Finden Sie schnell aufladen für Ihr Unternehmen: 156 Ergebnisse

Ladeschrank für Elektrofahrräder

Ladeschrank für Elektrofahrräder

Ladeschranksystem für die Ladung von E-Bike Akkus Die LAD-E Schränke von BAUER sind für alle Elektrofahrräder und Pedelecs konzipiert. Wir bieten für jeden Einsatzbereich die richtige Lösung und garantieren eine einfache und sichere Aufladung im Innen- und Außenbereich (privater-öffentlicher Bereich) wie z. B. für Gastronomie Firmenparkplätze Hotelgewerbe Fußgängerzonen Bahnhöfe Wohnungsanlagen Radwege uvm. Wir vereinen modernstes Design mit größtmöglicher Kundenfreundlichkeit ohne den Sicherheitsaspekt aus den Augen zu verlieren. Dabei sind die LAD-E Schränke von BAUER modular aufgebaut. Sie lassen sich nach Bedarf mit Funktions- und Geräteträgern bestücken. Verschiedene Steckdosensysteme stehen ebenso wie viele unterschiedliche Kommunikations-, Identifikations- und Steuerungssysteme zur Auswahl. Die Ladeschränke für Fahrradakkus lassen sich ohne Probleme auch in Ihr bereits bestehendes Ladenetz integrieren. Die Ladeschränke sind fertig vorverdrahtet und nach der Installation am lokalem Netzanschluss sowie der Inbetriebnahme durch den Elektrofachmann sofort betriebsbereit. Hohe Sicherheitsstandards: Alle Steckdosen stehen nur dann unter Spannung, wenn ein Stecker gesteckt, die Türe geschlossen und der Anschluss ggf. durch eine Autorisierung freigeschalten ist. Alle LAD-E Schränke durchlaufen eine Prüfung gemäß VDE und DGUVA3. Jedes Fach ist mit einem eigenen FI- + Sicherungsschutzschalter ausgestattet. Die Steuerelektronik ist separat abgesichert. Schutzart: IP54 Gegen Überhitzung der Fächer sind die Schränke mit einer passiven oder aktiven Luftzirkulation ausgestattet. Bei der passiven Belüftung kann die warme Luft durch Lüftungsschlitze nach außen strömen. Bei der aktiven Belüftung wird im Schrank durch ein Lüftungssystem aktiv eine Luftzirkulation in den einzelnen Fächern erzeugt. Sobald ein Fach belegt ist, wird diese aktiviert. Bei der Option Temperaturüberwachung mit Abschaltung wird die Ladung bei Erreichen einer voreingestellten Temperatur im Schrank unterbrochen. Schließfachgröße: Jedes Schließfach ist standardmäßig mit einer Schukosteckdose ausgestattet. Ein Einbau einer zweiten Steckdose oder eines Ladeeinsatzes im Boden für ein bestimmtes Akkusystem ist möglich. Es gibt dabei zwei unterschiedliche Schließfachgrößen: Großes Schließfach: Das große Schließfach bietet nicht nur ausreichend Platz für Netzteil, Ladegerät oder Akku sondern ermöglicht das sichere Aufbewahren von beispielsweise Helm oder Tasche (ein Schließfach pro Box) Maße(H x B x T) außen ca. 500 x 650 x 350 mm innen ca. 385 x 493 x 323 mm Kleines Schließfach: Jede Box am Ladeschrank kann mit zwei Schließfächern ausgestattet werden. Bei dieser Ausführung ist ausreichend Platz für die Unterbringung von Ladegerät und Akku. Maße(H x B x T) außen ca.500 x 320 x 350 mm innen ca. 385 x 215 x 323 mm Autorisierungsmöglichkeiten: - Schlüssel / Münzpfandschließung - RFID Autorisierung - PIN Autorisierung - SMS Autorisierung - Online-Abrechnungsmodul WÄHLBARE EXTRAS: Software: Operator-Portal und User-Portal Bike-Energy-Ladesteckplatz Zweiter Schuko-Stecker pro Ladefach Individuelles Design Integrierter USB-Anschluss Innenraumbeleuchtung Temperaturüberwachung mit Abschaltung Kompressor zum Aufpumpen der Räder uvm.
Mobile Schnellladestation R2DC

Mobile Schnellladestation R2DC

Die mobile DC-Ladestation dient als Schnellladestation für Elektro-Fahrzeuge sowohl direkt am Prüfstand bzw. während der Vorkonditionierung, aber auch überall dort, wo ein entsprechender CEE Anschluss verfügbar ist. Sie besteht aus einer Ladestation mit integrierter Leistungseinheit, welche in unmittelbarer Nähe des zu ladenden Fahrzeugs aufgestellt wird. Das Aufladen erfolgt dabei mittels Gleichspannung. Die CEE Anschlussseite ist variabel von CEE63 bis zu CEE125. Je nach verfügbarer Eingangsleistung stellt sich eine maximale Ausgangsleistung von 90kW ein. Die Ladesäule kann mit den vier internationalen Ladestandards CCS1, CCS2, CHAdeMO, GB/T, ChaoJi und NACS ausgestattet werden. Für das zukünftige Laden von Bussen und LKW's, steht der MCS als nachrüstbarer Ladestandard zur Verfügung. Durch die wechselbaren Ladekabel kann je nach Ladeschnittstelle der passende Ladestandard ausgewählt werden.
Tasche für Ladekabel

Tasche für Ladekabel

Ladekabeltasche für das verstauen von Ladekabel im E-Auto Ladekabeltaschen für Automotive Hersteller und OEM Lieferanten . Für das sichere verstauen des Ladekabels im Elektroauto. Verschluss: Schnalle
Ladestation für HS-Pro

Ladestation für HS-Pro

Die induktive Ladestation kann dazu verwendet werden, die Akkus der Handsender HS-Pro induktiv zu laden. Hierfür muss der Sender in die Ladeschale eingelegt werden. Auf korrekten Sitz des Senders ist zu achten. Wurde der Sender eingelegt, beginnt direkt der Ladevorgang. Ist der Akku geladen, geht der Sender in Erhaltungsladung über, d.h. es wird dafür gesorgt, dass sich der Akku nicht selbstständig entlädt. Die Ladedauer beträgt etwa 2 Stunden. Die Ladestation ist als Tischgerät verwendbar und ebenso für die Wandmontage geeignet. Im Lieferumfang befindet sich ein Steckernetzteil, das durch verschiedene Adapter in Europa, USA, UK und Australien eingesetzt werden kann. Versorgungsspannung: Steckernetzteil 100 – 240 V 50/60 Hz, Ausgangsspannung +9V DC Max. Stromaufnahme: 900 mA
Ladesteckverbinder für Betriebsspannungen bis 500 A

Ladesteckverbinder für Betriebsspannungen bis 500 A

Ladesteckverbinder Baureihe LV500 Schaltbau-Ladesteckverbinder der Baureihe LV500 gewährleisten einen dauerhaft sicheren Betrieb und hohe Zuverlässigkeit.Tägliche Höchstleistungen und raue Umgebungsbedingungen erfordern zuverlässige, langlebige und sichere Produkte. Genau diesen Anforderungen entspricht der neue Ladesteckverbinder von Schaltbau. Der wartungsarme und leistungsfähige Steckverbinder wird dem aktuellen Anwenderverhalten gerecht: Moderne Schnellladegeräte laden Fahrzeugbatterien in kurzer Zeit oder traditionell über Nacht. Merkmale: - Schnellladefähig: Hochwertige, massive Leistungskontakte gewährleisten dauerhaft Betriebsströme bis 500A. - Formfeste, glasfaserverstärkte Gehäuse: Die Ladesteckverbinder sind gleichermaßen mechanisch belastbar, säure- und temperaturbeständig sowie schock- und vibrationsfest. - Normen: Schaltbau-Ladesteckverbinder der Baureihe LV500 erfüllen die Anforderungen der UL1977. Polzahl: 2 Hauptkontakte, 2 Hilfskontakte Nennbetriebsstrom Hauptkontakte: 500 A Nennbetriebsstrom Pilot-/Hilfskontakte: 20 A Kodierung nach DIN VDE 0623-589: --- Kodierbare Nennbetriebsspannungen: --- Hauptkontakte, Anschlussquerschnitt: AWG 4/0 Hilfs-/Pilotkontakt, Anschl.querschnitt: 2,5 mm² Modulare Adapter: ja Schutzart (EN 60529): IP23
Ladeluftrohre

Ladeluftrohre

Luftrohre aus Kunststoff
Kunststofftiefziehteil Ladungs-/Warenträger

Kunststofftiefziehteil Ladungs-/Warenträger

Tiefgezogene Formteile aus Kunststoff schützen Ihr Produkt entlang der gesamten Prozess- und Lieferkette und werden dafür individuell an Ihr Produkt und Ihre Anforderungen angepasst. Warum Kunststofftrays? - Optimaler Schutz für ihr Produkt - Keine Stückzahlfehler durch Visualisierung von Fehlteilen - Reduziertes Handling (eine Verpackung für alle Prozesse) - Dadurch geringere Amortisationsdauer - Weniger Umpacken bedeutet verringertes Ausschußrisiko - Optimale Ergonomie am Arbeitsplatz durch Griffmulden o.ä. - Unterstützung moderner Produktionskonzepte wie 5S o.ä. - Kompatibel mit modernen Roboter-handlingsystemen Anwendung 1: Lackieren Anwendung 2: Handling & Schutz Anwendung 3: Sortieren Anwendung 4: Präsentation & Display Anwendung 5: Gehäuse
Mobiles Roll-Rack zur Batterieladung und Stromversorgung

Mobiles Roll-Rack zur Batterieladung und Stromversorgung

Für die Anwendungen: Ladung/Pufferung von Batterien Speisung von Bordnetzen und Verbrauchern mit/ohne Batteriesatz Prüfstromversorgung, Ausgangsspannung von 0-135 V, andere Spannungsbereiche auf Anfrage, modulares Konzept, Auswahl der erforderlichen Leistungseinheiten nach Leistungsanforderung
Lademelder für Rocket Flex

Lademelder für Rocket Flex

Der Lademelder ist eine Sonderfunktion für die Rocket Flex Ladeschale. Der Melder wird einfach mit der mitgelieferten Schraube an der Rückseite der Ladeschale befestigt. Wenn der Sender in der Ladeschale liegt, gibt der Melder ein Digitalsignal aus (vom Anwender einstellbar, wahlweise 0 oder 1). Bitten wenden Sie sich an Scanreco oder Ihren Händler, wenn Sie diesen Artikel bestellen wollen.
THT Batterieladekontakt UEBK-12001

THT Batterieladekontakt UEBK-12001

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 2,54 mm; Empfohlener Hub: 1,52 mm; Federkraft: 0,65 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 10 A; Kontaktwiderstand: < 10 mΩ; Anschluss: Befestigungsflansch Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12001 Material (Material) Kolben: Kupfer-Beryllium, vergoldet (Plunger: Copper-Beryllium, gold plated) Stifthülse: Nickel-Silber, vergoldet (Barrel: Nickel-Silver, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 10 A (Rated current: 10 A) Kontaktwiderstand: < 10 mΩ (Contact resistance: < 10 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 2,54 mm (Minimum Centers: 2,54 mm) Max. Hub: 2,29 mm (Max. travel: 2,29 mm) Empfohlener Hub: 1,52 mm (Recommended travel: 1,52 mm) Federkraft: 0,65 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 0,65 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12001/UEBK-12001.pdf Art.Nr.:: UEBK-12001 Nennstrom:: 10 A Kontaktwiderstand:: < 10 mΩ Empfohlener Hub:: 1,52 mm Anschluss:: Befestigungsflansch Minimum Raster:: 2,54 mm Federkraft:: 0,65 N bei Empfohlenem Hub
PROFITEST H+E EASY CHECK / Funktionstester für AC-Ladepunkte gemäß IEC 61851-1, VDE 0122-1

PROFITEST H+E EASY CHECK / Funktionstester für AC-Ladepunkte gemäß IEC 61851-1, VDE 0122-1

Funktionstester für AC-Ladepunkte gemäß IEC 61851-1, VDE 0122-1 Der PROFITEST H+E EASY CHECK wird für die Prüfung von AC-Ladepunkte im Lademodus 3 an einer Typ 2-Steckdose oder mit einem fest installierten Typ 2-Kabel eingesetzt. Hierzu wird einfach der automatische Funktionstester an den Ladepunkt angeschlossen und mit einem Tastendruck erfolgt die Überprüfung der Kommunikation zwischen Ladepunkt und EV. Mit dem PROFITEST H+E EASY CHECK können Sie AC-Ladepunkte im Lademodus 3 an einer Typ 2-Steckdose oder mit einem fest installierten Typ 2-Kabel testen. Hierzu wird einfach der automatische Funktionstester an den Ladepunkt angeschlossen und mit einem Tastendruck erfolgt die Überprüfung der Kommunikation zwischen Ladepunkt und EV. Kann an einem AC-Ladepunkt der Ladeprozess nicht gestartet werden, wird meist eine Fehlfunktion des AC-Ladepunktes vermutet. Die Folge: der Betreiber zieht sofort eine Elektrofachkraft hinzu, auch wenn der AC-Ladepunkt gar nicht der Verursacher der Fehlfunktion ist. Mit dem Funktionstester PROFITEST H+E EASY CHECK für AC-Ladepunkte können in einem solchen Fall nun auch elektrotechnische Laien wie Anlagenbetreiber, Dienstleister oder Hausmeister, gefahrlos die Funktionsfähigkeit des AC-Ladepunkts prüfen. Das Fachpersonal wird erst im Fall einer diagnostizierten Fehlfunktion gezielt hinzugezogen. So sparen Sie Kosten und Zeit. Für die Elektrofachkraft bietet der Tester zusätzlich zur normgerechten elektrischen Prüfung auch den kompletten Umfang der funktionellen Überprüfung ohne zusätzliche Geräte wie z.B. ein Multimeter oder einen Oszillografen. Produkt-Highlights: Vollständige Diagnose einer E-Ladestation mit nur einem Tastendruck - Fahrzeugzustände - Auswertung PWM-Signal - Kurzschluss zwischen CP und PE - Phasen und Drehfeld - Batteriezustand Einfache Bedienung und Diagnose Batteriebetriebenes kompaktes Gerät, daher auch für den Außeneinsatz geeignet Ihre Vorteile: Mit dem Funktionstester PROFITEST H+E EASY CHECK für AC-Ladepunkte können auch elektrotechnische Laien wie Anlagenbetreiber, Dienstleister oder Hausmeister, gefahrlos die Funktionsfähigkeit des AC-Ladepunkts prüfen. Das Fachpersonal wird erst im Fall einer diagnostizierten Fehlfunktion gezielt hinzugezogen. So werden Kosten und Zeit gespart. Anwendungen Mit dem PROFITEST H+E EASY CHECK können elektrotechnische Laien wie Anlagenbetreiber, Dienstleister oder Hausmeister gefahrlos die Funktionsfähigkeit von AC Ladepunkten im Lademodus 3 an einer Typ 2-Steckdose oder mit einem fest installierten Typ 2-Kabel testen.
Bullaugen Aluminium Ausführung B

Bullaugen Aluminium Ausführung B

Einseitig sichtbare Verschraubung. Schrauben als Gestaltungselement einseitig sichtbar. Standardgrößen „Nenndurchmesser“ = Ausschnitt im Türblatt Ø = 200, 250, 300, 350, 400, 500 mm.
Tiefziehteile / Kleinserien / Sonderanfertigungen

Tiefziehteile / Kleinserien / Sonderanfertigungen

ABS Tiefziehteile / Kleinserien und Prototypen / Farbe und Oberflächen- Narbung auf Kundenwunsch / sämtliche Thermoplaste auf Anfrage / Fräsbearbeitung und ZB- Montagen /
HARMATEC® Zurrgurt 50 mm - einteilig Länge 8 m

HARMATEC® Zurrgurt 50 mm - einteilig Länge 8 m

Zurrgurt 50 mm - einteilig Länge 8 m Aus Polyester nach EN 12195-2 Dehnung max. 5% stabile vollverzinkte Beschlagteile Hohe Vollspannkraft Kompaktratsche Zurrkraft LC daN 2.000 Handkraft daN 50 Spannkraft daN 280 Bandbreite mm 50 Beachten Sie unsere Mengenrabatte Weitere Längen auf Anfrage
Private Label Produkte mit Mandelmehle

Private Label Produkte mit Mandelmehle

Privatlabel Produkte mit Mandelmehl oder Mandelprotein. Abfüllung in Dosen oder Doybags. Viele weitere lower Carb Mehle wie bio Goldleinmehl uvm.
E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

Sie wollen den Strom Ihrer Photovoltaik Anlage optimal für E-Mobilität nutzen? Sprechen Sie uns auf E-Ladestationen für Ihr Fahrzeug an!
Mobilfunkgeschäft Möbeleinrichtung

Mobilfunkgeschäft Möbeleinrichtung

Als führender Hersteller von hochwertigen Möbeleinrichtungen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Mobilfunkgeschäfte, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind. Unsere Möbel sind darauf ausgelegt, Ihre Produkte optimal zu präsentieren und ein angenehmes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden zu schaffen. Vor-Ort Messungen: Wir besuchen jede Filiale persönlich und nehmen genaue Messungen vor, um sicherzustellen, dass die Möbel nicht nur passen, sondern auch damit wir präzise 3-D Modelle erstellen können, die von unseren Innenarchitekten für die Planung gestaltet werden. Qualität und Langlebigkeit: Hochwertige, stabile Materialien, die sowohl optisch ansprechend als auch langlebig sind. Innenarchitektur und Design: Unsere Innenarchitekten erstellen maßgeschneiderte Designs, die funktional und ästhetisch ansprechend sind. Diese Designs werden hauptsächlich aus unseren Grundbaustücken der Möbel gestaltet, die bereits vorproduziert wurden. Wir treffen diese Entscheidung, um schnellere Lieferzeiten zu ermöglichen. Bei der Planung ist es wichtig, dass wir alles entsprechend den Bedürfnissen gestalten. Bei speziellen Fällen oder individuellen Bedürfnissen erkunden wir auch die Möglichkeit von Spezialanfertigungen für Möbel. Durch unsere langjährige Erfahrung im Telekommunikationsgeschäft kennen wir genau die wichtigsten Bedürfnisse von Unternehmen. Daher sind unsere Möbel nicht nur ansprechend gestaltet, sondern auch einfach für Geschäftspartner zu nutzen. Unsere Designs berücksichtigen die praktischen Anforderungen, um eine optimale Arbeitsumgebung zu schaffen. Modulare Kassenlösungen: Gestaltung der Kassenbereiche, um Datenschutz und Funktionalität zu gewährleisten. Spezielle Fächer für Drucker und Kassen, die leicht zugänglich und sicher abschließbar sind. Kundenzufriedenheit: Unsere Priorität liegt auf der langfristigen Zufriedenheit unserer Kunden. Garantien und Serviceleistungen, die wir anbieten. Montageservice: Unser Montageteam begibt sich nach der Einigung zum Geschäft, um alle benötigten Materialien bereitzustellen und den Auftrag abzuschließen.
Kammertrockner

Kammertrockner

Abluftfreier Chargentrockner mit maßgeschneiderter Trockenkammer für pharmazeutische Erzeugnisse und Lebensmittel. Die Wärmepumpe sorgte für Effizienz und Energieeinsparung.
Aeroleaf Windbaum Windpower anstatt Photovoltaik

Aeroleaf Windbaum Windpower anstatt Photovoltaik

**Entdecken Sie Winbaum Aeroleaf – Die Zukunft des Parkens und Aufenthalts** Machen Sie Ihre Parkplätze zu einem Erlebnis! Mit Winbaum Aeroleaf bieten wir Ihnen ein multifunktionales und stilvolles System, das Parkplätze nicht nur sicher, sondern auch einladend gestaltet. **Highlights auf einen Blick:** 🌈 **Farbenvielfalt**: Winbaum Aeroleaf ist in verschiedenen Farben verfügbar und passt sich perfekt an Ihre Umgebung an. 💡 **Integrierte Beleuchtung**: Stilvolle und energieeffiziente LED-Leuchten sorgen für eine sichere und ansprechende Beleuchtung, die Ihre Parkflächen auch bei Nacht optimal in Szene setzt. 🔒 **Sicherheitsüberwachung**: Sorgen Sie für maximale Sicherheit mit modernster Überwachungstechnologie, die in das System integriert ist. Ihre Parkflächen sind immer bestens geschützt. ⚡ **Ladestation (Wallbox)**: Fördern Sie umweltfreundliche Mobilität mit integrierten Wallbox-Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Ein Plus für die Umwelt und für Ihre Kunden! 🪑 **Sitzmöglichkeiten**: Gestalten Sie Ihre Parkflächen als attraktive Aufenthaltsbereiche. Unsere Sitzmöglichkeiten machen das Warten oder Verweilen bequem und einladend. **Jetzt lieferbar!** – Bringen Sie Innovation auf Ihren Parkplatz mit Winbaum Aeroleaf. Erhöhen Sie den Komfort, die Sicherheit und die Attraktivität Ihres Standortes und setzen Sie ein Zeichen für zukunftsorientiertes Denken. Der von der Natur inspirierte Wind-Baum ist ein komplementäres System zur Stromerzeugung, das auf einer kleinen Windturbine mit vertikaler Achse namens Aeroleaf® basiert. Diese Innovation fängt alle Arten von Wind in städtischen und natürlichen Umgebungen ein – ob turbulent oder laminar, leicht oder stark. Jeder Aeroleaf besteht aus einem Synchrongenerator mit Permanentmagneten. Die von New World Wind entwickelten Generatoren haben einen Stator (Kupferwicklung mit integriertem Mikroprozessor) und einen Rotor, der aus zwei Platten besteht, die die Magnete tragen. Die Magnete werden einfach durch die Drehung des Rotorblatts in Gang gesetzt, ohne Riemen oder Zahnräder, und Magnete ein Magnetfeld, das Spannung und Wechselstrom (AC) erzeugt. Damit jeder Aeroleaf Strom erzeugen kann, wird er vor der endgültigen Wechselstromerzeugung auf Gleichstrom umgeschaltet, vor der endgültigen Wechselstromerzeugung. Der WindTree ist eine Stahlkonstruktion (Stamm und Äste), auf der 36 Aeroleaf® installiert sind. Die Aeroleaf sind alle unabhängig voneinander, was sowohl die Produktion als auch die Wartung erleichtert, da jede Turbine überwacht werden kann, ohne dass die Gesamtproduktion gestoppt werden muss (elektrische Parallelschaltung) und ohne Risiko (Niederspannung 48 V).
Entgraten

Entgraten

Entgraten für optimale Bauteilqualität. Alle Bauteile in unserer Fertigung werden standardmäßig Lamellenentgratet
ÜLock Funk-Sicherheitsschloss Inductive geladen

ÜLock Funk-Sicherheitsschloss Inductive geladen

Smartes inductive geladenes Funk-Sicherheitsschloss mit Selbstverriegelung und Panikfunktion. Ansteuerbar durch bauseitige Zutrittskontrolle und/oder Südmetall Zutrittskontrolle. Intelligente aktive Statusrückmeldungen per Funk
Bio Traubenkernmehl

Bio Traubenkernmehl

Bio Traubenkernmehl, entölt. Das teilentölte Traubenkernmehl ist glutenfrei und eignet sich hervorragend zur Herstellung von Brot, feinen Backwaren, als Zusatz zu Müsli und Joghurt.
Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Die DC-Ladestation HPDC (High Power DC Ladesation) dient der schnellen Aufladung von E-Fahrzeugen mit einem Gleichspannungsanschluss direkt am Prüfstand im stehenden Zustand. Sie besteht aus einer Ladesäule, welche in unmittelbarer Nähe des zu ladenden Fahrzeugs aufgestellt wird und aus einer Leistungseinheit, welche die notwendige Ladespannung und Stromstärke zur Verfügung stellt. Dabei wird die Leistungselektronik zur Erzeugung der geregelten Ladegleichspannung vorzugsweise an den bestehenden Zwischenkreis der Motorumrichter (Energieschaltschrank) des vorhanden Fahrzeugprüfstandes angeschlossen. Diese Anbindung ist herstellerunabhängig, sofern gewisse technische Randparameter eingehalten werden. Alternativ kann eine eigene Zwischenkreis-Einspeiseeinheit verwendet werden, welche z. B. bei EMV-Prüfständen von AIP notwendig wird. Die Ladesäule kann mit den vier internationalen Ladestandards CCS1, CCS2, CHAdeMO und GB / T ausgestattet werden. Dabei ist es möglich, die beiden Combined Charging Systeme (CCS1 + 2) als ungekühlte Ladeleitungen oder als gekühlte Ladeleitungen für das High Power Charging (HPC) mit aktuell bis zu 400 kW Ladeleistung zu realisieren. Die bei der Gleichstromladung erforderliche Kommunikation mit dem Fahrzeug übernimmt ein Ladecontroller, welcher die verschiedenen Ladestandards beherrscht. Dabei agiert das Fahrzeug als Master-System und die Ladesäule stellt die gewünschten Ladeparameter als Slave-System ein. Zusätzlich kann die komplette Ladeinfrastruktur in bestehende Sicherheitssysteme, wie Not-Stopp, Brandalarm etc., integriert werden. Vorteile der HPDC 1000 Ladetechnik Einfache Integration in bestehende Prüfstand-Sicherheitsketten Keine zusätzliche Energieversorgung notwendig Kompakter, flexibler Systemaufbau Flexibel positionierbar durch mobile Ausführung. Erlaubt maximale Nähe zur Fahrzeug-Ladebuchse Rückspeisefähigkeit (kontrollierte Energierückführung ins Netz, sofern vom Testfahrzeug unterstützt). Dies ermöglicht z.B.: – die Vorbereitung des Transports zum Standortwechsel mittels Transportfahrzeug – automatisierte Lade- / Entladezyklen mit gesteckten Ladesteckern (optional) Optimierte Leitungslängen, dadurch – reduzierte Unfallgefahr durch Stolperfallen – verbessertes Handling bei engen Platzverhältnissen und – verbessertes Handling bei unterschiedlichen Positionen der Ladebuchsen an den Testfahrzeugen – reduzierte Anschaffungs- und Wartungskosten Direkte Kopplung mit der elektrischen Einspeisung des Prüfstandes Modular umsetzbar von 100 kW … 400 kW Hochleistungsladen bis 400 kW Umsetzung von mehreren Ladepunkten mit nur einer Leistungselektronik Optional erweiterter Betriebstemperaturbereich für den Einsatz in Klimazellen / Windkanälen Zukunftssicher nachrüstbar, z.B. für: – Leistungserweiterungen – neue Ladesteckerstandards, z.B. ChaoJi Einbindung in die bestehende Softwareumgebung / Automatisierung des Prüfstandes Software zur Einstellung von Leistungsparametern Umsetzung aller derzeit gängigen Ladestandards in nur einem Produkt Datenlogging der Fahrzeugkommunikation Laden von definierten SOCs Versorgung von bis zu 4 Ladepunkten in 100 kW-Schritten Qualitativ hochwertige Ladestecker (vom Marktführer), bei Bedarf kundenseitig reparabel Anwendungsbereich Das Ladesystem kann bspw. als Upgrade zu folgenden Prüfstandsystemen verwendet werden: Rollenprüfstände (Dauerlauf) Antriebsstrangprüfstände EMV-Prüfstände (optional) Flachbahnprüfstände Lade-/Entladezyklen von Gesamtfahrzeugen in Klimakammern
Ladesäule für die E-Mobilität

Ladesäule für die E-Mobilität

Die Ladesäule Online (eichrechtskonform) ermöglicht neben der einfachen Nutzeridentifizierung und Abrechnung auch das gesteuerte Laden Ihrer Elektrofahrzeuge. Ob im öffentlichen Bereich, auf Mitarbeiter- oder Kundenparkplätzen – mit der Ladesäule online für Elektroautos von Bauer nutzen Sie die Potenziale der Elektromobilität schon heute. Mit zwei Ladepunkten an einer Ladesäule werden Elektroautos mit bis zu 22kW effizient geladen. Je nach E‑Auto wird in einer Stunde eine Reichweite von 100 – 150 km geladen. Die chargeIT Software, wie das Lademanagementportal, ermöglichen die Konfiguration von individuellen Ladeprioritäten und Preismodellen. Auch kann die zur Verfügung gestellte Leistung kontrolliert und dynamisch angepasst werden, um Lastspitzen oder das Auslösen der Sicherungen zu vermeiden. Für den öffentlichen Bereich kann die Ladesäule auch TAB-konform (Technische Anschlussbestimmungen) konfiguriert werden und somit direkt am Netzanschluss installiert werden. Zudem können verschiedene Authentifizierungswege zur Freischaltung der Ladesäule gewählt werden. Die Ladesäule online ist eichrechtskonform nach Modul B und D geprüft und somit für die Abrechnung zugelassen. Die Aufsatzbeleuchtung bietet eine erhöhte Sichtbarkeit der Ladesäule im Dunkeln. Dadurch wird sie von E‑Auto-Fahrern leichter gefunden. Mit LED-Streifen an den Ladepunkten wird der Ladevorgang farblich signalisiert. technische Highlights: - 2x Typ 2 Ladepunkte - Bis zu 22kW Ladeleistung - LED-Streifen zur farbigen Signalisierung des Ladevorgangs - eichrechtskonform nach Modul B und D - Optional mit Software-Lösungen und Services - individuell gestaltbares Design ab Werk
Ladesteckvorrichtungen LV und LV-HPC

Ladesteckvorrichtungen LV und LV-HPC

Die hochstromfähigen Ladesteckvorrichtungen der Baureihen LV-HPC erfüllen die Anforderungen für eine höhere Stromtragfähigkeit nach DIN VDE 0623-589. Sie sind mit der von Schaltbau patentierten Luft­durchführung für Batterie­systeme mit Elektrolytumwälzung ausgerüstet und entsprechen damit den aktuellsten Erfordernissen von Herstellern und Anwendern aus den Bereichen moderner batteriebetriebener Maschinen und Systeme, wie z.B. Flurförder- und Hebezeuge, Fahrzeugbatterien, Batterieladegeräte und Backup-Systeme von USV-Anlagen. Ein roter Kodierstift kennzeichnet den Betrieb mit Bemessungsstrom II für das Laden von Nassbatterien und dient gleichzeitig als wirksamer Übersteckschutz. Merkmale: - Erhöhte Strombelastbarkeit nach DIN VDE 0623-589: 120 A/ 250 A/ 380 A - Hochwertige, massive Leistungskontakte - Hohe Säure- und Temperaturfestigkeit - Integrierte Verriegelung gegen Schock und Vibration - Kodierung nach DIN VDE 0623-589 für Bemessungsstrom II Polzahl: 2 Hauptkontakte, 2 Hilfskontakte Nennbetriebsstrom Pilot&Hilfskontakte: 20 A Kodierbare Nennbetriebsspannungen: 24 / 36 / 48 / 72 / 80 / 96 V Hilfs- und Pilotkontakte: 2,5 mm²
Simulationsgerät zur Überprüfung von Stromtankstellen

Simulationsgerät zur Überprüfung von Stromtankstellen

Simulationsgerät zur Überprüfung von Ladstationen mit Typ2 Steckdosen Bei der EV-Simbox handelt es sich um ein Prüfgerät für Stromtankstellen mit Ladesteckdose Typ2 MOD3.Mit der handlichen EV-Simbox können ganz einfach verschiedene Funktionen von Ladeeinrichtungen durch Simulation des Elektrofahrzeuges getestet werden. Durch regelmäßige Prüfung Ihrer Ladestationen können Sie eine sichere Funktion dauerhaft gewährleisten. Funktionen: Vorgabe der Kodierung des Ladekabels zur Simulation des maximalen Ladestromes Überprüfung der PE-Verbindung zwischen PWN und Fahrzeugstecker Simulation der Fahrzeugzustände Anzeige PWN-Signal (Messbuchse CP) Phasenanzeige L1, L2, L3 Drehfeldanzeige Prüfbuchsen (Simulation externer Fehlerströme)
Lötanschluss Batterieladekotakt UEBK-12974

Lötanschluss Batterieladekotakt UEBK-12974

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 2,54 mm; Empfohlener Hub: 1,50 mm; Federkraft: 0,8 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 1 A; Kontaktwiderstand: < 100 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12974 Material (Material) Kolben: Messing, vergoldet (Plunger: Brass, gold plated) Stifthülse: Messing, vergoldet (Barrel: Brass, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 1 A (Rated current: 1 A) Kontaktwiderstand: < 100 mΩ (Contact resistance: < 100 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 2,54 mm (Minimum Centers: 2,54 mm) Max. Hub: 1,96 mm (Max. travel: 1,96 mm) Empfohlener Hub: 1,50 mm (Recommended travel: 1,50 mm) Federkraft: 0,8 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 0,8 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12974/UEBK-12974.pdf Art.Nr.:: UEBK-12974 Nennstrom:: 1 A Kontaktwiderstand:: < 100 mΩ Empfohlener Hub:: 1,50 mm Anschluss:: Lötanschluss Minimum Raster:: 2,54 mm Federkraft:: 0,8 N bei Empfohlenem Hub
THT Batterieladekontakt UEBK-13356

THT Batterieladekontakt UEBK-13356

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 3,00 mm; Empfohlener Hub: 1,02 mm; Federkraft: 0,83 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 6 A; Kontaktwiderstand: < 30 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-13356 Material (Material) Kolben: Messing, vergoldet (Plunger: Brass, gold plated) Stifthülse: Messing, vergoldet (Barrel: Brass, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 6 A (Rated current: 6 A) Kontaktwiderstand: < 30 mΩ (Contact resistance: < 30 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 3,00 mm (Minimum Centers: 3,00 mm) Max. Hub: 1,98 mm (Max. travel: 1,98 mm) Empfohlener Hub: 1,02 mm (Recommended travel: 1,02 mm) Federkraft: 0,83 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 0,83 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: https://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-13356/UEBK-13356.pdf Art. Nr.:: UEBK-13356 Nennstrom:: 6 A Kontaktwiderstand:: < 30 mΩ Empfohlener Hub:: 1,02 mm Minimum Raster:: 3,00 mm Federkraft:: 0,83 N bei Empfohlenem Hub Anschluss:: THT
THT Batterieladekontakt UEBK-11267

THT Batterieladekontakt UEBK-11267

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 1,91 mm; Empfohlener Hub: 1,27 mm; Federkraft: 1,99 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 3 A; Kontaktwiderstand: < 30 mΩ; Anschluss: Leiterplatte Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-11267 Material (Material) Kolben: Kupfer-Beryllium, vergoldet (Plunger: Copper-Beryllium, gold plated) Stifthülse: Nickel-Silber, vergoldet (Barrel: Nickel-Silver, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 3 A (Rated current: 3 A) Kontaktwiderstand: < 30 mΩ (Contact resistance: < 30 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 1,91 mm (Minimum Centers: 1,91 mm) Max. Hub: 1,52 mm (Max. travel: 1,52 mm) Empfohlener Hub: 1,27 mm (Recommended travel: 1,27 mm) Federkraft: 1,99 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 1,99 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-11267/UEBK-11267.pdf Art.Nr.:: UEBK-11267 Nennstrom:: 3 A Kontaktwiderstand:: < 30 mΩ Empfohlener Hub:: 1,27 mm Minimum Raster:: 1,91 mm Anschluss:: Leiterplatte Federkraft:: 1,99 N bei Empfohlenem Hub
THT Batterieladekontakt UEBK-13129

THT Batterieladekontakt UEBK-13129

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 4,45 mm; Empfohlener Hub: 5,00 mm; Federkraft: 2,43 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 9 A; Kontaktwiderstand: < 10 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12498 Material (Material) Kolben: Kupfer-Beryllium, vergoldet (Plunger: Copper-Beryllium, gold plated) Stifthülse: Nickel-Silber, vergoldet (Barrel: Nickel-Silver, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 9 A (Rated current: 9 A) Kontaktwiderstand: < 10 mΩ (Contact resistance: < 10 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 4,45 mm (Minimum Centers: 4,45 mm) Max. Hub: 5,00 mm (Max. travel: 5,00 mm) Empfohlener Hub: 5,00 mm (Recommended travel: 5,00 mm) Federkraft: 2,43 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 2,43 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: https://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-13129/UEBK-13129.pdf Art. Nr.:: UEBK-13129 Nennstrom:: 9 A Kontaktwiderstand:: < 10 mΩ Empfohlener Hub: 5,00 mm Minimum Raster:: 4,45 mm Federkraft:: 2,43 N bei Empfohlenem Hub Anschluss:: THT