Finden Sie schnell artikelverwaltung für Ihr Unternehmen: 174 Ergebnisse

Content Management

Content Management

Wir verwalten, erstellen und bearbeiten Ihre digitalen Informationen über deren kompletten Lebenszyklus. Die medienneutrale Datenhaltung steht uns hierbei besonders im Vordergrund, so können wir Inhalte auf Wunsch beispielweise als PDF- oder als HTML-Dokument abrufbar machen. Mit dieser Art der Datenerstellung, -verwaltung, sind wir in der Lage jeden Datensatz für alle Kanäle bereitzustellen. Durch ein zentrales und gut organisiertes Content Management reduzieren Sie Ihre Kosten der Datenpflege erheblich.
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
Betriebsanleitungen erstellen lassen

Betriebsanleitungen erstellen lassen

Verlassen Sie sich auf uns, für klare und rechtskonforme Betriebsanleitungen. Die ZINDEL AG ist Ihr zuverlässiger Partner für erstklassige Technische Dokumentation. Die ZINDEL AG - Ihr Experte für maßgeschneiderte Betriebsanleitungen! Sie haben eine Maschine oder eine innovative Anlage entwickelt und möchten diese im europäischen Wirtschaftsraum erfolgreich auf den Markt bringen? Dann sind wir von der ZINDEL AG Ihre verlässlichen Partner! Gemäß der Maschinenrichtlinie (2006/42/EG) ist eine professionelle Betriebsanleitung unerlässlich. Doch bei uns bekommen Sie nicht nur eine bloße Anleitung – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur den rechtlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch Ihre Nutzer begeistern werden. Unsere Experten verstehen die Bedeutung klarer und präziser Informationen. Deshalb gestalten wir Betriebsanleitungen, die genau zu Ihrer Zielgruppe passen und von dieser verstanden werden. Dadurch kann Ihre Maschine oder Anlage sicher und effizient genutzt werden. Wir übernehmen den gesamten Prozess für Sie – von der Erstellung der Betriebsanleitung, über die Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen bis zur Übersetzung in die jeweiligen Landessprachen. Mit unserer Unterstützung können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre technische Dokumentation den strengsten Standards entspricht und Sie vor Regressforderungen geschützt sind. Sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie die Erstellung Ihrer Betriebsanleitung uns überlassen. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden seit über 30 Jahren bei der erfolgreichen Markteinführung ihrer Produkte zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Bei der ZINDEL AG sind Sie in besten Händen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Qualitätsmanagement Consulting

Qualitätsmanagement Consulting

Wir unterstützen wir Sie bei der Einführung eines Qualitätsmanagement Systems in Ihrem Unternehmen. Analyse Wir setzen uns mit Ihnen zu einem Einführungsgespräch zusammen und erstellen eine Bestandsaufnahmen des IST-Zustand in Ihrem Unternehmen. Hier analysieren wir Ihre Stärken und Schwächen woraus sich Maßnahmen für die Projektplanung ergeben. Umsetzung Individuell zugeschnitten konzipieren und bauen wir das QM-System für Ihr Unternehmen auf. Wir erstellen für Sie Kontext- und Stakeholder Analysen, ein Risiko- sowie ein Prozessmanagement, Dokumentationen und Kennzahlensysteme. Zur Implementierung und Aufrechterhaltung Ihres neuen QM-Systems werden Schulungen und Seminare für Sie und Ihre Mitarbeiter durchgeführt. Bewertung Wir führen bei Ihnen im Unternehmen interne Audits durch um das QM-System weiter zu festigen. Des Weiteren moderieren wir die Managementbewertung für ein einheitliches Ergebnis. Unterstützung Für einen reibungslosen Zertifizierungsablauf, unterstützen wir Sie bei der Durchführung des Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungsaudit. Damit auch Sie Ihren Kunden eine einwandfreie Lieferkette bieten, unterstützen wir Sie bei Ihren Lieferanten Audits. Verbesserung Wir führen eine kontinuierliche Weiterentwicklung an Ihrem QM-System durch und unterstützen Sie bei Verbesserungsprojekten. Um den zeitlichen und personellen Aufwand in Ihrem Unternehmen zu reduzieren erstellen wir ein individuell integriertes Managementsystem.
Werbeagenturen

Werbeagenturen

Kreative Werbeagentur für Ihre Marke - maximale Reichweite für Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Unsere Werbeagentur entfacht die Strahlkraft Ihrer Marke! Mit maßgeschneiderten Marketinglösungen und kreativen Kampagnen verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu maximaler Sichtbarkeit und Kundengewinnung. Wir decken folgende Bereiche ab: - Logodesign - Grafikdesign - Printdesign - Webdesign - Online-Shop-Programmierung - Suchmaschinenoptimierung Vertrauen Sie auf unsere Expertise und steigern Sie Ihren Erfolg in der Welt des Marketings.
Software für Artikelmanagement

Software für Artikelmanagement

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Contentpflege

Contentpflege

Die Contentpflege ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Online-Präsenz. Mit unserer professionellen Contentpflege-Dienstleistung kümmern wir uns um die kontinuierliche Aktualisierung und Pflege Ihrer Website-Inhalte, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während wir sicherstellen, dass Ihre Online-Plattform stets aktuell und ansprechend bleibt. Unser erfahrenes Team von Content-Managern und Redakteuren arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen und Änderungswünsche zu verstehen. Egal ob es sich um die Aktualisierung von Texten, Bildern, Produkten oder anderen Inhalten handelt, wir übernehmen die Umsetzung Ihrer Änderungswünsche mit Professionalität und Effizienz. Wir bieten Ihnen einen maßgeschneiderten Service, der Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Sie teilen uns einfach mit, welche Anpassungen Sie benötigen, sei es die Aktualisierung von Produktdetails, die Veröffentlichung neuer Blog-Beiträge oder die Änderung von Kontaktinformationen, und wir kümmern uns darum. Durch regelmäßige Contentpflege sorgen wir nicht nur dafür, dass Ihre Website stets aktuell ist, sondern auch dass Sie bei Ihren Besuchern und Suchmaschinen wie Google einen positiven Eindruck hinterlassen. Aktuelle und relevante Inhalte sind nicht nur wichtig für die Benutzererfahrung, sondern auch für das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen. Mit unserer professionellen Contentpflege-Dienstleistung können Sie sicher sein, dass Ihre Website stets auf dem neuesten Stand ist und Ihre Online-Präsenz kontinuierlich gepflegt wird. Lassen Sie uns die Arbeit übernehmen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihr Geschäft.
Plasma - Brennzuschnitte

Plasma - Brennzuschnitte

Wir liefern Grobblechzuschnitte genau nach Ihren Wünschen Unser gesamter Betriebsablauf wird technisch und kaufmännisch über modernste EDV abgewickelt. Ihre Skizzen, Daten und Zeichnungen übernehmen wir in unsere Systeme und verarbeiten sie im CAD. Das bringt Ihnen und uns entscheidende Zeit- und Informationsvorteile. In der Fertigung wachsen wir über das Normalmaß hinaus. Stückgewichte bis zu 50 Tonnen und autogen gebrannte Zuschnitte von 5 bis 800 mm Dicke mit maximaler Breite und Länge sind für uns Routine. Das Brennen in verschiedenen Ebenen ist eine unserer Spezialitäten! Mehrfache Prüfinstanzen begleiten jeden Auftrag. Intern umfasst das z.B. die Ultraschall-Prüfung und die zerstörungsfreie Rissprüfung. Extern sind Abnahmegesellschaften wie zum Beispiel der TüV oder das Element Prüflabor wöchentlich bei uns vor Ort. Hier werden regelmäßig weiterführende Abnahmen, wie 3.2 durchgeführt und überwacht. Für absolute Sicherheit sorgen die mechanisch-technologische Prüfungen der Werkstoffe in den akkreditierten Laboren.
Elektro Planung

Elektro Planung

Nach vorhandenen Entwürfen setzen wir Konstruktion nach Ihren Anforderungen um. Alle nötigen Dokumentationen werden von uns angefertigt.
Hygieneinspektion raumlufttechnischer Anlagen

Hygieneinspektion raumlufttechnischer Anlagen

Unser Leistungsspektrum im Bereich der Raumlufttechnik beinhaltet die Qualifizierung bzw. Klassifizierung von Räumen, die Prüfung von Laminar-Flow-Arbeitsplätzen sowie die hygienische Prüfung von - von raumlufttechnischen Anlagen (RLTA). Unsere Leistungen im Rahmen der Hygieneinspektion nach VDI 6022: Begehung der Anlage Identifizierung von hygienischen Risiken Untersuchung auf Legionellen im Umlaufwasser von Befeuchtern Mikrobiologische Untersuchung mit Abklatschproben Die Ergebnisse unserer Untersuchungen werden in einem ausführlichen Untersuchungsbericht mit Handlungsempfehlungen für Sie dokumentiert. In Räumen des Gesundheitswesens mit erhöhten Anforderungen (OP-Bereiche, Steril-Bereiche), in Reinräumen sowie in sensiblen Produktionsräumen der Lebensmittel- und der Pharmaindustrie führen wir hygienische Prüfungen sowie Luftkeimzahl- und Partikelmessungen durch. Zur Bestimmung der Luftpartikel und Klassifizierung von Reinräumen nach DIN EN 14644-1 wenden wir eine apparative Messmethode, das Impaktionsverfahren, an. Dies kommt insbesondere in Operationsräumen, bei Laminar-Flow-Arbeitsplätzen und in Reinräumen zur Anwendung. Im Gesundheitsbereich wird je nach Raumklasse zudem eine Strömungsvisualisierung (Raumklasse Ia) bzw. der Recovery-Test (Raumklasse Ib) eingesetzt. Abklatschproben für Mikrobiologische Untersuchungen an Oberflächen und Auslässen von RLT-Anlagen werden im eigenen Mikrobiologie-Labor ausgewertet.
Sägen und Zuschneiden

Sägen und Zuschneiden

Vom Stangenmaterial zum Rohteil. Mithilfe unserer halbautomatischen Bandsägen können wir Zuschnitte bis Material-Breiten und -höhen von 350 mm realisieren. Ob zehn, hundert oder fünfhundert Teile – wir übernehmen Ihre Zuschnittarbeiten.
Montageunterstützung AWM von erfi

Montageunterstützung AWM von erfi

Mit der bekannten Montagesoftware AWM=Assembly Workflow Management lassen sich ideal erfi-Montagearbeitsplätze und die damit einhergehenden Montageprozesse in die Prüfwelt von erfi einbinden. Durch die gesamtheitliche Konzeption können die Fertigungs- und Prozessdaten wie Bauzeiten, Qualitätssicherungsfragen u.v.m. mit den Prüfdaten der elektrischen Sicherheits- und Funktionsprüfung verknüpft werden. Fertigungsprozesse werden dadurch transparent und können gemäß ISO 9001 von Anfang bis Ende lückenlos dokumentiert werden. Anbindungen an ERP-Systeme sowie die Speicherung der Fertigungsdaten in SQL, XML oder anderen Datenformaten sind mit den neuesten Softwarepaketen von erfi problemlos möglich. Vorteile eines Montagearbeitsplatzes mit AWM-Software 1. Schnelle Einlernzeit 2. Papierlose Fertigung 3. Deutliche Steigerung der Qualität durch integrierbare Kontrollfragen. 4. Optimale Visualisierung der Arbeitsprozesse 5. Absolute Rückverfolgbarkeit durch Anmeldung des Mitarbeiters mit Zeitprotokoll 6. Erhebliche Produktivitätssteigerung durch visuelle Führung des Fertigungsprozesses 7. Integration im Unternehmen durch Anbindung an Barcodelesegeräte, BDE oder PPS-Systeme 8. Keine doppelte Stücklistenerfassung notwendig durch integrierte Filterfunktionen 9. Schnittstelle zur Einbindung von CAD-Zeichnungen als Visualisierungshilfe 10. Problemlose Einbindung von Digitalphotos durch jpg-Importfunktion 11. Perfekte Einbindung in den Bereich Testen und Prüfen durch Schnittstelle zu CANDY Power
Kapazitäten

Kapazitäten

Chargengrößen von 50 kg bis 1t   Das Expertenteam der BelCos Cosmetic GmbH bietet umfassende Dienstleistungen und Beratung im Bereich Lohnentwicklung, -Herstellung und -Abfüllung, begründet auf einer über 35 jährigen Erfahrung in der Kosmetikbranche.
Sonderanlagen

Sonderanlagen

Kundenanforderungen und -wünsche stellen oft einen Anlass dar, neue Konzepte zu entwickeln, welche für spezielle Anwendungsbereiche konzipiert sind. Manche Lösungsansätze werden daher von uns komplett durchdacht und bedarfsgerecht „aufgefrischt“. Für und mit dem Anwender werden neue Konzepte entwickelt und bestehende konsequent weiterentwickelt. Als Experte für Prozessbeheizung sind wir für Sie der richtige Partner für alle Fragen rund um die Temperierung Ihrer Prozessanlagen. Alle NESS Produkte sind thermodynamisch optimiert. Wir legen großen Wert auf einen hohen Wirkungsgrad, Langlebigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit sowie einen exzellenten Wärmeübergang unserer Anlagen. Unser Engineering-Team entwickelt gerne mit Ihnen neue Lösungsansätze. Weil Ihr Erfolg uns wichtig ist, optimieren wir unsere Anlagen individuell für Ihre Anforderungen.
Armaturengehäuse - Beispiel für drucktragende Bauteile

Armaturengehäuse - Beispiel für drucktragende Bauteile

Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Gesenkschmiedeteilen für die Armaturenindustrie, sowie den Kesselbau, Rohrleitungsbau/ Rohrfittings und Flansche. Ebenso sicherheitsrelevante Bauteile und Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau, sowie Spezialfahrzeuge. Unsere drei Hauptbranchen sind: Chemie- und Energieindustrie Wir fertigen Teile für Industriearmaturen, Kesselbau und Rohrleitungsbau. Dazu gehören diverse Ventilkomponenten wie geschmiedete Ventilkörper (Ventilgehäuse), Rohrverbindungselemente (Fittings, Formstücke) und Spezialflansche für praktisch alle Bereiche von Kohleverstromung über Kernenergie, Petrochemie und Lebensmittelindustrie, sowie Chemieanlagen. Maschinen- und Anlagenbau Neben diversen geschmiedeten Bauteilen wie Maschinenkomponenten und Kettengliedern schmieden wir auch Teile für die Umwelttechnik. Dazu gehören u.a. geschmiedete Teile für Windkraftanlagen, Entsorgungstechnik und Infrastruktur. Nutzfahrzeuge, Schiffbau, Bootsbau, Waggonbau Wir fertigen Getriebe- und Hydraulikkomponenten, sowie Halterungen und Sonderteile für Landmaschinen, Flurförderfahrzeuge und Teile für den Waggon- und Schiffbau, sowie zivile und militärische Spezialfahrzeuge.
AMPROMA Care - Anlagenmodifikation / Anlagenumbau

AMPROMA Care - Anlagenmodifikation / Anlagenumbau

Optimierung von Bestandsanlagen. Wir bringen Ihre in die Jahre gekommene Anlagen auf den Stand der Technik, damit anschließend wieder alle Anforderungen an Gesetze und Auflagen erfüllt werden. Anlagenbetreiber sind dazu verpflichtet, Ihre Produktionsanlagen immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Wir betrachten Ihre Anlagen, erstellen eine Sicherheitsanalyse und entwickeln ein Umbaukonzept mit Kosten- und Terminplan. Dieses stellen wir Ihnen und ggfs. der zuständigen Behörde vor. Nach Freigabe erstellen wir die Genehmigungsunterlagen gem. BImSchG, planen das Projekt und wickeln das komplette Umbauprojekt für Sie ab. Von uns erhalten Sie das gesamte Projekt aus einer Hand. Anforderung nach ATEX, TA-Luft, BImSCH, Betriebssicherheitsverordnung, Maschinenrichtlinie, Risikobeurteilung, CE-Konformitätserklärung, FMEA, Hazop und weitere werden berücksichtigt.
Pharma-Marketing, Regulatory Affairs, Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte für den Markt fit zu machen

Pharma-Marketing, Regulatory Affairs, Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte für den Markt fit zu machen

Nutrin bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Regulatory Affairs an, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und erfolgreich auf den Markt gebracht werden können. Das erfahrene Team von Nutrin unterstützt Sie bei der Erstellung und Einreichung der erforderlichen Dokumentation, um die Zulassung Ihrer Produkte zu beschleunigen und mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Mit einem tiefen Verständnis der regulatorischen Landschaft hilft Nutrin seinen Kunden, sich in den komplexen Vorschriften zurechtzufinden und die Einhaltung aller relevanten Standards sicherzustellen. Diese Dienstleistungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Produkte in verschiedenen Märkten einführen möchten, da sie die Einhaltung der Vorschriften gewährleisten und das Risiko von Rückrufen oder Strafen minimieren.
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Effektives Liquiditätsmanagement und Controlling für finanzielle Stabilität Unser Paket vereint umfassendes Liquiditätsmanagement und effiziente Controlling-Dienstleistungen, um die finanzielle Stabilität und operative Effizienz Ihres Unternehmens zu sichern. Im Bereich Liquiditätsmanagement erstellen wir detaillierte Liquiditätspläne, analysieren Ihre Finanzströme und implementieren Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Zahlungsfähigkeit. Ergänzend dazu bietet unser Controlling-Service eine kontinuierliche Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance – von der Liquiditätsplanung über die Kostenrechnung bis hin zur Budgetierung und Soll-Ist-Vergleichen. Mit detaillierten Berichten und fundierten Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und optimieren Sie Ihre Liquidität und Performance.
Medien und Content Management

Medien und Content Management

Layout, Redaktion, Film & Fotografie, Text, Marketing Automation, Multichannel, Content-Pflege, Datenbank-Pflege Layouts gestalten, Mehrwertartikel schreiben oder Imagefilme drehen – mit viel Kreativität und Leidenschaft erzählen wir die Geschichte Ihrer Marke und Produkte. Grafikdesigner und Texter sowie ein Team aus Fotografen und Video-Spezialisten schaffen einzigartige Inhalte rund um Ihre Marke. Mit cleveren Systemen wie Web-to-Customer und Databased Publishing profitieren Sie genau dann von Automatisierungslösungen für Ihre Medien- und Content Produktion, wenn sie effizient und zielgenau eingesetzt werden können.
Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Neue Abläufe, neue Strukturen: Vertriebsmanagement - mehr Umsatz und Wachstum. Vertriebsmanagement und Prozessoptimierung: Sie suchen dauerhaft einen direkten Draht zu Ihren Kunden? Oder wünschen sich eine effizientere Neukundengewinnung? Vielleicht halten Sie auch die Vertriebsleistung für ausbaufähig? Wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Ressourcen zum Vertriebsmanagement freimachen können, holen Sie sich einen professionellen Partner ins Boot. Das Call Center Team von Saupe Telemarketing unterstützt strategisch und organisatorisch mit dem Ziel, Ihre Prozesse sowie Ihre Servicequalität zu optimieren. Für eine höhere Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz und Gewinn. Erfahrung im Vertriebsmanagement – seit mehr als 25 Jahren Unsere Berater entwickeln für jedes Unternehmen intelligente Lösungen zur Steigerung der Vertriebsleistung – individuell, branchenspezifisch, mit sofortiger Wirkung und ausgerichtet auf Langfristigkeit. Wir analysieren ihren Vertrieb und erstellen auf dieser Basis eine entsprechende Optimierungs-Strategie, damit die vorhandenen Marktpotenziale konsequent ausgeschöpft werden. Das Saupe Telemarketing Konzept erstreckt sich dabei auf alle Bereiche – Vertriebsassistenz, Vertriebsorganisation und Informationsmanagement gehören ebenso dazu wie der systematische Aufbau sowie die dauerhafte Pflege der Kundenbeziehung. Vertriebsmanagement das Sie spüren – an Geschäftszahlen und zufriedenen Kunden Gute Produkte verkaufen sich heute leider nicht mehr von allein. Die Hauptaufgabe des Vertriebs besteht darin, die hochwertigen Produkte und/oder professionellen Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal am Markt zu platzieren. Das gelingt leichter, wenn man die Bedürfnisse des Kunden kennt. Die elementare Grundlage für das Vertriebsmanagement ist daher: Kundenwünsche und Trends aufzugreifen und das Produkt oder die Dienstleistung mit einem einen konkreten Nutzen, einem Mehrwert oder einer Lösung „aufzuladen“. Die Kunst besteht darin, die Kundeninteressen in die Produkteigenschaften zu integrieren. Stimmen dann noch die Abläufe, Vertriebskanäle sowie die Methoden, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg. So profitiert Ihr Unternehmen vom Vertriebsmanagement mit Saupe Telemarketing: Wir überprüfen Ihre Vertriebsstrategie und entwickeln sie weiter Bauen Vertriebskanäle auf Organisieren Ihren Vertrieb und optimieren die Prozesse Übernehmen die Neukundenakquise Pflegen die Beziehung zu Bestandskunden Erhöhen die Effizienz Ihres Kundenservice ermitteln von Kundenbedürfnisse und Trends Kommunizieren die Einzigartigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Saupe Telemarketing, Telefon +49 7351 181318-10.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Presseartikel und Fachpublikationen: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Presseartikel und Fachpublikationen: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Finden Sie hier Presseartikel Fallstudien und Fachpublikationen: https://elsasser-technik.de/blog/ https://elsasser-technik.de/blog/
Content-Erstellung

Content-Erstellung

Als zertifizierter Digital Content Creator erstellen wir ansprechende Inhalte für Ihre Social Media Profile, abgestimmt auf Ihre Ziele und die Anforderungen Ihrer Zielgruppe. Mit kreativen Content-Formaten überzeugen wir digital und bieten bald 100 Content-Ideen zum Downloaden an. Lassen Sie uns Ihre Marke perfekt widerspiegeln und Ihre Onlinepräsenz stärken. Jetzt Angebot einholen!
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Projektmanagement, Projektassessment

Projektmanagement, Projektassessment

Beschreibung: Im Team gibt es kein gemeinsames Verständnis der Projektziele. Team-Meetings sind geprägt durch endlose Diskussionen. Das Projekt ist in einer unklaren Situation – eine gemeinsame Orientierung fehlt. Die Projektleitung ist unsicher bzgl. des weiteren Vorgehens; die aktuelle Situation ist unklar. Das Projektteam klagt über fehlende Orientierung und der Lenkungsausschuss verliert das Vertrauen in die Projektleitung. Angestrebtes Ziel: Schritte skizziert und abgestimmt (Maßnahmenkatalog). (Analyse, Auswertung, Maßnahmen)
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Dokumentenklassifizierung

Dokumentenklassifizierung

Schnellere und fehlerfreiere Zuordnung und Verarbeitung von Dokumenten. Organisationen müssen jedes Jahr sukzessiv mehr Dokumente verarbeiten. Obwohl es sich hierbei zum größten Teil immer noch um papiergebundene Unterlagen handelt, werden digitale Dokumente immer beliebter. Doch nicht nur die reine Menge der digitalen Post steigt zusehends, sondern auch ihre (Format-) Vielfalt. Das bringt ganz neue Herausforderungen mit sich. Das BCT Essentials Wissensmodul Classification sorgt für die schnelle, fehlerminimierte und effiziente Klassifizierung papiergebundener und digitaler Dokumente unabhängig von deren Art. Die Software erfasst und versteht die Inhalte strukturierter (z. B. Formulare), semistrukturierter (z. B. Rechnungen) sowie unstrukturierter Dokumente (z. B. formlose Eingangspost) und klassifiziert diese dementsprechend. Auf diese Weise landen alle Informationen rechtzeitig bei der richtigen Person oder im richtigen Prozess. Vorteile: Bedeutsame Kosten- und Zeiteinsparungen Medienbruchfreie Verarbeitung digitaler und papierbasierter Dokumente Dokumente gehen nicht im Bearbeitungsverfahren verloren Automatisierung monotoner und fehleranfälliger Tätigkeiten Identifikation und Zuordnung verschiedener Dokumenttypen Kombinierbar mit anderen BCT Essentials Wissensmodulen und Systemen Mehr Überblick über verschiedene Dokumenttypen. Eingehende Papierdokumente müssen zunächst per Scanner erfasst und digitalisiert werden. Je nach Aufkommen geschieht dies zentral in der Poststelle und mit speziellen Scannern oder dezentral mit vorhandenen Multifunktionsgeräten. Bereits digital vorhandene (sowie elektronisch erzeugte) Dokumente werden importiert. Im nächsten Schritt klassifiziert die Software automatisch die Dokumente entsprechend den geltenden Compliance-Vorschriften und anhand zuvor vom Anwender definierter Standards. Dazu zählen charakteristische Merkmale wie Absenderadresse oder Antragsnummer sowie konkrete Keywords („Antrag“, „Vertrag“ etc.), die Rückschlüsse auf Dokumententyp und -inhalte ermöglichen. Zusätzlich erkennt die Software den Strukturierungsgrad der Dokumente. Das geschieht anhand spezifischer Merkmale der jeweiligen Dokumente und wird durch Texterkennung (OCR) im Dokument erreicht. Anhand von Beispieldokumenten wird die Software trainiert, um zu „lernen“, zu welchem Dokumenttyp bestimmte Dokumente gehören: Rechnungen, Bestellungen, Formulare und andere Dokumente können so automatisch klassifiziert werden. Die optimale Lösung für jedes Dokumentenaufkommen. Das Wissensmodul BCT Essentials Classification automatisiert den Posteingang und vereinfacht so nachhaltig die Zuordnung und Bearbeitung eingehender Informationen. Die optimale Lösung für jedes Dokumentenaufkommen erkennt und interpretiert Inhalte eigenständig und bringt die wesentlichen Informationen an die jeweils richtige Stelle. Kombinierbar gestaltet, integriert es sich in bestehende Umgebungen und optimiert vorhandene Prozesse. Die Software kann dabei prinzipiell in jedem Unternehmen eingesetzt werden, das seine Dokumentenflüsse optimieren will – vollkommen unabhängig von der Unternehmensgröße. Insbesondere in papierintensiven Bereichen mit vielen verschiedenen eingehenden oder bereits vorliegenden Dokumenttypen lassen sich somit erhebliche Einsparungen und Effizienzsteigerungen erzielen.
Medienpädagogische Beratung für Unternehmen, Schulen und Vereine

Medienpädagogische Beratung für Unternehmen, Schulen und Vereine

Sie brauchen pädagogische Unterstützung in den Bereichen Medien und Kultur? Sie sind eine Schule, ein Unternehmen oder suchen Nachwuchs für Ihre Firma? In diesen Bereichen kann Ihnen FischerMEDIA weiterhelfen: Betreuung für Schülerzeitungen, Schülerradios, Schülerfernsehen oder Onlineauftritte Erstellung von Konzepten für Museen, Besucherinformationen, Ausstellungen Betreuung von Workshops Präventionsarbeit Erstellung von Konzepten zur Nachwuchsförderung für Firmen Schulungen für Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen, z. B. neue Medien, Internet, E-Mail-Systeme, Content-Management-Systeme
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Projektmanagement

Projektmanagement

Scheitern Ihre Projekte regelmäßig, kosten mehr oder dauern länger als geplant? Sind Ihre internen Projektmanager noch nicht ausgebildet, um die Projekte in Time, Budget und Scope durchzuführen? Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau eines schlagkräftigen Projektmanagementteams, damit Sie Ihre Projekte zukünftig wie geplant durchführen können. Dazu nutzen wir unsere bewährten Methoden zur Analyse des Reifegrads Ihres Projektmanagements und erstellen Ihnen auf Ihre Bedürfnisse angepasste Vorschläge zur Optimierung.