Finden Sie schnell arbeitsmarktinformationen für Ihr Unternehmen: 379 Ergebnisse

Workwear Vest - Robuste, wattierte Weste

Workwear Vest - Robuste, wattierte Weste

Wind-, wasser- und schmutzabweisend (600 mm Wassersäule), Kragen-Innenseite aus wärmendem Fleece, 2 große Brusttaschen, Handytasche und Stiftehalter auf rechter Brusttasche, 2 geräumige Innentaschen, Handytasche, Verlängertes Rückenteil, Reflexpaspel in Vorder- und Rückenteil, Veredelungsreißverschluss im Rücken und an linker Brusttasche, - wattiert, Wind & Wasserabweisend, Stehkragen, Reflex Artikelnummer: 796426 Gewicht: 776 g Größe: M Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 62019300 Verpackungseinheit: 1
Marktwertanalyse

Marktwertanalyse

Unser innovatives, kostenfreies Wertermittlungs-Tool wird Sie begeistern! Wir ermitteln den Verkaufswert für Ihr Objekt Unser innovatives Wertermittlungs-Tool macht es möglich Sie möchten Ihre Immobilie erfolgreich veräußern? Für eine erfolgreiche Transaktion bedarf es einer marktgerechten und objektiven Immobilienbewertung Ihres Objekts. WEYEL-IMMOBILIEN ist Ihr kompetenter Partner dafür. Profitieren Sie als Eigentümer von unserer langjährigen Erfahrung in Bochum und NRW. Wir unterstützen Sie diskret und unverbindlich bei der Wertermittlung Ihrer Immobilie. Wie das geht? Ganz einfach: Nutzen Sie unser bequem zu bedienendes und innovatives Wertermittlungs-Tool auf dieser Seite. Damit können Sie uns die Eckdaten Ihrer Immobilie schnell und einfach übertragen. Unsere Experten ermitteln dann den Marktwert Ihrer Immobilie und nehmen Kontakt mit Ihnen auf. Dieser Service ist für Sie unverbindlich und kostenfrei. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben Fragen zu unserer kostenlosen und unverbindlichen Wertermittlung Ihrer Immobilie? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter +49 2327 4126 864 oder per E-Mail unter info@weyel-immobilien.de. Verschenken Sie kein Geld Sehr oft stimmen die Preisvorstellungen der Verkäufer nicht mit den Marktgegebenheiten überein. Die Folge: Ein zu niedriger Wertansatz bedeutet eine unnötige finanzielle Schlechterstellung für Sie. Mit jahrelanger Erfahrung hilft WEYEL-IMMOBILIEN Ihnen, Ihr Verkaufsobjekt professionell und neutral zu bewerten. So bleiben Ihnen unangenehme Überraschungen erspart. Warum ein zu hoher Preis schädlich ist Ist Ihre Preisforderung anfangs zu hoch, verlängert sich unnötig die Verkaufsdauer. Zudem verlieren potenzielle Käufer mit der Zeit das Interesse an Ihrer Immobilie. Damit der Erlös mit verstreichender Zeit nicht weniger wird, ist die Ermittlung des richtigen Marktpreises entscheidend. Wir kennen die Werte umliegender Objekte genau und helfen Ihnen kompetent bei der Wertermittlung. Schnelle Vermittlung dank Datenbank WEYEL-IMMOBILIEN vermarktet seit vielen Jahren Immobilien aller Art und verfügt über eine große und gepflegte Datenbank mit geprüften Interessenten. Verlieren Sie daher keine Zeit an unseriöse Käufer und überlassen uns die Veräußerung Ihres Objektes. Eventuell haben wir bereits den passenden Käufer für Ihre Immobilie. Gut beraten - Tipps für den privaten Verkauf Ganz gleich, um welche Art von Immobilie es sich handelt - beim Verkauf gilt es viel zu beachten. Auch eine gründliche Vorbereitung ist notwendig. WEYEL-IMMOBILIEN gibt viele hilfreiche Tipps, wie Sie Ihr Objekt erfolgreich verkaufen können. Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!
Mehr Gesundheit

Mehr Gesundheit

Die Mehr-Gesundheit-Versicherung, stehts an eurer Seite.
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
Performance Marketing

Performance Marketing

Als Full-Service-Dienstleister können wir Sie von der Konzeption des Kontents bis hin zur Umsetzung unterstützen und dabei unsere Erfahrung einfließen lassen. Soziale Medien Werbung: Wir sind Experten im Umgang mit dem Meta Werbeanzeigenmanager von Facebook und Instagram und helfen Ihnen dabei, maßgeschneiderte Anzeigenkampagnen zu erstellen, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere Strategien basieren auf Daten und Analysen, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnen effektiv sind und Ihre Zielgruppe erreichen. Wir überwachen Ihre Kampagnen ständig und passen unsere Strategie an, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Google Ads Kampagnen: Erreichen Sie Ihre Zielgruppe und steigern Sie Ihre Online-Präsenz mit unserer Hilfe im Bereich Google Ads. Wir setzen auf Daten und Analysen, um sicherzustellen, dass Ihre Google Ads-Kampagnen effektiv sind und Ihre Zielgruppe erreichen. Unser Team ist bestens vertraut mit dem Google Ads-System und kann Ihnen dabei helfen, die bestmöglichen Ergebnisse aus Ihrem Marketingbudget zu erzielen.
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Bestands/Unternehmenskauf

Bestands/Unternehmenskauf

Den optimalen Nachfolger finden Kaufpreisauszahlung innerhalb von 12 Monaten Fachlich hochwertige Betreuung vom Policen Direkt-Serviceteam Fortführung des Standorts (bei Unternehmenskauf)
♦ Lohnabrechnungen

♦ Lohnabrechnungen

, Bescheide Arbeitsamt oder Sozialamt zum Einkommen der letzten 6 Monate, Unterhaltstitel oder Vereinbarung
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Projektmanagement

Projektmanagement

Erstellung eines agilen Projektteams, das auf die Kundenanforderungen zugeschnitten ist und einen festen Ansprechpartner bereitstellt Change Requests stellen keine Herausforderungen dar und münden nicht in Projektverzögerungen Gemeinsame Entscheidung mit dem Kunden, ob eine phasenweise oder einmalige Bereitstellung der Software erfolgt Customizing Maßgeschneiderte Lösungen, die auf spezifische Prozesse angepasst werden Beibehaltung erprobter, stabiler Standardkomponenten Modulare Ergänzung um individualisierbare Komponente
Marktforschung für Finanzdienstleistungen und Versicherungen

Marktforschung für Finanzdienstleistungen und Versicherungen

Finanzdienstleister, Versicherungen und Banken stehen vor neuen Herausforderungen: Megatrends wie die Digitalisierung haben Akteure wie FinTechs, InsureTechs und Neobroker hervorgebracht. Robo-Advisor und Chat-Bots revolutionieren die Finanzmärkte, während Kryptowährungen deren Komplexität steigern. Wir wissen, worauf es ankommt und helfen Ihnen, die neuen Bedürfnisse Ihrer Kund:innen zu verstehen – und damit zukunftssicher zu bleiben. Wir arbeiten international für Privat- und Geschäftskunden und sehen Vertrauen als unsere zentrale Maxime. Was wir Ihnen bieten: Quantitative und qualitative Full-Service Finanzmarktforschung Studiendesigns für Privatkunden und B2B-Finance Internationales Netzwerk an Partnern Schnelle Datenerhebung und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte Strategische Beratung durch fast 40 Jahre Marktforschungserfahrung
Rekrutierung

Rekrutierung

Wir unterstützen Ihre Projekte durch • die Rekrutierung von bestens qualifiziertem Personal • den bundesweiten Personaleinsatz • die Organsisation von Transport und Unterbringung unserer Mitarbeiter • unsere zuverlässige Einsatzzeitplanung • die transparente Abrechnung unserer Leistungen • 24 Stunden Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter
1. Risikomanagement

1. Risikomanagement

Die Norm fordert von den Organisationen, dass sie Risikomanagementverfahren implementieren, um potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Medizinprodukten zu identifizieren, zu bewerten und zu kontrollieren.
Marktforschungs- & Mitarbeiterbefragung

Marktforschungs- & Mitarbeiterbefragung

übersichtlich dargestellt und können in Echtzeit reagieren, Entscheidungen treffen und Änderungen vornehmen. Gerne zeigen wir Ihnen bei einer unverbindlichen Produkt-Präsentation wie Sie Ihre Daten analysieren und filtern können.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Folgende Leistungen sind in unserem Service enthalten: - Erstellung der monatlichen Abrechnungen - Erstellung von Lohnsteueranmeldungen und -bescheinigungen - Erstellung von Beitragsnachweisen - Erstellung von DEÜV-Meldungen - Erstellung von AAG-Erstattungsanträgen - Erstellung von UV-Meldungen an die Berufsgenossenschaft - Erstellung von Buchungsbelegen und -stapeln - Übernahme von Krankenkassenkorrespondenz - Berechnung von Kurzarbeitergeld (Kug)
4.1 Mieterzufriedenheit messen mit Marktforschung

4.1 Mieterzufriedenheit messen mit Marktforschung

Wir von der FFG sind Experten auf dem Gebiet der Mieterzufriedenheit und Mitgliederzufriedenheit. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen: - Mieterbefragungen und Mitgliederbefragungen - Statistische Analyse und Auswertung der Ergebnisse - Management Summarys, tabellarische und grafische Ergebnisberichte - Maßnahmenplanung und Umsetzung Wir führen für Sie professionelle Mieterbefragungen durch, um die Zufriedenheit Ihrer Mieterinnen und Mieter zu messen. Dabei ermitteln wir, welche Faktoren die Zufriedenheit beeinflussen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um diese zu verbessern. Wir entwickeln für Sie den Fragebogen und führen auf Wunsch Pre-Tests durch. Die Ergebnisse der Mieterbefragung analysieren wir für Sie und erstellen eine aussagekräftige Auswertung. Sie erhalten einen Überblick über Stärken und Schwächen und können gezielt Verbesserungen vornehmen und Ihr Wohnungsangebot optimieren. Sämtliche Ergebnisse übergeben wir in übersichtlichen Management Summarys mit Handlungsempfehlungen und erstellen tabellarische und grafische Ergebnisberichte. Zusätzlich präsentieren wir die Ergebnisse auch vor Ort in Ihrem Unternehmen. Nach der Mieterbefragung lassen wir Sie nicht alleine. Um die Mieterzufriedenheit zu steigern, ist es wichtig, Maßnahmen zu planen und umzusetzen. Wir stehen Ihnen für die Umsetzungsberatung gerne zur Seite.
1. Personalmanagement

1. Personalmanagement

6. Leitfaden für den Vorgesetzten 7. Zielvereinbarung Transparenz und Klarheit bei Zielvereinbarung und Entscheidungssfindung ist Bedingung dafür, dass die Mitarbeiter qualifiziert mitdenken können. Sowohl die Unternehmensziele als auch die Hintergründe für Entscheidungen des Managements werden so dargestellt, dass die Mitarbeiter sie nachvollziehen und verstehen können. Von sich aus fordern Mitarbeiter klare Zielvorgaben und bringen ihre Ideen ein, wenn sie im obengenannten Sinn "mit im Boot sind". Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter dazu neigen, sich selber ehrgeizigere Vorgaben zu setzen, als sie am Ende bewältigen können. Vertrauen bewirkt in Unternehmen Leistungsbereitschaft und die Chance zur Verantwortungsübernahme. Es geht dabei sowohl um den sorgsamen Umgang der Mitarbeiter mit Unternehmensinformationen als auch um das Vertrauen, dass dieses Trend-Unternehmen in die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters setzt. Richten Sie >>IHR PERSONALMANAGEMENT<< an o.g. Punkten aus.
Luftfracht

Luftfracht

ist die schnellste, schonendste aber auch die teuerste Transportvariante. Bietet sich an für den Transport hochwertiger, terminkritischer, leicht verderblicher oder empfindlicher Güter. Als IATA Agent sind wir unabhängig und haben auf jeder Strecke Zugang zu den Fluglinien mit der jeweils größten Transportkapazität, dem zur Erfüllung des gegebenen Auftrags optimalen Flugplan und dem für die individuellen Bedürfnisse kostengünstigsten Angebot.
Branchenlösungen Markt- und Filialbetriebe

Branchenlösungen Markt- und Filialbetriebe

Wie Ihr Betrieb mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird Das Problem bei der Reinigung von Markt- und Filialbetrieben Die Kunden erwarten täglich qualitativ hochwertig gepflegte Verkaufs- und Außenflächen. Die Mitarbeiter hingegen erwarten saubere Sozialräume und hygienische Sanitäranlagen. Als Markt- und Filialleitung wünschen Sie sich dabei einen Reinigungsservice, der professionell, flexibel und kostengünstig arbeitet. Wenn viele Menschen zusammenkommen, entstehen zwangsläufig permanente Verschmutzungen und Hygienerisiken. Der Eingangsbereich, die Visitenkarte eines jeden Geschäfts, muss täglich gesäubert werden. In Verkaufsbereichen, in denen frische Lebensmittel angeboten werden, gelten strenge Hygienevorschriften. Hier steht jeder Reinigungsservice vor besonderen Herausforderungen. Denn die Reinigung muss zügig, sorgfältig und unter Einhaltung aller gesetzlichen Hygienevorgaben erfolgen. Dazu zählen neben den Frischtheken die angeschlossenen Anlieferungs- und Lagerräume. Nicht zu vergessen die sanitären Anlagen für Kunden und Mitarbeiter. Jeder Einkaufsmarkt ist ein komplexes System unterschiedlicher Bereiche mit differenzierten Reinigungsaufgaben. Wer hier professionell reinigen will, benötigt neben einem modernen technischen Equipment, ein eingespieltes Team an erfahrenen Service-Mitarbeitern. Eine hervorgehobene Verantwortung kommt dabei den Teamleitern zu. Die Herausforderung Als Markt- und Filialleitung ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner mit technischen Equipment, erfahrenen Mitarbeitern und qualifizierten Teamleitern zu finden. 1. Problem: Qualität • Mangelnde Reinigungsqualität • Verstaubte Oberflächen • Griffspuren an Türen • Oberflächenbeschädigung • Unprofessionelle Arbeitsmaterialien 2. Problem: Service • Missachtung der Diskretion • Fehlender Service • Verlorenes Vertrauen • Ungeplante Ausfälle • Unzuverlässiger Ansprechpartner 3. Problem: Hygiene • Verbreitung von Viren • Kunden erkranken • Geringes Wohlbefinden • Image Schäden • Missachtung der Vorschriften
Strategisches Marketing

Strategisches Marketing

Motivation Potentialentwicklung Transformation Krisenbewältigung Kreativität als Schlüsselkompetenz Kommunikation Strategisches Marketing
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Zeitarbeit und Personalvermittlung

Zeitarbeit und Personalvermittlung

Die meisten Personaldienstleister sind auf eine oder mehrere Dienstleistungen spezialisiert. Am häufigsten vermitteln Zeitarbeitsfirmen Personal in Zeitarbeit oder Personalvermittlung: Zeitarbeit Zeitarbeit gehört zu den Hauptaufgaben von Personaldienstleistern. Die Zeitarbeitsfirma rekrutiert das Personal und stellt es fest ein. Die Mitarbeiter arbeiten aber nicht vor Ort beim Personaldienstleister, sondern werden bei einem Kundenunternehmen eingesetzt. Personalvermittlung Wenn ein Personaldienstleister Personalvermittlung anbietet, übernimmt er den Rekrutierungsprozess sowie die Personalberatung für Unternehmen. Anders als bei der Zeitarbeit werden die Bewerber aber direkt an das Kundenunternehmen vermittelt und dort fest angestellt.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Steuerklärung

Steuerklärung

Die Steuererklärung ist für die Meisten eine Belastung. Wir beraten Sie so, dass Sie nicht mit Ehrfurcht an die Mitarbeiter des Finanzamts denken müssen und sich stattdessen entspannt auf uns verlassen können. Wir als Ihr Steuerberater in Berlin-Friedrichshain informieren Sie, welche Steuererklärungen in Ihrem Fall nötig sind. Wir stellen sicher, dass alle Anmeldungen, Anträge und Anlagen vollständig sind erstellt werden und behalten die Fristen für Sie im Blick. Während sich das Steuerrecht ständig wandelt, bleibt die Pflicht zur Abgabe der verschiedenen Steuererklärungen immer bestehen und das Finanzamt greift nötigenfalls zu schwerwiegenden Maßnahmen, um Ansprüche durchzusetzen. Daher: Sorgen Sie sich nicht, sondern sorgen Sie vor, indem Sie sich gleich einen Steuerberater Ihres Vertrauens für Ihre Steuererklärungen suchen. Wir, die erste Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, vertreten Ihre Interessen engagiert, routiniert und mit Erfolg. In Absprache mit Ihnen nutzen wir bei Ihren Steuererklärungen natürlich alle sich bietenden rechtlichen Spielräume für Steuereinsparungen: Steuerplanung, Steuerabwehr und Steuergestaltung. Bei Bedarf werden Kooperationspartner für einzelne Rechtsfragen herangezogen, sodass stets eine optimale, auf den Einzelfall bezogene Beratung und Vertretung erfolgt. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern in unserem Büro an oder schreiben uns einfach. Wir von M&B Steuerconsult, der ersten und modernen Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, freuen uns auf Sie.
Marktstudie Biobasierte Farben und Lacke

Marktstudie Biobasierte Farben und Lacke

Ceresana hat jetzt erstmals den Weltmarkt für biobasierte Farben und Lacke untersucht: Bio-Anstrichmittel für den Innen- und Außenbereich von Gebäuden, außerdem Holz- und Industrielacke. Aktuelle Ceresana-Marktstudie „Biobasierte Farben und Lacke“: Kapitel 1 der neuen Studie bietet eine umfassende Darstellung und Analyse des globalen Markts für biobasierte Farben und Lacke - einschließlich Prognosen bis 2032: Für die verschiedenen Weltregionen wird die Entwicklung von Verbrauch und Umsatz dargestellt. In Kapitel 2 werden die 10 Länder mit dem größten Bio-Farben-Absatz einzeln betrachtet. Dargestellt werden dabei jeweils Verbrauch und Umsatz. Kapitel 3 bietet nützliche Unternehmensprofile der bedeutendsten Hersteller von Bio-Farben, übersichtlich gegliedert nach Kontaktdaten, Umsatz, Gewinn, Produktpalette, Produktionsstätten und Kurzprofil. Ausführliche Profile werden von 38 Herstellern geliefert, z.B. AURO Pflanzenchemie AG, DAW SE, Fusion Mineral Paint, ICA SpA, Kreidezeit Naturfarben GmbH, Lakeland Paints Ltd., Nippon Paint Holdings Co., Ltd., PPG Industries, Sherwin-Williams, Vermont und Natural Coatings, Inc. Seiten: 120 Länderprofile: 10 Firmenprofile: 38 Auflage: 1 Publikation: Juni 2023
Technische Versicherungen

Technische Versicherungen

Bauversicherungen Versicherungslösungen für Bauwesen, Bauherrenhaftpflicht, Bauplatz EDV-Anlagen Versicherung Versicherung für Anlagen und Geräte: Computersysteme, aktive Netzwerkkomponenten, Büro-, Bezahltechnik, Kommunikations-, Zugangstechnik ATA-Versicherung (Allgemeine technische Anlagen) Versicherung für: Fernsprech-, Signaltechnik, Mess-, Medizintechnik, Reklame-, Beleuchtungsanlagen, Windkraftanlagen, Sonnenkollektoren, Automaten, usw. Maschinenkaskoversicherung Kaskoversicherung für fahrbare Maschinen wie Baumaschinen, Transport- und Hebegeräte, Land- und forstwirtschaftliche Maschinen usw. Maschinenversicherung Versicherungslösungen für CNC-, Werkzeug-, Holzbearbeitungsmaschinen, Kehrichtverbrennungsanlagen, Wasserkraftwerke, Seilbahnen, Papierfabriken, usw. Montageversicherung Versicherungslösungen für die Montage von CNC-, Werkzeug-, Holzbearbeitungsmaschinen, Kehrichtverbrennungsanlagen, Wasserkraftwerke, Seilbahnen, Papierfabriken, usw.
Marktforschung in Abfallwirtschaft und Recyclingwirtschaft

Marktforschung in Abfallwirtschaft und Recyclingwirtschaft

Elektronisches Abfallnachweisverfahren Vermeiden Verringern Verwerten Beseitigen von Abfall Recycling Abfall aus Industrie Gewerbe Dienstleistungssektor Abfall aus Haushalt Straßen Parkanlagen Abfallentsorgung Kreislaufwirtschaftsgesetzkommunales Satzungsrecht Gebührenrecht Genehmigungsverfahren für Abfallbehandlungsanlagen Entledigung Entsorgung Verwertungsgebote Rücknahmepflichten toxikologische Bewertung Abfallwirtschaftsplanung Abfallwirtschaftskonzepte Abfallberatung verwertbare gefährliche Bestandteile Sammlung und Transport von Abfällen Behältersysteme Fahrzeuge Umladestationen Beseitigung mechanisch chemisch biologisch thermisch Demontage Zerkleinerung Sortierung Abscheidung Stabilisierung Inertisierung Kompostierung Vergärung Verbrennung Pyrolyse Ablagerung Mülldeponien Abfalleinbau Deponiegas Deponiesickerwasser Verwertungsmöglichkeiten Vermarktungsmöglichkeiten
Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.

Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.

Die Herausforderung Optimierung von Prozessen Die Marktforschungsabteilung der REWE Group führt ad hoc-Marktforschungsprojekte für verschiedene Fachbereiche der gesamten Gruppe durch. In den letzten Jahren wurde der Forschungsbedarf im Unternehmen stetig größer, der Wunsch nach Schnelligkeit und Agilität stieg, so dass die Marktforschungsabteilung zunehmend an ihre Kapazitätsgrenzen stieß. Zudem war der Standardisierungsgrad trotz wiederkehrender Fragestellungen, z.B. im Rahmen von Verpackungs- oder Handzetteltests, gering. Interne Abstimmungen, Studien-Setup und Reporting kosteten auch bei sich wiederholenden Fragestellungen zu viel Zeit und es gab keine verlässlichen Benchmarks zur Einordnung der Ergebnisse. Das Ziel Standardisierung & Automatisierung Die gemeinsame Entwicklung einer maßgeschneiderten Lösung, um ausgewählte Projekttypen zu standardisieren und zu automatisieren, mit dem Ziel, zur Data Driven Company zu werden und die Geschwindigkeit der Projektumsetzung zu erhöhen. Die dadurch eingesparten Personalressourcen sollen stattdessen für komplexe Individualstudien eingesetzt werden. Darüber hinaus wird maximale Transparenz und eine automatisierte Benchmark-Datenbank angestrebt, so dass ein Group-weiter Ergebnishub entsteht. Die Lösung Individuelles Research Portal Entwicklung eines Research-Portals exklusiv für die REWE Group: MyMafo Entwicklung eines Workflows auf Basis des REWE Group-spezifischen Prozesses zur Studiendurchführung mit passendem Rechte- & Rollensystem Entwicklung von Standard-Projekttypen nach REWE Group-Vorgaben Wahlweise automatisierte Durchführung im eigenen Panel der REWE Group oder nach Upload einer Adress-Datei für eine frei wählbare Zielgruppe (z.B. Mitarbeiter) Automatisiertes Reporting & Benchmarking über alle Studien hinweg Key facts Was wir erreicht haben Reduktion des REWE Group-internen Aufwands pro Studie um 90% Große Kostenersparnis pro Studie im Vergleich zu ad-hoc-Projekten Entwicklung von 8 individuellen Standard-Studientypen: Handzetteltests, Eigenmarkentests, Verpackungstests, Visual-Tests & Mitarbeiter-Befragungen Einbindung von 15 REWE Group-Teams mit 45 Mitarbeitern Durchführung von ca. 30 Studien im ersten Jahr Kontinuierliche Entwicklung neuer Studientypen und jährliche Steigerung der Studien pro Standard Durchschnittliche Durchführungsdauer pro Studie: 1 Woche Benchmark-Datenbank mit 80 Benchmarks aus den ersten beiden Jahren Was unser Kunde sagt „Nur durch SKOPOS ONE können wir ein Volumen bewältigen, das uns manuell nicht möglich wäre. Unser interner Aufwand hat sich um 90% pro Projekt reduziert! Durch Etablieren von Standards und Automatisierung können wir uns jetzt fokussieren auf Beratung bei hochkomplexen Fragestellungen. Mit MyMafo versetzten wir zunächst dutzende Marketing-Kolleg*innen in die Lage, schnell, unabhängig und sicher qualitativ hochwertige Antworten zu erhalten und somit ihr Handeln immer stärker datengestützt auszurichten. Danach haben wir den Bedarf im HR-Bereich aufgenommen immer häufiger die Stimmung der Mitarbeitenden z.B. nach Change-Prozessen oder Organisationsveränderungen zu erheben. Nun können HR-Partner:innen und Führungskräfte mittels neuer MyMafo-Kachel derartige Befragungen selbstständig, professionell und nach gängigen Mafo-Standards durchführen. Und wir sind mit unseren Ideen für weitere Standardisierungen noch lange nicht am Ende!“ Pia Leimbach – LEITUNG MARKTFORSCHUNG HANDEL DEUTSCHLAND Nur durch SKOPOS ONE können wir ein Volumen bewältigen, das uns manuell nicht möglich wäre. Unser interner Aufwand hat sich um 90% pro Projekt reduziert! Durch Etablieren von Standards und Automatisierung können wir uns jetzt fokussieren auf Beratung bei hochkomplexen Fragestellungen
Bestandsvermessung

Bestandsvermessung

Bestandspläne für Planer, Architekten, Landschaftsarchitekten, Städte und Gemeinden. Wir vermessen nach Ihren Vorgaben. Einen Überblick unserer Leistungen finden Sie hier.
Marktforschungslösungen

Marktforschungslösungen

bfragt ist ein spezialisiertes Marktforschungsinstitut für Befragungen und Analysen. Unser Fokus liegt auf persönlichen Befragungen und Onlinebefragungen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Marktforschung an, um Ihnen klare Antworten auf Ihre Fragen zu liefern und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Unsere Leistungen umfassen unter anderem Mieterbefragungen für Immobilien-Besitzer und Immobilien-Verwaltungen. Dabei erfahren Sie, was Ihren Mietern wichtig ist und ob diese sich bei Ihnen wohlfühlen.