Finden Sie schnell antriebsriemen für Ihr Unternehmen: 551 Ergebnisse

Mulco -SM4 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Mulco -SM4 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Das Trumspannungsmessgerät SM4 misst die Frequenz des schwingenden Riemens mit einem Sensor. Messbereich: 7 Hz … 350 Hz Messgenauigkeit: +/- 5 % Geeignet für Zahn-, Keil- oder Flachriemen und alle Zugträgervarianten (u. a. Stahl, Aramid, Glascord) Großes Display Nur 110 g leicht Am Gürtel tragbar Batteriebetrieben Transportkoffer und Schutzhülle im Lieferumfang enthalten
Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Gummi Geweberiemen, Transmission

Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Gummi Geweberiemen, Transmission

Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Gummi Geweberiemen, Transmission Premium-Qualität, "Made in Germany", Neuware !!! AUCH MAßANFERTIGUNG!! Rufen Sie uns für ein persönliches Angebot an! 3-lagig, 4-lagig, 5-lagig, 6-lagig verstärkt lieferbar!
PIX-IGLOO®-XS

PIX-IGLOO®-XS

Ummantelte Keilriemen für den Tiefkühlbereich Ausgezeichnete Leistung bei extrem niedrigen Umgebungstemperaturen Längere Lebensdauer Hervorragende Rissbeständigkeit gewährleistet einen reibungslosen Betrieb in Tiefkühlanwendungen Temperaturbereich: -45°C bis +80°C
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Eine Kernkompetenz von Krebs & Kessel ist die Lieferung von Zahnriemenscheiben. Die präzise Fertigung sowie die ideale Ausführung und die Wahl der Werkstoffe sind entscheidend. Wir liefern Zahnriemenschieben gem. Ihrer Zeichnung. Auch unterstützen wir Sie gern bei Ihren technischen Auslegungen! Wir sind in der Lage alle marktüblichen Profile und Teilungen sowie alle auf dem Markt verfügbaren Werkstoffe wie Stahl, Guss und Aluminium in verschiedenen Legierungen; auch Hartgewebe, Kunststoffe mit und ohne Stahlkern zu liefern. Auch liefern wir rostfreie Werkstoffe. Standardzahnriemenscheiben oder auch Lagerscheiben werden vorproduziert - eine Fertigbohrung wird nach der technischen Klärung eingebracht. Der Vorteil liegt in den reduzierten Kosten und i.d.R. in der kurzen Verfügbarkeit.
Linearantriebe, Linearsysteme mit Zahnriemenantrieb

Linearantriebe, Linearsysteme mit Zahnriemenantrieb

Die Linearsysteme mit Zahnriemenantrieb sind für Anwendungen konzipiert, die hohe Geschwindigkeiten und lange Verfahrwege erfordern. Diese Systeme sind ideal für Handlings- und Positionieraufgaben und bieten eine geräusch- und wartungsarme Lösung. Die Zahnriemenantriebe ermöglichen eine flexible Integration in bestehende Systeme und sind aufgrund ihrer Geometrie besonders gut für Mehrachssysteme geeignet. Die verschiedenen Baugrößen und Anpassungsoptionen machen diese Systeme zu einer vielseitigen Wahl für unterschiedliche industrielle Anwendungen. Die Verwendung von hochwertigen Materialien und die präzise Verarbeitung gewährleisten eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, was die Effizienz der Produktionsprozesse steigert.
Bandgetriebe

Bandgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Bandgetrieben Sondergetriebe gemäß Kundenanforderung
Hochleistungsflachriemen

Hochleistungsflachriemen

VIS - Hochleistungsflachriemen mit Elastomer- oder Chromlederbeschichtungen halten auch den höchsten Anforderungen und Kräften stand und kommen in Prozessanlagen zum Einsatz, wo Präzision und Langlebigkeit unablässig sind. Der hohe Wirkungsgrad ermöglicht Energieersparnis und kostengünstigen Betrieb. Zudem erlaubt die ausgezeichnete Festigkeit sehr hohe Riemengeschwindigkeiten. VIS - Hochleistungsflachriemen finden u.a. Anwendung in: Wasserkraftanlagen Sägewerken Maschinenantrieben Landwirtschaft Generatoren Riemenpflegemittel Zur Pflege und Wartung von Antriebsriemen mit ein oder beidseitiger Chromlederbeschichtung bieten wir unseren Kunden Riemenpflegespray an. Auf diese Weise kann die Lebensdauer eines Riemens beträchtlich verlängert werden.
Riementrieb - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Riementrieb - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Der Riementrieb ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Motors und spielt eine entscheidende Rolle bei der Übertragung der Kraft von der Kurbelwelle auf die Nebenaggregate. Unsere hochwertigen Riementrieb-Komponenten sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Leistung Ihrer Motoren zu maximieren. Mit unseren Produkten stellen Sie sicher, dass Ihre Motoren stets in Bestform sind und eine lange Lebensdauer haben. Unsere Riementrieb-Komponenten erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement, um die optimale Leistung Ihrer Motoren sicherzustellen.
Antriebselemente

Antriebselemente

Die Antriebstechnik ist eine technische Disziplin, die sich allgemein mit technischen Systemen zur Erzeugung von Bewegung mittels Kraftübertragung befasst.
Keil- & Zahnriemen

Keil- & Zahnriemen

für Bohrmaschinen, Drehmaschinen, Fräsen und Sägen u.a. auch für INTERKRENN Maschinen Weitere Kategorien Keilriemen Zahnriemen Zubehör Keil- & Zahnriemen Keilriemen Zahnriemen Optionen Sägebänder Schleifbänder Schleifscheiben Schleifteller Schraubstöcke SINO Digitalanzeigen Stiftsägeblätter Top Artikel Zahnriemen 1,5x124, #1520 IKD / #1544 C6 EUR 17,78 inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten Zahn- und Keilriemen für IKD / C6 EUR 36,25 inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten Gummiring für Umlenkrad BS10 EUR 1,95 inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten Anzeigen Anzeigen
Lineareinheiten mit Zahnriemenantrieb (auch für Linearachsen Portallösungen)

Lineareinheiten mit Zahnriemenantrieb (auch für Linearachsen Portallösungen)

Aluminium-Strangpressprofile, Polyurethan-Zahnriemen und Linearführungen sind die Hauptfunktionsträger für ein konsequent eingehaltenes Baukasten-Prinzip der EL.MORE Lineareinheiten. Aufeinander abgestimmten Typen und Baugrößen (7 Produktserien, 19 Baugrößen und 36 Ausführungen) erleichtern die Integration in spezifische Verfahrensabläufe. Lineareinheiten lassen sich darum beispielsweise auch zu Mehr-Achsen-Linearsysteme kombinieren. Dem Multi-Tasking sind zunächst kaum Grenzen gesetzt. Für die Komponenten des Baukastensystems spricht so manches – Für das Baukastensystem selbst spricht der deutlich reduzierte Konstruktions- und Montageaufwand. Was bewegt, rechnet sich auch...
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch
Antriebswelle

Antriebswelle

Rohteil: Kurzstange Ø 30 mm x 1.000 mm Material: 38MnVS6 Bearbeitungszeit: 57 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 29,3 mm x 150 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Verzahnungsfräsen (Abwälzfräsen)
Zahnriemen & -scheiben

Zahnriemen & -scheiben

Wir führen eine Vielzahl an hochwertigen Zahnriemen und Zahnscheiben aus PU und Gummi sowie mit Beschichtungen und Sonderbearbeitungen in unserem Sortiment. Lieferprogramm: Zahnriemen in PU und Gummi (Teilungen T und AT; HTD-Teilungen; zöllige Teilungen) Zahnriemen mit Beschichtungen und Sonderbearbeitungen Keilriemen Poly-V-Keilrippenriemen Zahnscheiben Zahnwellen Klemmverbinder … und vieles mehr Gerne realisieren wir Ihre Ideen und fertigen Sonderartikel individuell für Sie an! Zu den Sonderartikeln
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Antriebselemente

Antriebselemente

Innovative Lösungen für Antriebe im Maschinenbau und Anlagenbau sowie anderen Anwendungsbereichen Gelenkwellen und Wellengelenke Profilwellen Made in Germany
Keilriemen | Zahnriemen | Transportriemen | Scheiben

Keilriemen | Zahnriemen | Transportriemen | Scheiben

Keilriemen Klassische Keilriemen Schmalkeilriemen Keilriemen PVC Hochleistungs Schmalkeilriemen Kraftbänder Hochleistungs Kraftbänder Endlose Keilriemen Breitkeilriemen Doppel-Breitkeilriemen Doppelkeilriemen Endliche Keilriemen Kunststoffkeilriemen Gliederkeilriemen Lochkeilriemen Weitwinkelriemen FOZ-Keilriemen Rippenbänder Zubehör Scheiben: Keilriemenscheiben Rippenbandscheiben Zahnriemenscheiben mit Taper-Spannbuchse mit Fertigbohrung und Nut ein- oder mehrstufig Materialien: Aluminium, Guss, Kunststoff Zahnriemen Zahnriemen aller Profiltypen Klassische Zahnriemen Zahnflachriemen Hochleistungs Zahnflachriemen Doppel Zahnflachriemen Zahnflachriemen aus PU Zahnflachriemen mit Nocken und Beschichtungen Kunststoffrundriemen Förder- und Transportriemen mit Mitnehmern mit Aufbauten mit Stabilisatoren geschraubt, geklebt, usw. Besonderheiten beschichtete Zahnriemen mit: Linatex, Supergripp, Gummi, PU, Nocken, Querprofil Kunststoff Fördergurte mit Mitnehmern ummantelt, formgezahnt,flankenoffen einfach- oder doppelt gezahnt Microrippen Rundriemen PE / Verbinder Auslegung von Zahnriemenantrieben Vorortverschweißung von Transport- und Förderbändern Identifikationsdaten Riemen: Wirklänge, Breite, Zahnform / Profil endlich, endlos, Belastung, Umgebung Scheiben: Längen- und Messbedingungen Wirk- und Außendurchmesser Maße, Toleranzen, vorgebohrt Taper-Buchse
Wartung und Optimierung von Riemenantrieben

Wartung und Optimierung von Riemenantrieben

Riementrieben wird sich in der industriellen Instandhaltung häufig nicht mit der notwendigen Sorgfalt gewidmet. Eine suboptimalen Montage von Riemen und Scheiben aber auch die Aufbringung einer falschen Vorspannung führt zu Energieverlust und frühzeitigem Riemenausfall. Dabei gibt es eine Vielzahl von Hilfsmitteln und Serviceleistungen unseres Hauses, die die Lebensdauer und die Funktion Ihres Riemenantriebs verbessern. Mit technischen Hilfsmitteln wie dem Antriebsberechnungsprogramm CAP zur optimalen Auslegung Ihres Riementriebs, über Werkzeuge wie den Laser Pointer zum exakten Ausrichten von Riemenscheiben bis hin zu verschiedenen manuellen und elektrischen Vorspannungsmessgeräte zur Ermittlung und Montage der Riemen mit der optimalen Vorspannung reicht unsere Angebotspalette. Die Verantwortung für Ihre Riementriebe können Sie auch an Mitarbeiter unseres Hauses delegieren. Wir erarbeiten auf Wunsch hin einen, auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmten Wartungsplan, berechnen die verschiedenen Antriebe und überprüfen mit unseren Servicetechnikern den Zustand der Riemen und Scheiben. Bei Bedarf richten wir die Scheiben neu aus und spannen die Riemen zur Gewährleistung optimaler Funktionalität. Wenn es notwendig ist, für wir auch den Wechsel der einzelnen Antriebselemente inklusive deren Lagerung durch. Verstärkt widmen wir uns in letzter Zeit auch der Energieoptimierung von Riementrieben. Durch den gezielten Wechsel von Keil- auf Zahnriementriebe können wir nachhaltig die Energiekosten Ihrer Antriebe senken – fragen Sie unsere Anwendungstechniker.
Endlose ATS-TECH-Antriebsriemen

Endlose ATS-TECH-Antriebsriemen

Alle Materialien sind säure-, müll- und ölbeständig, nicht elastisch und haben eine hohe Verschleiß- und Abriebfestigkeit. Nachrüstmöglichkeiten sind notwendig. Erhältlich in den Farben rot, gelb, von 1,8 mm bis 15 mm Gürteldurchmesser. Endlose ATS-TECH-Antriebsriemen werden mit einer hervorragenden Erfahrung von 25 Jahren hergestellt. Neue Fasern, mit der Stabilität von Stahl, machen den Einsatz von bis zu 260 ° C möglich; Auch die fünfsträngige Fertigung ermöglicht einen kleinen Biegeradius. Wir sind in der Lage, qualitativ hochwertige Antriebsriemen herzustellen, aber auch individuelle und spezielle Anforderungen zu erfüllen
Antriebselemente

Antriebselemente

Neben Motoren und Getrieben werden in der Antriebstechnik weitere kraftübertragende Elemente benötigt. Diese lassen sich u.a. in Riemen und Ketten einerseits und die zugehörigen Scheiben und Räder andererseits einteilen. Je nach Lastprofil ist die Verwendung unterschiedlicher Kombinationen angezeigt. Keilriemen Keilriemenscheiben Zahnriemen Zahnriemenscheiben Ketten Kettenräder Zahnräder und Zahnstangen Poly-V-Riemen Poly-V-Riemenscheiben Keilriemen Keilriemen Die industriellen Keilriemen unterscheiden sich zunächst im Profil. Häufig verwendete Profile sind SPA, SPB, SPC und SPZ. Weitere Unterschiede liegen in den Materialien des verwendeten Zugstrangs und dem Aufbau des Riemens.
Kupplungsriemen

Kupplungsriemen

SKF GardenPower Kupplungsriemen. Kupplungsriemen mit einem Aramid-Zugstrang, die vorwiegend in Bereichen mit hohen Leistungsanforderungen eingesetzt werden. Verschiedene Profile GardenPower Kupplungsriemen Beschreibung Kupplungsriemen mit einem Aramid-Zugstrang, die vorwiegend in Bereichen mit hohen Leistungsanforderungen eingesetzt werden Eigenschaften Extreme Haltbarkeit aufgrund einer hochfesten Konstruktion Formstabilität Sehr geringe Dehnung Gleichmäßiger Antrieb sowie Durchrutschen im Kupplungsprozess durch spezielle Textilummantelung gewährleistet Antistatisch Beständig gegen Öl und Hitze sowie Rissen Branche/Einsatzgebiet Garten-und Landwirtschaftsgeräte, z.B. Aufsitzrasenmäher, Schneefräsen, Häcksler, Schredder
Zahnriemen mit Nocken / Mitnehmer / Aufschweißprofile

Zahnriemen mit Nocken / Mitnehmer / Aufschweißprofile

Wir fertigen Zahnriemen mit Nocken / Mitnehmer / Aufschweißprofile
Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Typische Lüfteranlagen werden durch einen Keilriemenantrieb realisiert. Der Erstausrüster ist in erster Linie daran interessiert, dass der Lüfter kostengünstig in der Herstellung ist. Der Keilriemenantrieb ist in der Erstausstattung zwar günstiger – werden aber die laufenden Kosten für Energie und Wartung (das regelmäßige Nachspannen) berücksichtigt, wird schnell klar, dass unter diesen Gesichtspunkten der Zahnriemen für den Anlagenbetreiber die günstigere Alternative darstellt. Keilriemen arbeiten nach dem Prinzip der reibschlüssigen Kraftverbindung. Der Keilriemen dehnt sich aber schon nach kurzer Laufzeit, wodurch Schlupf entsteht und höhere Energiekosten anfallen. Durch das gerade erwähnte Prinzip arbeitet ein regelmäßig gewarteter Keilriemen mit ca. 98% Wirkungsgrad. Da in der Praxis der Riementrieb eher unregelmäßig gewartet wird, ergeben sich schnell Wirkungsgrade von 90% – 92% oder noch niedrigere, da diese abhängig vom Nachspannen sind. Zahnriementriebe arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 99%. Damit kommt man mit einem Keilriementrieb sehr nahe an den Wirkungsgrad des Zahnriemens heran. Allerdings entstehen dem Anlagenbetreiber erhebliche Kosten durch die regelmäßige Wartung. Mit einem Zahnriemen lassen sich durch die formschlüssige Kraftübertragung Energiekosten einsparen, die im Bereich von 5% liegen. Der Zahnriemen senkt also den Energieverbrauch und die Kosten für die Wartung, da er wartungsfrei läuft. Durch die wesentlich schmalere Bauweise verringert sich die Achslast, so dass die Lebensdauer von Lagern um 30% verlängert werden kann. Die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen haben wir bereits für Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen durchgeführt. Wir analysieren und bewerten Ihren bestehenden Antrieb und erstellen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung beim Umbau von Keil- auf Zahnriemen. Neben hochwertigen Produkten können wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Ihren Antrieb durch unser qualifiziertes Fachpersonal umbauen zu lassen.
MTB - Unsere Zahnriemenachse mit integrierter Kugelumlaufführung

MTB - Unsere Zahnriemenachse mit integrierter Kugelumlaufführung

Die MTB Serie zeichnet sich durch kompakte Bauweise und erhöhte Tragzahlen aus aufgrund integrierter Kugelumlaufführung
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Geringe Vibration bei hoher Geschwindigkeit - der Poly V® Keilrippenriemen überzeugt mit einer hohen Leistung. Poly V® Keilrippenriemen sind moderne und leistungsfähige Antriebsriemen, die auch bei hohen Geschwindigkeiten leise und vibrationsfrei laufen.Sie werden in den Profilen PH, PJ, PK, PL und PM gefertigt. Mit Keilrippenriemen lassen sich Übersetzungen von 50:1 in einer Stufe realisieren und Leistungen bis zu 600 kW übertragen. Auszug aus unserem Produktportfolio: - FLEXONIC - elastischer Keilrippenriemen für Industrieanwendungen - CONVEYXONIC - elastischer Keilrippenriemen für Rollenförderer - HPP - Keilrippenriemen für den Einsatz in Mikro-Wasserkraftwerken
Untergurtlenkstation

Untergurtlenkstation

Unsere Regular-Rollen sind sowohl bei normal, wie auch bei reversierbaren Förderbändern einsetzbar. Regularrollen verhindern den Schieflauf des Gurtes und gewährleisten eine Schonung der Gurtkanten. Da die Regular-Rollen nur bei sauberem Trommelmantel einwandfrei arbeiten, werden sie mit einem schmutzabweisenden 60° Shore weichen Spezialgummi ausgestattet und geliefert. Unsere Regular-Rollen sind sowohl bei normal, wie auch bei reversierbaren Förderbändern einsetzbar. Funktionsweise: Bei Geradelauf des Fördergurtes bildet die Längsachse durch den Rollenmantel einen Winkel von 90° zur Bewegungsrichtung des Fördergurtes.Wenn der Gurt verläuft, bewegt sich der Rollenmantel durch das Eigengewicht des Gurtes, so dass er einen Vorlauf bekommt, der den Gurt wieder in die normale Lage zurückführt.Der Rollenmantel nimmt wieder seine normale Lage ein sobald der Korrekturvorgang abgeschlossen ist.Dieser Bewegungsvorgang wird durch ein komplexes Kugelgelenk in der Mitte der Rolle sowie die Stellung der Achse zum Fördergurt unter 90° ermöglicht.
Zahnriemenförderer

Zahnriemenförderer

Unsere Zahnriemenförderer sind speziell entwickelt, um eine effiziente und zuverlässige Materialhandhabung in verschiedenen Industrien zu gewährleisten. Diese Förderer sind ideal für die Automobilindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Metallindustrie und viele andere Branchen. Mit einer robusten Konstruktion und anpassbaren Designs bieten unsere Zahnriemenförderer eine hervorragende Leistung und Langlebigkeit, die den Anforderungen Ihrer Produktionsprozesse gerecht werden. Unsere Zahnriemenförderer sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, einschließlich Profilbauweise, Stahlkonstruktion und Edelstahlausführung, um den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit, damit wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung bieten können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Materialhandhabungsprozesse zu optimieren und die Effizienz Ihrer Produktionslinie zu steigern.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Sonder-Zahnriemenräder werden in der modernen Antriebstechnik immer öfter als Sonderlösungen mit speziellen Anforderungen eingesetzt. Mit einem Standard-Zahnriemenrad kommt man schnell an die Grenzen, wenn es um Themen wie: Belastungen, Drehzahlen, Positionierung und den Einsatz von Sonderwerkstoffen geht. Mit Standard-Zahnriemenrädern können diese Anforderungen oft nicht ganz erfüllt werden. Durch unsere Herstellung von Sonder-Zahnriemenrädern sind wir in der Lage, auf die konstruktiven Wünsche unserer Kunden einzugehen. Nachfolgend erhalten Sie wichtige Informationen zur Herstellung. Wir als Zahnradhersteller fertigen in metrischer & zoll Teilung.
Zahnriemenräder bis Ø 1000 mm

Zahnriemenräder bis Ø 1000 mm

T-Profile (T 5, T 10 / SE-Lücke, T 20) AT-Profile (AT 5, AT 10, AT 10/0-Lücke) HTD-Profile (HTD 5, HTD 8, HTD 14) Fertigungsvarianten mit Bordscheiben/ Taperbuchse ect. nach Zeichnung oder Ihren Angabe
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Fahrgetriebe für Untertageradlader