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PU Elatech® ELA-flex SD™

PU Elatech® ELA-flex SD™

ELA-flex SDΤΜ Zahnriemen werden aus thermoplastischem Polyurethan mit ausgezeichneter Verschleissfestigkeit und mit endlos gespulten Stahlzugträgern mit hoher Zugfestigkeit und geringer Dehnung gefertigt. Weil es keine Verbindungs- oder Schweißstelle gibt, hat der Riemen im Gegensatz zur Ausführung ELATECH® - V keine Schwachstelle. ELA- flex SDΤΜ Zahnriemen sind daher bestens als schnell laufende Antriebsriemen und als Hochleistungs - Förderriemen geeignet. Das einzigartige von unserer Entwicklungsabteilung konzipierte Fertigungsverfahren ermöglicht die Herstellung beliebiger Riemenlängen ab 800 mm aufwärts, Zahn um Zahn geteilt, bis maximal 22.000 mm Riemenlänge. Somit kann auf jede spezielle Anforderung eingegangen werden. Verfügbare Profile: T5, T10, T20, AT5, AT10, AT20, ATM10 (ATP10M), XL, L, H, XH, HTD5M, 8M, 14M, RTD5M, 8M, 14M, STD5M, 8M, 14M, Eagle 5M, 8M, 10M, 14M, ATK10 K6, Flat F2, F2.5, F3
Antriebe, elektrische , Rollengewindetriebe

Antriebe, elektrische , Rollengewindetriebe

Antriebe, elektrische: Rollengewindetriebe Hohe Grenzdrehzahl und hohe Verfahrgeschwindigkeit, Hohe axiale Tragfähigkeit, Hohe axiale Steifigkeit Hohe Positioniergenauigkeit u. Wiederhohlgenauigkeit Antriebe, elektrische , Rollengewindetriebe sind eine besonders präzise und robuste Form von Linearantrieben. Durch ihre Konstruktion zeichnen sie sich gegenüber anderen Linearantrieben, wie beispielsweise den Kugelumlaufspindeln (KGT), durch eine deutlich höhere Tragfähigkeit und Steifigkeit aus. Dies wird durch ihre Konstruktion mit sogenannten Gewinderollen erreicht. Die Gewinderollen dienen als Wälzkörper zwischen Gewindespindel und Gewindemutter. Ein weiterer grosser Vorteil der Rollengewindetriebe stellt die grosse Spannweite der realisierbaren Gewindesteigungen dar. Das mehrgängige Gewindeprofil der Rollengewindetriebe ermöglicht Spindel-Gesamtsteigungen von 0.5 mm bis 50 mm. Bauformen Die Produktepalette der GSA AG umfasst vier Rollengewindetrieb-Typen die sich entsprechend in ihrer Funktionsweise und Eigenschaften unterscheiden. Die Triebe werden nach Standardabmessungen, aber auch nach kundenspezifischer Konstruktion hergestellt. Sämtliche Komponenten werden bei der GSA AG / Gewinde Ziegler AG, firmenintern gefertigt und montiert. RGT: Rollengewindetrieb, RGTR: Rollengewindetrieb mit Rollenrückführung, RGTI: Rollengewindetrieb invers, RGTRI: Rollengewindetrieb mit Rollenrückführung invers.
Motorleistungsprüfstände, Motorenprüfstand

Motorleistungsprüfstände, Motorenprüfstand

Motorleistungsprüfstände, Messen, optimieren und dokumentieren von Elektromotoren Motorleistungsprüfstände SERVAX verfügt über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-How in der Entwicklung, Herstellung sowie Messung von kundenspezifischen Elektromotoren und Systemen. Sowohl kundenspezifische Prototypen als auch Elektromotoren aus Technologieprojekten werden in unserem Labor auf modernsten Prüfanlagen nach aktuellen IEC Normen getestet. Damit eine gleichbleibend hohe Qualität der Messdaten sichergestellt werden kann, werden die eingesetzten Messmittel regelmässig nach höchsten Ansprüchen kalibriert. Die Messdaten werden durch unsere erfahrenen Ingenieure aufbereitet, ausgewertet und verständlich dokumentiert, um daraus wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Das SERVAX Labor steht auch Ihnen für Tests von Ihrem Motor oder kompletten Antriebssystem zur Verfügung. Parametrieren Die Kenngrössen für die Motor-Umrichter-Kombination werden während der Inbetriebsetzung ermittelt. Durch die anschliessende Belastung des Motors im Labor kann das System für den optimalen Betrieb parametriert werden. Die optimierte Parametrisierung vermeidet frühzeitige Ausfälle im späteren Betrieb und reduziert Maschinenstillstandszeiten. Produktoptimierung Dank der Analyse von Leistungsdaten, welche durch das Testen von Motoren und Antriebssystemen unter realistischen Lastzuständen ermittelt werden, können Optimierungspotenziale identifiziert werden. Qualitätsdokumentation Sämtliche Messungen werden übersichtlich und verständlich in einem Messreport dokumentiert. Die berechneten Leistungsdaten des Antriebs werden so durch Messwerte bestätigt, welche unter realitätsnahen Bedingungen erreicht wurden. Vorhandene Infrastruktur - Vier Lastmaschinen im Lastbereich von 1 kW bis 150 kW - Drehzahlen bis 40‘000 U/min - Frequenzumrichter bis 120kW  / max. 280 A, Ausgansfrequenz bis max. 1500 Hz - Flüssigkeitskühlung, Messung Temperatur Ein-/Ausgang und Durchflussmenge - Öl-/Luftschmierung - Zwei Hallenkrane max. 3.2t - Umfangreicher Bestand an Aufspannvorrichtungen, Kupplungen, Kabel etc.
Kegelräder

Kegelräder

Dimensionen: Von 10 bis 250 mm; Modul 1 bis 6. Verfahren: Fräsen. Profile und Normen: Gerade Modulverzahnungen.
GEMÜ ADA - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ADA - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ADA ist ein pneumatischer, doppeltwirkender Schwenkantrieb. Er arbeitet nach dem Doppelkolbenprinzip und eignet sich für den Aufbau auf Absperrklappen und Kugelhähne. • ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Einfache Montage • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • SIL 3 zertifiziert • Vielfältiges Zubehör Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb Max. Betriebsdruck: 8 bar
Linearantrieb

Linearantrieb

Linearantrieb Hochpräzise Linearantriebe für anspruchsvolle Anwendungen. Kompakte Aktuatoren mit unvergleichlicher Präzision, die an die anspruchsvollsten Umgebungen angepasst werden können. Die Linearantriebe bestehen aus Kugelumlaufspindeln, die eine sanfte, stick-slip-freie und ruckfreie lineare Bewegung gewährleisten. product [Linearantriebe, Linearantrieb, Linearantriebssystem, Linearantriebssysteme, Linear-Antrieb, Lineare Antriebssysteme, Linear-Antriebe, Linearantriebe, elektrische, Elektrische Linearantriebe, Elektrischer Linearantrieb, Lineare Technik, Linear-Technik, Gleichstromlinearantriebe, Linearantriebe für lange Achsen, Antriebstechnik
LE 30 Kugelbüchsen

LE 30 Kugelbüchsen

Kugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LE 30 Länge: 68 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 47 mm
VERZAHNUNGEN, ANTRIEBE & GETRIEBE

VERZAHNUNGEN, ANTRIEBE & GETRIEBE

Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen, miniaturisierten Antriebslösungen. Precipart entwickelt, fertigt und montiert alle Arten von Verzahnungsteilen und Antriebslösungen für mikromechanische Anwendungen. Dabei kommt eine breite Palette von Herstelltechnologien und Werkstoffen zum Einsatz. Typische Anwendungen finden sich in Medizintechnik, Luftfahrt und Industrie.
Spindelhubgetriebe Serie BD/BDK

Spindelhubgetriebe Serie BD/BDK

Die mechanischen Spindelhubgetriebe von Benzlers sind für lineares Heben, Senken, Ziehen, Pressen oder Justieren von verschiedenen Lasten vorgesehen. Aufgrund ihrer exakten Positionierungsmöglichkeiten sind sie den pneuma- tischen oder hydraulischen Antrieben oft überlegen. Spindelhubgetriebe von Benzlers genügen den meisten Leistungs- und Ausfüh- rungsanforderungen; sie halten hoher Belastung stand, sind für den Einsatz unter extremen Bedingungen geeignet, sind kompakt und einfach einzubauen. Sie lassen sich mit fast allen Arten von Antriebsmotoren kombinieren und sind auf einfache Weise in Systeme integrierbar, bei welchen mehrere Hubgetriebe dieselbe Bewegung zur genau gleichen Zeit und mit millimetergenauer Positionierung ausführen müssen. Ein Spindelhubgetriebe arbeitet nur während der eigentlichen Bewegung, was eine lange Lebensdauer und geringe Betriebs- und Wartungskosten mit sich bringt. • Schnelles Umsetzen grosser Mengen • Schweres Heben - bis zu 100 Tonnen. Leichtes Heben - ab 1 kg. • Geschwindigkeit bis zu 300 mm in der Sekunde. • Max. Hublänge bis zu 12 Metern. • Für lineare Bewegungen • Horizontal, vertikal, schiebend oder ziehend. • Exaktes Positionieren • Mit Lagesensoren oder Drehzahlkontrolle durch Encoder. • Hohe Sicherheit als Standard • Selbsthemmend in Standardausführung mit Trapezschraube. • Optional: • Erhöhte Sicherheit mit Verschleißgeber und Lastabfänger. Sicherungsmutter • gegen Schneckenradbruch. • Einfaches Synchronisieren in Systemen • Genaues und wiederholbares Positionieren in Systemen, bei denen mehrere • Hubgetriebe genau gleichzeitig dieselbe Bewegung ausführen. • Wahl eines beliebigen Antriebs • Elektromotoren, hydraulische oder pneumatische Antriebe. Elementgrösse: 27, 40, 58, 66, 86, 100, 125, 200 Tragfähigkeit: 10 N bis 1 MN, 1,5 MN a.A. Hubgeschwindigkeit: bis 5,4m/min
Antriebstechnik für Türen, Tore und mehr

Antriebstechnik für Türen, Tore und mehr

Portimex bietet mit Antrieben der Marken DICTATOR, Ditec und Entrematic ein breites Spektrum an Lösungen für Türen und Tore sowie für weitere Anwendungen, die eine motorisierte Bewegung erfordern.
ULC AC-SERVO DRIVE

ULC AC-SERVO DRIVE

YOUR CHOICE FOR COST-SENSITIVE AND HIGH PERFORMANCE APPLICATIONS. The ULC AC-Servo Drive by BRUNNER is a compact, intelligent servo controller for driving synchronous and asynchronous Motors up to 1 kW. It is targeting all applications where price-performance is key. The integrated mains filter, power supply and I/O interfaces ensures minimum cabling effort and true plug & play functionality at an unmatched price-performance point. The integrated field bus interface (EtherCAT® or CANopen®) enables the communication and easy integration with a superordinate control system (e.g. TwinCAT® or CodeSys). Point-to-point positioning or master-slave applications are possible as easy as synchronized multiple axes. Beside the standard CANopen® operations modes (DS-402) we have optionally integrated our unique active force control mode, that enables a smooth force control for robotic and simulation applications. BRUNNER has the unrivaled capability to implement client-specific modes or design even a dedicated Drive upon request. Our parameter setting tool „DriveSetup“ enables the easy operation and setup of the drive via USB. FEATURES • Drives synchronous and asynchronous Motors up to 1kW • Unmatched price-performance ratio • Space-Vector-Modulation • Complete DS-402 Motion Mode Support • Fast EtherCAT® (CoE) or CANopen® Interface • Supports Std. Motion Modes (PP, PV, HM, TQ, IP) • Unique Active Force Control mode (optional) • Distributed Clock supported • High Speed Position Control • Inrush current limit • Temperature control • I2T over-current Control • Over- and undervoltage monitoring • Integrated mains filter and power supply • Leakage current meets VDE 0701 • Integrated Brake-Chopper and I/O functionality • Low power consumption in standby-mode • Software update via EtherCat® / CAN / RS232 • Swiss Made • 2 Years Warranty Input Voltage: Power Stage: 90-260 Hz, Logic: integrated Power Supply or ext. 24VDC5VAC 50/6 Output Power: 1kW / 26A max Communication: CAN, EtherCAT® or RS232 Feedback: Incremental Encoder or RS-485 I/O: 2 Digital Inputs (12-32 V), 1 Analog Input (12Bit, 0-12V), Motor Brake (24V@1.5A) Size: 205 x 95 x 44 mm, w/o Cooling, 8.1 x 3.74 x 1.73 in, w/o Cooling Weight: 0.7 Kg / 1.5 lb
Elektromotorischer Drehantrieb - Auf/Zu oder Regelantrieb

Elektromotorischer Drehantrieb - Auf/Zu oder Regelantrieb

Elektromotorischer Drehantrieb • Direktmontage auf Kugelhahn oder Klappenventile • Handnotbetätigung als Standard • Einstellbare Endschalter • Mehrspannungsbereich Für die sachgemäße Produktauswahl beachten Sie unbedingt die technischen Daten, Abbildungen und Hinweise für den bestimmungsgemäßen Gebrauch laut Datenblatt Der elektromotorische Drehantrieb Typ 3003 ist ein kompaktes und leistungsstarkes Stellantriebssystem, das eine lange Lebensdauer gewährleistet. Die Werkstoffe wurden für wartungsfreien Betrieb, auch in aggressiver Umgebung, ausgewählt und stellen eine niedrige thermische Belastung sicher. Die modulare Konstruktion bietet viele Optionen wie zusätzliche Endschalter, Potentiometer, Notstromvariante, mit denen das Basisgerät erweitert werden kann. Bei den Regelantrieben können sowohl die Eingangssignale (z. B. 4-20 mA, 0-20 mA, 0-10 V), als auch die Ausgangssignale programmiert werden. Heizwiderstand und Drehmomentbegrenzung sind Standard. Das Gehäuse ist aus schwer entflammbarem Material, klassifiziert nach UL 94 V0 Artikelnummer: 225193 Gewicht: 1,370000 kg Statistische Warennummer: 85014020 Typ: 3003 Temperatur Umgebung max: 55 °C Temperatur Umgebung min: -10 °C Drehwinkel: 90 deg Ventilfunktion Anzahl-Schaltstellungen: 2 ST Antrieb Werkstoff: PA (Polyamid) Schnittstelle AntriebArmatur Flansch: F03/F04/F05 Schnittstelle AntriebArmatur Welle: 9 mm oder 11 mm mm Eingang 1 Typ analog Spannung: ohne Ansteuerung Eingang 1 Typ analog Strom: ohne Ansteuerung Ausgang 1 Typ analog Strom: ohne Rückmeldung Ausgang 1 Typ analog Spannung: ohne Rückmeldung Endlagenrückmeldung Anzahl: 2 ST Potentiometer: Nein Drehmoment: 20 N m Wechselspannung min.: 100 V Wechselspannung max.: 240 V Gleichspannung min.: 100 V Gleichspannung max.: 350 V Spannung Frequenz: 50/60 Hz Stellzeit: 12 s Elektrischer Anschluss Art: Verschraubung M20 Elektrischer Anschluss 2 Art: Steckerbild Form A nach DIN EN 175301-803 Notrückstellung: Nein Schutzart (IP max. bei geeignetem Anschluss): 66
APSOdrive® Kupplungen

APSOdrive® Kupplungen

Zuverlässige Kupplungen für Industrieanwendungen Angst+Pfister ist der richtige Partner für jede Art von Antriebsanwendung. Neben unseren Zahnriemen, Keilriemen und dem zugehörigen Riemenscheiben-Portfolio bieten wir Ihnen Kupplungen von höchster Qualität an, die in jeder industriellen Anwendung mit absoluter Zuverlässigkeit eingesetzt werden können. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Antriebstechnik können wir Sie bei der Auswahl der richtigen Kupplung entsprechend Ihrer Anforderungen beraten: • Ausgleich von Wellenversatz • Ausgleich der Wellenverlagerung bei geringen Rückstellkräften • Kontrolle der charakteristischen Winkelschwingfrequenz und Dämpfung • Unterbrechung oder Begrenzung des Drehmoments • Schallschutz, elektrische Isolierung Elastische Kupplungen Elastische Kupplungen, auch bekannt als Ausgleichskupplungen, werden üblicherweise zur Übertragung eines Drehmoments von einer Welle auf eine andere verwendet, wenn die beiden Wellen-Achsen leicht versetzt sind. Darüber hinaus können solch flexiblen Wellenkupplungen die Komponenten der Antriebs- und Abtriebswelle vor den schädlichen Auswirkungen von Bedingungen wie versetzten Achsen, Vibrationen, Stossbelastungen und thermischer Ausdehnung der Achsen oder anderer Komponenten schützen. Diese Kupplungsart eignet sich besonders für Antriebe mit gleichmässigen bis mittleren dynamischen Lasten. Anwendungsbeispiele sind Pumpenantriebe, Ventilatorantriebe oder Kranfahrwerke. Hochelastische Kupplungen Aufgrund ihrer geringen Torsionssteifigkeit und ihrer guten Dämpfungseigenschaft sind hochelastische Wellenkupplungen für die Verbindung von ungleichmässig arbeitenden Maschinen mit hohem Wellenversatz besonders geeignet. Ein zusätzliches Plus ist die Fähigkeit zur Geräuschminderung, elektrischen Isolierung sowie zur Kompensation von Wärmedehnung und periodischer Erregung. Anwendungsbeispiele sind Rollentische, Pumpen oder Kompressorenantriebe. Spielfreie Kupplungen Mit ihrer hohen Torsionssteifigkeit und der Fähigkeit zur winkelerhaltenden Drehmomentübertragung sind unsere kompakten spielfreien Kupplungen in der Lage, die höchste Positioniergenauigkeit zu erreichen. Nach dem einfachen Einbau sind sie nahezu vollständig wartungs- und verschleissfrei und sichern somit die Langlebigkeit Ihrer Antriebsanwendung. Sie eignen sich besonders für Positionierantriebe, Schrittmotoren und Lineareinheiten in den verschiedensten Anwendungsbereichen.
Effiziente Antriebstechnik für Fördersysteme

Effiziente Antriebstechnik für Fördersysteme

Mit maßgeschneiderten Antriebslösungen unterstützt NORD DRIVESYSTEMS Betreiber von Paketverteilzentren dabei, die Energieeffizienz ihrer Förderanlagen zu steigern und damit Kosten und CO2-Emissionen zu senken.
Hirth-Verzahnung / Stirnkupplungen

Hirth-Verzahnung / Stirnkupplungen

Die Hirth-Verzahnung ist eine axial wirksame, planseitige und selbstzentrierende Kupplungsverzahnung, um hohe Drehmomente zu übertragen und innerhalb enger Toleranzgrenzen repetitiv zu positionieren. Die Hirthverzahnungen werden mit einem Flankenwinkel von 60° und variablen Durchmessern und Zähnezahlen hergestellt. Die Hirth-Verzahnung wird in vielen Bereichen eingesetzt, so zum Beispiel in Turbinentriebwerken oder für das Indexieren von Schalttellern von Rundschalttischen in Werkzeugmaschinen. Die Technik der Kegelradherstellung erlaubt es der Sauter Bachmann auch andere Arten Stirnkupplungen herzustellen: für die spiralverzahnte Stirnkupplung nach dem System Oerlikon Spiromatic. Auch diese Ausführung ist selbstzentrierend.
Präzisions Schneckengetriebe- Radsatz

Präzisions Schneckengetriebe- Radsatz

Präzisionsradsätz für die Medizintechnik Nach Kundenbestellung gefertigter Radsatz für Chirurgie- Roboter.
Neue Steuerung- und Antriebstechnik

Neue Steuerung- und Antriebstechnik

Eine namhafte Schweizer Firma ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von geschweissten Präzisionsstahlrohren. Die bis zu 10m langen Produkte werden auf einer Schrägwalzen-Richtmaschine gerichtet. Damit diese weiterhin zuverlässig eingesetzt werden kann, wurde ein Retrofit für die Steuerung- und Antriebstechnik nötig. Aufgabe Die Steuerung S5 von Siemens musste durch eine neue Steuerung abgelöst werden. Die Hauptantriebe in Gleichstromausführung mussten durch Drehstrommaschinen ersetzt werden. Das Bedienkonzept war in Zusammenhang mit Fragen der Maschinensicherheit zu überarbeiten und in einer neuen Bedienung zu integrieren. Produktabhängige Einstellungen waren zu automatisieren, um Zeit bei der Einrichtung der Maschine zu sparen. Lösung Im Projekt kamen unsere Kompetenzen in Hardwareplanung, Sicherheits-, Antriebstechnik und Softwareentwicklung zur Anwendung. Bei der Antriebstechnik haben wir uns für ein rückspeisefähiges Sinamics Antriebssystem entschieden. Als Steuerung setzten wir eine Siemens CPU 1517F-3PN/DP ein. Zur Positionierung und Master-Slave-Achsen haben wir Technologiemodule verwendet. Der Umbau der Maschine wurde durch uns geplant und in Zusammenarbeit mit dem Kunden durchgeführt. Wir haben die Maschine in Betrieb genommen und die Sicherheitsfunktionen normgerecht validiert. Technische Daten 1 Steuerung CPU 1517F-3PN/DP 5 Dezentrale Peripherie IO’s ET200SP 1 Comfortpanel TP1900 im neuen Bedienpult 1 Einspeisemodul Sinamics 3 Control units CU320-2PN 5 Doppel-Motormodule 4 Single-Motormodule 11 PN-Absolutwertgeber (Siemens) 5 Schrankfelder hergestellt bei unserer Tochterfirma BSR Eltec AG. Eingesetzte Softwaretools: TIA-Portal Technologiemodule
Kassetten- & Kombidichtungen

Kassetten- & Kombidichtungen

Kompletteinheit bestehend aus einem Simmerring und einer unverlierbaren Gegenlaufstelle. Rationelle Systemlösung mit integriertem Labyrinth gegen extreme Schmutzbelastung. Die integrierte Gegenlaufste Verlängerung des Wartungsintervalls der einzelnen Aggregate Welle muss nicht gehärtet oder geschliffen werden Alte Lösung kann meist durch einen Simmerring Cassette Seal ohne Änderung des Einbauraumes ersetzt werden Bei Wartung oder Austausch der Dichtung muss die Welle nicht bearbeitet werden
iPOS8010 BX (12-80V, 10A Dauer-, 20A Spitzenstrom)

iPOS8010 BX (12-80V, 10A Dauer-, 20A Spitzenstrom)

Universelle Antriebsregler zur Ansteuerung von bürstenlose EC-, bürstenbehaftete DC- und Schrittmotoren. Intelligente Positioniersteuerung zur Ansteuerung von DC-, BLDC-, Schritt- und Linearmotoren. Betriebsspannung: 12-80 V; Logikversorgung: 12-36 V Ausgangsstrom: 10 A Dauerbelastung, 20 A Spitze RS232, TMLCAN, CANopen oder EtherCAT Vernetzung Safe-Torque-Off Eingänge Inkrementelle & Absolutwertgeber, Resolver Abmessungen: 139 x 94 x 25 mm Antriebe, Servoantrieb, Servoantriebe, Kleinmotoren, Schrittmotoren, Servomotoren,, BLDC Motoren Bürstenlose DC-Servomotoren, DC-Servomotoren,Gleichstrommotoren,Synchronmotoren, Antriebssysteme Motion Controller,Servo Controller,Servocontroller,Servoregler,Servoverstärker,Schrittmotorsteuerung Antriebssteuerung,Positioniersteuerung,Antriebsregler,Antriebselektronik,Steuerungselektronik Regelungselektronik, Leistungselektronik,Kompaktsteuerung, Motorsteuerung, Stellantriebe, Kompaktantriebe, Positionierantriebe
Die Welt der hydraulischen Antriebstechnik

Die Welt der hydraulischen Antriebstechnik

Wir sind das Kompetenzzentrum für Komponenten und Antriebssysteme mittlerer bis höchster Komplexität und ein weltweiter Anbieter von innovativen Komplettlösungen. Hagenbuch Hydraulic Systems AG plant und erarbeitet kundengerechte Lösungen für anspruchsvolle Aufgabenstellungen, liefert alle Elemente aus einer Hand und nimmt die Anlagen überall auf der Welt in Betrieb. Hexamove Aggregate Zylinder HighPerformanceShaker Prüfstände Speicherblöcke Druckübersetzer Leitungskomponenten Mietgeräte
Motorwippe - Typ MB 38

Motorwippe - Typ MB 38

Kompakt, bedienungsfreundlich, einbaubereit und kostengünstig kommt sie nun auf den Markt der Antriebskomponenten, die neue ROSTA-Motorwippe Typ MB 38 für Motor-Rahmengrössen 132 S bis 160 L (3kW bis 15kW). Neu daran ist vor allem der Preis, die einbaubereite Ausführung und das einfachste Montagehandling mit der neuen Vorspanneinheit. Mit der neu horizontal angeordneten Feingewinde-Verstellspindel lässt sich sowohl die Vorspannung wie auch die benötigte Motorplattenneigung einfachst einstellen. Die Fertigmontage, die Riemenspur-Adaption und das schnelle Spannhandling machen die MB 38 gegenüber Alternativen und Vorgängermodellen revolutionär und äussertst bedienerfreundlich! Dem häufig vorkommenden "Ausseneinsatz" an Siebantrieben, Brechern und Klimageräten wurde mit den galvanisch verzinkten Bauteilen Rechnung getragen.
Kraftvoll und leise – Unsere Pumpen

Kraftvoll und leise – Unsere Pumpen

Das Kernstück unseres Verstellsystems bilden die Pumpen PA, PB und PF. Die Pumpe PF ist im Vergleich zu den Ausführungen PA und PB mit den Abmessungen 65x60 mm das kompakteste Aggregat. Durch den flexiblen Schlauch und den minimalen Platzbedarf lassen sich die Pumpen in jeder Lage und auch ausserhalb eines Systems montieren. So können sie auch in sehr schlanke oder komplexe Objekte eingebaut werden. Die Pumpen heben Gewichte bis zu 800 kg – geräuscharm, stufenlos und absolut synchron. Angetrieben werden sie mit einem Elektroantrieb oder einer Handkurbel.
e+a Motorelemente heben ab

e+a Motorelemente heben ab

Das vollelektrische Kleinflugzeug e-Sling hat seinen Erstflug erfolgreich absolviert. Die vierplätzige Maschine wurde innerhalb von zwei Jahren von 20 Studierenden der ETH Zürich im Innovationspark in Dübendorf im Rahmen ihres Bachelorstudiums entwickelt und zusammengebaut. e+a übernahm als Sponsor die elektromagnetische und mechanische Auslegung sowie der Fertigung der Motorelemente für den Flugzeugantrieb. Mehrere hunderttausend Motorvarianten wurden auf dem Computercluster von e+a berechnet, um eine Auslegung zu identifizieren, die maximales Drehmoment pro Kilogramm generiert. Der luftgekühlte Motor erreicht eine Take-off-Leistung von 110 kW bei 2300 min-1; dies entspricht einem Drehmomentgewicht der Motorelemente von 24 Nm/kg und einem Leistungsgewicht von 5 kW/kg.
1-Phasen-Motoren

1-Phasen-Motoren

Produkte Motoren CANTONI - 2Pol - Motoren CANTONI - 4Pol - Motoren CANTONI - 6Pol - Motoren CANTONI - 8Pol - Motoren CANTONI - 2Pol - Bremsmotoren CANTONI - 4Pol - Bremsmotoren CANTONI - 6Pol - Bremsmotoren CANTONI - 8Pol - Bremsmotoren CANTONI - 6/4Pol - Motoren CANTONI - 6/4Pol - Motoren CANTONI - 8/4Pol - Motoren CANTONI - 4/2Pol - Motoren CANTONI - 2Pol - Ex-Motoren CANTONI - 4Pol - Ex-Motoren CANTONI - 6Pol - Ex-Motoren CANTONI - 8Pol - Ex-Motoren CANTONI-2Pol -1Ph-Motoren CANTONI-4Pol- 1Ph-Motoren MOTEK - 2Pol - 1Ph -Motoren MOTEK - 4Pol - 1Ph -Motoren
Positioniereinheit

Positioniereinheit

LINE TECH Positioniereinheiten Der Leader unter den Linearachsen. Nicht zu übertreffen in Leistungsfähigkeit und Präzision: • Alle Auflageflächen bearbeitet • Kugelgewindespindel als Antrieb • Lager, Führungen und Kugelgewindetrieb sind vorgespannt • Tragfähigkeit bis 366kN und 300kNm Drehmoment • Wiederholgenauigkeit bis 0.005mm • Faltenbalgabdeckung • Endschalter auf Wunsch integriert • Motoranbauten nach Wahl • Sonderlösungen auf Anfrage LINE TECH- Linearachsen aus eigener Produktion stehen für höchste Ansprüche an Leistungsfähigkeit, Präzision und Wirtschaftlichkeit. Die Eigenprodukte sind nach dem Baukastensystem aufgebaute, einbaufertige Linearachsen. Basis bildet ein im Strangpressverfahren hergestelltes Aluminiumprofil. Als Führungselemente dienen Profilschienenführungen und als Antrieb kommen vorwiegend Kugelgewindespindeln und Zahnriemen zum Einsatz. Führungen und Antrieb werden durch wirksame Abdeckungen vor äusseren Einflüssen geschützt. Neben Linearmodulen, Kompakteinheiten und Positioniereinheiten stehen auch Brückenmodule zur Verfügung. Jede Produktreihe verfügt über diverse Grössen, um eine Vielzahl an Anforderungen abzudecken. Dank hauseigener Fertigung verbunden mit dem Angebot an Engineering können wir auf Kundenwünsche schnell und flexibel eingehen.
Drehstromantriebe für verschiedene Anwendungen

Drehstromantriebe für verschiedene Anwendungen

250 W Kleinantrieb 1.5 kW Lüfterantrieb mit Phasenanschnitt Steuerung 1.5 – 11 kW Frequenzumformer für die Klimatechnik 15 kW Frequenzumformer 760 kW Bahnantrieb
Abdeckung für elektrische Antriebe

Abdeckung für elektrische Antriebe

Abdeckung für elektrische Antriebe
R32HT Ball Bearing Mini Motor Gearhead

R32HT Ball Bearing Mini Motor Gearhead

The R32HT gearbox is a full metallic high torque gearhead designed with a planetary arrangement for applications requiring very high torque in a relatively small package.
Servo-Synchronmotoren MCS

Servo-Synchronmotoren MCS

orgen für Höchstleistungen auf kleinstem Raum Servo-Synchronmotor für exakt geregelte Bewegung. Drehmomentbereich: 0,5 bis 190 Nm (0,25 bis 15,8 kW) Servo-Synchronmotoren MCS Sorgen für Höchstleistungen auf kleinstem Raum Servo-Synchronmotor für exakt geregelte Bewegung. Drehmomentbereich: 0,5 bis 190 Nm (0,25 bis 15,8 kW) Besonders geeignet: z. B. für Anwendungen, die hohe Dynamik, Präzision und ein geringes Bauvolumen erfordern. Ihr Vorteile: Hohe Überlastfähigkeit Große Winkelbeschleunigungen Steckanschlüsse für eine schnelle Montage und hohe Servicefreundlichkeit Elektronisches Typenschild für einfache Inbetriebnahme Resolver als Rückführung, alternativ: Inkrementalgeber oder Absolutwertgeber Steigerung der Leistungsdichte durch hochwertige Magnetwerkstoffe (SEpT-Technologie) und ausgebildete Polformen Mit Haltebremse erhältlich Selbst- oder fremdgekühlt Schutzart IP65 (fremdgekühlt IP54) Für noch mehr Präzision und Energieeffizienz
Aggregate für maritime Anwendungen

Aggregate für maritime Anwendungen

Auf Basis seiner kompakten und robusten Dieselmotoren bietet Hatz unterschiedliche Systeme beispielsweise für die Stromerzeugung, Pumpen oder komplette Antriebsanlagen. Antriebsanlagen und Aggregate für maritime Anwendungen werden bei Hatz von den Spezialisten im Hamburger Kompetenzzentrum entwickelt und konzipiert. Mit über 30-jähriger Erfahrung wird man den besonderen Anforderungen, die der Einsatz auf dem Wasser mit sich bringt, gerecht. Die Grundlage für die maritimen Aggregate bilden luftgekühlte Dieselmotoren, die auch nach Klasse DNV/GL ab Motorenwerk zertifiziert sind. Somit sind keine weiteren Umbauten erforderlich. Hatz-Dieselmotoren erfüllen die Abgasnormen nach IMO und BinSchUO und können je nach Anforderung an die Geräuschemissionen mit dem Hatz Silent Pack ausgerüstet werden.