Finden Sie schnell antragsschreiben für Ihr Unternehmen: 390 Ergebnisse

Kunststoffkugelschreiber mit farbigen Applikationen und blau schreibender Großraummine

Kunststoffkugelschreiber mit farbigen Applikationen und blau schreibender Großraummine

Kunststoffkugelschreiber mit weißem Schaft, farbigen Applikationen, blau schreibender Großraummine und extravagantem Clip. Ihre Werbung wird auf den Schaft gedruckt. Artikelnummer: 564498 Gewicht: 0.010 kg Maße: 14,6 x ø 1,1 cm Zolltarifnummer: 96081092000 Verpackung: Polybeutel
GN 632.1 Gewindestifte mit Kugelzapfen

GN 632.1 Gewindestifte mit Kugelzapfen

Gewindestifte GN 632.1 mit Kugelzapfen werden in der Regel in Verbindung mit Druckstücken GN 631 kombiniert. Der Kugel-Ø d2 ist kleiner als der Gewindekern-Ø, so dass ein Einschrauben von der Kugelseite her möglich ist. Die Kombination von Gewindestiften GN 632.1 und Druckstücken GN 631 mit Griffelementen ergibt auf einfache Weise Spannschrauben verschiedenster Art. EAN: 4045525325135 Artikelnummer: 632.1-M12-63 Gesamtlänge L: 63 Gewinde D1: M 12
App–Entwicklung

App–Entwicklung

Entwicklung von Anwendungen, die als App auf allen gängigen mobilen Endgeräten (Android, iOS, iPadOS, visionOS, ...) installiert werden können. Natürlich bis ins Detail an Ihre Bedürfnisse anpassbar. Eine Anbindung Ihrer individuellen App an externe Systeme (z.B. SAP, Salesforce, Shopware, Zapier, ...) ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Gerne bespreche ich mit Ihr Vorhaben mit Ihnen kostenfrei und unverbindlich.
Webseiten erstellung

Webseiten erstellung

Wir erstellen Ihre WordPress Webseite nach aktuellen Webstandards. Startseite + 5 Unterseiten Für uns ist es selbstverständlich, dass Sie ein individuelles Design erhalten, welches Ihr Unternehmen im richtigen Licht darstellt. Immer enthalten sind elementare Funktionen wie: Kontaktformulare, Newsletter Anmeldung, Social Media Verlinkungen, Suchfunktion, Google Maps Integration, Logoeinbindung, u.v.m ● Erarbeiten des Layout ● Erstellung des Designs ● Sichtung und Überarbeitung Ihrer übermittelten Bilder ● Auswahl und Bearbeitung der Illustrationen und Bilder ● unbegrenzte Stockbilder ● Wir erstellen die Texte für Ihre Website nach einem schriftlichen Briefing Ihrerseits ● Erstellung der mobilen (responsiven) Version (414 px) ● Erstellung der Tablet Version (768 px) ● Eintragung in die Google Suchmaschine und technisches SEO ● Einmalige Ladezeitoptimierung ● Einbindung und Einrichtung von Google Analytics ● Administratoren Zugang zur Webseite ● Einrichtung des Cookie Hinweis nach DSGVO-Vorschrift ● Inklusive zwei Korrekturschleifen nach Designvorschlag ● Persönlicher Ansprechpartner aus unserem Projektmanagement
Erstellen von Dokumentationen

Erstellen von Dokumentationen

Konzeption,Erstellen von Bildern, Erstellen von Zeichnungen, Erstellen von Grafiken u. Diagrammen, Verbale Beschreibung, Layout
Embedded Software

Embedded Software

HILSTER erstellt kundenspezifische Embedded Software unter anderem nach den Anforderungen der Funktionalen Sicherheit (EN 61508 und ISO 26262).
Digitale Marketing-Strategie

Digitale Marketing-Strategie

Schärfe Dein Profil. Damit Deine Zielgruppe regelrecht von Dir und Deinem Auftritt angezogen wird. Alles an Deinem Auftritt sollte stimmig sein: das Design, welche Inhalte gezeigt werden, der Stil. Nimm Dir ein Beispiel an Apple. Eine absolut erfolgreiche Marketing Strategie.
Softwarelokalisierung

Softwarelokalisierung

Lokalisierung von Softwareprodukten. Reibungsloser Ablauf. Modernste Methoden. Ob GUI, Handbuch, Onlinehilfe oder Website – itl gibt Ihren Softwareprodukten den internationalen Schliff. Wir wenden die modernsten Methoden an, um die Grafische Benutzeroberfläche (GUI), Websites, die Dokumentation und die Hilfe-Dateien Ihrer Produkte für den Einsatz im Zielland zu lokalisieren. Durch die professionelle Anwendung zahlreicher CAT-Tools (computerunterstützte Übersetzung), das frühe Einbeziehen unserer Entwickler und die intensive Kommunikation mit Ihren Software-Entwicklern ermöglichen wir in unseren Softwarelokalisierungsprojekten einen effizienten und reibungslosen Ablauf. itl Vorteil 1: Schlanke, kostengünstige Übersetzungsprozesse itl Vorteil 2: Umfangreiche Qualitätssicherung itl Vorteil 3: Einhaltung von Längenvorgaben itl Vorteil 4: Konsistente Softwareübersetzung itl Vorteil 5: Intensiver Austausch mit Ihren Software-Entwicklern
Korrektorat für Studenten

Korrektorat für Studenten

Ich prüfe und korrigiere Ihre Texte auf Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und Silbentrennung. Darüber hinaus geht es bei einem Korrektorat um den richtigen Einsatz der Verbformen, Tempora und Satzbezüge.
Lohnabfüllung Rezeptur und Herstellung

Lohnabfüllung Rezeptur und Herstellung

Die Mischung macht’s! Sie haben Pulvermischungen wie beispielsweise Proteinpulver oder Schüttgutmischungen wie Müsli? Auf unserer Vakuum-Mischanlage mixen wir Ihre ganz spezielle Formulierung, komplett nach Ihrer Rezeptur. Mit der direkten Verbindung zum Fulfillment unter einem Dach haben Sie damit alle Hebel in der Hand.
Webdesign

Webdesign

Zeitgemäße & funktionale Top Webseiten – die Google geil findet – zum günstigen Preis. Natürlich im responsive Design (für Smartphones optimiert), basierend auf dem CMS WordPress. Referenzen gerne auf Anfrage.
Korrekturlesen

Korrekturlesen

Verleihen Sie Ihren Texten jeglicher Art mehr Wirkung und lassen Sie diese von geschulten Augen auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil überprüfen. Um für Sie einen aussagekräftigen Kostenvoranschlag erstellen zu können, möchten wir Sie bitten, bei Anfragen die genaue Seiten- und Wortanzahl sowie das Thema des betreffenden Textes bekannt zu geben. Wenn möglich übermitteln Sie am besten einen kurzen Ausschnitt Ihres Textes, den wir natürlich streng vertraulich behandeln. KONTAKTIEREN SIE UNS Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten Bücher, Artikel und andere Publikationen Werbetexte Zeitschriften Briefe und andere wichtige Dokumente u.v.m. Verleihen Sie Ihrem Text durch Korrekturlesen mehr Wirkung Umfangreiche Texte wie z. B. Bücher, Seminararbeiten, Abschluss-, Master-, Bachelor- und Diplomarbeiten professionell Korrekturlesen zu lassen oder einem Lektorat zu unterziehen ist quasi das i-Tüpfelchen auf den von Ihnen erarbeiteten Inhalten. Ihr Service für Korrekturlesen Mit einem professionellen Lektorat oder Korrektorat können Sie sicher sein, dass sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf Rechtschreibfehler, Interpunktion, Satzbau und Grammatik alles stimmt. Wir alle wissen, dass sich trotz Rechtschreibprüfung und mehrmaligem Durchlesen hier und da immer noch Fehler einschleichen können. Das liegt daran, dass man als VerfasserIn oder AutorIn, welche/r sich bei der Erschaffung intensiv mit dem Text und dessen Inhalt auseinandergesetzt hat, oftmals zu „nah am Text“ ist, um solche größeren oder kleineren Patzer wahrzunehmen. Doch selbst wenn der Inhalt Ihrer Facharbeit noch so sehr überzeugt, fallen auch diese Aspekte ins Gewicht und hinterlassen bei einem Lesenden den Eindruck, dass nicht sorgfältig genug oder unprofessionell gearbeitet wurde. Hier hilft das geschulte Auge der KorrekturleserInnen und LektorInnen von Sprachen Koll, die aus einer unvoreingenommenen Perspektive und mit dem entsprechenden fachlichen Hintergrund Ihren Text auf Herz und Nieren prüfen. So können Sie sicher sein, dass wirklich alles perfekt ist, wenn Sie Ihre Arbeit oder Ihr Manuskript einreichen. Ihre Bachelor-, Master- und Diplomarbeit professionell Korrekturlesen lassen Ob Sie Ihre Seminararbeit auf Englisch verfasst haben und diese durch eine/n erfahrene/n MuttersprachlerIn gegenprüfen lassen möchten, der oder die sicherstellt, dass die Fachausdrücke und die Bedeutung des Textes auch in der jeweiligen Zielsprache verstanden werden oder ob Sie Ihrer auf Französisch verfassten Masterarbeit den letzten Schliff verpassen möchten – Sprachen Koll ist Ihr Ansprechpartner. Als Übersetzungsbüro bieten wir Korrektorate und Lektorate in allen Sprachen an. Gibt es einen Unterschied zwischen Korrekturlesen und Lektorat? Und falls ja, worin besteht dieser? Auch wenn diese beiden Begriffe häufig so behandelt werden, als wären sie austauschbar und würden die gleiche Handlung beschreiben, so besteht doch ein Unterschied zwischen einem „einfachen“ Korrekturlesen und einem Lektorat. Beim Korrekturlesen oder auch Korrektorat richtet sich das Augenmerk in erster Linie auf Rechtschreib-, Interpunktions- oder Syntax-/Grammatikfehler in einem Text. Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um eine Übersetzung handelt oder um einen einsprachigen Text, der Korrektur gelesen werden soll. Bei einem Lektorat betrachten die LektorInnen den verfassten Text – sei es der Zieltext einer Übersetzung oder ein einsprachiger Text – aus der Perspektive des Kunden. Ist der Text flüssig und verständlich zu lesen, stimmt der sprachliche und fachliche Inhalt? Ein Lektorat kann daher auch als eine Qualitätssicherung gesehen werden, da es mehrere Aspekte umfasst. Der/die LektorIn gibt schließlich auch Hinweise und Feedback an den Verfasser, wenn der Text gedankliche, inhaltliche oder sprachliche Mängel aufweist, die über eine Korrektur hinausgehen. Korrekturlesen für alle Sprachen Sprachen Koll setzt nur qualifizierte FachübersetzerInnen ein. Warum ist ein Lektorat oder Korrektorat bei Übersetzungen trotzdem empfehlenswert? Die Erstellung einer Übersetzung ist ein sehr komplexer Prozess, bei dem sich die ÜbersetzerInnen ganz auf den Inhalt konzentrieren müssen und meist unter einem gewissen Zeitdruck arbeiten. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass ein Komma übersehen wird oder sich durch das mehrfache Umformulieren eines Satzes ein Grammatik- oder Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Deshalb arbeiten wir bei Sprachen Koll grundsätzlich nach dem 4-Augen-Prinzip, d. h. die Übersetzung wird stets durch eine/n andere/n FachübersetzerIn Korrektur gelesen. Gerade bei sehr umfangreichen Übersetzungen ist es für ÜbersetzerInnen oft schwierig, den eigenen Text Korrektur zu lesen, weil sich eine gewisse „Betriebsblindheit“ einschleicht.
Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Eröffnungsbilanzen Erstellung von Auseinandersetzungsbilanzen Erstellung von Einnahme-/ Überschußrechnungen Einkommensteuererklärungen betriebliche Steuererklärungen Erbschaft-/Schenkungsteuererklärungen Sonstige steuerliche Anträge und Erklärungen
Business Websites

Business Websites

Eine erfolgreiche Unternehmenswebsite stellt mehr als nur Informationen bereit. Sie ist ein dynamischer, interaktiver Ort, der darauf ausgelegt ist, Ihre Zielgruppen in allen Phasen der Customer Journey und darüber hinaus zu unterstützen. In Verbindung mit der Inbound-Marketing-Methodik und der Automatisierung von Prozessen, z.B. durch HubSpot, wird aus Ihrer Website eine digitale Marketing- & Sales-Plattform, um Anfragen zu generieren und Kunden zu begeistern. Die Website ist das Herzstück Ihrer digitalen Kommunikation Zielgruppen erreichen, Leads generieren, Komplexes verständlich darstellen: mit Ihrer Website können Sie Menschen ansprechen und überzeugen. Ganzheitlich gedacht und maßgeschneidert umgesetzt, wird Ihre Website zur Inbound-Marketing-Plattform, die Ihre Zielgruppen in allen Phasen des Kaufprozesses unterstützt, Inhalte mit Mehrwert liefert und dadurch qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb generiert. Ob neue Inbound-Marketing-Website mit dem Ziel der Leadgenerierung, zielgerichtete Landingpages oder eine Microsite für eine Produkteinführung: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen immer die richtigen Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen. Ganzheitlich und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Mit einem gelungenen Mix aus Strategie & Konzept, Design, Technologie, Content- und Online-Marketing machen wir Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte erlebbar – und Ihre Website zu einem erfolgreichen Marketing- & Vertriebsinstrument. Es muss nicht immer ein vollständiger Website-Relaunch sein.
ID Validation

ID Validation

ID Validation - modulare Software zur Prüfung von USt-IdNr, EORI und Dubletten. Die ID Validation ist unsere Hauptanwendung, in der alle Module zur Überprüfung Ihrer Stammdaten zusammengefasst sind. Laden Sie das Installationsprogramm herunter und erhalten Sie einen ersten Eindruck. Wir haben weitere Informationen über unsere Module für Sie zusammengestellt. Verfügbare Module: - USt-IdNr-Prüfung - EORI-Prüfung - Dublettenprüfung
Entgeltabrechnung

Entgeltabrechnung

Ein Entgeltabrechner ist für die Erstellung der Gehalts- und Lohnabrechnungen zuständig. Dazu gehört das Melden und Entrichten von Abgaben und Beiträgen an Sozial- und Rentenversicherungsträger sowie ans zuständige Finanzamt. Außerdem führt ein Entgeltabrechner die Lohnkonten der Mitarbeiter und pflegt permanent die Mitarbeiterstammdaten. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, werden umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht benötigt. Zudem sind ein gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie eine detailgetreue, sorgfältige und genaue Arbeitsweise erforderlich.
Software

Software

Der Vormarsch von künstlicher Intelligenz in der Bildindustrie Wird Keywording von Fotos bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden? Fotorealistische Bilder durch künstliche Intelligenz Verlustfreie Bildvergrösserung Google Open Images CLink will Zahlungsmethoden einbinden 3 Alternativen zu Lightroom CLink ist ein neues WordPress Plug-in für die Lizenzierung von Inhalten Kostenlose Bilder in Affinity Publisher
Iterative Softwareentwicklung

Iterative Softwareentwicklung

Es hat sich als sinnvoll erwiesen, größere Softwareprojekte iterativ, also in mehreren Stufen anzugehen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es, das Projektrisiko signifikant zu mindern.
Anwendungs-Re-Engineering

Anwendungs-Re-Engineering

Das Anwendungs-Re-Engineering von ELEKS hilft Ihnen, Ihre bestehende Software zu optimieren und zukunftssicher zu machen. Anhand von Cloud-Migration & innovativen Technologienzukunftssicher zu machen. Wir informieren uns über Ihr individuelles Geschäftsangebot, bevor wir die Projektanforderungen, Zeitpläne und Etats konkretisieren. So können wir Ihnen ein Re-Engineering anbieten, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Ein Plus für Sie: das Anwendungs-Re-Engineering von ELEKS Verbessern Sie Ihre Nutzererfahrung Wir helfen Ihnen, Nutzerschnittstellen zu entwickeln, die die Benutzerfreundlichkeit steigern, das Consumer-Engagement verbessern und einen Wettbewerbsvorteil im schnelllebigen Markt bieten. Wir können Ihre Technologie aktualisieren und Ihre Anwendungen einem Re-Engineering unterziehen – für verbesserte Funktionalität und ansprechendere Optik. Höhere Skalierbarkeit und mehr Flexibilität Unsere Cloud-Migration-Dienstleistungen erhöhen die Skalierbarkeit, Sicherheit und Flexibilität Ihrer aktuellen Softwarelösungen. Damit können Sie auf den kontinuierlichen Wandel Ihres Geschäftsumfelds reagieren – ohne durch überholte technische Altsysteme eingeschränkt zu werden. Schnellere Anwendungsoptimierung Unser Expertenteam erstellt für Sie CI- und CD-Prozesse, die zu deutlichen Einsparungen von Zeit und Aufwand führen. Ihr operativer Betrieb bleibt dabei durchgehend gewährleistet, was Ausfallzeiten und Umsatzeinbußen verhindert. Verbesserung der App-Wartbarkeit Wir helfen Ihnen bei der Implementierung eines SaaS-Bereitstellungsmodells, das Anwendungsänderungen vereinfacht, Cloudvorteile integriert und eine einfachere Wartbarkeit ermöglicht. Im Vergleich zum On-Site-Hosting ergeben sich hierdurch klare Kostenvorteile. Performance-Problemen zuvorkommen Wir helfen Ihnen, aktuelle Leistungsprobleme zu lösen und zukünftige Probleme zu verhindern. Dies erreichen wir über das Re-Engineering von Diensten, d.h. die Aktualisierung Ihrer bestehenden Architektur und Technologie. Re-Engineering: 1 Architektur: 1 Migration: 1 Technologien: 1
Wir industrialisieren Softwareentwicklung

Wir industrialisieren Softwareentwicklung

Die Entwicklung großer Softwaresysteme ist heute ein stark arbeitsteiliger und ingenieurmäßig organisierter Prozess. Eine Vielzahl von etablierten Methoden und Werkzeugen hilft dabei, große Entwicklungsprojekte effizient und mit kontrolliertem Risiko durchzuführen. Die Tatsache, dass über die Hälfte der Softwareentwicklungs-Projekte ihren geplanten Budget- und/oder Zeitrahmen sprengen und rund ein Viertel sogar vorzeitig abgebrochen werden, zeigt jedoch, dass der professionelle und ganzheitliche Umgang mit diesen Methoden und Werkzeugen nicht immer gegeben ist. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und in allen Phasen des Entwicklungsprozesses: Analyse, Design, Implementierung und Test. Dabei helfen unsere qualifizierten und engagierten Berater und Softwareentwickler Know-how- und Kapazitätsengpässe zu beseitigen oder übernehmen Verantwortung für anspruchsvolle Teilprojekte. Darüber hinaus bringen wir uns gerne in steuernde und kontrollierende Aufgabenstellungen ein, wie dem Anforderungs-, Projekt- oder Qualitätsmanagement. Unseren Wettbewerbsvorteil erzielen wir vor allem durch die interdisziplinäre Zusammensetzung unserer Berater- und Entwickler-Teams. Eine fundierte bankfachliche Ausbildung und langjährige Bank-Praxis sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein akademisch geprägtes Know-how in den Bereichen Software und Systems Engineering.
ATPS® Online - Software as a Service (SaaS)

ATPS® Online - Software as a Service (SaaS)

Die sorgenfreie Lösung Ihrer Zeitwirtschaftsthemen Traditionell wird unsere Zeitwirtschaftssoftware auf Ihrem lokalen Server installiert. Doch zunehmend erfreut sich das „Software as a Service“-Modell (SaaS) großer Beliebtheit. Zu Recht! Wenn Sie sich für unsere Zeitwirtschaftssoftware als SaaS-Lösung entscheiden, wird es nicht bei Ihnen lokal installiert, sondern auf einem von uns verwalteten Server. Dabei ist unser System nach wie vor individuell für Sie eingerichtet, jedoch greifen Ihre Mitarbeiter dann über das Internet auf die Funktionen zu. Dies hat zahlreiche Vorteile und Merkmale: Webbasiert Keine eigene IT-Infrastruktur benötigt. Da Ihr Zeitwirtschaftsprogramm auf unseren Servern läuft, entfallen für Sie die Kosten eines aufwändigen IT-Systems: Server-Anschaffungen, Hardware- und Software-Wartung entfallen. Netz-unabhängig. Eine Internetverbindung über ein beliebiges Netz reicht aus. Da nur kleine Datenmengen ausgetauscht werden, funktioniert das System auch bei niedrigen Netz-Bandbreiten. Immer up-to-date. Die Software wird durch uns gewartet und regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Dadurch haben Sie immer Zugriff auf die neueste Softwareversion. Zeiterfassungsterminals und weitere Hardware-Elemente können problemlos auch an Ihr SaaS-System angeschlossen werden. Kostengünstige Nutzungsgebühren. Wir bieten Ihnen die Nutzung Ihres ATPS-Zeitwirtschaftssystems zu einer attraktiven monatlichen Pauschale an. Dadurch sparen Sie sich vor allem größere Investitionen in Ihr firmeninternes IT-System und vermeiden außerdem größere einmalige Lizenzkosten. Flexibel Einfache Anpassungen. Sollten Sie außerordentliche Änderungen an Ihre Betriebsregelungen, Berechnungslogiken oder Arbeitszeitmodellen benötigen, lassen sich diese noch einfacher mit Hilfe unseres Supports integrieren. Skalierbar. Ein erfolgreiches Unternehmen ist ein dynamischer Organismus. Steigende Mitarbeiterzahlen werden von Ihrem ATPS®-System auch technisch problemlos gehandhabt. Geschützter Datenzugriff. Durch das tiefgehende Rechtemanagement Ihres Systems lässt sich genau bestimmen welcher Benutzer welchen Bereich des Systems einsehen und/oder bearbeiten darf. Sicher Sicheres Rechenzentrum. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt in unserem hochsicheren Serverzentrum. Dabei erfüllen wir hohe Zertifizierungsansprüche. Eigener Server – eigene Datenbank. Ihre Daten werden auf einem eigenen Server und in einer eigenen, separaten Datenbank gespeichert. Dadurch und durch eine sichere Verbindung in das Rechenzentrum sind Ihre Daten maximal geschützt. Definition von Zugriffsrechten. Das tiefgehende Rechtemanagement Ihres ATPS®-Systems erlaubt die genaue Definition welche User welche Rolle innehaben und welche Bereiche des Systems sie einsehen und/oder bearbeiten dürfen. Backups werden automatisch täglich durchgeführt. Dadurch sind Ihre laufenden Daten, Ihre individuelle Einrichtung und Ihre Einstellungen stets sicher. Zugriffsprotokolle. Alle Zugriffe auf Ihre Einrichtung werden automatisch aufgezeichnet. Dadurch können Aktivitäten in Ihrem System eindeutig nachvollzogen und Benutzern zugeordnet werden. Dies betrifft auch Änderungen an Stammdaten, Buchungen, usw.. Selbstverständlich können diese Audits und Logs nur durch autorisierte Nutzer eingesehen werden. Schnell Echtzeit-Daten. Genau wie bei einer lokal installierten Lösung sind Ihre Daten immer auf dem aktuellen Stand. Hohe Prozessorleistungen sorgen für eine zuverlässige Verarbeitung Ihrer Zeitarbeitsdaten. Highspeed-Support. Da unser Support-Team Zugriff auf Ihre Programminstallation hat, können Änderungen Ihrer Systemeinrichtung noch schneller und kostengünstiger durchgeführt werden.
software

software

Businesssoftware Sicherheitslösungen Der Einsatz bewährter professioneller Werkzeuge ist unerlässlich für stabil funktionierende Arbeitsabläufe. Der Einsatz einer lückenlos einsetzbaren Sicherheitslösung über alle Endgeräte und Server im Unternehmen ist verpflichtend. Viren- bzw. Malware-Programme halten die Systeme rein und online. Intelligentes WLAN Workflow printing Mobilität und BYOD (Bring your own Device) machen es für ein Firmennetzwerk schwer, die Sicherheit zu gewährleisten – wenn Mitarbeiter (auch Gäste) eigene Geräte in Ihr Unternehmen mitbringen. Intelligente WLANs helfen, optimieren und überwachen das WLAN-Netzwerk. Das papierlose Büro war eine der größten Lügen der EDV Branche. Es wird viel gedruckt, aber nicht alle Dokumente sind für jedermanns Augen gedacht. Z.B. Dokumente der Geschäftsleitung haben im Ausdrucksstapel des Einkaufs nichts verloren. Cloudlösungen Die IT-Systeme müssen genauso flexibel sein wie Ihr Unternehmen. Cloudlösungen können hier die Anforderungen schnell und positiv abhandeln. Datenrettung & -sicherung Datensicherung ist etwas für Feige – heißt es im Volksmund! Erst wenn Daten gelöscht wurden und der Adrenalinspiegel rasant ansteigt, weil man nicht weiß, ob überhaupt gesichert wurde, bemerkt man, dass ein funktionierendes Datensicherungskonzept enorm wichtig wäre.
Software-Engineering

Software-Engineering

Software-Entwicklungsprozesse, Software-Lebenszyklus nach IEC 62304, Software-Konfigurationsmanagement
Software-Engineering Process

Software-Engineering Process

Ob Lean oder agil: Unsere Beratung erreicht, dass Ihr Software-Entwicklungsprozess effektiv und effizient abläuft.
IHRE MARKETING & WERBEAGENTUR

IHRE MARKETING & WERBEAGENTUR

FÜR WEBDESIGN & GRAFIKDESIGN MARKETING MIT WEITBLICK Ihre Werbeagentur mit moderner Arbeitsweise. Wir stärken Unternehmen als Werbeagentur für Webdesign, Grafikdesign, Suchmaschinenmarketing uvm. Als Full-Service Werbeagentur stehen wir für die Projekte unserer Kunden, einen optimierten Ablauf und termingerechte Fertigstellung. Im Onlinemarketing unterstützen wir Sie mit modernem Webdesign 2.0 und Funktionen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Wir unterstützen Sie im Thema Digitalisierung! RESPONSIVE WEBDESIGN Webdesign Wir beraten Sie im Wettlauf der Digitalisierung. Als Agentur für Webdesign richten wir unsere Affinität auf moderne Webstandards in der Umsetzung Ihrer Unternehmenspräsentation. Durch unsere Erfahrung in Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) platzieren wir Ihre Webseite auf den vorderen Plätzen von Google und Co. ZUM WEBDESIGN E-COMMERCE
Bundesverwaltung

Bundesverwaltung

Bundesdenkmalamt Bundeskanzleramt Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten Bundesministerium für Finanzen Bundesministerium für Inneres Bundesministerium für Justiz Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie Bundesministerium für Familie und Jugend Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur Bundesrechenzentrum Bundeswettbewerbsbehörde Finanzprokuratur Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger Österreichische Finanzmarktaufsicht Österreichische Nationalbank Österreichisches Patentamt Statistik Austria Umweltbundesamt
Technische Dokumentation / Redaktion

Technische Dokumentation / Redaktion

Betriebs-/Bedienungsanleitungen | Serviceanleitungen | Wartungsanleitungen | Montageanleitungen | Softwarehandbücher | Textreduzierte Anleitungen | Arbeitsanweisungen - Technische Redaktion - Wir erstellen für Sie die Anleitung oder das Handbuch in dem von Ihnen gewünschten Medium. Sie erhalten Unterstützung von professionellen Technischen Redakteuren:innen, die fit sind im Umgang mit allen gängigen Tools und Arbeitstechniken. - Anleitungstypen - Ob Bedienungsanleitung, Betriebsanleitung oder Montageanleitung, ob als gedrucktes Handbuch, als Online-Hilfe oder Animation – Sie erhalten die Anleitung oder das Handbuch für den von Ihnen gewünschten Informationszweck. Sie brauchen eine gedruckte Anleitung, die Sie ihrem Produkt beifügen müssen – gerne. Sie wünschen nur ein PDF, um Druckkosten zu sparen – selbstverständlich. Sie benötigen eine Online-Hilfe zu Ihrem Programm – können wir. Sie planen eine Single-Source-Lösung oder produzieren mit einem Redaktionssystem – wir haben das passende Dienstleistungsangebot. Weg vom Papier – hin zu optimaler digitaler Dokumentation. In Zukunft wird es immer häufiger möglich sein, auf das gedruckte Dokument zu verzichten. An diese Stelle sollten Dokumente treten, die in ihrer Aufbereitung alle gängigen Darbietungsformen verwenden. Aus Bildern werden Animationen und Videos, und ganz neue Formen der Navigation durch ein Dokument werden möglich. Bereits jetzt unterstützen wir Sie in der Nutzung moderner Informationstechniken. - Tools - Ob wir für die Erstellung Ihrer Dokumente mit Adobe FrameMaker, Microsoft Word oder Adobe InDesign arbeiten oder Redaktionssysteme (CCMS) einsetzen – Sie erhalten die Unterstützung, die Sie benötigen und die für Ihre Redaktionsprozesse notwendig, sinnvoll und zielführend ist. Insbesondere beim Einsatz von Redaktionssystemen (CCMS) bieten wir Ihnen die gewünschte Flexibilität, wir können mit eigenen oder in Ihrem Hause installierten Systemen arbeiten. - Projektabwicklung - Die Erstellung Ihrer Dokumente folgt zum einen unseren eigenen bewährten Abläufen, berücksichtigt aber auch die Redaktionsprozesse in Ihrem Unternehmen. Von der Recherche über die Erstellung der Inhalte bis hin zu Korrekturläufen und Freigabeprozessen arbeiten wir in enger Abstimmung mit Ihnen. Dabei betrachten wir natürlich auch die Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen. Sie erhalten das Kompetenzteam, das Sie benötigen und einen Ansprechpartner, der Sie kontinuierlich betreut. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, Transparenz und gute Abstimmung. Dabei entscheiden Sie als Kundin oder Kunde, in welcher Weise der Auftrag gestaltet wird – tecteam lässt Ihnen den Freiraum für alle denkbaren Modelle. Sie erhalten das gesamte Leistungsspektrum der Technischen Dokumentation aus einer Hand und Sie können die Leistungen flexibel abrufen. - Konzeption von Technischer Dokumentation - Für den gesamten Workflow zur Technischen Dokumentation erhalten Sie Unterstützung von der Schwachstellenanalyse über Inhalts- und Layoutkonzepte bis zu Ihrem individuellen Redaktionsleitfaden. - Schwachstellenanalyse - Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung oder der Verbesserung Ihrer Technischen Dokumentation? tecteam analysiert Ihre bestehenden Dokumentationen und bewertet sie auf Defizite hinsichtlich Struktur, Text- und Bildverständlichkeit und Übereinstimmung mit rechtlichen Vorgaben. Ziel dieser Analyse ist es, sämtliche Aspekte zu erkennen und zu beurteilen, um die Grundlage für Verbesserungen zu schaffen. Und selbstredend fällt dabei auch auf, was Sie bereits richtig und gut machen. Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung: Wir wissen, dass die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden individuelle Lösungen für individuelle Zielgruppen und Märkte erfordern. - Inhalts- und Layoutkonzepte - Für schlüssige Inhalts- und Layoutkonzepte betrachtet tecteam auch Ihre Bedürfnisse und Wünsche und unternehmensinterne Designvorgaben. Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, in welcher Struktur und mit welchem Gestaltungskonzept die Inhalte Ihrer Dokumente umgesetzt werden. Dabei orientieren wir uns auch an den gesetzlich-normativen Rahmenbedingungen. - Redaktionsleitfaden - Als Basis für Ihre redaktionelle Arbeit entwickeln wir für Sie einen Redaktionsleitfaden, in dem alle Festlegungen getroffen werden, die für einen einheitlichen Aufbau Ihrer Dokumente notwendig sind. In diesem Redaktionsleitfaden werden zudem sämtliche Qualitätskriterien hinsichtlich Layout, Struktur, Schreibstil und Terminologie festgelegt, um einen effektiven und effizienten Redaktionsprozess zu gewährleisten.
Buchhaltung

Buchhaltung

Grundlage für eine ordnungsmäßige Buchhaltung ist die gewissenhafte Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens. Neben der Erfassung der Belege ist auch die Kostenplanung und Erfolgskontrolle wesentlicher Bestandteil einer optimalen Buchhaltung. Die Übernahme Ihrer Buchhaltung beinhaltet somit auch eine kurzfristige Erfolgsanalyse. Sie liefert einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen. Diese Informationen geben Ihnen Aufschluss über die Lage Ihres Unternehmens und die Möglichkeit, rechtzeitig Maßnahmen zur (Gegen-)Steuerung zu treffen. Als Steuerberater in Spittal an der Drau passen wir den Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen an. Ob Einnahmen/Ausgaben-Rechner oder Bilanzierer. Die Organisation des Rechnungswesens richtet sich nach den besonderen Bedürfnissen Ihres Unternehmens. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Buchhaltung – teilweise oder vollständig – selbst führen. In diesem Fall beraten wir Sie gerne bei der Auswahl einer geeigneten Buchhaltungs-Software, bieten Ihnen die Schulung Ihres Buchhaltungspersonals an und informieren Sie über zu berücksichtigende Änderungen im Steuer- und Abgabenrecht. In Zusammenhang mit dem Leistungsfeld „Buchhaltung“ bieten wir Ihnen folgende Services an Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung Laufende Abstimmung der Konten Verwaltung von offenen Posten von Kunden und Lieferanten Organisation des Rechnungswesens Informationen über Ihren Geschäftsverlauf Erstellen von kurzfristigen Erfolgsrechnungen periodengenaue Abgrenzung von z.B. Sonderzahlungen und Abschreibungen automatische Übernahme von Daten aus elektronischen Kassabüchern und Fakturierungssystemen
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Mithilfe modernster Tools optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse sodass Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren können. Gerne begleiten wir Ihr Unternehmen bei der Automatisierung Ihrer Geschäfts- und Businessprozesse. Insbesondere in Zeiten von Fachkräftemangel und Lieferschwierigkeiten, können Mitarbeiter entlastet und manche Abläufe und Prozesse vollständig automatisch abgearbeitet werden. Leistungsumfang Automatisierung: Digitalisierung von Papier und Verträgen durch eScan und Texterkennung Automatische Buchhaltung
Buchhaltung

Buchhaltung

Zahlen & Daten im Griff durch optimierte Buchhaltung Buchhaltung durch die Spezialist:innen von ARTUS Mit unserem hochspezialisierten Team führen wir Ihre laufende Buchhaltung, samt der Umsatzsteueradministration, halten Sie durch regelmäßige Reportings aktuell informiert und gehen Ihre unternehmerische Zukunft aktiv durch Planungen und das richtige Management an. ARTUS Online ist die Kommunikationsplattform zum Hochladen Ihrer Daten oder Belege. In diesem Portal stehen Ihre Unterlagen 24/7 bereit.