Finden Sie schnell analysiere für Ihr Unternehmen: 167 Ergebnisse

SFRA 5000 Sweep frequency response analyzer

SFRA 5000 Sweep frequency response analyzer

SFRA 5000 is a standalone sweep frequency response analyzer for the high accuracy transformer analysis and integrates the STS and TD 5000 family test sets. The SFRA 5000 offers both high precision and portability in a single package, providing all the accessories required for fast, easy to use, reliable and repeatable measurements. Without the need for a PC to compare transformer fingerprints, the SFRA 5000 decreases test time enabling the engineer to complete testing in a much shorter period of time than previously possible. SFRA 5000 is provided with its own embedded software, giving the possibility to the engineer to zoom into a portion of the sweep in order to inspect any differences in the plot in more detail during or after a sweep. This enables diagnosis of transformer faults early on in a transformer sweep, without the need for a PC. Main features Standalone high accuracy transformer analysis Leading wideband accuracy: basic 0.02dB with class leading high frequency performance Leading phase accuracy: 0.05 degrees basic Wide frequency range: 5Hz to 45MHz Full colour VGA display enabling engineer to perform and store measurement in the field without a PC PC software included: remote control, tables, graphs and database management of results USB, RS232 and LAN interfaces LCR mode: fully functional LCR meter to measure transformer LCR parameters Various measurement modes: FRA, RMS, LCR, Scope Compliant to IEC60076-18 standard Light and easy to carry Tests performed Sweep frequency response
DPD 1 Reagenz

DPD 1 Reagenz

Pufferlösung zur Einstellung des pH-Wertes für die Chlorbestimmung. Artikelnummer: 1001189 Verpackungseinheit: 1,100 ml,STÜCK,
GO-2 KANAL GASPUMPE

GO-2 KANAL GASPUMPE

2-Kanal Membranpumpe mit elektromagnetischem Antrieb (für Dauerbetrieb geeignet). Flexibel durch zwei getrennte Gaswege. Die Pumpe ist wartungs-, geräuschs- und vibrationsarm. Der Pumpenkopf ist aus Kunststoff oder auch aus Aluminium erhältlich. Die Membranen aus hochwertigem Material sind die einzigen Verschleißteile und leicht auszuwechseln. Netzanschluss: 230 V / 50 Hz Leistungsaufnahme: 5 W Förderleistung drucklos: ca. 150 l/h je Kanal Höhe: ca. 65 mm Breite: ca. 73 mm Tiefe: ca. 145 mm
FIA Universal Methodeneinheit P/N

FIA Universal Methodeneinheit P/N

Unsere Universalmethodeneinheit erleichtert in vielen Wasserlaboren die zeitaufwändige Analyse der Grundparameter Nitrat, Nitrit, Ammonium und ortho-Phosphat. In Verbindung mit einem FIAcomapact können alle genannten Parameter nacheinander ohne Veränderungen am System bestimmt werden. Der Parameterwechsel gelingt einfach und schnell durch Umschalten von Ventilen, die sich auf der Methodeneinheit befinden.Bereits ab 10 Proben pro Tag und der Bestimmung der Grundparameter ist diese Kombination sehr effektiv.
Temperatur-Datenlogger - DL200L

Temperatur-Datenlogger - DL200L

Der Profi-Datenlogger DL200L bietet Ihnen alle Sensorfunktionen und Ausstattungsmerkmale des DL200H und verfügt darüber hinaus über einen intergrierten Sensor zur Erfassung von CO2-Konzentrationen. Überwachung der Innenraum-Luftqualität Der DL200L bietet Ihnen alle Sensorfunktionen und Ausstattungsmerkmale des DL200H und verfügt darüber hinaus über einen zusätzlichen NDIR-Sensor zur Erfassung von CO₂-Konzentrationen in der Raumluft. Die Langzeitprotokollierung von Klimadaten und Kohlendioxidwerten macht den DL200L zusammen mit der Alarmfunktion zum idealen Luftgüte-Kontrollinstrument an Arbeitsplätzen, zum Beispiel in Schulen, Behörden und Unternehmen. Begriffsdefinition Messkanal – Wie viele Messgrößen können ­aufgezeichnet werden? Alle Geräte der DL-Serie sind leistungsstarke Mehrkanal-Daten­logger, mit denen sich sämtliche Messgrößen, die sie gemäß ihrer technischen Spezi­fikationen er­fassen können, auch auf­zeich­nen lassen. Der Begriff „Messkanal“ wird hier jedoch nicht – wie bei manchen Mitbewerbern – unisono mit der verfügbaren Sensorik gleichge­setzt, sondern entspricht – analog zur Auswertungssoftware – jeweils einer vorwählbaren „Aufzeich­nungs­spur“, also dem Wert, der geloggt werden soll. Für jede Messgröße und Mess­ein­heit (Kanalgruppe) können dabei wahl­weise eine oder mehrere der vier folgenden Mess­wert­arten auf­ge­zeichnet werden: Aktueller, Min.-, Max.- oder Mittel­wert. Jeder dieser vier Werte repräsen­tiert einen Mess­kanal. Die maximal verfügbare Mess­kanal-Anzahl jedes Daten­loggers entspricht somit der Menge an erfassbaren Kanal­gruppen (z. B. Temperatur in °C) multi­pliziert mit den vier Mess­wert­arten. Je 20 dieser Messkanäle können dabei softwareseitig für die Auf­zeichnung frei gewählt werden, und jeweils drei zur Display-Anzeige. Physikalische Größe: Temperatur,Luftfeuchtigkeit Display: mit Display
Tiefenprofilanalyse (GDOES)

Tiefenprofilanalyse (GDOES)

Die Glimmentladungsspektrometrie (GDOES) bei SPC Werkstofflabor GmbH bietet die Möglichkeit, Tiefenprofile von Schichten mit nur wenigen Mikrometern Schichtdicke zu analysieren. Die Nachweisgrenze dieses Verfahrens ist sehr niedrig und liegt im Bereich von nur wenigen ppm. Unsere Experten nutzen modernste Technologien, um Ihnen präzise und zuverlässige Ergebnisse zu liefern. Wir analysieren verschiedene Materialien, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Precisa Analysenwaage Serie 360 EP in verschiedenen Ausführungen

Precisa Analysenwaage Serie 360 EP in verschiedenen Ausführungen

Mit der Serie 360 setzt Precisa neue Maßstäbe im anspruchsvollen Bereich der Top-Laborwaagen EP 320A / Serie 360 EP Serienmäßige Ausstattung - Kontrastreiches, hinterleuchtetes LCD Display - eingebautes, vollautomatisches Selbstkalibrierungs-System SCS - Alphanumerische Dateneingabe - Interface RS 232 für PC/Drucker - USB Device Anschluss - Kommunikationsoptionen (USB Host, Bluetooth, kabellos ect.) - Support IQ/QQ/PQ - Mechanische und elektronische Diebstahlsicherung - Manuelle Eingabe von Tara und Referenzgewicht - Uhr - Unterflurwägeeinrichtung Anwendungen: - Prozentwägen - Verschiedene Gewichtseinheiten g, mg, ct, ozt.... - Statistik - Stückzählen - Tierwägungen - Dichtebestimmung - Check- und Referenzwägungen - Nettototal, Rezeptierung - Freie Einheitenumrechnung ( Flächenumrechnung Papierprogramm) - Dynamisches Differenzwägen, DDW - Recorder - Minimum Sample Weight - Automatischer Reproduzierbarkeitstest - Mehrstufiges Rückwägen - Automatische Luftauftriebskorrektur - Pipettenkalibrierung mit Verdunstfalle Modell: EP 320 A Wägebereich: 320 g Ablesbarkeit: 0.1 mg Linearität: 0.2 mg Waagschale Ø mm: 90
Elcometer 2020 Mahlfeinheitsmesser

Elcometer 2020 Mahlfeinheitsmesser

Zur Bestimmung der Teilchengröße und Mahlfeinheit verschiedenster Materialien wie z. B. von Farben, Pigmenten, Druckfarben, Beschichtungsstoffen, Schokoladenpulvern und ähnlichen Produkten. Die (je nach gewähltem Modell) mit zwei keilförmigen Nuten versehenen Messgeräte sind aus gehärtetem Edelstahl gefertigt. Sie sind in μm, mils, NS (Hegman) oder PCU (North) graduiert und haben eine genauigkeit von ±3μm (0,12mil) bzw. ±5% es gilt der höhere Wert von beiden. Die Nutbreite aller Modelle beträgt 12mm (0,47“) und die Nutlänge 127mm (5,0“).
Probenahme

Probenahme

Probenahme ist ein Wichtiger Bestandsteil der Qualitäts und Herstellungskontrolle. Die Repräsentativität einer Probe ist abhängig von den Probenehmer und der Stelle wo die Probe entnommen wird. Unsere Katalog umfasst sowohl Repräsentativ wie auch nicht Repräsentativ Probenehmer Systeme. Unser Lieferprogramm : - Schneckenprobenehmer - Pneumatische Zylinder Probenehmer - Drehschaufel-Probenehmer - Probenehmer für Probe Entnahme an/auf Förderbänder - Probenehmer Türme für Großanlagen - homogenisierer -Probe Teilungs-Geräte - Probe Lagerverwaltungssysteme - Pneumatische Kartuschen Fördersystem für Probe (zum Labor) - benötigte Mühlen & Pressen zur Vobereitung und Dokumentations-Lagerung der Proben - Zentralisierte Labore, usw...
Sauerstoff Analysator PI2-UHP

Sauerstoff Analysator PI2-UHP

Kosteneffizienter PPB Sauerstoff Analysator für Gasreinheit in Halbleiter Anwendungen Michell Instruments bietet Kunden aus den Industriebereichen Halbleiter und Gasherstellung einen speziell geeigneten Spurensauerstoff Analysator an, der die Qualität von ultrahochreinen (UHP) Gasen sicherstellt. Der Sauerstoff Analysator PI2-UHP von Analytical Industries, der Schwesterfirma von Michell in der Firmengruppe Process Sensing Technologies (PST), ist kosteneffektiv und top ausgestattet. Mit einer unteren Nachweisgrenze von weniger als 100 PPT wurde er speziell für die Messung von Kontaminierungen durch Sauerstoffspuren in UHP Gasen entwickelt. Der Pico-Ion elektrochemische Sensor ist wartungsfrei und Routine Kalibrierungen sind dank der Auto-Kalibrierung und dem integrierten Aufbereitungssystem einfach und schnell durchzuführen. Die externe Zuführung von Elektrolyten ist nicht notwendig. Zur Sicherstellung der vollständigen Freiheit von O2 im Nullgas, wurde ein Sauerstoff-Scrubber als Bestandteil in das Aufbereitungssystems integriert. Ein Bypass-Vierwegeventil isoliert und schützt den Sensor vor hohen Sauerstoffgehalten während der Inbetriebnahme, bei der Umschaltung von Messlinien und während der Wartung.
Dauerhaltbarkeitsanalysen

Dauerhaltbarkeitsanalysen

Ermüdungs- und Dauerhaltbarkeitsanalysen von Bauteilen Wollen Sie Ihr Produkt zur Serienreife entwickeln, dann sind wir Ihr Ansprechpartner für Ermüdungs- und Dauerhaltbarkeitsanalysen der einzelnen Komponenten. Hierzu nutzen wir die stets aktuellsten FKM-Richtlinien für lineare und nicht-lineare Festigkeitsnachweise. Anhand international anerkannter Berechnungsprozesse bewerten wir die Lebensdauer Ihres Produktes (static assessment, low cycle fatigue und high cycle fatigue). So ist für eine gute Qualität und hohe Zuverlässigkeit gesorgt. Im Folgenden einige Beispiele unserer bisherigen Projekte auf diesem Gebiet: - Analyse und Optimierung einer Hochdruckwasserpumpe für die Bergbau-Industrie - Analyse und Optimierung eines vom Kunden entworfenen Energiewandlers - Analyse und Optimierung eines Fahrzeugrahmens - Analyse und Optimierung eines Anhängers zum Transport von Motorädern (Schweißkonstruktion) Durch unsere hohe Qualifikation auf dem Gebiet der Gestaltfestigkeit (Dauerhaltbarkeit, Betriebsfestigkeit und FKM-Richtlinie) unterstützen wir den Vorlesungsbetrieb im Masterstudiengang Produktentwicklung der FH Aachen.
Werkstoffanalysen

Werkstoffanalysen

Werkstoffanalysen sind ein wesentlicher Bestandteil der Werkstoffprüfung, bei dem die chemische Zusammensetzung und die physikalischen Eigenschaften von Materialien untersucht werden. Diese Analysen sind entscheidend, um die Qualität und Leistungsfähigkeit von Werkstoffen zu bewerten und sicherzustellen, dass sie den erforderlichen Spezifikationen entsprechen. Durch den Einsatz von Techniken wie der optischen Emissionsspektrometrie können genaue Informationen über die Zusammensetzung von Metallen gewonnen werden. Werkstoffanalysen sind besonders wichtig in der Metallindustrie, wo die Qualität der Rohstoffe einen direkten Einfluss auf die Endprodukte hat. Diese Analysen helfen, die Einhaltung von Industriestandards zu gewährleisten und die Zuverlässigkeit von Produkten zu verbessern. Werkstoffanalysen sind ein unverzichtbares Werkzeug für Ingenieure und Wissenschaftler, die die Leistung und Sicherheit von Materialien optimieren möchten.
Beatmungsgeräte-Tester Flow Analyser PF-300 PRO

Beatmungsgeräte-Tester Flow Analyser PF-300 PRO

Die nächste Generation aus der legendären Familie der PF 300 Präzisionstestgeräte! bidirektionale Flussmessung 22 Gasstandards, 9 Gastypen* interner Datenspeicher Schnittstellen: USB, RS-232 und externe Trigger Optional: *Messung aller Anästhesie- und Atemgase mit MultiGasAnalyser™ OR-703 Neue Features: Messwerte höchster Präzision durch neues Messwerk Neues Bedienkonzept mit grafischer Oberfläche und Touchscreen Anzeige in Echtzeitkurven Hinterlegte Apps mit gerätespezifischen Testsequenzen Automatische Atemzugdetektion ermittelt Triggerlevel Inkl. Ultra Low Flow Messkanal für Kapnographiegeräte etc Hohe Samplerate (1 kHz) Verlängerte Akkulaufzeit bis 16 h
Sicherheitsberatung - Individuelle Sicherheitskonzepte für Unternehmen und Privatpersonen

Sicherheitsberatung - Individuelle Sicherheitskonzepte für Unternehmen und Privatpersonen

Unsere erfahrenen Sicherheitsberater entwickeln individuelle Konzepte, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Unternehmen oder Privatperson, Fleßner Sicherheitsdienst hilft Ihnen, Schwachstellen zu erkennen und umfassende Sicherheitslösungen zu implementieren.
Analyse

Analyse

Google. Social. CLV. Target. Zielgruppe Infos on Point Lerne deine Zielgruppe kennen: Die heutige Technologie bringt uns in einen Bereich, der uns viel über unsere Zielgruppe verrät. In der Analyse und dem Tracking liegt der wichtigste Bestandteil für ein
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Lassen Sie Ihre Produkte und Software-Lösungen mit künstlicher Intelligenz risikolos per Auftragsforschung entwickeln. Wir zeichnen uns durch die Anwendung fortschrittlicher analytischer Fähigkeiten auf reale Probleme aus. Top-interdisziplinäres Team für Auftragsforschung In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog). In Ergänzung zum Partnerunternehmen haben wir mittlerweile unser eigenes internationales multidisziplinäres Team aufgebaut.
Software für Controlling

Software für Controlling

Die SYNAXUS GmbH bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen für das Controlling, die speziell auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt sind. Unsere Controlling Software ermöglicht eine umfassende und präzise Analyse Ihrer Unternehmensdaten, sodass Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Mit unserer Lösung profitieren Sie von automatisierten Berichtsprozessen, Echtzeit-Analysen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die es auch Nicht-IT-Experten ermöglicht, komplexe Daten mühelos zu interpretieren. Echtzeit-Datenanalyse: Verfolgen Sie Ihre Finanz- und Leistungskennzahlen in Echtzeit, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können. Automatisierte Berichterstellung: Sparen Sie Zeit durch automatisierte Berichte, die Ihre Unternehmensperformance detailliert abbilden. Benutzerfreundliche Oberfläche: Intuitive Dashboards und visuelle Darstellungen erleichtern die Nutzung, auch ohne IT-Vorkenntnisse. Skalierbarkeit: Unsere Controlling Software wächst mit Ihrem Unternehmen und passt sich flexibel Ihren Anforderungen an. Integrierte Sicherheitsfunktionen: Gewährleisten Sie den Schutz sensibler Unternehmensdaten durch moderne Sicherheitsstandards. Kosteneffizienz: Reduzieren Sie die Betriebskosten durch optimierte Prozesse und gesteigerte Effizienz. Nahtlose Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren und unterstützt die gängigen Datenformate. Anpassbare Dashboards: Individualisieren Sie Ihre Berichte und Analysen nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Mobile Zugänglichkeit: Greifen Sie von überall und jederzeit auf Ihre Daten zu und behalten Sie so stets die Kontrolle. Daten-Export-Funktion: Exportieren Sie Ihre Berichte in verschiedenen Formaten für die einfache Weitergabe und Analyse. Unsere Controlling Software hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und die Profitabilität zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen.
Optimierung, Wir analysieren und  bestehende Prozesse und Produkte

Optimierung, Wir analysieren und bestehende Prozesse und Produkte

Wir analysieren und optimieren bestehende Prozesse und Produkte, um die Effizienz zu steigern und Kosten zu reduzieren. Ob fertige Idee oder bestehendes Produkt. Wir sorgen für den letzten Schliff sowohl in Richtung einer Verbesserung der Eigenschaften, als auch hinsichtlich effektiverer Fertigungstechnologien.
Schrittzähler/Körperfettmesser

Schrittzähler/Körperfettmesser

2 in 1 Pedometer mit Kalorien-, Schritt- und Kilometerzähler sowie Körperfettmesser. Inkl. einer Knopfzelle. Artikelnummer: 161552 Gewicht: 0,041Kg Maximalbreite Werbeanbringung: 25 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 10 mm Verpackungseinheit: 120
Messen & Prüfen

Messen & Prüfen

Unser Service 'Messen & Prüfen' bietet präzise Vermessungen von Bohrungen und Außenkonturen, einschließlich Durchmesser, Länge, Fasen und Winkel. Wir kontrollieren auch die Anwesenheit von Innengewinden und Senkungen sowie Fremdteile in Stufenbohrungen. Oberflächenprüfungen auf Risse, Kratzer und Druckstellen sind ebenfalls Teil unseres umfassenden Leistungsspektrums. Mit modernster Technologie gewährleisten wir höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Prüfung Ihrer Dreh-, Stanz-, Kunststoff- und Kunststoffverbundteile. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Qualität Ihrer Produkte sicherzustellen und eventuelle Mängel frühzeitig zu erkennen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden nachkommen zu können, setzen wir für die hauseigene Qualitätssicherung modernste Technik direkt Vorort ein. Mithilfe unseres 3D-Fertigungsmesssystems XM 5000 der Firma KEYENCE lässt sich durch hochpräzise Messung die Maßhaltigkeit auch komplexester Bauteile garantieren. Mittels eines handgeführten Messtasters können wir intuitiv bereits während des Gießprozesses als auch nach der mechanischen Bearbeitung auf eventuelle Fehlerquellen reagieren. In Zusammenarbeit mit der dazugehörigen Software lassen sich alle gemessenen Werte auch grafisch visualisieren und reproduzieren. Messung und Auswertung sind nun in Minuten realisierbar und erfüllen unsere als auch Ihre Vorstellung von Qualität. Gerne bieten wir auch externen Kunden unsere Hilfe in Lohn an, um 3D-Messungen durchzuführen. Fragen Sie hierzu einfach und unverbindlich an!
Feuchtebestimmer DAB 100-3

Feuchtebestimmer DAB 100-3

Besonders bedienerfreundlicher Feuchtebestimmer mit hochwertigem Halogen-Quarzglasstrahler - Hinterleuchtetes Grafik-LCD-Display, Ziffernhöhe 14 mm [[1]] Trocknungsprozess aktiv [[2]] Aktives Heizprofil [[3]] Aktives Abschaltkriterium [[4]] Bisherige Trocknungszeit [[5]] Aktuelle Temperatur [[6]] Momentaner Feuchteanteil in % - Halogen-Quarzglasstrahler 400 W - Geeignet für temperaturunempfindliche Proben - Sichtfenster auf die Probe, sehr hilfreich bei der Ersteinstellung - Waageninterner Speicher für den automatischen Ablauf von 15 Trocknungsprogrammen und 5 durchgeführten Trocknungsprozessen - 50 Probenschalen inklusive - Applikationshandbuch: Im Downloadcenter finden Sie zu jedem KERN-Feuchtebestimmer ein praktisches Applikationshandbuch mit vielen Beispielen, Erfahrungsberichten, Einstellungen und Tipps Tipp: Modell auch als Infrarot-Version erhältlich Wägebereich [Max]: 110 g Ablesbarkeit [d]: 0,001 g Linearität: ± 0,003 g Reproduzierbarkeit: 0,001 g Ablesbarkeit Feuchte: 0,01 %
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Unsere Qualitätssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil der Oesterle-Mentalität. Wir richten den Umfang und die Art der Qualitätssicherung individuell nach den Anforderungen unserer Kunden aus. Von der standardmäßigen Wareneingangskontrolle bis hin zur 100%igen seriellen Röntgenprüfung Inhouse bieten wir umfassende Lösungen für Ihre Qualitätsanforderungen. Vertrauen Sie auf unsere gewissenhafte Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte höchsten Standards entsprechen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.
Access Programmierung

Access Programmierung

Access ist die ideale Datenbanklösung, wenn Excel an seine Grenzen kommt und große Datenbanksysteme überdimensioniert, zu unflexibel und zu teuer sind. Mit Access-Programmierungen lassen sich spezifische Unternehmensanforderungen sehr gut umsetzen. Wir sind Ihr Dienstleister für individuelle Access-Lösungen aus Hamburg. Bei Ihrer Datenbank-Anwendung ist noch Luft nach oben? Programmierung einer Access Datenbank Nutzen Sie unsere Erfahrung und die umfangreichen Möglichkeiten der individuellen Programmierung, Ihre Access Datenbank maßgeschneidert aufzubauen. Sichere und intuitive Eingabeformulare, vielfältige Möglichkeiten der Datenhaltung und Auswertungen, selbst mobiles Arbeiten mit Access ist jetzt möglich. Access Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der Arbeitsprozesse oder individuellen Fragen zum Programm. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Berater:innen, Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Access Projekt. Access Weiterentwicklung Lassen wir Sie nach dem Projekt alleine? Natürlich nicht. Auch nach der Fertigstellung passen wir Ihre Datenbank Ihren veränderten Rahmenbedingungen an, auch noch nach Jahren. Dies gilt auch für Datenbanken, die wir nicht selber entwickelt haben. Falls Sie noch eine alte Datenbank haben, konvertieren wir sie in die aktuelle Version. Was ist Access? Access ist die Datenbankanwendung von Microsoft Office. Eine relationale Datenbank ist eine digitale, tabellarische Datenverwaltung. Sie enthält eine Sammlung einzelner Tabellen, in denen diverse Datensätze abgespeichert werden. So können Sie zentral z.B. ihre Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten verwalten. Diese Daten lassen sich bequem über Formulare eingeben, in Abfragen gruppieren und in Berichten darstellen. Welche Vorteile hat Access? Access erlaubt es dem Endanwender relativ schnell eine Datenbank-Anwendung zu erstellen. Einfache Accessdatenbanken lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln. Es bietet eine integrierte Entwicklungsumgebung mit einer graphischen Benutzeroberflächen. Der Nutzer ist nach einer kurzen Einführung sofort in der Lage, die Datenbank zu bedienen. Durch die einfache Bedienbarkeit steht Access in dem Ruf, keine richtige Datenbankanwendung zu sein. Das stimmt nicht, denn auch anspruchsvolle und individuelle Anwendungen lassen sich in Access mithilfe der VBA-Programmierung umsetzen. Wofür nutzt man Access? Mit Access können viele Prozesse – speziell Prozesse des Datenmanagements – vereinfacht und digitalisiert werden. Die gesamte Selbstverwaltung kleinerer bis mittlerer Unternehmen kann über eine Access Datenbank laufen. Vom Anlegen und Pflegen der Kundendaten, Angebot und Aufträge bis hin zur Rechnungserstellung und Auswertung der unternehmerischen Tätigkeiten bildet Access die gesamte Prozesskette ab. In größeren Unternehmen dient eine Access-Datenbank z.B. zur Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Planungsdaten oder als Lagerverwaltung. Überall, wo es große Datenmengen zu verwalten gibt, kann Access zum Einsatz kommen. Was kann Access, was Excel nicht kann? Access ist – anders als Excel – auf die Nutzung größerer Datenmengen ausgelegt (jeder Excel-Anwender weiß, dass eine Exceldatei irgendwann an ihre Grenzen kommt). Ein weiterer großer Vorteil ist die parallele Nutzung. Anders als bei Excel können bis zu 10 Nutzer parallel in der Datenbank arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass Daten verloren gehen. Die Anwender werden über definierte Formulare klar durch Abläufe geführt und es können bequem Berichte auf Basis der Daten erstellt werden. Die Daten sind gut strukturiert und die Anwendungen bieten eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Über Berechtigungen kann zudem gesteuert werden, welcher Mitarbeiter Daten nur ansehen oder auch bearbeiten darf. Wie starte ich mit Access? Einfache Anwendungen mit nur einer Tabelle lassen sich auch ohne großes Wissen in Access realisieren, da Access auch zum erweiterten Office Paket gehört. Wenn mehrere Tabellen zur Anwendung kommen, muss ein grundlegendes Wissen über das Datenmodell vorhanden sein. Das Datenmodell ist das Fundament der Datenbank. Bei einem soliden Datenmodell lassen sich Anpassungen und Erweiterungen gut realisieren. Die grundlegende Frage lautet daher, wie komplex sind die Abläufe, die in Access abgebildet werden sollen und welches Know-how und Erfahrung der Programmierende hat. Kann Access mit anderen Office Programmen zusammenarbeiten? Genau wie Excel ist auch Access in der Lage, sich mit der Produktpalette von Microsoft zu verknüpfen. Per Knopfdruck eine Rechnung in Word erstellen, die Daten in den Tabellen nachpflegen, die erstellte Datei als PDF im richtigen Ordner ablegen und per Outlook an den richtigen Kunden verschicken? Kein Problem!
Unternehmensberatung, Optimierung Geschäftsmodell

Unternehmensberatung, Optimierung Geschäftsmodell

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
Konzeption und Implementierung Projektportfoliomanagement

Konzeption und Implementierung Projektportfoliomanagement

Steigende Komplexität, knappe Ressourcen, ständige Veränderung zwingen zum sorgsamen Umgang mit der Ressource Mitarbeiter. Machen Sie die richtigen Projekte. Wir unterstützen Sie bei der Einführung ! Machen Sie die richtigen Projekte richtig!!! Werden sie selbst aktiv und verschaffen sie sich einen Überblick über geplante und aktuelle Projekte. Richten sie ihre Projekte auf die Unternehmensziele aus und priorisieren sie * nach der strategischen Bedeutung * operativen Dringlichkeit * Wirtschaftlichkeit und weiteren, externen Effekten. Inventarisieren Sie ihre Projekte und klassifizieren sie nach der Bedeutung für die Unternehmensziele: Strategisch wertvolle Projekte leisten einen hohen Beitrag zu Realisierung der Unternehmensziele. Projekte mit einer hohen operativen Dringlichkeit müssen i.d.R. durchgeführt werden; ihre Wirtschaftlichkeit ist von sekundärer Bedeutung.
Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation

Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation

Kurzversion: Serie von 1-3 2-tägigen Workshops mit Experten aus Ihrem Unternehmen, um das Thema Nachhaltigkeitsinnovation in Ihrem Unternehmen anzugehen. Workshop Themenschwerpunkte: Situation & Kontextanalyse, Zieldefinition, Ideenfindung Details: WARUM? Unternehmen, die sich nachhaltig aufstellen, haben größeres Innovationspotenzial. Transformation ist höchst relevant für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen - und es liegt eine riesige Chance in der nachhaltigen Gestaltung von Geschäftsmodellen, denn in Deutschland sind die meisten Unternehmen reaktiv unterwegs. Wer jetzt handelt, kann den Markt der Zukunft mitgestalten. All das sind keine Märchen, sondern Fakten, zum Beispiel aus Studien der Bertelsmann-Stiftung. Als KMU fällt es Ihnen möglicherweise aus ganz pragmatischen Gründen schwer, sich mit Innovation und Nachhaltigkeit zu beschäftigen: Mangelnde Zeit und fehlende Rollen: Wer soll sich im laufenden Betrieb darum kümmern? Kostendruck: Wie vermeiden wir zu hohe Kosten? Fehlende Innovations-Kompetenzen: Wer könnte sich fachlich mit dem Thema Nachhaltigkeitsinnovation auseinandersetzen? Der Berg scheint riesig und steil, deshalb stellen Sie die Beschäftigung damit zurück. Und lassen sich damit echte Chancen entgehen! WIE? In unseren Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation machen wir die ersten Schritte, den Berg zu erklimmen - und teilen uns Etappen ein, um den Anstieg bewältigbar zu machen. Sie können je nach Bedarf mit dem Workshop-Thema einsteigen, das Sie für relevant erachten bzw. das wir gemeinsam besprechen. Eine sinnvolle Reihenfolge ist. Alle Workshops sind für 2 Tage angesetzt und sollten mit je einem Experten aus Produktion, Vertrieb, Logistik, Geschäftsführung & Mitarbeiter-Services besetzt sein. Alle Workshops folgen Empfehlungen und verwenden Material international anerkannter Institutionen im Kampf gegen den Klimawandel: Capitals Coalition, Business for Nature, WBCSD, TNFD, the Science Based Targets Network, the World Economic Forum und WWF. Alle Workshops finden vor Ort in Ihren Räumlichkeiten statt, sind interaktiv aufgebaut, bringen verschiedene Expertisen zusammen und nutzen Methoden aus dem Design Thinking, Theory U (MIT), und Liberating Structures. Sie als Auftraggeber und ihr Team benötigen dabei KEINE Methodenkenntnis. WAS? Workshop 1 - Verstehen: Eigene Situation & Kontext in Bezug auf Nachhaltigkeit & Innovationsfähigkeit verstehen Workshop 2 - Ziele Definieren & Priorisieren: Welche strategischen, ökonomischen, ökologischen und sozialen Ziele verfolgen Sie mit Nachhaltigkeitsinnovation und / oder Transformation? Workshop 3 - Ideenfindung zu vorab festgelegten Fragestellungen, zum Beispiel: Wie können Sie Ihre Ziele unter gegebenen Rahmenbedingungen umsetzen? Welche Innovationen braucht es dafür? Wie werden Mitarbeiter eingebunden? Was sind lokale Maßnahmen? Folgeaktivitäten zu dieser 3-er Workshop-Serie können sein: Prototyping, Umsetzungsplanung, Wirkungsmessung, Dokumentation und Reporting.
Optimierung

Optimierung

Verbesserung der Taktzeit und der Verfügbarkeit der Anlage zur Produktivitätssteigerung.
IT Dienstleistungen

IT Dienstleistungen

IN-TIME verfügt über ein hochqualifiziertes IT-Team, das innovative Lösungen für Ihre logistischen Anforderungen bereitstellt. Von der Schnittstellenprogrammierung bis zur Analyse bieten wir eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihre Prozesse optimieren und die Effizienz steigern. Mit modernster Technologie und einem engagierten Support stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre logistischen Abläufe reibungslos funktionieren. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für innovative IT-Lösungen, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und Ihr Unternehmen vorantreiben.
Seminar "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB"

Seminar "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB"

Wie man die Bilanz richtig deutet und effektiv nutzt, um das eigene Unternehmen und auch andere Unternehmen richtig zu bewerten, erfahren Sie leicht verständlich und praxisbezogen in meinem Seminar. Für die Beurteilung der wirtschaftlichen Lage und der Ertragskraft des eigenen Unternehmens ist der Jahresabschluss eine wichtige Informationsquelle. Von Führungskräften wird erwartet, dass sie die Bilanz richtig lesen können, um Ungleichgewichte frühzeitig aufzudecken. Dazu müssen auch Informationen zwischen den Zeilen erkannt und richtig interpretiert werden können. Wie man die Bilanz richtig deutet und effektiv nutzt, um sowohl das eigene Unternehmen als auch andere Unternehmen richtig zu bewerten, erfahren Sie leicht verständlich und praxisbezogen in meinen Seminaren "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB". Seminarart: Tagesseminar (Online) Kosten: ab 750,- Euro pro Teilnehmertag