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Schallabsorber Raumakustik

Schallabsorber Raumakustik

In Ihrer Wohnung oder im Büro ist das Sprechen unangenehm? Möchten Sie Ihre Raumakustik verbessern, um ein angenehmes Gespräch ohne Nachhall zu führen? Mit einem Schallabsorptionsgrad von αw absorbieren unsere Akustikelemente bis zu 100% vom Schall und verringern die unerwünschte Nachhallzeit. Dies erleichtert die Verständlichkeit von Gesprächen und verbessert die Raumakustik. Unsere Akustikplatten lassen sich zu einer Schallabsorber-Wand zusammenfügen. Anwendungsmöglichkeiten sehen Sie unten.
Blockflöten

Blockflöten

DIE BLOCKFLÖTE ist (meistens) ganz aus Holz. Den meisten Menschen ist die Sopranblockflöte bekannt, auf der der musikalische Werdegang vieler begann. Aber das ist nur eines der Blockflötenmodelle in verschiedenen Stimmlagen. Vom Garkleinflötlein über Sopranino-, Sopran-, Alt-, Tenor-, Bass-, Großbass-, Kontrabass-, Subgroßbass- bis zur Subkontrabassblockflöte kann man weit über sechs Oktaven abdecken. Die Literatur umfasst alle Zeitepochen, besonders in den letzten einhundert Jahren entstanden unzählige Originalwerke für Blockflöten. Das KLAVIERSTUDIO SCHNEIDER hat die größte Auswahl an Garklein- bis Großbassblockflöten Südösterreichs. Durch unsere genaue Kontrolle aller Instrumente vor dem Verkauf können wir die bei der Herstellung in größerer Stückzahl entstehende produktionsbedingte Qualitätsstreuung weitgehend ausschalten. Auch Reparaturen werden bei uns durchgeführt oder an den Hersteller weitergeleitet. Sie finden bei uns ständig Blockflöten der Marken MOECK, MOLLENHAUER, KÜNG und PAETZOLD.
Cembali

Cembali

Heute zählt es zu den Tasteninstrumenten, gehört aber streng genommen zu den „Zupfinstrumenten mit Klaviatur“, da der Ton mittels eines Kiels (Plektron), der die Saite anreißt, entsteht. Das ergibt einen hellen obertonreichen Klang. Zwar kann die Lautstärke bei diesem Instrument nicht durch variablen Anschlagsdruck der Taste beeinflusst werden, es gibt aber andere Möglichkeiten, Klangfarbe und Lautstärke zu verändern. Das kann z. B. mit Registern, also zu- oder wegschaltbaren Saitenbezügen, oder durch die Spielart und somit das Können des Cembalisten erfolgen. Manche Cembali besitzen auch einen sogenannten Lautenzug. Dieser wird wie die Register gehandhabt und imitiert das zarte Zupfen einer Laute. Bis ca. 1700 wurden in Ländern wie England, Italien, Portugal, Frankreich oder Deutschland vorwiegend dünnwandige, grundtönige Cembali gebaut. Dabei verwendete man meist Hölzer aus der unmittelbaren Umgebung – Nussbaum in Frankreich, Eiche in England, Zypresse in Italien etc. Nach dieser Zeit griff man dann eher zu Weichholz. Das Cembalo wurde schon in der Renaissance beliebt, wobei es seine Blütezeit erst im Barock hatte. Es wurde auch sehr häufig als Continuo-Instrument in der Oper verwendet. Später, im ausgehenden 18. Jahrhundert, wurde es allmählich durch das Hammerklavier (Fortepiano) verdrängt. Aufgrund der durch das Aufkommen der historischen Aufführungspraxis erfolgten Hinwendung zum Spiel auf originalen Instrumenten bzw. der Historie entsprechenden Nachbauten ist das Cembalo wieder überall präsent. Die Wartung und das Stimmen des Instruments obliegen im Gegensatz zu Klavier und Flügel dem Cembalisten; gute Spieler sind daher oftmals auch feinfühlige Techniker. BIZZI Continuo Dieses Instrument wurde im italienischen Barockstil in einem naturbelassenen Farbton gefertigt. Neupreis 9.270€ gefertigt aus ausgesuchten Hölzern, Resonanzboden aus dem Flammtal 2×8‘ Register Transponierung 415/440Hz Tastenumfang: G1-E5, 58 Tasten Lautenzug 3 abnehmbare Füße Größe: ca 185x85x20 cm Gewicht: ca 33kg
Trockenbau

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Im Trockenbau werden Trennwände aus vorgefertigten Bauteilen im Innenraum installiert. Die Montage erfolgt einfach und sauber. So werden in kurzer Zeit Innenräume in Leichtbauweise gestaltet.