Finden Sie schnell ac motoren für Ihr Unternehmen: 188 Ergebnisse

Asynchron Motoren

Asynchron Motoren

Unsere Drehstrom-Asynchronmotoren bieten ein Leistungsspektrum von 0,12 bis 55 kW und sind extrem unempfindlich gegenüber elektrischer und mechanischer Überlast. NORD fertigt vier verschiedene Baureihen von Drehstrom-Asynchronmotoren für den Einsatz in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Während sich die Glattmotoren besonders als Antrieb für Anlagen in der Lebensmittelindustrie eignen, sorgen polumschaltbare Motoren und Einphasenmotoren in Werkzeugmaschinen, Pumpen, Förderbändern oder Lüftern für den nötigen Antrieb. Unsere Drehstrom-Asynchronmotoren bieten Leistungen von 0,12 bis 55 kW und zeichnen sich durch eine hohe Performance, eine sehr solide Verarbeitung und eine lange Lebensdauer aus. Sie sind mit allen Getriebetypen von NORD kombinierbar. Das sind die Vorteile unserer Drehstrom-Asynchronmotoren: -Widerstandsfähigkeit: Unsere Standardmotoren sind sehr robust gegenüber elektrischer und mechanischer Überlast. -Wartungsfreundlichkeit: Dank der hochwertigen Verarbeitung und des einfachen Aufbaus entstehen nur sehr geringe Wartungskosten. -Vielseitigkeit: Drehstrom-Asynchronmotoren von NORD eignen sich für unzählige Anwendungen in den verschiedensten Branchen. Unsere Einphasenmotoren: Einfach gut Unsere Einphasenmotoren gibt es in drei Ausführungen: Für einfache Anwendungen empfehlen wir den preiswerten Einphasenmotor mit Steinmetzschaltung, für etwas anspruchsvollere Aufgaben sind die Varianten mit Betriebskondensator bzw. Betriebs- und Anlaufkondensator die beste Wahl. Die Einphasenmotoren sind mit Leistungen von 0,12 bis 1,5 kW erhältlich. Sie können sowohl an 50 Hz- als auch an 60 Hz-Netzen mit 115V oder 230V betrieben werden und unterstützen den Weitspannungsbereich (220V bis 240V). Polumschaltbare Motoren: Ein Antrieb – viele Drehzahlen Für alle Anwendungen, die flexibel sein müssen, hat NORD die polumschaltbaren Motoren im Programm. Diese Antriebe ermöglichen den Betrieb mit zwei oder mehr festen Drehzahlen. Wir liefern diesen Motortyp in einer 4/2-poligen, 8/4-poligen, 8/2-poligen und 6/4-poligen Ausführung und auf Wunsch auch mit einer Dahlander-Wicklung. Glattmotoren für hygienekritische Anwendungen Selbstverständlich gibt es die Drehstrom-Asynchronmotoren von NORD auch in einer wash-down-fähigen Ausführung. Unsere Glattmotoren lassen sich sehr leicht reinigen und kommen deshalb bevorzugt in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie zum Einsatz. Sie eignen sich hervorragend für die Kombination mit unseren Stirnrad- und Kegelradgetrieben der NORDBLOC.1-Serie, können aber auch mit den SMI-Schneckengetrieben zu einer Antriebseinheit verbunden werden. Die Glattmotoren sind dank ihres Aluminium-Gehäuses gegen Korrosion geschützt, werden aber von uns gerne auf Wunsch zusätzlich noch mit der innovativen nsd tupH-Oberflächenveredelung behandelt.
AC Getriebemotoren

AC Getriebemotoren

AC Kleinmotoren mit Getriebe, Leistungsbereich von 6W bis 200W Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO AC Kleinmotoren mit Getriebe Leistungsbereich von 6W bis 200W Baugröße 42mm, 60mm, 70mm, 80mm, 90mm, 104mm Induktionsmotor Reversibler Motor Bremsmotor Drehzahlregulierender Motor Torquemotor
Einphasenwechselstrommotoren EBS

Einphasenwechselstrommotoren EBS

Motoren mit Betriebskondensator sind zweisträngige Asynchronmotoren. Sie verfügen gegenüber den Motoren mit Anlasskondensator gleicher Baugröße eine um eine Stufe erhöhte Leistungsabgabe, einen guten Wirkungsgrad und einen Leistungsfaktor von nahe 1. Das Anlaufmoment von etwa 0,4 MN ist für die meisten Anwendungsfälle, wie z.B. Lüfterantriebe, ausreichend.
Einphasen- Wechselstrommotoren

Einphasen- Wechselstrommotoren

Wir liefern ab Lager Einphasen- Wechselstrommotoren mit einer Leistung ab 0,09 und bis zu 3,0 kW.
Induktionsmotoren / Induction Motors

Induktionsmotoren / Induction Motors

Einphasen (115/230V) sowie Drehstrom (230/460V); Auch mit Getriebe. Einphasen: 115/230V 50/60Hz Drehstrom: 230/460V 50/60Hz 6 bis 200W; Mit Getriebe bis zu 40Nm Nennmoment. Auch lieferbar mit Stirnrad- oder Winkelgetriebe, und Zubehör wie Bremse, usw.
Elektromotoren

Elektromotoren

DAS PROGRAMM AUF EINEN BLICK: • Niederspannungsmotoren (Baugrößen 56 – 560, Wirkungsgrad IE1 – IE4) • Einphasen-/Wechselstrommotoren • Mittel-/Hochspannungsmotoren • Polumschaltbare Motoren • Bremsmotoren • IP23-Motoren • EX-Motoren • Zone 2/21/22, als ELEKTRA ATEX • Frequenzumrichter • Kühlmitteltauchpumpen • Zahnradpumpen • Gussschalter • Kunststoffschalter • Kondensatoren • Kaltleiter • Thermokontakte • Fremdlüfter • Getriebe
Drehstrommotoren

Drehstrommotoren

Drehstrommotoren haben folgende Vorteile: • Geringe Geräuschentwicklung. • Drehrichtungswechsel durch Vertau­schen von zwei Leitungen. • Langlebigkeit. Lebensdauer prak­tisch nur durch Lager­ver­schleiss begrenzt. • Drehstrommotoren sind wartungs-frei. • Drehstrommotoren sind insbe­son­dere auch für schwer­an­laufende An­triebe geeignet. • Drehstrommotoren können als Um­rich­termotoren mit nahezu belie­bigen Eckfrequenzen für Sonder­drehzahlen ausgelegt werden. Sie lie­fern ein quasi-konstantes Dreh­moment über den gesamten Frequenzbereich bis hin zur Eck­frequenz. Drehzahlen bis über 20.000/min sind realisierbar, dabei kann ein Umrichtermotor eine sehr viel höhere Leistung, als ein bau­glei­cher 50Hz-Motor erbringen. • Stern- Dreieck- Umschaltbare 400V Drehstrommotoren können in Stein­metzschaltung auch mit 230V Netzspannung als Konden­sa­tormotor betrieben werden.
Zentrifugenmotoren

Zentrifugenmotoren

Wenn es um hohe Drehzahlen (ca. 6.000 bis ca. 30.000min-1) bei Elektromotoren geht, sind wir der Spezialist für Sie, der das nötige Know How mitbringt. - Drehzahlen von 0 - 30000 min-1, 0-500 Hz - Spannungen von 42 V bis 690 V - Schutzart bis IP54 - Wärmeklassen B, F, H - Baugrößen von 56 bis 100 - Sonderflansche und -wellen - UL-zertifiziertes Wicklungs- und Isolationssystem
Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen • 0,06 – 315 kW • explosionsgeschützt in erhöhte Sicherheit • explosionsgeschützt in druckfeste Kapselung • Bremsmotoren • Sonderspannungen • Sonderbauformen/Sonderausführungen
Servomotor HeiMotion Compact HMC08-028

Servomotor HeiMotion Compact HMC08-028

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC08-028 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 2,8 Nm. Der Elektromotor HMC08-028 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Low Inertia Reihe und somit zu den Motoren für höchste Dynamik und geringen Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,8 - 3,1 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,6 - 2,6 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,8 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,3 - 2,4 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 11,2 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,40E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 750 Regler: HCJ22.006, HCJ24.002 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
IEC-Normmotoren Serie AM

IEC-Normmotoren Serie AM

einphasige Bremsmotoren
Elektromotoren

Elektromotoren

AC Motoren mit bis zu 315kW im Standardbereich. Größere Motoren können auf Anfrage angeboten werden. Bei der RE-Serie handelt es sich um Kegelradgetriebe mit hoher Überse tzung, die mit einem Plane tengetriebe mit einer Eingangsübersetzung v on 1:3 aus gestattet sind. Die zw eistufige Übersetzung ermöglicht Übersetzungsverhältnisse von 1:3, 1:4,5, 1:6, 1:9 und 1:12
PM-Motorensteuerungen PMD410

PM-Motorensteuerungen PMD410

Die Servosteuerungen, die mit PM-Motoren kombiniert werden, sind als Produktlinie PMD410 aufgeführt. Um schnelle Ansprechzeiten zu gewährleisten, sind die Steuerungen mit einer ASIC ausgestattet. Diese ermöglicht Höchstanforderungen wie z. B. eine Stromabtastfrequenz von 1600 Hz und eine Drehzahlabtastung von 500 Hz. Seit diese Steuerung speziell für den Betrieb mit Servoantrieben angeboten wird, lassen sich folgende Merkmale für konkrete Anwendungen gewährleisten: (1) Kompakte Abmessungen Die Größen der Geräte wurden für den tatsächlichen Einsatz konzipiert und sind daher wesentlich kompakter als Standardumrichter. Die kompakte Bauform konnte durch optimales Platinendesign unter ständiger Berücksichtigung des maximal bereitzustellenden Stroms und Arbeitszyklus realisiert werden. Der rückseitig montierte Kühlkörper wurde aus dem Gehäuse herausgeführt und erzielt so eine optimale Kühlwirkung. (2) Kürzeste Operationszeiten Um Anwendungen mit höchsten Anforderungen zu realisieren, ist die integrierte Schaltung mit einer High-Speed CPU und einem hochwertigen Drehzahlregler ausgestattet, durch die kurze Ansprechzeiten gewährleistet werden. Für weitere Anwendungen lassen sich die Motoren auch mit den Standardumrichtern der VT240S-Serie ansteuern. Zusätzlich zum Betrieb mit Induktionsmotoren kann der VT240S auch mit PM-Motoren mit Geber oder geberlosen PM-Motoren betrieben werden.
MDrive 34 AC Plus² Microstepping

MDrive 34 AC Plus² Microstepping

Optogekoppelter digitaler Takt-/ Richtungs-Eingang, 5...24V Logik • Versorgungsspannung 120V oder 240V AC • Parametrierung über SPI-Schnittstelle und Konfigurationsprogramm SPI-Interface • bis 256 Mikroschritt pro Vollschritt, Resonanzunterdrückung • Frontflansch NEMA 34 (86 x 86 mm), Vollschrittwinkel 1,8° • 3 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 2,3 bis 5,3 Nm • Zusatzoptionen wie integr. Encoder, Getriebe etc. Abmessungen: NEMA 34: 86 x 86 mm Motorflansch: Welle: Ø 14,0 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 2,3 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 155 mm / 2,9 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 3,5 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 175 mm / 3,5 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 5,3 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 215 mm / 5,0 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: Treiber bis 256 Mikroschritte pro Vollschritt Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang, SPI-Schnittstelle zur Parametrierung Versorgungsspannungen: 120 oder 240 V AC, 0...24 V DC für Optokoppler programmierbare Ein- / Ausgänge: Eingänge: Takt, Richtung, Enable, Optokoppler (npn/pnp & 5...24V-Logik) Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): - Getriebe, - integr. Encoder, - Parameter-Setup-Kabel, - Kabel, Stecker etc.
BLDC Motoren

BLDC Motoren

Die Brushless Motoren von Kern zeichnen sich durch geringes Rastmoment und besten Gleichlauf aus. Ein Positioniermotor für Präzisionsmaschinen. Noch Mehr Präzision in den Brushless-Motoren. Das Motorenprogramm von Kern Antriebstechnik umfasst jetzt auch eine neue Motorenserie von bürstenlosen Motoren. Diese Präzisionsmotoren zeigen ihre besonderen Vorzüge als exakte Verstellmotoren für feinmechanische Bearbeitungsmaschinen. Geringes Rastmoment und bester Gleichlauf, zwei wichtige Produkteigenschaften aller Kern Motoren, wurden auch in die neue Brushless-Serie übernommen. EXTREM GENAUE POSITIONIERUNG MÖGLICH Die Brushless Motoren weisen mehr Polpaare auf wie die meisten Motoren, und heben sich daher deutlich vom Standard ab. Dadurch fällt nicht nur das Rastmoment minimal aus, auch die Positionierung mittels Hallsensoren wird deutlich präziser. Ein weiterer deutlicher Vorteil ist die spezielle Wickeltechnik, die im Motor angewendet wurde. Sie erlaubt eine extrem kompakte Geometrie, so dass die Bauhöhe ausgesprochen flach gehalten ist. Die exakte Positionierungsmöglichkeit, und das geringe Rastmoment machen zusammen mit der kompakten Bauweise den Antrieb zu einem perfekten Verstellmotor für die exakten und reproduzierbaren Ergebnisse, die von Qualitätsmaschinen erwartet werden. EIN POSITIONIERMOTOR FÜR PRÄZISIONSMASCHINEN Durch die spezielle Bauweise ist nicht nur das Rastmoment sehr gering, auch der Gleichlauf ist ausgesprochen präzise, selbst bei sehr geringen Drehzahlen. Das bringt vor allem bei empfindlichen Maschinen und Produktionsteilen Vorteile, wenn ein exaktes, langsames Anfahren der vorgesehenen Position ohne Vibration nötig ist. Mehr im Anwenderbericht: Für jeden Antrieb das passende Lager
DC Motoren

DC Motoren

Gleichstrommotoren werden in der Industrie, im Automobilbereich und im Haushalt eingesetzt. Fast jedes Küchengerät und jedes elektrische Werkzeug ist damit ausgestattet.
AHS Motoren

AHS Motoren

Die bürstenbehafteten Motoren zeichnen sich durch ein geringes Eigenträgheitsmoment und hohe Spitzendrehmomente aus, was eine exzellente Dynamik garantiert. Die Motoren haben ein gleichmäßiges Drehmoment und sehr gute Rundlaufeigenschaften. Nenndrehmomente von 0,22Nm – 30Nm. Die DC-Motoren sind mit oder ohne Tachogenerator lieferbar. Auch für Kleinserien sind Flansch-, Wellen-, und andere mechanischen Sonderwünsche unkompliziert machbar. Gerne ergänzen wir in unserer Werkstatt die verschiedensten Komponenten, wie Stecker, Getriebe, Encoder, Bremsen für Einzelstücke. Bei mechanischen Sonderwünschen kann unser flexibles Herstellerwerk auch für Kleinserien individuelle Vorgaben erfüllen. DC-Motoren > Series DC-5 > Series DC-6 > Series DC-7
AC/DC Getriebemotor

AC/DC Getriebemotor

Wir führen Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreis als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Versionen: Neben den auf den vorhergehenden Seiten genannten IEC-Normmotoren führen wir Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W: • Asynchronmotoren 1-phasig, Serie K • Asynchronmotoren 3-phasig, Serie D • DC-Permanentmagnetmotoren Serien G, PG, PN • Bürstenlose DC-Motoren Serie MQ zu kombinieren mit: • Planetengetrieben, Serie PM • Stirnradgetrieben, Serien Z, M • Schneckengetrieben, Serien S, SC, GS Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreism als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Vorteile: • Kleine Abmessungen • Leiser und komfortabler Betrieb • Hohe Drehmomente • Äußerst langlebig Optionen: • Bremsen • Drehgeber (Encoder) • Zweites Wellenende • Sonderwicklungen • Höhere Schutzklasse • Höhere Isolierstoffklasse • Edelstahlausführung
WEG Motoren

WEG Motoren

Immer einen Schritt voraus! WEG ist weltweit einer der größten und erfolgreichsten Hersteller von Elektromotoren und Automatisierungssystemen. Umweltschutz, jetzt und in der Zukunft sowie die Reduktion von CO-Emissionen sind die obersten Ziele von WEG. Moderne Motorbaureihen bis Energieeffizienzklasse IE4 bieten hohe Leistungsdichte mit maximaler Energieeffizienz. WEG setzt ständig neue Maßstäbe in der Entwicklung von energieeffizienten Motoren und untermauert somit den Führungsanspruch in der Branche. WEG Produktportfolio: Niederspannungsmotoren bis IE4 und 1,5 MW Mittel- und Hochspannungsmotoren bis 50 MW und 13.800 V Explosionsgeschützte Motoren (Ex d, Ex d e,…) bis 7 MW Brandgasmotoren bis 500 kW Rollgangsmotoren bis 500 kW Wassergekühlte Motoren bis 50 MW Frequenzumrichter bis 6 MW Sanftanläufe bis 3,3 MW Generatoren (Asynchron und Synchron) bis 100 MW Transformatoren Niederspannungsschaltgeräte Elektrische Motoren Produktkonfigurator Produkte WG20 Getriebemotoren Getriebe und Getriebemotoren Systemmotoren Speziallösungen WEG Motoren IEC Normmotoren NEMA Motoren Polumschaltbare Motoren Brandgasmotoren Explosionsgeschützte Motoren Nieder- und Hochspanunngsmotoren Synchron- und DC Motoren WEG Frequenzumrichter WEG Sanftanläufe
DCDC 10kW

DCDC 10kW

Der 10kW-DCDC Konverter ist eine kompakte und effiziente Lösung für die Umwandlung von Gleichstromspannungen. Mit einem Spannungsbereich von 300-850Vdc / 140Vdc und einem 19"-3HE-Design ist dieser Konverter ideal für Anwendungen, die eine zuverlässige und stabile Leistung erfordern. Profitieren Sie von der fortschrittlichen Technologie für eine optimale Energieeffizienz.
AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor 0.36° (AZ AC) (FLEX)

AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor 0.36° (AZ AC) (FLEX)

AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe AZ-Serie mit Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor wahlweise mit/ohne integrierten Controller Vorteile: - platzsparendes Winkelgetriebe - Closed Loop - Absolutsensor - hoher Wirkungsgrad - energiesparend - geringe Wärmeentwicklung 1_Rahmengröße: 42 mm, 60 mm 2_Max. Haltedrehmoment: 0,7-10,5 Nm 3_ Basis-Schrittwinkel: 0,36° 4_Schrittwinkel: 3,6°-0,036° 5_ Spannung: 1-Phasen 200-240 VAC bzw. 24/48 VDC 6_Winkelausrichtung: Winkel 7_Wellenausrichtung: Winkel Drehmoment: Min: 0.7 Nm (0.52 ft.lb) Max: 10.5 Nm (7.74 ft.lb)
Bürstenlose Gleichstrommotoren

Bürstenlose Gleichstrommotoren

Unsere Brushless Motoren stehen für vielfältige Anwendungsbereiche und Effizienz Vorteile der BLDC Motoren - Hoher Wirkungsgrad - Lange Lebensdauer - Hervorragende elektromagnetische Verträglichkeit - Geringer Energieverbrauch - Hohe Laufruhe - Wartungsarm - Kompakte Bauform - Verbesserte Leistungselektronik - Vielfältige Anwendungsbereiche BLDC-Motoren stecken in - Pumpen - Elektrowerkzeugen - Transportbändern - Robotern - Maschinen , praktisch überall dort, wo elektrische Energie in Bewegung umgewandelt wird. In großer Zahl sind Elektromotoren beispielsweise in Kraftfahrzeugen im Einsatz und sorgen dort für mehr Sicherheit, Intelligenz und Komfort. In vielen Anwendungen können bürstenlose Gleichstrommotoren entscheidende Vorteile hinsichtlich der Leistungsdichte bieten, was ein Gewichtsersparnis ermöglicht und den Kraftstoffverbrauch und den Schadstoffausstoß senkt. Individuelle Lösungen Die hocheffizienten elektronisch kommutierten bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC Motoren) sind besonders für Anwendungen mit hoher Laufruhe sowie für eine lange Lebensdauer geeignet und optimal für ihre individuellen Aufgaben ausgelegt. Unsere Brushless Motoren und Antriebslösungen werden extra für Kundenanwendungen entwickelt oder aus bestehenden Technologien modifiziert. Ganz gleich, ob dafür neueste Technologie eingesetzt wird oder zur Erfüllung einer speziellen Aufgabe bzw. Anforderung neue Technologie entwickelt werden muss. Informationen und technische Daten Daten BLDC 24 BLDC 24 Sie sind die Muskeln moderner Roboter. Das Einsatzgebiet des BLDC 24 Motors ist vielseitig. Speziell in der Automatisierung und Robotertechnik werden die Vorteile dieser Motorengeneration deutlich. Sie sind klein, kompakt und leistungsstark. Daten BLDC 36 BLDC 36 Das Einsatzgebiet des BLDC 36 Motor ist außerordentlich. Ob in akkubetriebenen Werkzeugen, in der Robotertechnik oder im Automobilbereich, dieser Motor ist für Ihre Automatisierung bestens geeignet. Die Elektronik kann mit einer Closed Loop Regelung ausgestattet werden, dadurch haben Sie die Möglichkeit Ihre Parameter in Ihrer Applikation selber einzugeben. Technische Daten BLDC 36 Technische Daten BLDC 36 Motor Drive Electronic Daten BLDC 39 BLDC 39 Manchmal verlangt es etwas mehr Power. Die Baureihe der BLDC 39 Motoren wurde speziell für den Antrieb von Elektrowerkzeugen oder anderen Vorrichtungen und Power Tools entwickelt. Dieses Kraftpaket steht in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Technische Daten BLDC 39 Daten BLDC 40 BLDC 40 Mit diesem Kraftpaket hält zum Beispiel der Akkubohrer das, was er verspricht. Den BLDC 40 Motor gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen: Mit integrierter Elektronik, ohne Steuerelektronik, mit und ohne Hall-Sensoren oder mit und ohne Lüfter. Er arbeitet mit 12, 18 und 24 Volt und kann über 18000 U/min drehen. Technische Daten BLDC 40 Daten BLDC 65 BLDC 65 Der BLDC 65 ist das Schwergewicht in der bürstenlosen Motorenfamilie. Bis maximal 300 W Power, im Leerlauf bis zu 8000 U/min und mit einem Drehmoment bis 860 mNm. Ob als Pumpenantrieb oder in der Automation, ob mit oder ohne Getriebe, mit oder ohne Steuerelektronik, dieses Kraftpaket steht für Dynamik und Leistung. Technische Daten BLDC 65
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

NEU - IE3 Elektromotoren in unserem Lieferprogramm Präzise mechanische Verarbeitung Hochwertige Messingkabelverschraubungen Robuste Verpackung für hohen Transportschutz Bewährte SKF-Kugellager auf AS und BS Ein optisch attraktives und modernes Design Langlebige vakuumimprägnierte Wicklung Beständige Lackierung für optimalen Schutz gegen Umwelteinflüsse
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Die Elektro und Bremsmotoren T-M entsprechen allen geltenden international gültigen Normen. Die Stromversorgung kann dreiphasig in den Effizienzklassen IE1, IE2 und IE3 oder einphasig sein. Alle Motoren sind frequenzgeregelt (mit Fremdlüfter für niedrige Drehzahlen).
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

CEDS DURADRIVE Gleichstrommotoren können kundenspezifisch mechanisch sowie elektrisch individuell angepasst werden CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich Stillstandsbelastbar mit Nennmoment Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit Hohe Überlastbarkeit Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall Hohes Anlaufmoment Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
BX-Reihe - IE3-Motoren

BX-Reihe - IE3-Motoren

Die AC-Motorenreihe mit der höchsten Effizienzklasse IE3 Die IEC-konformen BE-Motorenreihe erfüllt die IEC 6003430:2008 (Wirkungsgradklasse) sowie alle geltenden internationalen Normen, einschließlich der EMV- und Niederspannungsrichtlinien. Sie sind im Leistungsbereich von 7,5 kW bis 22 kW als Fuß-und als Flanschausführung erhältlich. Alle Motoren sind für Wechselrichter vorgesehen. Leistungsbereich (4 Pole): 7,5 kW ... 22 kW Baugrößen: 132MA ... 180L Anzahl Pole: 4 Montageoptionen: Fußausführung IM B3 Flanschausführung IM B5 und IM B14 Betrieb: 50 Hz Konformität: IEC 60034-30:2008 (IE), 2006/95/EC (LVD) und 2004/108/EC (EMV) Wechselrichterbetrieb: Alle Baugrößen Gehäuse: Aluguss Wesentliche Optionen: Thermistoren und Thermostatsensoren Separate Fremdbelüftung Leitungstreiber und Push-Pull-Inkrementalgeber CSA- und UL-Zulassung
Motoren und Servomotoren

Motoren und Servomotoren

Moog bietet Ihnen ein breites Spektrum an Motoren, die auf Wunsch auch in ausgefeilte kundenspezifische Lösungen eingearbeitet werden. Servomotoren - bis 70kW Leistung Seit zwei Jahrzehnten steht der Name Moog für hochleistungsfähige, bürstenlose Servomotoren mit höchster Dynamik, Leistung und Zuverlässigkeit. Wählen Sie aus unseren drei Servomotor-Familien: Compact Dynamic, High Dynamic und Compact Power.
Hoch-Wirkungsgrad-Asynchrone Drehstrommotoren Kat. TX

Hoch-Wirkungsgrad-Asynchrone Drehstrommotoren Kat. TX

Der elektrische Teil (Klemmenbrett, Typenschild, usw.) ist konzipiert worden, um nach NEMA MG1-12 zur höchsten Universalität und Anwendungsfreundlichkeit standardmäßig anzubieten. Moderne Motorenreihe mit denselben Statorpaketen, denselben Rotoren, denselben Geh.usen, Flanschen, Leistungen und mit den meisten technischen Lösungen der Zwillingsreihe von Bremsmotoren (HBZ, HBF, HBV).Die großzugige elektromagnetische Bemessung erlaubt hohe Wirkungsgradwerte in Übereinstimmung mit den Richtlinien uber Energiesparung zu haben: ◾Drehstrommotoren Wirkungsgradklasse IE2, MEPS Level 1A, EISA Energy Efficient (je nach Versorgungsspannung); auf Anfrage IE3, MEPS Level Heff-A, Premium Efficiency; ◾Bremsmotoren mit Wirkungsgradklasse IE1; auf Anfrage IE2, MEPS Level 1A, EISA Energy Efficient