Influencer marketing für authentische und reichweitenstarke reels nutzen
Influencer Marketing spielt eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Instagram Reels. Durch Kooperationen mit Influencer:innen kann man nicht nur die Reichweite erhöhen, sondern auch von deren Engagement und Zielgruppenwissen profitieren. Wenn du mehr zum Thema
Influencer Marketing auf Instagram
wissen möchtest, schau dir unseren Beitrag dazu an.
Reels gehören mittlerweile zum Standard-Repertoire bei Kooperationen mit Influencer:innen. Das Format ermöglicht eine sehr authentische und zielgruppennahe Präsentation eurer Brand.
Auch erklärungsbedürftige Produkte können in kurzer Zeit und auf unterhaltsame Art und Weise dem Zusehenden vorgestellt werden. Bei der Auswahl der richtigen Creator können Brands & deren Produkte auch perfekt in den Creator-üblichen Content eingebunden werden.
So wirkt der Content
nicht wie klassische Werbung
, sondern wie eine persönliche Empfehlung die im Reel auch sofort demonstriert werden kann. Die Möglichkeiten, diese
9:16 Formate viral
gehen zu lassen, sind dabei unbegrenzt. Kampagnen mit mehreren Influencer:innen (Influencer-Crew) können Content-Synergien entstehen lassen (z.B. durch Challenges etc.).
Als Brand solltet ihr immer daran denken:
Dieser Content ist von immensem Wert.
Denn er kann auf nahezu jeder Plattform mit hoher Reichweite eingesetzt werden. Egal ob TikTok, Youtube Shorts, Instagram Reels, oder jeglicher Storymodus (Facebook, Instagram, Youtube) – das 9:16 Videoformat ist überall beliebt.
Ein weiterer Hebel: Die Reels eignen sich ebenfalls hervorragend als
Performance Ads
. Ihr wollt eure Kampagne verlängern? Nutzt den erstellten Content für Social Ads auf Instagram, Facebook & Co. um eure Zielgruppe passgenau anzusprechen, unter der Berücksichtigung eurer individuellen KPIs.
Wir als Agentur übernehmen innerhalb eurer Kampagne auch das. Wir organisieren die Content-Buyouts und die Schaltung der Ads für euch – für die maximale Performance eurer Kampagne. Schaut gerne bei unseren
Services
oder
Social Ads
vorbei