Fachbücher
Hygiene im Kosmetikinstitut – Gesetzestexte und Erläuterungen
Dominic Schüler (Hrsg.)
Kosmetikinstitute fallen in den Geltungsbereich der Hygieneverordnungen. Doch die Hygieneverordnungen erfassen die Arbeit der Kosmetikerinnen nur auf sehr allgemeine Weise. Ursache dafür sind die Schwierigkeiten des Gesetzgebers in der Einordnung der kosmetischen Tätigkeitsfelder.
Für die Arbeit in den Kosmetikinstituten können die Hygieneverordnungen dennoch ein Schritt in die richtige Richtung sein: Richtig durchgeführt ergibt sich aus ihnen eine größere Sicherheit – für den Behandelten wie für den Behandelnden. In diesem Sinne sollten Kosmetikerinnen die geltenden Bestimmungen kennen und für sich nutzen.
Format: 213 mm / 149 mm / 10 mm
Umfang: 92 Seiten
Preis: € 8,- [D]
ISBN: 9783920523040
Marketing für die Kosmetikerin – Der Weg zum geschäftlichen Erfolg
Dominic Schüler
Die Kosmetikerin sollte sich immer auf das besinnen, was sie in erster Linie ist: Ein Mensch. Keine „Verkaufsmaschine„, die sich allem und jedem anbiedern muss. Marketingtechnisch ist sie deshalb das Gegenteil von dem, was „man„ langläufig unter Kosmetik versteht.Das ist ihr großer Vorteil.
Format: 211 mm / 149 mm / 7 mm
Umfang: 64 Seiten
Preis: € 12,- [D]
ISBN: 9783920523194
Nicht gelebte Linkshändigkeit -
nicht genutzte Potentiale
Jessica Mühlhäuser; Silvia Mühlhäuser; Hanns von Rolbeck
Vor allem in den ersten Lebensjahren im Elternhaus, in der medizinischen Vorsorge, in Kindergarten und Schule werden die Weichen für unser späteres Leben gestellt.
Deshalb sollte dem Thema „Linkshändigkeit“ dort eine besondere Sensibilität entgegen gebracht werden.
Das vorliegende Buch widmet sich der Problematik der nicht erkannten und folglich nicht gelebten Linkshändigkeit in der modernen Schulpädagogik, denn die nicht gelebte Linkshändigkeit kann gravierende Auswirkungen auf sämtliche Lebensbereiche haben.
Wie elementar das Wissen um die nicht gelebte Linkshändigkeit für die Entwicklung unserer Kinder besonders während der ersten Schuljahre ist, soll dieses Buch deutlich machen.
Format: Din A5
Umfang: 150 Seiten
Preis: € 19,50 [D]
ISBN: 978-3-920523-13-2
Kommunikation am Markt
Rhetorik - Medien - Werbung - Konsum
Dominic Schüler
Märkte sind Gespräche. Jede Werbeanzeige, jedes Verkaufsprospekt wie auch jeder Euro, der aus-gegeben wird, ist ein Gesprächsbeitrag. Wie können die Gespräche des Marktes funktionieren? Wie sind sie strukturiert? Wie können sie jeweils zum eigenen Vorteil genutzt werden?
Dies sind die Fragen, die diesem Buch zugrunde liegen.
Mit Hilfe der Rhetorik wird das Regelwerk des Wirtschaftsmarktes so strukturiert, dass es transparent und nachvollziehbar ist. Dabei werden jene Instrumente und ihre Verwendung sichtbar, die eine Verständigung jenseits wirtschaftlicher Handlungen ermöglichen.
Mit Hilfe der Rhetorik wird so der Blick frei für einen Markt, der als gesellschaftliches Kommunikationsforum längst über seine wirtschafliche Bedeutung hinausreicht.
Einband: Paperback
2. Auflage 2013
Umfang: 200 Seiten, 10 s/w Abbildungen - 21,5 x 15 cm
Preis: € 16,- [D]
ISBN 978-3-920523-06-4s
Die Haut / Lehrtafel und Begleitheft
Nana Heim
Dieser Hautquerschnitt ist die erste Darstellung der Haut als
Immunorgan. Alle Immunkompetenten Zellen und Faktoren werden aufgeführt und deren Funktionen im Begleitheft aus-führlich beschrieben.
Die Lehrtafel eignet sich des