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Nasslack Blechteile

Nasslack Blechteile

Seit über 35 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Nasslackierung von Maschinenteilen und Blechteilen. Unsere Erfahrung als familiengeführter Betrieb spiegelt sich in der hohen Qualität und Präzision wider, die wir in jedes Projekt einbringen. Ganz gleich, ob es sich um Glattlack, Strukturlack oder Mattlack handelt, wir bieten eine breite Palette an Beschichtungslösungen, die perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Wir bedienen eine Vielzahl von Industrien mit fachkundiger Beratung und innovativen Techniken. Dabei stellen wir sicher, dass jedes Projekt, ob Einzelteil oder Großserie, mit Sorgfalt und höchsten Standards umgesetzt wird. Unsere enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden basiert auf Vertrauen und dem gemeinsamen Ziel, jedes Detail Ihrer Vision zu verwirklichen. Setzen Sie auf unsere Expertise und unser Engagement, um Ihren Projekten einen erstklassigen und beständigen Anstrich zu verleihen. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu Ihrer perfekten Lösung beschreiten.
Montage von Anbauteilen nach der Beschichtung

Montage von Anbauteilen nach der Beschichtung

Die Montage von Anbauteilen nach der Beschichtung ist eine spezialisierte Dienstleistung, die KSI als Teil seines umfassenden Angebots an Zusatz- und Sonderarbeiten anbietet. Diese Dienstleistung ist besonders in der Automobil- und Maschinenbauindustrie gefragt, wo Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. KSI nutzt modernste Technologie, um sicherzustellen, dass die Anbauteile präzise und sicher montiert werden, was die Langlebigkeit und Funktionalität der Produkte erhöht. Mit der Möglichkeit, individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen, bietet KSI eine maßgeschneiderte Lösung für verschiedene Anwendungen. Die Kombination aus modernster Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung macht KSI zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich, der seinen Kunden höchste Qualität und Zuverlässigkeit bietet. Die Montage von Anbauteilen nach der Beschichtung ist ein Paradebeispiel für die Innovationskraft und Flexibilität von KSI.
Unser Schwerpunkt liegt in der Lackierung von PKW´s und Kleintransportern.

Unser Schwerpunkt liegt in der Lackierung von PKW´s und Kleintransportern.

Aber auch das Lackieren von Motorrädern, Designarbeiten und Restaurierungen gehört zu unseren Leistungen.
Pulverbeschichtung & Strahlerei

Pulverbeschichtung & Strahlerei

Alles auf einem Blick: Pulverbeschichtung Sandstrahlen Entfettung Tempern Phosphatieren Pulververzinkung Effektbeschichtung Glasperlstrahlen Sweepen Spachteln Pulverbeschichtung Als umweltfreundliches Verfahren zur Oberflächenveredelung hat sich die Technologie der Kunststoffbeschichtung von Oberflächen aller Teile aus Stahl oder Aluminium durchgesetzt. Dabei wird - im Gegensatz zur anodischen Oxidation der Metalloberfläche - ein Pulverlack in einem speziellen elektrostatischen Verfahren aufgebracht. Vorteile: Umweltfreundlich (weil keine Lösungsmittel) Geringe Kosten durch Wiedergewinnung des Oversprays (nur bei modernen Pulverbeschichtungsanlagen) Hohe mechanische Widerstandsfähigkeit Hohe Verformbarkeit Gute elektrische Isolationseigenschaften Sehr gute elektrische Ableiteigenschaften möglich Gute antibakterielle Eigenschaften möglich Sehr hoher Rostschutz Die Farbe, mit der Ihre dekorativen Ansprüche erfüllt werden sollen, bestimmen Sie. Durch unterschiedliche Oberflächen (glatt, strukturiert, Feinstruktur, Hammerschlag) und den entsprechenden Pigmenten können praktisch fast alle Oberflächeneffekte erzielt werden. Flexibilität ist aufgrund unserer umfangreichen Pulverbevorratung von über 250 Farben, die ständig am Lager vorrätig sind, kein Fremdwort. Wir machen Ihre Metallteile: dauerhaft haltbar chemikalienbeständig korrosionsbeständig (bis zur Korrosionsklasse C5 möglich) witterungsbeständig optisch attraktiv UV-beständig farbig Elektrostatische Pulverbeschichtung Beim elektrostatischen Pulverbeschichten wird zwischen dem Sprühorgan und dem Werkstück ein elektrisches Feld gebildet. Am Sprühorgan liegt dabei eine Hochspannung an, das Werkstück ist geerdet. Die aufgeladenen Pulverteilchen erfahren zum Werkstück gerichtete Feldkräfte und bewegen sich entlang den Feldlinien auf das Werkstück. Dort haften sie aufgrund der vorhandenen Coulombkräfte an. Mit dem Sprühorgan wird das Pulvermaterial zu einem definierten Sprühstrahl geformt und dort gleichzeitig elektrostatisch aufgeladen. Man unterscheidet zwischen zwei verschiedenen Aufladmethoden: Ionisationsaufladung triboelektrische Aufladung Ionisationsaufladung Die Aufladung der Pulverteilchen erfolgt erst nach der Zerstäubung des Pulvers durch Anlagerung freier Ladungsträger. Die freien Ladungsträger (Luftionen) werden aus Luftmolekülen durch eine oder mehrere Koronaelektroden erzeugt. Die Hochspannung kann bis zu 80 kV betragen und wird meist mittels einer Hochspannungskaskade im Sprühorgan erzeugt. Triboelektrische Aufladung Die Pulverteilchen werden nur durch reibungselektrische Vorgänge beim Durchströmen eines Kunststoffkanals im Sprühorgan aufgeladen. Das heißt, die Aufladung erfolgt hier ohne Verwendung eines Hochspannungserzeugers. Um das als Schüttgut angelieferte Pulver versprühen zu können, muß es erst in einen lockeren und fließfähigen Zustand gebracht werden. Insbesondere bei automatischen Anlagen werden Fluidisierbehälter verwendet, durch deren Böden Luft einströmt. Bei Handanlagen werden meist Systeme eingesetzt, bei denen das Pulver direkt aus dem angelieferten Gebinde gefördert wird. Das Pulver wird hier nur im Bereich der Pulveransaugung fluidisiert. Das fluidisierte Pulver wird dann mittels eines Injektors über einen Schlauch zum Sprühorgan geführt. Die Pulvermenge sowie die Strömungsgeschwindigkeit im Pulverschlauch wird durch die Förderluft und die Dosierluft gesteuert. Sandstrahlen, Strahlen
Kathodische Tauchlackierung von BENSELER

Kathodische Tauchlackierung von BENSELER

KTL Beschichtung Seit 1985 ergänzt BENSELER das Angebotsspektrum in der Oberflächenbeschichtung mit der KTL Beschichtung oder auch der kathodischen Tauchlackierung. Erfahren Sie im Folgenden mehr über Vorteile und Leistungen des KTL-Verfahrens. Was ist die KTL Beschichtung Die kathodische Tauchlackierung oder KTL Beschichtung ist ein Lackierverfahren, bei dem ein metallisches Bauteil in einen wassergelösten Lack mit niedrigem Feststoffgehalt getaucht wird. Durch das Anlegen eines elektrischen Gleichspannungsfelds zwischen dem zu lackierenden Gegenstand (Kathode) und einer Gegenelektrode wird eine Lackschicht mit hohem Festkörpergehalt erzielt. Nach dem anschließenden Einbrennen bildet sich ein Lackfilm mit hervorragenden Korrosionsschutzeigenschaften. Die KTL-Lackierung ist für die Kunden von BENSELER häufig erste Wahl als Grundierung für Pulver- und Nasslacke, aber auch als kostengünstige, funktionelle Beschichtung. Das KTL-Verfahren ist aufgrund der Applikation praktisch abfallfrei und sehr lösemittelarm und damit systembedingt nachhaltig. KTL-Beschichtung-beschichtete-werkstücke Eigenschaften der KTL Beschichtung im Überblick KTL-Verfahren erfüllt weltweit viele Spezifikationen der Automobilindustrie und ist besonders geeignet für Stahl, Eisenwerkstoffe, Guss, verzinkte Eisenwerkstoffe, Aluminium sowie Magnesium. Durch die KTL-Beschichtung erhält man eine gleichmäßige, lackierte Oberfläche. Das schwermetallfreie Lacksystem ermöglicht je nach Ausführung gleichmäßige Schichtdicken von 15 bis 40 μm. Es zeichnet sich durch ein gutes Umgriffverhalten aus. Durch das Tauchverfahren erreicht der Lack auch Hohlräume und schwer zugängliche Stellen am Bauteil, die sich so ausreichend deckend beschichten lassen. KTL bietet daher einen hervorragenden Korrosionsschutz. Weitere Vorteile der kathodischen Tauchlackierung sind: Kostengünstige Korrosionsschutzbeschichtung gute Chemikalienbeständigkeit, z.B. gegen Bremsflüssigkeit Umweltschonend weil niedriger VOC Gehalt, wasserlöslich Schwermetallfrei schwarz, ähnlich RAL 9005 Ressourcenschonendes Produktionsverfahren Temperaturbeständig (Langzeitbelastung bis 120°C) KTL stellt eine ideale Grundierung für unterschiedliche Lackierung dar (EPS, NL) Prozessablauf der kathodischen Tauchlackierung: Erfahren Sie im Folgenden mehr über die Voraussetzungen der Applikation sowie den Prozess der KTL-Beschichtung Voraussetzung für eine Applikation mit KTL Für die KTL Beschichtung eignen sich metallische Bauteile, insbesondere Stahl und Aluminiumlegierungen. Für Magnesiumlegierungen konnte sich BENSELER in den letzten Jahren viel Prozessknowhow aufbauen. Vorbehandlung und Bestückung
TURBO VISION®  
die neue Generation der Nutzfahrzeug-Lackierung

TURBO VISION® die neue Generation der Nutzfahrzeug-Lackierung

Turbo Vision, das Premium-Mischkonzentrat-Binder-System, welches in seiner einzigartigen Farbstabilität und schnellen Trocknungseigenschaft überzeugt. Mit Turbo Vision können Sie hervorragend glänzende bis tief matte Oberflächen mit einer hoch beständigen Beschichtung erzielen.
Carry Twin XL-S

Carry Twin XL-S

Pneumatische Hebebühne zum Anheben von Fahrzeugen auf Rädern stehend oder radfrei im Schwellerbereich mit bis zu 3,5 Tonnen Tragkraft – aufliegend oder als Einbauversion. Die B-TEC Carry Twin XL ist die größte pneumatische Fahrzeug-Hebebühne mit bis zu 3,5 Tonnen Tragkraft und einer Breite von 2,20 Metern. Selbst bei einem BMW X7 mit einer Fahrzeugbreite von 2,00 Metern fällt das Auffahren auf die Hebebühne so spielend leicht. Mit den XL-Versionen sind wir bereits im Jahr 2012 dem Trend immer länger, breiter und schwerer werdender Fahrzeuge gefolgt (Stichwort SUV) und haben eine Bühne entwickelt, die den neuen Ansprüchen, auch in Bezug auf E-Fahrzeuge mit ihrer zentralen und schweren Batterie, gerecht wird. Die Breite ohne Spiegel aktueller Fahrzeuge wie einem Golf VIII beträgt inzwischen ~1,80m. Ein BMW X3 ist ~1,90m breit und ein BMW X7 sogar 2,00m. Die XL-Bühnen sind daher mit einer Breite von 2,20m der neue Standard. Serienmäßig ausgestattet mit den B-TEC Teleskoptragarmen, ermöglichen unsere „Twin“-Hebebühnen das zusätzliche radfreie Anheben auch von sehr langen Fahrzeugen wie BMW 7er (Langversion) oder VW T6, ebenso wie das radfreie Anheben von Kleinwagen wie einem Fiat Punto. Im Vergleich zu hydraulischen Bühnen in der KFZ-Werkstatt, arbeiten unsere pneumatischen Hebebühnen komplett ohne Öl oder andere lackbenetzungsstörende Substanzen – unverzichtbar im Lack- und Karrosseriebereich. Tragfähigkeit auf Rädern stehend: 3.500 kg Tragfähigkeit radfreies Heben: 3.000 kg Arbeitshöhe: ca. 1.280 mm Bühnenmaße inkl. Auffahrrampen (aufgesetzt) und Überfahrsperren / Fußschutzmatte: 5.020 mm x 2.200 mm Auffahrbreite: ca. 1.060 – 2.100 mm Antrieb: Luftfederbalg Fallsicherung: Ja Sicherheitsventil: Ja
LKW, Stapler & Bagger Lackierungen

LKW, Stapler & Bagger Lackierungen

Egal, welche Teile an Ihrem LKW beschädigt sind, wir haben alle Möglichkeiten die Schäden zu beheben. LKW, Stapler & Bagger Lackierungen Krauße & Krauße Egal, welche Teile an Ihrem LKW beschädigt sind, wir haben alle Möglichkeiten die Schäden zu beheben. In unseren Hallen finden alle Fahrzeuge entsprechend den Platz, ob Auflieger, Anhänger, Motorwagen oder Sattelzugmaschienen Ebenso werden in unserem Haus, wie auf den Bildern im unteren Bereich zu sehen ist, auch Gabelstapler und Bagger lackiert. Ebenso führen wir Komplett-Lackierungen an Ihrem LKW oder Auflieger/ Anhänger durch, denn unsere Hallen sind entsprechend der Kapazitäten ausgelegt.
Neulackierung der Motorhaube eines BMW Z-3.

Neulackierung der Motorhaube eines BMW Z-3.

Mit der Verwendung von VOC-Lacken auf Wasserbasis anstelle von lösungsmittelhaltigen konventionellen lacken sind wir auch in Sachen Umweltverträglichkeit auf dem neuesten Stand.
Kleinteile

Kleinteile

Oberflächentechnik - Beschichtung von Kleinteilen Wir beschichten Motorradrahmen, Räder, Teile landwirtschaftlicher Geräte, Türgriffe, Oldtimerteile, Heizkörper, Sanitärartikel, Antiquitäten u.v.m. und das günstiger als sie denken, fragen Sie einfach nach, bevor sie sich eine Sprühdose kaufen . . .
Heizkörper lackieren

Heizkörper lackieren

Idealerweise lackiert man Heizkörper außerhalb der Heizperiode. Den passenden Heizkörperlack findest du in einer unserer 15 Filialen in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich. Drehe den Heizkörper rechtzeitig vor dem Lackieren am Thermostatventil aus. Decke die Wand- und Bodenflächen mit Folie ab. Wasche den Heizkörper mit einer Seifenlauge ab. Schadhafte Stellen solltest du vor dem Lackieren ausbessern. Streiche schmale und schwer zugängliche Stellen mit einem Lack- oder Heizkörperpinsel vor. Vertiefungen an der Front des Heizkörpers werden ebenfalls vorgestrichen. Größere Flächen lackierst du am besten mit der Lackrolle. Beim Lackieren mit einer Lackrolle wird der Heizkörperlack in eine Farbwanne umgefüllt. Daraus kann er gleichmäßig mit der Rolle aufgenommen werden. Lackiere nun die größeren Flächen mit der Lackrolle. Den Heizkörper musst du bei Bedarf zweimal lackieren. Lass den Lack vollständig aushärten, bevor du den Heizkörper wieder aufdrehst und sich das Metall erwärmt. Farbenwahl finden Sie in: Amstetten-Hart Amstetten Grein Grieskirchen Horn Klosterneuburg Krems Tulln Pöchlarn Waidhofen/Ybbs Steyr Vöcklabruck Wels Wien 21 Zwettl
Nasslackierung von Großteilen bis zu 5 t

Nasslackierung von Großteilen bis zu 5 t

Das Handling und die Beschichtung großer und schwerer Teilegeometrien gehört zu unserer Spezialität. Dabei sind wir zuverlässig, schnell und flexibel. Seit 2001 arbeiten wir erfolgreich in der industriellen Nasslackierung und Lohnbeschichtung und haben uns hier auf mittlere und kleine Serien in den Größendimensionen bis zu 5 t und bis zu 12 x 5 x 3 m spezialisiert. Wir verfügen über einen großen Erfahrungsschatz, um auch Ihnen hochwertige und kostengünstige Lösungen anbieten zu können.
STOZ - DURAFLON® Industrie

STOZ - DURAFLON® Industrie

STOZ - DURAFLON® Industrie steht weltweit als Begriff für unsere attraktiven und beständigen Fluorpolymer-Oberflächen hochdekorative Optik mit höchster Farbechtheit dauerhafte Easy-to-Clean-Eigenschaft passive Selbstreinigung (Anti-Haft-Eigenschaft) lösemittel- und chemikalienbeständig
Lackarbeiten

Lackarbeiten

LACKREINIGUNG Die Lackreinigung ist eigentlich keine Reinigung sondern ein reinigendes Schleifen. In der Lackreinigung befinden sich abrasive Schleifpartikel die schleifend die Lackreinigung durchführen. Lackverschmutzung und kleine Kratzer werden so mit dem abrasiven Lackreiniger entfernt. Mit dieser Methode garantieren wir eine saubere und umfangreiche Wiederherstellung des Lacks an Ihrem Auto
Karosserien

Karosserien

Das Bearbeiten von geformten Fahrzeug- und Karosserieteilen gehört zu unseren Spezialgebieten. Sober Sandstrahltechnik verwendet für diese Bauteile spezielle, hierfür optimierte Strahlmittel und wendet besonders sorgfältige Bearbeitungsmethoden an. So sind wir im Stande, verschiedenste Fahrzeugteile von • PKW • LKW • Motorrädern • Traktoren und Landmaschinen • Fahrrädern • Karosserien • erstklassig zu bearbeiten.
Flugzeuglackierung Blue Moon

Flugzeuglackierung Blue Moon

smart art erstellte eine ganz besondere Flugzeuglackierung für Ethiad Airways in Abu Dhabi. Das außergewöhnliche Design entstand aus der Corporate Identity des Manchester City Football Clubs Manchester city football club, Etihad, Flugzeuglackierung, Sonderlackierung, Airbrushdesign, Airbrushlackierung, Designlackierung, Flugzeug, Paintshop, Livery, blue moon rising, Mond, CI, CI Lackierung, Airbrusher Martin Dippel Manchester city football club, Etihad, Flugzeuglackierung, Sonderlackierung, Airbrushdesign, Airbrushlackierung, Designlackierung, Flugzeug, Paintshop, Livery, blue moon rising, Mond, CI, CI Lackierung, Airbrusher Martin Dippel Manchester city football club, Etihad, Flugzeuglackierung, Sonderlackierung, Airbrushdesign, Airbrushlackierung, Designlackierung, Flugzeug, Paintshop, Livery, blue moon rising, Mond, CI, CI Lackierung, Airbrusher Martin Dippel Manchester city football club, Etihad, Flugzeuglackierung, Sonderlackierung, Airbrushdesign, Airbrushlackierung, Designlackierung, Flugzeug, Paintshop, Livery, blue moon rising, Mond, CI, CI Lackierung, Airbrusher Martin Dippel smart art erstellte eine ganz besondere Flugzeuglackierung für Ethiad Airways in Abu Dhabi. Das außergewöhnliche Design entstand aus der Corporate Identity des Manchester City Football Clubs. Zuerst wurden die üblichen Flugzeuglackierungen aufgebracht, dann kamen die Airbrusher zum Zuge oder in diesem Fall zum Flieger. In einer dreitägigen Sonderschicht im warmen Wüstenstaat brachten die Künstler in – zur Abwechslung heruntergekühlten, statt beheizten – Hallen einen hellen Grundton auf das Flugzeug auf. Darauf wurde ein Rautenmuster aufgebracht, das an den typischen Fußball erinnert. Zudem wurden Flagge, Airline-Logo und ein Schriftzug samt Fußball in die Flugzeuglackierung integriert. Die Flugzeugdüsen erhielten das Manchester City Football Club-Wappen als abschließendes Highlight. Der riesige Adler erscheint auch auf dem Heckruder des Jets, was einen imposanten Anblick bietet. Der Eyecatcher schlechthin und das große Highlight dieser Flugzeuglackierung ist auf dem Bauch der Maschine zu finden. Ein riesiger blauer Mond ziert diesen und wirkt umso spektakulärer, wenn das Flugzeug vom Boden abhebt und der Mond – im wahrsten Sinne des Wortes – aufgeht. So hat sich die nicht immer ganz leichte Arbeit letztendlich sehr ausgezahlt. Nicht ganz leicht daher, weil das Freihand-Airbrush-Motiv auf dem Flugzeugbauch kniend oder auf dem Rücken liegend aufgebracht werden musste. Da gab es nach Feierabend doch die ein oder anderen weichen Knie. Aber wenn die smart art Künstler ihr Gesamtwerk der Flugzeuglackierung betrachten, sind sämtliche Mühen vergessen und der Stolz über ein weiteres, erfolgreich beendetes Projekt überwiegt bei weitem. Haben auch Sie eine Herausforderung für uns? Wir stellen uns gerne Ihrem speziellen Projekt. Wir sind spezialisiert auf Großprojekte und solche, welche die Standard-Prozedur übersteigen. Flexibel und professionell setzen wir auch Ihre Flugzeuglackierung oder anderen Projekte stets termingerecht um. Zahlreiche namhafte Firmen, wie die hier genannte Ethiad, aber auch O2 und Thomas Cook, zählen zu unserer zufriedenen Kundschaft. Lassen auch Sie sich begeistern und planen Sie Ihr Projekt mit den Künstlern von smart art.
Standkabinen für manuelle Lackierung

Standkabinen für manuelle Lackierung

Manuelle Lackierung wird bei KSK in bis zu 11 Anlagen betrieben. Direkt benachbarte Trockner sowie Lackansatzräume ermöglichen eine hochflexible Produktion bis zu einer Teilelänge von 7.000 mm. Jede Anlage kann wahlweise mit Hydro- und Lösemittellacken gefahren werden. Vorbehandlung Trimmen und Vorbereiten Power-Wash Beflammen Fluorieren Maskieren Lackierung Grundierung Wagenfarben Kontrastfarben 4-Schicht-Aufbau und Sonderfarben Nutzfahrzeug-Lackierung Anlagenpark Fluor-Anlage Manuelle 3-Kabinendurchlaufanlage Manuelle Lackierung Automatische Lackieranlage Grundierung Durchlaufanlage Durchlauf-Flächenspritzanlage
Kathodische Tauchlackierung (KTL)

Kathodische Tauchlackierung (KTL)

Die KTL-Beschichtung gilt als eines der effizientesten Beschichtungsverfahren für Metalloberflächen in der Industrie. Mit einer KTL-Beschichtung lassen sich Metalloberflächen und Hohlräume mit gleichmäßigen Schichtdicken und guten Oberflächenqualitäten versehen.
KTL (Kataphorese)-Tauchlackierung

KTL (Kataphorese)-Tauchlackierung

KTL (Kataphorese)-Tauchlackierung: präzise und zuverlässige Beschichtung komplizierter Strukturen. An unseren nordrhein-westfälischen Standorten stehen unseren Kunden vier modernste Anlagen zur Kataphorese-Tauchlackierung (KTL) für die Bearbeitung von Stückgewichten bis zu 1.000 kg zur Verfügung. Bei der KTL-Beschichtung werden Materialien und Werkstoffe in einem Tauchbad elektrochemisch beschichtet. Über unterschiedliche Reinigungs-, Vorbereitungs- und Beschichtungsprozessschritte von der Entfettung über die Aktivierung, Zinkphosphatierung, Passivierung und VE-Spüle bis zur KTL-Beschichtung erhalten so selbst schwere Guss- und Schmiedeteile unterschiedlichster Form und Struktur und in großer Stückzahl einen zuverlässigen, gleichmäßigen und dauerhaften Korrosionsschutz. Video
Pulverbeschichtung & Lackierung – Langlebiger Korrosionsschutz für Metallbauteile in Top-Qualität

Pulverbeschichtung & Lackierung – Langlebiger Korrosionsschutz für Metallbauteile in Top-Qualität

Pulverbeschichtung und Lackierung sind zwei der häufigsten Oberflächenbeschichtungsverfahren in der Industrie, die verwendet werden, um Metallteile, Kunststoffe und andere Materialien mit einer schützenden und ästhetisch ansprechenden Oberfläche zu versehen. Diese Verfahren bieten eine Vielzahl von Vorteilen, darunter Haltbarkeit, Umweltfreundlichkeit und eine große Auswahl an Farben und Effekten. Pulverbeschichtungen sind oft widerstandsfähiger gegenüber Kratzern, Abrieb, Chemikalien und Witterungseinflüssen als herkömmliche Lackierungen. Sie enthalten im Allgemeinen keine flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs), was sie umweltfreundlicher macht. Die Pulverbeschichtung ist ein Verfahren zur Oberflächenbeschichtung, das häufig in der Industrie verwendet wird, um Metall- und Aluminiumoberflächen zu schützen und zu verschönern. Das Pulver wird mittels Sprühen oder elektrostatischem Auftragen auf die vorbereitete Oberfläche aufgebracht und anschließend in einem Ofen erhitzt, um eine dauerhafte, robuste Oberfläche zu bilden. Diese Verfahren sind effizient und kostengünstig, da das Pulver wiederverwendet werden kann und keine Trocknungszeit benötigt wird. Insgesamt sind Lackieren und Pulverbeschichten bewährte Verfahren zur Oberflächenbeschichtung, die in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen weit verbreitet sind.
Pulverbeschichtungen – Schutz für Ihre Oberflächen

Pulverbeschichtungen – Schutz für Ihre Oberflächen

Pulverbeschichtung ist ein Verfahren, bei dem die elektrostatische Aufladung des Beschichtungspulvers dafür sorgt, dass es an den elektrisch leitfähigen Werkstoffen haftet. Mittels thermischer Behandlung bei 160 bis 200 °C werden die Pulverpartikel daraufhin zu einer glatten gleichmäßigen Oberfläche vernetzt. Bei immer komplexeren Produktionsabläufen werden industrielle Werkstücke stärker denn je beansprucht – die Bedeutung der Oberflächenbeschichtung wächst. Pulverbeschichtungen, bzw. das Beschichten mit Pulverlacken bieten einen wirksamen Schutz vor Korrosion und Verschleiß. Pulverlacke von iProcess Technologies basieren auf Polyamid, Polyesterharz oder Epoxidharz. Mit dieser Vielfalt können sehr unterschiedliche Einsatzzwecke und Ansprüche bedient werden. Unsere Spezialisten wählen den passenden Pulverlack für Ihre individuelle Anforderung und beeinflussen damit Glanzstufen, Schichtdicke, Schichtaufbau und besondere Struktureffekte der Oberflächenveredelung.
Pulverbeschichtungen – Schutz für Ihre Oberflächen

Pulverbeschichtungen – Schutz für Ihre Oberflächen

Pulverbeschichtung ist ein Verfahren, bei dem die elektrostatische Aufladung des Beschichtungspulvers dafür sorgt, dass es an den elektrisch leitfähigen Werkstoffen haftet. Mittels thermischer Behandlung bei 160 bis 200 °C werden die Pulverpartikel daraufhin zu einer glatten gleichmäßigen Oberfläche vernetzt. Bei immer komplexeren Produktionsabläufen werden industrielle Werkstücke stärker denn je beansprucht – die Bedeutung der Oberflächenbeschichtung wächst. Pulverbeschichtungen, bzw. das Beschichten mit Pulverlacken bieten einen wirksamen Schutz vor Korrosion und Verschleiß. Pulverlacke von iProcess Technologies basieren auf Polyamid, Polyesterharz oder Epoxidharz. Mit dieser Vielfalt können sehr unterschiedliche Einsatzzwecke und Ansprüche bedient werden. Unsere Spezialisten wählen den passenden Pulverlack für Ihre individuelle Anforderung und beeinflussen damit Glanzstufen, Schichtdicke, Schichtaufbau und besondere Struktureffekte der Oberflächenveredelung
KTL

KTL

Der Schutz vor Korrosion hat höchste Priorität bei unseren Beschichtungsverfahren mittels Kataphoretischer Tauchlackierung (KTL) oder kurz Elektrotauchlackierung. Aluminium- und Stahlbauteile sollen ihren ursprünglichen Zustand behalten und vor mechanischen, chemischen und Umweltbelastungen geschützt werden. Die besonderen Merkmale von ecoatHEO® sind: eine bestmögliche Haftfestigkeit, eine hervorragende Kantenabdeckung und eine qualitätsführende Einebnung der Oberfläche. Die konsequente Prozessführung des Vorbehandlungs- und KTL-Beschichtungsprozesses sind dabei der Schlüssel für die hohe Funktionalität dieses Verfahrens. Unsere Produktion in hohen Volumen ermöglicht die einflussnehmenden Parameter auf die Qualität des Beschichtungsergebnisses konsequent zu definieren und mit dem Kunden abzustimmen. ecoatHEO® benötigt keinerlei Nacharbeiten wie Köpfen oder Schleifen. Die Bauteile sind nach der KTL-Beschichtung bereits optimal für weitere Lackaufbauten präpariert oder werden ohne Nacharbeiten als ecoatHEO® Prozess ausgeliefert. Gerade in geometrisch sehr schwierig zu beschichtenden Bereichen - etwa Grate an Beschnittkanten - erweist sich ecoatHEO® als besonderer Performer. Durch die Kantenoptimierung gelingt es uns selbst an diesen Stellen eine schützende Schicht abzuscheiden. Da keine Nacharbeiten notwendig sind, werden diese sensiblen Bereiche nicht verletzt und der Korrosionsschutz bleibt gewährleistet. Profitieren Sie von unserer Expertise und vertrauen Sie auf ecoatHEO®.
Nasslackierung in jeglichen Klassen

Nasslackierung in jeglichen Klassen

Wir möchten für Sie den höchstmöglichen Schutz Ihrer Produkte erreichen. Daher können wir Lackierungen in jeglichen Korrosionsklassen umsetzen – von C1 bis C5 und nach der geltenden DIN-Norm 12944. Unser Versprechen an Si
KTL-Lackierung von verzinktem Stahl | Größe: bis zu 6500 x 2700 x 800 mm | Gewicht: max. 1600 kg

KTL-Lackierung von verzinktem Stahl | Größe: bis zu 6500 x 2700 x 800 mm | Gewicht: max. 1600 kg

Kathodische Tauchlackierung in RAL5010 enzianblau & RAL1021 rapsgelb mit einem UV-beständigem Acryllacksystem Im Einschichtverfahren bringen wir eine UV-beständige Lackierung auf. In Verbindung mit der Konversionsschicht aus Zinkphosphat wird für sehr gute Korrosionseigenschaften gesorgt. KTL-Prozess: 1. Säubern. 3-stufige Entfettung im Tauch- und Spritzverfahren mit anschließender Beize zur Entfernung von Rost, Zunder, Schweißrückständen, Laserkanten bzw. Dekapierung bei verzinkten Oberflächen. 2. Zinkphosphatieren. Eine Konversionsschicht aus Zinkphosphat dient als Haftvermittler und schützt deine Produkte zudem vor korrosiver Unterwanderung. 3. Lackieren. Elektrisch negativ geladenes Werkstück wird in ein Lackbad mit positiv geladenen Lackpartiken getaucht. Ein gleichmäßgier Lackfilm über die gesamte Oberfläche bildet sich. 4. Einbrennen. Endgültige Versiegelung im Einbrennofen bei 190 °C für 60 Minuten. Gewicht: max. 1.600kg Größe: Max. 6500 x 2700 x 800 mm Rohmaterial: Verzinkter Stahl Lacksystem: UV-beständiger Acryllack Farbtöne: RAL 5010 enzianblau & RAL 1021 rapsgelb
Holz-Reparaturen am Boot verlangen Liebe zum Detail. Insbesondere wenn eine Lackierung mit Klarlack folgt.

Holz-Reparaturen am Boot verlangen Liebe zum Detail. Insbesondere wenn eine Lackierung mit Klarlack folgt.

Unsere Bootsbauer und Schreiner sind bei Arbeiten am Holz Ihres Bootes oder Schiffes mit Liebe zum Detail tätig. Holz-Epoxy-Verbundtechnologie, mit der beim Neubau von Booten und Yachten aus Holz bereits seit langem hervorragende Ergebnisse erzielt werden, hat sich ebenfalls bei der Restauration und Reparatur von Holzbooten bestens bewährt. Selbst bei fortgeschrittenem Stadium des Verfalls lässt sich somit eine professionelle Reparatur durchführen. Bei Holzereparaturen ist es zwingend notwendig das verrottete Holz komplett zu entfernen, um einen stabilen Reparaturansatz herzustellen. In fast allen Fällen wird nach der Reparatur ein Zustand vorliegen, der im Hinblick auf Steifigkeit und Stabilität der Konstruktion den ursprünglichen Neuzustand bei weitem übertrifft. Bei entsprechender Konservierung nach neuestem Stand der Technik wird dabei der Pflegeaufwand auf ein Minimum reduziert. Holz Reperatur Schritt für Schritt Ihr technischer Ansprechpartner Tobias Henckell Bootstechniker seit über 10 Jahren in unserem Betrieb Technische Ausführung aller Projekte Ihr Spezialist für: Osmosesanierungen & Prävention Holzarbeiten Lackierungen Decksbeläge Yacht Refit Wir restaurieren und bauen in Holz – aus Überzeugung Wir führen ebenfalls umfangreiche Refits im gesamten Kajütbereich aus.
Jede Lackierung ist ein Endspiel

Jede Lackierung ist ein Endspiel

Kratzer, Schlüsselspuren und Parkrempler sind nicht nur ärgerlich, sondern mindern auch den Wert Ihres Wagens. In unserer hochmodernen Kfz Lackiererei erhalten Ihr Fahrzeug eine Lackierung, die sich nur in der der Dicke von der Herstellerlackierung unterscheidet. Wir nennen die Lackierung das Endspiel! Wenn beim Lackieren ein Fehler begangen würde, sieht man hinterher den Unterschied. Wie beim Endspiel gilt es also keine Fehler zu machen und eine perfekte Leistung zu erbringen.
Lackierung von Lüftungsgittern

Lackierung von Lüftungsgittern

Kleinserienlackierung von Lüftungsgittern bei Albers LAckierzentrum Unser Hauslack SELEMIX ist Zugelassung für Schiffsausrüstung, MED/ Steuerrad zertifizierung.
Lackierung ganz nach Ihren Wünschen!

Lackierung ganz nach Ihren Wünschen!

Nicht nur nach einem Unfall ist frische Farbe gefragt. Sie wünschen sich für Ihr KFZ, Motorrad, Anhänger, Fahrrad, etc. einen frischen Farbanstrich? Dann sprechen Sie uns an! Neben den Farbtönen der Automobilhersteller sind wir in der Lage Farben mit Hilfe modernster Technik auszulesen und selbst anzumischen. Sonderfarben, Effekte, sowie ganz eigene Farbwünsche sind somit jederzeit realisierbar. Wir stellen uns auch der größten Herausforderung, so sprechen Sie uns einfach an und lassen sich von unserem erfahrenen Personal beraten.
WELINE-SP Wetline Nasslackier-Kabine Mit Wasservorhang

WELINE-SP Wetline Nasslackier-Kabine Mit Wasservorhang

Rüsten Sie sich mit einer professionellen industriellen Spritzkabine aus, um Ihrem Unternehmen die besten Chancen auf Erfolg beim Lackieren zu geben. Die Kabinen können aus verzinktem oder rostfreiem Blech hergestellt werden. Sie können so gestaltet werden, dass sie in die automatischen und manuellen Systeme integriert werden können. Am Pool befindet sich eine Plattform für Material- und Personensicherheit. Die Plattform deckt den gesamten Pool ab. In Proton Nasslackier-Kabine wird Umweltverschmutzung durch gleichzeitiges Auftragen von 3 verschiedenen Filtersystemen verhindert. Nasse Farbpartikel, die durch einen Saugventilator in der Luft abgesaugt werden, werden vom Wasservorhang auf der Rückseite der Kabine aufgefangen und in den Pool befördert. Nasse Farbpartikel in der Spurenmenge, die nicht vom Wasservorhang aufgefangen werden, werden von den Abscheidern an den Saugkanälen auf der Rückseite des Wasservorhangs aufgefangen, und der Abzug wird mit Frischluft versorgt. Das Rückspülsystem wird im Separatorabschnitt angewendet, um den Prozess des Zurückhaltens der feuchten Farbpartikel der Separatoren zu unterstützen. Die Filtrationseffizienz, deren Kontaktfläche durch Sprühen von Waschwasser durch die Düsen erhöht wird, wird maximiert. Während im Pool angesammeltes lackiertes Schmutzwasser in die Pumpsaugkammer gelangt, durchläuft es ein grobes Gitter und ein feines Gitter, um eine Verstopfung des Sprühwassers der Pumpe zu verhindern und so sicherzustellen, dass die Farbpartikel zurückgehalten werden. Wenn das Schmutzwasser im Pool unbrauchbar wird, kann es aus dem Abwasserventil entsorgt werden, das sich hinter den Gittern in der Saugabteilung befindet.