Finden Sie schnell Kraftstoffe für Ihr Unternehmen: 987 Ergebnisse

Anfeuerholz 12 x 2,5 kg

Anfeuerholz 12 x 2,5 kg

Kammergetrocknetes Kiefernholz + 1 x Anzündwürfel Restfeuchte unter 15% Füllgewicht 30kg* Holzart: Kiefer Restfeuchte: unter 15%
Anzündholz geschüttet

Anzündholz geschüttet

Leichter entzündliche Stücke Eignet es sich ideal zum Anfeuern von Holzbriketts oder Brennholz in Ihrem Kamin oder Ofen
Torfprodukte, Hochwertiger Mischtorf  kombiniert die besten Eigenschaften von Weiß- und Schwarztorf

Torfprodukte, Hochwertiger Mischtorf kombiniert die besten Eigenschaften von Weiß- und Schwarztorf

Unser hochwertiger Mischtorf kombiniert die besten Eigenschaften von Weiß- und Schwarztorf. Er ist vielseitig einsetzbar und bietet hervorragende Wachstumsbedingungen für eine Vielzahl von Pflanzen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und die geprüfte Qualität unserer Produkte.
Brennpaste Gel von SM-55 Chemie: Sichere & Effiziente Wärmequelle

Brennpaste Gel von SM-55 Chemie: Sichere & Effiziente Wärmequelle

Entdecken Sie das Brennpaste Gel von SM-55 Chemie für eine zuverlässige, sichere und umweltfreundliche Wärmequelle. Ideal für Catering und Gastronomie. Jetzt mehr erfahren! Erfahren Sie die ultimative Effizienz und Sicherheit mit unserem Brennpaste Gel – der idealen Lösung für Catering-Profis, Gastronomen und alle, die eine zuverlässige Wärmequelle benötigen. Unser Brennpaste Gel, angeboten von der SM-55 Chemie Produktions und Großhandels GmbH, verspricht nicht nur eine konstante und kontrollierbare Flamme, sondern setzt auch auf umweltfreundliche und nachhaltige Praktiken. Produkthighlights: Lange Brenndauer: Unser Brennpaste Gel ist speziell dafür entwickelt, um Ihnen eine langanhaltende Brenndauer zu bieten, perfekt für jede Veranstaltung oder jeden Anlass. Sichere Handhabung: Die Sicherheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Deshalb ist unser Brennpaste Gel einfach zu verwenden und zu lagern, mit minimalem Risiko. Umweltfreundlich: Hergestellt aus hochwertigen, nicht-toxischen Materialien, unterstreicht unser Produkt unser Engagement für den Umweltschutz. Vielseitige Anwendung: Ideal für Chafing-Dishes, Buffetwärmer und Notkochstellen. Unser Brennpaste Gel bietet eine flexible Lösung für alle Ihre Bedürfnisse. Vorteile: Zuverlässige Wärmequelle: Gleichmäßige und steuerbare Hitze sorgt für optimale Ergebnisse bei jedem Einsatz. Einfach zu bedienen: Unkomplizierte Anwendung für ein stressfreies Erlebnis. Sicher für Lebensmittel: Perfekt für das Warmhalten von Speisen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Effizient und wirtschaftlich: Minimieren Sie Ihre Betriebskosten mit unserem energieeffizienten Brennpaste Gel. Vertrauen Sie auf das Brennpaste Gel von SM-55 Chemie für eine zuverlässige, sichere und umweltfreundliche Wärmequelle. Perfekt für professionelle und private Anwendungen, wo Qualität und Effizienz im Vordergrund stehen.
Krackrohre

Krackrohre

Wir liefern Neuausstattungen und Ersatzteile für alle möglichen Design, helfen Ihnen bei der Materialauswahl und Optimierung Ihrer Laufzeiten und Reparaturbedarfe. Coils für Steamcracker bestehen aus geraden oder gebogenen Schleudergussrohren und gegebenenfalls Formstücken, die zu einer Einheit verschweißt werden. Die Rohre sind innen gebohrt. Neben den klassischen Werkstoffen in 25 Cr/35Ni und 35Cr/45Ni gibt es aluminiumhaltige Spezialwerkstoffe, die gegen Verkokung und Aufkohlung schützen.
Wertermittlung

Wertermittlung

Marktwertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Bewertung von Rechten Wertermittlung in Zwangsversteigerungsverfahren Beleihungswertermittlung Gutachtenprüfung Als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger Immobilienbewertung D1Plus bietet Herr Dipl.-Ing. Thomas Bette folgendes Leistungsbild: Verkehrswertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke, Wertermittlung von Eigentumswohnungen, Kurzbewertungen zur Marktpreisermittlung, Beleihungswertermittlung im Kleindarlehensbereich, Bewertung von Rechten und Belastungen sowie Erbbaurechten Kurzgutachten: Ermittlung des Marktwertes Verkehrswertermittlung: Vermögensauseinandersetzungen, Erbauseinandersetzungen Beleihungswertermittlung: Finanzierung, Banken, Kleindarlehensbereich Erbaurecht: Bewertung des Erbbaurechtes oder des Erbbaugrundstückes Rechte und Belastungen: Wegerechte, Baulasten, Nießbrauch
Der erdverlegter Tank (Interra)

Der erdverlegter Tank (Interra)

Möchten Sie gar nichts von Ihrem Flüssiggastank sehen, dann sollten Sie sich für den erdverlegten Tank entscheiden. Er verschwindet völlig im Boden. Nur ein Deckel von ca. 1 m Durchmesser deutet darauf hin, dass sich darunter noch ein Tank befindet. Die Tanküberdeckung kann auch so dimensioniert werden, dass diese befahrbar ist.
PVC Rohre

PVC Rohre

Polyvinylchlorid (PVC) wird seit mehr als 50 Jahren großtechnisch hergestellt und gehört damit zu den ältesten synthetischen Polymeren. Noch heute ist PVC einer der wichtigsten Kunststoffe. Sowohl in der Produktion als auch in der Verarbeitung von PVC nimmt Westeuropa einen Spitzenplatz ein. PVC (Polyvinylschlorid) ist einer der vielseitigsten Kunststoffe und hat sich in vielen Lebensbereichen bewährt. Ob am Bau, in der Medizin oder in der Automobilindustrie. Diese Rohre sind korrosionsbeständig. Ihre chemische Widerstandsfähigkeit qualifiziert sie sogar für die Ableitung aggressiver Industrieabwässer und für Produktleitungen in chemischen Betrieben. PVC ist ein Rohstoff, der sich problemlos herstellen, verarbeiten und recyceln lässt. Die Vielfalt von Anwendungen vom Gesundheitswesen über die Bautechnik bis hin zur Entwicklung von alltäglichen Gütern. Die Bandbreite reicht von Druckrohren z. B. Trinkwasserleitungen bis zu drucklosen Rohren z. B. Abwasserkanäle, Fekalienleitungen. Die Rohstoffe für PVC werden zu 43% aus Erdöl und zu 57% aus Steinsalz gewonnen. Erdöl bildet die Rohstoffbasis für nahezu alle Kunststoffe. Der allergrößte Teil des weltweit geförderten Erdöls, nämlich mehr als 80%, wird zur Strom- und Wärmeerzeugung sowie für den Betrieb unserer Verkehrsmittel verbrannt. Etwa 6% des Erdölbedarfs werden zur Herstellung von Kunststoffen verwendet. Das bewährte PVC-Kanalsystemfür die Ableitung aller Abwässer in die kommunale Abwasserentsorgung gibt es in den Dimensionen 110 bis 630. Die Vollwandrohre werden aus PVC-U nach ÖNORM EN 1401-1 und GRIS 153 gefertigt. Sichere Muffenverbindungdurch die angeformte Muffe mit Lippendichtung lässt sich einfach mit anderen Rohren und Formstücken zusammenstecken. Die Verwendung von Gleitmittel erleichtert das Zusammenschieben. Vollwandrohre aus PVC-U für ErdverlegungÖNORM EN 1401-1 und GRIS 153 geprüft: SN4 (DN 100 - DN 400) SN8 (DN 160 - DN 400) 0,5 bis 5 m Baulänge Detailierte Informationen zu unseren PVC Rohren Produktkategorien Drainagenrohre & Schläuche PE Schwerlastrohre PP Schwerlastrohre PVC Rohre Regen & Trinkwassersysteme Schachtprogramm PE Druckrohre & Schläuche Interner Bereich
Verteilerpaneele

Verteilerpaneele

KIESELMANN-Verteilerpaneele stellen eine kostengünstige Lösung zur Medienlenkung in Prozessanlagen dar. Die Medienführung wird mittels Rohrbögen gelenkt und durch Ventile, in der Regel Scheibenventile geschaltet. Alle Verteilerpaneele werden individuell nach Kundenwunsch durch unsere Konstruktion entwickelt und passen dadurch perfekt in Ihre Anlage.
Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Per Steckmodule z.B. ER3, LON IFSF, Impuls. In folgenden Einsatzgebieten findet das CountiD als freistehendes Terminal oder integriertes Bauteil Anwendung: Öffentliche Tankstellen Betriebstankstellen Diesellokbetankung Schiffsbetankung uvm. Versorgungsspannung: 230V AC, 50-60Hz, +-10% Leistungsaufnahme: max. 12W Schutzart: IP00 Betriebstemp.-Bereich: -20°C bis +50°C Luftfeuchtigkeit: bis 95% relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Abmessungen: Hauptplatine: 122mm x 118mm x 18mm Grundplatine: 225mm x 170mm x 38mm oder 60mm mit Dual-LCD: 128mm x 148mm x 18m Gewicht: Hauptplatine: ca. 90g Grundplatine: ca. 420g (vollbestückt) Dual-LCD: ca. 185g
Gasleitungen

Gasleitungen

Gasleitungen nach Zeichnungsvorgaben.
Leistungselektronik

Leistungselektronik

Vom Gleichrichter bis hin zu den passenden Bauteilen für eine optimale DC-Stromversorgung – bei uns finden Sie alles, was sie für Ihre Anlage benötigen.
Rund um den Tank - alles aus einer Hand

Rund um den Tank - alles aus einer Hand

Wir bieten als TÜV-geprüfter Fachbetrieb nach WHG sämtliche Dienstleistungen im Bereich Tankschutz und Tankservice an. Dazu gehören Tankreinigung, Tankwartung, Innenhülleneinbau, Tankumrüstung, Tankstilllegung und Tanksausbau. Unser Leistungsspektrum wurde kontinuierlich erweitert und umfasst mittlerweile auch Behälterbau, Behältervertrieb, Ankauf von Gebrauchtbehältern, Vermietung von Tanks, Transportleistungen und Demontagearbeiten von Industrie- und Tankanlagen. Spezialisiert haben wir uns auf den Ankauf kompletter Betriebseinrichtungen. Wir kümmern uns um die Demontage und Verwertung vorhandener Einrichtungen und Anlagen. Falls keine werthaltigen Anlagen mehr vorhanden sind, übernehmen wir auch die professionelle Verschrottung und hinterlassen das Objekt besenrein. Der An- und Verkauf von Gebrauchtmaschinen und Komponenten ist ein weiterer wichtiger Teil unseres Unternehmens. Wir sind auch am Ankauf einzelner Maschinen und Komponenten interessiert und haben ein umfangreiches Angebot. Mit über 40 Jahren Erfahrung, persönlichem Engagement und langjährigen Partnern sind wir Ihr verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner für Behälter und Anlagen.
Wir haben genau den richtigen Diesel für Ihre Maschinen.

Wir haben genau den richtigen Diesel für Ihre Maschinen.

Winterdiesel 2-Takt-Mix Baustellen Belieferung Traktoren, Mähdrescher, Bagger oder LKW müssen einfach startklar sein, Sommer wie Winter. Auch nach längeren Standzeiten. Spezielle Additive sorgen beim AVIA Diesel HighPower für die optimale Leistungsfähigkeit Ihrer Motoren und für sparsamen Verbrauch. AVIA Diesel HighPower ist ein Kraftpaket: Motor, Tank und Pumpen werden geschützt, die Zündfähigkeit und das Kaltstartverhalten verbessert. Durch hochwirksame Zusatzstoffe verlängert sich die Lagerfähigkeit. Der Diesel kann länger im Tank bleiben. Unser AVIA Diesel HighPower ist für alle Dieselmotoren geeignet und überzeugt mit besten Testergebnissen: „Gesteigerte Effizienz, keine Sedimente, keine Korrosion, niedrigere Schadstoffemission.“ das sagt TÜV NORD dazu. Doch überzeugen Sie sich selbst. AVIA Diesel HighPower - davon profitieren Sie: Reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Sichere Einsatzbereitschaft durch optimale Lagerstabilität Hohe Zündfreudigkeit und hervorragendes Kaltstartverhalten Reibungsloser Betrieb Schutz vor Korrosion und Leistungsverlusten Geringe Ausfallzeiten, niedrige Wartungskosten Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Deutsche Parkscheibe (StVO) mit Benzinrechner

Deutsche Parkscheibe (StVO) mit Benzinrechner

Der unverwüstliche Klassiker mit Benzinrechner und Werbefläche (100 x 45 mm). Das Produkt hat eine hervorragende Ökobilanz, da hergestellt in Deutschland aus nachwachsenden Rohstoffen und ohne Kohlendioxidausstoß. Artikelnummer: 1494026 Gewicht: 10 Maße: 110 x 150 mm Verpackungseinheit: 25 Stück im Polybeutel Zolltarifnummer: 49119900
Einspritzdüsen Repararieren oder Austausch

Einspritzdüsen Repararieren oder Austausch

Sie haben Probleme mit Injektoren? Wir bieten nicht nur die Prüfung an, sondern auch die Instandsetzung der Injektoren.
Rohre

Rohre

Für jedes Produkt steht Ihnen ein PDF zum Download bereit! Rohre geschweißt EN 10217-7 Rohre nahtlose EN 10216-5 Legierungszusammensetzung und Werkstoffvergleiche
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Die Troppacher – Tankkarte

Die Troppacher – Tankkarte

Mit Ihrer Troppacher Tankkarte sind Sie oder auch Ihr gesamter Firmenfuhrpark an vielen Orten 7 Tage und 24h mit Dieselkraftstoff zu Vorteilspreisen versorgt. Selbstverständlich können Sie mit Ihrer Troppacher-Karte auch Benzine, Shopeinkäufe und Autowäschen bequem bargeldlos bezahlen. günstiger tanken Autowäsche 10% günstiger keine Kartengebühr - keine Mitgliedsgebühr bargeldlos tanken Treibstoff - vielerorts rund um die Uhr
Parkscheibe mit Benzinrechner

Parkscheibe mit Benzinrechner

Parkscheibe mit Benzinrechner gemäß Anlage 3 zu § 42 StVO.
NE-Metalle

NE-Metalle

NE-Metalle werden im Vergleich zu Stahl nur in geringer Masse verarbeitet, sind aber mittlerweile aufgrund ihrer Eigenschaften in vielen Bereichen unverzichtbar. Sie lassen sich aufgrund ihrer Dichte in zwei Gruppen einteilen: Leichtmetalle (z.B. Aluminium, Titan) und Schwermetalle (z.B. Kupfer, Zinn, Zink, Nickel, Chrom Blei).
tankpool24 - Tankkarten für Kraftstoffversorgung 24h

tankpool24 - Tankkarten für Kraftstoffversorgung 24h

Tanken und Service. Europaweit. Mit der Tankkarte von tankpool24 bieten wir Ihnen die für Ihren Fuhrpark nötige Kraftstoffversorgung - europaweit und jederzeit - an über 2.000 LKW-geeigneten Tankstationen. Zusätzlich können Sie eine Vielzahl von Service-Leistungen für Ihre Flotte nutzen. So kommen Sie ohne lange Wartezeiten sicher an Ihr Ziel. Die tankpool24-Tankkarte von Rödl energie 24 Stunden tanken Bequem, bargeldlos, bundesweit und international! Vor allem aber wirtschaftlich! Mit unserer Rödl-tankpool24-Karte können Sie an unseren 30 Tankstellen, weiteren rund 700 bundesweit und über 2.000 europaweit, rund um die Uhr tanken. Genauso können Sie die Karte auch zum Erwerb von Autowäschen und Autozubehör nutzen. eine sichergestellte günstige Versorgung Ihrer Fahrzeuge mit hochwertigen Kraftstoffen und AdBlue® durch Rödl energie keine monatliche Grundgebühr Nutzung eines großen Netzes von Tankstellen, die häufig neben Autobahnausfahrten, an viel befahrenen Bundesstrassen oder in Industriegebieten liegen Großzügig ausgebaute Tankanlagen mit breiten Fahrspuren und Hochleistungssäulen für schnelleres Betanken 24 Stunden persönliche Erreichbarkeit durch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen oder den den Service-Notdienst Kartenneubestellung und Kartenersatz innerhalb 1-2 Arbeitstagen Kartensperrung und Kartenfreischaltung kurzfristig möglich Systemüberwachte Sicherheit durch Schutz der Tankkarten mit Pin-Code-Eingabe elektronische Datenerfassung in einem geschlossenen System ohne Manipulationsmöglichkeiten Detaillierte Aufstellung der Tankkosten pro Fahrzeug und Tankung (Datum, Uhrzeit, Ort, Kilometerangaben, Verbrauch, Sorte und Menge) Unsere Rödl-tankpool24-Karte können Sie einfach, schnell und bequem erhalten. Einfach hier Tankkarte beantragen tankpool24 Tankstellenfinder Tankstellen in der Nähe suchen Unsere Tankstellen AVIA Tankstelle / Freystadt AVIA Tankstelle / Seubersdorf AVIA Tankstelle / Schwabach AVIA Tankstelle / Neumarkt AVIA Tankstelle / Neumarkt AVIA Tankstelle / München AVIA Tankstelle / Heilsbronn tankpool24 / Nürnberg AVIA Tankstelle / Unterföhring AVIA Tankstelle / Freising LNG-Tankstellen LNG-Tankstelle Berg/Bad Steben Sieggrubenstraße 8
Vorisolierte Rohre

Vorisolierte Rohre

Die Isolierung der Rohre erfolgt durch eine High-Tech Beschichtung aus geschlossenporigem und expandiertem Polyethylen. Die eingefärbte Schutzfolie besteht aus weichem extrudiertem Polyethylen-Film mit niedriger Dichte. Multi-calor wird in Rollen mit Durchmessern zwischen 14, 16, 18, 20, 26 und 32 mm geliefert und ist in den Ausführungen vorisolierte Isoline oder Isoline-Plus erhältlich. Die Isoline-Wärmeleitfähigkeit der Isolierung beträgt λ = 0,040 W/mK und die Dampfdurchlässigkeit liegt bei 3500 μ. Bei der Isoline-Plus Variante beträgt die Wärmeleitfähigkeit λ = 0,035 W/mK und die Dampfdurchlässigkeit liegt bei 6500 μ. Die Hüllen sind in den Farben grün/rot für Sanitär Kaltwasser/Warmwasser und blau für Klima (Antikondensation) erhältlich. Die Isolationsstärke kann 6, 10 oder 13 mm betragen. Multi-eco i wird in Rollen mit Durchmessern zwischen 16, 20, 26 und 32 mm in vorisolierten Isoline-Ausführungen geliefert. Die Wärmeleitfähigkeit der Isolierung beträgt λ = 0,040 W/mK und die Dampfdurchlässigkeit liegt bei 3500 μ. Die Hüllen sind in grau erhältlich und die Isolationsstärke kann 6 oder 10 mm betragen.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Prototypenfertigung:  Rahmen für Brennstoffzellen - KFZ

Prototypenfertigung: Rahmen für Brennstoffzellen - KFZ

Tragrahmen für Brennstoffzellen, Aluminiumlegierung - Autoindustrie, WIG-Handschweißen, Seitenteile mit Platine verschweißen Anforderung: Platine darf sich nicht verwerfen Seitenteile nach dem Schweißen in exakter Stellung kein thermisches oder mechanisches Richten