Finden Sie schnell Getriebe für Ihr Unternehmen: 303 Ergebnisse

Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren)
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung, u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren.
Stirnradgetriebe axial, Serie RCV

Stirnradgetriebe axial, Serie RCV

axiale Stirnradgetriebe Leistungsbereich 0,09 kW bis 54 (91) kW Abtriebs-Drehmomente bis 3.444 Nm
LP+ / LPB+ Generation 3 Planetengetriebe

LP+ / LPB+ Generation 3 Planetengetriebe

Die spielarmen Planetengetriebe mit Abtriebswelle oder Abtriebsflansch. Die Getriebebaureihe LP+/LPB+ Generation 3 vereint höchste Qualität mit wirtschaftlicher Präzision. Das LPB+ Generation 3 eignet sich besonders für kompakte Riemenantriebe.
Planetengetriebe EPL-Q

Planetengetriebe EPL-Q

Die Baureihe EPL-Q ist eine Optimierung der EPL Plantenegetriebe mit quadratischem Abtriebsflansch und einer steiferen Abtriebswellenlagerung.
DynaGear D37 - Servowinkelgetriebe im Kleinformat

DynaGear D37 - Servowinkelgetriebe im Kleinformat

DynaGear D37 - Dynamik und Präzision im Kleinformat Die vielfältigen Anwendungsfälle und Einsatzgebiete der Kegelrad-Getriebe von Nidec Graessner sind bei der Gestaltung der DynaGear-Baureihe berücksichtigt worden. Mit dem DynaGear D37 ist eine weitere Baugröße entstanden, die für hochdynamische Servo-Antriebslösungen in kompakten Anwendungen ausgelegt ist.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

VOGEL Kegelstirnradgetriebe vereinen hohe Leistungsdichte mit hoher Laufruhe. Durch unterschiedliche Bauarten in acht Baugrößen sind sie universell verwendbar. Wie alle VOGEL Kegelradgetriebe werden sie im modernen Produktionsverfahren der geschliffenen Kreisbogenverzahnung nach Klingelnberg gefertigt. Für die Kunden bedeutet das eine höhere Verzahnungsqualität und Genauigkeit sowie noch schnellere Lieferzeiten. KS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. KSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Standard-Planetengetriebe mit Flansch PF-Baureihe

Standard-Planetengetriebe mit Flansch PF-Baureihe

Die Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Planetengetriebe-Programm umfasst fünf Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Getriebe mit speziellen Anforderungen Eigenschaften und Vorteile der Sondergetriebe im Überblick ##Drehzahlen über 20.000 min-1 möglich ##z.B. als Kombination aus Kegelradgetriebe, Stirnradgetriebe oder Planetengetriebe ##Mehrere An- oder Abtriebswellen, auch ineinanderliegend
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Konstruieren ohne Kompromisse Von der Kundenidee bis zur optimalen Serienreife ... Hervorragendes technisches Know-how und hohe konstruktive Qualität führen zu erstklassigen Lösungen. Das Laudenbach-Leistungsprofil im Bereich Sondergetriebe (Bsp. Taumelgetriebe, Planeten mit Excentergetriebe): • Entwicklung • Verzahnungsberechnung • Prototypenbau • Werkzeugbau • Prüfstandsaufbau • Evaluierung • Freigabe
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Passend zu den FAULHABER DC-Kleinstmotoren steht eine breite Auswahl hochwertiger FAULHABER Stirnradgetriebe zur Verfügung. Die Ganzmetall-Konstruktionen überzeugen durch ihren gleichmäßigen und ruhigen Lauf. Nutzen und Vorteile Sehr hohe Untersetzungen möglich · Auch als spielarme Variante verfügbar · Unterschiedliche Abtriebslager erhältlich (Sinter-, Kugel- oder Keramiklager)
Upbox-Versatzgetriebe

Upbox-Versatzgetriebe

Kessler + Co bietet mit den U1200, U1700 und U3000 drei Größen von Upbox-Versatzgetrieben zum direkten Anbau an Verbrennungsmotoren an, die nicht nur herausragende Zuverlässigkeit auf Grundlage unserer langjährigen Auslegungserfahrung garantieren, sondern auch eine nahtlose Integration mit Verbrennungsmotoren bieten, um höchste Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Type Übersetzung Max. Eingangsmoment Motoranschluss Achsabstand U1200 1,00 1250 Nm SAE 2 + SAE 3 350 mm U1700 1,00 1700 Nm SAE 2 + SAE 3 350 mm U3000 1,00 3000 Nm SAE 1 432 mm
Modulare manuelle Schaltgetriebe

Modulare manuelle Schaltgetriebe

Manuelle Schaltgetriebe von Magna basieren auf einem modularen Konzept. Wir können eine Auslegung auf mehrere Motoren anwenden, indem wir die Anzahl der Drehzahlen und die maximale Drehmomentdichte variieren. Außerdem optimieren wir kontinuierlich alle Elemente des Getriebedesigns, von Lagern und Dichtungen bis hin zur Leistungsdichte und Kraftstoffeffizienz. Eine konsequente Gewichtsreduzierung rundet unser Bestreben ab, unsere Schaltgetriebe so effizient wie möglich zu machen. Für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge bauen wir Inline-Getriebe für Heck- und Allradantriebe, transaxiale Längsgetriebe für Front-, Heck- und Allradantrieb, sowie Transaxialgetriebe für Front- und Allradantrieb.
GN 391 Antriebs-/ Übertragungseinheiten, Stahl, Ed

GN 391 Antriebs-/ Übertragungseinheiten, Stahl, Ed

Übertragungseinheiten GN 391 werden in der Regel in Verbindung mit Lineareinheiten (GN 291, GN 292, GN 293) eingesetzt: Sie dienen dazu, die Drehbewegung zur Betätigung der Lineareinheiten an eine andere oder weitere Stelle zu übertragen. Ein Sonderfall stellt die Übertragungseinheit mit der Standardlänge l1 dar: Sie dient dazu, zusammen mit einem Winkelgetriebe, die Betätigungsachse für die Lineareinheit (Handrad) um 90° zu drehen. Wie bei den Lineareinheiten können digitale Stellungsanzeiger angebaut werden. EAN: 4045525672567 Artikelnummer: 391-40-93-SCR Durchmesser D1: 40 Länge L1: 93 ROHS: Ja
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Baureihe SG 30 - SG 1200 Schaltgetriebe aus dem KNÖDLER-Baukastensystem finden dort Anwendung, wo steigende Drehmomente in einem großen Drehzahlbereich verlangt werden. Diese Antriebe werden in Kombination mit Gleichstrommotoren oder geregelten Drehstrommotoren eingesetzt. Haupteinsatzgebiete für Schaltgetriebe sind Wickelantriebe, Walzwerke und Auswuchtmaschinen. Die Schaltung der 2 bis 4 Stufen kann manuell oder pneumatisch im Stillstand erfolgen. Stirnrad-Schaltgetriebe werden vorteilhaft kombiniert mit den Baukastensystemen der Stirnradflachgetriebe Baureihe FZ oder Kegelstirnradgetriebe Baureihe KS. Bei Ausführung mit einer Schaltstufe besteht die Möglichkeit, diese direkt in die FZ- oder KS-Getriebe zu integrieren. Damit werden die Funktionen Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe in kompaktester Form umgesetzt. Alle Ausführungen werden speziell nach Kundenvorgaben produziert, unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Partnerschaftliche Umsetzung, kosteneffiziente Entwicklung, original CAVEX®-Verzahnung mit hohem Wirkungsgrad Individuelle und branchenspezifische Lösungen Unser Produktprogramm mit unterschiedlichsten Branchenlösungen deckt die allermeisten Anwendungsfälle nahezu ideal ab. Ergänzend dazu bieten wir auch kundenspezifische Sonderlösungen, sei es durch Anpassung bestehender Getriebe oder durch komplette Neuentwicklungen. Durch unsere Erfahrung und eine leistungsfähige Entwicklungsabteilung sind wir in der Lage, ein Projekt in kurzer Zeit umzusetzen.
Kundenspezifische Antriebe

Kundenspezifische Antriebe

Wir verfügen über umfassende Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Wir begleiten Ihr Projekt von der Spezifikation bis zur Anwendung. Sie erhalten eine hinsichtlich Funktion und Kosten optimierte Komplettlösung aus einer Hand. Wir gewährleisten Ihnen höchste Qualität bei allen unseren Antrieben und Komponenten. Ein eigenes Entwicklungsteam für kundenspezifische Antriebe begleitet jedes Projekt von der Spezifikation bis zur Serienfertigung und trägt dafür Sorge, dass am Ende des Prozesses ein technisch wie ökonomisch überzeugendes Ergebnis steht. Unzählige Antriebslösungen sind auf diese Weise bereits entstanden, vom Schnecken-, Stirnrad- oder Planetengetriebe bis hin zu komplexen Antriebssystemen.
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe bis 1000 daN Last Antriebseinheit mit Gleichstromgetriebemotor für einfache Bewegungen mit geringer Einschaltdauer. ED max. 20% Ausführung mit rotierender Trapezgewindespindel (Typ "d") oder mit stehender Trapezgewindespindel (Typ "s") Unterschiedliche Baugrößen für verschiedene Einsatzfälle: - Mini-Hubgetriebe MT-10-d - 12 Volt oder 24 Volt geschlossene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-10-s - 12 Volt oder 24 Volt offene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-d - 0-48 Volt geschlossene Ausführung bis max. 1.000 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-s - 0-48 Volt offene Ausführung bis max. 1.000 daN Zahlreiches Zubehör und Sonderausführungen vervollständigen das Lieferprogramm: - elektronischer Endlagenschalter für MT-10-d; MT-10-s, MT-16-d, MT-16-s - elektrische Abschaltung bei Überlast und in den Endlagen - Gehäuse für elektronischen Endlagenschalter ohne Bedienteile - für Gleichstrom 12 Volt oder 24 Volt - mit Trafo für Wechselstrom 230 Volt Zusatzausrüstung für MT-10-d; MT-10-s, - Schwenkkonsole - Stehlager Zusatzausrüstung für MT-16-d und MT-16-s - Stehlager MT-30301 - Lagerzapfen MT-30302 - Schwenklager MT-30303
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
Spindelhubgetriebe aus Kunststoff (Glasfaserverstärktem Kunststoff)

Spindelhubgetriebe aus Kunststoff (Glasfaserverstärktem Kunststoff)

Effizienz 90 % Selbstschmierendes Getriebe. Spezifikationen Effizienz 90 % Getriebespiel 15' - 20' Erzwungene Schmierungsgeschwindigkeit 3000 rpm Fettschmierungsgeschwindigkeit 100 rpm Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Drehmoment Hohlwelle 90 Nm (XRK - XRY - XRR) Maximales Drehmoment an der Vollwelle 90 Nm (XRW) - 320 Nm (XRP) Max. Antriebsgeschwindigkeit 4500 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 6,5 kg Spezifische Eigenschaften 1/1 1/1,5 Nominalübersetzungen 1/2 1/3 1/4 Passfedersynchronisierung +/- 6,5° +/- 6° +/- 6° +/- 6° +/- 4,5° Trägheit 366 kg-mm2 136 kg-mm2 74 kg-mm2 37 kg-mm2 26 kg-mm2
Asynchron-Kleinmotoren und Getriebe

Asynchron-Kleinmotoren und Getriebe

Die 4-poligen AC-Asynchron-Motoren werden ein- oder dreiphasig in 4 Flanschgrößen angeboten im Leistungsbereich von 6W bis 200W mit passenden Getrieben. Folgende Motorversionen: Induction Motors: 1 Drehrichtung Reversible Motors: 2 Drehrichtungen, Dauerbremse Brake Motors: 2 Drehrichtungen, Haltebremse Speed Control Motors: 1 Drehrichtung, Tacho Speed Control & Brake Motors: 2 Drehrichtungen, Tachogenerator, Haltebremse In den jeweiligen Baugrößen gibt es ein Lagerprogramm. Klicken Sie auf folgenden Link, um das Lagerprogramm anzuzeigen:
Schweißbaugruppe

Schweißbaugruppe

Rohr-Schweißbaugruppe für die unterschiedlichsten Anwendungen
Getriebe Howimat

Getriebe Howimat

Getriebe Howimat, patentiertes Kugelumlauf-Getriebe. Das Getriebe • sorgt für die präzise Positionierung • nimmt hohe Drehmomente auf • ist leicht spielfrei nachstellbar Patentiertes Kugelumlauf-Getriebe Technische Merkmale: • Höchste Präzision durch patentiertes Kugelumlaufgetriebe • Keine Klemmung des Teilapparates notwendig • Hohe Positioniergeschwindigkeit • Optimale Verdrehsteifigkeit • Äußerst kompakte Bauabmessungen • 5 Baugrößen lieferbar • Große Mittendurchgangsbohrung • Umfangreiches Zubehör lieferbar • Für verschiedenste Anwendungsbereiche geeignet Bestandteile unserer Achsen: • Hochbelastbare und hochpräzise Axial-Radial-Lager • Patentierte Kugelumlaufgetriebe • Zusatzgetriebe (wahlweise Kegelrad- oder Zahnriemenantrieb) • Komplett abgedichtete und präzisionsgeschliffene Gehäuse Während des Betriebes werden durch eine umlaufende Antriebskurve Übertragungskugeln in eine feststehende Planverzahnung ein- und ausgeführt. Die zweite Verzahnung ist mit einer, entsprechend der Kurvenanstiege, großen Zähnezahldifferenz ausgeführt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verzahnungsgetrieben, bei denen Drehmomente sowie Überlast in der Regel von zwei Getriebezähnen aufgenommen werden müssen, sind beim Präzisions-Kugelumlaufgetriebe eine Vielzahl von Kugeln in der Verzahnung im Eingriff. Der Eingriffsbereich beträgt ständig nahezu 40 % des Getriebeumfanges (in der Regel annähernd jeweiliger Spindeldurchmesser). Dadurch ergibt sich eine sehr hohe Verdrehsteifigkeit und es kann bei nahezu allen Anwendungen auf eine zusätzliche Klemmung verzichtet werden. Voraussetzung ist die richtige Auswahl der Baugröße des Gerätes. Schon bei kleinen Teilwinkeln wird der gesamte Verzahnungsbereich zur Übertragung genutzt und somit bleibt auch schon bei lokal konzentrierter Belastung die Genauigkeit überdurchschnittlich lange erhalten. Eigengewicht (Ca. ohne Motor): 5-90 kg (je nach Baugröße) Getriebeteilkreis: 74-310 mm (je nach Baugröße) Motordrehmoment: 10-20 Nm (je nach Baugröße) Taktzeit 90° (ca.): 0,35 s-1,00 s (je nach Baugröße) Untersetzung (Version K): 60:1 bis 120:1 (je nach Baugröße) Drehzahl (Version K): 16,6 U/m bis 50 U/min (Je nach Baugröße)
DATORKER® WELLGETRIEBE

DATORKER® WELLGETRIEBE

Das Wellgetriebe für große Untersetzungen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR sind die weltweit führenden Regelgetriebe im Explosionsschutzbereich nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU. Sie arbeiten nach dem Prinzip der elastohydrodynamischen Kraftübertragung und sind bei höchsten Anfahr- und Losbrechmomenten stufenlos von und bis Drehzahl Null regelbar. Sie sind manuell über Handrad bedienbar. Systembedingt können sie nicht durchrutschen - eine aufwändige und kostenintensive ATEX-Fremdüberwachung ist nicht notwendig. Die entscheidenden Vorteile Höchstes Abtriebsdrehmoment ab Drehzahl Null Getriebe kann nicht durchrutschen Der preisinteressanteste drehzahlveränderbare ATEX-Antrieb für die Explosionsschutzzonen 1 und 21, da ausreichend mit Motor „Erhöhte Sicherheit“ kombinierbar – kein druckfest gekapselter Motor notwendig Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 notwendig GMP-, FDA- und USDA-H1- standardgerechte Ausführung Auch als silikonfreier Antrieb lieferbar Unter Tieftemperaturen einsetzbar (Sonderausführung) Die außergewöhnliche Technik Drehmomentproportionale Kraftübertragung – dadurch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Keinerlei Reibung innerhalb des Getriebes, Drehmomentübertragung durch den „Elastohydrodynamischen Effekt“. Die besonderen Eigenschaften Regelgetriebe mit Regelbereich bis zur Drehzahl Null, d.h. von Abtriebsdrehzahl n = Null sowie bis Abtriebsdrehzahl n = Null regelbar, im Stillstand Drehzahl einstellbar, lineare Regelcharakteristik, geräusch- und schwingungsarmer Lauf der Getriebe. Produktübersicht 7 Baugrößen: MRV, MR1, MR3, MR5, MR7, MR9, MR11 Leistungsbereich: 0,027 bis 7,5 kW / 11 kW Hohe Lebensdauer ATEX-konform für Zonen 1 und 21 nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 Null-Regelgetriebe, d.h. n = 0 bei n = Motordrehzahl Höchste Anfahr- und Losbrechmomente realisierbar GMP-, FDA sowie USDA-H1 standardgerecht Silikonfreie Ausführung lieferbar Einsatz unter Tieftemperaturbedingungen Exakte Drehzahleinstellung – genau reproduzierbar Lineare Regelcharakteristik Kein Durchrutschen der Getriebeübertragungsteile Mechanische und elektrische Bedienelemente Geräusch- und schwingungsarmer Lauf Drehzahleinstellung bei Antriebsstillstand möglich An- und Abtriebswelle sind koaxial und haben die gleiche Drehrichtung Links- und Rechtslauf der Getriebe möglich Interne wie externe Drehzahlbegrenzung möglich Geeignet für alle Einbaulagen Mit Untersetzungsgetriebe bis 50.000 Nm Abtriebsdrehmoment
SOFT-TOUCH ONE (FUNCTION LINE)

SOFT-TOUCH ONE (FUNCTION LINE)

SOFT-TOUCH ONE - Das neue Tastaggregat
Schnecken

Schnecken

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 3.5 Werkstückdurchmesser 2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Bronzeguss  für den Pumpen- und Armaturenbau, Offshoretechnik, Schiffbau, Getriebe u.v.m.

Bronzeguss für den Pumpen- und Armaturenbau, Offshoretechnik, Schiffbau, Getriebe u.v.m.

Die Westley-Group ist der Zusammenschluss aus mehreren Firmen, die einen kompletten Service im Bereich von Gussteilen anbieten. Schleuderguss produzieren wir für Sie gemeinsam mit Spunalloys – dem Marktführer aus Großbritannien – aus einer Vielzahl von einfachen und geflanschten Schleudergussformen, Teile bis hin zu einem Außendurchmesser von 2500 mm und einer Länge bis zu 4500 mm.
Untersetzungsgetriebe Serie M

Untersetzungsgetriebe Serie M

Die M Serie steht für hochpräzise TwinSpin Untersetzungsgetriebe in der Mini-Ausführung. Die erste Ausführung der Serie hat die Größe TS 50. Wir planen, in naher Zukunft ein noch kleineres TwinSpin Getriebe einzuführen, das dann die M Serie erweitern wird. Die M Serie weist alle Vorzüge der größeren SPINEA Getriebe auf. Wir können mit Stolz sagen, dass diese Getriebe in ihrer Kategorie einzigartig auf dem Markt sind. Die M Serie ist auf Lebensdauer geschmiert. Die Getriebe der M Serie sind mit (2RS) Kugellager abgedichtet. Diese werden als Abtriebslager des Untersetzungsgetriebes genutzt, und außerdem für das Gehäuse der Antriebswelle des Untersetzungsgetriebes. (Eine leichte Undichtigkeit des Schmiermittels ist zulässig). Auf Anfrage des Kunden ist SPINEA in der Lage, ein vollständig abgedichtetes Untersetzungsgetriebe zu liefern. Die Bauform der Untersetzungsgetriebe ermöglicht die Anbringung der Last direkt auf dem Abtriebsflansch oder dem Gehäuse. Dafür sind keine zusätzlichen Lager erforderlich. Vorteile: kleine Abmessungen und kompaktes Design, voll abgedichet durch 2RS Kugellager, einfache Montage, spielfreies Untersetzungsgetriebe, sehr geringes Gewicht, sehr hohe Leistungsdichte, abtriebsseitiges Tiefrillen- Kugellager mit sehr geringer Reibung, hochleistungsfähiges Untersetzungsgetriebe hohe Präzision hohe Torsionssteifigkeit hohe Linearität der Torsionseigenschaften sehr geringe Antriebsträgheit, sehr geringe Reibung und hohe Effizienz