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Kegelstirnradgetriebe Serie TF

Kegelstirnradgetriebe Serie TF

Größe TF-56 und TF-63 im ALU-Gehäuse Leistung: 0.09 bis 3 kW (n1=1400 min-1) Abtriebsmoment: 90 bis 190 Nm Übersetzung: 8:1 bis 250:1
Aluminiumgetriebe einstufig

Aluminiumgetriebe einstufig

Einstufiges Stirnradgetriebe aus Aluminium der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy" Einstufiges Aluminiumgetriebe der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy". Durch unser innovatives Produktdesign und hochmodernste Produktionsmethoden stechen unsere Produkte aus der Masse heraus. Lieferzeit: ca. 4 Wochen Baugröße: 511A Nenndrehmoment: 110 Nm Abtriebswelle: Ø28
DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

Ihre Anforderungen sind unser Antrieb. Das Engineering und die besonderen Fertigungstechniken machen Nidec Graessner seit über 60 Jahren zum Präzisionshersteller von Verzahnungen sowie Kegelradgetrieben. Und darüber hinaus zum Spezialisten für Sondergetriebe. Wir bieten eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente, etwa von Planetenstufen, Stirnradstufen, Kegelradstufen oder Schneckenradstufen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Planetengetriebe EPL-AE (Hygiene)

Planetengetriebe EPL-AE (Hygiene)

Die neueste Baureihe von Eisele Antriebstechnik, die EPL-AE Planetengetriebe, sind die Weiterentwicklung der bewährten EPL Planetengetriebe-Technik für Anwendungen mit höheren Hygieneanforderungen. Die hohen Drehmomente in Kombination mit der höchstmöglichen Abtriebswellenbelastbarkeit durch die Kegelrollenlagerungen ergeben die wirtschaftlichsten Planetengetriebe für Ihre Automatisierungslösung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. wesentliche Merkmale: Schutzart IP65 anodisiertes Aluminiumgehäuse Abtriebswelle aus nicht-rostendem Stahl Lebensdauerschmierung mit Lebensmittelfett Kegelrollenlager im Abtrieb
NGV Planetengetriebe für AGV

NGV Planetengetriebe für AGV

Planetengetriebe für industrielle Flurförderfahrzeuge AGV AGVs sind dafür geschaffen, im Dauerbetrieb hohe Lasten zu transportieren. Die spezifischen, konstruktiven und mechanischen Anforderungen sind dabei besonders hoch. Aber mit unseren NGV Planetengetrieben erfüllen wir sie sicher. Denn die Getriebe überzeugen mit kompakter Bauweise, Effizienz und Haltbarkeit. Und wir haben sie gezielt für den Einsatz in AGVs optimiert. Artikelnummer: NGV064, NGV090, NGV110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Für ausgefallene Ideen gibt es keine Standards, deshalb sind die Sondergetriebe von WITTENSTEIN alpha in keinem Katalog zu finden. Als Systemhersteller im Verbund der WITTENSTEIN gruppe bieten wir Ihnen individuelle Antrieblösungen an, die immer die komplette Anwendung im Fokus haben. Unsere Stärken liegen in der engen Verzahnung von Engineering, Fertigung und Montage, konzentriert in unserer „urbanen Produktion“ in Fellbach. Unsere Fertigungsmöglichkeiten reichen über Prototypen, Kleinserien bis hin zur Serienproduktion. Für kundenspezifische Sondergetriebe bietet WITTENSTEIN alpha Ihnen Expertise im Bereich von Hochdrehzahlanwendungen bis zu 100.000 U/min, High-Torque oder Low-Noise Optimierungen.
Standard-Planetengetriebe PE-Baureihe

Standard-Planetengetriebe PE-Baureihe

Die Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Planetengetriebe-Programm umfasst fünf Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltbare Planetengetriebe mit zwei oder mehr Übersetzungen Eigenschaften und Vorteile der Schaltgetriebe im Überblick ##Schaltbar im Stillstand ohne Last mit Kupplungsverzahnung (Typ S) oder im Betrieb unter Last mit Lamellen (Typ SL) ##Auf Baukastensystem der Planetengetriebe Typ P aufgebaut ##Unzählig viele Kombinationsmöglichkeiten ##Auch mit Leerlauffunktion ##Abtriebsdrehmomente bis 1.000.000 Nm ##Abdeckung eines größeren Übersetzungsbereichs ##Z.B. SL 18000/8 mit i = 500 & 30.000
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Die Fahrgetriebe von ZOLLERN haben sich unter extremen Einsatzbedingungen bestens bewährt. ZOLLERN bietet eine Kompakt-Baureihe und eine Aufsteckgetriebe-Baureihe. 11 Baugrößen in der Kompaktbaureihe 6 Baugrößen in der Aufsteckgetriebe-Baureihe Drehmomentbereich bis 2.300.000 Nm (im Standard) Breites Übersetzungsspektrum Erweiterter Lieferumfang, z. B. Kupplungen, Bremsen, Motoren elektrisch/hydraulisch Ausgelegt für hohe Maschinengewichte Produktbeispiel Kompaktbaureihe Aufsteckgetriebe Kompaktbaureihe Zum Vergrößern anklicken Zum Vergrößern anklicken Aufsteckgetriebe Anwendungen Baumaschine: Gittermastkran, Seilbagger, Bohrgerät Industrie: Miningbagger
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Baureihe SG 30 - SG 1200 Schaltgetriebe aus dem KNÖDLER-Baukastensystem finden dort Anwendung, wo steigende Drehmomente in einem großen Drehzahlbereich verlangt werden. Diese Antriebe werden in Kombination mit Gleichstrommotoren oder geregelten Drehstrommotoren eingesetzt. Haupteinsatzgebiete für Schaltgetriebe sind Wickelantriebe, Walzwerke und Auswuchtmaschinen. Die Schaltung der 2 bis 4 Stufen kann manuell oder pneumatisch im Stillstand erfolgen. Stirnrad-Schaltgetriebe werden vorteilhaft kombiniert mit den Baukastensystemen der Stirnradflachgetriebe Baureihe FZ oder Kegelstirnradgetriebe Baureihe KS. Bei Ausführung mit einer Schaltstufe besteht die Möglichkeit, diese direkt in die FZ- oder KS-Getriebe zu integrieren. Damit werden die Funktionen Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe in kompaktester Form umgesetzt. Alle Ausführungen werden speziell nach Kundenvorgaben produziert, unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
im Bereich Reparatur von Getrieben

im Bereich Reparatur von Getrieben

Alles rund um Automatikgetriebe Getriebe-Reparatur und Service vom Profi ISO zertifizierter Fachbetrieb für die Instandsetzung von Automatikgetrieben und den Verkauf von Ersatzteilen Technisches Know-How und der Einsatz zukunftsweisender Technologien bilden die Basis unseres Erfolges bei der Reparatur von Automatikgetrieben und deren Service Reparatur von Drehmomentwandlern, Schaltschiebern, Verteilergetrieben Weltweiter An- und Verkauf von Ersatzteilen, Zusammenarbeit mit namhaften Fahrzeugherstellern Unser Unternehmen... ist der Spezialist für Automatikgetriebe und Getriebeteile. Die Lösung Ihrer Getriebeprobleme machen wir uns zur wichtigsten Aufgabe. Unsere Ersatzteile... beziehen wir größtenteils direkt von Originalherstellern. Wir sind als Lieferant für hochwertige Produkte weltweit bekannt. Unsere Instandsetzung... leistet einen großen Beitrag zum Umweltschutz, da durch die Wiederaufarbeitung vieler Teile wertvolle Ressourcen eingespart werden. Unsere Philosophie... verbindet Freundlichkeit mit Zuverlässigkeit. Partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen sind uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Kunden: Wir arbeiten für namhafte Unternehmen der Automobilbranche Remanufacturing: Unser Beitrag zum Umweltschutz Beim Remanufacturing wird ein gebrauchtes Produkt auf den Qualitätsstandard eines Neuproduktes gebracht. Dazu ist eine vollständige Zerlegung, Reinigung, Prüfung und Aufarbeitung der Bauteile notwendig. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten werden auch Verbesserungen und Verstärkungen der einzelnen Teilkomponenten vorgenommen. Die Reparatur von Getrieben stellt einen großen Beitrag zum Umweltschutz dar, da durch die Wiederaufbereitung von inzwischen über 85 % der Teile wertvolle Ressourcen eingespart werden. Mithilfe dieser Kreislaufwirtschaft wird das Produkt nicht entsorgt und gegen ein Neues ausgetauscht, sondern dessen Nutzungsdauer, bzw. Lebensspanne erheblich verlängert. Technisches Know-How gepaart mit modernster Technologie Die Reparatur von Getrieben ist eine unserer Kernkompetenzen Wir sind ein Fachbetrieb für die Instandsetzung von Automatikgetrieben, Drehmomentwandlern, Schaltschiebern, Verteilergetrieben Dazu zählen wir konventionelle Automatikgetriebe, stufenlose Getriebe (CVT), Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Hybridgetriebe, vom 2-Gang Oldtimergetriebe bis hin zum neuesten High-Tech Getriebe Wir reparieren Automatikgetriebe aller bekannten Automarken unter anderem von Mercedes, Audi (u.a. das S-Tronic), Opel, SEAT, Ford Technisches Know-How, die Konzentration auf Originalersatzteile, der Einsatz von Testständen und unser weltweites Netzwerk bilden die Basis zur Erzeugung höchster Qualität. Bei uns erhalten Sie Teile für alle gängigen Getriebetypen Wir haben ein weltweites Netzwerk an Lieferanten und Partnern Wir liefern Ihnen alles was notwendig ist, um ein Automatikgetriebe zu reparieren und das zu fairen Preisen. Bei uns haben Sie den Vorteil, dass Sie oftmals einzelne Ersatzteile erhalten können, die auf dem Getriebemarkt bzw. bei den Fahrzeugherstellern nur in ganzen Baueinheiten geliefert werden können. Von A wie Ausbau, über B wie Beratung, bis Z wie Zusammenbau Hetzel bietet das volle Servicepaket - Probefahrt, Diagnose, Aus/Einbau, Reparatur & Wartung Ist mein Getriebe jetzt ganz defekt und muss ich ein neues Automatikgetriebe einbauen lassen? Was bringt eine Automatikgetriebe-Spülung? Diese Fragen stellen sich viele Kunden. Wir finden zusammen mit Ihnen die passende Lösung. Unsere Kunden werden fachkundig und ausführlich von uns beraten.
Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Partnerschaftliche Umsetzung, kosteneffiziente Entwicklung, original CAVEX®-Verzahnung mit hohem Wirkungsgrad Individuelle und branchenspezifische Lösungen Unser Produktprogramm mit unterschiedlichsten Branchenlösungen deckt die allermeisten Anwendungsfälle nahezu ideal ab. Ergänzend dazu bieten wir auch kundenspezifische Sonderlösungen, sei es durch Anpassung bestehender Getriebe oder durch komplette Neuentwicklungen. Durch unsere Erfahrung und eine leistungsfähige Entwicklungsabteilung sind wir in der Lage, ein Projekt in kurzer Zeit umzusetzen.
Spielarme Planetengetriebe Typ MPV

Spielarme Planetengetriebe Typ MPV

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 00, 01, 02, 03 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 390 Nm Schmierung: Fettschmierung
Kundenspezifische Antriebe

Kundenspezifische Antriebe

Wir verfügen über umfassende Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Wir begleiten Ihr Projekt von der Spezifikation bis zur Anwendung. Sie erhalten eine hinsichtlich Funktion und Kosten optimierte Komplettlösung aus einer Hand. Wir gewährleisten Ihnen höchste Qualität bei allen unseren Antrieben und Komponenten. Ein eigenes Entwicklungsteam für kundenspezifische Antriebe begleitet jedes Projekt von der Spezifikation bis zur Serienfertigung und trägt dafür Sorge, dass am Ende des Prozesses ein technisch wie ökonomisch überzeugendes Ergebnis steht. Unzählige Antriebslösungen sind auf diese Weise bereits entstanden, vom Schnecken-, Stirnrad- oder Planetengetriebe bis hin zu komplexen Antriebssystemen.
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe bis 1000 daN Last Antriebseinheit mit Gleichstromgetriebemotor für einfache Bewegungen mit geringer Einschaltdauer. ED max. 20% Ausführung mit rotierender Trapezgewindespindel (Typ "d") oder mit stehender Trapezgewindespindel (Typ "s") Unterschiedliche Baugrößen für verschiedene Einsatzfälle: - Mini-Hubgetriebe MT-10-d - 12 Volt oder 24 Volt geschlossene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-10-s - 12 Volt oder 24 Volt offene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-d - 0-48 Volt geschlossene Ausführung bis max. 1.000 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-s - 0-48 Volt offene Ausführung bis max. 1.000 daN Zahlreiches Zubehör und Sonderausführungen vervollständigen das Lieferprogramm: - elektronischer Endlagenschalter für MT-10-d; MT-10-s, MT-16-d, MT-16-s - elektrische Abschaltung bei Überlast und in den Endlagen - Gehäuse für elektronischen Endlagenschalter ohne Bedienteile - für Gleichstrom 12 Volt oder 24 Volt - mit Trafo für Wechselstrom 230 Volt Zusatzausrüstung für MT-10-d; MT-10-s, - Schwenkkonsole - Stehlager Zusatzausrüstung für MT-16-d und MT-16-s - Stehlager MT-30301 - Lagerzapfen MT-30302 - Schwenklager MT-30303
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Beauftragung: Möglicherweise geht dem Auftrag eine Anfrage oder eine Problemanalyse in einem näher zu bestimmenden Umfang voraus. Stammdatenaufnahme Diagnoseerstellung für automatische Getriebe und deren Komponenten (siehe Formblatt zum Download). Das vollständige Formblatt schicken Sie uns zu. Dies hilft, den genauen Schaden näher zu beziffern und den Aufwand für die vorzunehmenden Arbeiten besser abzuschätzen. Transportmethode und Datum vereinbaren. Demontage, Befund und Schadensbericht. Kostenvoranschlag erstellen und Reparaturdauer festlegen. Auftragserteilung zum Festpreis gemäß dem Kostenvoranschlag Reparatur des Getriebes Getriebe versandfähig verpacken. Rechnungsausgleich durch Sie. Danach wird das Getriebe sofort auf den Versandweg gebracht. Mitgeliefert werden die Formblätter für Einbau, Wartung, und Garantie. Einbau des Getriebes bei Ihnen oder durch die Kfz-Werkstatt gemäß der Einbauanleitungen. Der ordnungsgemäße Einbau mit Funktionskontrolle wird auf dem Formblatt per Unterschrift und Firmenstempel bestätigt. Eine Kopie davon geht an uns zurück für die Unterlagen.
Spindelhubgetriebe aus Kunststoff (Glasfaserverstärktem Kunststoff)

Spindelhubgetriebe aus Kunststoff (Glasfaserverstärktem Kunststoff)

Effizienz 90 % Selbstschmierendes Getriebe. Spezifikationen Effizienz 90 % Getriebespiel 15' - 20' Erzwungene Schmierungsgeschwindigkeit 3000 rpm Fettschmierungsgeschwindigkeit 100 rpm Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Drehmoment Hohlwelle 90 Nm (XRK - XRY - XRR) Maximales Drehmoment an der Vollwelle 90 Nm (XRW) - 320 Nm (XRP) Max. Antriebsgeschwindigkeit 4500 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 6,5 kg Spezifische Eigenschaften 1/1 1/1,5 Nominalübersetzungen 1/2 1/3 1/4 Passfedersynchronisierung +/- 6,5° +/- 6° +/- 6° +/- 6° +/- 4,5° Trägheit 366 kg-mm2 136 kg-mm2 74 kg-mm2 37 kg-mm2 26 kg-mm2
Asynchron-Kleinmotoren und Getriebe

Asynchron-Kleinmotoren und Getriebe

Die 4-poligen AC-Asynchron-Motoren werden ein- oder dreiphasig in 4 Flanschgrößen angeboten im Leistungsbereich von 6W bis 200W mit passenden Getrieben. Folgende Motorversionen: Induction Motors: 1 Drehrichtung Reversible Motors: 2 Drehrichtungen, Dauerbremse Brake Motors: 2 Drehrichtungen, Haltebremse Speed Control Motors: 1 Drehrichtung, Tacho Speed Control & Brake Motors: 2 Drehrichtungen, Tachogenerator, Haltebremse In den jeweiligen Baugrößen gibt es ein Lagerprogramm. Klicken Sie auf folgenden Link, um das Lagerprogramm anzuzeigen:
Schweißbaugruppe

Schweißbaugruppe

Rohr-Schweißbaugruppe für die unterschiedlichsten Anwendungen
Getriebe Howimat

Getriebe Howimat

Getriebe Howimat, patentiertes Kugelumlauf-Getriebe. Das Getriebe • sorgt für die präzise Positionierung • nimmt hohe Drehmomente auf • ist leicht spielfrei nachstellbar Patentiertes Kugelumlauf-Getriebe Technische Merkmale: • Höchste Präzision durch patentiertes Kugelumlaufgetriebe • Keine Klemmung des Teilapparates notwendig • Hohe Positioniergeschwindigkeit • Optimale Verdrehsteifigkeit • Äußerst kompakte Bauabmessungen • 5 Baugrößen lieferbar • Große Mittendurchgangsbohrung • Umfangreiches Zubehör lieferbar • Für verschiedenste Anwendungsbereiche geeignet Bestandteile unserer Achsen: • Hochbelastbare und hochpräzise Axial-Radial-Lager • Patentierte Kugelumlaufgetriebe • Zusatzgetriebe (wahlweise Kegelrad- oder Zahnriemenantrieb) • Komplett abgedichtete und präzisionsgeschliffene Gehäuse Während des Betriebes werden durch eine umlaufende Antriebskurve Übertragungskugeln in eine feststehende Planverzahnung ein- und ausgeführt. Die zweite Verzahnung ist mit einer, entsprechend der Kurvenanstiege, großen Zähnezahldifferenz ausgeführt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verzahnungsgetrieben, bei denen Drehmomente sowie Überlast in der Regel von zwei Getriebezähnen aufgenommen werden müssen, sind beim Präzisions-Kugelumlaufgetriebe eine Vielzahl von Kugeln in der Verzahnung im Eingriff. Der Eingriffsbereich beträgt ständig nahezu 40 % des Getriebeumfanges (in der Regel annähernd jeweiliger Spindeldurchmesser). Dadurch ergibt sich eine sehr hohe Verdrehsteifigkeit und es kann bei nahezu allen Anwendungen auf eine zusätzliche Klemmung verzichtet werden. Voraussetzung ist die richtige Auswahl der Baugröße des Gerätes. Schon bei kleinen Teilwinkeln wird der gesamte Verzahnungsbereich zur Übertragung genutzt und somit bleibt auch schon bei lokal konzentrierter Belastung die Genauigkeit überdurchschnittlich lange erhalten. Eigengewicht (Ca. ohne Motor): 5-90 kg (je nach Baugröße) Getriebeteilkreis: 74-310 mm (je nach Baugröße) Motordrehmoment: 10-20 Nm (je nach Baugröße) Taktzeit 90° (ca.): 0,35 s-1,00 s (je nach Baugröße) Untersetzung (Version K): 60:1 bis 120:1 (je nach Baugröße) Drehzahl (Version K): 16,6 U/m bis 50 U/min (Je nach Baugröße)
Sondergetriebe

Sondergetriebe

konstruieren und produzieren wir zuverlässige und qualitativ hochwertige Antriebstechnik für unterschiedliche Einsatzzwecke. Beispiele dafür sind Handachsgetriebe für Lackierroboter, Stirnradgetriebe für die Lebensmittelindustrie und vieles mehr.
DATORKER® WELLGETRIEBE

DATORKER® WELLGETRIEBE

Das Wellgetriebe für große Untersetzungen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR sind die weltweit führenden Regelgetriebe im Explosionsschutzbereich nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU. Sie arbeiten nach dem Prinzip der elastohydrodynamischen Kraftübertragung und sind bei höchsten Anfahr- und Losbrechmomenten stufenlos von und bis Drehzahl Null regelbar. Sie sind manuell über Handrad bedienbar. Systembedingt können sie nicht durchrutschen - eine aufwändige und kostenintensive ATEX-Fremdüberwachung ist nicht notwendig. Die entscheidenden Vorteile Höchstes Abtriebsdrehmoment ab Drehzahl Null Getriebe kann nicht durchrutschen Der preisinteressanteste drehzahlveränderbare ATEX-Antrieb für die Explosionsschutzzonen 1 und 21, da ausreichend mit Motor „Erhöhte Sicherheit“ kombinierbar – kein druckfest gekapselter Motor notwendig Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 notwendig GMP-, FDA- und USDA-H1- standardgerechte Ausführung Auch als silikonfreier Antrieb lieferbar Unter Tieftemperaturen einsetzbar (Sonderausführung) Die außergewöhnliche Technik Drehmomentproportionale Kraftübertragung – dadurch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Keinerlei Reibung innerhalb des Getriebes, Drehmomentübertragung durch den „Elastohydrodynamischen Effekt“. Die besonderen Eigenschaften Regelgetriebe mit Regelbereich bis zur Drehzahl Null, d.h. von Abtriebsdrehzahl n = Null sowie bis Abtriebsdrehzahl n = Null regelbar, im Stillstand Drehzahl einstellbar, lineare Regelcharakteristik, geräusch- und schwingungsarmer Lauf der Getriebe. Produktübersicht 7 Baugrößen: MRV, MR1, MR3, MR5, MR7, MR9, MR11 Leistungsbereich: 0,027 bis 7,5 kW / 11 kW Hohe Lebensdauer ATEX-konform für Zonen 1 und 21 nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 Null-Regelgetriebe, d.h. n = 0 bei n = Motordrehzahl Höchste Anfahr- und Losbrechmomente realisierbar GMP-, FDA sowie USDA-H1 standardgerecht Silikonfreie Ausführung lieferbar Einsatz unter Tieftemperaturbedingungen Exakte Drehzahleinstellung – genau reproduzierbar Lineare Regelcharakteristik Kein Durchrutschen der Getriebeübertragungsteile Mechanische und elektrische Bedienelemente Geräusch- und schwingungsarmer Lauf Drehzahleinstellung bei Antriebsstillstand möglich An- und Abtriebswelle sind koaxial und haben die gleiche Drehrichtung Links- und Rechtslauf der Getriebe möglich Interne wie externe Drehzahlbegrenzung möglich Geeignet für alle Einbaulagen Mit Untersetzungsgetriebe bis 50.000 Nm Abtriebsdrehmoment
SOFT-TOUCH ONE (FUNCTION LINE)

SOFT-TOUCH ONE (FUNCTION LINE)

SOFT-TOUCH ONE - Das neue Tastaggregat
CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

Produkte Getriebe CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co Kessler CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co ist führender Hersteller von innovativen Fahrgetrieben für den elektrischen, hydraulischen und konventionellen Antrieb. Dabei stimmen wir unsere Leistungsverzweigungs- und Lastschaltgetriebe individuell auf die Einsatzbedingungen ab. Unsere breite Palette an Getriebelösungen spiegelt unser Engagement für herausragende Leistung und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Antriebssysteme wider. LS610 Das langjährig bewährte LS610 ist ein 2-Gang-Lastschaltgetriebe für den hydromotorischen Antrieb. Die maximale übertragbare Leistung beträgt bis zu 130 kW bei maximalen Hydromotorengrößen von bis zu 160 ccm. Diese werden in unterschiedlichen Anwendungen und Fahrzeugtypen eingesetzt, darunter Autokrane der Kompaktklasse, Umschlagsgeräte und Erntemaschinen. LS2000 Unser LS2000 Lastschaltgetriebe wurde speziell für einen elektrischen Antriebsstrang entwickelt. Das Getriebe bietet zwei Fahrbereiche mit einem Stufensprung von 2,5 und erlaubt Eingangsdrehzahlen bis 6000 U/min, Drehmomente bis 2000 Nm und Leistungen bis 200 kW. Die Lastschaltkupplungen sind zum Synchronisieren von Elektromotoren mit hoher Massenträgheit konzipiert. Das Getriebe kann mit einer Steuerung je nach Kundenwunsch und der Einsatzanforderung ausgeführt werden. Die Schaltfunktionen werden auf Anforderung der Fahrzeugsteuerung über CAN-Bus ausführt. LV3000 Das CVT- Getriebe LV3000 ist ein mechanisch-hydrostatisches Leistungsverzweigungsgetriebe. Es kann mit Antriebsmotoren bis 800 kW eingesetzt werden und Drehmomente bis 17000 Nm erzeugen. Die stufenlose Übersetzungsvariation in vier Fahrbereichen und die auf die jeweilige Anwendung abgestimmte Getriebesteuerung ermöglichen die Motordrehzahl immer im optimalen Bereich hinsichtlich Leistung und Verbrauch zu halten. Hierdurch wird der Kraftstoffverbrauch maßgeblich gesenkt. Durch unsere Getriebesteuerung ist die Schaltfunktion zwischen den Fahrbereichen ohne Zugkraftunterbrechung möglich. Das LV3000 ist ideal für Fahr- und Reversieranwendungen geeignet.
LINEARAKTUATOREN MIT GETRIEBE

LINEARAKTUATOREN MIT GETRIEBE

Mit der völlig neuen Linearaktuatorfamilie L stellt FAULHABER eine einzigartige schlüsselfertige Lösung für ein breites Anwendungsspektrum zur Verfügung. Die einzigartige FAULHABER-Linearaktuatorfamilie L wurde für hohe Leistungen bei kompakten Abmessungen entwickelt und unterstützt hohe Eingangsgeschwindigkeiten oder hohe Ausgangskräfte. Sie eignet sich bestens für eine breite Palette von Anwendungen, beispielsweise in der Robotik, in Industriemaschinen und in Laborgeräten. Es stehen zahlreiche, gleichmäßig verteilte Untersetzungsverhältnisse zur Verfügung, so dass je nach Anwendung die am besten geeignete Konfiguration für verschiedene Kraft- oder Geschwindigkeits-Arbeitspunkte gewählt werden kann. Diese neue Familie bietet auch eine hohe Flexibilität, da unterschiedliche Spindelgrößen und -typen zur Auswahl stehen. Darüber hinaus steht eine große Auswahl an Optionen zur Verfügung, um unterschiedlichen Umgebungsbedingungen Rechnung zu tragen und die mechanische Integration in Anwendungen durch verschiedene Flansch- und Mutter-Konfigurationen schneller und reibungsloser zu gestalten. Außerdem zeichnet die neue L-Produktfamilie von FAULHABER durch eine sehr robuste Bauweise aus. Sie ist mit einem breiten Portfolio an kombinierbaren Motoren wie DC-Motoren, 4- und 2-poligen bürstenlosen Motoren oder Schrittmotoren von FAULHABER einsetzbar. Wie gewohnt, sind kundenspezifische Änderungen natürlich auch möglich. Einige davon genügen bestimmten Anforderungen mit speziellen Umgebungsbedingungen, andere erleichtern die Produktintegration in das Anwendungssystem oder verbessern bestimmte Leistungsparameter, um spezifische Erfordernisse wie die Genauigkeit zu erfüllen. Die Produktoptionen können sich auf die Kupplung, auf die Spindel oder auf beides beziehen, beispielsweise: Spindeltyp und -länge; Muttertyp und -länge; Umgebungsbedingungen wie z.B. ein besonderer Temperaturbereich oder spezielle Umgebungsbedingungen wie etwa Vakuum; Unterschiedliche Motorkabel- oder Klemmenausrichtung bei der Integration der Gerätekombination in die Anwendung. Jeder der lieferbaren Spindel-Typen hat eigene Eigenschaften, die berücksichtigt werden sollten, um die beste Lösung für die jeweiligen Anforderungen zu finden. Der grundlegende Unterschied zwischen Kugelumlauf- und Leitspindeln besteht in der Rollbewegung der Kugelgewindemutter, wodurch die für Leitspindeln typische Gleitreibung entfällt, was wiederum zu einem sehr hohen Wirkungsgrad führt. Die kleineren Ausführungen 06L/08L/10L der L-Serien von FAULHABER sind mit Leitspindeln mit zwei unterschiedlichen Lastkennlinien ausgestattet. Die größeren Ausführungen der Serien 22L und 32L sind mit Leitspindeln und zusätzlich als Kugelumlaufspindel-Versionen in zwei Genauigkeitsoptionen erhältlich.