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Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 1548:1
Varvel – Zubehör: ISM/BSM

Varvel – Zubehör: ISM/BSM

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Das ISM Modul mit Eingangswelle und das BSM Modul mit Rücklaufsperre können problemlos an den meisten VARVEL-Getrieben ohne Eingangsflansch «S» und mit Ausgleichskupplung «G» in wenigen Minuten mit einem Schraubenschlüssel montiert werden. Informationen über die Verfügbarkeit von Motorflanschen, Leistungen, Drehmomenten und Untersetzungen der Getriebe, an denen die Module ISM und BSM montiert werden, erhalten Sie in den entsprechenden Katalogen RS-RT, RD und RN-RO-RV. Die bei den Modulen ISM auftretenden radialen Lasten entsprechen den im Katalog RS-RT dargestellten, von außen einwirkenden Eingangslasten. ISM – Modul mit Eingangswelle Die Eingangswelle wird durch zwei abgedichtete und auf Lebensdauer geschmierte Kugellager vom Typ 2RS gelagert. Für die direkte Montage an das entsprechende VARVEL-Getriebe ist abtriebsseitig eine Halbkupplung vorgesehen. BSM – Modul mit Rücklaufsperre Eingangswelle In zwei Versionen hergestellt, Eingangswelle mit Kugellager und Eingangswelle mit Rücklaufsperre. Für die direkte Montage an das entsprechende VARVEL-Getriebe ist abtriebsseitig eine Halbkupplung vorgesehen.
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 16mm Übersetzung: 1:64
ADR-Series

ADR-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque • T2N : 14 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 4 / 5 / 7 / 10 / 14 / 20 • 2-stage : 20*/25/35/40/50/70/100/140/200 *Only ADR047 2-stage offers 20 option. • Low backlash • 1-stage : ≤2 arcmin / ≤4 arcmin / ≤6 arcmin • 2-stage : ≤4 arcmin / ≤7 arcmin / ≤9 arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 95% • 2-stage : ≧ 92% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: ADR047 / ADR064 / ADR090 / ADR110 / ADR140 / ADR200 / ADR255
Planetengetriebe GSA

Planetengetriebe GSA

Das High-End Planetengetriebe GSA, 1- und 2-stufig Die spielarmen Planetengetriebe der GSA-Baureihe sind für hohe Positioniergenauigkeit und hochdynamischen Zyklusbetrieb ausgelegt. Im Inneren des Getriebes sorgen geschliffene, schrägverzahnte Präzisionskomponenten für ein geringes Laufgeräusch und hohe Laufruhe. Durch die robuste Bauweise überzeugt das Getriebe in Anwendungen, in denen große Radial- und Axialkräfte wirken. Das abtriebsseitige Bohrbild ermöglicht eine einfache Montage. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 656 Nm Beschleunigungsmomente bis: 1181 Nm Not-Aus-Momente bis: 1968 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4000 U/min
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 F09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMD08 F09 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 3.000 N / 1.400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 34 Nm/arcmin / 2-stufig: 25 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

Mechanische Verstellgetriebe WMF. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Motorflansch und der modulare Aufbau des Abtriebsflansches und den Füßen ermöglichen eine kompakte Bauweise und reduzieren die Lagerbestände erheblich für die mechanischen Verstellgetriebe.
Schneckengetriebe SFK und BFK (TLS-Reihe)

Schneckengetriebe SFK und BFK (TLS-Reihe)

Die Getriebetypen SFK und BFK sind nur in ATEX 3 lieferbar. Sie sind ähnlich aufgebaut wie die KC-Reihe, jedoch mit abweichenden Abmessungen und "kompatibel" zu Anderen. (weitere Infos auf Anfrage)
Untersetzungsgetriebe Serie E

Untersetzungsgetriebe Serie E

Die E Serie steht für ein großes Spektrum hochpräziser TwinSpin Untersetzungsgetriebe mit Flanschgehäuse. Die ultra präzisen Getriebe der E Serie vereinen eine hochgenauen Übertragungsmechanik und leistungsfähige radiale und axiale Zylinderrollenlager. Die Bauart der Untersetzungsgetriebe ermöglicht die Verbindung der Anwendung direkt mit dem Abtriebsflansch oder dem Gehäuse. Eine zusätzliche Lagerung ist nicht erforderlich. Der gewünschte Motortyp kann mittels Motoranschlussflansch am Untersetzungsgetriebe angebracht werden. Die E Serie umfasst hochpräzise TwinSpin Untersetzungsgetriebe, die nicht vollständig abgedichtet sind. Zur vollständigen Abdichtung werden noch ein Antriebsflansch und ein Dichtungssatz benötigt. Auf Anfrage bietet SPINEA ein vollständig abgedichtetes Getriebe mit einem Flansch passend zum Motor an. Vorteile: spielfreies Untersetzungsgetriebe, hohe Momentkapazität, hervorragende Positions- und Wiederholgenauigkeit, hohe Torsions und Kippsteifigkeit, kleine Abmessungen, geringes Gewicht, hohe Untersetzungsverhältnisse, hoher Wirkungsgrad, lange Lebensdauer, einfache Montage
Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/  kompakt

Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/ kompakt

Rollenpressen-Getriebe von Eickhoff zeichnen sich durch Servicefreundlichkeit und eine hohe Leistungsdichte aus. Hierdurch realisieren wir ein Maximum an Anlagenverfügbarkeit für unsere Kunden. Eickhoff Planetengetriebe eignen sich ideal für den Antrieb von großen Industrieanlagen. Mit unseren Rollenpressen-Getrieben der neuen Baureihe ED bedienen wir einen breiten Drehmomentbereich von 220kNm bis >7.000kNm. Hierfür greifen wir auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in der Zerkleinerungstechnologie zurück. Unsere Kunden schätzen die extreme Robustheit, eine lange Lebensdauer, eine hohe Leistungsdichte und einen zuverlässigen Service. Das spezielle berührungslose Dichtsystem macht unserer Getriebe zudem sehr wartungsarm. Bei Bedarf passen wir das Getriebe ihren Wünschen entsprechend an und erarbeiten gemeinsam das gesamte Antriebskonzept. All unsere Getriebe können mit einer zusätzlichen Sensorik ausgestattet werden, die eine dauerhafte Überwachung des Betriebszustandes ermöglicht. Hierdurch können betriebsrelevante Risiken in einem frühen Stadium erkannt werden, um einem möglichen unerwarteten Maschinenausfall entgegenzuwirken. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design bei höchster Leistungsdichte - Zuverlässig und wartungsarm - Flexible Ausführungsvarianten und umfangreiches Zubehör Stufenanzahl: 1 – 5 Abtriebsnennmoment: 200 - 7.000 kNm Übersetzungsbereich: 1 - 500 Abtriebswellenausführung: Hohlwelle und Vollwelle Baugrößen: >19 Gewicht: 1 - 50 t
Räumen

Räumen

Mit dem Verfahren "Räumen" fertigen wir jährlich 1,5 Millionen Bauteile mit hochpräzisen Kugellaufbahnen. Die hohen Anforderungen an die Geradheit von max. 0,015 mm bei einer Prallelität von max. 0,02 mm werden dabei prozesssicher erreicht.
Untersetzungsgetriebe - VARIO

Untersetzungsgetriebe - VARIO

Die neuen Planetenkegelradgetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, respektiv für Motoren IEC 63, 71 und 80, bis zu einem PS Leistung. • Jeder Regler VARIO ist mit Stands-Entlüftungsund Einlasschraube ausgestattet, so dass er für jede Montageposition geeignet ist. • Die neuen eingetragenen mechanischen Planetengetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, beziehungsweise für Motorgrößen IEC, 71 und 80. • Die Regler VARIO können im bzw. gegen den Uhrzeigersinn drehen: Eintritt und Austritt haben dieselbe Drehrichtung. Die Antriebswelle ist zweiseitig, deshalb kann sie von beiden Seiten betätigt werden. • Die Eintrittsseite des Reglers ist geschlossen und ist mit dem Hauptgehäuse verbunden. Auf diese Weise ist VARIO hermetischer. • Er funktioniert im Ölbad, um einen geräuschlosen Lauf mit Hochleistungen und ohne Schwingungen zu gewährleisten. • Die Druckgüsse von jedem VARIO werden gesandelt und dann lackiert, um die negativen Effekte der Porosität des Aluminiums und seine Oxidation zu vermeiden. • Der Grundmodul enthält den Flansch für die Verbindung mit den Flanschmotoren B5 und auf diesem ist es möglich, den Fuß nach Bedarf schnell zu montieren. Auf diese Weise werden die Lagerungsvolumen und die Lieferfristen reduziert. • Eine Ablassschraube ist eine Magnetschraube: eine bessere Schmierung ermöglicht längere Wartungsabstände. • Die Ölabdichtungen sind vom Typ “TC” mit doppelter Dichtlippe. • Die Planetenräder sind aus gehärtetem Wälzlagerstahl. Das verlängert ihre Dauer
Zykloidgetriebe CT-Baureihe

Zykloidgetriebe CT-Baureihe

Das Zykloidgetriebe vereint große Präzision, mit überragender Steifigkeit und hoher Überlastfähigkeit auf kleinem Bauraum. Zur Abrundung des Produktprogramms entwickelt und fertigt Eppinger Zykloid-Präzisionsgetriebe.In der Antriebstechnik, insbesondere im Bereich der Werkzeugmaschinen, Automatisierung und Robotik kommen diese kompakt bauenden, hoch übersetzenden Präzisionsgetriebe besonders dann zur Anwendung, wenn höchste Anforderungen an Steifigkeit, Leistung und Wirkungsgrad gestellt werden. Neben einem ständig wachsenden Standardprogramm werden diese Zykloid-Präzisionsgetriebe auf Wunsch auch spezifischen Kundenanforderungen angepasst.
Mischergetriebe

Mischergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Bowdenzug

Bowdenzug

Zugkabel zur Übertragung von Zugkräften werden in der Regel für einen bestimmten Anwendungsfall nach Kunden-, Herstellerzeichnung oder Muster gefertigt. Die auf der Produktabbildung gezeigten exemplarischen Endteile verdeutlichen die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten. Genaue Abmessungen und kundenspezifische Endteile lieferen wir gerne auf Anfrage. Beispielskizzen für Zugkabel: • Zugkabel mit Endkappen und einseitiger Stellschraube • Stahlseil mit Kugelende und Schraubnippel • Zur flexiblen Übertragung von Zugkraft und Weg • Individuelle Ausführungen
Fahrzeugbau

Fahrzeugbau

Fahrzeugbau für Einschienenbahn
https://www.atemag.de/soft-touch-one-function-line.html

https://www.atemag.de/soft-touch-one-function-line.html

Tastaggregat für konstante und definierte Bearbeitungstiefe trotz Aufspannungsungenauigkeiten und Dickenschwankungen SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE oder SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE Das SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE bietet eine große Flexibilität verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. Dies ist das Ergebnis der Austauschbarkeit der Tastglocke und des Werkzeugadapters, wodurch verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Längen eingesetzt werden können ohne notwendig wiederholtes Einmessen der Werkzeuge. In der Standardausstattung des Tastaggregats sind zwei verschieden hohe Tastglocken erhältlich, die verschiedene Werkzeuglängen aufnehmen können. Darüber hinaus stehen optional bis zu 82 verschiedene Tastmittel zur Verfügung, die je nach Werkstoff, Tastfläche, Werkzeugbreite und -höhe verschiedene Anwendungen ermöglichen. Überdies können spezifische Kundenanforderungen individuell gelöst werden. Der Verstellweg des SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE ist in einer Höhe von bis zu 10 mm flexibel einstellbar. Besonders hervorzuheben ist der einfache und schnelle Wechsel der Tastglocke, der durch den praktischen Bajonettverschluss ermöglicht wird. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten erfolgt dieser Wechsel zusammen mit dem Werkzeugwechsel über den ET Adapter problemlos womit die hohe Flexibilität der getasteten Anwendungen auf der CNC-Maschine steigt. Trotz der überzeugenden Technik im SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE gab es für die Techniker von ATEMAG gute Gründe ein weiteres Tastaggregat mit ähnlichen Spezifikationen zu entwickeln. Das Ergebnis ist das SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE, welches im Gegensatz zum PRO auf die große Vielzahl der Tastmittel verzichtet, trotzdem die Möglichkeit bietet, viele Standardanwendungen zu bearbeiten. Durch die fest integrierte Werkzeugspindel ER 32 und die immer gleichbleibende Tastglocke kann dieses Tastaggregat kostengünstiger produziert und angeboten werden. Im Vergleich zum PRO bietet das ONE zudem einen sehr großen Verstellbereich des Tastmittels (bis zu 70 mm). Die Technologie verspricht zudem eine hohe Steifigkeit, wodurch auch beim ONE für eine stabile Werkzeugführung und Werkzeugaufnahme und ein äußerst genaues Bearbeitungsergebnis gesorgt ist. Beide CNC Aggregate verfügen über eine Feineinstellung zur Positionierung des Tastmittels und garantieren mit dem Einsatz entsprechender Qualitätswerkzeuge ein optimales Bearbeitungsergebnis. SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE: Bietet große Flexibilität für verschiedene Anwendungen durch austauschbare Tastglocken und Werkzeugadapter - verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Längen einsetzbar Standardmäßig sind zwei verschiedene Tastglocken erhältlich, um unterschiedliche Werkzeuglängen aufzunehmen. Optionale Auswahl aus bis zu 82 verschiedenen Tastmitteln für spezifische Anwendungen. Verstellweg von bis zu 10 mm in der Höhe. Schneller und einfacher Wechsel der Tastglocke durch Bajonettverschluss. Hohe Flexibilität bei der Anpassung an verschiedene getastete Anwendungen auf CNC-Maschinen. spezifische Kundenanforderungen können individuell gelöst werden. SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE: kostengünstige Lösungen für Standardanwendungen integrierte Werkzeugspindel ER 32 und die immer gleichbleibende Tastglocke Bietet einen sehr großen Verstellbereich des Tastmittels von bis zu 70 mm. Fest integrierte Werkzeugspindel ER 32 und gleichbleibende Tastglocke. Hohe Steifigkeit für stabile Werkzeugführung und genaue Bearbeitungsergebnisse. Eignet sich gut für Anwendungen, bei denen eine häufige Tastglockenänderung nicht erforderlich ist. Die Wahl zwischen diesen Aggregaten hängt von den geplanten Anwendungen und Bearbeitungen ab. Das SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE ist kostengünstiger und ideal für gleichbleibende Anwendungen, während das SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE bei häufigen Tastglockenwechseln kosteneffizienter ist. Beide Aggregate bieten spezifische Stärken und erfüllen unterschiedliche Anforderungen, wodurch die richtige Wahl Kosten und Zeit sparen kann.
HPGP

HPGP

Leistungsgesteigerte Permanent Precision®: Die Planetengetriebe der Baureihe HPGP sind erhältlich in sechs Baugrößen mit Untersetzungen von 4 bis 45.
Getriebeelemente für Generatorengetriebe / Tunnelgetriebe / Front End Getriebe

Getriebeelemente für Generatorengetriebe / Tunnelgetriebe / Front End Getriebe

ZWP stellt hochwertige Produkte für Getriebelösungen her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, komplette Radsätze für Antriebstechnik Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Krangetriebe

Krangetriebe

Kraftvoll wenn es darauf ankommt: Unsere Haupt- und Hilfshubgetriebe bieten Ihnen ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit bei gleichzeitig kompakter Bauweise. Neben dem Neubau von Krangetrieben bieten wir Ihnen auch gern adaptive Ersatzlösungen zum Austausch von vorhandenen Altgetrieben, sowie auch deren Wartung und Reparatur an. Unsere Ersatzlösungen werden nach aktuellen DIN ISO-Standards neu ausgelegt. Hierbei behalten wir natürlich die Anschlussabmessungen nach z.B. TGL-Normen im Auge, so dass ein problemloser Austausch von Alt- zu Neugetrieben gewährleistet ist. Wir ersetzen unter anderem Getriebe nach folgenden TGL-Normen
Tornado – Ihr Spezialist für Getriebe und Getriebemotoren

Tornado – Ihr Spezialist für Getriebe und Getriebemotoren

Individuelle Anforderungen erfordern individuelle Lösungen. Für Tornado heißt das: Bewährtes mit Neuem verbinden. Wir setzen leistungsstarke Produktions- und Prüftechnologien sowie unser langjähriges Know-how ein, um Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei arbeiten wir präzise, effizient und flexibel. Neben der Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns auch die unserer Mitarbeiter am Herzen. Ihre Sicherheit und berufliche Weiterentwicklung genießen eine hohe Priorität innerhalb unseres Unternehmens. Denn für die besten Ideen braucht man die besten Bedingungen. Wir bauen auf flache Hierarchien, spezialisierte Aus- und Weiterbildung sowie anregende Teamarbeit. Auf diese Weise entwickeln unsere Spezialisten gemeinsam mit den Nachwuchstalenten zukunftsweisende Technologie. Tornado steht für Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Produkte werden in Deutschland gefertigt und haben eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Und das wollen wir so beibehalten. Wir möchten ökologisch sinnvolle Antworten auf Fragen kommender Generationen finden. Deshalb umfasst unser Integriertes Management System neben dem Bereich Qualitätssicherung die Bereiche Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Auf einen Blick
Getriebe Diagnose in Itzehoe

Getriebe Diagnose in Itzehoe

Um eine umfangreiche Getriebe Diagnose in Anspruch zu nehmen, empfehlen wir Ihnen, unser Angebot frühzeitig bei ersten Anzeichen von Verschleißspuren oder Problemen zu nutzen. Unsere Mitarbeiter führen zuverlässig eine exakte Getriebe Diagnose bei Fahrzeugen jeden Alters durch und können so schnell die zu behebenden Probleme ausfindig machen. Bei Fahrzeugen neueren Baujahres verfügen wir über moderne Lesegeräte, die uns das Auslesen der Fehlerspeicher und Analysemodule ermöglichen. Dadurch erhalten wir innerhalb kürzester Zeit eine genaue Diagnose. Für ältere Modelle verwenden wir modernste Werkzeuge und Geräte, um ebenfalls zuverlässige Ergebnisse zu erzielen. Denken Sie daran, dass bereits kurze Fahrten bestehende Schäden verschlimmern können. Zögern Sie daher nicht, sich bereits beim ersten Auftreten von Problemen mit Ihrem Anliegen an uns zu wenden! GETRIEBEREPARATUR ALLER FABRIKATE ABHOLSERVICE ERSATZWAGEN 1 JAHR GARANTIE Kunden Bewertungen Marc Krueger Google Es wurde bei meinem Automatik Getriebe ein Ölwechsel durchgeführt. Dabei wurde ein Schaden an einem der Ventile festgestellt, der sofort und günstig behoben wurde. Ich konnte mein Fahrzeug sogar am gleichen Tag noch abholen. Vielen Dank nochmal dafür. Wirklich guter Service Manfred Bannuscher Google
Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben alle Hersteller Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Spindelhubgetriebe, Hochleistungsgetriebe, Hubgetriebe, Kegelradgetriebe,Planetengetriebe, Trapezgewindespindeln, Kugelgewindespindeln Hubgetriebe und Gewindespindeln bilden die Basis für jede mechanische, lineare Hubbewegung. Es lassen sich ebenso auch Spann- oder Klemmaufgaben schnell und kostengünstig lösen.
Flexibles Getriebe

Flexibles Getriebe

Die Hohlwelle des FlexoGear ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der MARTIN Remote Controlled Power Take-Off ermöglicht es, den Nebenantrieb des Fahrzeuges direkt aus dem Fahrzeugkoffer heraus zu aktivieren. Einfach per Knopfdruck. Ideal für Einsatzfahrzeuge, Pannenservices und andere Branchen, die den Arbeitsplatz im Fahrzeug haben. Ohne Nebenantrieb sind viele mobile Anwendungen nicht möglich Ein laufender Nebenantrieb im Fahrzeug ist für viele Geräte, Pumpen oder Druckluftverdichter Grundvoraussetzung, um überhaupt zu funktionieren. Auch unser VOLTSTAR Unterflurgenerator und einige unsere MaCo Verdichtersysteme benötigen den Nebenantrieb damit ein Betrieb überhaupt erst möglich ist. Viele Anwendungen machen den Nebenantrieb also zum „Must-Have“ im Nutzfahrzeugebereich. Bei Automatikgetrieben ist der Fernstart des Nebenantriebes schon lange möglich. Bei Fahrzeugen mit manuellen Getrieben gestaltet sich die Umsetzung komplizierter, da es für das Anschalten immer noch einer Kupplungsbetätigung bedarf. Anschalten des Nebenantriebes ohne Fernbedienung Jedes Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Nebenantrieb wird auf die gleiche Weise gestartet: Der Fahrer betätigt in der Fahrerkabine die Kupplung und startet per Kopfdruck den Nebenantrieb. Das Getriebe muss sich dabei im Leerlauf befinden, mit angezogener Handbremse. Ist der Nebenantrieb gestartet, kann der Arbeitsalltag beginnen. Ein routinierter Ablauf für viele mobil Arbeitende. Wie die MARTIN RC PTO das mobile Berufsleben verbessern kann Für einige Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehren oder mobile Werkstattservices ist dieses Vorgehen allerdings sehr umständlich. Denn für jedes Starten und Stoppen ist ein Gang zum Fahrerhaus notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor oder der Nebenantrieb gestartet werden soll. Für uns war das Ziel eine komplette Steuerung des Motorantriebs und des Nebenantriebs zu entwickeln, die direkt aus dem Arbeitsraum betätigt werden kann. Damit sparen sich unsere Kunden bei jedem An- und Ausschalten Zeit. Oftmals auch Zeit die sie nicht haben, weil jede Minute zählt. Umwelt und Verschleiß – wichtige Zukunftsaspekte Neben der Zeitersparnis achten wir bei unseren Entwicklungen immer auch auf den Umweltaspekt. Ein laufender Nebenantrieb verursacht im ersten Moment immer einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Ein schnelles ein- und ausschalten, sowohl des Nebenantriebes als auch des Motors, kann sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Und obwohl die Kupplung damit öfter betätigt wird, können wir den Verschleiß minimieren. Die Mechanik ist so fein justiert, dass die Kupplung immer optimal betätigt wird. Individuell Angepasst – Der MARTIN RC PTO Der MARTIN RC PTO ist kein Produkt, dass von der Stange kommt. Wir passen die Mechanik, die Steuerung und die Schaltung immer den Gegebenheiten und dem zukünftigen Verwendungszweck an. Eine Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.
HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

Wir beziehen unsere Hydraulikmotoren ausschließlich von renommierten Herstellern und können Ihnen einen Großteil dieser Motoren ab Lager liefern. Gerne sind wir Ihnen bei der Auslegung und Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme behilflich. - Außenzahnradmotoren in den Baugrößen 1, 2 und 3 - Gerotormotoren und Gerorollermotoren von 12 cm³/U bis hin zu 400 cm³/U - Flanschventile für Gerotormotoren - Untersetzungsgetriebe von 1.500 Nm bis zu 8.000 Nm - Steckverbinder für Gerotormotoren - Kolbenmotoren (konstant / verstellbar / offen / geschlossen) - Radialkolbenmotoren mit Planetengetriebe - Elektromotoren 0,55kW bis 22kW mit B14A, B35 & B5 Flansch ab Lager