Finden Sie schnell Austauschgetriebe für Ihr Unternehmen: 236 Ergebnisse

Regeneriertes Schaltgetriebe VW 6 Gang - JBN

Regeneriertes Schaltgetriebe VW 6 Gang - JBN

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: Hersteller: VW Modell: VW Sharan Variante: 2.0 TDI Leistung: 100 kW (1996-2010) Modell: Alhambra Variante: 1.9 TDI Leistung: 85 kW Hersteller: Seat Modell: Alhambra Variante: 2.0 TDI Leistung: 103 kW
Getriebe und Getriebemotoren

Getriebe und Getriebemotoren

Getriebe für niedrige bis sehr hohe Drehmomente, Stirnrad-, Winkel-, Schnecken-, Kegelrad-, Flach-, Planeten-, Hubspindel-, Kompakt- und Minigetriebe, Variatoren, Getriebe für Hydraulikmotoren. Für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie oder in schwieriger Umgebung liefern wir spezielle Getriebemotoren mit entsprechender Ausstattung und Schmierung, in rostfreier Ausführung oder in ATEX.
Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben. Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. z.B. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Getriebe Dacia Sandero, 1.4 Benzin, 5 Gang - JH1053

Getriebe Dacia Sandero, 1.4 Benzin, 5 Gang - JH1053

Kennbuchstaben: JH1053 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Dacia Modell: Sandero Variante: 1.4 Benzin Leistung: 55 kW Gewicht: 43 kg
Reparatur von Automatikgetriebe

Reparatur von Automatikgetriebe

Instandsetzung von Automatikgetrieben aller Marken Als spezialisierte Fachwerkstatt bieten wir die Reparatur, Instandsetzung und den Getriebeaustausch von Automatikgetrieben jeder Marke an und führen gängige Austauschgetriebe aller Automarken auf Lager.
Standardplanetenradgetriebe

Standardplanetenradgetriebe

Unser Lieferprogramm für Standardplanetengetriebe befindet sich derzeit im Aufbau. Bitte fragen Sie Ihren aktuellen Bedarf an. Anhänge: spielarme Planetengetriebe.
Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

In unserer KFZ-Meisterwerkstatt in Maintal führen wir Instandsetzungen von Getrieben durch. Dazu gehören alle Arten der Getriebereparatur vom Austausch eines defekten Lagers oder Zahnrades bis zur Generalüberholung des Getriebes. Getriebereparatur oder Austauschgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Antwort je nach Getriebeschaden, Fahrzeug oder Getriebeart varieren kann. Ein Austauschgetriebe ist grundsätzlich qualitativ mit einem generalüberholten Getriebe vergleichbar. Je nach Getriebeschaden und Laufleistung des Getriebes ist auch eine Reparatur der defekten Teile (Zahnräder, Lager, Synchronringe etc.) also eine Teilinstandsetzung möglich und möglicherweise wirtschaftlicher. Welche Art von Getriebereparatur für ihr Fahrzeug die sinnvollste ist, hängt von mehreren Komponenten ab, die sich an dieser Stelle nicht pauschal beantworten lassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Getriebereparatur und das Wissen über die speziellen Eigenheiten verschiedener Getriebe erleichtert uns, Sie entsprechend zu beraten. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag für die Getriebeinstandsetzung, also die Reparatur der defekten Teile und einen Kostenvoranschlag für eine komplette Getriebeüberholung, welche mit einem Austauschgetriebe vergleichbar ist. Mit dem Vergleich der anfallenden Kosten können Sie selbst entscheiden, welche Variante für Sie bzw. ihr Fahrzeug die bessere oder wirtschaftlichere ist. Wir beraten Sie dabei gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung, wenn Sie das wünschen. Wir reparieren und überholen auch das Getriebe von Ihrem Old- oder Youngtimer. Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode Zur Vorsorge oder Beseitigung verschiedener Mängel von Automatikgetrieben können wir diese nach der Tim Eckart Methode spülen. Durch die Getriebespülung und einen Getriebeölwechsel können verschiedene Probleme bei Automatikgetrieben behoben werden. Ob eine Getriebespülung für das Automatikgetriebe ihres Fahrzeuges die richtige Wahl ist, können wir Ihnen nach einer Probefahrt sagen. Schlagworte: Getriebereparatur Ι Getriebeinstandsetzung Ι Getriebeüberhohlung Ι Austauschgetriebe Ι Getriebeschaden Ι Schaltgetriebe Ι Automatikgetriebe
Standard Schrittgetriebe

Standard Schrittgetriebe

Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267 mit 8 Stationen. Globoidkurven-Schrittschaltgetriebe MG254 Globoidkurven Schrittgetriebe mit einem Achsabstand von 254mm. Globoidkurven Schrittgetriebe Globoidkurven Schrittgetriebe mit vernickeltem Gehäuse. Globoidkurven Rundschalttisch Globoidkurven Rundschalttisch mit Getriebemotor. Schrittgetriebe MP80 Parallelkurvengetriebe MP80 mit verlängerter Antriebswelle. Schrittgetriebe MP80 mit montiertem Schneckengetriebe Parallelkurven Schrittgetriebe mit montiertem Schneckengetriebemotor. MP30 - Schrittgetriebe Parallelkurvengetriebe MP30 mit einem Achsabstand von 30 mm. Globoidgetriebe MG63 Globoidgetriebe MG63 mit brünierter Oberfläche. Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267. Globoidkurven-Rundtisch MRT190 Globoidkurven Rundtisch mit feststehender Hohlwelle. Globoidkurven - Einbausatz mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Rundschalttisch mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 6 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 1 Stationen. Simulation Globoidkurven-Rundtisch MRT267-12-150 Globoidkurven-Rundtisch MRT267 mit 12 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-6-210 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 6 Stationen und 210° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MG178-2-300 Globoidkurven-Rundtisch MG178 mit 2 Stationen und 300° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-4-150 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 4 Stationen und 150° Schaltwinkel. Trommelkurven-Rundtisch MTT140-8-270 Trommelkurven-Rundtisch MTT140 mit 8 Stationen und 270° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MRT108-32-180 Globoidkurven-Rundtisch MRT108 mit 32 Stationen und 180° Schaltwinkel. Simulation Globoidgetriebe MG140-8-150 Globoidgetriebe MG140 mit 8 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-1-330 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 1 Station und 330° Schaltwinkel.
Austausch von Automatikgetrieben

Austausch von Automatikgetrieben

Gerade bei komplizierteren Automatikgetrieben geht ein Neuaustausch richtig ins Geld, der sämtlichen anderen Vorhaben wie Urlaub, Renovierungen etc. auf einen Schlag „einen Strich durch die Rechnung macht“. Glücklicherweise hält G-T-R eine große Anzahl von Ersatzteilen für Automatikgetriebe auf Lager bereit, sodass auch hier sorgfältig eine Reparatur des Automatikgetriebes möglich ist. Dabei gehen wir strukturiert an die mögliche Instandsetzung des Automatikgetriebes heran. Nach einer umfangreichen Analyse zerlegen wir das Getriebe. Dann zeigt sich, welche Ersatzteile das Automatikgetriebe benötigt. Dabei können wir beinahe alles tauschen. Ob Kolben, Dichtungen, Ölfilter oder Reib- und Stahllamellen, diese Ersatzteile sind auf Lager oder können sehr kurzfristig beschafft werden. Auch den Wandler können wir überholen oder austauschen. Ein Spezialgebiet der G-T-R-Techniker ist es, den Schaltschieberkasten so zu überholen, dass er wie neu ist. Nachdem wir alle Ersatzteile in das zerlegte Automatikgetriebe eingebaut haben, reinigen wir alle Teile gründlich. Anschließend fetten und ölen wir sie, um sie abschließend wieder komplett zusammenzusetzen. Nun geht es noch in die Leistungs- und Funktionalitätsprüfung und dann können wir das Automatikgetriebe wieder in das Auto einbauen. Für alle Ersatzteile gilt die übliche Gewährleistung.
Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteilfertigung für Industriegetriebe Zahnräder (Stirnräder, Kegelräder, Schneckenräder), Wellen (glatt, verzahnt, Schneckenwellen), Kupplungen, Gehäuse, etc.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir können Ihnen Getriebemotoren der unterschiedlichsten Hersteller in verschiedenen Ausführungen anbieten. Dadurch finden wir auch für Ihr Problem mit Getrieben, Servomotoren, Drehstrommotoren und Einphasenmotoren bis zu Gleichstrommotoren 24V eine Lösung. Durch unsere Partner sind wir in der Lage ihnen Getriebemotoren auch auf ihre Wünsche anzufertigen und auch den passenden Frequenzumrichter oder Servoregler mit zu liefern. PRODUKTPORTFOLIO Leistungsbereich von 0,09 – 160kW Drehmoment 2 – 670’000 Nm Aluminium, Grauguss und Edelstahl ATEX II-2GD/D und bis zu IP66
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Reparieren und warten Getriebemotoren aus sämtlichen Geschäftsbereichen, wie z. B. der Lebensmittelindustrie. Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Winkelgetriebe Planetengetriebe Verstellgetriebe Getriebemotoren – vertrauen Sie auf den Service von Rudolph Elektromotoren Auch Getriebemotoren sind vor Störungen, Defekten oder normalen Verschleißerscheinungen nicht geschützt. Gerade im industriellen Bereich und im Handwerk sind Ausfälle, besonders solche, die etwas länger dauern, aber nicht sehr vorteilhaft. Rudolph Elektromotoren in Hameln bietet Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum in den Bereichen Montage, Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Getriebemotoren aller Art – dies gilt auch für Spezialausführungen. So haben wir uns unter anderem auf folgende Getriebemotoren spezialisiert: Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Planetengetriebe Winkelgetriebe Verstellgetriebe Der Geschäftsbereich, in welchem das Getriebe zum Einsatz kommt, spielt dabei keine Rolle. In allen Betätigungsfeldern, wie etwa der Lebensmittelindustrie, können Sie sich auf unsere fachliche Kompetenz und unsere jahrelange Erfahrung verlassen. Und was ist bei einem Notfall? Auch in diesem Fall lassen wir Sie bei Rudolph Elektromotoren nicht im Stich. Sie können unsere Fachmonteure rundum die Uhr erreichen und dies an allen Tagen im Jahr. Wir verfügen zudem über eine große Auswahl an Ersatzteilen von namhaften Herstellern. So sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert Ihre Getriebemotoren wieder in Gang zu bringen. Sollte uns dies nicht direkt vor Ort gelingen, so profitieren Sie bei Rudolph Elektromotoren von einem praktischen Hol- und Bringdienst – unsere Monteure holen Ihre Getriebe- und Elektromotoren direkt bei Ihnen vor Ort ab und bringen diese nach erfolgreicher Instandsetzung wieder zurück. Wartung Ihrer EX-Motoren – entgehen Sie kostspieligen Stillständen in Produktion und Co. Getriebemotoren oder EX-Motoren richten sich nicht nach Ihrem individuellen Zeitplan, jedenfalls nicht, wenn es um Defekte oder technische Mängel geht. Diese kommen meist unangekündigt und oft dann, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige Instandhaltung und Wartung so wichtig. So lassen sich Fehler und Defekte vorbeugen, denn unsere Fachmonteure erkennen im Rahmen der regelmäßigen Wartung mögliche Schwachstellen, die später zu Problemen führen könnten, und beseitigen diese. Eine regelmäßige Wartung, wie wir von Rudolph Elektromotoren in Hameln Sie Ihnen anbieten, sorgt dafür, dass Ihre Anlagensicherheit auf einem gleichbleibend hohen Niveau bleibt. Sie verringern das Risiko, dass Ihre Anlage aufgrund eines Fehlers in der Antriebstechnik plötzlich ausfällt. Aber nicht nur das. Im Rahmen der Wartung wird auch die Energiebilanz Ihrer Maschinen überprüft. Sollten sich in diesem Zusammenhang Verbesserungen und Optimierungen anbieten, so nehmen wir diese gerne für Sie an den Getriebemotoren und EX-Motoren vor. Haben Sie vielleicht noch Extrawünsche, was Ihre Antriebstechnik angeht? Soll es vielleicht ein Sonderlackierung sein oder haben Sie Interesse an einem Speziallager? Dann teilen Sie dies einfach uns mit. Wir sind für Sie da und setzen Ihre Wünsche in Sachen Antriebstechnik schnell und unkompliziert um. So verfügen wir in unserer hauseigenen Werkstatt beispielsweise über eine eigene Dreherei, in welcher wir Wellen oder Buchsen ganz individuell anfertigen können. Zudem können wir Flammspritzen oder Wuchten in unserer Werkstatt in Hameln. Getriebe- und EX-Motoren
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
Abbrucharbeiten & Entsorgung für den Wohn- & Gewerbebau

Abbrucharbeiten & Entsorgung für den Wohn- & Gewerbebau

Sie suchen nach einem Abbruchunternehmen in München und Umgebung, das den Abbruch, die Sanierung oder Instandhaltung Ihres Gebäudes zuverlässig und fachgerecht übernimmt? Dann sind Sie bei Kakar genau richtig. Wir sind Ihr zertifizierter Sanierungsfachbetrieb für das Abbauen und Entsorgen von Schadstoffen wie: alte Mineralwolle (KMF) oder schwach- und festgebundenes Asbest. Mit unserem umfassenden Knowhow unterstützen wir Sie gerne dabei in Ihren Gebäuden eine schadstofffreie Umgebung zu schaffen. Wir bieten Ihnen die Komplettlösung aus einer Hand an und unterstützen Sie von der fachgerechten Planung bis zum Abbruch und der Entsorgung des anfallenden Abfalls.
RD_-C Getriebekopf mit Hohlwelle

RD_-C Getriebekopf mit Hohlwelle

Diese Getriebeköpfe haben eine große Hohlwelle zur Durchführung von Leitungen. Die Hohlwelle dreht sich mit der Abtriebsdrehzahl mit. Einsatzgebiete der RD_-C Getriebeköpfe mit Hohlwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Handling, Schweißen
Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse als Baugruppe Bestehend aus 7 im Haus gefertigten Komponenten
Ersatzteile / Ersatzteil

Ersatzteile / Ersatzteil

Regale und Regalanlagen für Ersatzteile, auch für Schwerlasteile oder Kleinteile Regale für Ersatzteillager
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

TwinDisc Pumpenverteilergetrieben können die Eintriebsleistung an bis zu acht Hydraulikpumpen verzweigen. Es stehen unterschiedliche Anbauvarianten für Diesel- oder Elektromotoren zur Verfügung.
Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Das AS-Tronic Getriebe von ZF ist ein automatisch geschaltetes Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass ein Modulator (AS-Tronic) das Schalten für den Fahrer übernimmt. Eine intelligente Elektronik wählt abhängig der Fahrsituation den optimalne Gang aus. Durch das optimale Schaltverhalten des AS Tronic Modulators, kann der Motor stets im effizientesten Drehzahlbereich arbeiten und somit Energie bzw. Kraftstoff einsparren. Bei uns erhalten Sie das mechanische Unterteil der AS Tronic Einheit für MAN, Iveco, DAF und Renault.
Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: POLARIS Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: WHISPER
Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Getriebeinstandsetzung vom Experten für Antriebslösungen. Wir besitzen über 125 Jahre Erfahrung im Getriebebau. Sie haben ein Problem mit Ihrem Getriebe? Wir lösen es im Handumdrehen. Um Ihr Getriebe-Problem schnellstmöglich und umfassend zu erfassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser vorgefertigtes Formular zu nutzen. In diesem Formular werden alle benötigten Fragen gestellt, um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung passend zu Ihrem Getriebe zu liefern. Die Zeit ist Ihr größter Feind. Wir helfen Ihnen, den Zeitraum des Stillstands kurz zu halten.
Außenzahnradpumpen/ -motoren Verdrängungspumpen/ -motoren

Außenzahnradpumpen/ -motoren Verdrängungspumpen/ -motoren

Schluckvolumen: 0,25 - 93 cm3/U Betriebsdruck: max. 280 bar
Allzweckgetriebe

Allzweckgetriebe

Universell einsetzbares Getriebe für Handantrieb. Motorischer Antrieb bei einer Eingangsdrehzahl bis 60 U/Min. im Kurzzeitbetrieb möglich. robust und zuverlässig wartungsfrei Sicherheitskurbel mit lastabhängiger Rücklaufsperre alternativ ohne Rücklaufsperre, bei Verwendung zum Verschieben von Lasten ausrüstbar: mit einer oder mehreren Seiltrommeln mit Kettenrädern für Rollenketten mit Kettennüssen für Gliederketten mit Außenrahmenbedienung mit Kurbelwellenverlängerung Artikelnummer: 242.0,5 /3 Stahl: Stahl
Lenkgetriebe Tauschteile  Aufbereitung

Lenkgetriebe Tauschteile Aufbereitung

Lenkgetriebe Reparatur reparieren aufbereiten aufarbeiten Aufarbeitung Instandsetzung instandsetzen Aufbereitung Überholung Tausch Service Kugelumlauflenkgetriebe Kugelumlauf Kasten Zahnstange Tauschteile Aufarbeitungsservice Lenkgetriebe, Reparatur, Instandsetzung, Aufbereitung, Überholung, Tausch, Service, Lenkgetriebe, Reparatur, reparieren, aufbereiten, aufarbeiten, Aufarbeitung, Instandsetzung, Aufbereitung, Überholung, Tausch, Service, Kugelumlauflenkgetriebe, Kugelumlauf, Kasten, Zahnstange, Tauschteile, instandsetzen,Aufarbeitungsservice,
BRNO BLACK S3 SRC

BRNO BLACK S3 SRC

NORM: EN ISO 20345:2011 SCHAFT: wasserabweisendes geprägtes Leder AUSSENFUTTER: Künstlisches und atmungsaktives Material INNENFUTTER: DRYTHERM 100% Polyamid, maschenfest, atmungsaktiv, antibakteriell, Feuchtigkeitsaufnahme und -abgabe, abriebfest FUSSBETT: EVANIT aus einer besonderen Mischung aus EVA und Nitril mit variabler Dicke gewährleistet hohe Körperunterstützung (12mm - 8mm - 3,8mm). Thermogeformtes, anatomisches, gelochtes Fußbett mit hochwertiger, atmungsaktiver Beschichtung. Die besondere Oberflächenmischung und die Ableitfäden aus leitfähigen Gespinsten machen das Fußbett antistatisch SOHLE: Polyurethan/TPU KAPPE: TOP RETURN, nichtmetallisch, 200 J Zehenschutz DURCHTRITTSICHERE ZWISCHENSOHLE: APT PLATE - Zero Perforation, nichtmetallisch WEITE: 10 Mondopoint (Größe 39) - 11 Mondopoint (Größe 40-47) PLUS: Vorderkappe aus Leder ZUSÄTZLICHE TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN: Antitorsion Support
PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

Viertel Motoren ist Ihr kompetenter Servicepartner wenn es um die Instandsetzung von hydraulischen Lastschaltgetrieben und Automatikgetrieben aus industriellen Anwendungen geht. Getriebe jeglicher Art sind immer großen Belastungen ausgesetzt. Natürlicher Verschleiß ist nur eine der möglichen Schadensursachen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Getriebe-Komplettservice an. Profitieren Sie von unserer Getriebereparatur nach Maß: je nach Schaden und Alter des Gerätes haben wir verschiedene Lösungsansätze für die Instandsetzung. Im ersten Schritt wird der Getriebeschaden genauestens untersucht um anschließend gemeinsam mit Ihnen zu entscheiden, welche Instandsetzungsstrategie für Ihren speziellen Schadensfall am sinnvollsten und wirtschaftlichsten ist. Wir bieten Ihnen u.a.: • Aufarbeiten von Dichtflächen • Ausbüchsen von Lagersitzen im Getriebegehäuse • Ausbüchsen von Lagersitzen im Wandlergehäuse Ist eine Reparatur des Getriebes nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen ein Neu- oder Austauschgetriebe an. Servicequalität auf dem Prüfstand Instand gesetzte Getriebe verlassen unsere Fertigung erst nach einer eingehenden Funktionsprüfung: Auf speziellen Getriebeprüfständen werden die Getriebe eingelaufen und getestet. Elektronisch gesteuerte Getriebe werden nach Herstellervorgaben kalibriert. Sie erhalten Ihr Getriebe geprüft, frisch lackiert und sofort voll einsatzbereit zurück. Ursachenforschung vom Fachmann Es muss nicht immer der sprichwörtliche „Sand im Getriebe“ sein, der einem Getriebe zu schaffen macht. Natürlicher Verschleiß kann ein Grund für Undichtigkeiten, Kupplungsschäden oder sogar einen größeren Getriebeschaden sein. Vielleicht waren auch die Betriebsbedingungen nicht optimal? Was immer den Schaden an Ihrem Getriebe verursacht hat – wir finden es heraus und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ausfälle zukünftig vermeiden können, damit Ihre Maschinen stets einsatzbereit bleiben. Mobil für Sie im Einsatz Das mobile Viertel Motoren Serviceteam setzt Ihre Getriebe professionell und zeitnah bei Ihnen vor Ort wieder instand. Jeder mobile Servicetechniker hat sein eigenes Servicefahrzeug und kommt direkt zu Ihnen. Die wichtigsten Messwerkzeuge und Testgeräte sind immer mit dabei. Ein laufend gepflegtes Sortiment an Service- und Ersatzteilen liegt ebenfalls griffbereit im Fahrzeug. Zudem verfügen wir in unserem eigenen Lager über mehr als 18.000 Originalersatzteile und können zusätzlich direkt auf die Zentrallager der Hersteller zugreifen.
Getriebe Made in Germany

Getriebe Made in Germany

Kegelradgetriebe Servo-Kegelradgetriebe Kegelradgetriebe zum Anbau an IEC-Normmotoren Sondergetriebe Radsätze Kundenspezifische Sonderkonstruktionen
Jalas 3150 Trek ESD

Jalas 3150 Trek ESD

Jalas 3150 Trek ESD S2 Sicherheitsstiefel HRO | bequeme Sicherheitsschuhe mit rutschhemmender Sohle - ESD gerecht Jalas 3150 S2 Sicherheitsstiefel sind zugelassen ESD-gerecht. Seine Laufsohle aus Nitril ist hitzebeständig bis 300 Grad. Die Sicherheitsschuhe sind außerdem rutschhemmend und bieten einen hervorragenden Griff auf jedem Untergrund. Ausstattung Jalas 3150 Sicherheitsschuhe bequeme leichte Stiefel mit HRO Laufsohle: •    Material Nubuck/ Textil •    ESD gerecht zugelassen •    geringes Gewicht •    öl und chemikalienbeständig •    doppelte Stoßdämpfung •    Nitrilgummisohle •    weiches Drilliex Futter •    Passform: Normal Zertifizierungen: •    Schutzklasse S2 HRO Farbe: •    schwarz Größen: •    36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 Klassifizierung: S3 Schuhart: Stiefel Eigenschaften Schuhe: ESD Kennzeichnung Eigenschaften Schuhe: HRO hitzebeständige Laufsohle Schuhart: Stiefel Eigenschaften Schuhe: ESD Kennzeichnung | HRO hitzebeständige Laufsohle Eigenschaften Textilien: große Größen | mehrfarbig | Mischgewebe | mittleres Gewebe Klassifizierung: S3 Artikelnummer: 7003150041
Reparaturen / Überholungen / Umbauten

Reparaturen / Überholungen / Umbauten

Reparaturen, Überholungen und Umbauten gehören ebenso zu unseren Service. Die aufgeführten Positionen dienen als Übersicht und sind nur beispielhaft. Austausch defekter Lager Wiederherstellung verschlissener Lagersitze Einbringung von Passfedernuten in Wellen und Bohrungen Einzelanfertigung von Zahnrädern und Wellen Ausbuchsen von Passungen Umbauten an vorhandenen Maschinenteilen
Generalüberholung Verdichter

Generalüberholung Verdichter

Die Neulagerung von Verdichtern haben wir vor ca. 25 Jahren auf Wunsch einiger Kunden begonnen. Aus diesen Anfängen entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Reparaturzentrum für Verdichter aller Fabrikate. Da jedes Kugellager eine rechnerische Lebensdauer besitzt, verhindert eine vorbeugende Neulagerung das Festlaufen, und schützt vor Leistungsverlust. Die Neulagerung und Reparatur von allen Fabrikaten ist bei uns zu marktfähigen Preisen bei kurzen Lieferzeiten möglich. Neben moderner Hydraulikmontage und Zugvorrichtungen haben wir die komplett erforderliche Messtechnik in unserem hauseigenen Werkstattbetrieb. Damit werden die Stufen instandgesetzt und alle notwendigen Parameter genau eingestellt. Bevor wir Anlagen für unwirtschaftlich reparabel erklären, prüfen wir die Aufwendungen neutral. Auch erforderliches Flammaufspritzen und mechanische Nachbearbeitung gehört zu unserem Tagesgeschäft. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrungen und einiger tausend überholter Verdichterstufen erhalten sie eine fundierte Aussage über den aktuellen Zustand. Wir verwenden vorrangig Lager mit Stahl oder Messingkäfigen von deutschen Herstellern, z.T. besser als Erstausrüsterqualität.