Finden Sie schnell Austauschgetriebe für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Instandsetzung / Revision von Industriegetrieben fast aller Hersteller, bis 20 Tonen Stückgewicht, auch nach Muster, Getriebemodifikationen, Getriebenachbauten Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben, herstellerübergreifend, z.B. Getriebe folgender Getriebehersteller: ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Getriebe VW Bora, 1.4 Benzin 16V, 5 Gang - ERT

Getriebe VW Bora, 1.4 Benzin 16V, 5 Gang - ERT

Kennbuchstaben: ERT Schaltgetriebe 5-Gang Hersteller: VW Modell: Bora Variante: 1.4 Benzin 16V Leistung: 55kW Gewicht: 35 kg
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Upbox-Versatzgetriebe

Upbox-Versatzgetriebe

Kessler + Co bietet mit den U1200, U1700 und U3000 drei Größen von Upbox-Versatzgetrieben zum direkten Anbau an Verbrennungsmotoren an, die nicht nur herausragende Zuverlässigkeit auf Grundlage unserer langjährigen Auslegungserfahrung garantieren, sondern auch eine nahtlose Integration mit Verbrennungsmotoren bieten, um höchste Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Type Übersetzung Max. Eingangsmoment Motoranschluss Achsabstand U1200 1,00 1250 Nm SAE 2 + SAE 3 350 mm U1700 1,00 1700 Nm SAE 2 + SAE 3 350 mm U3000 1,00 3000 Nm SAE 1 432 mm
Planetengetriebe - PL/PLB-Serie

Planetengetriebe - PL/PLB-Serie

Planetengetriebe von PGR Drive Technologies bieten Lösungen als Antriebssysteme für hohe und variable Lasten. Dies sind Getriebe mit gleichachsigem Antrieb- und Abtrieb oder einem 90°-Achsenwinkel. Es gibt Optionen mit Fußbefestigung und Flanschbefestigung. Das Gehӓuse ist starr und modular aufgebaut. Höhere Drehmomentwerte können bei kleineren Gehäusemaßen im Vergleich zu anderen Getrieben erreicht werden. Systemfestigkeitsberechnungen werden gemäß den Normen ISO, DIN und NIEMANN durchgeführt. Es können verschiedene Antriebsoptionen angeboten werden (IEC-, Hydromotor, Servomotor-Anschluss, ...). Es können verschiedene Abtriebsmöglichkeiten angeboten werden (Wellenabtrieb, Schrumpfscheibe, DIN-Norm-verzahnt, …) Gehӓuse werden aus Sphäroguss (GGG 50-60) hergestellt. Die Zahnräder bestehen aus geschmiedetem und 21NiCrMo2-Einsatzstahl. Es werden hochwertige Kugellager und Dichtungen verwendet. Spezielle Kundenwünsche können erfüllt werden.
Zweistufige Getriebe

Zweistufige Getriebe

Vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik, dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung ihre Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen, die durch kurzzeitiges Blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, dass ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen, um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Zweistufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von (4,0 was nicht in der Tabelle erfasst ist) 8,14 bis 30,64 (ebenfalls nicht in der Tabelle). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen, die in das vorhandene Gehäuse passen. Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S147-2A bis zum S632-2A. Realisiert werden damit Drehmomente von 350Nm bis über 25.000Nm.
Differentialgetriebe

Differentialgetriebe

Serien und Sonderausführungen Differentialgetriebe und Achsgetriebe Differential Funktionsprinzip Film
Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

In unserer KFZ-Meisterwerkstatt in Maintal führen wir Instandsetzungen von Getrieben durch. Dazu gehören alle Arten der Getriebereparatur vom Austausch eines defekten Lagers oder Zahnrades bis zur Generalüberholung des Getriebes. Getriebereparatur oder Austauschgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Antwort je nach Getriebeschaden, Fahrzeug oder Getriebeart varieren kann. Ein Austauschgetriebe ist grundsätzlich qualitativ mit einem generalüberholten Getriebe vergleichbar. Je nach Getriebeschaden und Laufleistung des Getriebes ist auch eine Reparatur der defekten Teile (Zahnräder, Lager, Synchronringe etc.) also eine Teilinstandsetzung möglich und möglicherweise wirtschaftlicher. Welche Art von Getriebereparatur für ihr Fahrzeug die sinnvollste ist, hängt von mehreren Komponenten ab, die sich an dieser Stelle nicht pauschal beantworten lassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Getriebereparatur und das Wissen über die speziellen Eigenheiten verschiedener Getriebe erleichtert uns, Sie entsprechend zu beraten. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag für die Getriebeinstandsetzung, also die Reparatur der defekten Teile und einen Kostenvoranschlag für eine komplette Getriebeüberholung, welche mit einem Austauschgetriebe vergleichbar ist. Mit dem Vergleich der anfallenden Kosten können Sie selbst entscheiden, welche Variante für Sie bzw. ihr Fahrzeug die bessere oder wirtschaftlichere ist. Wir beraten Sie dabei gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung, wenn Sie das wünschen. Wir reparieren und überholen auch das Getriebe von Ihrem Old- oder Youngtimer. Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode Zur Vorsorge oder Beseitigung verschiedener Mängel von Automatikgetrieben können wir diese nach der Tim Eckart Methode spülen. Durch die Getriebespülung und einen Getriebeölwechsel können verschiedene Probleme bei Automatikgetrieben behoben werden. Ob eine Getriebespülung für das Automatikgetriebe ihres Fahrzeuges die richtige Wahl ist, können wir Ihnen nach einer Probefahrt sagen. Schlagworte: Getriebereparatur Ι Getriebeinstandsetzung Ι Getriebeüberhohlung Ι Austauschgetriebe Ι Getriebeschaden Ι Schaltgetriebe Ι Automatikgetriebe
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltgetriebe für Straßenkehrmaschine, Hybrid-Müllfahrzeug, Böschungsmäher
Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe werden überall dort in der Automatisierung angewendet, wo eine schnelle, präzise und sich ständig wiederholende Positionierung notwendig ist. Deshalb kommen sie zum Beispiel in automatischen Maschinen für die Verpackung und Konfektionierung sowie bei der Automatisierung von Pressen und in Druckmaschinen zum Einsatz. Das Spitzenprodukt von Sonzogni ist das Schrittschaltgetriebe «rotoblock». Es ist ein Getriebe, welches unter Verwendung einer Globoidkurve die gleichförmige Drehbewegung der Antriebswelle in eine Schritt- oder Pendelbewegung an der Abtriebswelle umwandelt.
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Kissling war bei der Entwicklung der Zweischneckenextruder ZSK Antriebe für die Kunststoff und Lebensmittelextrusion (mit der eigens dazu entwickelten EX-Getriebereihe) von Anfang an dabei. In Zusammenarbeit mit führenden Anlagebauern wurden kompakte Getriebe entwickelt, die mit relativ kleinquerschnittigen Wellen hohe Drehmomente übertragen können und dank optimaler Anordnung der Tandemlager gleichzeitig unglaublich hohe Axialkräfte aufnehmen. Auch für Einwellenextruder und Knetermaschinen hat Kissling eigene entwickelte Lösungen im Portfolio. Speziell für Kneter hat Kissling die VZD Getriebereihe entwickelt. Dieses Getriebe lässt die axiale Bewegung der Schnecken-Welle bei hohen Drehzahlen und Leistungen zu.
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
Mechanische bidirektionale Kupplung

Mechanische bidirektionale Kupplung

Technische Informationen Mechanische bidirektionale Kupplung - Nenndrehmoment: 18,5 daNm - Höchstdrehzahl: 2.700 U/min - Max. 40 kW - max axiale Belastung: 160 daN - Welle Øt: 28 mm - Gruppe 1
Standard Schrittgetriebe

Standard Schrittgetriebe

Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267 mit 8 Stationen. Globoidkurven-Schrittschaltgetriebe MG254 Globoidkurven Schrittgetriebe mit einem Achsabstand von 254mm. Globoidkurven Schrittgetriebe Globoidkurven Schrittgetriebe mit vernickeltem Gehäuse. Globoidkurven Rundschalttisch Globoidkurven Rundschalttisch mit Getriebemotor. Schrittgetriebe MP80 Parallelkurvengetriebe MP80 mit verlängerter Antriebswelle. Schrittgetriebe MP80 mit montiertem Schneckengetriebe Parallelkurven Schrittgetriebe mit montiertem Schneckengetriebemotor. MP30 - Schrittgetriebe Parallelkurvengetriebe MP30 mit einem Achsabstand von 30 mm. Globoidgetriebe MG63 Globoidgetriebe MG63 mit brünierter Oberfläche. Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267. Globoidkurven-Rundtisch MRT190 Globoidkurven Rundtisch mit feststehender Hohlwelle. Globoidkurven - Einbausatz mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Rundschalttisch mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 6 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 1 Stationen. Simulation Globoidkurven-Rundtisch MRT267-12-150 Globoidkurven-Rundtisch MRT267 mit 12 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-6-210 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 6 Stationen und 210° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MG178-2-300 Globoidkurven-Rundtisch MG178 mit 2 Stationen und 300° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-4-150 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 4 Stationen und 150° Schaltwinkel. Trommelkurven-Rundtisch MTT140-8-270 Trommelkurven-Rundtisch MTT140 mit 8 Stationen und 270° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MRT108-32-180 Globoidkurven-Rundtisch MRT108 mit 32 Stationen und 180° Schaltwinkel. Simulation Globoidgetriebe MG140-8-150 Globoidgetriebe MG140 mit 8 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-1-330 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 1 Station und 330° Schaltwinkel.
Austausch von Automatikgetrieben

Austausch von Automatikgetrieben

Gerade bei komplizierteren Automatikgetrieben geht ein Neuaustausch richtig ins Geld, der sämtlichen anderen Vorhaben wie Urlaub, Renovierungen etc. auf einen Schlag „einen Strich durch die Rechnung macht“. Glücklicherweise hält G-T-R eine große Anzahl von Ersatzteilen für Automatikgetriebe auf Lager bereit, sodass auch hier sorgfältig eine Reparatur des Automatikgetriebes möglich ist. Dabei gehen wir strukturiert an die mögliche Instandsetzung des Automatikgetriebes heran. Nach einer umfangreichen Analyse zerlegen wir das Getriebe. Dann zeigt sich, welche Ersatzteile das Automatikgetriebe benötigt. Dabei können wir beinahe alles tauschen. Ob Kolben, Dichtungen, Ölfilter oder Reib- und Stahllamellen, diese Ersatzteile sind auf Lager oder können sehr kurzfristig beschafft werden. Auch den Wandler können wir überholen oder austauschen. Ein Spezialgebiet der G-T-R-Techniker ist es, den Schaltschieberkasten so zu überholen, dass er wie neu ist. Nachdem wir alle Ersatzteile in das zerlegte Automatikgetriebe eingebaut haben, reinigen wir alle Teile gründlich. Anschließend fetten und ölen wir sie, um sie abschließend wieder komplett zusammenzusetzen. Nun geht es noch in die Leistungs- und Funktionalitätsprüfung und dann können wir das Automatikgetriebe wieder in das Auto einbauen. Für alle Ersatzteile gilt die übliche Gewährleistung.
Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Eickhoff Genset-Getriebe ermöglichen eine hocheffiziente Frequenzanpassung Die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Energie spielt eine immer wichtigere Rolle. Hocheffiziente Gas- bzw. Dieselgeneratoren, sogenannte Gensets, werden als Stromerzeuger z.B. als Notstromaggregate in Krankenhäusern oder als temporärer Stromlieferant in schwer zugänglichen Gebieten eingesetzt. Ein weiteres Anwendungsgebiet sind große Datacenter, bei denen die uneingeschränkte und unterbrechungsfreie Verfügbarkeit von Elektrizität gewährleistet sein muss. Gensets sichern die Stromzufuhr in jeder Situation auch unter extremen Bedingungen. Unsere Genset-Getriebe werden zwischen Motor und Generator geschaltet, sodass eine Frequenzanpassung für das geforderte Stromnetz erreicht wird. Eine Anpassung der Frequenz von 50Hz auf 60Hz sowie von 60Hz auf 50Hz ist möglich. Die Drehzahlwandlung ist hocheffizient, da die einstufigen Stirnradgetriebe einen hohen Wirkungsgrad von >99% garantieren. Durch den Einsatz eines berührungslosen Dichtsystems sind sie zudem sehr wartungsarm. Ein speziell auf den Anwendungsfall zugeschnittenes Schmier- und Kühlsystem ermöglicht auch nach längeren Standzeiten eine reibungslose Inbetriebnahme und eine zuverlässige Betriebsverfügbarkeit. Darüber hinaus steht unser Serviceteam unseren Kunden auch nach der Auslieferung zur Seite. Ein umfassendes Angebot angefangen von Ersatzteilen über Retrofit bis hin zu Condition Monitoring Lösungen zur Zustandsüberwachung runden unser Profil ab. Insbesondere durch die vorbeugende Wartung lässt sich das Risiko von ungeplanten Stillständen minimieren. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design - Hoher Wirkungsgrad - Zuverlässig und wartungsarm Stufenanzahl: 1 – 2 Baugrößen: >4 Abtriebsnennmoment: 10 – 100 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 10
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Reparieren und warten Getriebemotoren aus sämtlichen Geschäftsbereichen, wie z. B. der Lebensmittelindustrie. Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Winkelgetriebe Planetengetriebe Verstellgetriebe Getriebemotoren – vertrauen Sie auf den Service von Rudolph Elektromotoren Auch Getriebemotoren sind vor Störungen, Defekten oder normalen Verschleißerscheinungen nicht geschützt. Gerade im industriellen Bereich und im Handwerk sind Ausfälle, besonders solche, die etwas länger dauern, aber nicht sehr vorteilhaft. Rudolph Elektromotoren in Hameln bietet Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum in den Bereichen Montage, Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Getriebemotoren aller Art – dies gilt auch für Spezialausführungen. So haben wir uns unter anderem auf folgende Getriebemotoren spezialisiert: Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Planetengetriebe Winkelgetriebe Verstellgetriebe Der Geschäftsbereich, in welchem das Getriebe zum Einsatz kommt, spielt dabei keine Rolle. In allen Betätigungsfeldern, wie etwa der Lebensmittelindustrie, können Sie sich auf unsere fachliche Kompetenz und unsere jahrelange Erfahrung verlassen. Und was ist bei einem Notfall? Auch in diesem Fall lassen wir Sie bei Rudolph Elektromotoren nicht im Stich. Sie können unsere Fachmonteure rundum die Uhr erreichen und dies an allen Tagen im Jahr. Wir verfügen zudem über eine große Auswahl an Ersatzteilen von namhaften Herstellern. So sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert Ihre Getriebemotoren wieder in Gang zu bringen. Sollte uns dies nicht direkt vor Ort gelingen, so profitieren Sie bei Rudolph Elektromotoren von einem praktischen Hol- und Bringdienst – unsere Monteure holen Ihre Getriebe- und Elektromotoren direkt bei Ihnen vor Ort ab und bringen diese nach erfolgreicher Instandsetzung wieder zurück. Wartung Ihrer EX-Motoren – entgehen Sie kostspieligen Stillständen in Produktion und Co. Getriebemotoren oder EX-Motoren richten sich nicht nach Ihrem individuellen Zeitplan, jedenfalls nicht, wenn es um Defekte oder technische Mängel geht. Diese kommen meist unangekündigt und oft dann, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige Instandhaltung und Wartung so wichtig. So lassen sich Fehler und Defekte vorbeugen, denn unsere Fachmonteure erkennen im Rahmen der regelmäßigen Wartung mögliche Schwachstellen, die später zu Problemen führen könnten, und beseitigen diese. Eine regelmäßige Wartung, wie wir von Rudolph Elektromotoren in Hameln Sie Ihnen anbieten, sorgt dafür, dass Ihre Anlagensicherheit auf einem gleichbleibend hohen Niveau bleibt. Sie verringern das Risiko, dass Ihre Anlage aufgrund eines Fehlers in der Antriebstechnik plötzlich ausfällt. Aber nicht nur das. Im Rahmen der Wartung wird auch die Energiebilanz Ihrer Maschinen überprüft. Sollten sich in diesem Zusammenhang Verbesserungen und Optimierungen anbieten, so nehmen wir diese gerne für Sie an den Getriebemotoren und EX-Motoren vor. Haben Sie vielleicht noch Extrawünsche, was Ihre Antriebstechnik angeht? Soll es vielleicht ein Sonderlackierung sein oder haben Sie Interesse an einem Speziallager? Dann teilen Sie dies einfach uns mit. Wir sind für Sie da und setzen Ihre Wünsche in Sachen Antriebstechnik schnell und unkompliziert um. So verfügen wir in unserer hauseigenen Werkstatt beispielsweise über eine eigene Dreherei, in welcher wir Wellen oder Buchsen ganz individuell anfertigen können. Zudem können wir Flammspritzen oder Wuchten in unserer Werkstatt in Hameln. Getriebe- und EX-Motoren
1994: Differential-Getriebemotor

1994: Differential-Getriebemotor

Mit dem Differential-Getriebemotor wird ein Antrieb entwickelt und gefertigt, der bis heute eines der stärksten Produkte unseres Fertigungsspektrums ist.
Ersatzklinge HSS G 30 Rali

Ersatzklinge HSS G 30 Rali

Ersatzklinge HSS G 30 Rali 0220.7 30mm Artikelnummer: E650112 Gewicht: 0.003 kg
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

TwinDisc Pumpenverteilergetrieben können die Eintriebsleistung an bis zu acht Hydraulikpumpen verzweigen. Es stehen unterschiedliche Anbauvarianten für Diesel- oder Elektromotoren zur Verfügung.
offenen Verzahnungen (mit Schmierstirnrad)

offenen Verzahnungen (mit Schmierstirnrad)

Die FlexxPump 400/500 DLS ist auch aufgrund ihres geringen Gewichts prädestiniert, auf den einzelnen Achsen mitfahren zu lassen, ohne aufwendige Neuberechnungen der Lastigkeit vornehmen zu müssen. Die FlexxPump 1500 DLS ist auch für größere und umfangreichere Schmieranwendungen die richtige Wahl. FlexxPump 400 DLS: 1-4 Ausgänge (max. 2 Pumpenkörper); 400cm³/500ml Schmierstoff; FlexxPump 1500 DLS: 2-10 Ausgänge (max. 5 Pumpenkörper); 1600cm³/2000ml Schmierstoff ● Grundsätzlich kann an jeden Ausgang der FlexxPump DLS Volumen-Splitter (kein Progressivverteiler) angeschlossen werden, so dass sich die Maximalzahl der pro Ausgang
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.
Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Das AS-Tronic Getriebe von ZF ist ein automatisch geschaltetes Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass ein Modulator (AS-Tronic) das Schalten für den Fahrer übernimmt. Eine intelligente Elektronik wählt abhängig der Fahrsituation den optimalne Gang aus. Durch das optimale Schaltverhalten des AS Tronic Modulators, kann der Motor stets im effizientesten Drehzahlbereich arbeiten und somit Energie bzw. Kraftstoff einsparren. Bei uns erhalten Sie das mechanische Unterteil der AS Tronic Einheit für MAN, Iveco, DAF und Renault.
Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: POLARIS Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: WHISPER
Reparatur & Wartung von Getrieben

Reparatur & Wartung von Getrieben

Komplettreparaturen mit Lager- und Dichtungswechsel Weitere Leistungen: • Aufarbeitung und Neufertigung beschädigter und verschlissener Teile in eigener Zerspanung • Wartung und Ölwechsel bei Ihnen vor Ort • Reparatur und Ausrichten von Riemenantrieben und Kupplungen
Getriebe für Synchronmotoren ungekapselt

Getriebe für Synchronmotoren ungekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Getriebeinstandsetzung vom Experten für Antriebslösungen. Wir besitzen über 125 Jahre Erfahrung im Getriebebau. Sie haben ein Problem mit Ihrem Getriebe? Wir lösen es im Handumdrehen. Um Ihr Getriebe-Problem schnellstmöglich und umfassend zu erfassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser vorgefertigtes Formular zu nutzen. In diesem Formular werden alle benötigten Fragen gestellt, um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung passend zu Ihrem Getriebe zu liefern. Die Zeit ist Ihr größter Feind. Wir helfen Ihnen, den Zeitraum des Stillstands kurz zu halten.
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
Außenzahnradpumpen/ -motoren Verdrängungspumpen/ -motoren

Außenzahnradpumpen/ -motoren Verdrängungspumpen/ -motoren

Schluckvolumen: 0,25 - 93 cm3/U Betriebsdruck: max. 280 bar
Riemenverstellgetriebe

Riemenverstellgetriebe

Unsere Riemenverstellgetriebe sind kostengünstige, wartungsfreie und universell einsetzbare Antriebe. Durch deren Einsatz wird dem Anwender eine enorm feine Abstufung des Drehzahlbereiches ermöglicht, was im Grunde bedeutet, dass eine speziell auf die Anlage abgestimmte Antriebsdrehzahl völlig individuell und ohne Verwendung von weiteren Zusatzaggregaten eingestellt werden kann. Unsere Riemenverstellgetriebe sind kombinierbar mit alle unseren Getriebeausführungen.