Finden Sie schnell strengat für Ihr Unternehmen: 762 Ergebnisse

Altlastensanierung und Flächenrecycling

Altlastensanierung und Flächenrecycling

Die Altlastensanierung ist schon immer ein Schwerpunkt der ZECH Umwelt. Die von uns entwickelten Verfahren zur biologischen Bodenbehandlung (Terraferm®) und zur Bodenwäsche (Terralavar®) sind Grundlage für erfolgreiche Bodensanierungen. Die Kombination dieser Verfahren und das stark regional geprägte Netzwerk an Niederlassungen machen die ZECH Umwelt zu einem der führenden Marktteilnehmer in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Wir beherrschen alle gängigen Verfahren: Aushub, Austausch, Transport, Verwertung und Entsorgung von mineralischen Stoffen In-situ- und Ex-situ-Sanierungen Maximale Sicherheit bei Arbeiten in kontaminierten Bereichen Optimale Vorbehandlung für weitere Bearbeitung Bodenreinigung (Biologie und Wäsche) Immobilisierungen und Konditionierungen Tiefenenttrümmerung Herstellung von Oberflächenabdichtungen Abwassermanagement Grundwassermanageme Flächenrecycling Wir machen Flächen wieder nutzbar Der Rückbau von Gebäuden und Industriebrachen sowie die Herrichtung dieser Flächen für neue Nutzungen dienen der Reduzierung des Flächenverbrauchs und damit der Schonung von naturbelassenen Flächen. Flächenrecycling liefert damit auch einen Beitrag zur CO2-Minimierung. ZECH Umwelt ist Ihr kompetenter Partner für: Konzepterstellung (Planung, Abstimmung mit Behörden etc.) Entkernung, Demontage und Rückbau von Anlagen und Gebäuden Asbest- und Gefahrstoffsanierung Spezialtiefbau Verwertung und Vermarktung von gebrauchten Anlagenteilen Aufbereitung und Vermarktung von Baustoffen Erdbau, Tiefbau und Erschließung Entsorgung Gerne kaufen wir auch ihr Altlastengrundstück. Nach erfolgter Sanierung führen wir es dann gemeinsam mit Projektentwicklern aus der Zech Group einer neuen Nutzung zu. Sprechen Sie uns an.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Die Unterhaltsreinigung von Greitner Service beinhaltet alle werterhaltenden Leistungen im und am Gebäude. Zyklische Unterhaltsreinigung - damit Sie Zeit für Wichtigeres haben. - Qualifizierte Beratung und Problemlösung - ein maßgeschneidertes Leistungspaket - Werterhaltung und Erhaltung der Gebäudesubstanz - Spezialreinigung für EDV und Produktion - freie Wahl über Reinigungsintervalle - Perfekte Einbindung in Ihre Betriebsabläufe - Qualität durch Ordnung und Sauberkeit Die Unterhaltsreinigung von Greitner Service beinhaltet alle werterhaltenden Leistungen im und am Gebäude. Eine individuelle Bedarfsanalyse zeigt Ihnen sofort den wirtschaftlich sinnvollen Weg zur effizienten Reinigung.
MOTORINSTANDSETZUNG

MOTORINSTANDSETZUNG

Fehlerdiagnose, Zerlegung von Motoren, Zusammenbau von Motoren, Motorblöcke ausbüchsen, Kurbelwellen schleifen, Kurbelwellen wuchten, Zylinder feinbohren und honen, Zylinderköpfe planschleifen Zylinderköpfe abdrücken, Ventilsitze bearbeiten, Sitzringe einbauen, Motoren Probeläufe. Fehlerdiagnose Zerlegung von Motoren Zusammenbau von Motoren Motorblöcke ausbüchsen Kurbelwellen schleifen Kurbelwellen wuchten Zylinder feinbohren und honen Zylinderköpfe planschleifen Zylinderköpfe abdrücken Ventilsitze bearbeiten Sitzringe einbauen Motoren Probeläufe Komplettreparaturlösungen für PKW Motoren LKW Motoren Marinemotoren Stationäraggregate Motoren für den landwirtschaftlichen Einsatz
Sanierung von Abluftreinigungsanlagen

Sanierung von Abluftreinigungsanlagen

Die zu reinigende Abluft aus Industrie und Landwirtschaft ist häufig stark korrosiv. Durch Sanierung auch bereits kleinerer Schäden kann die Lebensdauer der Anlagen um ein Vielfaches erhöht werden. Abluftreinigungsanlagen, wie Luftwäscher und Biofilter, sind vielerorts im Einsatz, mit steigender Tendenz, nicht zuletzt aufgrund erhöhter Umweltauflagen. Wegen des starken chemischen Angriffs, der im laufenden Betrieb der Anlagen naturgemäß erfolgt, ist es sinnvoll, den angebrachten Korrosionsschutz der Bauteile regelmäßig zu prüfen. Schäden sollten schnellstmöglich beseitigt werden, da auch kleinste Fehlstellen Auslöser massiver Korrosion sein können, die sich zusehends ausbreitet. Als Spezialist für Korrosionsschutz an Beton und Stahl sorgen wir für gründliche und dauerhafte Abhilfe auf dem kostengünstigsten Weg.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Wir führen die Grundüberholung des Motors nach Austauschrichtlinien oder die Instandsetzung (auch von Industriemotoren) nach Aufwand durch. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen auf Wunsch nach einer Überprüfung der Bauteile auch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Folgende Arbeiten sind im Rahmen einer Motorengrundüberholung durch unsere Motorenspezialisten möglich: Zylinderköpfe planschleifen Zylinderköpfe abdrücken / auf Dichtheit prüfen Ventile fräsen, am Sitz schleifen und auf Dichtheit prüfen Nockenwellen polieren Injektoren prüfen, Düsenstöcke abdrücken und ggf. grundüberholen Zylinder vermessen und Messprotokoll erstellen Endoskopieren (auf Wunsch mit Bilddokumentation) Zylinder bohren und honen Zylinderblock planschleifen Kurbelwellen vermessen, schleifen und neu lagern Pleuelstangen richten und winkeln Kolben aufbauen Probelauf/Prüfstandlauf inkl. Prüfprotokoll Abgaskrümmer planschleifen Stehbolzen und Gewinde ausbohren Gewinde instandsetzen Kühler reinigen, prüfen, abdrücken BHKW-Service Aus- und Einbau von Motoren uvm.
Schiebetür, Anschlagtür oder Pendeltür

Schiebetür, Anschlagtür oder Pendeltür

aus Glas: Je nach Einbausituation kommt das entsprechende Türmodell zum Einsatz. Bei uns erhalten Sie hochwertige Glastüren in vielen Ausführungen inklusive der passenden Türbeschläge. Alle Glastürmodelle können individuell hergestellt und gestaltet werden.
Sinus Schiebetüren

Sinus Schiebetüren

Sinus Schiebetüren bieten neue spannende Innenraum-Architekturen und eröffnen vielseitige Raumnutzungskonzepte. Mit der Entwicklung von Sinus, der Idee korpusunabhängige Schiebetür- und Trennwandsysteme zu kreieren, finden sich neue Planungsimpulse für Ihre Räumlichkeiten. Als eigenständiges Element, eignet sich diese Schiebetür optimal als Raumteiler, aber auch zum Verschließen Ihres Kleiderschranks, Nischen und Dachschrägen. Sie können sie optimal nutzen und auch unter anspruchsvollen Gegebenheiten Ihrer Räume immer ein perfektes Ergebnis erzielen: Die Sinus Schiebetür passt sich Ihrer Architektur nahtlos an. Design: Profil III Profil VI Profil I Profil IV Profil V Vollflächige Tür ohne Rahmen Führungstechnik: Stehende Tür Hängende Tür Bodenschienen: Bodenschiene aufgesetzt, 2-läufig Bodenschiene aufgesetzt, mit Mittelsteg für Teppich Bodenschiene eingelassen, 2-läufig Bodenschiene eingelassen mit Aufnahmeprofil, 2-läufig Silent Track – Rolle mit selbstreinigender Bürste
Beratung

Beratung

MB bietet Ihnen. Die Beratung, Planung, Herstellung, Lieferung und Montage von schalltechnischen Komponenten mit Schwerpunkt auf schalldämmenden Kabinen, Kapseln und Trennwände. Wir analysieren Ihre Aufgabenstellung vor Ort und arbeiten anschließend spezielle optimale Problemlösungen für Sie aus. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte verbunden mit einem zuverlässigen Service. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Vordergrund und ist unsere ständige Motivation. Die von uns gelieferten Schallschutzsysteme sind weltweit im Einsatz. Unsere Kunden kommen aus allen lärmintensiven Bereichen z.B. Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Kraftwerksbau, Recycling, Druckereien, Chemie… . Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gern und erarbeiten einen Entwurf, der Ihnen ein maßgeschneidertes Schallschutzkonzept bietet. Hierbei werden die Ursachen der Lärmprobleme vor Ort mit den modernsten Messeinrichtungen ermittelt und mit Ihren Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung der räumlichen Verhältnisse abgestimmt. Im Vordergrund einer schalltechnischen Maßnahme steht die Analyse. Vorort werden die Ursachen analysiert und aufgenommen. Projektspezifische Auslegungen der Schallschutzmaßnahmen werden gemeinsam mit dem Kunden geplant. Die Beratung unserer Kunden wird durch unser qualifiziertes Vertriebssystem durchgeführt. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und werden Sie nach Kosten – Nutzen – Gesichtspunkten vor Ort beraten. Durch Schallpegelmessung vor Ort werden die neuralgischen Punkte von unseren Ingenieuren ermittelt und definiert. Die Wirtschaftlichkeit der Schallschutzmaßnahmen steht dabei ebenso im Vordergrund unserer Überlegungen wie die Erreichung der angestrebten Schallpegelminderung. Nutzen Sie die Erfahrung und das Wissen unserer Techniker zur Lösung Ihrer Schallprobleme. Wie Ihre Anforderungen auch immer aussehen- ob groß oder klein, ob Standardsituationen oder komplexe Herausforderungen- wir unterstützen Sie dabei, den gesetzlichen Auflagen zum industriellen Lärmschutz gerecht zu werden. Als Basis zur Auslegung der spezifischen Lärmschutzmaßnahme dient eine eigens erstellte Frequenzanalyse. So können wir die individuellen Anforderungen ermitteln und darauf hin zugeschnittene Maßnahmen konzipieren. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz oder Lärmbereich zu entwerfen. Bei Bedarf führen wir auch Schallmessungen bei Ihnen im Betrieb durch, um die Charakteristik und das Spektrum des Lärmes zu ermitteln. Diese Messungen sind Basis für die weiterführenden Berechnungen. Das Frequenzspektrum des Lärms, wie räumliche Gegebenheiten sowie Menge, Lage und Einbaudichte der Schallabsorber bestimmen sowohl das raumakustische wie das optische Design. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen die zu erwartenden Verbesserung der Lärmreduzierung in Ihren betroffenen Bereichen, wie z.B. in Ihrer Industriehalle oder Gewerbehalle durch Schallabsorber. Die Verordnung zur Umsetzung der EU Richtlinie 2002 / 44 / EG und 2003 / 10 / EG zum Schutz der Beschäftigten vor Gefährdungen von Lärm und Vibrationen ist mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ins deutsches Recht übergegangen. Das bedeutet: Seit diesem Zeitpunkt gelten auch in Deutschland strengere Auflagen für die maximal zulässige Lautstärke am Arbeitsplatz. Übernommen wurden aus der EU Richtlinie die Werte für den Schalldruckpegel von 80 dB(A) und 85 dB(A), verteilt über einen durchschnittlichen Arbeitstag von acht Stunden. Werden diese Werte bei einer Lärmmessung am Arbeitsplatz überschritten, muss der Arbeitgeber Gegenmaßnahmen ergreifen. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz zu entwerfen. Bei unseren Vorschlägen für wirkungsvolle absorbierende Decken- und Wandverkleidungen, Abschirmungen und Schallschutzkabinen werden dabei Ihre spezifischen Betriebsabläufe selbstverständlich berücksichtigt. Aspekte wie Logistik, Design, Kosten- Nutzen Verhältnis sind weitere Parameter, die unmittelbar ein sorgsam auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Arbeitsstätten- und Lärmschutzkonzept beeinflussen. Kontaktieren Sie uns bezüglich unserer Lärmschutzkonzepte bereits in Ihrer akustischen Planungsphase. Gerade in diesem frühen Stadium Ihres Projektes können oftmals mit einfachen Mitteln hervorragende Ergebnisse erzielt und kostspielige Überraschungen und Maßnahmen am Arbeitsplatz vermieden werden.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Die Unterhaltsreinigung in Hagen und Umgebung ist unser Spezialgebiet. Abgestimmt auf Ihre individuellen Ansprüche reinigen und pflegen wir Büroräume, Nutzflächen, Außenbereiche und weitere Räumlichkeiten regelmäßig. Wie oft und in welchem Umfang der Einsatz erfolgt, bestimmen Sie. Auf Wunsch beraten wir Sie dazu gerne. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung mit dem Reinigungsbedarf bei verschiedener Flächennutzung. Auf dieser Grundlage bieten wir an, mit Ihnen gemeinsam die wirtschaftlichste und effektivste Reinigungsfrequenz für Ihren Bedarf zu ermitteln.
Steuerungs- und Regelungstechnik

Steuerungs- und Regelungstechnik

Um sera Dosierpumpen wirtschaftlich in automatische Prozessabläufe zu integrieren, umfasst das Programm der sera Steuerungen und Regelungen eine Reihe standardisierter und kundenspezifischer Grundst. Das Programm der sera Steuerungen und Regelungen umfasst eine Reihe standardisierter Grundsteuerungen, um sera Dosierpumpen wirtschaftlich in automatische Prozessabläufe zu integrieren. Je nach Art der Dosierung lassen sich drei Gruppen unterscheiden: Chargendosierung Proportionaldosierung Dosierung im Regelkreis
Schiebetüren

Schiebetüren

Aufteilung, Einteilung und Unterteilung. Ob am Boden gleitend oder scheinbar schwerelos hängend. Die individuelle Schiebetür-Maßanfertigung löst praktisch alle Probleme, auch komplexer Raumsituationen auch für Dachschrägen.
Montage und Demontage - Industrieregale

Montage und Demontage - Industrieregale

Unser geschultes Team bietet Ihnen Montage genauso wie Demontage von verschiedenen Regelsystemen Sind das kleine Regale für die Handwerker oder mehrgeschossige Fachbodenanlage für die Industrie, für uns ist das kein Problem. Unsere Firma hat viele Unternehmen glücklich gemacht, von kleinen Handwerksbetrieben bis zu dem großen Logistiker mit durchdachter Betriebsausstattung. Unser geschultes Team bietet Ihnen Montage genauso wie Demontage von verschiedenen Regalsystemen wie zum Beispiel: Paletten Regalen, Fachbodenregalen, Lagerbühne, Einfahrregale, Durchfahr- und Durchlaufregale sowie Kragarmregalen.
Unterhaltsreinigung und Büroreinigung

Unterhaltsreinigung und Büroreinigung

Wir tragen dazu bei, dass Ihre Kunden, Gäste und Mitarbeiter sich in Ihren Räumlichkeiten wohlfühlen. Eine gründliche und umweltschonende Reinigung setzen wir voraus. Die regelmäßige Reinigung erfolgt je nach Kundenwunsch bspw. täglich, zwei oder dreimal wöchentlich oder auch nur einmal monatlich. Gerne führen wir die Reinigung außerhalb der Geschäftszeiten durch, sodass Ihre Arbeitsabläufe nicht gestört werden. Um unseren Kunden einen Rund-um-Service bieten zu können, haben wir stets eine aktuelle Hygienematerialliste, mit deren und vielen anderen Artikeln wir Sie gerne beliefern können. Reinigung von Böden, Schreibtischen, Küchen, Flächen sowie sanitären Anlagen Fachgerechte Entsorgung aller Abfälle Regelmäßiges Säubern von Treppenhäusern, Aufzügen, Bildschirmen, Heizkörpern, Teppichen, Wandfliesen und weiteren Einrichtungen Belieferung mit Hygieneartikeln, sowie vieler anderer Artikel Unser umfassendes Leistungsspektrum wird durch eine einfache, klare und realistische Kalkulation von Arbeitsaufwand und Leistung abgerundet. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot inklusive Leistungsverzeichnis, welches auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist.
Fachwerksanierung

Fachwerksanierung

In traditioneller Zimmermannsarbeit sanieren wir alte Fachwerkkonstruktionen aus Eiche, Fichte oder Lärche. Auf authentische aber auch praktikable Lösungen konnten wir uns im Lauf der Jahre spezialisieren.
Fulfillment Versand & Paketdienst­leister

Fulfillment Versand & Paketdienst­leister

Wir wickeln Ihren Versand national, EU- und weltweit für Sie ab. Wir kümmern uns um die Zollabwicklung beim Im- und Export und übernehmen gerne die Kommunikation mit allen Logistikpartnern für Sie. Porto und Versandtickets buchen wir entweder bei Ihrem eigenen Dienstleister über eine Anbindung Ihres Accounts, über unsere eigenen Accounts oder über Onlineplattformen, um gerade bei internationalem Versand den Preis zu optimieren. Sollten wir mit einem Ihrer Wunschdienstleister noch nicht verbunden sein, richten wir gerne jederzeit eine API-Schnittstelle ein. Bei uns gibt es im Bereich Paketdienste keinen „Hoflieferanten“ mit dem wir exklusiv zusammenarbeiten, unsere Philosophie ist hier maximale Flexibilität. Wir binden den Dienstleister ein, der preislich und mit seiner Serviceleistung am besten zu Ihren Anforderungen und Vorstellungen passt. Wir beraten Sie im Zweifel gerne ausführlich zu diesem Thema.
Türsanierung

Türsanierung

Bei der Renovierung bzw. Sanierung von Bestandsimmobilien sind Zeit und Kosten oft entscheidende Faktoren. Viele gewerblich genutzte oder öffentliche Gebäude können ihren Betrieb während Renovierungsarbeiten nur eingeschränkt unterbrechen oder sind aufgrund angespannter Finanzen zum Sparen aufgerufen. Hier greift das Tür-Sanierungsprogramm von ALBO Türen. Durch das Aufarbeiten der vorhandenen Türen kann dieser Kostenfaktor deutlich minimiert werden. Auch lassen sich unnötige Montagearbeiten vermeiden. Die Türen werden z.B. etagenweise ausgehangen, von ALBO aufbereitet und zeitnah wieder in die vorhandenen Zargen eingesetzt. Während der Aufbereitungsphase lassen sich die vorhandenen Zargen ausbessern und lackieren. Aufwendige Tür-Montagearbeiten, Zargenwechsel und Mauerwerksrenovierungen etc. werden vermieden. Auch nicht mehr funktionsfähige Türen können durch die ALBO Laservermessung passgenau nachgearbeitet und ersetzt werden. Durch hohe Flexibilität in der Produktion garantiert ALBO Türen den reibungslosen Ablauf der Renovierungsarbeiten und eine termingerechte Lieferung der aufgearbeiteten Türblätter. Weitere Informationen zum ALBO Tür-Sanierungsprogramm erhalten Sie unter unserer Service-Nummer T: +49 (0) 29 38-97 75 1-0 E: info@albo-tueren.de 3 Türen Sanierung Von der Einzeltür bis zur Türinstandsetzung größerer Gebäudekomplexe – mit der Albo-Türsanierung lassen sich bei Funktionstüren bis zu 70%* der Kosten einer neuen Tür einsparen. Auch hier können alle Farben und Oberflächendekore der verfügbaren Schichtstoff-Hersteller verarbeitet werden. Nachträglich lassen sich sogar Lichtbänder und Gravuren anbringen. Alle Vorteile im Überblick: • Geringe Einbau- und Montagekosten • Vorhandene Zargen können weiter benutzt werden • Vorhandene Türdrücker, Schlösser und Beschläge können weiter benutzt werden • Schnelle Aufarbeitung möglich • Zertifizierung der Tür bleibt erhalten • Sondermaße bis H 3.500 - B 1.320 mm * bezogen auf die Kosten für eine vergleichbare neue Funktionstür mit Zarge, zzgl. Montage und Schönheitsreparaturen. Recycling statt Entsorgung! Zuerst erstellt ALBO Türen aus den alten Türen aufgearbeitete und funktionsfähige Rohlinge, danach beschichtet ALBO Türen die Rohlinge mit Ihrem neuen Wunschdekor. ALBO Türen - Türrohlinge und Zimmertüren nach Maß Zimmertüren erfüllen verschiedene Funktionen. In erster Linie bieten sie Zugang zu dem Raum, den sie bei Bedarf verschließen. Im Rahmen eines Neubaus oder einer Türsanierung können Sie neue Türen in Ihr Heim integrieren. Entscheiden Sie sich für ein besonderes Design, das Sie auf Ihre Einrichtung abstimmen oder mit dem Sie besondere Akzente setzen. Sie haben nicht nur eine große Auswahl an Farbvarianten, sondern Sie können auf Wunsch das gesamte Design für Ihre neue Tür selbst festlegen. Zimmertüren für Sondermaße sind ebenso wenig ein Problem, wie ein individueller Lichtausschnitt für die Tür, den Sie mit dekorativem Glas verschließen können. Türrohlinge als Grundlage für das individuelle Design In ihrem Grundmaterial sind die Türrohlinge aus Holz gefertigt. Sie können sich für Türrohlinge entscheiden, die farblich lasiert oder mit einem Kunststoff beschichtet wurden. Die Türrohlinge sind in Standardabmessungen erhältlich. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Türrohlinge in einer individuellen Größe anfertigen zu lassen. Dies ist vorteilhaft, wenn Sie eine Sanierung planen und die Türausschnitte in der Mauer keine Standardabmessungen besitzen. Die Möglichkeit, einen Türrohling nach Ihren eigenen Abmessungen zu bestellen, ist aber auch bei einem Neubau von Vorteil. Wenn Sie zusammen mit einem Architekten ein Haus planen, sind Sie bei der Integration der Türen in die Räume nicht auf die Standardabmessungen angewiesen. Zimmertüren für Sondermaße bestellen Sie haben die Möglichkeit, Zimmertüren für Sondermaße zu bestellen und so an die Vorgaben in Ihrem Haus oder in der Wohnung anzupassen. Dabei können Sie Türen mit einem oder zwei Flügeln bestellen. Die Zimmertüren für Sondermaße werden erst auf Ihre Bestellung hin angefertigt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie die Zeiten für die Fertigung und die Lieferung in Ihre Sanierungsplanung oder die Bauplanung für den Neubau berücksichtigen. Bei der Bestellung der Zimmertüren für Sondermaße ist es wichtig, dass Sie ein exaktes Aufmaß vornehmen. Nur dann wird die Tür den Ausschnitt in der Mauer ausfüllen und ihre volle Funktionsfähigkeit bieten. Möchten Sie Zimmertüren für Sondermaße bestellen, wählen Sie einen Türrohling und definieren auf Wunsch einen Lichtausschnitt für die Tür. Für das Bad oder das Schlafzimmer entscheiden Sie sich für einen Türrohling, der geschlossen ist, um die Privatsphäre innerhalb der Wohnung zu wahren.
Beratung

Beratung

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund Manchmal ist es aus Kosten- und Effizienz oder gar Platzgründen notwendig einen Teil der Produktion auszulagern und in fremde Hände zu legen. Mit unseren Leistungen unterstützen wir unsere Kunden, Ihre Ideen zu verwirklichen, Ihre Kapazität zu erweitern und wettbewerbsfähig zu sein. Wir sind der kompetente Ansprechpartner wenn es um die Produktion und Konfektionierung von Schokoladen und Süßwaren geht. Unser Wissen und KnowHow teilen wir gern und bieten unseren Kunden eine umfassene Beratung an. Das Beratungsgespräch In umfassenden Beratungsgesprächen bei uns oder dem Kunden vor Ort erörtern wir neben der prinzipiellen Machbarkeit Fragen zu Themen wie: Rohstoffe Produktionstechnologien Verpackung und Konfektionierung Transport und Logistik EU-Richtlinien und Lebensmittelnormen Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen unverbindlichen Beratungtermin.
Lagerhaltung und Versand

Lagerhaltung und Versand

Die Auslagerung und Distribution mit kalkulierbaren Kosten entsprechend Ihrem Bedarf ist fast immer günstiger als die Vorhaltung eigener Infrastruktur. Testen Sie unsere Leistungsfähigkeit! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung
Schiebetüren

Schiebetüren

Crea-Glass Schiebetüren passen in fast alle Nischen und werden platzsparend verbaut. Benutzen Sie unsere Glastüren als Raumgestalter und freuen Sie sich über ein jederzeit veränderbares Wohnambiente.
Sanierung - Altbausanierung

Sanierung - Altbausanierung

Eine weitere Kernkompetenz der WIRTH Ingenieurbau GmbH ist die Altbausanierung. Wir realisieren und koordinieren als Generalunternehmer die Sanierung von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern. Für die Vorplanung verwenden wir eine moderne 3-D Visualisierungsoftware, mit welcher wir Ihnen sehr anschaulich den Bestand-Abriss-u. Neubauzustand Ihres Projektes vorab darstellen können. Sich einen Umbau in fertigem Zustand vorzustellen zu können ist selbst für Profis schwer. Das virtuelle Planungserlebnis unterstützt Sie bei Ihren wichtigen Entscheidungen zur Architektur und ermöglicht uns eine relativ sichere Leistungserfassung mit Kostenbestimmung. Projektablauf Komplexsanierung 1. Kostenloses Erstgespräch (Sondierung Kundenwunsch) kostenlose Erstberatung, Einschätzung Umfang Baumaßnahme Kostenrahmen / Budgetgrenzen Ziele Wünsche AG u. Alternativen besprechen 4. Planung und Koordination Baumaßnahmen Bemusterungen, Aussattungsniveau verbindlich festlegen Genehmigungs-u. Ausführungsplanung erstellen Bauzeit, Zahlungsplan etc. 2. Vor-Ort-Termin Aufnahme Ist-Zustand Abgleich alter Planungsunterlagen Voruntersuchungen / Bauteilöffnungen 5. Bauausführung - Baukontrolle - Baudokumentation u. Baubesprechungen vor Ort Überwachung der Baumaßnahmen ggf. Anpassungen/Änderungen mit AG besprechen Dokumentation 3. Abstimmung Bauherr zu Konzept(en) inkl. Kostenermittlung Ergebnissauswertung Voruntersuchung Risikoanalyse und ggf. Machbarkeitsstudie Prüfung Fördermöglichkeiten (KfW/BAFA) 6. Bauabnahme / Gewährleistung Fertigstellung Objekt mit Abnahme u. Übergabe an BH Übergabe Dokumentation an AG Schwerpunkte Kosten-Nutzenabwägung im Abgleich möglicher Neubauoptionen auf Grundstück Prüfung genehmigungsrechtlicher Erfordernisse gemäß Bauordnung Statische Machbarkeit im Verhältnis zur Wirtschaftlichkeit Prüfung u. Abgleich Förderfähigkeit mit Zielstellung Sanierungsergebnis Vorbereitung späterer Bauabschnitte o. Eigenleistungen Vor- und Nachteile unterschiedlicher Sanierungsmöglichkeiten verbleibende Restrisiken im Altbau Relevanz energetischer Sanierung der Gebäudehülle
SHUTTLESERVICE

SHUTTLESERVICE

Unsere Flotte besteht ausschließlich aus bestens gepflegten Autos aus dem Hause Mercedes. Falls Sie einen Mietwagen mit Fahrer stundenweise oder für einen ganzen Tag benötigen, so machen wir Ihnen gerne ein Angebot. Wir sind an 365 Tagen im Jahr 24Stunden lang für Sie da - egal, ob Sie uns persönlich anrufen oder ob Sie Ihren Transfer in Wien und Umgebung online bestellen möchten.
Spedition, Neben dem Transport von Fahrzeugen bieten wir Ihnen auch die Abwicklung von Transporten herkömmlicher Ladungen

Spedition, Neben dem Transport von Fahrzeugen bieten wir Ihnen auch die Abwicklung von Transporten herkömmlicher Ladungen

Die Speditionsdienstleistungen von Cross Trans Service umfassen den Transport von Fahrzeugen sowie die Abwicklung von Transporten herkömmlicher Ladung und Projektverladungen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Organisation von „Full Container Load“-Verschiffungen, unterstützt aber auch gerne bei LCL-Sendungen, Stückgut und Luftfracht. Mit langjährigen und sicheren Partnern in Hamburg bietet Cross Trans Service eine breite Palette an Speditionsdienstleistungen an. Die Nähe zum Bremerhavener Freihafen und den hier eingesetzten Stauereien bietet einen großen Vorteil bei jeglichen Transporten weltweit. Alle Aufgaben in der Transportkette werden verantwortungsvoll wahrgenommen, sowohl im Import als auch im Export. Die Lagerung, Verpackung und Warenkontrolle sowie die Umschlag- und Containerverladung werden professionell abgewickelt. Mit einem Fokus auf Zuverlässigkeit und Effizienz bietet Cross Trans Service einfache und kompetente Lösungen für alle Speditionsanforderungen.
Steuerungsumbau DECKEL CNC

Steuerungsumbau DECKEL CNC

Modernisierung der Steuerung an vorhandenen DECKEL CNC Maschinen Steuerungsumbau von den alten DECKEL / Grundig Steuerungen an DECKEL CNC Maschinen auf moderne Heidenhain TNC 320 oder Siemens 840D sl. An allen DECKEL FP NC, A, CC Modellen.
Abdeckplatte A1208, Abdeckplatte aus Kunststoff, Reinigung Abdeckplatte A1208

Abdeckplatte A1208, Abdeckplatte aus Kunststoff, Reinigung Abdeckplatte A1208

Reinigung von KLT, GLT, Deckel und Abdeckplatten. Entölen, Entfetten, Entfernung von Etiketten (nach Kundenvorgabe) Verkauf und Vermietung von C-KLT, Abdeckung 1208, R-KLT und RL-KLT
Chemisch-Nickel-PTFE-Dispersion     NANODISP®-PTFE

Chemisch-Nickel-PTFE-Dispersion NANODISP®-PTFE

Sehr gute Trockenschmierung, hervorragende Gleiteigenschaften, gute Selbstreinigung: Das sind überzeugende Merkmale unserer NanoDisp®-PTFE Beschichtung. Das Beschichtungskonzept mit einzigartigen Vorteilen: Hervorragende Gleiteigenschaften, sehr gute Trockenschmiereigenschaften, gute Korrosionsbeständigkeit, niedriger Reibbeiwert. Grundmaterialien: alle Stahlsorten, auch VA, Grauguss, Sintermetalle, Aluminium, Kupfer, Messing, Bronze, Bundmetalle Einsatzgebiete: Maschinenbau (z.b. Zahnräder, Nockenwellen, Walzen, etc.) Technik: PTFE (Polytetrafluorethylen), ist ein lineares Polymer aus Kohlenstoff und Fluor. Bekannt wurde der Kunststoff durch die Handels- und Markennamen Teflon® (DuPont), Dyneon®, Hostaflon® und Gore-Tex®. In der außenstromlos (chemisch) abgeschiedenen Nickel-Phosphor- Legierung (NiP) sind die PTFE-Partikel gleichmäßig und homogen verteilt eingelagert (Verbundwerkstoff aus chemisch Nickel NiDur® und PTFE-Partikeln). Die Korrosionsbeständigkeit und Härte der NiP-Matrix werden vereint mit den Eigenschaften der PTFE- Gleitpartikel. Die PTFE-Partikel werden während der Abscheidung "eingebaut" und nicht wie häufig nachträglich auf- oder eingebracht. Damit sind wesentlich verbesserte tribologische Eigenschaften über die gesamte Schichtdicke vorhanden. Die typischen Schichtdicken liegen zwischen 5 und 15 μm.
Dachsanierung

Dachsanierung

Gemeinsam mit unserem Netzwerk an regionalen Partnerunternehmen sanieren wir Ihr Dach fachmännisch nach den geltenden Vorschriften. Die Kosten für die Sanierung werden mit der Dachpacht verrechnet – der Überschuss als Barzahlung an Sie ausgezahlt. Unsere Expertise umfasst die folgenden Bereiche: Baukoordination & Qualitätssicherung Materialbeschaffung & Logistik Dachsanierung Asbestentsorgung
Metallinstandhaltung & Metallsanierung

Metallinstandhaltung & Metallsanierung

Metallsanierung - Stahlreparaturen AUS ALT MACH NEU! Im Laufe der Jahre haben wir unser  ganzheitliches Serviceangebot im Bereich Korrosionsschutz an Metall mit dem Spektrum Metallsanierung bzw. Stahlreparaturen erweitert. Ihr Vorteil dadurch ist das Sie lediglich uns als qualifizierten und zuverlässigen Partner im Bereich Bearbeitung Ihrer Bauteile benötigen. Dadurch vermeiden Sie Informationsverluste sowie unnötige Abstimmungs- und Logistikprobleme bzw. Kosten. Wir haben uns vorwiegend auf Metallarbeiten und Reparaturen im Zusammenhang von Sandstrahl und Korrosionsschutzarbeiten wie das Flammverzinken und Beschichten spezialisiert.
Vorbereitung des Vertriebs und Umsetzung

Vorbereitung des Vertriebs und Umsetzung

Vertriebsplanung und Umsetzung Nach dem Workshop erhalten Sie: - Ein Protokoll mit allen erfassten Informationen - Eine Präsentation mit allen Leistungen Ihres Unternehmens inkl. der Vertriebsdaten inkl. der Maßnahmen und nächsten Schritte - Ein Big Picture mit allen Unternehmensleistungen – auf den Punkt gebracht - Die Adressen-Vorselektion mit Zielgruppen im vereinbarten Vertriebsgebiet - Ein Anschreiben an Interessenten in welchem Ihre Leistungen hervorgehoben werden - Alle Daten werden durch Sie gesichtet, geprüft und freigegeben Deutschland: Deutschland
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.