Steuerberatungskanzlei 2030
Mit 4 Tagen Strategiecoaching innerhalb von 6 Wochen zu Ihrer Zukunftskonzeption
Sie erhalten Antworten auf:
Wie soll meine Kanzlei in 5 Jahren aussehen?
Wie komme ich dort hin?
Welche Erfolgsfaktoren führen mich in die gewünschte Zukunft?
Wie unterstützen meine Mitarbeiter meine Ziele?
Was geschieht am ersten Tag?
1) Ihre persönlichen Ziele
Wir erarbeiten gemeinsam Ihre persönlichen beruflichen Ziele. Diese Ziele bilden den Rahmen für Ihre Zukunftskonzeption.
Wir definieren Ihre aktuellen und zukünftigen strategischen Geschäftsfelder und strategischen Fragestellungen.
Dann organisieren wir die Datenerhebung hinsichtlich der erforderlichen Daten aus Ihrer Kanzlei und aus der Umwelt; insbesondere durch Erstellung einer ABC-Analyse, die wir mit Ihren Marktdaten verbinden.
Anmerkung: In Partnerkanzleien sollte man einen halben bis einen Tag zusätzlich für die Vergemeinschaftung der persönlichen Ziele anberaumen.
Was geschieht bis zum zweiten Tag?
Sie erheben und analysieren Ihre strategierelevanten Daten.
Was geschieht am zweiten Tag?
2) Ihre strategischen Optionen/Chancen
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern strategische Optionen auf Basis der bisherigen Erkenntnisse.
Mit (allen) Ihren Mitarbeitern führen wir eine Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (= SWOT) durch. Aus dieser erhalten Sie zahlreiche Zukunftsideen.
Was geschieht bis zum dritten Tag?
Nichts! – oder doch? Wir lassen die bisherigen Ideen sickern.
Was geschieht am dritten Tag?
3) Ihre vorläufige Strategie
Gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern vertiefen wir die noch offenen bedeutenden strategischen Fragestellungen.
Sie leiten Ihre vorläufige Strategie (Vision, Mission, USP, Grundstrategie) ab. Arbeitsgruppen zu den neuen möglichen Geschäftsfällen (z.B. Forcierung einer bestimmten Dienstleistung für eine bestimmte Branchenzielgruppe) werden gebildet.
Sie definieren, welche Erhebungen (z.B. Kundenbedürfnisanalyse, Ideenfindung, etc.) noch durchgeführt werden.
Was geschieht bis zum vierten Tag?
Die Arbeitsgruppen erheben Ideen, wie sie ihren Geschäftsfall erfolgreich machen könnten und suchen Beweise dafür.
Sie erstellen auch einen Vorschlag für Ihr dazu nötiges Kanzleimarketing.
Was geschieht am vierten Tag?
4) Ihr festgelegter strategischer Weg
Alle Arbeitsgruppenergebnisse werden gesichtet. Ihre strategische Ausrichtung wird noch einmal kräftig durchgeschüttelt und auf die Probe gestellt. Nun kann Ihre endgültige und richtige Strategie festgelegt werden.
Der Maßnahmenplan (Projektplan) wird samt Prioritäten aufgestellt. Die Strategie wird kommuniziert.
Jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ist bewusst, was sie / er zu Ihrem erfolgreichen gemeinsamen Zukunftsweg beitragen muss. Mit allen Mitarbeitern wird daher Ihr Strategie- und Kanzleimarketingprogramm vergemeinschaftet.
Tipp:
„Kombinieren Sie die Kommunikation Ihrer Strategie mit Ihrem nächsten Betriebsausflug.“
Folder zum Ausdruck
(nicht upgedatet)
"Holen Sie mehr aus Ihrer Kanzlei!"
Kosten:
Kosten für die Begleitung Ihrer 4 Strategieentwicklungstage:
€ 8.000,00 (zuzüglich 20 % Umsatzsteuer)
Kosten für Protokollierung und Dokumentation bzw. die Vor- und Nachbereitung sind im Preis von € 8.000 enthalten. Zuzüglich Kosten für Anreise und ev. Nächtigung.
Einzigartige Kanzleien benötigen einzigartige Wege: