Bester Anbieter für pflegepersonal

Deutschland, Balingen
... Austausch von Daten und Steuerbefehlen, ohne Einbauaufwand - Praktische Zweitanzeige an der Waagenrückseite, dadurch bequem vom Patienten und dem Arzt oder Pflegepersonal ablesbar - Das Modell MPN-HM verfügt über einen elegant im Stativ integrierten, ausziehbaren Größenmessstab, mit einem Kopfanschlag aus Kunststoff und einem Messbereich von 89 - 205 cm Patienten mit einer Körpergröße unter 80 cm...

Finden Sie schnell pflegepersonal für Ihr Unternehmen: 347 Ergebnisse

Pflegeserie

Pflegeserie

Unsere Pflegeserie bietet eine umfassende Palette von hochwertigen Produkten und Hilfsmitteln, die speziell für die Pflege und Betreuung von Patienten in medizinischen Einrichtungen entwickelt wurden. Diese Serie umfasst eine Vielzahl von Produkten, die dazu beitragen, den Pflegeprozess zu erleichtern, den Komfort der Patienten zu verbessern und eine optimale Versorgung zu gewährleisten. Unsere Pflegeserie umfasst Produkte wie Bettwäsche, Inkontinenzprodukte, Pflegemittel, Hygieneprodukte, Hilfsmittel zur Mobilisierung und weitere Produkte, die für die tägliche Pflege und Betreuung von Patienten benötigt werden. Jedes Produkt ist sorgfältig entwickelt und hergestellt, um höchste Qualität, Komfort und Sicherheit zu gewährleisten. Unsere Pflegeserie entspricht den internationalen Qualitätsstandards und ist zertifiziert nach ISO und CE. Sie wird vor dem Gebrauch sterilisiert und einzeln verpackt, um maximale Hygiene und Sicherheit zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet sie eine benutzerfreundliche Handhabung und eine einfache Integration in den Pflegeprozess. Unsere Pflegeserie unterstützt Pflegekräfte, medizinisches Fachpersonal und Angehörige dabei, eine hochwertige und umfassende Pflege für Patienten zu gewährleisten. Sie trägt dazu bei, den Komfort und das Wohlbefinden der Patienten zu verbessern und eine optimale Versorgung in medizinischen Einrichtungen sicherzustellen.
Patientenversorgung

Patientenversorgung

Die Arbeit in der Pflege ist anspruchsvoll. Hier steht der Mensch vornehmlich im Fokus. Mit dem Einsatz der richtigen Produkte werden Sie jedem Anspruch gerecht: Vom Pflegetuch und der Patientenbekleidung über Ess-, Bade- und Lagerungshilfen bis hin zu Körperschutz und Fixierungen.
Patientenpflege & Versorgung

Patientenpflege & Versorgung

Krankenpflege. Hilfsmittel, die beim Helfen helfen. Die Krankenpflege ist ein breites Feld. Die wichtigsten Bereiche in diesem Berufsfeld sind die Grundpflege und die Behandlungspflege. Denn es geht um die optimale Versorgung des Patienten mit seinen Grundbedürfnissen und den medizinischen Anforderungen. Gut, dass es Hilfsmittel gibt, die den Patienten gut tun und das Pflegepersonal bei der Arbeit entlasten. Und gut zu wissen, welche Hilfsmittel man am besten wo einsetzt. Ob im Krankenhaus, in Pflegeeinrichtungen oder bei der Pflege zu hause. Hier eine kurze Exkursion rund um die Produkte dazu.
Clinical Affairs

Clinical Affairs

Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten. Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird. Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten. Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden. Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen. Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz. PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR. Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten. Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden. Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
medizinische Berufskleidung

medizinische Berufskleidung

Entdecken Sie mit unserer exklusiven Kollektion medizinischer Berufskleidung die Verschmelzung von höchster Qualität, französischem Flair und funktionaler Raffinesse. Tauchen Sie ein in Eleganz und Funktionalität: Unsere medizinische Berufskleidung im französischen Design
Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Krankenhausbedarf

Krankenhausbedarf

Seit über 40 Jahren sind wir mit unserem Sortiment Lieferant in Krankenhäusern und Kliniken. Bettenhüllen, Wäschesäcke, Zahnprothese- und Hygienebeutel, Müllsäcke, Zytostatikabeutel, uvm. PE-Bettenhüllen von Becker Verpackungen gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen im Standard: 1.) 3200 x 950 mm, transparent, perforiert auf Rolle, aus umweltfreundlicher HDPE-Folie (recyclebar) 2.) 3200 x 950 mm, transparent, lose u. einzeln gefaltet, aus umweltfreundlicher HDPE-Folie (recyclebar) 3.) 3200 x 1250 mm, extra breite Ausführung, aus umweltfreundlicher HDPE-Folie (recyclebar) Die passenden Wandabroller für die PE-Bettenhüllen, die der einfachen Handhabung in der Bettenzentrale dienen, erhalten Sie ebenfalls bei uns.
Recruiting

Recruiting

Recruitingfilm & Employer Branding – was ist das? Ein Recruitingfilm bietet als Spielart des Imagefilms im Employer Branding für Ihr Unternehmen viele Vorteile. Damit präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber gegenüber potenziellen Bewerbern. Das Video unterstreicht die Anziehungskraft des Arbeitsplatzes oder einer bestimmten Position. Als Arbeitgeber stärken Sie damit die Marke Ihres Unternehmens im Wettbewerb. Danach haben Sie gesucht? Perfekt, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Vorteile Ihres Recruitingfilms Bewerberzahl: Ein herausragender Recruitingfilm zieht automatisch mehr interessierte Arbeitgeber an. So kann Ihr Personalmarketing aus der Vielzahl an vielversprechenden Bewerbern Ihre Mitarbeiter von morgen auswählen. Employer Branding: Mit einem Recruitingfilm verwandeln wir die Geschichte Ihres Unternehmens in einen Kinospot – mal aufregend, mal humorvoll. So verbessern Sie Ihre Arbeitgeberattraktivität und stärken die Beziehung zu Ihren Mitarbeitern. Online: Die Einsatzmöglichkeiten für Ihr eindrucksvolles Recruiting Video im Web sind vielfältig. Ob in Stellenanzeigen auf Job-Portalen oder über Social Media: In den digitalen Medien vergrößern Sie Ihre Reichweite und steigern die Bekanntheit Ihrer Arbeitgebermarke. Messen und Events: Die nächste Jobmesse steht an. Mit einem hervorragenden Recruiting Video sichern Sie sich die Aufmerksamkeit interessierter Arbeitgeber und vielversprechender Talente. Drei Schritte zu Ihrem Film 1. Beraten Wir starten mit einem Gespräch. Was sind Ihre Ziele, welchen Eindruck soll Ihr Unternehmen vermitteln? Erzählen Sie uns von Ihren Wünschen. Anschließend beraten Sie unsere kreativen Mitarbeiter im Hinblick auf Konzept, Stil und die Entwicklung Ihres Films. 2. Gestalten Ab jetzt setzen wir Ihre Wünsche um. In vertrauensvoller Abstimmung mit Ihnen lassen wir aus ersten Ideen filmische Realität werden. Der Film erzählt die Geschichte Ihres Unternehmens in eindrucksvollen Bildern und mit aufsehenerregendem Storytelling. So zielen wir auf positive Emotionen Ihrer Kunden und steigern damit die Verbundenheit mit dem Unternehmen. 3. Ihr Film Die kreativen Gestaltungsmittel des Films sind genau auf den Charakter Ihres Unternehmens abgestimmt. Mit dem fertigen Film besitzen Sie ein individuelles Markenzeichen. Damit bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe im Kopf. Zeit Im Durchschnitt produzieren wir Recruitingfilme für Sie in einem Zeitraum von sechs Wochen. Dabei hängt die Produktionsdauer einer Filmproduktion immer auch vom Umfang der Idee und deren Realisierungsprozess ab. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir beim Projektbeginn einen ausführlichen Zeitplan, der alle Produktionsschritte und eine vereinbarte Deadline beinhaltet. So haben Sie eine garantierte Planungssicherheit. Noch weitere Ideen? Sprechen Sie mit uns! Ob Kampagnen, Challenges oder Social Ads. Das Spielfeld an filmischen Möglichkeiten hat sich vor allem mit dem Einzug der Sozialen Medien noch einmal deutlich vergrößert. Sie wollen Ihr Unternehmen in der Außenwirkung verbessern, wissen aber vor lauter Film-Vielfalt noch nicht, welche die richtige Methode ist? Kein Problem, wir suchen nach der richtigen Lösung für Sie. Probieren Sie die konzeptionelle Erstberatung von BEST COMPANY COMMUNICATION und lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren. Sprechen Sie jetzt mit uns.
Medizinische Dienstleistungen

Medizinische Dienstleistungen

Unsere medizinischen Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Qualitätssicherung in der Röntgendiagnostik. Wir führen regelmäßige Kontrollaufnahmen durch, um sicherzustellen, dass alle technischen und medizinischen Standards eingehalten werden. Unsere Dienstleistungen umfassen die Wartung Ihrer Entwicklungsmaschine, die Konstanzprüfung an Röntgeneinrichtungen und die Kassettenandruckprüfung. Wir bieten auch Schulungen und Seminare an, um Ihr Personal in den neuesten Techniken und Verfahren zu schulen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen schnellen, professionellen und exakten Service zu bieten, der Ihre Röntgenabteilung effizienter und effektiver macht. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die höchsten Standards in der Röntgendiagnostik zu gewährleisten.
HEALTHCARE IT

HEALTHCARE IT

Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen. Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen. › ALARMIERUNG › PATIENTENABRECHNUNG › DESORIENTIERTEN LÖSUNG Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Ersthelfer Schulung

Ersthelfer Schulung

Ersthelfer können in Notfällen Leben retten! Darum ist es wichtig, dass Sie auf den Ernstfall gut vorbereitet sind. Durch unsere Schulung ist gewährleistet, dass Sie auch im Notfall Erste Hilfe leisten können: hier wird Ihnen kein trockenes, theoretisches Wissen vermittelt, sondern durch praxisnahe Übungen gezielt trainiert, Verletzte zu versorgen und erste Maßnahmen einzuleiten. Bin ich als Unternehmer verpflichtet einen Ersthelfer zu stellen? Ersthelfer im Betrieb sind gesetzlich vorgeschrieben. Ihre Anzahl richtet sich dabei nach Betriebsgröße und dem potentiellen Unfallrisiko. Demnach muss ein Unternehmen mit mindestens zwei versicherten Mitarbeitern über einen ausgebildeten Ersthelfer verfügen. Erst ab mehr als 20 Beschäftigten, sind zusätzliche Ersthelfer im Betrieb vorgeschrieben: Bei Verwaltungs- und Handelsbetrieben sollten 5 Prozent der Beschäftigten Ersthelfer sein. In anderen Betrieben liegt die Quote bei 10 Prozent. Wer kann betrieblicher Ersthelfer werden? Um als betrieblicher Ersthelfer eingesetzt werde zu können, muss der Betreffende einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs besucht haben und diesen alle zwei Jahre auffrischen.
koviko care – die App für Kliniken mit deutschlernenden Pflegekräften

koviko care – die App für Kliniken mit deutschlernenden Pflegekräften

## koviko care – die App für Kliniken mit deutschlernenden Pflegekräften ### Ausländisches Fachpersonal schneller integrieren - Klare Verständigung im Pflegebetrieb durch Vermitteln fundierter Sprachkenntnisse - Zügige Integration, um Fachkräfte schnellstmöglich einzusetzen - Beschleunigt die sprachliche Berufszulassung als Pflegekraft - Verkürzen des medizinischen Lehr- und Arbeitsaufwands - Einzigartige Buddy-Funktion für die sprachliche und fachliche Lernbegleitung ### Spielerisches Lernen in der virtuellen Klinik - 6 Level zu je 10 Zimmern mit steigenden Anforderungen - Pro virtuellen Zimmer eine pflegetypische Situation mit ca. 10 Minuten Lernzeit - Zugang zum nächsten Zimmer/Level nach richtig beantworteten Testfragen - Begleitende Fachperson (Buddy) hilft den Lernenden und analysiert die Lernfortschritte - Für mobile Geräte ab Android 9.0 und Apple iOS 12.0 - koviko care vermittelt den ausländischen Pflegekräften pflegetypische Fachbegriffe und ein kultursensibles Rollenverständnis im deutschen Gesundheitssystem.
Pflegekräfte und -helfer

Pflegekräfte und -helfer

Wir setzen auf kompetente Pflegekräfte und -helfer, die eine essentielle Rolle in der Gesundheitsbetreuung übernehmen. Mit Fachkenntnissen und Empathie unterstützen sie die Pflegebedürftigen und tragen maßgeblich zur Qualität unserer Dienstleistungen bei. Vertrauen Sie auf unser engagiertes Personal, das sich für eine professionelle und fürsorgliche Pflege einsetzt.
Beratung

Beratung

Unsere Spezialisten unterstützen Sie gern mit ihrem Fachwissen. Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Wissenstransfer in den Bereich Entwicklung, Engineering und Produktion.
Anti-Stress Krankenschwester

Anti-Stress Krankenschwester

Anti-Stress Krankenschwester, 90 x 50 x 35 mm, in PU. Der ideale Ausleiter für negative Energie ! Artikelnummer: 919429 Druckfarben: 1 Gewicht: 20 gram
PERSONALENTWICKLUNG

PERSONALENTWICKLUNG

Wir unterstützen bei der Führungskräfteentwicklung, führen Persönlichkeitsanalysen durch oder bieten Lösungen im Changemanagement. Möchten Sie das Zusammenwirken zwischen Ihren Führungskräften und Mitarbeitern optimieren? Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich der Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsanalysen und Changemanagement, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg stets auf Kurs bleibt. Die Beziehung zwischen Führungskräften und ihren Teams bildet das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens. Unsere Experten verstehen, wie wichtig es ist, die Fähigkeiten und Eigenschaften Ihrer Führungskräfte kontinuierlich zu entwickeln, um eine positive Unternehmenskultur zu schaffen. Wir bieten maßgeschneiderte Programme zur Führungskräfteentwicklung an, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Diese Programme fördern Führungskompetenzen, stärken das Leadership und unterstützen Ihre Führungskräfte dabei, ihre Teams zu motivieren und zu inspirieren. Darüber hinaus bieten wir Persönlichkeitsanalysen an, die Einblicke in die individuellen Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte bieten. Diese Analysen dienen als Grundlage für gezielte Entwicklungsmaßnahmen und ermöglichen es Ihnen, Teams effizienter zusammenzustellen und Konflikte zu minimieren. In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist das Changemanagement von entscheidender Bedeutung. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die sicherstellen, dass Veränderungen in Ihrem Unternehmen reibungslos und effektiv ablaufen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Transformation erfolgreich navigiert. Wenn Sie das Zusammenwirken zwischen Ihren Führungskräften und Mitarbeitern optimieren möchten, sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, die Leistung und Effizienz Ihres Teams zu steigern und Ihr Unternehmen auf den Erfolgskurs zu bringen. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft für Ihr Unternehmen.
Pflegehemden, Patientenhemden

Pflegehemden, Patientenhemden

schöne weiche Baumwoll-Jersey Pflegehemden, Patientenhemden, Coolfresh-Fasern verhindern das Schwitzen Diese Pflege-, Patientenhemden eignen sich sehr gut für die Pflege um die Pflegemaßnahen zu erleichtern. Es ist hinten offen, um Falten bei Liegen zu verhindern. Dies verhindert die Entstehung von Druck und Reibung und kann so der Entstehung eines Dekubitus vorbeugen. Sehr angenehmer Tragekomfort, da schöne weiche Qualität. Aushhrung: hinten offen, mit Klettverschluss in der Mitte Reinigung: 60°waschbar, Trocknergeeignet
Firmenkleidung

Firmenkleidung

Unsere Firmenkleidung ist die perfekte Wahl für Unternehmen, die Wert auf ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild legen. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, bieten unsere Produkte nicht nur Komfort, sondern auch Langlebigkeit. Mit einer Vielzahl von Designs und Farben zur Auswahl, können Sie sicher sein, die perfekte Firmenkleidung zu finden, die den Bedürfnissen Ihres Unternehmens entspricht. Unsere Firmenkleidung ist leicht zu pflegen und behält auch nach mehreren Wäschen ihre Form und Farbe. Sie ist ideal für den täglichen Gebrauch und bietet eine hervorragende Passform, die den ganzen Tag über bequem bleibt.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Medizinische Berufskleidung

Medizinische Berufskleidung

Medizinische Berufskleidung für alle Bereiche Für welche heilenden Berufe führen wir Berufsbekleidung? Wir führen für alle Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich medizinische Arbeitskleidung. Für jede Arztpraxis, Klinik, jedes Pflegeheim, soziale Einrichtungen oder auch ambulanten Pflegedienst haben wir bestimmt das Richtige dabei, auch gern mit gedrucktem oder besticktem Logo. Worauf kommt es bei der Kleidung an? Bei der medizinischen Arbeitskleidung soll die Kleidung bequem, praktikabel und pflegeleicht sein. Mit Ihrem Logo auf der Kleidung können Sie zeigen, dass Sie ein Team sind. Die Außenwirkung auf Ihre Patienten ist toll. Denn gerade in pflegerischen und heilenden Berufen zeigt sich, dass der Zusammenhalt im Team für das Arbeitsklima und die Wirkung auf die Patienten enorm wichtig ist. Was bieten wir an? Unter anderem bieten wir Poloshirts für Arztpraxen, Physiotherapiepraxen, Arztkittel, Blusen, T-Shirts und Hemden für Pflegeheime und Krankenhäuser. Auch Kliniken und Sozialeinrichtungen können mit ihrem Logo auf Softshelljacken der Mitarbeiter für sich werben. Rufen Sie uns gerne für eine persönliche Beratung an Tel.: 0941-3078988 oder über unser Kontaktformular
Schwesternrufanlagen

Schwesternrufanlagen

AQURA Mit der AQURA Care-Plattform können Sie Schwesternruf, Alarmverteilung, Planung von Arbeitsabläufen sowie persönliche Alarmierung mit Innenraumlokalisierung kombinieren. All dies ist in einer einzigen modularen Plattform verfügbar. AQURA ist ein skalierbares Schwesternrufsystem, das Sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und jederzeit erweitern können. Kabelgebunden, drahtlos oder kombiniert – Sie entscheiden. Hier geht es zur AQURA Care-Plattform VARCOM System 35 VAROCOM® System 35 ist die aktuelle Linie der bewährten VAROCOM Rufanlagen und Kommunikationssysteme. Dem individuellen Bedarf des Anwenders kann durch ein großes Spektrum von Kombinationen der verschiedenen Funktionseinheiten Rechnung getragen werden. Eine Minimierung des Installationsaufwandes schont die finanziellen Ressourcen des Kunden. Gleichzeitig wird durch den Einsatz neuester BUS-Technologie die Sicherheit und Flexibilität des Systems optimiert. Zimmerkomponenten Zimmer-Elektronikmodule • Elektronik mit Ruf- und Anwesenheitstaster mit Display • Elektronik mit Ruf- und Anwesenheitstaster Nebentaster • Ruftaster mit zwei Nebensteckkontakten • Birntaster • Birntaster mit Lese- und Zimmerlichtfunktion • Birntaster mit Magnetkontakt • Birntaster mit Lese- und Zimmerlichtfunktion (Magnetkontakt) • Ruftaster • Zugtaster • Doppelzugtaster • Pneumatiktaster • Anwesenheitstaster Leuchten und Zimmersignalschilder • Leuchten und Zimmersignalschilder Zubehör • Funkrufkomponenten • Desorientiertensystem
Pflege-/Wohnheim-Interior

Pflege-/Wohnheim-Interior

Die Design Manufaktur setzt im Bereich Interior-Design für Pflege- und Wohnheime neue Standards, indem sie Räume schafft, die sowohl funktional und sicher als auch warm und einladend sind. Unser Ziel ist es, Pflege- und Wohnheime zu gestalten, die durch ihre ästhetische Anziehungskraft überzeugen und gleichzeitig eine angenehme und unterstützende Atmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter bieten. Unsere erfahrenen Designer und Handwerker kennen die speziellen Anforderungen moderner Pflege- und Wohnheime. Ob Seniorenresidenzen, betreutes Wohnen oder Pflegeheime – wir entwickeln individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung abgestimmt sind. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir dafür, dass jedes Detail Ihres Interiordesigns Ihre Erwartungen übertrifft und die Lebensqualität der Bewohner steigert. Unser Designprozess beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer Räumlichkeiten und Bedürfnisse. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Pflegephilosophie und die spezifischen Anforderungen Ihrer Bewohner zu verstehen, um ein maßgeschneidertes Designkonzept zu entwickeln. Von Gemeinschaftsräumen und Speisesälen über Wohn- und Schlafbereiche bis hin zu Therapie- und Pflegeräumen achten wir auf jedes Detail. Hochwertige Materialien, durchdachte Raumkonzepte und passende Beleuchtung sind ebenso wichtig wie ergonomische und praktische Lösungen. Ein erfolgreiches Interior-Design für Pflege- und Wohnheime vereint mehrere Aspekte: Es bietet Sicherheit und Funktionalität und schafft gleichzeitig eine warme und wohnliche Atmosphäre. Unsere Designs sorgen dafür, dass sich die Bewohner sofort geborgen und wohlfühlen. Ergonomisch gestaltete Möbel, durchdachte Raumaufteilungen und gemütliche Aufenthaltsbereiche tragen zu einem angenehmen Wohn- und Pflegeerlebnis bei, während harmonische Farben und beruhigende Dekorationen das Ambiente abrunden. Nachhaltigkeit spielt in unserem Designprozess eine zentrale Rolle. Wir setzen auf umweltfreundliche Materialien und energieeffiziente Lösungen, um die Umwelt zu schonen und langfristige Kosteneinsparungen für Ihre Einrichtung zu ermöglichen. Unsere nachhaltigen Designlösungen stellen sicher, dass Ihre Pflege- oder Wohneinrichtung nicht nur modern und einladend, sondern auch zukunftssicher ist. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation, um sicherzustellen, dass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht. Unser engagiertes Team begleitet Sie durch den gesamten Prozess – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung – und steht Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Sind Sie bereit, Ihre Pflege- oder Wohneinrichtung in eine moderne und einladende Umgebung zu verwandeln? Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und eine maßgeschneiderte Lösung zu finden. Die Design Manufaktur ist darauf spezialisiert, Ihre Vision umzusetzen und Ihnen ein Interior zu bieten, das sowohl Ihre Bewohner als auch Ihr Team begeistert. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Einrichtung zu einem Ort machen, der Sicherheit, Komfort und einladende Atmosphäre perfekt vereint.
Pflegeset Edelstahl P1559E

Pflegeset Edelstahl P1559E

Pflegeset für Edelstahlbeschläge sehr gut geeignet für alle Edelstahloberflächen Inhalt: 50 ml Sichtbare Fleckenbildung, z.B. durch Anfassen (Fingerabdrücke, Handschweiß), werden durch Auftragen dieses Mittels vermieden. P1559E mit weichem Tuch auftragen, kurz einwirken lassen und dann mit trockenem, weichen Tuch abputzen. Die unsichtbaren Mikroporen der Oberfläche sind wieder versiegelt.
Dr. Bonses Pferde-Balsam

Dr. Bonses Pferde-Balsam

Die besondere Rezeptur dieses Balsams erfreut sich seit Alters her höchster Wertschätzung zur Pflege von überanstrengten Muskeln und Gelenken. Alt Bewährtes - neu aufgelegt! Jetzt NEU im praktischen Spender! Die besondere Rezeptur dieses Balsams erfreut sich seit Alters her höchster Wertschätzung zur Pflege von überanstrengten Muskeln und Gelenken. Massagen mit diesem Balsam empfehlen sich auch nach sportlicher Anstrengung, köperlicher Arbeit und Muskelkater. Anwendung: Auf die bestreffenden Körperstellen auftragen und mehrmals täglich kräftig einmassieren. Inhalt: 100ml Inhalt: 100 ml
Pfefferminzöle

Pfefferminzöle

Sie suchen die richtige Frische für Ihr Produkt? Speziell entwickelte Pfefferminzöle, nach den von Ihnen gestellten Anforderungen
Sanitätsdienst für Veranstaltungen

Sanitätsdienst für Veranstaltungen

Bei uns, dem Blauen Stern von Berlin, steht nicht nur das fachliche Know-how unserer Sanitäter im Vordergrund – wir bieten weit mehr als die bloße Erstversorgung von Wunden. Unser Team ist speziell in der psychologischen Betreuung von Patienten geschult, um sicherzustellen, dass Gäste sich nicht nur physisch, sondern auch emotional gut aufgehoben fühlen. Dies ermöglicht es ihnen, so schnell wie möglich wieder am Veranstaltungsgeschehen teilzunehmen oder eine adäquate medizinische Versorgung zu erhalten, falls nötig. Unser Service zeichnet sich auch durch gut ausgerüstete Rettungsfahrzeuge und Behandlungszelte mit der dafür geeigneten medizinischen Ausrüstung aus. Wir verstehen die Wichtigkeit der ersten entscheidenden Minuten in einem Notfall. Deshalb sind unsere Rettungswagen gemäß DIN 1789 vollständig ausgestattet. Dies gewährleistet, dass wir effektiv handeln können, während wir auf den oftmals überlasteten und dadurch verzögerten öffentlichen Rettungsdienst warten. Unsere Ausrüstung und unser geschultes Personal stellen sicher, dass wir jederzeit schnell und effizient auf Notfälle reagieren können, um dem Patienten ein möglichst gutes Outcome zu gewährleisten. Höchste Qualitätsansprüche: Der Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung und der Bundespresseball im Hotel Adlon Kempinski. Ein Beispiel unserer Expertise ist die Absicherung des Wirtschaftsgipfels der Süddeutschen Zeitung und dem Bundespresseball im Hotel Adlon Kempinski mit RTW und zwei Notärzten. Hunderte von internationalen VIPs, nebst Bundespräsidenten und Gattin, vertrauten auf unser diskretes Handeln hinter den Kulissen. Nicht jede große Bühne bedeutet auch eine große Show für uns! Deshalb mischen wir uns mit dunkler Abendgarderobe bekleidet unter die Gäste und sind bei einem Notfall sofort an Ort und Stelle und arbeiten jedes medizinische Problem diskret und diszipliniert ab.
Sanitätsdienst für Veranstaltungen

Sanitätsdienst für Veranstaltungen

Ob auf Stadtfesten, Musikevents oder Sportveranstaltungen – mit unserem Sanitätsdienst sorgen wir für medizinische Erstversorgung überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen. Unsere erfahrenen Kollegen gewährleisten bestmögliche Hilfe bei Notfällen – schnell, sicher und professionell. Als Organisator eines Events bist du für die Sicherheit deiner Besucher verantwortlich. Wir begleiten dich bei der Planung der medizinischen Versorgung, unterstützen bei den behördlichen Auflagen und beraten dich bei der Umsetzung vor Ort. Abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential stellen wir hoch qualifizierte Einsatzkräfte sowie die dazugehörigen Rettungsmittel zur Verfügung. Unseren Sanitätsdienst kannst du sowohl für private als auch öffentliche Veranstaltungen im norddeutschen Raum anfordern. Jetzt anfrage
Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ein Sanitätsdienst (auch Sanitätswachdienst genannt) ist die geplante medizinische Versorgung für Teilnehmer und Besucher bei Veranstaltungen. Veranstaltungen, insbesondere Großveranstaltungen, sind durch die Konzentration vieler Menschen auf engem Raum oder durch die Eigenart der Veranstaltung (z.B. Motorsportveranstaltungen) mit besonderen Gefahren verbunden und in der Regel anzeige− oder genehmigungspflichtig. Mit der Übernahme des Sanitätsdienstes verpflichtet wir uns in Bedarfsfällen - Maßnahmen der allgemeinen Betreuung - Erste−Hilfe−Maßnahmen und - lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen.
Virtuelle Inbetriebnahme

Virtuelle Inbetriebnahme

Mit unserer 3D-Software fe.screen-sim ermöglichen wir eine virtuelle Inbetriebnahme Ihrer Anlagen. Dies reduziert die Inbetriebnahmezeiten und minimiert Risiken durch frühzeitige Fehlererkennung. Unsere Lösung unterstützt Sie bei der Planung und Simulation Ihrer Produktionsprozesse, um eine reibungslose und effiziente Inbetriebnahme zu gewährleisten.
Special Services

Special Services

Passgenau. Spezialisiert. Zuverlässig. Zenger als Kontraktlogistiker bietet seinen zahlreichen nationalen und internationalen Kunden nicht nur maßgeschneiderte Fulfillment-Logistik-Lösungen, sondern auch spezielle Serviceleistungen. Individuell abgestimmt auf die Wünsche und Anforderungen stellt sich Zenger auf die Bedürfnisse der Kunden ein und komplettiert somit das Leistungsangebot. Von der Beschaffungslogistik über einen Ersatzteil- und Reparaturservice bis hin zur Schlüssel-Depot-Belieferung – bei Zenger erhalten Sie alles aus einer Hand. Beschaffungslogistik - Einkauf - Terminüberwachung - Qualitätsprüfung - Bestandsmanagement Ersatzteil- und Reparaturservice - Einsendung durch Ärzte und Sanitätshäuser - Kontrolle der Funktionsfähigkeiten durch geschultes Personal - Überprüfung der Garantieanträge - Erstellung von Kostenvoranschlägen - Reparatur - Rechnungslegung Schlüssel-/Depotbelieferung - ADM sind selten verfügbar um Ware anzunehmen - ADM hinterlegen bei Zenger die Schlüssel für die Warendepots - Zenger stellt die Touren für die Auslieferungen zusammen, in Kooperation mit dem Partner-Kurierdienst - Der Kurier-Dienst beliefert die Depots der ADM Reinraum für medizinische Produkte - Zertifizierter Lagerraum - Geschultes Personal in der Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung produkt- und kundenspezifischer Vorgaben