Finden Sie schnell notfallmanagement für Ihr Unternehmen: 387 Ergebnisse

Maler und Trockenbauer schaffen Oberflächen mit Substanz

Maler und Trockenbauer schaffen Oberflächen mit Substanz

„Nicht jeder, der einen Pinsel in die Hand nimmt, ist ein Maler“, hat Gotthold Ephraim Lessing einmal gesagt. Oh ja! Und bei uns ist auch bei Weitem nicht jeder, der eine Kelle halten kann, ein Trockenbauer. Bei der Gestaltung Ihrer neuen Wohlfühloase machen unsere erfahrenen Fachleute auch ausgefallenste Wünsche wahr. Die wichtigsten Trends mit Langzeitwirkung: mehr Farbe, aber bitte harmonisch. Braun bleibt „in“, aber bitte edel und naturverbunden. Schöne Stimmung Sie lieben es facettenreich, bunt und extravagant, aber Ihr Partner mag es schlicht und reduziert? Ein gutes Farbkonzept vom Fachmann wird es schaffen, mit wohlkomponierten Stimmungen beides zu verbinden. Sie lieben die Natur und möchten darauf auch im Bad nicht verzichten? Gerne zaubert der Maler eine freundliche Lichtstimmung in Ihr Bad, bei der Sie sich wie im Freien fühlen. Sie wollen sich morgens ein wenig wie Kleopatra fühlen und deren Lieblingsfarbe Lila zur beherrschenden Farbe machen? Von der Hand eines Malermeisters wird die Farbgebung so dynamisch aussehen, dass Sie sich dabei wirklich königlich fühlen. Schönes Material Viele Menschen besinnen sich heute auch wieder auf Lehmputz, der jahrhundertelang in alten Fachwerkhäusern verwendet wurde. Modern interpretiert kann er geschliffen, gewachst oder geölt werden. Alternativ dazu gibt es Kalkputze, die besonders atmungsaktiv sind und sich deshalb positiv auf das Raumklima auswirken. Damit das nicht nur oberflächlich toll aussieht, muss hinter jedem Anstrich, hinter jedem Putz das Werk eines guten Trockenbauers stehen. Wenn Sie Ihr Dachgeschoss ausbauen, Feuchträume renovieren, die Wärmedämmung optimieren, neue Decken oder Estriche einziehen, geht es um Arbeiten an der Substanz Ihres Hauses. Bei uns können Sie sicher sein, dass solche Arbeiten von Handwerkern mit Substanz ausgeführt werden. Bringen Sie schöne Farben und Strukturen in Ihr Heim! Sie wünschen sich für Ihren Wohnraum eine besondere Farb- oder Oberflächengestaltung? Dann setzen Sie sich mit uns Verbindung. Unsere Wohnraumgestalter beraten Sie gern.
Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Eine Unterstützungskasse als Instrument der betrieblichen Altersversorgung (bAV) spielt eine zentrale Rolle in der Mitarbeiterbindung und -motivation. Unternehmen stehen heutzutage vor der Herausforderung, talentierte und erfahrene Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Dies ist insbesondere in einem Arbeitsmarkt, der durch einen Fachkräftemangel gekennzeichnet ist, von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Mittel zur Mitarbeiterbindung kann die Einrichtung einer Unterstützungskasse sein, die als eine Form der betrieblichen Altersversorgung fungiert. In diesem Zusammenhang soll die Rolle der Unterstützungskasse hinsichtlich der Mitarbeiterbindung und -motivation sowie ihre Auswirkungen auf die Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter detailliert untersucht werden. 1. Einführung in die Unterstützungskasse Eine Unterstützungskasse ist eine rechtlich selbstständige Versorgungseinrichtung, die von einem oder mehreren Unternehmen getragen wird, um den Mitarbeitern zusätzliche Leistungen zur Alters-, Invaliditäts- oder Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Im Gegensatz zu anderen Formen der bAV, wie etwa der Direktzusage, bietet die Unterstützungskasse den Vorteil, dass die Versorgungsleistungen außerhalb der Bilanz des Unternehmens angesiedelt sind. Dies bedeutet, dass die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern nicht direkt in der Bilanz erscheinen, was positiv auf die Finanzkennzahlen wirken kann. 2. Die Bedeutung der Mitarbeiterbindung im modernen Arbeitsmarkt In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt ist die Bindung von qualifizierten Mitarbeitern ein strategisches Ziel für jedes Unternehmen. Der Verlust von wichtigen Fachkräften führt nicht nur zu unmittelbaren Kosten in Form von Abfindungen und Rekrutierungsaufwendungen, sondern auch zu indirekten Kosten wie Wissensverlust und einer möglichen Beeinträchtigung der Unternehmenskultur. Die betriebliche Altersversorgung über eine Unterstützungskasse kann hier eine entscheidende Rolle spielen, indem sie ein attraktives Zusatzangebot darstellt, das die langfristige Bindung von Mitarbeitern fördert. 3. Unterstützungskasse als Motivationsinstrument Eine Unterstützungskasse bietet den Mitarbeitern eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter, was ein erhebliches Motivationsinstrument darstellen kann. Die Aussicht auf eine sichere und gut dotierte Altersversorgung trägt wesentlich dazu bei, dass Mitarbeiter eine langfristige Perspektive in ihrem Unternehmen sehen. Die regelmäßige Information und Transparenz über den Aufbau und den Stand der Altersvorsorge stärken zudem das Vertrauen der Mitarbeiter in ihren Arbeitgeber und motivieren sie, dem Unternehmen treu zu bleiben. 4. Steuerliche Vorteile und ihre Bedeutung für die Mitarbeiterbindung Ein weiterer Vorteil einer Unterstützungskasse liegt in den steuerlichen Anreizen. Beiträge zur Unterstützungskasse können bis zu einem bestimmten Umfang steuerfrei gestellt werden, was sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer von Vorteil ist. Für das Unternehmen ergibt sich daraus eine Möglichkeit, zusätzliche Vergütungselemente bereitzustellen, ohne dass diese sofort mit hohen Lohnnebenkosten belastet werden. Für den Arbeitnehmer bedeutet dies, dass ein größerer Teil seines Gehalts netto in die Altersversorgung fließen kann, was die Attraktivität der Unterstützungskasse weiter erhöht. 5. Langfristige Sicherheit und Vertrauen Die Unterstützungskasse fungiert als vertrauensbildende Maßnahme, da sie langfristige Sicherheiten bietet. Besonders in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten gewinnen solche Sicherheiten an Bedeutung. Mitarbeiter, die wissen, dass ihre Altersversorgung durch eine solide Unterstützungskasse abgesichert ist, sind weniger geneigt, das Unternehmen zu verlassen. Das Vertrauen in den Arbeitgeber wächst, wenn dieser nicht nur kurzfristige Vorteile bietet, sondern auch langfristige Perspektiven schafft.
Sortierdienst - private und geschäftliche Unterlagen sortieren lassen -

Sortierdienst - private und geschäftliche Unterlagen sortieren lassen -

Professioneller Sortierdienst - bundesweit - für private und geschäftliche Unterlagen. Einfaches und selbsterklärendes Ablagesystem, mit dem eigenständig ganz leicht weitergearbeitet werden kann. Papierkram-Hilfe: private Unterlagen sortieren lassen Im Laufe der Zeit, manchmal über Jahre und Jahrzehnte, sammeln sich ziemlich viele Unterlagen an. Was sollte man behalten und was kann weggeworfen werden? Auch wenn es im Privatbereich nicht allzu viele Aufbewahrungsfristen gibt: Einige Sachen sind schon wichtig und sollten auf jeden Fall aufgehoben werden. Nehmen Sie meine fachliche Hilfe gerne in Anspruch: - Sortieren und aussortieren aller Unterlagen unter Berücksichtigung eventueller Aufbewahrungsfristen - Erstellung eines ebenso einfachen wie selbsterklärenden Ablagesystems, mit dem meine Kunden ganz leicht und eigenständig weiterarbeiten können - hochwertige Marken-Ordner für das neue Ablagesystem sowie alle Verbrauchsmaterialien wie Register, Trennblätter usw. im Preis enthalten - auf Wunsch werden aussortierte Unterlagen separiert und wieder zurückgegeben; alternativ erfolgt eine sichtungsfreie Aktenvernichtung durch die Firma Drekopf Entsorgung. - vorbereitende Zusammenstellung der Unterlagen für Steuerberater oder Lohnsteuerhilfe Mein professioneller Sortierdienst ist für viele Menschen eine große Erleichterung: Einfach alle Unterlagen in Kartons oder Körbe packen (sortiert und unsortiert, geöffnete und ungeöffnete Post, angefangene Ordner) und alles kommt aussortiert, gut strukturiert und mit einem selbsterklärenden, einfachen Ablagesystem wieder zurück. Mit diesem System können meine Kunden dann künftig auch selbst weiterarbeiten. Mehr über mich und meine Arbeit sehen Sie auf www.papierkram-hilfe.de
Unternehmen fragen Outsourcing des Personalmanagements stark nach

Unternehmen fragen Outsourcing des Personalmanagements stark nach

Insbesondere im Bereich der Managed-Service Lösungen, also des Master-Vendor Managements in der Arbeitnehmerüberlassung, und im Bereich RPO (= Rekrutierungsprozess Outsourcing) wächst expertum kontinuierlich. Hierbei managt expertum die Personalbedarfe für seine Kunden der Arbeitnehmerüberlassung und im Bereich der Festeinstellungen. „Über das dynamisch mitwachsende Personal-Management durch expertum verschaffen sich Kunden Spielraum für Wachstum und auch Downsizing. Unsere Kunden brauchen diese Flexibilität unter den Bedingungen der derzeitigen Krisen und Chancen“, meint Marcel Kelm, Marketingchef bei expertum. „Wir werden diesen steigenden Anforderungen im Personalbereich gerecht, gerade in einem im internationalen Vergleich ausgesprochen unflexiblen Arbeitsmarkt.
Design in Sanitärräumen – exklusive Malerarbeiten auf 4.800 Quadratmeter

Design in Sanitärräumen – exklusive Malerarbeiten auf 4.800 Quadratmeter

Im besonderen Design-Auftrag war das Bonjean-Team bei diesem Projekt im Einsatz – es galt die Toilettenräume eines großen Versicherungsunternehmens zu besonderen Highlights zu machen. Die Aufgabe: Malerarbeiten Die Leistung: Umfangreiche Innensanierung der WC-Anlagen Kühl, pragmatisch und wenig einladend – so werden vermutlich viele die Sanitärräume der Arbeitsstätte in der Vergangenheit bezeichnet haben. Kein Wunder, lag der Fokus bei der Gestaltung der Räume früher vor allem auf der Robustheit der Anlagen sowie einem geringen Wartungsaufwand. Heute spielen dagegen ästhetische Aspekte eine ebenso große Rolle wie Sauberkeit und Barrierefreiheit. Den Auftrag für eine umfangreiche und exklusive Sanierung der Sanitärräume eines großen Versicherungsunternehmens erhielten die Profis von Bonjean Maler und Lackierer. Anspruchsvolle Malerarbeiten auf 4.800 m² Bevor es für die Bonjean-Expertinnen und -Experten Eduard Steinbüchel, Elisa Pellegriti, Michael Fietz und Daniel Braam an Rolle und Farbe ging, galt es die Wände und Decken fachmännisch vorzubereiten. Die Flächen wurden ordentlich gesäubert und Fehlstellen ausgebessert sowie neu verputzt. Erst dann ging es an die eigentliche Gestaltung. Mit der Caparol Innenfarbe PremiumClean und PremiumColour wählten die Profis Materialien, die beständig gegen Desinfektions- und Reinigungsmittel sind – für Sanitärbereiche eine unerlässliche Eigenschaft. Mit dem Abtönen der Basisfarbe PremiumColour in unterschiedlichen Farbtönen verwandelte das Bonjean-Team die einzelnen Räume in wahre Designtempel. Nach eineinhalb Jahren waren die umfangreichen Malerarbeiten zur vollen Zufriedenheit des Auftraggebers und aller Mitarbeitenden abgeschlossen. Die Fakten: Auftraggeber: Unternehmen aus der Versicherungsbranche Exklusive Malerarbeiten in den Sanitärräumen von 5 Häusern 4.800 m² Wand- und Deckenanstrich in diversen Farbtönen Dauer: 1,5 Jahre Team: Projektleiter Ralf Brühl, Eduard Steinbüchel, Elisa Pellegriti, Michael Fietz, Daniel Braam
QUALITÄTSMANAGEMENT FÜR DIE AUTOMOBILINDUSTRIE

QUALITÄTSMANAGEMENT FÜR DIE AUTOMOBILINDUSTRIE

Qualität ist ein dynamischer Prozess. Wir managen ihn für Sie. Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei, alle Qualitätsanforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Sie haben eine dringende Anfrage für eine Qualitätskontrolle, Inspektion oder Nacharbeitskampagne?
Maximaler Luxus und Komfort

Maximaler Luxus und Komfort

Mit optimierten technischen Anlagen aus einer Hand Im Hotelbau werden sehr unterschiedliche Anforderungen an Raumklima und sanitäre Anlagen gestellt. Ein wichtiger Aspekt bei der Planung der Gebäudetechnik ist die Akustik: Klima- und Lüftungsanlagen in Hotels müssen besonders leise arbeiten. In Funktionsräumen wie Tiefgaragen oder Küchen ist vor allem auf Energieeffizienz und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zu achten. Wir erstellen Anlagen, die bei geringen Betriebs- und Instandhaltungskosten optimale Standards gewährleisten. Außerdem schaffen wir Sonderlösungen für Schwimmbäder und Wellness-Bereiche, beispielsweise mit mehrstufiger, integrierter Wärmerückgewinnung und Entfeuchtung – für einen störungsfreien Betrieb auch unter besonderen Bedingungen. Von der Kommunikationsanlage bis zur Küchentechnik In einem Hotelbetrieb wird die Gebäudetechnik nicht nur ausgesprochen stark beansprucht, sie muss auch sehr hohen Standard-Anforderungen gerecht werden. Wir sind spezialisiert auf die besonderen Anforderungen an moderne sanitäre Einrichtungen mit exakt standardisierten Wassertemperaturen und -mengen in den Gästezimmern und sorgen für einen wirtschaftlichen Ressourceneinsatz. Hochwertige Küchentechnik im Restaurantbetrieb, die hygienische Bedingungen bei der Speisezubereitung und geruchsneutrale Luft im Speiseraum werden mit einem optimal abgestimmten Lüftungskonzept sichergestellt. Innovative Gebäudetechnik zur Wärmeerzeugung Der Strom- und Wärmebedarf im Hotelbetrieb ist hoch. Hier macht sich die Nutzung regenerativer Energiequellen schnell bezahlt. In Hotels lässt sich die Wärmeerzeugung eines Blockheizkraftwerkes (BHKW) ideal nutzen, da der Energiebedarf im laufenden Betrieb hoch ist. Unter solchen Bedingungen amortisiert sich ein BHKW schon nach kurzer Zeit. Auch die Einbindung von Erdwärme oder Solarenergie reduziert die Betriebskosten der Heizanlage erheblich. Wir liefern wirtschaftlich interessante Lösungen, die bei der gebäudetechnischen Ausstattung im Hotelbau unverzichtbar sind.
QUALITÄTSMANAGEMENT

QUALITÄTSMANAGEMENT

FMEA & Risikoanalysen: Wir nützen diese Analysen, um mögliche Produktfehler schon in der Entwicklung zu erkennen. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei Ihrer FMEA und diversen Risikoanalysen. Dokumentation: Eine durchgängige Dokumentation ist bei MICADO Pflicht. Regelmäßige Berichte informieren Sie über den Projektfortschritt.
Qualitätsmanagement für das Gesundheitswesen

Qualitätsmanagement für das Gesundheitswesen

Wir unterstützen im Gesundheitswesen bei der Qualitätssteigerung der Patientenversorgung mit maßgeschneiderten Lösungen und spezialisierter Unterstützung. Höchste Standards sind unser Ziel. Qualitätsmanagementsysteme (QMS): Entwicklung und Implementierung von QMS gemäß den branchenspezifischen Anforderungen und Vorschriften. Schulung des medizinischen Personals zur effektiven Umsetzung des QMS. Patientensicherheit: Identifizierung von Risiken und Implementierung von Sicherheitsprotokollen zur Minimierung von Fehlern. Fehleranalyse und Implementierung präventiver Maßnahmen. Regelkonformität: Unterstützung bei der Einhaltung gesundheitsrechtlicher Vorschriften und Zertifizierungen. Vorbereitung auf externe Audits und Bewertungen. Prozessoptimierung: Bewertung und Verbesserung von Patientenversorgungsprozessen zur Erhöhung der Effizienz und Patientenzufriedenheit. Einführung von Best Practices im Gesundheitswesen. Vorteile unserer Dienstleistungen: Verbesserte Patientenversorgung und -sicherheit. Einhaltung gesundheitsrechtlicher Bestimmungen und Zertifizierungen. Effizientere Abläufe und Kostenreduktion. Erhöhte Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern. Warum uns wählen: Unsere Experten im Gesundheitswesen verfügen über tiefgreifende Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich. Wir sind bestrebt, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die die spezifischen Anforderungen Ihrer medizinischen Einrichtung erfüllen. Gemeinsam tragen wir dazu bei, die Qualität und Sicherheit der Patientenversorgung zu steigern. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Qualitätsmanagementdienstleistungen im Gesundheitswesen zu erfahren und wie wir dazu beitragen können, exzellente Versorgung zu gewährleisten.
Die Cloud HR Software - flexibles Personalmanagement

Die Cloud HR Software - flexibles Personalmanagement

Cloud HR Software eröffnet neue Perspektiven für die Individualisierung des Personalmanagements. Die Vorteile auf einen Blick. HR befindet sich im Wandel. Neue und leistungsfähigere cloudbasierte Personalmanagementsoftware kann die HR-Abteilung bei zentralen Aufgaben der Zukunft wirkungsvoll unterstützen. Unsere Cloud HR Software HRlab ist nur ein Beispiel von vielen weiteren hilfreichen Tools auf dem Markt. Eine Personalmanagementsoftware kann wie nahezu jede andere Software in die Cloud ausgelagert werden. So wurde ursprünglich Speicherplatz für Dateien im Internet bezeichnet, bei dem der Nutzer den physischen Speicherort seiner Daten oft nicht kannte. In Schaubildern wurde dieser Online-Speicher meist das diffuse Wolke dargestellt, was die Bezeichnung erklärt.
Erfolgreiche Mitarbeiterbindung für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Mitarbeiterbindung für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Consus Compass bietet Ihnen umfassende Strategien zur Mitarbeiterbindung, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere Lösungen zielen darauf ab, die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Mitarbeiter zu fördern und langfristig zu sichern. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre besten Talente binden und so die Kontinuität und Stabilität in Ihrem Unternehmen gewährleisten. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Strategien zur Mitarbeiterbindung Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit Langfristige Sicherung der Unternehmensstabilität Erhöhung der Mitarbeiterloyalität Reduzierung der Fluktuationsrate
PERSONALDIENSTLEISTUNGEN

PERSONALDIENSTLEISTUNGEN

In Zeiten des Mangels Lösungen für die Wachstumsbremse Fachkräftemangel In seinem Arbeitsmarktreport 2018 veröffentlichte der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) zum Thema Fachkräftemangel besorgniserregende Zahlen. Demnach haben im Vergleich zum Vorjahr die Besetzungsschwierigkeiten um 11 Prozentpunkte zugenommen – 1,6 Millionen Stellen bleiben derzeit aus Mangel an geeignetem Personal unbesetzt. Inzwischen sehen 60 Prozent der… 10 Jahre Narendorf Seit zehn Jahren überlässt und vermittelt der mittelständische Personaldienstleister Fach- und Führungskräfte im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Wir haben mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Tobias Narendorf über die derzeitigen Herausforderungen und über die Zukunft von Personalvermittlung und Zeitarbeit gesprochen als auch darüber, was die Narendorf GmbH den Großen der Branche entgegensetzen kann. Neues Logo Aus Anlass seines zehnjährigen Jubiläums präsentiert sich die Narendorf GmbH in komplett neuem Design. Mit einem vollständig überarbeiteten Logo bringt sie frischen Wind in die eigene Außendarstellung und in klaren Linien und souveräner Gestaltung den eigenen Anspruch an moderne Personaldienstleistungen auf den Punkt. Weitere Neuigkeiten im Blo
Personalmanagement

Personalmanagement

Wie viel Zeit benötigen Sie jeden Monat, um die Brutto/Netto-Abrechnungen an Ihre Mitarbeiter zu verteilen? Zu viel? Dann nutzen Sie unsere innovative Form der Zusammenarbeit.
UNTERSTÜTZUNG: MASSGESCHNEIDERT UND HOCHQUALIFIZIERT

UNTERSTÜTZUNG: MASSGESCHNEIDERT UND HOCHQUALIFIZIERT

Umfassendes Leistungsspektrum, Maßgeschneiderte Anpassung an Ihre Bedürfnisse, Unterstützung durch erfahrenes und hochqualifiziertes Servicepersonal und Prozessspezialisten TELEFON- UND E-MAIL-SERVICE Kostenloser Telefon- und E-Mail-Support während der normalen Geschäftszeiten. REAKTIONSZEIT AUF ANFRAGEN Schnelle Bearbeitung von Anfragen, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden. ERWEITERTE ERREICHBARKEIT (HOTLINE) Abhängig von der getroffenen Vereinbarung sind wir auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten verfügbar. REAKTIONSZEIT VOR ORT Je nach Standort Ihrer Anlage können Sie mit uns individuelle Reaktionszeiten vor Ort vereinbaren. DIAGNOSE UND FERNWARTUNG Bei Bedarf bieten wir Fernwartung und Fehlerdiagnose für Ihr System an. ERSATZTEILVERSORGUNG Wir liefern Ihr System mit Ersatz- und Verschleißteilen.
Kontroll und Nacharbeiten - Kontroll und Nacharbeiten

Kontroll und Nacharbeiten - Kontroll und Nacharbeiten

Sichtkontrolle, Nacharbeiten wie Entgraten, Gewinde schneiden, Ausrichten, Biegen, Aussortieren von n.i.O. Teilen Auch in der besten Fertigung kann mal etwas schief gehen, wir verwandeln ihre n.i.O.-Teile in i.O.-Teile, sei es durch manuelles oder maschinelles Entgraten, Gewinde nachschneiden oder das Ausrichten von Bauteilen.
Personaldienstleistung

Personaldienstleistung

Es gibt mindestens 25 Gründe, warum sich die Anforderungen an professionelle Personaldienstleistungsunternehmen in den letzten Jahren stark verändert haben.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet. Qualitätsmanagement Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet und die Ergebnisse dokumentiert. Die ständige Prozessüberwachung lässt frühzeitig Fehler erkennen und bietet die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung. Plasticguss stellt so ein konstantes Qualitätsniveau der Produktion sicher. Plasticguss nutzt zur Qualitätssicherung: • Stichprobenkontrolle • regelmäßige Produktionsrückstellmuster • Anwendung der CAQ-Software von Babtec Zur Sicherstellung der Qualitätsstandards sind im Einsatz: • Optisches 2D-MessmikroskopTESA VISIO 300 GL • Präzisionswaage Sartorius MA160-1 • Mikroskope von Motic DM 143 und Vision Mantis Elite • Diverse Handmess- & Prüfgeräte
Magnesium Späne

Magnesium Späne

Magnesium Späne sind wegen ihrer Entzündlichkeit ein Gefahrengut mit Tücken. Wir haben für Sie die technische Lösung zur sicheren Aufbereitung.
Industriedienstleistung, Montageservice & Projektmanagement

Industriedienstleistung, Montageservice & Projektmanagement

Ihre Lösung für Industriedienstleistung, Montageservice & Projektmanagement unter Berücksichtigung wandelten Ausgangssituationen, Im Bereich - Elektrik | Stahlbau | Schweißer - ist unser Geschäft. Die STi-Montage GmbH ist ein Unternehmen im Bereich der Dienstverschaffung, nach dem gesetzlich geregelten Dienstvertrag § 611 BGB oder auf Basis eines Werkvertrages. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Chemnitz mit dem Schwerpunkt, der termingerechte Bereitstellung von Leistungsträgern, um andere Unternehmen bei ihren Projekten zu unterstützen. Mit langjähriger Erfahrung in diesem Geschäftsbereich, einem großes Netzwerk sowie starken Partnerschaften im In- und Ausland, werden kleine und große Projekte termingerecht abgebildet. Mit dem Ziel sowohl auf Kundenseite als auch auf Lieferantenseite eine Partnerschaft herzustellen und somit eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu generieren. Wir sind kein Vermittler, wir sehen uns als Ihr Problemlöser. Während eines Projektes ist ausschließlich die STi-Montage für Sie zuständig und wird sich um alle Themen bemühen. Auf Augenhöhe zu arbeiten, schafft Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft! Was dürfen Sie von der STi-Montage erwarten! Als erster Grundsatz der Unternehmenspolitik steht die Zufriedenheit der Kunden/Lieferanten. Damit wir diese Zufriedenheit erreichen, sind nicht nur attraktive Preise und eine 100% Qualitätsphilosophie fest verankert, vielmehr leben wir den Gedanken der Kundenbindung, dazu gehört in erster Linie die Kommunikation. Wir versprechen uns damit einen stetigen Austausch über die laufenden und kommenden Projekte und wollen damit Problemen bei den Absprachen über Anforderung vermeiden. Ebenfalls sind wir davon überzeugt, dass eine permanente Erreichbarkeit für die Ansprechpartner auf der Baustelle oder anderen Einsatzgebieten, der Schlüssel zu einer guten Zusammenarbeit bietet. Nur wenn wir Ihre Bedürfnisse kennen, können wir darauf reagieren! Unsere Standards bei Projekten! Die STi-Montage setzt nicht nur auf Partnerschaft und Vertrauen es müssen auch gesetzliche Standards eingehalten werden, selbstverständlich sind wir auf diesem Gebiet ebenfalls professionell aufgestellt. Da es sich bei unseren Verträgen um Dienstverträge/Werkverträge handelt und Subunternehmen zum Einsatz kommen, welche wir überwiegend aus dem Ausland beschäftigen, ist es unbedingt erforderlich sämtliche für den einzelnen Einsatz notwendige Nachweise rechtzeitig und vollständig vorzulegen. Diese Unterlagen erhalten Sie von uns vor jedem Einsatz, selbstständig und vollständig.
Rohrschüsse, Reduzierungen und Segmentbögen

Rohrschüsse, Reduzierungen und Segmentbögen

Wir bringen Edelstahl in Form Mit unserer digital gesteuerten 4-Walzen-Rundbiegemaschine können wir unseren Kunden zusätzlich zu unseren fertigen Edelstahlrohrformteilen auch Edelstahlhalbzeuge anbieten. geschweißte Rohrschüsse Längsnahtgeschweißte Rohrschüsse Ø – 406,4 mm bis 2220,0 mm, bis max. 2000 mm lang x 8,0 mm stark Konen Konzentrische und Exzentrische Reduzierstücke, geschweißt, Ø – 610 mm bis 1420,0 mm, bis 1200 mm lang x 8,0 mm stark Segmentbögen Bögen Ø – 406,4 mm bis 1820,0 mm in Segmentbauweise, Bauart 2 / 3 / 5, bis 8,0 mm stark
Offenes Führen I-Training in Würzburg Herbst 2024

Offenes Führen I-Training in Würzburg Herbst 2024

6tägiges Training für Mitarbeitermotivation, messbares, konsequentes Zielmanagement; Rhetorik und Körpersprache, Delegation, Verhandlung 97120. Offenes Führen I-Training in Würzburg Herbst 2024 Termine (6tägiges zusammenhängendes Intervalltraining) 1.) Dienstag, 24. September 2024 2.) Dienstag, 22. Oktober 2024 3.) Dienstag, 19. November 2024 4.) Dienstag, 10. Dezember 2024 5.) Dienstag, 14. Januar 2025 und 6.) Dienstag, 11. Februar 2025 Ablauf des Führen-Trainings Das Training Führen besteht aus sechs einzelnen Tagen. Zwischen den einzelnen Trainingstagen werden die festgelegten Teilziele in der persönlichen Praxis umgesetzt. Mit Start erhalten Sie die Vorbereitungsunterlagen zu Ihrem Training. Danach bereiten Sie sich individuell auf ihr Training vor. An jedem Trainingstag werden einzelne Teilziele des Trainings dargestellt, dass Sie in der Lage sind, sie in der täglichen Praxis anzuwenden. Am Ende jedes Trainingstages schreiben Sie sich Ihre Ziele auf, welche Sie bis zur nächsten Trainingstag in der täglichen Praxis üben werden. Das ist das Wichtigste im Training: tun! Am folgenden Trainingstag berichten Sie über Ihr Resultat Ihrer Bemühungen. Der Trainer steht Ihnen zur Beantwortung möglicher Fragen zur Verfügung. Er ist den einzelnen Teilnehmern auch bei der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Training behilflich. Sollte es in der Praxisphase zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen, so können Sie mit dem Trainer einen Termin abstimmen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Sie erhalten ein Führen-Handbuch, in dem Sie das Notwendige an Theorie und Anleitungen für das praktische Vorgehen finden. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie am Ende des Trainings, insofern Sie alle Trainingseinheiten absolviert haben. Am Ende des Trainings erstellen Sie einen Abschlussbericht über das Training. Daraus soll ersichtlich sein, wo das Training Ihre Erwartungen erfüllt hat und wo nicht. Dieser Bericht dient Ihnen als Basis für die weitere Förderung und Schulung sowie Training. Die Erfahrung hat gelehrt, dass der Erfolg des Trainings im Wesentlichen vom Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer und mir als Trainer abhängt. Deshalb wird über Ihre Persönlichkeit keine Auskunft erteilt. 1. Trainingstag Bedeutung von Zielen (eigene und Unternehmensziele) Wie motiviere ich mich? Wie motiviere ich andere etwas für mich/das Unternehmen zu tun? Wie wirke ich mit meiner Sprache sowie Körpersprache auf andere? 4wöchige Praxisphase 2. Trainingstag Was ist für uns etwas Negatives und wie spreche ich es so an, dass es der andere annehmen kann? Wie gehen wir mit unangenehmen Situationen und auch Menschen um? Wie reagiere ich, wenn ich gefragt werde? Wie führe ich effizient und erfolgreich Besprechungen? wie wirke ich auf andere? 4wöchige Praxisphase 3. Trainingstag Wie loben wir ehrlich? Worauf ist beim Loben zu achten? Wie motiviere ich meine/n Mitarbeiter/in, wenn er/sie “nein” zu meiner Aufgabe sagt? Wie motiviere ich meinen Vorgesetzten, dass er für mich etwas macht? Was ist ein Eignungsgespräch und wie oft führe ich dieses erfolgreich durch? Was ist das Ziel des Eignungsgespräches? 4wöchige Praxisphase 4. Trainingstag Wie kritisiere ich, um den Mitarbeiter zu motivieren? Wie führen wir effektive Einstellungsgespräche durch? Was benötigen wir um ein Einstellungsgespräch zu planen, durchzuführen sowie den optimalen Mitarbeiter zu finden? Entlassung. Was sollte ich bei einer Kündigung berücksichtigen? 4wöchige Praxisphase 5. Trainingstag Wie delegiere ich richtig? Was hindert mich am delegieren? Wie führen wir Verhandlungen durch, sodass alle Beteiligten eine respektvolle Doppelsieg-Strategie erfahren? 4wöchige Praxisphase 6. Trainingstag Wie führen wir Kontrollgespräche durch? Wie kann ich meine Kommunikation ideal gestalten? Welche Fragen möchte ich noch beantwortet haben? Was nehme ich mir für meine Zukunft vor? Am Ende des Trainings erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Voraussetzung hierfür ist die konsequente Teilnahme an allen 6 Trainingseinheiten. Das Training ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. Vorgesetzte/r Optional können Sie die Daten des/r Vorgesetzten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail) NACH der Bestellung eingeben. Der/die Vorgesetzte wird sodann via E-Mail über den Entwicklungsstand des Teilnehmers informiert (Wann wurde die jeweilige Trainingseinheit absolviert, Inhalte der jeweiligen Trainingseinheit). Darüber kann der Vorgesetzte den Teilnehmer in seiner Entwicklung begleiten und im gemeinsamen Austausch zur Entwicklung des Teilnehmers beitragen. Veranstaltungsort: Deutschland/Würzburg
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Mitarbeiter sind entscheidend für eine hochwertige Gebäudereinigung. Unser Unternehmen ist ein etablierter Anbieter von professionellen Reinigungsdienstleistungen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen zuverlässigen und effizienten Service bieten zu können. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sind mit den neuesten Techniken und Produkten vertraut. Durch unsere gründliche Reinigung sorgen wir für ein sauberes und hygienisches Arbeits- und Wohnumfeld. Wir reinigen nicht nur Böden und Oberflächen, sondern kümmern uns auch um Fensterreinigung, Teppichreinigung und vieles mehr. Unser Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Reinigungslösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass ihre Anforderungen erfüllt werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Optimaler Sonnenschutz von Ihrem Experten in Bochum

Optimaler Sonnenschutz von Ihrem Experten in Bochum

Wir bringen Licht ins Dunkel Plissees, Jalousien, Rollos, Lamellenvorhänge oder sogenannte halbtransparente Twinlights – Möglichkeiten, um eine direkte Sonneneinstrahlung zu mindern, gibt es viele. Und nicht zuletzt soll ein Sonnenschutz ja nicht nur funktional sein, sondern darüber hinaus chic aussehen. Bei der Wahl des richtigen Sonnenschutzes möchten wir gemeinsam mit Ihnen an dieser Stelle ausnahmsweise etwas Licht ins Dunkel bringen: Maßgeblich für den optimalen Sonnenschutz ist unter anderem die Ausrichtung der Fenster – so gelten bei einer Süd-West-Lage beispielsweise andere Bedingungen als bei einer Nord-Ost-Ausrichtung. Deshalb schauen wir uns die Gegebenheiten direkt bei Ihnen vor Ort an und können für Sie so den perfekten Sonnenschutz anfertigen. Spezielle Materialien, die das Arbeiten am Bildschirm erleichtern, haben wir ebenso im Sortiment wie beschichtete Substanzen, die der Erwärmung des Raumes entgegenwirken – alles wird für Sie selbstverständlich nach Maß angefertigt. Auch outdoor für Sie maßgeschneidert Möchten Sie sich auf Ihrer Terrasse, Ihrem Balkon oder in Ihrem Garten ein schattiges Plätzchen einrichten? Auch für den Außenbereich haben wir eine große Auswahl an unterschiedlichen Stoffen und Dessins. Gerne bringen wir zur Bemessung Ihrer Markise sämtliche Muster unserer Outdoor-Stoff-Kollektionen mit, so dass Sie sich direkt ein Bild machen können. Auch hierbei stehen wir Ihnen natürlich mit unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrung bei der Wahl zur Seite. Haben Sie Ihren Favoriten gefunden, wird Ihr Unikat direkt in unserer Werkstatt für Sie maßgefertigt.
PRODUKTIONSPLANUNG

PRODUKTIONSPLANUNG

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Lean Production > Produktionsstrategie > Ganzheitliche Produktionssysteme > Prozessplanung > Prozessoptimierung > Zeitwirtschaft > Fertigungs- und Montageplanung
Technik – Due Diligences

Technik – Due Diligences

Filialen aufnehmen und bewerten. Detaillierte, qualifizierte und aussagekräftige Unterlagen zu Ihrer Entscheidungsfindung. Wir schaffen Fakten, indem wir bei Übernahmen alle Filialen aufnehmen und bewerten. Detailliert und qualifiziert erhalten Sie von uns aussagekräftige Unterlagen zu Ihrer Entscheidungsfindung. Bei Schließung liefern wir Ihrer Bauabteilung und Ihrem Technischen Einkauf Zahlen und Fakten zu: - Was befindet sich in den Filialen? - Was ist noch zu erzielen? - Was wollen oder können wir weiterverwenden? - Was kostet oder bringt die Räumung? IHR VORTEIL: Wir bewerten die noch brauchbaren Teile und machen Ihnen ein verbindliches Kaufangebot. Darüber hinaus erhalten Sie ein Angebot für die komplette Räumung inklusive Entsorgung des nicht mehr verwendbaren Inventars. Termingerechte und zuverlässige arbeiten sind für uns selbstverständlich und haben uns auch bekannt gemacht! Wir arbeiten für große deutsche, österreichische und französische Handelsketten. Gerne senden wir Ihnen einige Referenzen zu. Sprechen Sie uns an!
OUTSOURCING

OUTSOURCING

ÜBERNAHME VON PRODUKTIONSBEREICHEN Viele Produktionsprozesse lassen sich nicht komplett automatisieren. Dann sind flinke und geschickte Hände gefragt, um Baugruppen zu montieren, zu prüfen, zu verpacken und gegebenenfalls für den Versand oder die Lagerung vorzubereiten. Von allen diesen Aufgaben entlasten wir Sie gerne. Bei Ihnen vor Ort oder in unseren eigenen Räumen. Sie erhalten von uns geprüfte, einbaufertige und bei Bedarf vollständig dokumentierte Module, just in time! Ihr Risiko: null. Ihr Vorteil: 100 Prozent Flexibilität. Viele unserer Kunden nutzen dieses Angebot nicht nur temporär. Oft schließen wir feste Partnerschaften. Weil wir in der Praxis überzeugen.
Malerarbeiten/Techniken

Malerarbeiten/Techniken

Tapete, Wandbeläge Verputzarbeiten, Abrieb Bodenbeschichtungen Fassaden- und Risssanierungen Jalousieläden Spritzarbeiten Wand- und Deckenanstriche Holzwerkanstriche
Workforce Management

Workforce Management

Korrekturen oder Fehlzeiten können über den WebWorkflow beantragt und genehmigt werden. Die Antragsinformationen werden über ein Mail-Programm direkt an den entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet: Dienstgänge, Urlaub, Summen- oder Buchungskorrekturen Für jede Antragsart, jede Fehlzeit, jede Person oder Gruppe können individuelle Genehmigungshierarchien in beliebiger Tiefe hinterlegt werden.
FT 200A Trennautomat

FT 200A Trennautomat

Der FT 200A Trennautomat ist ein kompakter Vollautomat mit bedienfreundlicher Steuerung, der eine flexible Betriebsweise durch kurze Umrüstzeiten ermöglicht. Mit Überwachung von Trennscheibe, Werkstück-Ø, Spannsystem und Kühlmittel eignet sich die Maschine ideal für Großserien-Bearbeitung. Sie verfügt über eine automatische Zentralschmierung, einen geschlossenen Arbeitsraum und wird in verschiedenen Branchen wie Werkzeugherstellung, Maschinenbau und Medizintechnik eingesetzt.
Genehmigungskataster: Einfach besser mit CertLex ein Genehmigungskataster führen!

Genehmigungskataster: Einfach besser mit CertLex ein Genehmigungskataster führen!

Nicht nur die laufende Rechtsüberwachung stellt für Unternehmen eine Herausforderung dar, sondern auch die Beachtung der Bestimmungen aus behördlichen Entscheidungen. Von der Baugenehmigung, über wasserrechtliche Erlaubnisse bis hin zu immissionsschutzrechtlichen Bescheiden existiert oft eine Vielzahl von behördlichen Bescheiden, in denen ebenfalls Anforderungen an Unternehmen gestellt werden. Die erste Herausforderung besteht darin, eine mitunter jahrzehntelange Betriebshistorie aufzuarbeiten und zu identifizieren, welche Genehmigungen noch Gültigkeit haben. Anschließend sollten diese systematisiert und im Hinblick auf ihre Nebenbestimmungen – und damit konkrete Betreiberpflichten –ausgewertet werden. Alle diese Auswertungen und die Pflichtennachverfolgung müssen dokumentiert und aufgezeichnet werden. Mit dem Genehmigungsmodul von CertLex erhalten Sie somit die ideale Ergänzung Ihres Rechtskatasters. Sie werden von uns im Aufbau und bei der Pflege des Genehmigungskatasters durch spezielle Experten wie Umweltgutachter und Sachverständige für Genehmigungsverfahren unterstützt und haben mit CertLex eine praktische Verwaltungs- und Organisationsplattform.