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Marketing & Beratung

Marketing & Beratung

Richtige Zielgruppe Gutes Marketing bedeutet die richtige Werbestrategie für Ihre Zielgruppe zu finden, da sind Sie bei uns in besten Händen für eine persönliche Beratung für ein gut konzipiertes Marketing. Sowohl im Web als auch auf den Social Media Kanälen ist es wichtig den Onlineauftritt des Unternehmens damit verknüpft zu präsentieren. Wir beraten Sie über das Interesse Ihrer Zielgruppe und den entsprechenden Aufbau Ihres erfolgreichen Webauftritts.
Strategische Online Marketing Beratung

Strategische Online Marketing Beratung

Strategische Beratung im Online Marketing. ✔️ Kostenloses und unverbindliches Strategiegespräch ✔️ Transparente Berichte und Maßnahmen ✔️ Erste Ergebnisse nach spätestens 6 Wochen Sie möchten Ihre Online Präsenz ausbauen und gezielt neue Kunden gewinnen, sind sich jedoch unsicher, welche Kanäle und Ansätze am besten zu Ihnen passen? Unsere maßgeschneiderte strategische Online Marketing Beratung bietet Ihnen das Know-how und die Orientierung, die Sie benötigen, um online erfolgreich zu sein. Unsere Leistungen: 1. Ganzheitliche Analyse Wir analysieren Ihre aktuelle Online-Präsenz, Ihre Zielgruppen und Ihr Wettbewerbsumfeld, um eine umfassende Ausgangsbasis für Ihre Strategie zu schaffen. 2. Kanal- und Plattformauswahl Wir helfen Ihnen dabei, die optimalen Online Marketing Kanäle und Plattformen zu identifizieren, sei es Suchmaschinenwerbung, Social Media, Content-Marketing oder andere, um Ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. 3. Umsetzung und Monitoring Nach der Entwicklung Ihrer Strategie begleiten wir Sie bei der Umsetzung und überwachen kontinuierlich die Leistung, um bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Unsere Expertise im Online Marketing ermöglicht es uns, individuelle Lösungen zu entwickeln, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben. Egal, ob Sie am Anfang stehen oder Ihre bestehenden Aktivitäten optimieren möchten, unsere Strategische Online Marketing Beratung hilft Ihnen, die richtigen Schritte zu unternehmen und online erfolgreich zu sein. Warum uns wählen? Als Herzblut-Online-Marketingexperten spezialisieren wir uns seit über 10 Jahren darauf, Unternehmen im Web sichtbarer zu machen. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung haben bereits zahlreichen E-Commerce-Unternehmen zu höheren Verkaufszahlen und Umsätzen verholfen. Was uns von anderen Marketingagenturen unterscheidet, ist unsere einzigartige Vorgehensweise. Wir sind keine 0815-Marketingagentur, sondern verstehen uns als dein Partner für nachhaltiges Online-Wachstum. Rufen Sie noch heute an für ein kostenloses Erstgespräch unter 0931 76021256.
Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung

Das gute Gefühl der Sicherheit Ob Ihre Online Marketing Aktivitäten aus Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Facebook Werbung (SMA) oder anderen Maßnahmen bestehen: Sie sind vermutlich kein Profi auf diesem Gebiet. Sie müssen Ihrer Agentur oder dem freien/festen Mitarbeiter also nahezu blind vertrauen, oder sich langwierig in die jeweils aktuelle Materie einlesen. Falls Sie sich aber in Ihrer täglichen Arbeit noch mit anderen Dingen beschäftigen müssen, entfällt die zweite Option wahrscheinlich. Und wenn Sie „kostenlose Analysen“ oder „unverbindliche Erstgespräche“ diverser Online Marketing Dienstleister nutzen, können Sie davon ausgehen, dass diese immer dazu dienen, Sie von der Notwendigkeit der angebotenen Leistung zu überzeugen. Es sind Verkaufsshows und keine objektiven Beratungen. Deutlich zweckmäßiger ist die einmalige oder regelmäßige Beratung durch eine unbeteiligte Instanz. Als Berater unterstütze ich Sie dabei, Ihr Online Marketing Budget effizient zu investieren. Ersparen Sie sich kostspielige Leistungen, die vielleicht nie zu dem gewünschten Ergebnis führen. Lassen Sie sich auf dem Weg zu und mit einem seriösen Dienstleister begleiten – von der Angebotserstellung bis zum Reporting und der Abrechnung. Wissen ist Macht Wie sehr hat Ihre SEO (Suchmaschinenoptimierung) Kampagne die Sichtbarkeit Ihrer Website beeinflusst? Was kostet ein Besucher, den Sie über Google Ads auf Ihre Website führen? Wie hoch ist die Rate der Umwandlungen (Conversion Rate) bei Ihren Anzeigen auf Facebook? Viele verschiedene Erfolgs-Indikatoren (KPIs) können die Wirkung Ihrer Online Marketing Maßnahmen belegen. Ihre Agentur wird diese kennen, aber nicht zwingend mit Ihnen teilen. Um Aussagen über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Aktivitäten zu treffen, hilft ein unabhängiger Blick von außen. Nur auf diese Weise werden Schwachstellen entdeckt und können korrigiert oder abgestellt werden. Das Monitoring durch eine externe fachkundige Online Marketing Beratung verschafft Ihnen die Informationen, die Sie benötigen. Beratung bei der Agenturauswahl Online Marketing – aber bitte günstig Das Aufsetzen einer Kampagne in Google Ads (ehemals Google Adwords), der Werbeplattform von Google, ist zeitaufwändig, wenn es professionell gemacht wird. Auch die Optimierung einer Website für Suchmaschinen führt von einer eingehenden Analyse über das Ausloten von Chancen und Themen bis zur finalen Umsetzung im sichtbaren und unsichtbaren Bereich. Hierfür braucht man Zeit und möglichst umfangreiche Kenntnisse. Fähige (freie) Mitarbeiter oder gute Agenturen lassen sich diese Arbeit deshalb häufig teuer bezahlen. Es geht aber auch ganz anders: Viele Dienstleister spezialisieren sich auf eine preissensitive Kundschaft. Mit verlockend klingenden Angeboten, Pauschalen und Garantien wird aggressiv um Kunden geworben. So wechseln selbst eigentlich loyale Kunden mitunter von ihren langjährigen Online Marketing Dienstleistern zu solchen Discounter-Agenturen. Das kann fatale Folgen haben – muss es aber nicht. Als Berater für Online Marketing kenne ich einige solcher Billig-Angebote. Wenn Sie also vorrangig Wert auf möglichst geringe Kosten legen, unterstütze ich Sie dabei, das für Sie geeignete Angebot zu finden. Dabei prüfe ich gegebenenfalls die Referenzen, Leistungsdarstellungen und Erfolgsversprechen infrage kommender Agenturen oder Anbieter auf deren Wahrheitsgehalt bzw. Glaubwürdigkeit. So erhalten Sie eine faire, realistische und erwartbare Leistung zu einem günstigen Preis. Einmalige Beratung oder langfristige Betreuung Vor allem zu Beginn einer Online Werbe- oder Marketing Maßnahme ist es wichtig, die richtigen Ziele zu setzen und die Situation umfassend zu beleuchten. Nur wer seinen Zustand kennt und richtig einschätzt, aber auch realistische Ziele plant, kann erfolgreiche Maßnahmen umsetzen. Doch auch im
Consulting & Beratung

Consulting & Beratung

Consulting & Beratung im marketingtechnischen Kontext. Consulting ist eine Dienstleistung, bei der Unternehmen oder Organisationen externe Experten oder Berater in Anspruch nehmen, um bei der Lösung von Problemen, der Umsetzung von Projekten oder der Verbesserung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Jansen & Jansen bieten Fachwissen, Erfahrung und Fähigkeiten, um Probleme zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, um das Geschäftsergebnis zu verbessern. Denn Consulting ist ein wichtiger Bereich, der Unternehmen Beratung und Unterstützung bei ihren täglichen Herausforderungen bietet. Eine gute Consulting-Firma zeichnet sich durch ihre Erfahrung und Kompetenz aus und verdient das Vertrauen ihrer Kund*innen. Ein gutes Consultingunternehmen verfügt über umfassende Kenntnisse und kann Sie in vielen Bereichen unterstützen, von strategischen Entscheidungen bis hin zu operativen Aufgaben. Vertrauen ist in dieser Branche von größter Bedeutung, da Unternehmen ihre Geschäftsprozesse und Geheimnisse an eine externe Partei übergeben. Eine gute Consulting-Firma baut auf ihrer Erfahrung auf und arbeitet eng mit ihrem Klientel zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie eine qualitativ hochwertige Beratung suchen, die Ihr Unternehmen unterstützt und Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen, dann kontaktieren Sie uns einfach!
Marketingberatung

Marketingberatung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ausgereifte Konzepte sowie Marketingstrategien und unterstützen bei deren Umsetzung. Ob Neugründung, Unternehmensnachfolge oder die Optimierung Ihrer bestehenden Werbemaßnahmen, wir begleiten Ihr Herzensprojekt auf dem Weg zum Erfolg!
Marketingberatung

Marketingberatung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ausgereifte Konzepte sowie Marketingstrategien und unterstützen bei deren Umsetzung. Ob Neugründung, Unternehmensnachfolge oder die Optimierung Ihrer bestehenden Werbemaßnahmen, wir begleiten Ihr Herzensprojekt auf dem Weg zum Erfolg!
Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung

Wir verhelfen Ihnen zu einer stärkeren Online-Präsenz. Steigern Sie Ihre digitale Reichweite! Wir beraten Sie zu allen Themen des Online-Marketings: - Homepage-Erstellung (Webdesign) - Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Suchmaschinenwerbung (SEA) - Social Media Marketing - Firmeneinträge - und mehr
Marketingberatung

Marketingberatung

kann sehr positive Effekte auf die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens haben, doch was kann der Kunde von Marketingberatung erwarten?
Digitale Marketingberatung

Digitale Marketingberatung

Sechs-monatige individuelle strategische Begleitung im Bereich Social Media & Neukundengewinnung. Beratung im Bereich Social Media Marketing, Instagram, Branding, Kundengewinnung, Vertrieb, Digitalisierung und Unternehmensskalierung. Individuell zugeschnitten auf Kundenbedürfnisse.
Marketingberatung

Marketingberatung

Marketingberatung für Unternehmer und Selbständige. Wir haben uns zur zentralen Aufgabe gemacht, Kommunikationsinstrumente zu entwickeln und umzusetzen, die Ihr Geschäft nachhaltig unterstützen. In uns haben Sie einen erfahrenen Sparringspartner für die Realisierung und dauerhafte Betreuung erfolgreicher Unternehmenswebsites, wachstumsfördernder Online Marketing-Maßnahmen und ergänzender Printmedien.
Marketing

Marketing

Unser Marketing steigert Ihre Präsenz im Netz. Mit SEO, SEA und Social Media erreichen wir Ihre Zielgruppe effektiv. Jetzt durchstarten! Unsere Marketing-Strategien sind darauf ausgerichtet, Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wir bieten Ihnen speziell angepasste Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing, Content-Marketing und vieles mehr. Unsere erfahrenen Marketing-Experten analysieren Ihre Zielgruppe und entwickeln gezielte Marketing-Strategien, um Ihre Marke zu stärken und den Umsatz zu steigern. Wir legen großen Wert auf eine umfassende und individuelle Beratung, um eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Im Bereich des Online-Marketings bieten wir Ihnen effektive Lösungen, um Ihre Webseite auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu positionieren und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Wir setzen gezielte Kampagnen in den Bereichen Google Ads, Display-Advertising und Remarketing ein, um Ihre Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Doch nicht nur im Online-Bereich sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Auch im klassischen Marketing verfügen wir über langjährige Erfahrung und setzen unsere Expertise gezielt ein. Von der Entwicklung Ihrer Corporate Identity über Print-Werbung und PR-Arbeit bis hin zu Veranstaltungs- und Messeservices bieten wir Ihnen alles aus einer Hand. Doch wir setzen nicht nur auf klassische Methoden. Wir wissen, dass sich die Welt des Marketings immer weiterentwickelt und setzen daher auf innovative und zukunftsweisende Technologien. Ob Virtual Reality, Augmented Reality oder Künstliche Intelligenz – wir haben stets den Blick auf die Zukunft gerichtet und bieten Ihnen moderne Lösungen, um Ihre Zielgruppe zu begeistern. Mit unserer Unterstützung wird Ihre Marke in der digitalen Welt erfolgreich positioniert und sichtbar gemacht. Wir schaffen Markenwerte und bieten eine konsistente, zielgerichtete Kommunikation, um Ihre Kunden nachhaltig zu überzeugen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren individuell angepassten Marketing-Lösungen und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine persönliche Beratung. Jetzt durchstarten!
Content Marketing Seminar

Content Marketing Seminar

Strategisches Content Marketing – mit digitalen Inhalten Kunden begeistern! Mit der richtigen Content-Strategie ressourcenschonend mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen. Angesichts massenhaft produzierter und konsumierter Online-Inhalte aller Art, ist es für Unternehmen heute entscheidend, sich bei ihren Kunden ausreichend Gehör zu verschaffen. Es gilt, relevanten, für den einzelnen bedeutungsvollen Content zur richtigen Zeit zu präsentieren. Diese Aufgabe führt in vielen Unternehmen zur einer beinahe reflexartigen Reaktion von „noch mehr“ – es wird immer schneller noch mehr Content für immer mehr Kanäle und fragmentiertere Zielgruppen produziert. Was für ein wahnsinniger Aufwand! Und das, obwohl im Content Marketing die Ressourcen Budget, Zeit und Mitarbeiter ohnehin knapp sind. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die grundlegenden Prozesse und Methoden auf, mit denen Sie das Thema Content in Ihrer Firma im Tagesgeschäft bändigen können. Gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis sowie Content-Anregungen für B2B und B2C. Ebenso lernen Sie neben den wichtigen Grundlagen einige Tools kennen, erhalten hilfreiches Wissen zum Content Management und vertiefen Ihr Verständnis für die interdisziplinäre Rolle, die Content im Unternehmen einnimmt (z.B. in den Bereichen SEO, PR, Webcontent, Social Media). Der komplette Seminarinhalt basiert auf Grundlagen und Strategien aus dem echten Leben, die sich in der Praxis bewährt haben. Praxis-Plus: Bringen Sie Ihre eigenen Content-Beispiele oder Ihre Webseite „live“ mit in das Seminar ein. Die Trainerinnen ermitteln Ihr Verbesserungspotenzial – zusammen mit den anderen Teilnehmern. Mehr Praxisbezug geht nicht. Seminarziele Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet. Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren. Sie kennen die Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen. Sie erkennen, wie Content direkt auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen. Sie können Storytelling einsetzen und Ihre Kunden emotional ansprechen. Seminarinhalte – Agenda Einführung Content Marketing Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun? Was ist Content Marketing? Die Herausforderungen Hilfreiche Content Marketing Modelle Beispiele Einführung Content Strategie Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine? Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen? Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie Content Planung Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen Content Ideen finden, bewerten und priorisieren Themenscoring Content Matrix Content- & Themenplanung Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es? Exkurs: Curation & Recycling Exkurs: Content-Audit Content Management Was bedeutet Content Management? Warum braucht Content eine Qualitätskontrolle? Was ist Content Qualität? Worauf muss ich achten? Exkurs: Content & Usability Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos! Mögliche Rollen und Aufgaben Die Zusammenarbeit mit Agenturen / Agentursteuerung SEO & Content Wie genau sieht das Zusammenspiel aus? Erfolgsmessung & QA Was ist Content Controlling? KPIs – eine Übersicht Testen statt spekulieren Tipps zur Content Produktion Produktionsmodelle (Agentur vs. Inhouse vs. Crowdsourcing vs. Freelancer) Zeit- und Kostenkalkulation Produktionsplan Tools Tipps zum Umgang mit Content in Relaunch-Projekten Round-Up Die größten Stolpersteine weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
Online Marketing Agentur

Online Marketing Agentur

Unsere Online Marketing Agentur bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre digitale Präsenz. Wir steigern Ihre Sichtbarkeit, generieren Traffic und erhöhen Ihre Konversionsrate. Als professionelle Online Marketing Agentur bieten wir Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der digitalen Präsenz Ihres Unternehmens. Unsere Online Marketing Agentur hat den Fokus dabei auf den Bereichen Webdesign, SEO und Google Ads, um Ihre Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und mehr Traffic zu generieren. Unser Team von erfahrenen Experten setzt auf bewährte SEO-Strategien, um langfristige Erfolge für Ihr Unternehmen zu erzielen. Dabei optimieren wir nicht nur Ihre Website für Suchmaschinen, sondern beraten Sie auch bei der Content-Erstellung und dem Linkaufbau. Um eine maximale Reichweite für Ihr Unternehmen zu erreichen, setzen wir als Online Marketing Agentur auch auf Google Ads, um Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen. Hierbei berücksichtigen wir Ihre individuellen Ziele und entwickeln eine passende Kampagne für Ihr Unternehmen. Neben der Suchmaschinenoptimierung und der Schaltung von Google Ads legen wir als Online Marketing Agentur auch großen Wert auf ein ansprechendes Webdesign, das die Nutzererfahrung verbessert und eine hohe Conversion Rate fördert. Dabei berücksichtigen wir nicht nur das Design, sondern auch die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Unser Ziel als Online Marketing Agentur ist es, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten, die zu Ihrem Unternehmen passt und Ihnen den größtmöglichen Nutzen bringt. Wir arbeiten transparent und eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihre digitale Präsenz mit unseren umfassenden Online-Marketing-Services als Online Marketing Agentur zu stärken. Erfahrungen: Großhandel, technische Beratung, Handwerk
Sales and Marketing Agency
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Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
E-Commerce & Online Marketing Beratung, Coaching und Umsetzung

E-Commerce & Online Marketing Beratung, Coaching und Umsetzung

Die Positionierung und Umsetzung Ihres E-Commerce Geschäftsmodells oder digitalen Geschäftsmodells mittels Online Marketing Vom Offline- zum Online Geschäftsmodell Vom selbstgebauten Online-Shop zum E-Commerce Geschäftsmodell Von der Online-Shop Verwaltung zum Online Verkauf Unabhängigkeit von Vergleichsportalen durch digitale Positionierung und eigenen Markenaufbau Förderungen möglich
Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption

Sie erhalten eine zielführende Beratung und eine kreative Umsetzung, die Ihr Unternehmen ins rechte Licht rückt. Kreativität beginnt bereits beim Konzept. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations-Strategien und Werbe- und Designkonzepte. Wir schmieden Ideen für Verkauf und Absatz – schnell, flexibel und persönlich. Sie erhalten eine zielführende Beratung und eine kreative Umsetzung, die Ihr Unternehmen ins rechte Licht rückt. Analysen Strategien B2B/B2C Kommunikations- und Werbekonzepte Markenentwicklung Mediaplanung
Online Marketing Strategie

Online Marketing Strategie

Gemeinsam entwickeln wir eine funktionierende Online Marketingstrategie für dein Unternehmen. Ich helfe dir bei der technischen Umsetzung. Entwickle Zielgruppenkompetenz, indem du die Probleme und Bedürfnisse deiner Zielgruppe besser kennst als sie selbst. Präsentiere dich in deinem Marketing als Problemlöser für deine Kunden. Du bist der Experte mit der passenden Lösung für deine Kunden, sie wissen es nur noch nicht!
CONSULTING (BERATUNG)

CONSULTING (BERATUNG)

DEINE PROFESSIONELLE MARKETING BERATUNG Wenn du nicht sicher bist, was am besten für dich passt, lass uns sprechen! https://fastflow.marketing/Meeting - Welche Lösung ist die beste? - In welche Richtung soll es gehen? - Fragen über Fragen? Dieses Consulting ist perfekt, wenn du alle Fragezeichen in konkrete Ideen & Pläne ändern willst. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können. Buche das Consulting und lass uns sprechen. Das Consulting findet online statt oder hier: Rhythms Bar & Kitchen, Wolframstraße. 41, 70191 Stuttgart. Dauer des Consultings sind bis zu 90 Min.
Strategisches Marketing Management

Strategisches Marketing Management

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den wind of change zu verst Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, um ... Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen. Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von: Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen) Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix. Wettbewerbsanalyse Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie. Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden. Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen. Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre. Zielgruppe: Manager im Marketing Unternehmensführung Gesellschafter Geschäftsführung
marketing

marketing

Wir helfen Unternehmen ihre Leads und Abschlüsse durch unsere branchenerprobten Frameworks systematisch und nachhaltig zu steigern – garantiert. Zertifizierte Agentur mit über 400 umgesetzten Projekten. Und nach einem Jahr kann man sagen, dass wir so viel erreicht haben. Die Rückmeldung von Bestandskunden und neuen Leads sprechen genau dafür. Aber auch Bewerber nehmen uns nun so wahr, wie wir sind. Tiefes Verständnis und viel Wissen zum Thema gepaart mit Hands-on-Mentalität und Beratung auf Augenhöhe. Immer klar und zielorientiert, immer erreichbar und einfach ein angenehmer Geschäftspartner. About plstr. Mit unseren Beratungs- und Umsetzungsleistungen liefern wir messbare Ergebnisse über alle Zielebenen hinweg. Dabei verzahnen wir für unsere Kunden alle relevanten Digital-Marketing Komponenten zu einem laufenden System und übernehmen die Ausführung von Projekten und Kampagnen. masterminds
Beratung, Planung und Fertigung

Beratung, Planung und Fertigung

Für Beratung, Planung und Fertigung Ihres Auftrags nehmen wir uns soviel Zeit, wie Sie benötigen. Die Projektierung Ihrer Anlage übernehmen wir ebenso, wie die Umsetzung oder Weiterentwicklung Ihrer individuellen Pläne. Gemeinsam mit Ihnen klären wir technische, rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen und erarbeiten so konkrete Realisationsmöglichkeiten für Ihre spezielle Aufgabenstellung. Die regelmäßige Wartung Ihrer Anlage dient dem Werterhalt und gewährleistet störungsfreie Produktionsabläufe. Materialermüdung oder Undichten können im Vorfeld erkannt und behoben werden. Sprechen Sie uns an: gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuell auf Ihre Produktionsabläufe zugeschnittenes Wartungskonzept.
Vorträge zu Unternehmensentwicklung und Marketing

Vorträge zu Unternehmensentwicklung und Marketing

Im Bereich Unternehmensentwicklung und Marketing bieten wir diverse Vorträge und Mini-Workshops an, die z.B. für Veranstaltungen gebucht werden können.
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Marketing

Marketing

Kosmetikstudio Einseiten- Weblösung mit Buchungssystem als Kundenvorteil Smartphone taugliche Einseiten- Weblösung für Gebäudereinigung und Hauswartservice Dynamische Internetseite mit Zusatznutzen für Handwerksbetriebe TeamD4B – Suche
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Gewinnspielvarianten: Gewinnspiel Verlosung • Hersteller-Verlosung an Utry.me Community • Hersteller stellt Gewinn • Gewinnspiel wird auf Utry.me Account gepostet • Zahlreiche neue Follower für Ihren Account Gewinnspiel Utry.me • Verlosung von 5x freier Auswahl bei Utry.me • während der Laufzeit der Kooperation • über eigene Social Media-Kanäle Social Media Produktvideo / Testimonial Instagram+Facebook Produktvideo • Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktvideo erstellt. • Dieses Produktvideo wird auf dem UTRY.ME Instagram sowie Facebook Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. • Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Testimonialvideo mit Produktfokus • Produkt steht im Fokus • Erklärungs- und Verwendungshinweise • Hoher Unterhaltungsfaktor • Wird nicht als Werbung wahrgenommen • Produktdetails / Verwendungshinweise kommunizierbar • Hier geht es zu unseren Profilen Social Media Bildplatzierung • Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktbild inklusive passendem und userfreundlichem Produktspruch erstellt. Dieses Produktbild wird auf dem UTRY.ME Instagram- sowie Facebook-Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Hier geht es zu unseren Profilen. Warum Social Media Marketing? Über die klassischen Medien wie Radio, TV und Print wird es zunehmend beschwerlicher, die jüngeren Zielgruppen zu erreichen. Seit Jahren sinken in diesem Segment die Nutzerzahlen massiv. Dem Konsumverhalten dieser Altersgruppen entsprechen die sozialen Medien wesentlich mehr. Die Inhalte sind modern, snackable, mobil und unterhaltsam – und können „on demand“ konsumiert werden. Um Ihre Zielgruppe zu erreichen sollte das Ziel sein, die Community über eine optimale Customer Journey und ein gutes Storytelling abzuholen und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden. Die Vorteile liegen auf der Hand: • Authentische und direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe • Einfache und glaubwürdige Markenbildung sowie Markenaufbau • Zielgruppengerechte Kommunikation mit Mehrwert • Verhilft zu Leadgenerierung, steigert Sales und bindet Kunden langfristig • Reichweitensteigerung • auch außerhalb der Social Media Plattform Die Reichweite in den sozialen Netzwerken Vor allem in den digitalen Medien und somit auch in den sozialen Netzwerken ist die Reichweite exakt messbar. Beispielsweise bei Facebook kann der Seiteninhaber genau sehen, wie viele Menschen der jeweilige Beitrag erreicht hat. Mit der Interaktionsrate durch Likes, Kommentare und Shares kann die Reichweite zusätzlich noch weiter gesteigert werden. Mit einem speziellen Algorithmus erfasst Facebook die steigende Interaktionsrate des Beitrags, stuft ihn als relevanter ein und spielt ihn an noch mehr User aus. Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Beitrag mit einer geringen Interaktionsrate vom Algorithmus als weniger relevant erfasst und somit weniger Usern angezeigt wird. Es gibt allerdings einige Einstellungsoptionen, mit denen sich die Reichweite von Inhalten und Auftritten nachhaltig steigern lässt. Die Buchung von Sponsored Posts bzw. die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen ermöglicht es, wesentlich mehr User zu erreichen. Desweiteren ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung entscheidend für denErfolg des Postings – denn aktueller Content wird wesentlich häufiger auf der Plattform angezeigt als solcher, der schon älter ist. Es lohnt sich also, wichtige Posts immer zu den „Hauptverkehrszeiten” zu veröffentlichen. Von der Interaktionsrate abgesehen, fließt auch der sogenannte „Mehrwert” eines Posts in das Algorithmus-Ranking mit ein. Wenn regelmäßig relevante Posts mit einem Mehrwert für den User veröffentlicht werden, werden diese auch mehr Usern angezeigt und erzielen so eine wesentlich höhere Reichweite.
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Ein spannendes Thema finden: neue Produkte, erfolgreiche Anwendung von Produkten in der Industrie, Pressekonferenzen und Messen. Kontinuierliche Beratung bei der PR-Arbeit: Themenplanung, Frequenzen und Projektmanagement. Wir fungieren bei Journalistenanfragen als externe Pressestelle – auch in der Fachpressearbeit. Recherche: Interviews mit Ansprechpartnern aus Vorstand, Forschung & Entwicklung und Produktmanagement. Außerdem lassen wir den Vertrieb zu Wort kommen.
Digitales B2B Marketing

Digitales B2B Marketing

Katja Mrz 7, 2022 Online-Marketing Wer gerne mehr erfahren will, wie sein Marketing digital werden kann oder einfach mal Lust hat mich live und in Farbe zu sehen… kann sich das IHK Webinar mit dem Thema: Digitales B2B Marketing – von Kanäle, Zielgruppen und der richtigen Strategie – online...
beratung | consulting

beratung | consulting

In 20 Jahren wurden unsere Teams und Tools gebildet und verfeinert. Wir haben Veränderungen in unterschiedlichsten Branchen begleitet, Organisationen und Menschen auf ihrer Reise ins Neue unterstützt. Wir betrachten uns als Experten der Co-Creation und sind darauf ausgerichtet, die Köpfe und Herzen der Menschen zu erreichen. Hier beginnt der Change.
Beratung, Coaching und Schulung

Beratung, Coaching und Schulung

Aus einer Hand: von Hotline über Facharztterminservice bis DMP Bedarfsorientierte Lösungen für mehr Gesundheit Gesundheit sichert das persönliche Wohlbefinden, die Arbeitskraft und die Lebensqualität. Krankheit dagegen bedeutet Belastung für den Betroffenen und zugleich hohe Kosten für die Sozialsysteme. Das Gesundheitswesen in Deutschland ist leistungsstark. Doch bislang setzt es vorwiegend auf die Versorgung bereits Erkrankter und auf ärztliche bzw. therapeutische Maßnahmen im Krankheitsfall. Das wollen wir ändern. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die aktive Mitarbeit von Gesunden und Kranken ein entscheidender Erfolgsfaktor ist – beim Erhalt der Gesundheit ebenso wie für eine gelungene Therapie. Uns geht es deshalb darum, mit vernetzten und praxisnahen Services Patienten zu fördern, sie in Richtung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit ihren gesundheitlichen Ressourcen zu steuern und ihre Kompetenzen für das Selbstmanagement auszubauen. Unsere Dienstleistungen umfassen beratende, präventive, kriseninterventionelle und behandlungsbegleitende Angebote. Sie sind modular aufgebaut und können beliebig zu individuellen Lösungen kombiniert werden, die unseren Geschäftspartnern ein maßgeschneidertes Versorgungsmanagement ermöglichen – mit erwiesenem Mehrwert für das Unternehmen sowie seine Kunden bzw. Versicherten. Stichwort Kundenorientierung Uns ist wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit und uns als Ihrem externen Kooperationspartner zufrieden sind. Wir tun deshalb unser Mögliches, damit Sie von uns die Gesundheitsdienstleistung bekommen, die zu Ihnen passt und die Sie brauchen. Bei allen Projekten, die wir in Ihrem Auftrag durchführen, beziehen wir Sie eng in die Planung ein und berücksichtigen in jeder Phase die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Kunden. Ob bei der Zusammenstellung geeigneter Maßnahmen, bei der Prozessgestaltung oder bei der Qualitätssicherung – wir sind offen für individuelle Lösungen und bringen unser gesamtes Know-how ein, um sie in gewohnter Qualität umzusetzen. Stichwort Behandlungshoheit Unsere Dienstleistungen können und wollen die ärztliche Betreuung nicht ersetzen. Sie sind jedoch eine sinnvolle Ergänzung – z. B. wenn im modernen Medizinbetrieb Informationsengpässe entstehen und Patienten und ratsuchende Menschen von zusätzlichen Beratungsangeboten profitieren können. Wir erleichtern den Zugang zur medizinischen Versorgung, vernetzen Angebote, schulen zu spezifischen Fragestellungen und aktivieren Gesunde wie Kranke im Sinne eines gezielten „Enhealthments“. Denn informierte, aufgeklärte Patienten arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit ihren Ärzten zusammen und unterstützen sie aktiv in ihrer therapeutischen Aufgabe.