Bester Anbieter für diesel-partikelfilter

...Diesel Partikelfilter (EER-EL) für Dieselmotoren im Dauerbetrieb DBP 42 30 667 EER-EL System Für den Betrieb mit elektrischer Dauerregeneration bei niedrigem konstantem Strömungswiederstand. (z.B. Generatorenantrieb, BHKW) Bei instationären Betriebsbedingungen empfehlen wir unser EER-BRV/BRK – System mit Vollstrom – Brennerregeneration bzw. der Reinigung bei einem wählbaren Motorlastpunkt...

Finden Sie schnell diesel-partikelfilter für Ihr Unternehmen: 32 Ergebnisse

AdBlue® für moderne Dieselmotoren

AdBlue® für moderne Dieselmotoren

Optimieren Sie Ihre Emissionen mit unseren hochqualitativen AdBlue® Produkten. Diese spezielle Lösung reduziert effektiv Stickstoffoxide in Diesel-Abgasen und hilft Ihnen, die strengen Euro 5- und Euro 6-Normen zu erfüllen. Unser umfangreiches Lager ermöglicht es uns, große Mengen schnell zu liefern, und unser Beratungsteam steht Ihnen jederzeit zur Seite, um die beste Lösung für Ihren Bedarf zu finden. Setzen Sie auf Diermeier, um Ihren Fuhrpark umweltfreundlicher zu gestalten und Ihre Klimaziele zu erreichen. product [Adblue, Harnstofflösungen für Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren, Additive für landwirtschaftliche Zugmaschinen, Katalysatoren für Dieselmotoren, Abgasreiniger für Kraftfahrzeuge, Abgasreinigungsanlagen für Dieselmotoren, Dieselkraftstoff, Diesel-Kraftstoff, Starter für Dieselmotoren, Rußpartikelfilter für Diesel, Harnstofftanks für Kraftfahrzeuge, Dieselmotorenzubehör, Diesel-Rußpartikelfilter, Kraftstoffadditive, Diesel-Kraftstoffe]
Diesel Partikelfilter EBR

Diesel Partikelfilter EBR

Diesel Partikelfilter EBR mit Vollstrombrenner für Flurförderfahrzeuge und Baumaschinen Dieselmotoren-Emissionen sind eindeutig als krebserzeugend ausgewiesene Gefahrstoffe (siehe MAK-TRGS 500/900 und UVV-VBG113) Mit dem ETB-Partikelfilter Typ: EBR ist die Einhaltung der bestehenden und zukünftig zu erwartenden Partikel-Grenzwerte gewährleistet. Die wichtigsten Fakten: ◾Geeignet für Dauerbetrieb ◾Filterreinigung bei Saugdieselmotoren im Motorleerlauf ◾Filterreinigung bei Turbodieselmotoren im Fahrbetrieb möglich ◾Filtereinbau senkrecht oder waagerecht auf dem Fahrzeug oder im Motorraum ◾Integrierte Katalysatorfunktion ◾Version für passive Regeneration erhältlich (Abgastemperatur > 250°C nötig) ◾Version mit Kraftstoffdosierung lieferbar (kurzzeitige Abgastemp. > 250°C nötig) ◾Datenloggermodul verfügbar ◾Ersatz des Schalldämpfers. ◾Einfache, schnelle Filterwartung
Hochleistungs-Dieselpartikelfilterreiniger

Hochleistungs-Dieselpartikelfilterreiniger

Der Hochleistungsreiniger für Dieselpartikelfilter ist eine spezielle Diesel-Additivlösung, die als Regenerationshilfe für Dieselpartikelfilter-Systeme zum Einsatz kommt. Die wirtschaftlichste Art der Partikelfilter-Erhaltung und -Reinigung! Das Produkt ist in allen Dieselmotoren einsetzbar und mit allen Dieselkraftstoffen mischbar. Vorteile: – permanente und vollständige Filterreinigung während des Fahrbetriebs – kein Ein- und Ausbau, keine Standzeiten, keine Störungen – verringert die Zündtemperatur des gesammelten Rußes im Dieselpartikelfilter – keine Entstehung von Sekundär-Emissionen Anwendungsbereich: In allen Dieselmotoren mit Partikelfilter. Mit allen Dieselkraftstoffen mischbar. Hinweise zur Anwendung: Dem Dieselkraftstoff regelmäßig alle 3-4 Monate vor dem Volltanken zugeben, spätestens beim nächsten Kundendienst. Mischungsverhältnis beachten! Verbrauch: 375ml ausreichend für 40 – 80L Dieselkraftstoff. NICHT Überdosieren! Mischungsverhältnis: 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
DPF1800 | KFZ Partikelfilter Reinigungsmaschine

DPF1800 | KFZ Partikelfilter Reinigungsmaschine

PARTIKELFILTER REINIGUNGSMASCHINE FÜR DIE FLEXIBLE KFZ WERKSTATT ODER SPEZIALISIERTE UNTERNEHMEN IM BEREICH DER DPF REINIGUNG
Diesel-Partikelfilter

Diesel-Partikelfilter

Wir liefern die Diesel-Partikelfilter für folgende Motorentypen und Größen: •Von 60 KW bis 5 MW •Diesel und Erdgas Wir bieten Ihnen sowohl aktive als auch passive Diesel-Partikelfilter (DPF) Lösungen an, um den Feinstaub aus Dieselmotoren zu entfernen. Die passiven Partikelfilter nutzen meist poröse, keramische Wandstromfilter, damit diese im Betrieb der thermischen und mechanischen Belastung standhalten. Ist die Temperatur des Motors zu gering, so wird die Unterstützung eines aktiven Filters (mittels Thermomanagement [z.B.: elektrisch oder Kraftstoffbrenner]) benötigt. Das Design und ihre Funktion sind so berechnet, dass der Filter perfekt in jeden Raum passt und lange Serviceintervalle besitzt. Die Filter werden in Modulanordnung montiert. Durch diese besondere Anordnung wird erreicht, dass die DPF-Filter stapelbar sind und auf die Partikelminderungskapazität der jeweiligen kundenspezifischen Bedürfnisse angepasst werden können. Wir liefern die Diesel-Partikelfilter für folgende Motorentypen und Größen: •Von 60 KW bis 5 MW •Diesel und Erdgas
PROFESSIONELLER SERVICE BEI UNS! PARTIKELFILTER / RUßPARTIKELFILTER / DPF - DIESELPARTIKELFILTER REINIGUNG

PROFESSIONELLER SERVICE BEI UNS! PARTIKELFILTER / RUßPARTIKELFILTER / DPF - DIESELPARTIKELFILTER REINIGUNG

Partikelfilter Wartung - Professionell DPF Reinigen (mit Protokoll vorher und nachher) Originalteil bleibt bestehen. Ohne schweißen und schneiden Mittels unsere wiederverwendbare Technologie wird der Partikelfilter mit Spezialreiniger unter Druck-Impuls in Spülverfahren gereinigt 12 Monate Gewährleistung DPF, FAP-Filter, SCR-Katalysatoren Euro 4, Euro 5, Euro 6 PKW, , LKW, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Busse, Landmaschinen, Truck
104 Dieselpartikelfilter Spülflüssigkeit

104 Dieselpartikelfilter Spülflüssigkeit

Dieselpartikelfilter Spülflüssigkeit löst und entfernt alle im Partikelfilter befindlichen Rußrückstände und Verschmutzungen. Die Spülflüssigkeit reinigt schonend und kann problemlos bei Aluminium-, Magnesium-, Zink- und Cadmium-Teilen verwendet werden. Das Produkt ist bestens geeignet für die neueste Partikelfilter-Generation. Vorteile: löst und entfernt alle im Partikelfilter befindlichen Rußrückstände und Verschmutzungen für alle Dieselpartikelfilter geeignet Produktdetails Art.Nr. 46104 Inhalt 5.000 ml Anwendung Einsatzbereiche In allen Dieselpartikelfiltern Anwendungshinweise Partikelfilter demontieren und eine Öffnung des Filters mit einem Band abdichten. Spülflüssigkeit in den Dieselpartikelfilter füllen. Ca. 10 Stunden einwirken lassen, zwischendurch gelegentlich schütteln. Nach dem Reinigungsprozess den Filter mit klarem warmen Wasser gut durchspülen. Partikelfilter wieder einbauen, Diesel Kraftstoffsystemreiniger zugeben und eine Probefahrt von mind. 20 min durchführen. Falls die Regeneration durch die Motorelektronik nicht automatisch gestartet wird, diese per Werkstatttester einleiten. Einwirkzeit ca. 8 bis 10 Stunden Verbrauch ca. 3 bis 5 Liter je nach Filtergröße Produktvideo
Dieselpartikelfilter reinigen

Dieselpartikelfilter reinigen

Der DPF ist ein Verschleißteil, das nach einer gewissen Laufleistung erneuert werden muss. Bei einigen Modellen erscheint die Check-Control-Meldung „Dieselpartikelfilter Fehlfunktion“, dann sind folgende Fehlercodes gespeichert: 480A / 245700 (ab F01) DDE: Dieselpartikelfilter – Filter ist stark verstopft. (Abgasdruck ist zu hoch) und/oder 481A / 245800 (ab F01) DDE: Dieselpartikelfilter – Filter ist stark verstopft. (Abgasdruck ist über Maximum). Alternativ bietet es sich an, den Partikelfilter zu reinigen.
Die Rolle der Drehzahl bei der Dieselpartikelfilter Reinigung

Die Rolle der Drehzahl bei der Dieselpartikelfilter Reinigung

Hochtouriges und zügiges Fahren: Dieser Ansatz basiert auf der Idee, dass eine höhere Motordrehzahl und eine erhöhte Abgastemperatur dazu beitragen, den Ruß im DPF effektiver zu verbrennen. Bei diesem Verfahren wird oft empfohlen, für eine gewisse Zeit (etwa 15-30 Minuten) auf einer Autobahn oder einer Schnellstraße mit höheren Geschwindigkeiten zu fahren. Die höheren Drehzahlen und die dadurch erzeugte höhere Abgastemperatur können die Regeneration unterstützen. Dies ist besonders effektiv bei Autos, die für längere Strecken bei höheren Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Fahren mit maximal 2.000 U/min: Diese Methode beruht auf der Annahme, dass eine moderate, aber konstante Motordrehzahl ausreichend ist, um die für die Regeneration notwendigen Abgastemperaturen zu erreichen, ohne den Motor unnötig zu belasten. Dieser Ansatz wird manchmal für Fahrzeuge empfohlen, bei denen eine zu hohe Drehzahl zu einer ungewünschten zusätzlichen Belastung führen könnte oder bei denen die Regeneration bereits bei niedrigeren Drehzahlen effektiv stattfindet. Die richtige Methode für das Partikelfilter Reinigen hängt stark vom jeweiligen Auto, dem Motor, der Abgasanlage und den spezifischen Anweisungen des Herstellers ab. Bei modernen Dieselfahrzeugen wird eine passive und manchmal aktive Freibrennen des Partikelfilters automatisch durchgeführt, ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Es ist immer ratsam, sich an die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers zu halten, die in der Regel im Benutzerhandbuch des Fahrzeugs zu finden sind. Bei Unsicherheit oder bei anhaltenden Problemen mit dem DPF ist es empfehlenswert, eine Fachwerkstatt für das Partikelfilter Reinigen zu konsultieren, da eine unsachgemäße Handhabung des Problems zu weiteren Schäden am Auto führen kann.
Dieselpartikelfilter reinigen lassen!

Dieselpartikelfilter reinigen lassen!

Wir reinigen verstopfte und verschmutzte Partikelfilter für alle PKW-Modelle. Ein verstopfter Dieselpartikelfilter (DPF) führt meist zu hohem Kraftstoffverbrauch, zu geringer Motorleistung oder gar zu einem Motorschaden. Ein Neufilter kann dabei schnell über 1.000 Euro kosten. Wir von Auto-DPF-Reinigung reinigen den Partikelfilter. Zusätzlich können wir gegen Aufpreis defekte Sensoren entfernen, Gewinde nachschneiden oder bei Bedarf neue Gewindebuchsen einschweißen sowie Flexrohre erneuern. Dafür bieten wir verschiedene Hol- und Liefer-Service an. Der von uns durch einen Fachmann gesäuberte und getestete Rußpartikelfilter hat dann wieder bis zu 98% die Qualität eines Neufilters und Sie sparen dazu bis zu 80% der Kosten. DPF die eine nicht fachmännische Reinigung haben können evtl. wieder von uns gegen einen geringen Aufpreis nach Bedarf nachgereinigt werden. In der Regel ist der saubere Rußpartikelfilter innerhalb 3-4 Werktagen wieder bei Ihnen, wenn Sie den Auftrag bis 12 Uhr abschicken. Im Umkreis von 40km (Fahrstrecke) um Günzburg kann der gereinigte DPF bereits nach 2-3 Werktagen wieder eingebaut werden. Sie können aber auch den ausgebauten, verschmutzten Filter Tagsüber bringen hierbei beträgt die Reinigungszeit 1-2 Werktage.
Dieselpartikelfilter – die Unterschiede

Dieselpartikelfilter – die Unterschiede

Russfilter werden zusammen mit spezialisierten Partnerfirmen ausgewählt und durch Bimex montiert. Die Filter unterscheiden sich durch ihre Regenerationsstrategie. Es gibt derzeit drei Systemgruppen. Passive Systeme: Diese Partikelfilter regenerieren den Russ fast permanent. Die Zündtemperatur des Russes wird z.B. mit Hilfe von Oxidationskatalysatoren, Kraftstoffadditiven und Nacheinspritzung bis zu rund 250 Grad reduziert. Aktive Systeme: Hier wird der Russ während der Einsatzzeit lediglich «gesammelt». Sobald der Motor abgestellt ist, kann der Russ verbrannt werden, indem man den Filter mit einem Dieselbrenner oder einer elektrischen Heizung auf über 600 Grad erhitzt. Offene Systeme: Sie ähneln den passiven Systemen und reduzieren den Partikelausstoss weniger stark als passive und aktive Systeme – statt um über 97 Prozent maximal um rund 90 Prozent. Vorteil: Der Filter kann nicht verstopfen, und der Aufwand für Herstellung und Montage ist wesentlich geringer.
Dieselpartikelfilter am Auto ist verstopft: Wechsel oder Reinigung

Dieselpartikelfilter am Auto ist verstopft: Wechsel oder Reinigung

Wenn ein Dieselpartikelfilter verstopft ist, äußert sich dies vor allem durch eine deutlich schlechtere Beschleunigung des Fahrzeugs. Dies kann bei allen Dieselautos auftreten. Je nach Hersteller und Fahrweise kann einem Verstopfen des Dieselpartikelfilters ein Autoleben lang vorgebeugt werden. Sollte es jedoch einmal notwendig sein, den Dieselpartikelfilter auszutauschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unser Preis für die Reinigung eines Partikelfilters beträgt 499.- CHF (exklusive Aus- und Einbau sowie Montagematerial und Dichtungen).
Dieselpartikelfilter Reinigung

Dieselpartikelfilter Reinigung

Die DPF-Clean reinigt Russpartikelfilter sämtlicher Hersteller – spezialisiert auf Fahrzeugklassen bis 3,5 t. Statt einen teuren neuen Partikelfilter zu kaufen machen wir Ihren Russfilter wieder fit. Garantiert sauber, schonend, umweltfreundlich und zertifiziert. Mit der bewährten DPF-Clean Qualität.
DPF/Diesel-Partikel-Filter.

DPF/Diesel-Partikel-Filter.

Staatliche Förderungen gibt es zur Zeit (Stand 9/2016) keine mehr, aber eine Nachrüstung (oder auch ein Wechsel bei Defekt) macht doppelt Sinn. Weil die Umwelt entlastet wird und der Fahrzeugwert steigt. Was bei Ihrem Dieselfahrzeug am sinnvollsten ist, sagen wir Ihnen gerne persönlich. Wir bieten: Analyse und Beratung DPF-Reinigung oder Erneuerung DPF-Nachrüstung Alles zu fairen Preisen und mit Teilen von Erstausrüstern (OEM) wie zum Beispiel HJS und Twintec.
CWF BZW. DPF (DIESEL PARTICULATE FILTER)

CWF BZW. DPF (DIESEL PARTICULATE FILTER)

CWF-plus Partikelfiltersystem (CWF = Catalytic Wall-Flow), auch bekannt als Diesel-Partikelfilter, ist speziell für den Einsatz bei Abgastemperaturen unterhalb von 300 °C entwickelt worden. Selbst Dieselmotoren mit niedrigem Belastungszyklus können mit diesem System ausgerüstet werden. Das CWF-plus Rußpartikelfiltersystem benötigt weder eine zusätzliche aktive Energiequelle (Heizung, Brenner) noch Kraftstoff-Additive zur Regeneration. Allein durch die katalytische Beschichtung des Filtersubstrates wird die Regenerationstemperatur der Rußpartikel deutlich reduziert. So wird ohne zusätzlichen Energieaufwand eine automatische und kontinuierliche Regeneration des Filters erreicht. Kombisystem: Partikelfilter und SCR-System. Das passive Filtersystem verfügt über quadratische Kanäle, die wechselseitig verschlossen sind. Die Filtration der Partikel erfolgt durch die erzwungene Durchströmung der porösen Kanalwände ("Wall-Flow") des Filtersubstrates. Durch die besondere Kanalstruktur und die dünnen Zwischenwände ergibt sich eine größtmögliche Filteroberfläche. Eine optimale Ausnutzung der Reaktionsfläche für die Oxidation der Rußpartikel ist das Resultat. Zudem wird eine hohe Speicherfähigkeit von Ascheresten erreicht. Hier mehr über das CWF plus-Rußpartikelfiltersystem erfahren.
Ersatz- Katalysatoren, Dieselpartikelfilter & Instandsetzung. Für alle.

Ersatz- Katalysatoren, Dieselpartikelfilter & Instandsetzung. Für alle.

Ihre Motorleuchte brennt? Ihr Katalysator oder Dieselpartikelfilter ist verstopft? Wir haben für derartige Probleme stets eine Lösung. Ersatz- oder Austauschfilter für Ihren PKW bzw. LKW, eine professionelle Reinigung oder Instandsetzung. Sie profitieren von unserer Expertise. So können wir Ihnen helfen Ersatz- und Austauschteile Große Auswahl an Ersatz- und Austausch Katalysatoren & Partikelfilter für Ihren PKW oder LKW. Ebenso bieten wir Möglichkeiten für LLKW und WoMo. Professionelle Reinigung Wir reinigen Ihren DPF bzw. Dieselpartikelfilter professionell in einem thermisch-pneumatischen Verfahren. Hierzu wird Ihr Filter nicht geöffnet oder chemischen Mitteln ausgesetzt. Abholung und Zustellung im Umkreis sowie Express-Versand. Professionelle Instandsetzung Sollten sich keine aufgelistete Möglichkeit realisieren lassen, gibt es bei uns die Option der professionellen Instandsetzung Ihres Dieselpartikelfilters. Hierzu wird das "Innenleben" erneuert. Weitere Informationen gerne auf Anfrage. Wir sind für Sie da!
INOX Hochleistung Dieselpartikelfilter Reiniger

INOX Hochleistung Dieselpartikelfilter Reiniger

INOX Hochleistung Dieselpartikelfilter Reiniger ist die wirtschaftlichste Art der Partikelfilter-Erhaltung und -Reinigung! Einsetzbar in allen Dieselmotoren und mit allen Dieselkraftstoffen mischbar, wobei die Filterreinigung während des Fahrbetriebes erfolgt. Die Filterreinigung erfolgt ohne Ein- und Ausbau, ohne Standzeiten und ohne Störungen. Artikel Nummer: 1431500 Abpackung: 250 ml VPE: 24
Russpartikelfilter

Russpartikelfilter

EHC Teknik entwickelt und produziert seit 1983 im west-schwedischen Partille Filtersysteme für die Abgasreinigung von Fahrzeugen und Maschinen, die in Hallen, Werkstätten Baustellen usw. arbeiten Die EHC Filter tragen zur Gefahrstoffminimierung bei und werden bereits von Überwachungsorganisationen empfohlen und von Fahrzeugherstellern in Verladehallen eingesetzt. Neben unserem Standardprogramm bieten wir auch individuell Spezialanfertigungen an. EHC arbeitet nach der Norm ISO-9000. Bestimmungen der TÜV S.129.99.001.00, TRGS 554, COSHH und VERT werden erfüllt. Wir freuen uns, Ihnen unsere professionelle Hilfe anbieten zu können, um gemeinsam das Umweltproblem am Arbeitsplatz zu lösen.
Reinigung Russpartikelfilter PKW/LKW

Reinigung Russpartikelfilter PKW/LKW

Reinigung von allen Russpartikelfiltersystemen inkl. Abholung/Lieferung und Reinigungsprotokoll
FilterMaster DPF - Reinigung von Dieselpartikelfiltern und Katalysatoren von Schiffen

FilterMaster DPF - Reinigung von Dieselpartikelfiltern und Katalysatoren von Schiffen

FilterMaster DPF reinigt schonend, schnell und gründlich Dieselpartikelfilter und Katalysatoren von Schiffen Zur Reinigung von Partikelfiltern setzen wir je nach Aufbau und Größe des Filters auf unterschiedliche Reinigungsarten. Bei der Reinigung von Schiffspartikelfiltern setzen wir in der Regel auf das FilterMaster for trucks and more verfahren. FilterMaster for trucks and more ist ein sehr umweltfreundliches Verfahren, das keinen zusätzlichen Abfall produziert. Es verbleiben nur die ausgetragenen Mengen von Ruß und Asche. Die kurze Reinigungszeit von 10-30 Minuten mit anschließender Trocknung ermöglicht den schnellen Wiedereinbau des Partikelfilters oder Katalysators. Das Verfahren arbeitet schonend und gründlich. FilterMaster DPF führt Reinigungen von Rußpartikelfiltern von Schiffen mit einem nachgerüsteten Filter, einem verbauten Katalysator oder einem bereits vom Hersteller verbautem Rußfilter durch.
Additiv für Dieselkraftstoffe zur Partikelfilterregenerierung

Additiv für Dieselkraftstoffe zur Partikelfilterregenerierung

DPF PRO wurde entwickelt, um eine passive Regeneration und Reinigung des Dieselpartikelfilters (DPF), des Katalysators, sowie auch des Turboladers mit variabler Geometrie zu aktivieren. Geeignet für alle Arten von Dieselmotoren.
CATACLEAN DIESEL - Abgasreiniger Nr. 1 für Dieselfahrzeuge

CATACLEAN DIESEL - Abgasreiniger Nr. 1 für Dieselfahrzeuge

CATACLEAN DIESEL ist der Abgasreiniger Nr. 1 für Dieselfahrzeuge. Er reinigt das gesamte Abgassystem inkl. Katalysator und Partikelfilter und reduziert die gemessenen Abgaswerte um bis zu 60%. CATACLEAN DIESEL reinigt, regeneriert und schützt das gesamte Motor- und Abgassystem (Katalysator reinigen, Partikelfilter freibrennen). Bereits die erste Anwendung kann dabei helfen die erforderlichen Grenzwerte bei der Abgasuntersuchung (AU) im Rahmen der jährlichen Hauptuntersuchung (oder "TÜV") zu erreichen, indem es die gemessenen Schadstoffemissionen nachweislich um bis zu 60% reduziert. Bei regelmäßiger Anwendung alle 3 Monate hält CATACLEAN das gesamte Abgassystem sauber und verbessert den Spritverbrauch (Reichweite pro Tank), die Lufzufuhr zum Motor und damit die Motorleistung sowie die Lebensdauer von Katalysator, Partikelfilter und anderen Teilen der Abgasanlage. Überzeugen Sie sich selbst mit einer kostenfreien Testbestellung! Inhalt: 500ml UVP: € 29,99
Dieselpartikelfilter für schwere LKW

Dieselpartikelfilter für schwere LKW

Da wir hier einen akuten Handlungsbedarf sahen, haben wir uns intensiv mit der Entwicklung einer einfachen Möglichkeit zur Nachrüstung von Dieselpartikelfiltersystemen bei schweren LKW beschäftigt. Das Resultat dieser Entwicklung, das neue Produkt DPF-SL (SL = Schwerlast) kann ab sofort über uns bezogen werden. Durch das neue System werden alte LKW nicht nur sauber und umweltfreundlich, sondern helfen aktiv beim Sparen von Mautgebühren und Steuern, außerdem steigen der Wert der Fahrzeuge und somit auch deren Wiederverkaufspreis enorm. Unsere Filter machen es möglich, ältere Motoren (Euro 1, 2, 3) auf ein Abgasniveau zu bringen, welches die Auflagen der Feinstaubverordnung in vollem Umfang erfüllt. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Umwelt, die Gesundheit aller Menschen und bieten ihnen, unserem Kunden eine einfache und schnelle Lösung für ein aktuelles Problem. Unter Einbaubeispiele finden Sie einige Anlagen mit Bildern - der Aufbau ist bei fast allen bis ca. 600 kW möglich.
Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter

DPF für verschiedene Hersteller und Modelle Als Hersteller von Partikelfiltern bieten wir Ihnen mit unseren unterschiedlichen DPF und umfangreichem Know-how eine Alternative zur Neuwagenanschaffung - die Partikelfilter Nachrüstung. Mit unseren Rußpartikelfiltern, Katalysatoren oder dem S.K. Kat-Filter-Kombisystem können Sie, je nach Fahrzeug, die grüne Feinstaubplakette erreichen und anschließend problemlos die grünen Umweltzonen befahren. Partikelfilter DPF von namhaften Herstellern Nicht nur bei unseren eigenentwickelten S.K. Partikelfilter legen wir äußersten Wert auf Qualität. Auch bei allen anderen Produkten, die im Sortiment geführt werden, wird Qualität als oberste Priorität betrachtet. Daher bieten wir seit März 2014 zusätzlich zu unseren eigenen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren, die des Premium-Herstellers HJS mit an. Somit können wir viele weitere, auch jüngere Fahrzeugmodelle mit einem DPF (Partikelfilter) nachrüsten.
Recycling von Dieselpartikelfiltern

Recycling von Dieselpartikelfiltern

MAIREC recycelt Dieselpartikelfilter, DPF oder auch Rußpartikelfilter genannt. DPF reduzieren die im Abgas von Dieselmotoren vorhandenen gesundheits­schädlichen Partikel.
Diesel Partikelfilter (EWR/ECR)

Diesel Partikelfilter (EWR/ECR)

Diesel Partikelfilter (EWR/ECR) mit externer Regeneration für Flurförderfahrzeuge und Baumaschinen Dieselmotoren-Emissionen sind eindeutig als krebserzeugend ausgewiesene Gefahrstoffe (siehe MAK-TRGS 500/900 und UVV-VBG 113) Mit dem ETB-Partikelfilter Typ: EWR ist die Einhaltung der bestehenden und zukünftig zu erwartenden Partikel-Grenzwerte gewährleistet. Die wichtigsten Fakten: ◾Abscheidung der Rußpartikel ca. 98 %. ◾Betriebszeit ca. 8 bis 10 Stunden. ◾Einfacher, schneller Filterwechsel (Schnellverschlüsse). ◾Geeignet für Schichtbetrieb (Wechselfilter). ◾Elektronisch gesteuerte Filterregeneration innerhalb von 30 bis 75 Minuten. ◾Regeneration mehrerer Filter nacheinander. ◾Einbau senkrecht oder waagerecht (schwenkbar/tragbar). ◾Platzsparend, keine Sichtbehinderung. ◾Ersatz des Schalldämpfers. ◾Filter mit interner Regeneration siehe Typ: ECR. ◾Option als LKW-Anhängefilter möglich.
Diesel Partikelfilter (EER-EL)

Diesel Partikelfilter (EER-EL)

Diesel Partikelfilter (EER-EL) für Dieselmotoren im Dauerbetrieb DBP 42 30 667 EER-EL System Für den Betrieb mit elektrischer Dauerregeneration bei niedrigem konstantem Strömungswiederstand. (z.B. Generatorenantrieb, BHKW) Bei instationären Betriebsbedingungen empfehlen wir unser EER-BRV/BRK – System mit Vollstrom – Brennerregeneration bzw. der Reinigung bei einem wählbaren Motorlastpunkt. Mit dem ETB-Partikelfilter Typ EER ist die Einhaltung der bestehenden Partikel-Grenzwerte gewährleistet. Die wichtigsten Fakten: ◾Abscheidung der Rußpartikel ca. 99%. ◾Dauerbetrieb mit vollautomatischer Regeneration. ◾Betriebssichere und wirtschaftliche Regeneration durch geregelte E-Heizung. ◾Anpassung an jeden Dieselmotor bis 5000 kW. ◾Platzsparende Bauart. ◾Ersatz des Schalldämpfers ca. 25 dB(A). Wirkungsweise: Die Dieselabgase werden mit keramischen Filterwaben von den Rußpartikeln befreit. Die Filterwaben sind elastisch in einem Edelstahlgehäuse gelagert und in mehrere Teilströme aufgeteilt. Die Teilströme werden mittels der eingebauten elektronisch gesteuerten E-Heizung nacheinander auf die Zündtemperatur der in den Filtern abgelagerten Rußpartikel erwärmt. Die Rußpartikel verbrennen somit bei laufendem Motor zu harmlosen Wasserdampf und Kohlendyoxid.
Dieselpartikelfilter – Eine kurze Erklärung

Dieselpartikelfilter – Eine kurze Erklärung

Der Diesel-Partikelfilter, kurz DPF, ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Dieselfahrzeuge. Seine Hauptfunktion besteht darin, Rußpartikel und andere schädliche Emissionen aus den Abgasen zu filtern. Der Dieselrußpartikelfilter arbeitet durch das Einfangen dieser Partikel und verhindert, dass sie in die Umwelt gelangen. Im Laufe der Zeit sammeln sich jedoch Ruß und Asche im Filter an, was zu einer reduzierten Effizienz und sogar zu einer Beeinträchtigung des Motors führen kann. Um die Funktionsfähigkeit des DPF zu erhalten und die strengen Abgasnormen zu erfüllen, ist eine regelmäßige Reinigung des Filters unerlässlich. Diese Bereinigung entfernt die angesammelten Partikel und stellt sicher, dass der Rußpartikelfilter effizient arbeitet. Eine vernachlässigte Reinigung kann zu einer erhöhten Emission schädlicher Stoffe und einer reduzierten Motorleistung führen. Darüber hinaus kann eine unzureichende Wartung des Dieselpartikelfilters zu kostspieligen Reparaturen und sogar zum vollständigen Austausch des Filters führen. Daher ist es für Fahrzeughalter wichtig, die Säuberung des Dieselrußpartikelfilter als wesentlichen Bestandteil der Fahrzeugwartung zu betrachten.
Rußpartikelfilter, SCR-Systeme und Katalysatoren für Verbrennungsmotoren

Rußpartikelfilter, SCR-Systeme und Katalysatoren für Verbrennungsmotoren

ANWENDUNGSBEREICHE, KONSTRUKTION, MONTAGE, FILTERREINIGUNG UND WARTUNG Für die Nachrüstung von Abgasreinigungssystemen sind wir Ihr kompetenter Partner und Spezialist für die nachträgliche Ausrüstung von Bestandsmotoren. Dabei umfasst unser Leistungsportfolio nicht nur die Produktlieferung, sondern auch die betriebsfertige Montage vor Ort oder in einer unserer Werkstätten. Anwendungsbereiche Für unsere Abgasreinigungs- und SCR-Systeme gibt es eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Von Baumaschinen, Agrar- und Flurförderfahrzeugen, über LKW und Bussen, bis zu Gleisfahrzeugen. Von Blockheizkraftwerken und Generatoren, bis zum riesigen Containerschiff.