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...Das TMG IO-Link Device Tool V5.1 -TS ist für die Entwicklung und den Test von IO-Link Devices vorgesehen und beinhaltet den TMG USB IO-Link Master V2 TS. Das Test-System ist offiziell durch die IO-Link Community freigegeben. Der Test-Report kann zur Erstellung der Herstellererklärung durch den Gerätehersteller verwendet werden. Darüber hinaus kann das Test-System aber auch von Systemherstellern...

Finden Sie schnell community-tool für Ihr Unternehmen: 342 Ergebnisse

Virtuelle Inbetriebnahme

Virtuelle Inbetriebnahme

Mit unserer 3D-Software fe.screen-sim ermöglichen wir eine virtuelle Inbetriebnahme Ihrer Anlagen. Dies reduziert die Inbetriebnahmezeiten und minimiert Risiken durch frühzeitige Fehlererkennung. Unsere Lösung unterstützt Sie bei der Planung und Simulation Ihrer Produktionsprozesse, um eine reibungslose und effiziente Inbetriebnahme zu gewährleisten.
NovaTime Zeiterfassung

NovaTime Zeiterfassung

NovaTime ist eine Windows-basierte Personalzeiterfassung, die Ihren Anforderungen im Arbeitszeitmanagement gerecht wird. Die Skalierbarkeit von NovaTime garantiert einen optimalen Einsatz. Die NovaTime Zeiterfassung ist sehr umfangreich an Funktionen und Möglichkeiten. Durch den modularen Aufbau kann ein individuelles Paket entsprechend Ihrer Bedarfe zusammengestellt werden. Zeiterfassungssystem bis 30.000 Stammsätze 2 Arbeitsplätze als Floating-Lizenzen Automatisierte Urlaubsverwaltung Planer Urlaub/Fehlzeit/Dienst/Einsatz Verwaltung Fehlzeiten 9999 Arbeitszeitmodelle Vollzeit-/Teilzeit-/450-Euro-Modelle Auto-Pause nach ArbZG Zuschlags-/Sonderzeitenerfassung Überstundenerfassung, Monats-Jahreskonten Abrechnung Homeoffice Überwachung Ruhezeiten Statistikmodul und Listengenerator Vollprotokollierung, revisionssicher Betrieb über Host-, Cloud- und virtual Server Server-Client-Struktur Datenbankbasiert auf MS Windows-OS AES Verschlüsselung Datenverkehr Vollversion ohne weitere Lizenzkosten
Digitale Personalakte einfach gemacht - mit Software von GDI

Digitale Personalakte einfach gemacht - mit Software von GDI

- Informationsbereitstellung in Echtzeit - Kürzere Recherchezeiten - Übersichtliche Suchfunktion - Optimierung von Arbeitsprozessen Einfache und übersichtliche Datenablage Nutzen Sie die Potentiale einer digitalisierten Personalakte und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter im Personalbereich. Am Ende jeder Personalmaßnahme steht zumindest die Ablage eines Beleges in der Akte an, und wenn es sich nur um eine Adressänderung handelt – mit GDI Digitale Personalakte benötigen Sie nur wenige Klicks. Die Funktionen im Überblick: - Erweiterte Stammdaten Einfacher Datenimport aus GDI Lohn & Gehalt und/oder GDI Zeit. - Lohn & Gehaltsplanung Planung von Lohn- und Gehaltsbestandteilen auf Basis von künftigen Änderungen der Höhe, Lohnart oder des Zeitpunktes (Intervall etc.). - Vertragsdaten Arbeitsvertrag, Ausbildungsvertrag, Vertragsänderungen, Kündigung, etc. - Arbeitgeber-Darlehen Personalkreditverwaltung: Laufzeit, Zinsen, Tilgung, Annuitäten-Verrechnung, etc. - Wiedervorlagen Automatische Wiedervorlage in Form von frei einstellbaren Erinnerungsmails zur Termin- und Fristenüberwachung - Fortbildungsmanagement Terminplanung und Dokumentation für interne und externe Fortbildungen, Schulungen und weitere Veranstaltungen - Auswertungen Individuelle personalbezogene Auswertungen und Reports sowie Terminüberwachungslisten - Änderungsdokumentation GoBD-konforme Aufzeichnung aller vorgenommenen Einträge und Änderungen.
Workshops, Weiterbildung, Seminare, Coachings, Schulungen, Trainings

Workshops, Weiterbildung, Seminare, Coachings, Schulungen, Trainings

Den Unternehmensauftritt sicher und erfolgreich steuern? Die Sichtbarkeit und Reichweite für die Zielgruppe digital auf Social Media vergrößern? Neben der individuellen Beratung in Social Media, Onlinemarketing und Website-Themen, biete ich auch verschiedene Weiterbildungsangebote, Kurse und Workshops an. So können Sie Ihr Wissen im Bereich Social Media Marketing selbst aufbauen und Ihre Online-Präsenz optimieren. Ob in Seminaren für Ihre Angestellten, oder Workshops, um Ihre Social-Media-Marketing Ziele gemeinsam im Team zu erarbeiten. Sie bekommen Ihr individuelles Training, um selbst kompetent und eigenständig Ihren Onlineauftritt zu optimieren. Bleiben Sie bei den digitalen Themen auf dem aktuellen Stand und nutzen Sie die Vorteile von Social Media. In den Seminaren können verschiedene Themen bearbeitet werden: Social Media Strategie, Social Media Marketing, Zielgruppe und die Identifikation der passenden Plattform, Digitale Inhalte strategisch erstellen und planen, Suchmaschinenoptimierung (Grundlagenkurs), Betreuung und Pflege der Social Media Plattformen, wie Facebook, Instagram & Co. Wie funktioniert Social Media Management? Werbeanzeigen auf Social Media einstellen, etc. Ich biete Ihnen auch gerne individuelle Coachings zu Ihren Bedürfnissen im Online Marketing! Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Individuelle Schulung Weiterbildung Seminare Workshops Coaching Trainings Schulungen Social Media Schulungen Social Media Seminar Social Media Workshop Online Marketing Schulung Online Marketing Weiterbildung Online Marketing Kurs Social Media Kurs Soziale Medien Weiterbildung Soziale Medien Workshop Social Media 1:1 Coaching Online Marketing 1:1 Coaching Social Media Marketing Kurs
Dämpfung / Maschinenfederung aus E-TPU / ETPU (Infinergy®)

Dämpfung / Maschinenfederung aus E-TPU / ETPU (Infinergy®)

Feder- und Mitnehmerelement aus E-TPU bei Stanz- und Rotationsformen Einsatz als Feder- und Mitnehmerelement bei Stanz- und Rotationsformen. E-TPU hat eine höhere Abriebfestigkeit, Elastizität und Rückstellfähigkeit als die bisher genutzten Elemente aus Gummi. + deutlich gesteigerte Werkzeuglebensdauer + höhere Geschwindigkeiten an den Fertigungslinien + Kostenersparnisse + Effizienzgewinne Wir beraten Sie gerne bei Ihrer individuellen Lösung - sprechen Sie uns einfach an. E-TPU (Infinergy®): hohe Elastizität - herausragendes Rückstellvermögen - hohe Abriebbeständigkeit - hohe Zugfestigkeit - gute Chemikalienbeständigkeit - hohe Dauerbelastbarkeit in einem breiten Temperaurfenster von zu -20°C bis +80°C
Beratung, Entwicklung und Betrieb von individuellen IoT-Systemen (Industrie 4.0)

Beratung, Entwicklung und Betrieb von individuellen IoT-Systemen (Industrie 4.0)

oT-Beratung und Entwicklung aus einer Hand: Revolutionieren Sie Ihre Produkte und Prozesse In einer Welt, in der Technologie unaufhörlich fortschreitet, hebt sich DFM Europe durch maßgeschneiderte IoT-Beratung und Entwicklung hervor. Wir spezialisieren uns darauf, Ihre neuen Produkte und internen Prozesse durch den Einsatz intelligenter IoT-Lösungen zu revolutionieren. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, durch einzigartige, individuell angefertigte Prototypen und die Implementierung fortschrittlicher Sensorik und Software, Ihre Unternehmensabläufe zu optimieren oder Ihre Produkte auf das nächste Level zu heben. Die Vorteile: Individuelle Prototypenfertigung mit PrototypeSmartOne: Jeder Prototyp wird speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, wodurch innovative Produkte entstehen, die sich von der Masse abheben. Implementierung vorhandener Sensoren: Durch eine offene Systemarchitektur können bereits betriebene Sensoren und Plattformen weiter genutzt und bereits entwickelte DFM-Sensoren eingebunden werden Nur 2 Monate Entwicklungszeit für individuelle Sensorik: Unser effizienter Entwicklungsprozess ermöglicht es, maßgeschneiderte Sensorlösungen in Rekordzeit bereitzustellen. Verbesserung interner Prozesse durch Sensorik und Monitoring: Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe durch den Einsatz präziser Sensorik, die sich nahtlos in vorhandene Systeme integrieren lässt, ohne dass Neukäufe notwendig sind. Erweiterbar mit KI zur Automatisierung: Unsere IoT-Lösungen können mit Künstlicher Intelligenz erweitert werden, um Prozesse weiter zu automatisieren und Effizienz zu steigern. Schnelle Umsetzung: Dank unserer agilen Projektmanagementmethoden und unserem interdisziplinären Team können wir schnell auf Ihre Anforderungen reagieren und Lösungen zügig implementieren. So funktioniert es: Problem erkennen: Gemeinsam identifizieren wir die Herausforderungen und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen. Technische Möglichkeit auswählen: Basierend auf einer tiefgreifenden Analyse, wählen wir die passendste technologische Lösung für Ihr spezifisches Problem. Angebot: Wir präsentieren Ihnen ein detailliertes Angebot, das den Umfang des Projekts und die erwarteten Ergebnisse klar definiert. Unsere IoT-Beratungs- und Entwicklungsleistungen adressieren zentrale Herausforderungen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und die Notwendigkeit einer Effizienzverbesserung. Ein Beispiel für unsere Fähigkeit, branchenführende Lösungen zu liefern, ist die Entwicklung eines ganzheitlichen Steuerungssystems, das verschiedene Stromgewinnungsarten für erneuerbare Energien verbindet und das Batteriemanagement optimiert. Dies verbessert die Energieeffizienz, und unterstützt Unternehmen dabei, in ihrer Branche eine Vorreiterrolle einzunehmen. Bei DFM Europe verstehen wir, dass die Zukunft in der intelligenten Integration neuer Technologien liegt. Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, den größten Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen, indem sie sich Ihren Bedürfnissen anpassen – nicht umgekehrt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Digitalisierungsprojekt erfolgreich umsetzen und Sie an die Spitze der digitalen Innovation bringen.
Effiziente Prüfung elektronischer Baugruppen – JOT Montagestationen für präzise Baugruppenmontage

Effiziente Prüfung elektronischer Baugruppen – JOT Montagestationen für präzise Baugruppenmontage

JOT bietet erstklassige Montagestationen für die Prüfung von elektronischen Baugruppen. Unsere modularen Lösungen ermöglichen die Zusammenstellung von Montageeinheiten nach den spezifischen Anforderungen Ihrer Produktion. Ein herausragendes Beispiel ist die JOT Odd Shape Assembly Cell, die eine hohe Zuverlässigkeit bei der Montage von Komponenten unabhängig von ihrer Form in anspruchsvollen Produktionsbedingungen bietet. Mit einer beeindruckenden Reusability von rund 80% ermöglicht diese Lösung eine Anpassung an zukünftige Geschäfts- und Produktionsanforderungen. Die Montageeinheiten sind für über 100 verschiedene Komponententypen ausgelegt und bieten eine kosteneffiziente Lösung für die Montage ungewöhnlich geformter Bauteile. Die Mindeststandfläche von 2 m² ermöglicht eine hohe Produktivität bei gleichzeitiger Präzision und Zuverlässigkeit. Zu den Hauptmerkmalen gehören die Fähigkeit, alle Komponenten unabhängig von ihrer Form zu handhaben, eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Produktionsbedingungen, eine Lebensdauer von über 25 Jahren und die Möglichkeit, parallel bis zu 7 verschiedene Komponenten zu füttern. Die Plattform ist leicht auf über 20 verschiedene Prozesse automatisierbar. Die Montageeinheiten von JOT bieten eine hohe Präzision mit mechanischen Werkzeugen, Greiferpräsenzerkennung, Komponentenpräsenzerkennung, Insertionstests und eine einfache Konfigurierbarkeit für vielseitige Anwendungen. Optionale Funktionen umfassen verschiedene Transportsysteme, Maschinenvisionsprüfungen, Barcodes, MES-Integration und mehr. Erreichen Sie mit JOT's elektronischer Baugruppenprüfung höchste Effizienz und Präzision in Ihrer Fertigungsumgebung.
Filteranlagen

Filteranlagen

Filteranlagen sind wesentliche Komponenten in industriellen Prozessen, die zur Trennung von Feststoffen und Flüssigkeiten sowie zur Reinigung von Prozessflüssigkeiten eingesetzt werden. Diese Anlagen sorgen für die Aufrechterhaltung der Qualität von Endprodukten und schützen empfindliche Maschinen und Systeme vor Verunreinigungen. Unsere Filteranlagen sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, um spezifischen Anforderungen gerecht zu werden, von der Grobfiltration bis hin zur Feinstfiltration. Unsere Filteranlagen zeichnen sich durch ihre hohe Effizienz, Langlebigkeit und einfache Wartung aus. Sie sind in der Lage, eine Vielzahl von Flüssigkeiten zu filtern, einschließlich Wasser, Öl, Chemikalien und Kühlschmierstoffen. Mit fortschrittlicher Filtrationstechnologie bieten unsere Anlagen eine zuverlässige und gleichbleibende Leistung, die den Anforderungen verschiedenster Industrien gerecht wird, darunter Maschinenbau, Chemie, Lebensmittelverarbeitung und mehr. Dank modularer Designs lassen sich unsere Filteranlagen leicht in bestehende Systeme integrieren und können je nach Bedarf erweitert werden. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die speziellen Anforderungen Ihrer Prozesse abgestimmt sind. Unsere Filteranlagen tragen dazu bei, die Effizienz Ihrer Produktion zu steigern, Ausfallzeiten zu reduzieren und die Lebensdauer Ihrer Maschinen zu verlängern.
Filmcoatinganlagen, semi-kontinuierlicher Coater, Beschichtungsanlage  KOCO

Filmcoatinganlagen, semi-kontinuierlicher Coater, Beschichtungsanlage KOCO

Beim Coating von Tabletten wird Continuous Manufacturing immer bedeutender. Mit dem KOCO bietet L.B. Bohle einen semi-kontinuierlichen Tabletten-Coater. Tabletten-Coater für die kontinuierliche Produktion Mit dem KOCO bietet L.B. Bohle einen semi-kontinuierlichen Tabletten-Coater für die Beschichtung von Tabletten. Der Tabletten-Coater KOCO ist als semi-kontinuierlicher Coater konzipiert und zeichnet sich durch einen zuverlässigen Durchsatz bei gleichbleibender Verweilzeit aller Tabletten aus. Der semi-kontinuierliche Coater basiert auf dem am Markt etablierten Design aller Tabletten-Coater von L.B. Bohle und garantiert ein schnelles, präzises und ressourcenschonendes Beschichten von Tabletten. Der KOCO ist in verschiedenen Baugrößen vorhanden und besticht durch seinen geringen Platzbedarf.
Produktion

Produktion

Wir fertigen selbst hochkomplexe Teile. Sicher, präzise und bei Bedarf von Hand. Als EMS-Partner bieten wir unseren Kunden die komplette Fertigung von der Bestückung über die Gerätemontage bis zum Einbau und die Feinjustierung mechatronischer Bauteile oder das Lackieren von Baugruppen. Dazu verfügen wir über modernste Technologien und Anlagen sowie – das ist mindestens ebenso wichtig – geschultes Personal. Die Baugruppenfertigung ist RoHS/REACh konform und erfolgt nach IPC 610 Standard Klasse 2. Bei Bedarf können wir ebenfalls nach IPC Klasse 3 produzieren.
WENDELFÖRDERER VON FIMOTEC – EFFIZIENT SORTIEREN UND LAGERICHTIG ZUFÜHREN

WENDELFÖRDERER VON FIMOTEC – EFFIZIENT SORTIEREN UND LAGERICHTIG ZUFÜHREN

Wendelförderer kommen im industriellen Bereich gleichermaßen zum Sortieren und lagerichtigen Befördern von Werkstücken in Form von Schüttgut zum Einsatz. Damit stellen sie einen wichtigen Bestandteil von Fördersystemen innerhalb von komplexen Produktionsketten dar und bieten Unternehmen die Möglichkeit, durch die Automatisierung von Fertigungsabläufen von geringeren Produktionskosten zu profitieren. Mit Fimotec setzen Sie auf die Erfahrung eines echten Familienunternehmens. 1971 in Aldingen gegründet, verzeichnete das Unternehmen unter der Führung von Anton Fischer schnelles Wachstum. Heute sind wir zwar einer der europaweit führenden Unternehmen im Bereich Fertigungsautomatisierung und Montagetechnik, konnten uns die Essenz unseres Familienbetriebs aber bewahren. An unserem Standort in Denkingen, dem wir seit 1977 die Treue halten und wo wir über 50 Mitarbeiter beschäftigen, helfen wir Unternehmen weltweit mit maßgeschneiderten Lösungen für autonome Fertigungsprozesse. Das Ziel: effizientere Fertigungsprozesse schaffen und Produktionskosten sparen. Unsere Wendelförderer können in bestehende Förderanlagen integriert oder unabhängig für die vertikale Beförderung von Werkstücken eingesetzt werden. Auf Wunsch entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen und passen Ihren Wendelförderer an die Voraussetzungen Ihrer Produktionsanlagen an. Sie sind sich nicht sicher, ob ein Wendelförderer in Ihrer Produktionskette sinnvoll ist? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf! Wir stehen Ihnen jederzeit für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
TANKFIxx 60 l/min-Filter, 230 V-50 Hz-DAZ-ZVAD-4 m

TANKFIxx 60 l/min-Filter, 230 V-50 Hz-DAZ-ZVAD-4 m

Flügelzellenpumpe mit integriertem Bypass (23 430), Ein- und Ausschalten über Entnahme des Zapfventils Abschließbare Tür Heberschutz nach WHG (Wasserhaushaltsgesetz), ständig wirksam Diesel-Wechselfilter, 30 µm (23 209) Digitalanzeige, Zugang über Code (DAZ) Einbauzähler/Impulsgeber, IPG, digital (23 820) Automatik-Zapfventil mit Drehgelenk, ZVAD (23 176) Abgabeschlauch, 4 m, DN 19, G 1" a, G 1" i (23 155 957) In transportsicherer Kiste verpackt Erstklassiger Elektromaschinen- und Pumpenbau Konzipiert für lange Gesamtlebensdauer Dauerbetrieb - ein echter Dauerläufer Kapselung des Elektromotors, dadurch wird die kurzschlussverursachende Kondensatwasserbildung bei starken Temperaturschwankungen weitestgehend verhindert Motor- und Schaltergehäuse aus schlagfestem Aluminiumdruckguss Hohe Saugleistung, 5 m Durch enge Toleranzen werden hohe Saug- und Druckleistung bei bestem Wirkungsgrad erzielt Der Diesel-Wechselfilter hält Partikel größer gleich 30 µm zurück und absorbiert im Diesel enthaltenes Wasser bis zu einer Gesamtmenge von 130 ml Deckel überlappend am Gehäuse, dadurch wird ein Eindringen von Spritzwasser vermieden Abschließbares Aluminiumgehäuse Oberfläche aller tragenden Teile, sowie das Gehäuse pulverbeschichtet, 10µ Schichtdicke Anschluss Saugleitung am Gehäuseboden Stabiler Standfuß im Boden verankerbar Seitlich angebrachter Schlauchhalter LxBxH (mm): 350 x 350 x 1670: Gewicht (kg): 55
AMbitious powered by toolcraft

AMbitious powered by toolcraft

AMbitious ist Siemens‘ NX AM Smart Expert Partner und Reseller. Als Partner für Beratung, Schulung und Software im Bereich AM unterstützt AMbitious entlang der gesamten AM-Prozesskette. Als Partner für Beratung, Schulung und Software im Bereich AM unterstützt AMbitious entlang der gesamten AM-Prozesskette – von der Strategieberatung über die Implementierung des Fertigungsverfahrens bis zur Unterstützung bei der Zertifizierung. Das Portfolio umfasst zudem Schulungen zur Additiven Fertigung (Basic, Expert und Choose your own Level) sowie zur Siemens‘ NX Software.
Industriegewebe & Filtrationslösungen

Industriegewebe & Filtrationslösungen

Wir entwickeln und fertigen hochmoderne Industriegewebe und Filtrationslösungen aus Metall, Synthetikdrähten und technischen Fasern – für alle industriellen Einsatzbereiche. Mit innovativen Webtechnologien und modernsten Simulationsverfahren schaffen wir effiziente technische Gewebe, Halbzeuge, Bauteile und Filteranlagen – optimal abgestimmt auf die unterschiedlichsten Anforderungen der mechanischen Verfahrenstechnik – und seien sie noch so speziell. Dabei nutzen wir unsere hohe Laborkompetenz für die stetige Weiterentwicklung unserer Metallgewebe und Produkte. Führende Fertigungsstandards, zertifizierte Prozesse und umfassende Prüfverfahren sorgen für eine durchgängig hohe Qualität unserer Industrie-Drahtgewebe und Filtrationslösungen, die zu den zuverlässigsten und leistungsfähigsten der Welt zählen. Innovationskraft, langjährige Erfahrung mit Anwendungsprozessen, Kundennähe und nicht zuletzt die kosten- und nutzenorientierte Ausrichtung haben GKD international zum ersten Ansprechpartner für Industriegewebe gemacht.
Individuell zugeschnittene Projektmesszellen

Individuell zugeschnittene Projektmesszellen

Projekt­messzellen Die Speziallösung für Ihre individuelle Anwendung. Wir planen, liefern und installieren die komplette Anlage. Alle Größen Für Messaufgaben, die nicht mit Standard Messzellen durchgeführt werden können, konzipieren, erstellen und programmieren wir für Ihr Projekt individuell zugeschnittene Projektmesszellen. Für Bauteile von 100g bis 300 Tonnen finden wir eine Lösung. Wir begleiten Sie von Anfang an, Sie haben einen Ansprechpartner bis zur Fertigstellung und Betrieb Ihrer Anlage. Ihre Vorteile: • nutzbar auch durch ungeschulte Anwender • schnelle und präzise Digitalisierung von Bauteilen • höherer Durchsatz durch Analyse größerer Stückzahlen in kurzer Zeit • als Bypass oder Inline möglich
AM - BEHEIZUNG VON GEWÄCHSHÄUSERN UND GROSSEN FLÄCHEN

AM - BEHEIZUNG VON GEWÄCHSHÄUSERN UND GROSSEN FLÄCHEN

Bei den Heißluftgeneratoren der AM-Serie für Gewächshäuser handelt es sich um Geräte, die völlig autonom arbeiten, d. h. sie benötigen keine wärmeableitenden Elemente, was die Anschaffungs- und Instal Sein Betrieb kann mit Diesel, Methangas oder Propangas erfolgen und sein Betrieb basiert auf der Erwärmung der von den Ventilatoren angesaugten Luft und dem Antrieb der heißen Luft in den zu beheizenden Raum. Die Hauptvorteile gegenüber anderen Heizsystemen sind: - Reduzierung der Anschaffungs- und Installationskosten. - Sehr schnelles Heizsystem. - Die Luftverteilung kann direkt erfolgen oder es kann ein Netzwerk von Kanälen eingesetzt werden, um die Luft in angrenzende Bereiche zu leiten, in denen die Geräte installiert wurden. Verbrennungswirkungsgrad von 90 %. Zulässige Brennstoffe: - Diesel. - Erdgas. - Propangas. Anwendungen: Gewächshäuser, Bauernhöfe, Lagerhäuser, Industriehallen, Trocknungsprozesse usw.
DUPLEX 1500 Multi Eco-V

DUPLEX 1500 Multi Eco-V

ErP konform! Zentrales Kompakt-Lüftungsgerät mit hocheffizentem Gegenstromwärmetauscher für die Innenaufstellung Volumenstrom bis max. 1.500 m³/h nach ErP 2018 Dieses Lüftungsgerät wird auftragsbezogen gefertigt. Zwei stehende Montagevarianten stehen zur Auswahl. Durch die Stutzenanordnung nach oben kann dass Lüftungsgerät sehr platzsparend eingesetzt werden. Gehäuse: Das Gehäuse des Lüftungsgerätes besteht aus einer kältebrückenfreien rahmenlosen Konstruktion aus ISO-Paneelen. Diese Paneele, mit einer Wandstärke von 30 mm, sind von außen nach innen folgendermaßen aufgebaut: - Außenwand (RAL 9006, Weiß-aluminium) aus pulverbeschichtetem Stahlblech mit einer Stärke von 0,8 mm - Polyisocyanurate (PIR) - Innenwandung bestehend aus galvanisiertem Stahlblech 0,75 mm Eigenschaften des Gehäuses gemäß DIN EN 1886: Thermische Isolierung: T2 Wärmebrückenklasse: TB1 Die Kondensatwanne besteht aus beschichtetem Stahlblech. Die zweigeteilte Revisionstür erlaubt freien Zugang zu allen eingebauten Aggregaten, dem Wärmetauscher, Filtereinschüben und Ventilatoren.
Kleiderspind, 2 Module/2 Türen

Kleiderspind, 2 Module/2 Türen

Komplette Spindeinheit mit Lüftungsschlitzen oben und unten an den Türen, Etikettenhaltern, Hutablagen, Kleiderstangen mit je drei Haken und Zylinderschlössern. Kompletter Kleiderspind mit zwei nebeneinander liegenden bodenlangen Modulen. Dieser robuste Spind aus pulverbeschichteten Stahl ist vollverschweißt. Dank der Pulverbeschichtung hat der Spind eine harte, strapazierfähige Oberfläche, die auch starker Beanspruchung in öffentlichen Bereichen standhält. Das schlichte, graue Finish und das kompakte Design machen den Spind zu einer äußerst kostengünstigen Lösung zum Aufbewahren von Kleidungsstücken und persönlichen Dingen an jedem Ort. Der Spind eignet sich optimal in vielen Umgebungen. Stellen Sie ihn z. B. Schulen, Sportanlagen und Umkleideräume am Arbeitsplatz auf. Für die einfache Aufbewahrung von Kleidungsstücken ist jedes Modul mit einer Hutablage und einer Kleiderstange mit drei Kleiderhaken ausgestattet. Die Türen weisen praktische Etikettenhalter auf. Oben und unten sind sie für eine gute Durchlüftung mit Luftschlitzen versehen. Jedes Spindmodul verfügt über ein Zylinderschloss sowie zwei Schlüssel und ist kompatibel mit einem Masterkey-System. Der Masterschlüssel ist separat erhältlich. Kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung für weitere Details. Höhe: 1800 mm Breite: 600 mm Tiefe: 500 mm Eigengewicht: 40,1 kg Garantie: 7 Jahre
Spindelzubehör

Spindelzubehör

Zubehör für sämtliche Spindeltypen und Einsatzgebiete. Schleifkörperaufnahmen, Schleifdorne, HSK-Aufnahmen, Riemenscheiben, etc.
Wasserfilter; ionentauscher; Heiungswasseraufbereitung; VDI2035 PUROTAP leader

Wasserfilter; ionentauscher; Heiungswasseraufbereitung; VDI2035 PUROTAP leader

Demineralisierungsgerät mit Wechselkartusche. Für die Erstbefüllung und Umlaufentsalzung. Mit integriertem Messgerät. Anzeige Volumenstrom und Leitfähigkeit. 1.200 Liter/h Demineralisierungsgerät mit Wechselkartusche. Für die Erstbefüllung und Umlaufentsalzung. Mit integriertem Messgerät. Ein Funksender ermöglicht die automatische Abschaltung von externen Geräten wie Pumpen und Magnetventilen. Funkstecker (Empfänger) optional erhältlich. Die Wechselkartusche PUROTAP HIGHPOWER oder PUROTAP NEXION kann einfach und sauber in das Gerät eingeführt werden. Funkstecker Ein Funksender ermöglicht die automatische Abschaltung von externen Geräten wie Pumpen und Magnetventilen. Funkstecker im Lieferumfang enthalten. GEEIGNET FÜR Mit PUROTAP HIGHPOWER Harz: Das Qualitätsharz mit der hohen Reichweite. Für alle Anlagen geeignet. Kapazität: 60 m3 bei 1 °fH / 34 m3 bei 1 °dH Mit PUROTAP NEXION Harz: Das Harz in der Premium Qualität mit einem Überschuss an Anionenharz. pH-Wert regulierend. Vor allem für Anlagen der neuen Generation empfehlenswert. Kapazität: 50 m3 bei 1 °fH / 30 m3 bei 1 °dH Gewicht betriebsbereit: ca. 23 Kg Schüttleistung: 1.200 Liter/h Kapazität highpower: 34.000 Liter bei 1°dH Kapazität nexion ph-regulierend: 30.000 Liter bei 1°dH
Social Performance

Social Performance

mgo360 sorgt für die optimale Reichweite Ihrer Maßnahmen und die Ansprache der passenden Zielgruppe ​Auf Basis einer fundierten Strategie erfolgt die smarte Planung und Aussteuerung von Ads (Region, Demografie, Interessen). So schaffen wir mit Blick auf fest definierte Ziele Reichweite in den Sozialen Medien.
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Im Werkzeugbau bietet die Mädel Metallverarbeitung GmbH präzise und langlebige Lösungen für die Fertigung von Werkzeugen und Vorrichtungen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Fertigung von Stanz- und Biegewerkzeugen, Spritzgießwerkzeugen sowie Vorrichtungen für die CNC-Bearbeitung. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team stellen wir sicher, dass jedes Werkzeug genau nach Ihren Spezifikationen gefertigt wird. Wir verwenden hochwertige Materialien und fortschrittliche Bearbeitungstechniken, um Ihnen Werkzeuge zu liefern, die den höchsten Anforderungen an Präzision und Langlebigkeit gerecht werden. Ob für die Prototypenfertigung oder die Serienproduktion – wir sind Ihr zuverlässiger Partner im Werkzeugbau.
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Die flexible Entwicklung ihres Produktes wird von uns von der ersten Idee über die Fertigung bis in den Wareneingang Ihres Hauses begleitet. Ihre Fragen und Anregungen haben somit direkten Einfluss auf unsere Arbeit. Unsere exakt hergestellten Werkzeuge bieten in Verbindung mit unserem Maschinenpark die besten Bedingungen für eine optimale Herstellung ihres Produktes. Folgende Werkzeuge werden bei uns hergestellt: • Schnittwerkzeuge • Biegewerkzeuge • Ziehwerkzeuge • Transferwerkzeuge • Folgeverbundwerkzeuge • Vorrichtungen
Software-Programmierung

Software-Programmierung

Unser erfahrenes Team aus SPS-Programmierern verleiht der kundenspezifischen Lösung den letzten Feinschliff vor Ort weltweit. Wir programmieren SPS von Siemens, Beckhoff oder Allen-Bradley. Unsere Projektabwicklung besteht aus verschiedenen Schritten, die sicherstellen, dass wir die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden. Wir beraten Sie bereits in der Ideenfindungsphase und beantworten elektrotechnische Rückfragen. Anschließend entwickeln wir den Schaltplan und die entsprechende Software und führen den Schaltschrankbau sowie die Inbetriebnahme von Hard- und Software durch. Auch nach erfolgreicher Projektabwicklung Stehen wir über den gesamten Lebenszyklus der Anlage für Rückfragen zu Verfügung. Wir sind stets darum bemüht, Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen und eine langfristige Zusammenarbeit zu gewährleisten.
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

UNSERE IT-OUTSOURCING-DIENSTLEISTUNGEN Die STS Software GmbH bietet verschiedene Möglichkeiten, IT-Dienstleistungen auszulagern. Hier ist unser umfangreiches Portfolio. Infrastruktursupport Cloud-Migration Qualitätssicherungsdienste IT-Support-Dienstleistungen Haben Sie eine Herausforderung im Bereich IT-Outsourcing zu bewältigen? Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten! Greifen Sie jetzt auf STS Software zu und seien Sie bereit, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu entdecken!
Firmen- und Produktnamen

Firmen- und Produktnamen

Entwicklung von Firmen-und Markennamen mit Rechteabklärung
Kundenportal Entwicklung

Kundenportal Entwicklung

Sie wollen eine digitale Kundenportal Lösung, die mit herausragender User Experience neue Kunden gewinnt und zusätzliche Umsatzpotenziale erschließt? Bei der Digitalisierung Ihrer Kundenprozesse spielt Ihr maßgeschneidertes digitales Kundenportal eine zentrale Rolle. Denn Ihre KundInnen erwarten heute eine 24x7 verfügbare Kundenportal Lösung: Sie möchten jederzeit auf Bestellungen, Rechnungen und Verträge erworbener Produkte oder Dienstleistungen zugreifen können oder benötigte Hilfe erhalten. Und ganz gleich, ob B2C Kundenportal oder B2B Kundenportal, mit einer individuellen Kundenportal Lösung schaffen Sie personalisierte Informationen und komfortable Self-Service-Angebote für Ihre Nutzenden. So verbessern Sie nicht nur die Bindung zu Ihren KundInnen, sondern erschließen auch neue Umsatzpotenziale durch Up- und Cross-Selling-Maßnahmen und effizientere Geschäftsprozesse.
IT-Support

IT-Support

Support bedeutet unterstützen. Unser IT-Support hat das Ziel Ihre Mitarbeiter lösungsorientiert bei technischen Problemen zu unterstützen. Unsere Kunden liegen uns am Herzen, deshalb liegt uns auch der technische Kundendienst am Herzen. Unser User-Helpdesk ist so gestaltet, das sowohl die Leistung, als auch Abrechnung tranparent dargestellt werden. Ihr Vorteil: Sie sind immer informiert und sparen Geld! Persönlicher Assistent Lange, unpersönliche Warteschlangen, unbekannte Gesprächspartner und ständiges Wiederholen der Problembeschreibung gibt es bei uns nicht. Jede Organisation die gemeinsam mit uns ein Projekt realisiert hat oder uns mit der Unterstützung ihrer Anwender beauftragt hat, bekommt einen festen Ansprechpartner zugewiesen. Dieser Ansprechpartner kennt ihr Netzwerk, Ihre Infrastruktur und die gängigen Herausforderungen und Lösungen am besten, denn er sammelt im Lauf der Zeit viele Erfahrungen mit Ihrer individuellen Umgebung. So kann er Ihnen gezielt die bestmögliche Unterstützung leisten. Technischer User-Helpdesk Unsere zentrale Anlaufstelle für alle möglichen technischen Anfragen ist unser Helpdesk. Unser Helpdesk nimmt Ihre Anfragen auf versucht sofort zu helfen. Diese Hilfe kann telefonisch, per Fernzugriff (VPN oder Fernwartung) oder auch persönlich vor Ort stattfinden. Welche Serviceform gewählt wird, hängt vom jeweiligen Fehlerbild ab. Auffällige oder komplexe Störungen werden nicht nur als Anfrage gespeichert, sondern auch in einer Wissensdatenbank abgelegt. So kann unser Team immer besser und gezielter auf Ihre Anfragen reagieren. Ihr Benefit: Sie sparen. Sie sparen Zeit und damit Geld. Inklusivminuten Für jeden betreuten User sehen die drei Beispieltarife bereits inkludierte Servicezeiten vor. Diese Zeiten können flexibel auf alle User und Geräte innerhalb eines Abrechnungszeitraums verteilt werden. Günstig und fair! Ticketsystem - Vorgangsdokumentation Alle Technikereinsätze werden dokumentiert. So haben sie einen transparenten Überblick über geleistete Tätigkeiten und Abrechnungen. Innerhalb eines Vorgangs wird der User, das Team oder der jeweils zuständige Mitarbeiter informiert. Komplexere Lösungen werden innerhalb einer Wissensdatenbank zusammengefasst um zukünftige Einsätze zu beschleunigen. IT „made in Germany“ Sie als Kunde legen sicherlich größten Wert darauf, das Ihre IT zur richtigen Zeit und am richtigen Ort verfügbar ist. Richtig? Dazu sind kurze und schnelle Wege – nicht nur online – unerlässlich. Im Rahmen unseres IT-Konzepts „made in Germany“ sorgen wir dafür das ein möglichst großer Anteil aller bezogenen IT-Produkte und Leistungen aus Deutschland kommen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig von unseren Herstellern geschult. Und wenn wir mal nicht sofort weiterkommen ist sichergestellt, dass wir Zugriff auf einen deutschsprachigen, professionellen Support – meist direkt beim Hersteller - haben. So können wir auch komplizierte Probleme schnell für Sie lösen. Individualität ist unser Standard Klingt nach einem Widerspruch? Nicht für uns. Sie als Kunde bekommen genau die Unterstützung die sie brauchen. Unser IT-Service gleicht einem Baukastensystem. Sie buchen die nötigen Servicemodule in der benötigten Anzahl. So zahlen Sie nur was sie auch wirklich brauchen. Trifft keiner der drei Beispiele genau Ihren Alltag? Kein Problem, unser Team erarbeitet gern ein individuelles Angebot für Sie! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns einfach. In einem persönlichen Gespräch klären wir gern Ihre Fragen und schnüren ein perfekt auf sie zugeschnittenes Angebot.
Systemintegration

Systemintegration

Enterprise Service Bus Lösungen bieten große Vorteile für die Integration heterogener Systemlandschaften. Mit Anypoint von MuleSoft haben wir seit vielen Jahren hunderte ESB Lösungen realisert. Damit Ihre IT-Systeme die volle Leistung entfalten können, ist ein perfektes Zusammenspiel der Komponenten unerlässlich. Dabei ist entscheidend, Ihre Geschäftsprozesse auf die Systeme abzubilden. Wird dies vernachlässigt, bringt Ihnen die Investition im worst-case keinerlei Nutzen, schlimmer noch, Mehraufwand, Redundanzen und Inkonsistenzen können bares Geld kosten. Dabei könnte es so einfach sein: die Bestellungen aus Ihrem Web-Shop werden automatisch im Warenwirtschaftssystem verbucht, umgekehrt werden die Lagerbestände und Preise aus Ihrem ERP automatisch in Ihrem Shop aktualisiert. Sie haben einen Lead in Ihrem CRM-System zu einem Kunden gemacht, daraufhin wird der Geschäftspartner im ERP online angelegt und dem CRM die Kundennummer zurückgegeben. Auch Sie werden sicher schnell Einsatzszenarien für Ihr Unternehmen finden, von denen Sie bislang dachten, dass sie unmöglich seien. Sie werden überrascht sein, wenn wir Ihnen aufzeigen, wie einfach Ihre Anforderungen umzusetzen sind. ADVENTOS ist spezialisiert auf den Einsatz von Enterprise Service Bus Tools. Opensource Geschäftsanwendungen sind durch die offenen Standards in perfekter Weise für die Integration in vorhandene IT-Systemlandschaften geeignet. Wir setzen auf Mulesoft Anypoint als ESB-Lösung und haben eine große Anzahl von Konnektoren für gängige Anwendungen parat. Die Methode hat vor allem den unschätzbaren Vorteil, dass in den meisten Fällen an vorhandenen Systemen keine Änderungen vorgenommen werden müssen.
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.