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Strategieberatung

Strategieberatung

Durch eine gezielte Verbindung von Marktforschungs- und Beratungsmethoden sind wir in der Lage, unsere Kunden bei einer Vielzahl von strategischen und operativen Entscheidungen zu unterstützen. Neben der reinen Datengenerierung unterstützen wir unsere Kunden z.B. bei: - der strategischen Ausrichtung und Planung (national/international) - der gezielten Optimierung des Marketings und des Vertriebs - bei dem Aufbau internationalen Know-hows über Märkte und Branchen - der Vorbereitung von Internationalisierungsstrategien und der Erschließung neuer Absatzmärkte - der Bewertung von strategischen Handlungsalternativen - der Vorbereitung von M&A-Vorhaben durch passgenaue Markt- und Branchenanalysen - der Implementierung von Strategien - Supply-Chain-Strategien sowie der Umsetzung des Lieferkettengesetzes
Strategieberatung

Strategieberatung

Dynamik ist das A & O für Erfolg. Die Auswahl einer effektiven Organisation und einer klugen Strategie ist entscheidend für Ihren eigenen Fußabdruck in der Geschäftswelt. Mit dieser Kombination schaffen wir für unseren Leistungsbereich planbare Ansätze. -Wettbewerbsfähigkeit: Willkommen bei unserer Vertriebsberatung, wo wir Sie mit Fachwissen, praktischen Tools und bewährten Methoden unterstützen, um Ihren Umsatz und Vertriebserfolg signifikant zu steigern. Ob durch maßgeschneiderte Schulungen und Trainings, direkte Praxisanwendung oder umfassende Vertriebsunterstützung – wir bieten Ihnen einen Mehrwert, der Ihre Vertriebsaktivitäten nachhaltig verbessert. -Standortneueröffnung – Expansion: Möchten Sie Ihr Dienstleistungsportfolio optimieren oder erweitern, um neue Märkte zu erschließen? Wir können Ihnen dabei helfen, indem wir mögliche Potenziale analysieren und eine objektive Entscheidungsgrundlage schaffen. Unsere Analyse umfasst Unternehmen, Markt, Wettbewerb und Standort. Bitte lassen Sie uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben. -Strategietool Analysen: Strategieentwicklung kann komplex sein, aber Strategie-Tools können helfen, die Komplexität zu reduzieren und ein strukturiertes Vorgehen zu verfolgen. Sie bieten Einblicke in die Position im Markt, die Wettbewerbsdynamik und externe Einflüsse, um fundierte strategische Entscheidungen zu treffen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. -Unternehmensführung: Unsere Beratungsleistung unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung effektiver Führungsstrukturen und -Prozesse. Wir analysieren bestehende Führungsmodelle, bieten Optimierungsstrategien an und fördern Leadership-Fähigkeiten, um Unternehmensziele zu erreichen. Wir implementieren effiziente Kommunikationswege und schaffen inspirierende Unternehmenskulturen. Unser Ziel ist eine nachhaltige, erfolgreiche Unternehmensführung, die den Herausforderungen des sich ständig wandelnden Geschäftsumfelds gerecht wird. -Strategie-Prozess—Moderation: In Unternehmen bleibt oft ungenutztes Wissenspotenzial liegen, wenn es nicht strukturiert, zusammengeführt und bewertet wird. Differenzen in Meinungen und Interessen können zu Blockaden führen. Mit unserer Strategie-Prozess-Moderation integrieren wir alle Wissensträger und Stakeholder, schaffen Transparenz und Wertschätzung. Wir fördern ein gemeinsames Verständnis und bringen Freude und Begeisterung für die neue Strategie ins Unternehmen. -Business-Modell—Innovation: Unsere Beratung fördert kreative Denkprozesse durch methodische Ansätze. Wir hinterfragen bestehende Geschäftsmodelle und erarbeiten innovative Lösungen, um den Geist der Gründerzeit wiederzubeleben. Innovation entsteht durch Inspiration und harte Arbeit, und wir setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein. ___ ___ ___ ___ ___ ___ Wir bieten eine maßgeschneiderte Beratung an, um kleine und mittlere Unternehmen sowie Dienstleister perspektivisch in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit klaren Strategien und kraftvoller Vertriebssteuerung helfen wir Ihnen mittelfristig in der Marktführerschaft. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben. Interessiert an einer Partnerschaft, die Ihr Strategie und Vertrieb transformiert? Unternehmensberatung Gasini freut sich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!
STRATEGIE + PLANUNG

STRATEGIE + PLANUNG

Erreichen Sie Ihre strategischen Ziele mit passenden Persönlichkeiten. Wir beraten Sie individuell und diskret. Nutzen Sie unser Know-how beim Entwickeln einer zukunftsorientierten Personalstrategie. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit den richtigen Köpfen an Ihrer Seite. Bei der Realisierung Ihrer strategischen Ziele ist die Auswahl der richtigen Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Welche Talente und Qualifikationen benötigen Sie, um die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu bewältigen? Ochel Consulting ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für maßgeschneiderte Beratung und diskrete Lösungen im Bereich Personalmanagement. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und seine eigenen Anforderungen hat. Unsere Berater arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Personalstrategie zu entwickeln, die Ihre langfristigen Ziele und Bedürfnisse berücksichtigt. Unser tiefes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung ermöglichen es uns, Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen bei der Identifizierung, Anwerbung und Entwicklung von Talenten zu helfen. Wir legen großen Wert auf Diskretion und Vertraulichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Personalstrategie effektiv umgesetzt wird, ohne sensible Informationen preiszugeben. Gemeinsam mit Ochel Consulting können Sie sicherstellen, dass Ihre Personalstrategie zukunftsorientiert ist und Ihnen dabei hilft, die sich ständig ändernden geschäftlichen Herausforderungen zu bewältigen. Wir sind bereit, Sie auf Ihrer Reise zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer erfolgreichen Zukunft arbeiten.
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
Strategie

Strategie

Wir unterstützen Sie in der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens und der Innovation Ihres Geschäftsmodells. Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt massgeblich von einer effektiven Strategie ab. Diese sollte nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden ausgerichtet sein, sich klar von der Konkurrenz abgrenzen und das aktuelle Geschäftsmodell stets hinterfragen. KMU fehlt es häufig nicht an visionären Ideen, oft bleibt im operativen Tagesgeschäft jedoch wenig Zeit für die Ausarbeitung einer zukunftsweisenden Strategie oder die Innovation des Geschäftsmodells. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um eine effektive und zukunftsweisende Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und Ihren Erfolg nachhaltig zu sichern.
Strategische Entwicklung

Strategische Entwicklung

Die Definition von Logistikstrategien und daraus abgeleiteter Logistikziele bildet eine unmittelbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg und die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir unterstützen Sie in der Bestimmung der zukünftigen Rahmenbedingungen und helfen Ihnen bei der Neuausrichtung Ihrer Logistik, damit Sie Ihre Zukunftsziele erreichen. Wo steht Ihre Logistik heute, welche Entwicklung kommt in den nächsten Jahren auf Sie zu? Wer sind Ihre heutigen und zukünftigen Wettbewerber? Welche neuen Anforderungen werden gestellt? Was treibt Sie an, was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche logistischen Entwicklungen Sie und Ihr Unternehmen anstreben In vielen Unternehmen existiert zwar eine Vorstellung über zukünftige Logistikentwicklungen, in den seltensten Fällen ist diese aber ausformuliert und niedergeschrieben. Die Herausforderung besteht darin, die Vision in realistische strategische Vorgaben zu formulieren und in die Kommunikationsstrukturen und die Unternehmenskultur in Form von gelebter Führungsklarheit und strategiekonformer Organisationsstruktur zu integrieren. Auch das Controlling der externen Rahmenbedingungen wie Veränderungen der Marktbedingungen und deren Auswirkungen auf die Strategieausrichtung müssen bei der Konzipierung von Strategien bedacht werden. ProLoCon unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer strategischen Stoßrichtungen mit unserem bewährten fünf Stufen Modell. Ausgangspunkt ist die Definition der eigenen Ziele, der eigenen Vision und der eigenen Mission. Parallel dazu erfolgt eine interne und externe Analyse der Ausgangssituation. Ist es sinnvoll und notwendig, die Logistik oder Bestandteile daraus über das eigene Unternehmen abzuwickeln? Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen das Unternehmen aus? Halten die logistischen Leistungen einem Best-in-Class Vergleich stand? Was sind die Kostentreiber und deren Wirkungsmechanismen? Durch eine SWOT-Analyse stellen wir fest, welche Stärken und Schwächen bestehen und welche Chancen und Risiken sich daraus für die Zukunft ergeben. Wir unterstützen Sie dabei, aus den Ergebnissen strategische Handlungsfelder zu definieren und diese in operative Arbeitspakete zu überführen. Bei der Umsetzung der Logistikstrategie und deren Einbindung in die Unternehmensumwelt helfen wir Ihnen bei der Einhaltung einer gelebten Führungsklarheit sowie bei der Implementierung einer strategiekonformen Organisationsstruktur.
Qualitative Methoden

Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konsequent bei allen von uns eingesetzten qualitativen Methoden um, und zwar von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Erhebung der Daten bis hin zur Auswertung und Analyse. Dabei geben wir uns nicht nur mit den gängigen Methoden wie Explorationen, Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen und der Sammlung relevanter Themen in einem Themenleitfaden zufrieden, sondern bemühen uns immer auch, intensiv über den Nutzen und die Angemessenheit des Einsatzes spezifischer Frage- und Analysetechniken nachzudenken: narratives Fragen, Ladderingtechniken, projektive oder assoziative Verfahren, qualitative Inhaltsanalyse oder hermeneutische Ansätze. Fokusgruppen/Gruppendiskussionen Ein effizientes Tool bei den richtigen Fragestellungen Fokusgruppen/Gruppendiskussionen zählen mit Sicherheit zu den am häufigsten eingesetzten qualitativen Erhebungsmethoden. Ihre große Stärke wird oft in der schnellen und effizienten Sammlung von Verbrauchermeinungen gesehen. Darüber hinaus bieten sie den Auftraggebern die Möglichkeit, ihre Kunden unmittelbar live zu erleben. Auch wir sehen darin ein starkes Instrument, bemühen uns aber in besonderem Maße um deren gewissenhaften und angemessenen Einsatz. Bei der Frage, ob Gruppendiskussion oder qualitative Einzelinterviews beraten wir unsere Kunden gerne. Fällt die Entscheidung für Gruppendiskussionen, legen wir nicht nur besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Rekrutierung, sondern reflektieren auch intensiv die angemessene und zielführende Gruppenstruktur (Homogenität vs. Heterogenität, theoretische relevante Merkmale der GD-Teilnehmer u. a.). Dass in die Analyse auch der gruppendynamische Kontext und daraus möglicherweise resultierende Gruppeneffekte kritisch einfließen, ist für uns selbstverständlich. Workshops Wir arbeiten gemeinsam mit Zielgruppen an Lösungen Diskussion allein führt nicht immer zum Ziel. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien. Nur wenn es gelingt, in Gruppen eine perfekte Atmosphäre zu schaffen und Gruppen zu motivieren, auch über mehrere Stunden an einem Problem intensiv zu arbeiten, gelingt es, echte Lösungsansätze zu entwickeln. Unsere erfahrenen Psychologen verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen, damit das gelingen kann. Neben offenen kreativen Techniken setzen wir auch problemlösungsorientierte Methoden ein und entwickeln damit für unsere Kunden Lösungsansätze für komplexe Category Management Konzepte oder konkrete Optimierungsansätze bei der Produktentwicklung. Explorationen/Tiefeninterviews Wie Verbraucher fühlen und denken Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, aber auch Vorstellungen und Meinungen werden individuell sehr unterschiedlich erlebt. In Gruppen fällt es Verbrauchern daher oft schwer, gemeinsam offen darüber zu diskutieren. Und auch im Einzelgespräch fällt es den Verbrauchern nicht selten schwer, die „richtigen Worte“ zu finden. Nur besonderes Einfühlungsvermögen, das richtige Verhalten und non-direktive Fragetechniken ermöglichen die tiefe und intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Konsumentenpersönlichkeit. Die umfassende psychologische Schulung in non-direktiver Exploration und kontinuierliche Supervision unserer Explorateure garantieren, dass dies auf hohem Niveau gelingt. Ethnographische Forschung Eintauchen in die Alltagswelt des Konsumenten Berühmte Ethnologen wie Margret Mead haben früh erkannt, dass nur die intensive Nähe zu den zu erforschenden Kulturen, in letzter Konsequenz die aktive Teilnahme an deren Alltagskultur, ein wirkliches Verständnis für die Zielgruppe ermöglicht. Dieser Erkenntnis folgend haben ethnographische Methoden wie die teilnehmende Beobachtung auch Einzug in die Marktforschung gefunden. Immer wenn es darum geht, die Alltagswelt des Konsumenten erschöpfend zu erfassen und zu verstehen, bieten sich ethnographische Methoden an wie teilnehmende oder verdeckte Fremdbeobachtung oder die Selbstbeobachtung mittels Tagebuchaufzeichnungen (offline oder online) mit anschließender Exploration. Für unsere Kunden beschreiben und erklären wir damit sowohl automatisierte, einfache, unreflektierte alltägliche Verhaltensmuster bei der Produktverwendung, als auch komplexe Informations-, Orientierungs- und Entscheidungsprozesse bei der Anschaffung von high-involvement Produkten oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Qualitativ online Verbraucher treffen in der virtuellen Welt Nicht nur der technologische Fortschritt, auch das Kommunikationsverhalten der Verbraucher erlaubt es, marktpsychologische Forschung virtuell zu betreiben. In Foren und Blogs tauschen sich Verbraucher genauso intensiv über Produkte, Marken und andere marktforschungsrelevante Fragestellungen aus wie im direkten Kontakt. In Online-Tagebüchern dokumentieren Konsumenten ihre Alltagswelt und erlauben es uns, virtuell an dieser teilzuhaben.
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Schon in der Planungsphase werden die Weichen für ein erfolgreiches Projekt gestellt. Wir beraten Sie hierbei kompetent und unkompliziert. Eine reibungslose Abstimmung und Koordination mit Ihnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte.
Marketing Beratung, die funktioniert

Marketing Beratung, die funktioniert

Kennen Sie das? Sie schreiben Angebote, aber die Abschlussquote lässt zu wünschen übrig? Es kann doch nicht nur an der Wirtschaftslage, dem Wetter oder am Preis liegen. Irgendwo klemmt es im Vertriebsprozess? Wir schauen uns das an - und finden den Knoten - und lösen ihn. Denn wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gut ist, der Preis passt, der Markt existiert und Anfragen kommen - MUSS es an den Strukturen, der Kommunikation oder den Prozessen liegen. Klar kann man jetzt mit noch mehr Werbebudget für noch mehr Traffic und Anfragen sorgen - aber wäre es nicht schlauer, die Quote zwischen Anfrage und Abschluss zu verbessern? Der Hebel ist doch viel cooler! Achtung: Eine Verbesserung der Abschlussquote von 10% auf 20% bedeutet Umsatzverdopplung. Überlegen Sie mal, wie viel Werbebudget Sie investieren müssten, um diesen Effekt zu erzielen. Sie haben hier die Möglichkeit eine eine leistungsfähige Digitalagentur kennenzulernen, die sehr gute, individuelle Vertriebs-Optimierung mit Mehrwert liefert. Wir analysieren die Situation und zeigen Ihnen dann, wie Sie ihre Kommunikation und Sales-Prozesse so optimieren, dass die Angebotsphase nicht mehr zur Zitterpartie wird - sondern zu einem Highlight! Monat für Monat - ruhigerer Schlaf, bessere Planbarkeit und ein anderes Gefühl bei der täglichen Arbeit inklusive. Wir haben etablierte Leistungsmodule, mit denen wir unterschiedliche Teile der Vertriebs-Prozesse testen und analysieren und mit den Ergebnissen dieser Tests gemeinsam mit Ihnen umsetzbare Lösungen finden. Und die Calls mit uns sind immer inspirierend, positiv UND hilfreich. Direkt vom ersten Kontakt an. Sprechen Sie mit uns. Ein kurzer Call reicht, um zu schauen, ob es passt, oder nicht. Wir freuen uns auf Ihre ganz individuelle Situation (weil wir es lieben, uns damit zu beschäftigen!)
Arbeitsprobe: 	Workshop “Abstimmung IT-Strategie”

Arbeitsprobe: Workshop “Abstimmung IT-Strategie”

Die Arbeitsprobe gibt Ihnen einen ersten, konkreten Einblick in unsere Arbeitsweise. gemeinsam mit unserem Kunden haben wir in einem Workshop die zukünftige strategische Ausrichtung der IT erarbeitet. Ausgangssituation: Das IT-Dienstleistungsunternehmen hat aufgrund der Markt-entwicklung eine neue IT-Strategie entwickelt. Sämtliche bisherigen Host- und PC-basierten Dienstleistungen sollen zukünftig über das Internet angeboten werden. Die erfolgreiche Umsetzung der neuen IT-Strategie wird als „überlebenskritisch“ eingeschätzt und wird weit reichende Konsequenzen für das gesamte Unternehmen haben. Die Kernpunkte der neuen IT-Strategie sind in den vergangenen Monaten von einem internen Team zusammen mit einigen Führungskräften und der Geschäftsführung entwickelt worden. Es gibt bereits erste greifbare technische Ergebnisse, die allerdings unternehmensweit noch nicht bekannt sind. Die Strategie ist bislang im Haus noch nicht abgestimmt. In einigen Bereichen gibt es Vorbehalte gegen die geplanten Neuerungen. Auch den Fachbereichen ist nicht deutlich, welche Konsequenzen sich daraus für ihre zukünftige Arbeit ergeben. Das Projektteam und die Geschäftsführung wollen die Strategie offen mit allen Führungskräften kommunizieren und abstimmen. Ziel ist die Schaffung von Transparenz und ein möglichst breiter Konsens zum weiteren Vorgehen. Kritisches Thema ist der Über-gang von der „alten“ zur „neuen“ Infrastruktur. In einem externen Hotel ist ein zweitägiger Workshop mit der gesamten Führungsmannschaft und dem Projektteam geplant. Die Gestaltungskompetenz für einen solchen Abstimmungsprozess ist im Haus nicht vorhanden. Wie sind wir vorgegangen? Wir stimmen Ziele, Inhalte und Fahrplan des Workshops in mehreren Gesprächen mit der Projektleitung, dem Team und der Geschäftsführung ab. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl arbei-ten wir mit zwei Moderatoren. Am ersten Tag stellen die Geschäftsführung und die Mitglieder des Projektteams den Hintergrund sowie die wesentlichen Aspekte der neuen IT-Strategie vor. In Arbeitsgruppen bearbeiten die Führungs-kräfte offene Fragen. Jede Arbeitsgruppe ist mit mindestens einem Mitglied des Projektteams besetzt; viele Fragen können so auf kurzem Weg geklärt werden. Es wird deutlich, welche Wechselwirkungen zwischen den Fach-bereichen berücksichtigt werden müssen. Der Erfolg der Umsetzung wird von der Zusammenarbeit aller Bereiche abhängen. Am zweiten Tag arbeiten wir an den Konsequenzen, die sich für die einzelnen Bereiche und das Gesamtunternehmen aus der Umsetzung der neuen IT-Strategie ergeben. Die bislang nicht bearbeiteten Kernpunkte werden in Arbeitsgruppen bearbeitet und im Plenum abgestimmt. Die Teilnehmer erarbeiten ein grobes Vorgehen für die Umsetzung in den folgenden 12 Monaten. Was haben wir erreicht? Ein gemeinsames Verständnis zum Hintergrund und wesentlichen Aspekten der neuen IT-Strategie ist erarbeitet. Die Kernpunkte sind von den Beteiligten abgestimmt. Risiken und offene Fragen sind transparent und in der Planung des weiteren Vorgehens berück-sichtigt. Eine gemeinsame Orientierung für das weitere Vorgehen in den nächsten 12 Monaten ist erarbeitet. Es ist deutlich, dass für die erfolgreiche Umsetzung der IT- Strategie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation aller Beteiligten notwendig ist. Die Grundlage für den unter-nehmensweiten Kommunikationsprozess ist geschaffen. Dienstleistung: Unternehmensberatung Themengebiet: Strategieentwicklung Tätigkeit: Moderation, Beratung & Coaching Keyword: Abstimmung Unternehmensstrategie
Strategieberatung für eine erfolgreiche Digitalisierung

Strategieberatung für eine erfolgreiche Digitalisierung

Unsere Strategieberatung hilft Ihnen dabei, Ihr Unternehmen technologisch und strategisch voranzutreiben. Als Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung unterstützen wir Sie bei der Neugestaltung Ihrer Unternehmensstrategie. Wir untersuchen Ihre aktuellen Prozesse und Anwendungen und ermitteln, wo Verbesserungen vorgenommen werden können. Egal ob es um Business Intelligence, IT- Systeme, automatisierte Prozesse oder einen strukturierten Workflow geht: wir helfen Ihnen, diese durch den Einsatz modernster Technologien zu verändern und zu vereinfachen. Mithilfe unserer erfahrenen Berater können Sie Ihre Arbeit effizienter gestalten, Kosten sparen und Ihren Umsatz steigern. Wir nehmen Ihr bestehendes Geschäftsmodell und ergänzen es um ein Digitales.
Dynamische Strategieplanung

Dynamische Strategieplanung

So machen wir Ihre Strategieplanung dynamisch Durch zunehmend unsichere und volatile Rahmenbedingungen steigen die Anforderungen an effektive Planungsprozesse. Statische Jahres- oder Mehrjahrespläne erweisen sich im Umfeld von Digitalisierung und disruptiven Marktverschiebungen zusehends als ungeeignet. Um dennoch handlungsfähig zu bleiben und auch langfristige Ziele zu erreichen, sind alternative Instrumente der Strategieplanung notwendig, die die Kurzlebigkeit der Rahmenbedingungen und den langfristigen Charakter strategischer Ziele gleichermaßen berücksichtigen. Strategieplanung in Echtzeit Echtzeitplanung bringt die Dynamik des Umfelds in das Unternehmen und die Planungsprozesse. Dieser Ansatz löst die Strategieplanung aus festen Planungszyklen heraus, identifiziert die Notwendigkeit von strategischen Anpassungen in Echtzeit und bietet einen Rahmen, der langfristige Ziele ebenso im Auge behält wie kurzfristig geänderte Rahmenbedingungen. Unsere Vorgehensweise Um diese Dynamik nahtlos in Ihr Unternehmen zu implementieren, analysieren wir Ihren Strategieprozess. Auf der Basis der vorhandenen Strukturen entwickeln wir einen Rahmen, der Strategieplanung in Echtzeit ermöglicht. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir anschließend Mechanismen zur dynamischen Strategieüberprüfung und -anpassung, die die Gegebenheiten und Besonderheiten Ihres Unternehmens berücksichtigen. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Implementierung individuell nach Ihren Bedürfnissen. Das kann durch punktuelle Beratung zu Detailfragen erfolgen, durch die Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen oder durch die aktive Unterstützung im Change-Management. Wo und in welchem Umfang wir mitarbeiten, entscheiden Sie.
Strategie

Strategie

Ziele werden nur erreicht, wenn die Strategie stimmt. Unter dem Motto „Wie gewinne ich den richtigen Kunden“ zeigen wir Ihnen auf anschauliche Weise, wie Sie neue Kunden gewinnen, begeistern und zu Fürsprechern machen. Professionelle Vertriebsarbeit – online und offline -, eingebettet in eine durchdachte Marketingstrategie, sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe.
Strategieberatung

Strategieberatung

In der aktuell sehr volatilen Geschäftswelt sind auf dem Weg zu Industrie 4.0, Digitalisierung und Vernetzung der Prozesse besondere Herausforderungen zu meistern. Ob die Einführung neuer Systeme oder Prozesse, Sicherstellen von Verfügbarkeiten oder einfach nur das Beurteilen der aktuellen Lage – Reinholds kann mit Ihnen gemeinsam Ihr Umfeld strukturieren und die entsprechenden Projekte zur Erreichung Ihrer Ziele aufbauen. Dabei setzen wir auf umfassende Methoden und Toolkenntnis bei unseren Mitarbeitern, sodass wir Sie bestmöglich bei der Ausarbeitung Ihrer Strategie unterstützen können.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Die CamData Unternehmensgruppe bietet für Mittelständler wie Großkonzerne maßgeschneiderte Beratungspakete an. Geschäftsprozesse sind auf eine solide Strategie angewiesen und eine bedarfsgerechte Steuerung dieser ist ein naheliegender Wunsch.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Einer unserer drei Geschäftsfelder ist die Strategieentwicklung, unter der wir operative Beratung verstehen und Produkte, Prozesse & Kommunikation umsetzen. Strategische Beratung kann ein kurzer Workshop sein oder eine Unterstützung über Jahre hinweg. Wie im Beispiel von PepsiCo, Hersteller von Punica, für die wir alle PET-Flaschen gestaltet haben. Wichtiger Bestandteil des Verpackungsdesigns war die strategische Weiterentwicklung der Marke. Wir untersuchten die Konsumentengruppe und stützten darauf unsere Empfehlung für Design, Positionierung im Laden, Farbwahl und Labeloptionen, um die Kaufentscheidung effektiv zu beeinflussen.
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Marketingstrategie

Marketingstrategie

Wir als Werbeagentur haben die Erfahrung gemacht, dass in einer schlauen Marketingstrategie der größte Wert für unsere Kunden steckt. Gerade für kleine und mittelständische Kunden, die vielleicht keinen Marketingleiter in Vollzeit beschäftigen, liegt hier der größte Nutzen. Der Vorteil einer strategischen Vorgehensweise liegt darin, dass alle Werbemaßnahmen geplant werden und deshalb aufeinander aufbauen. So ist ein Teil mehr als die Summe von Einzelmaßnahmen. Ein Vorgehen ohne Marketingplan ist immer weniger wirksam und leider am Ende teurer. Ein Marketingplan der BEE BEE Werbeagentur zeigt die zeitliche Abfolge von aufeinander aufbauenden Werbemaßnahmen mit ihren Werbemitteln an eine definierte Zielgruppe. Der Marketingplan schafft Orientierung, bietet eine Erfolgskontrolle und hilft bei der Planung der Liquidität.
Strategieberatung

Strategieberatung

Adieu War of Talents Arbeitnehmerinnen suchen sich heutzutage ihre Arbeitgeber aus. Der Arbeitsmarkt hat sich verändert und ist zum Bewerbermarkt geworden. Ob Sie als Unternehmen Arbeitnehmer für sich gewinnen können, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits ist Ihr Ruf als Arbeitgeber wichtig, andererseits aber auch der kommunikative Auftritt. Arbeitgeber, die diese Faktoren berücksichtigt haben, konnten sich als sympathische Arbeitgeber etablieren. Über Maßnahmen, die gesetzt werden müssen, um neue und bestehende Mitarbeiter zufrieden zu stellen und um sich am Bewerbermarkt zu etablieren, können Ihnen unsere Mitarbeiter Auskunft geben. Maßnahmen Wofür eine Marke steht, sieht man an der konsequenten Umsetzung ihrer Maßnahmen und dem Touchpoint-Management. Kampagnen
STRATEGIEBERATUNG

STRATEGIEBERATUNG

Eine Richtung will überlegt gewählt werden. Mit der Strategieberatung zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten aus, damit Sie Ihren Weg finden und erfolgreich verfolgen können.
Professionelle Selbstführung

Professionelle Selbstführung

Über dieses Training Eine gute Selbstführung mit klaren Prioritäten, Verhaltensleitplanken und einer ausgeprägten Selbstmotivation fördert die Zielerreichung in der Führungsaufgabe und sorgt für einen effektiven Einsatz der persönlichen Energien. Sie ist damit die Basis für Erfolg, persönliche Gesundheit und gleichzeitig auch jeder Fremdführung. Selbstführung umfasst nicht nur den klassischen Bereich des Zeitmanagements und das klare Setzen von Zielen. Hierzu gehören u. a. auch ein klares Rollen- und Aufgabenverständnis, Selbstbewusstheit über eigene Antreiber, Selbstmotivation und Kreativität sowie das wirksame Delegieren bzw. die Übergabe von Aufgaben. Genau für diese Themenkomplexe nehmen Sie aus dem zweitägigen Training die für Ihre individuelle Situation nötigen Werkzeuge und Ansätze mit und entwickeln Ihre eigene Struktur in der Selbstführung.
Strategieberatung

Strategieberatung

Strategieberatung bedeutet gemeinsam mit Kunden Ideen zu entwickeln und Entscheidungshilfen für die konkreten Umsetzungsschritte zu liefern. Dabei kann Olav Sehlbach folgende Rollen einnehmen: Irritierende, der die Wahrnehmung von Chancen und Risiken erhöht. Mentor, der Ihr Sparringspartner ist und hilft, die wahrgenommene Komplexität zu bewältigen und gemeinsam zu reflektieren. Konzeptlieferant, der das Denken vor das Handeln setzt und passende Lösungskonzepte erstellt. Legitimator, der externe Bestätigung für schon geplante Projekte einbringt und die Umsetzung unterstützt. Spezialist, der seine Branchenkenntnis und Erfahrung einbringt.
Fördermanagement - Photovoltaikanlagen

Fördermanagement - Photovoltaikanlagen

Vom Wählen der richtigen Förderung, über das Ansuchen bis hin zur Einreichung - wir kümmern uns darum, dass Sie zeitgerecht in den Genuss der Ihnen zustehenden Förderung kommen.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Was unterscheidet uns? Wir sind keine typische Leiharbeitsfirma: ▪Transparenzgarantie -geschäftliche Zusammenarbeit mit ruhigem Gewissen ▪Top-Kundenkreis -vorrangige Aufmerksamkeit, tägliche Präsenz ▪Vollständige 24/7-Unterstützung ▪Engagierte Partnerschaft ▪Im Paket enthaltene Zusatzleistungen: Unterbringung, Beförderung der Mitarbeiter, Dolmetschen, Übersetzungen
REINIGUNG UND HYGIENE

REINIGUNG UND HYGIENE

Reinigungsgeräte • Trockensauger • Nass- / Trockensauger • Druckluftsauger • Scheuermaschinen • Kehrmaschinen • Kombimaschinen • Hochdruckreiniger Reinigungszubehör • Wischer • Schrubber • Besen • Stiele • Bürsten • Eimer • Tücher Hygiene • Papierspender • Papiertücher • Putzrollen • Toilettenpapier • WC – Reiniger • Spuckbeutel • Seifenspender • Handschutzcreme • Nagelbürste
Wartungsprodukte

Wartungsprodukte

Wir unterstützen die Instandhaltung mit PTFE Dichtbändern, technischen Sprays, Montagepasten und anderen Spezialprodukten. Wir liefern hochdichte PTFE Dichtbänder, technische Sprays, Farben und Lacke für alle Anwendungen. Schnell und zuverlässig.
Toolmanagement

Toolmanagement

Einsatz auf Fremdmaschinen; Festlegung geeigneter Schneidleisten; Toolmanagement Einsatz auf Fremdmaschinen Von ELGAN entwickelte Schneidmittel und Werkzeuge können auch auf Maschinen anderer Honmaschinenhersteller eingesetzt werden. •Die Leisten werden individuell auf das Kundenwerkstück ausgelegt •Keine Kompromisse im Bezug auf Form- und Oberflächenqualität •Optimierte Standzeiten bei niedrigerem Einkaufspreis ergeben ein enormes Einsparpotential •Auch neu entwickelte Leisten sind in kürzester Zeit verfügbar Festlegung geeigneter Schneidleisten Bei neuen Bearbeitungsaufgaben oder bei der Umstellung von keramischen Honsteinen auf Diamant- oder CBN-Schneidleisten wird in enger Abstimmung zwischen Ihnen und unserem Fachpersonal die optimale Schneidleistenspezifikation für die zu bearbeitende Bohrung bestimmt. Zur Festlegung der passenden Schneidleiste sind folgende Angaben erforderlich: Honaufgabe •Wenn möglich Werkstückzeichnung •Werkstoff und Härte •Bohrungsdurchmesser und Bohrungslänge •Bearbeitungszugabe •Geforderte Oberflächengüte und Formtoleranzen •Art der Bohrung (Durchgang, Sackloch, unterbrochene Bohrung) •Stückzahl/Monat Vorbearbeitung •Vorbearbeitungsdurchmesser •Oberflächengüte und Formtoleranzen Toolmanagement Honwerkzeuge sind Präzisionswerkzeuge und bedürfen einer sachkundigen Pflege und Wartung. Die Qualität der Aufbereitung und der eingesetzten Komponenten hat einen wesentlichen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit und die erreichbaren Genauigkeiten an der Maschine. Insbesondere die Erneuerung von Diamantschneidleisten sowie der Mess- und Führungsleisten erfordert ein großes Maß an Erfahrung und Wissen. Elgan bietet ein umfassendes Toolmanagement für Ihre Werkzeuge und Schneidmittel: •Kürzeste Lieferzeiten durch Lagerhaltung sämtlicher Schneidmittel und Ersatzteile •Hochmoderne Werkzeuginstandsetzung mit lückenloser Durchlaufkontrolle •Neubestückung mit Schneidmitteln sowie Mess- und Führungsleisten •Kalibrieren von Messdüsen und Austausch defekter Bauteile •Übernahme der kompletten Werkzeuglogistik •Das gesamte Know-how der Firma Elgan •Ob für Großserien mit hohem Werkzeugumlauf oder die Kleinserienproduktion – Sie definieren individuell, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, den Umfang der Serviceleistungen
Industrietechnik

Industrietechnik

In der Industrietechnik werden häufig Bedieneroberoberflächen für raue Umgebungen verwendet, die Stückzahlen sind eher klein. Häufig eingesetzte Bauelemente: Kunststoffteile verklebt oder verschraubt, Gewindebuchsen, Metallstanz- oder -biegeteile, Verkabelungen und Kabelhalterungen, LCD, LCD-Fenster aus PMMA verklebt, Folienschalter
Industriereiniger

Industriereiniger

Gegen hartnäckige Verschmutzungen in Industrieanlagen vertrauen viele Reinigungsunternehmen europaweit auf unsere professionellen Industriereiniger. Für jede Anwendung den passenden Reiniger. Lassen Sie sich gerne von uns beraten und vergleichen Sie unsere hochwertigen Produkte mit Ihren bisherigen Reinigern.
Industriereinigung, Klar & Rein Reinigung für Gewerbe im Großraum Hamburg

Industriereinigung, Klar & Rein Reinigung für Gewerbe im Großraum Hamburg

Klar&Rein aus Hamburg ist Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Reinigungsdienstleistungen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch langjährige Erfahrung, erstklassige Servicequalität und maßgeschneiderte Lösungen aus. Mit einem engagierten Team von Fachkräften sind wir darauf spezialisiert, sowohl private als auch gewerbliche Räumlichkeiten in einen makellosen Zustand zu versetzen. Unsere Dienstleistungen umfassen eine breite Palette von Reinigungsaufgaben, von der regelmäßigen Unterhaltsreinigung über die gründliche Büroreinigung bis hin zur professionellen Teppich- und Fensterreinigung. Dabei setzen wir modernste Reinigungstechnologien und umweltfreundliche Reinigungsmittel ein, um optimale Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Bei Klar&Rein legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Deshalb stehen wir im engen Dialog mit unseren Kunden, um ihre individuellen Anforderungen und Wünsche genau zu verstehen. Dies ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Reinigungslösungen anzubieten, die den Bedürfnissen jedes Kunden gerecht werden. Vertrauen Sie Klar&Rein, wenn es um Sauberkeit und Hygiene geht. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu einem gesunden und angenehmen Umfeld für unsere Kunden in Hamburg und Umgebung zu leisten.