Horizontale Windkraftanlagen
Technikzentrum für alternative Energieerzeugung und Energieeinsparung. HAWT "Horizontal Axis Wind Turbinen" für Schwach- und Starkwindgebiete
Leistung: 20.000 kW bis 400.000 kW - CE und VDE zertifiziert!
CrossWind HAWT-Anlagen sind besonders für Schwachwindregionen ausgelegt. Selbst bei niedrigem Windaufkommen liefern unsere HAWT-Anlagen ausreichend Strom zum Einspeisen oder für den Selbstverbrauch. Der größte Nutzen liegt im Eigenverbauch. Grundsätzlich empfehlen wir eine Windmessung die je nach Jahreszeit zwischen 5 und 7 Monaten betragen sollte. Im Anschluss an die Windmessung lässt sich eine seriöse Analyse für die Windkraftanlage und sowie eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung erstellen.
Merkmale: Erschütterungsfrei - kaum hörbare Geräusche, max. 35 Dezibel - geringer Platzbedarf - keine Gefahr für Tiere - kein Eis- und Schattenwurf - keine Emissionen und Lichtblitze - sturmsicher - verschiedene Leistungsgrößen - einfache Montage - Montage überall möglich - Montage mit Netz- und Speicheranschluss - Rotoranlauf bei ca. 2,5 m/s - unabhängig von der Windrichtung - weitgehend wartungsfrei und verschleißarm - sehr geringe Betriebskosten, 5 Jahre Garantie optional verlängerbar bis zu 20 Jahren, betriebsfertige Übergabe, sehr kurze Amortisation.
Professionelle Vertriebspartner garantieren einen reibungslosen und sicheren Aufbau der HAWT bis zur betriebsfertigen Übergabe. Die umweltfreundliche Form der Energiegewinnung beschleunigt die Errichtung von Windkraftanlagen in Deutschland. Unsere Anlagen sind bestens für Industrie- und Gewerbegebiete, Kommunen, Rastätten, E-Tankstellen, Windparks usw. geeignet.
CrossWind energy systems ist der autorisierte Vertriebspartner für ZEFIR Windkraftanlagen:
ZEFIR horizontale Windkraftanlagen ausgelegt für: private und öffentliche Gebäude, Gewerbe- und Industriegebiete sowie landwirtschaftliche Betriebe.
Die ZEFIR horizontalen Windkraftanlagen werden seit 1992 laufend technisch weiter entwickelt und auf neuestem technischen Stand geführt. Die Nennleistung der Anlagen gehen von 3,0 kW bis 150 kW und entsprechen der DIN-Norm EN61400-2. In Deutschland dürfen nur Anlagen errichtet werden, die eine deutsche Typen- oder Einzelprüfung für Bauwerks Windenergieanlage entsprechen. Die Muster-Liste der technischen Baubestimmungen vom deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) regelt dies und ist in den meisten Bundesländern eingeführt. Demnach müssen die Windenergieanlagen die Anforderungen der DIBt-Richtlinie „Richtlinie für Windenergieanlagen Einwirkungen und Standsicherheitsnachweise für Turm und Fundament" erfüllen. Bezüglich Kleinwindkraftanlagen verweist die DIBt u.a. auf die DIN-Norm EN61400-2.
Alle ZEFIR Windanlagen wurden für eine Lebensdauer von 25 Jahren ausgelegt. Die Garantie beträgt 5 Jahre mit einer Verlängerungsoption von bis zu 25 Jahren.
CrossWind energy systems arbeitet mit Ingenieurbüros die speziell im Windkraftanlagenbereich tätig sind:
• Standort-Bewertung (Windenergiepotenzial-, Schattenwurf- und Schallpegelanalyse vor Ort)
• Windkraftanlagendimensionierung: Leistung, Naben höhe, Rotordurchmesser
• Bodenuntersuchung, Fundamentberechnung und Fertigung
• Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Anlage
• Versicherungsvorschläge der Anlage wegen Ertragsminderung, Naturgewalt, Überspannung, Fehlbedienung, Vandalismus und Ausfall
• Wartungsvertrag (verbunden mit