Vertriebsbüro. Heizungen, Temperaturregler, Heizhauben, Heizschnüre.
BriskHeat, elektrische Beheizungen seit 1949
BriskHeat ist einer der weltweit führenden Hersteller von flexiblen elektrischen Heizelementen für Oberflächenwärme.
Von Frostschutz bis hin zu Lösungen im Temperaturbereich von 1000°C bietet BriskHeat ein großes Produktspektrum an Beheizungen und kompletten Beheizungslösungen.
Sy...
Schaltschrank-Klimageräte mit Leistungen von 300 - 10.450 Watt
Bei der Auswahl der geeigneten Kühlgeräte kommt es auf die benötigte Kühlleistung und die besonderen Anforderungen der Umgebung an. Bei Kühlleistungen von mehr als 300 Watt kommt in der Regel die Kompressortechnik zum Einsatz. Durch die integrierte Regelung, das aktive Kondensatmanagement und die verschiedenen Einbaumöglichkeiten eignen sich die Geräte perfekt für industrielle Anwendungen.
Unsere Reglertischgeräte zeichnen sich durch eine einfache und komfortable Anwendung aus.
Der Regler wird mit einer ausführlichen deutschen Bedienungsanleitung geliefert.
DIe Features auf einen Blick:
fertig montiert
einfache Bedienung
3 m Netzkabel mit Schukostecker
Ausgangsleistung max.: 230 V AC, 3200 W ((1-Kanal), 3680 W (2-Kanal)
unerstützt Thermoelement J (Fe-CuNi) ; K(NiCr-Ni) und PT100 3-Leiter
Wir bringen Temperaturen unter Kontrolle und bieten ausführliche Beratung zum Einsatz unserer Schalter.
Die Temperatur einer Oberfläche kann mit diesen Bimetallreglern in einem ausgewählten Bereich innerhalb ihrer Anwendung einfach, direkt und kostengünstig gehalten werden. Der Bimetall Regler kann direkt in den Stromkreis des Verbrauchers in Reihe geschaltet werden und regelt die Temperatur durch selbsttätiges Ein- und Ausschalten innerhalb der vorgegebenen Temperaturspanne. Alle Baureihen sind in verschiedenen Ausführungen oder kundenspezifisch konfektioniert erhältlich.
Temperaturregler sind Einbaugeräte, die mithilfe eines Fühlers den Istwert der Temperatur erfassen und diesen mit dem Sollwert vergleichen.
Die Temperaturregler kommen in verschiedenen Gebieten zum Einsatz. Sie sind unter anderem für die Anpassungen der Temperatur von Biomasse, Solaranlagen, Kaminöfen sowie Heizungen geeignet. Die Produkte können außerdem mit weiteren Elementen ergänzt und somit auch in vielen anderen Bereichen verwendet werden.
Serie F4 Ramping
Der Regler der Serie F4 Ramping (1/4 DIN) ist ein PID-Regler der neuesten Generation mit frei konfigurierbarem 1-Kanal, verschiedenen Eingängen (Universal, 4 digital) und 2 Regelausgängen, 2 Alarmausgängen (Relais), 2 Retransmit-Ausgängen (Ausgabe von Ist- oder Sollwert als Analogsignal 0/4-20mA DC/0/1-5V DC/0-10V DC) sowie den Schnittstellen 232 und 485.
Die Spannungsversorgung beträgt 100 bis 240 VAC, optional auch in einer Kleinspannungsausführung (24-28 VAC) erhältlich.
Das Gerät unterstützt die Bediensprachen Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch. Die Regel- und Alarmfunktionen sind flexibel konfigurierbar, die Alarmfunktionen lassen sich individuell einstellen (Über-/Untertemperatur, Prozess-/Abweichungsalarm, haftend, nicht haftend, aktiviert/deaktiviert usw.).
Zu den Standardfunktionen gehören unter anderem eine einstellbare Anfahrrampe, Selbstoptimierungsroutinen, manueller Betrieb als Leistungssteller ohne Rückführung und vieles mehr. Dank der erweiterten Software können Schleifdrahtrückführung (Ventile), Kaskaden- oder Verhältnisregelungen und vieles mehr mit nur einem Gerät realisiert werden.
Mit potenzieller Netzwerkfähigkeit können die Hochleistungs-Temperaturregler der FabDoctor-Serie entweder eigenständig oder in großen Heizsystemen verwendet werden, die aus mehreren Heizelementen bestehen. Die Hauptmerkmale sind:
Modellbasierte Steuerung
UL-zugelassen (Basismodell), Datei-Nr. E481220
Nennspannung: 90 Vac – 230 Vac
Nennstrom: ≤ 5 A (≤ 25 A für Hochleistungsversion)
Bereich der Temperaturregelung: 20-200 ℃
Einstellbare Toleranz der Temperaturregelung: 1-5℃
Betriebstemperatur: 0-60℃
Alarmeinstellung für niedrige Temperatur und Übertemperatur
Überspannungs- und Überstromschutz
Lichtbogenfreies Relais, lange Lebensdauer
RGB-LED-Anzeige für den Betriebsstatus
RGB-LED-Anzeige für Sollwert und Fehlercode (3-stellig)
Gehäusematerial: PC (Metall für High-Power-Version)
Maße: 89 x 59 x 29 mm (91 x 107 x 44 mm für Hochleistungsversion)
Kundenspezifisches Design möglich
Schaltungstopologie
Modelle verfügbar
Mit gemeinsamer Schaltungstopologie sind die vielseitigen FabDoctor-Temperaturregler je nach Funktionserweiterung in verschiedenen Modellen erhältlich.
RS485-Temperaturregler
kann zur Fernüberwachung und -steuerung mehrerer Heizelemente über das ModBus-Netzwerk verwendet werden. Sie sind sehr begehrt für komplizierte Heizsysteme, die aus vielen Heizelementen bestehen und eine genaue Temperaturregelung und -überwachung für alle Elemente benötigen. Typische Beispiele sind das Rohrsystem in der Halbleiterfabrik und das Energiebatteriesystem von Elektrofahrzeugen. Das Bedienpersonal kann die Solltemperatur jedes Reglers ferngesteuert von der Zentrale oder über ein ergänzendes Handgerät vor Ort einstellen.
Digitale Temperaturregler
verfügt über eine 3-stellige Temperaturanzeige und kann als Allzweck-Temperaturregler für elektrische Heizgeräte aller Art verwendet werden. Der Temperatursollwert kann über einen abnehmbaren Knopf konfiguriert werden. Sie können die Auto-Key-ähnliche Schaltfläche im ersten Bild dieser Seite sehen.
Hochleistungs-Temperaturregler
kann eine Heizlast von bis zu 25 A (6 kW) bewältigen. Der Temperatur-Sollwert kann direkt durch Drücken der beiden Pfeiltasten an der Vorderseite des Gehäuses eingestellt werden (siehe Bild rechts unten).
Kundenspezifische Entwicklung
Mit der Fertigungskapazität im eigenen Haus sind die kundenspezifischen Designmöglichkeiten grenzenlos. Wir sind in der Lage, komplette Plug-and-Play-Heizungsbaugruppen einschließlich digitaler Temperaturregelung und -anzeige zu liefern. Das Bild unten zeigt eine Entformungsheizung, die wir für einen Kunden in Europa für eine Eiscreme-Produktionslinie entwickelt haben.
Lösungen für Ihre Temperatur- oder Prozesssteuerungsanwendungen.
Alle Ihre Anwendungen können mit einem Regler aus unserem Sortiment durchgeführt werden.
Kompakte Temperaturregler in allen Normgrössen verschiedener Hersteller.
Der nicht programmierbare Regler arbeitet im Plug-and-Play-Modus.
Er kann mit einer Timer-Funktion ausgestattet werden, mit der man eine Regelungszeit zwischen einigen Minuten und fast 100 Stunden einstellen kann.
Mit dem programmierbaren Regler lassen sich mehrere Rampen und Haltezeiten bei unterschiedlichen Arbeitstemperaturen einstellen.
Es können bis zu 16 Rampen / Lager und 7 Programmtypen ausgewählt werden.
Die Geräte werden mit 230 V oder 110 V geliefert.
2- und 3-Wege Temperaturregler ohne Hilfsenergie sind als Variante mit internem oder externem Thermostat verfügbar. Die Temperatur flüssiger Medien kann einfach und kostengünstig geregelt werden. Einsatz finden die Regler in allen Bereichen der Marine, Industrie, Windkraft, Blockheizkraftwerken und Fahrzeugbau.
Digitalregler mit Soll- und Istwertanzeige, Betrieb als Leistungssteller ohne Fühler möglich. Automatische Anpassung an die jeweilige Regelstrecke ohne Programmierung möglich
Temperaturregler von Mickenhagen bieten eine hochpräzise Regelung von Prozesstemperaturen für eine Vielzahl von verfahrenstechnischen Anwendungen. Hierzu gehören zum Beispiel: Spritzgießmaschinen, Kunststoffmaschinen, Heißkanaltechnik, Verpackungsmaschinen, sonstige Industrieanlagen sowie Labore, Forschungs- und Entwicklungsabteilungen.
Unsere Fertigung Made in Germany ermöglicht es uns schnell und unkompliziert auf ihre speziellen Wünsche einzugehen und individuelle Lösungen umzusetzen. Von universell einsetzbaren 1-Zonen Reglern bis zu Mehrzonen Reglern z.B. für die Heißkanaltechnik, können wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anwendungen anbieten.
Preiswerter und robuster Standardregler der optimal auf unsere Produkte abgestimmt ist. Dadurch ist der problemlose Betrieb unserer Heizsysteme möglich.
- Zweipoliger Hauptschalter
- Zweipoliges zwangsgeführtes Lastrelais
- Temperatur stufenlos einstellbar
Anzeigedioden für:
- Spannung liegt an
- Fühlerbruch
- Heizbetrieb
Einsatztemperatur:
max. 250°C
Nennspannung:
230 V
Schaltleistung:
2300W
Fühlertypen:
FeCuNi (,I), NiCr-Ni (K), PT100
Schutzklasse:
II
Regelverhalten:
P-PD
Genauigkeitsklasse:
2,5%
Schutzart:
IP 52
Zuleitung:
Standard 1,3 Meter mit Schuko-Stecker
Gehäuse:
ABS-Polycarbonat
Maße:
160x80x55 mm (BxWxT)
Viele verschiedene Typen
von DN 15/4 bis DN 100
Sonderausführungen für Kapillare
Thermostate mit Stab- und Spiralfühler
Sicherheitsthermostate
Schutzhülsen und Kühlstücke
Der Regler besteht aus einem Schaltkopf und einem geschlossenen hydraulischen System mit Flüssigkeitsfühler. Der Fühler muss in direktem Kontakt zu dem überwachten Medium stehen.
Die temperaturabhängige Volumenänderung der Flüssigkeit bewirkt das Schalten des elektrischen Schalters. Bei steigenden Temperaturen öffnet der Schalter bei Erreichen der eingestellten Temperatur seinen Kontakt und schließt nach Abkühlung selbsttätig wieder den Stromkreis. Einsatzbereiche: Flachkonvektoren, Heißwasserboiler, Miniöfen, Friteusen, Grills usw.
Bei BriskHeat ist unsere Auswahl an Temperaturreglern darauf ausgelegt, Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihre Anwendung zu geben. Mit Optionen wie Bulb & Capillary und PID können Sie Ihre Temperaturregelung genau an Ihre Projektanforderungen anpassen. Darüber hinaus gibt es unsere Controller sowohl im digitalen als auch im mechanischen Format, sodass Sie mit Sicherheit einen Controller finden, der zu Ihrem nächsten Projekt passt! Schauen Sie sich noch heute unsere Auswahl an BriskHeat-Temperaturreglern an!.
Heizmanschetten mit LYNX Reglersystem, Entdecken Sie das LYNX®-Temperaturregelsystem – ein fortschrittliches PID-Temperaturregelsystem mit bis zu 1.024 Zonen. Jede Heizung kann individuell gesteuert und überwacht werden, ermöglicht präzise Leistungsverfolgung. Der Vollfarb-Touchscreen, Anzeigeleuchten und Remote-Zugriff bieten klare Überwachung. Das System kann unabhängig oder als System mit bis zu 1.024 Steuerzonen genutzt werden. Einfache Bedienerschnittstelle und Modbus-Verbindung zum CMS sorgen für intuitive Nutzung. E-Mail-Benachrichtigungen und der energie- und zeitsparende Leerlaufmodus optimieren die Effizienz. Erfüllen Sie Ihre Prozesserwartungen mit außergewöhnlichen Funktionen und Vorteilen.
„Das Lynx-System war eine großartige Antwort auf eine schwierige Anwendung. Es ist einfach zu installieren und zu verwenden, und der Support von BriskHeat war ausgezeichnet.“
Jon G – Physikalische Elektronik
Die 1-zu-1-Steuerung für jede Heizung gewährleistet gleichmäßige Leistung und präzise PID-Temperaturregelung in einem kompakten Design. Der beeindruckende 10,1-Zoll-Touchscreen ermöglicht die Steuerung von bis zu 1024 Einheiten – das LYNX™ Temperaturregelsystem, perfekt für Ihre anspruchsvollen Anwendungen.
Komfortregler für elektrische Bodenheizungen. Programmierbare Tages- und Wochenabläufe. Einstellbereich Bodentemperatur 5...40 °C. Mit Temperaturfernfühler und Abdeckung EdizioDue, weiss.
Komfort-Bodentemperaturregler für elektrische Bodenheizungen.
Grosser Display mit Hintergrundbeleuchtung.
Einstellbereich 5...40 °C Bodentemperatur.
Programmierbare, automatische Tages- und Wochenabläufe.
Temperaturabsenkung 1...25 °C einstellbar.
Mit Temperaturfernfühler 33 kOhm, Länge 4 m.
Mit Abdeckung EdizioDue, weiss.
Verwendung Unterputz oder Aufputz (mit Aufputzdose 52 mm).
Die NX Ethernet Module bestehend aus PID Reglern, I/O-Modulen, Messumformern u. Gateways, bieten vielseitige Lösungen für zentrale u. dezentrale Steuerungs-, Regelungs-, u. Überwachungsaufgaben.
Features
Support for high-capacity communication
Ethernet interface is standard in all modules, allowing high-speed communication with a variety of devices. Full-scale distributed deployment is achieved through distribution of functions, saving space and reducing wiring. Batch management of multiple devices through Ethernet communication improves engineering efficiency.
Optimization management
The supervisor module NX-S11/12/21 coordinates multiloop cooperative control between the modules.
More environmentally friendly control
Highly sensitive process control that is also environmentally friendly. Process simulation facilitates optimal control.
EMKO ESM-3720 PID und 2-Punkt Temperaturregler mit Heiz- und Kühlfunktion.
EMKO ESM-3720 ist ein 2-Punkt und PID Temperaturregler für Schalttafeleinbau. Mit einstellbarem Temperatur-Sollwert wird der Regler für Heiz- oder Kühlanwendungen verwendet. Der Regler verfügt über eine Alarmfunktion mit Alarmausgang und internem Summer. Mit dem seperat erhältlichen PROKEY Stick können die Programmeinstellungen auf weitere Geräte übertragen werden, somit müssen die Parameter nicht auf jedem Gerät einzeln eingestellt werden. Mit dem seperat erhältlichen RS-485 MODULE Stick kann der Regler um eine RS485 Modbus RTU Schnittstelle erweitert werden.
Elektronische Temperaturregler. Sehr leicht zu bedienen, hohe Schaltleistung auch bei kompakter Bauweise.
Kompakter Temperaturregler mit hohen Schaltleistungen
Schaltleistung 16 A
Betriebsspannung 230V
Fühlerarten PT100, PT1000, Ni120, Thermoelemente
Begrenzerfunktion
textgesteuerte Menüführung
Mit Nano Tank besitzen Sie eine Steuereinheit direkt am Tank in ihrer Weinkellerei oder Brauerei. Die Ist- und Soll-Anzeige am Gerät erlaubt eine gute Temperatur Übersicht
Einzelgärsteuerung direkt am Tank
Ist- und Soll-Anzeige
Anschlusskabel ca. 6m mit Litze
Hülse 7 mm x 240 mm
Gehäuse Polycarbonat
Vernetzbarkeit mit iFerm Nano Terminal
Direktwirkende, wartungsfreie, nach dem Flüssigkeitsausdehnungsprinzip arbeitende Temperaturregler für Regelsysteme ohne Hilfsenergie in Heiz- oder Kühlprozessen. Die Regler bestehen aus Temperaturfühler, Sollwerteinsteller, Kapillarrohr und Steuerkolben, der an das Stellventil angeschlossen wird.
Fühlerwerkstoff: Messing
Typen: SA 121, 122, 123, 128, 1219
Max. Betriebsdruck: 46,0 bar Ü
In 29 Jahren hat ELOTECH rund 300.000 Regler mit über 400.000 Zonen entwickelt und gefertigt – davon die meisten Systeme als kundenspezifische Lösung. Innovationen im Software- wie im Hardwarebereich sorgen weiterhin für eine Technologie- und Qualitätsführerschaft in diesem Bereich.
ELOTECH bietet neben verschiedenen Standard-Temperaturreglern schwerpunktmäßig Sonderlösungen an. Ziel ist es dabei, genau die Lösungen umzusetzen, die der Kunde sich wünscht. Dabei integriert ELOTECH mehr und mehr Steuerungsfunktionen der Anlagen in den Systemen. Somit erhält unser Kunde eine genau auf seine Bedürfnisse angepasste Lösung. Insbesondere bei kleineren Anlagen mit geringeren Steuerungsanteil lohnt sich eine Verschmelzung dieser Bereiche.
Hierzu wurde ein spezielles Regler-Hardware-Konzept entwickelt. Ein kostentreibendes SPS-System entfällt. Unsere Kunden identifizieren sich mit diesen kundenspezifischen Produkten und binden es perfekt in Ihrer Anlagenumgebung ein. Alles aus einem Guss lautet hier das Motto. Eigene Entwicklung und Fertigung sorgen für eine hohe Flexibilität bei den Produkten und zudem für extrem lange Verfügbarkeiten. Produkte, die 20 Jahre und älter sind, werden auf Wunsch repariert oder neu aufgebaut.
Mikroprozessor-Kompaktregler mit LED-Display und Bargraphen.
Selbstoptimierend zur Anpassung an unterschiedliche Regelstrecken.
Bargraph für zusätzliche Regelabweichungsanzeige.
Bargraph für zusätzliche analoge Stromanzeige.
Integrierter Stromwandler.
Flexible Softstartroutine.
Besonders einfache 3-Tasten-Bedienung.
Umfangreiche Selbstüberwachungsfunktionen.
Boost-Funktion.
Neben betriebsbereiten Temperaturregelgeräten bieten wir eine Reihe von Ausführungen an, die erst nach einer ordnungsgemäßen Installation in Verbindung mit weiteren notwendigen Komponenten in Betrieb genommen werden können.
So können wir je nach Kundenanforderung Temperaturregler in allen Aspekten auf den späteren Einsatz abstimmen und die jeweils nötigen Komponenten anbieten. Dies beginnt bei der Festlegung der Anzahl der benötigten Regelkreise und dem Vorschlag für eine geeignete Regelelektronik und geht bis zur Auswahl eines passenden Gehäuses - ob für die Wandmontage oder für die Tischaufstellung, ob als fahrbarer Schrank oder als 19" Rack für die Integration in vorhandene Gehäusesysteme.
Die Auslegung berücksichtigt immer die später zu schaltenden Lastströme. Der Kunde kann bereits in der Angebotsphase entscheiden, ob der Heizungsanschluss frontseitig, rückseitig oder seitlich erfolgen soll oder ob die Heizungen über Kabelverschraubungen oder Steckverbinder mit dem Regler verbunden werden sollen. Auch die Bezeichnungen und Texte auf der Gehäusefront können kundenseitig durch anwendungsspezifische Namen und Kennzeichen ergänzt werden.
Einige Beispiele in Stichworten:
Beispiel 1:
fahrbarer 19" Schrank mit 24 Regelkreisen für den mobilen Einsatz - Dieser Temperaturregler wird beim Ausheizen von Hochvakuum- Bauteilen eingesetzt.
Beispiel 2:
15-fach Regelgerät für eine Rohrbeheizung, mit zusätzlicher elektromechanischer Temperaturbegrenzung - Start und Reset jedes Regelkreises werden auf der Bedienfront vorgenommen, hier befindet sich auch die Anzeige des Betriebszustandes.
Beispiel 3:
Prüfanlage für thermische Schalter - Vorgebaute Heizeinrichtungen dienen der Aufnahme für die Prüflinge. Die Temperaturregelung erfasst zusätzlich die Auslösetemperatur über ein separates Messmodul. Die Dokumentation erfolgt über eine Software für PC, die die Erfassung aller relevanten Daten, wie Isttemperatur, Auslösetemperatur, Prüfer, Datum und Seriennummer in einem definierten Formular ermöglicht.
Beispiel 4:
12-fach Regelgerät HT MC25 als kompaktes Temperaturmessgerät - Zwei Regelkreise wurden hier aktiv zur Regelung einer Heizung genutzt. Die verbleibenden zehn Kreise dienten zur Erfassung der Temperaturen an unterschiedlichen Messpunkten. Die Dokumentation erfolgt über eine Schnittstelle auf einem PC.
Wenn Sie einen speziell für Sie konfigurierten Temperaturregler bestellen wollen - rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.
Individuell nach Kundenanforderung ausgesuchte elektronische Temperaturregler di vielseitig einsetzbar, zuverlässig und in verschiedenen DIN-Abmessungen verfügbar sind.
ndividuelle Lösungen
Umfangreiches Standardsortiment
Präzise Temperaturmessung
Zubehör auf Anfrage
Auch Lösungen aus den Bereichen Mess- und Steuertechnik möglich
wird als Komplettlösung zur Regelung und Begrenzung der EX-Produkte innerhalb und außerhalb der explosionsgefährdeten Bereiche der Zonen 1/2 (Gas) und 21/22 (Staub) zum sicheren und bestimmungsgemäßen Betrieb eingesetzt.
Schnelle Konfiguration zur Anpassung an spezifische Einstellungen und Standardparameter des Extruders
Einzelnes Gerät nur für Heizregelung, Heiz-/Kühlregelung oder nur Anzeige
Universaleingang
Mit zwei DIN-Größen und mehreren Ausgangskonfigurationen eignet sich die Steuerung für Doppel- und Einschraubenextruder, beide heizen nur Düsen- und Adapterzonen, zusätzlich zum Heizen/Kühlen für Zylinderzonen. Die Serien 1496 (1/16 DIN-Format) und 1498 (1/8 DIN-Format) können auch in einem reinen Anzeigemodus verwendet werden, sodass ein Instrument für alle Anwendungen verwendet werden kann. Mit drei voreingestellten Parametersätzen für Anzeige-, Heiz- und Heiz-/Kühlmodus bieten die Steuerungen der Serien 1496 und 1498 ein Höchstmaß an Flexibilität für die Steuerung industrieller Kunststoffextruder.
Schnelle Konfiguration zur Anpassung an spezifische Einstellungen und Standardparameter des Extruders
Einzelnes Gerät nur für Heizregelung, Heiz-/Kühlregelung oder nur Anzeige
Universaleingang
Wählbare Controller- oder Anzeigemodi
Steuerungstyp „Nur Heizen“ oder „Heizen/Kühlen“.
Alarme verarbeiten und schleifen
Erhältlich in den Formaten 1/16 und 1/8 DIN
Modbus RS485-Kommunikation
Rampensollwert
Prozessalarme haben eine einstellbare Hysterese
Drei Alarmeinstellungen sind Standard und können für Prozesshoch, Prozesstief, SP-Abweichung, Band, logisches ODER / UND, Schleifenalarm für die Sicherheit der Prozesssteuerung verwendet werden