Sortieranlagen
Von der Projektierungsphase über die Realisierung bis hin zum After-Sales Service sind wir daher der für Sie richtige Ansprechpartner. Franz Kahl bündelt dabei Ihre Wünsche und Vorstellungen, bringt Sie mit den jeweiligen Fachleuten unserer Partner zusammen und koordiniert Einkauf und Abwicklung. Mit unserer weitgefächerten Angebotspallette erfüllen wir auch gerne Ihre Peripheriewünsche, vom Sackaufreißer bis zum Abfahrbehälter und Presscontainer.
Eingesetzt werden optische Sortiermodule von Toratecnica. Diese sind geeignet für
LVP, Glas, Kunststoffe, Altpapier, Metalle und WEEE und bedienen sich neuster NIR-, Farb- und Induktionstechnik.
Niedrige Unterhaltskosten, hohe Durchsätze bei hohen Reinheitsgraden und Dauerhaftigkeit zeichnen unsere Sortiermodule aus. Modernste Software und Benutzeroberflächen erlauben es dem Betreiber, Anpassungen schnell und einfach vorzunehmen.
Mit einer breiten Produktpalette ist die Franz Kahl GmbH in der Lage, kundenspezifische Recyclinglösungen zu liefern. Ob es sich um Einzelmaschinen oder um die Planung, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme der schlüsselfertigen Anlage handelt, wir erarbeiten zukunftssichere Lösungen für einfache und komplexe Aufgaben.
Viele Referenzanlagen stehen in Zentraleuropa, aber auch in Übersee zur Verfügung. Demnächst werden wir aber auch in unserem Technikum in Frankfurt die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit Ihnen Ihre Fraktionen zu analysieren und zu testen. Kundennähe und Transparenz: wir nehmen diese Begriffe ernst und stehen dafür ein! Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin vor Ort und erleben Sie so unsere Sachkompetenz und Seriosität!
Franz Kahl: 80 Jahre Dienst am Kunden und dies stets nur mit Premiumprodukten, zu denen die Maschinen von Redox und Toratechnica zweifelsfrei hinzugehören.
Hohe Rentabilität und schnelle Amortisation durch die Gewinnung wertvoller Rohstoffe garantiert.
Dank der kompakten Bauweise können wir unsere Lösungen in jede bestehende Anlage integrieren. Durch die Modulbauweise sind unsere Lösungen stets voll skalierbar.
Gerne können wir Ihr Material in unserem Test- und Demonstrationszentrum mit Ihnen sortieren – Anschließend erhalten Sie eine Auswertung sowie ein Testprotokoll aller Ergebnisse. Dies gibt Planungssicherheit über eine eventuelle Investition und der Renditeerwartung.
Sortierung Fallbeispiel
Tora Sort N
NIR SORTER
organische Schüttgüter
Kunststoffe
Holz
Papier
Tora Sort M
INDUKTIONS SORTER
Eisen
Aluminium
Edelstahl
Kabel
Tora Sort Q
OPTISCHER SORTER
Sortierung nach Farbe, Form, Helligkeit
Metalle
Edelstahl
Kunststoff
Glas
Tora Tower Sort
KOMBINIERTE SORTIERUNG
Kunstoffe
Metall
Glas
Anfrage Sortierung, Recycling, Abfallmanagement
Lassen Sie uns unverbindliche eine passende Lösung vorschlagen.
Wir benötigen nur drei Pflichtangaben!
Welche Materialien fallen an? (Pflichtfeld)
Metall
Nicht-Metalle
Plastik
Elektro (WEEE)
Organische Abfälle
Bauschutt
Kompost
Glas
Korngröße m. Einheit
Durchsatzleistung (t/h)
Test- und Demonstrations Zeitraum (t/h)