Rutschkupplungen

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Deutschland, Troisdorf
Maschinenbau Made in Germany. Flexible und wirtschaftliche Lösungen im Bereich der Antriebstechnik. Die REEL-Antriebstechnik GmbH kann auf eine über fünfzigjährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. In dieser Zeit haben wir uns im Bereich der Antriebs-technik über die regionalen Grenzen hinaus einen Namen gemacht und sind heute ein international operierendes Unternehmen. Neben unseren auf dem ...
DREHSTARRE KUPPLUNGEN: DIN 115 / DIN 116

DREHSTARRE KUPPLUNGEN: DIN 115 / DIN 116

BESCHREIBUNG Scheiben- und Schalenkupplungen sind drehstarre und zuverlässige Wellenverbindungen, die Stöße und radiale oder axiale wirkende Belastung ertragen können. SCHALENKUPPLUNG ÄHNLICH DIN 115 Großer Einsatzbereich Schalenkupplungen sind für waagerechten und senkrechten Einbau geeignet. Beim Kuppeln von Wellen mit unterschiedlichen Durchmessern, wird die dem größeren Wellendurchmesser ent- sprechende Kupplungsgröße gewählt. Die Kupplung wird je zur Hälfte an die Wellendurchmesser angepasst. Optimierte Bauform REEL Schalenkupplungen sind durch ihre optimierte Bauform im Außendurchmesser D2 reduziert und können die gleichen Drehmomente und Drehzahlen wie die Ausführung nach DIN 115 übertragen. Die Einbaulänge L entspricht der DIN 115. Wartungsfrei Schalenkupplungen unterliegen keinem Verschleiß und müssen daher nicht gewartet werden. Montagefreundlich Durch die beiden Schalen, die miteinander verschraubt werden, sind diese Kupplungen sehr montagefreundlich. Drehrichtungsunabhängig Schalenkupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind für Reversierbetrieb geeignet. SCHEIBENKUPPLUNG DIN 116 Großer Einsatzbereich Scheibenkupplungen sind für waagerechten und in Bauform C auch für senkrechten Einbau geeignet. Die Ausführung aus Stahl ermöglicht den Einsatz der Kupplung bei hohen Drehzahlen. Bei unter- schiedlichen Wellendurchmessern wird die Kupplungs- größe des größeren Wellendurchmessers eingesetzt. Robust Durch die stabile Bauweise sind Scheibenkupplungen besonders robust. Wartungsfrei Scheibenkupplungen unterliegen keinem Verschleiß und müssen daher nicht gewartet werden. Drehrichtungsunabhängig Scheibenkupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind für Reversierbetrieb geeignet.
Kupplungsbeläge

Kupplungsbeläge

Kupplungspuffer-/Pakete-/Buchsen aus Leder, Gummi, PU für Industrie, Braunkohlentagebaue, überall wo "gekuppelt " wird
Miniatur-Rutschkupplungen

Miniatur-Rutschkupplungen

Mit den Miniatur-Polyclutch Kupplungen lassen sich viele Konstruktionsanforderungen lösen. Die kleinen Dynatect Rutschkupplungen ermöglichen ein kontrolliertes Durchrutschen bei Überschreitung des eingestellten Drehmomentes mit einer Lebensdauer von über 30 Millionen Zyklen. Alle Polyclutch- Rutschkupplungen weisen ab Werk einheitliche Leistungseigenschaften auf und benötigen keine Einfahrperiode.
Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-bremse mit und ohne Riemenscheibe
DELTA Rutschkupplungen Baureihe DA

DELTA Rutschkupplungen Baureihe DA

Die DELTA Rutschkupplungen Baureihe DA bieten einen reibschlüssigen Überlastungsschutz bei Welle-Welle-Verbindung. Sie sind ideal für präzise Drehmomenteinstellungen und bieten einstellbare Drehmomente von 0,5 bis 10.500 Nm. Die hochwertige Ausführung sorgt für zuverlässige Leistung.
Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Überlastkupplungen, Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Kollisionen im Antriebsstrang führen zu plötzlichen Drehmomentspitzen, die nachfolgende Bauteile beschädigen oder gar zerstören können. Um dies zu verhindern, werden Sicherheitskupplungen / Überlastkupplungen / Drehmomentbegrenzer (im Folgenden synonym verwendet) in den Antriebsstrang eingebaut. Das garantiert höchste Sicherheit und schützt vor langen Stillstandzeiten. Wirkprinzip Überlastkupplungen sind mechanische Einrichtungen, die An- und Abtrieb voneinander trennen, wenn ein vorher eingestelltes Drehmoment erreicht wird. Prinzipiell unterscheidet man bei Drehmomentbegrenzern zwischen reib- und formschlüssiger Drehmomentübertragung. Reibschlüssige Sicherheitskupplungen sind lasthaltend - die Drehmomentübertragung wird bei Überlast nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Typische Vertreter dieser Kategorie sind die Rutschnaben. Formschlüssige Sicherheitskupplungen trennen in der Regel An- und Abtrieb mechanisch und sind somit lasttrennend. Die Drehmomentübertragung wird bei Überlast unterbrochen. Diese Kupplungen werden nach ihrem Aus- und Einrastverhalten in durchrastende, synchrone, freischaltende und gesperrte Kupplungen unterteilt. Die gesperrte Kupplung ist hier die Ausnahme, da diese lasthaltend ist. Die Überlastkupplung als Durchrastkupplung rastet bei Überlast aus und alle 15° in die nächstfolgende Senkung wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Synchronkupplung rastet bei Überlast aus und erst nach einer Umdrehung (360°) wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Freischaltkupplung rastet bei Überlast aus und trennt An- und Abtrieb. Sie bleibt ausgerastet und muss manuell oder mittels Vorrichtung im Maschinenstillstand wieder eingerastet werden. Bei dem gesperrten formschlüssigen Drehmomentbegrenzer wird die Drehmomentübertragung nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Sie dient als reiner Drehmomentermittler - bei Überlast wird der Antrieb über einen Endschalter abgeschaltet. Ihre Vorteile Je nach Einsatzfall reib- oder formschlüssig Sicherheit für Ihren Antriebsstrang Schutz vor langen Stillstandszeiten
Schmuckbeutel

Schmuckbeutel

Schmuckbeutel aus Satin, Baumwolle und Velours mit Ihrem Logo auf den Plomben, sowie Uhrenbeutel in Leder-Optik Nappa und Velours-Optik.
Zweinaht-Faltenbeutel

Zweinaht-Faltenbeutel

Perfekt zum Aufbewahren Zweinahtfaltenbeutel sind flexibel einsetzbar und in verschiedenen Größen von uns lieferbar. Dank ihrer Falte können größere Stauräume im Vergleich zum Flachbeutel kundenspezifisch realisiert werden. Dadurch eignen sie sich für verschiedenste Anwendungen - von der Dokumentenaufbewahrung bis hin zu Verpackung. Größenbereich von ca. 60 x 80 mm bis ca. 550 x 620 mm. Flexodruck mit bis zu drei Farben möglich.
Schmuckbeutel

Schmuckbeutel

Preiswerte Schmuckbeutel, wie Samtbeutel, Organzabeutel, Satinbeutel, Baumwollbeutel mit oder ohne Werbedruck und weitere unterschiedliche Materialien sind möglich. Schmuckbeutel Cardiff Material: 80% Polyester und 20% Baumwolle Größe: 120x170mm Füllhöhe: ca. 85mm Farben: schwarz, weiß, blau, natur Sondergrößen können mit Lieferzeit angeboten werden.
Kosmetiktasche

Kosmetiktasche

Kosmetiktasche nach Kundenwunsch. Verschiedene Materialien wie echtes Leder, ökologisches Leder (rein pflanzlich gegerbt), Kunstleder, Mikrofaser u.a. sind gerne umsetzbar. Handliches zu Hause für die liebsten Kosmetik-/ und Pflege- Utensilien. Praktisch und übersichtlich für unterwegs (Handtasche, Sporttasche, Reise-Handgepäck) oder für daheim. Unsere Produkte sind MADE IN GERMANY zum kleinen Preis. Durch unsere eigene Lederherstellung, sind wir in der Lage fast jede von Ihnen gewünschte Farbe nach Kundenwunsch zu fertigen. Verschiedene Formgebungen nach Ihren Vorstellungen sind ebenfalls umsetzbar. Fragen Sie uns einfach an, wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein individuelles Angebot Gewicht: 30g Werbeanbringung: z.B. Blindprägung, Folienprägung u.a.
PVC-FEDERMÄPPCHEN, TRANSPARENT

PVC-FEDERMÄPPCHEN, TRANSPARENT

PVC-FEDERMÄPPCHEN, TRANSPARENT Artikelnummer: 546905 Druckbereich: 140x60 Gewicht: 0.028 Maße: 200x100 Verpackungseinheit: 250 Zolltarifnummer: 4202 92 1900
ROBA®-Rutschnabe

ROBA®-Rutschnabe

Lasthaltende, reibschlüssige Sicherheitskupplung (Rutschkupplung) ✓ Universell einsetzbar ✓ Lasthaltend ✓ Reibschlüssig ✓ Einfache Montage ✓ Verschleißarm ROBA®-Rutschnaben sind einfach anzuwenden. Die Drehmomenttabelle ermöglicht die Einstellung nach Skala und bietet eine wesentliche Montagevereinfachung. Als preiswerte Antriebselemente bewahren ROBA®-Rutschnaben Maschinen und Einrichtungen vor teuren Schäden und vor Stillstandszeiten infolge langwieriger Reparaturen. Durch Verwendung von Materialien mit hoher Festigkeit und durch sorgfältige Verarbeitung mit optimaler Raumnutzung bauen ROBA®-Rutschnaben kleiner als vergleichbare Kupplungen. Funktionsweise Die ROBA®‑Rutschnabe ist eine lasthaltende, reibschlüssige Sicherheitskupplung (Rutschkupplung). Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rutscht das Antriebselement durch und begrenzt somit das Drehmoment. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Universell einsetzbar ✓ Maschinenantriebe mit Kettenrädern, Zahnrädern oder Riemenscheiben ✓ Verpackungsmaschinen ✓ Transportmaschinen und -Geräte ✓ Baumaschinen ✓ Textilmaschinen ✓ Landmaschinen ✓ Förderanlagen ✓ Zuführgeräten ✓ Beschickungsanlagen ✓ in Apparaten der chemischen Industrie ✓ in Geräten und Anlagen des allgemeinen Maschinenbaus Verhalten bei Überlast ✓ lasthaltend Ausführung ✓ reibschlüssig Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung ✓ Verschleißarm Vorteile ✓ Hohe Abschalt- und Wiederholgenauigkeit
Starre Kupplungen geschlitzt / geteilt

Starre Kupplungen geschlitzt / geteilt

Starre Kupplungen übertragen drehsteif und spielfrei hohe Drehmomente. Sie finden Verwendung, wenn Wellenverlagerungen oder Fluchtfehler nicht vorliegen. Werkstoff: Stahl 1.0718. Edelstahl 1.4305. Werkstoff: Stahl 1.0718. Edelstahl 1.4305. Ausführung: blank. Hinweis: Starre Kupplungen übertragen drehsteif und spielfrei hohe Drehmomente. Sie finden Verwendung, wenn Wellenverlagerungen oder Fluchtfehler nicht vorliegen. Verschleiß- und wartungsfrei. Kein vibrationsbedingtes Lösen der Schrauben durch Schraubensicherung. Die Übertragung des max. Nennmoments kann nur erreicht werden bei optimaler Montage und Maßhaltigkeit der Wellen. Max. Drehzahl 4000 U/min. Temperaturbereich: -40 °C bis +175 °C. Auf Anfrage: Andere Abmessungen. Starre Kupplungen geteilt: Ausführung mit Passfedernut DIN 6885/1, Toleranz P9. Artikelnummer: 23050 / 23052
Magnetkupplungen

Magnetkupplungen

200 znacích lze nalézt v čerpadlech, kompresorech, podavačích a dalších aplikacích. Pokud se používají extrémně toxické látky nebo jiná agresivní média, je to nezbytné. Wir stellen Synchron-Magnetkupplungen mit Dauermagneten her. Wir orientieren uns auf Sonderanwendungen mit hohen Anforderungen an die Qualität der Ausführung. Im eigenen Prüflabor testen wir magnetische Eigenschaften der einzelnen Magneten sowie der finalen Zusammenstellungen und ebenfalls die Festigkeit der Klebeverbindungen. Für die Maßkontrolle verfügen wir über die Koordinatenmessmaschine (CMM) und das Auswuchten führen wir auf eigener Auswuchtmaschine durch. Wir sind in der Lage, mittels der Methode der finiten Elemente (FEM) die geeignete Lösung zu entwerfen oder zu optimieren.
Sicherheitskupplungen mit Entlüftung

Sicherheitskupplungen mit Entlüftung

Problemloses Einkuppeln Das Kuppeln erfolgt wie bei allen Serienkupplungen durch einfaches Eindrücken des Steckers in die Kupplung . Wir vertreiben Kupplungen in den Nennweiten NW5; NW7,2; NW9 und NW10 als Messingkupplung. Die Kupplungen können Sie als einseitig Absperrend sowie als Sicherheitskupplung beziehen.
5002 - drehsteife Kupplungen

5002 - drehsteife Kupplungen

Werkstoff: Naben aus Aluminium oder Stahl. Balg aus hochelastischem Edelstahl. Produktbeschreibung: Drehsteife Kupplung zur Verbindung zweier Wellen spielfrei ausgeführt mit Metallbalg. Eigenschaften: 0,5 - 10.000 Nm geringes Trägheitsmoment Ausgleich von Axial- und Winkelversatz absolut spielfrei Hinweis: Bitte geben Sie bei der Bestellung je Nabe den gewünschten Bohrungsdurchmesser, die Passung und ggf. Ausführung der Passfedernut an. Sonderausführungen und -material auf Anfrage.
Kupplungs-Bremskombinationen

Kupplungs-Bremskombinationen

Reihe KB Die Produkte dieser Reihe sind ausschließlich für Trockenlauf geeignet Max. Druck 6 bar Montage nur horizontal möglich Alle Reibbeläge asbestfrei Max. Kupplungsmoment 18.500 Nm Max Bremsmoment 11.500 Nm Lieferbar auch nur als Kupplung oder Bremse Reihe HT Die Produkte dieser Reihe sind ausschließlich für Trockenlauf geeignet Max. Druck 6 bar Montage axial Alle Reibbeläge asbestfrei Max. Kupplungsmoment 80.000 Nm Max Bremsmoment 59.000 Nm Lieferbar auch nur als Kupplung oder  Bremse Reihe I Die Produkte dieser Reihe sind ausschließlich für Ölbetrieb geeignet. Max. Betriebsdruck 60 bar, ausgekuppelt 24 bar Montage nur horizontal möglich Max. Kupplungsmoment 113.900 Nm Max. Bremsmoment 24.700 Nm
Kupplungsbeläge

Kupplungsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Kupplungsbeläge Zum Beispiel für: Maschinenbau Rutschkupplung Luftfahrt Kupplungen für mechanische Antriebe Aufzüge Antriebs- und Überlastungskupplungen Rolltreppen Rücklaufsperren und Antriebe Werkzeugmaschinen Antriebs- und Überlastungskupplungen Kupplungsbaugruppe Überlast in Kombination mit Rücklaufsperre Kranbau Antriebs- und Überlastungskupplungen Bühnentechnik Rutschkupplung bei Überlast Seilbahn Antriebs- und Überlastungskupplungen Agrartechnik Messerkupplungen Motorsport Bahnsportkupplungen Kleinmaschinen Nebenantriebskupplungen
Lamellen - Rutschkupplungen

Lamellen - Rutschkupplungen

Unsere Überlastkupplungen können diesen auf besondere Art schützen und Ausfallzeiten oder Schäden an hochwertigen Maschinen verhindern, die durch Überlastung oder Crash auftreten würden. Lamellen - Rutschkupplung Typ 581 weist folgende Eigenschaften auf: • Ausführungen von 10 - 600 Nm • Sonderlösungen auf Anfrage möglich • spezieller Reibbelag auf den Lamellen ermöglicht einen geringen Verschleiß • reibschlüssige Drehmomentübertragung • übertragbares Drehmoment stufenlos einstellbar im Bereich von 80% - 110% des Nennmoments • auf Anfrage auch kleinere Werte erreichbar • eingestelltes Drehmoment bleibt im Überlastfall erhalten • um thermische Zerstörung zu vermeiden, Antrieb mit Hilfe von Schlupfwächtern oder Stillstandswächtern möglichst schnell abschalten • Öllauf und Trockenlauf Typ: 581
Rutschkupplung RKSS/RKTS/RKSK/RKTK

Rutschkupplung RKSS/RKTS/RKSK/RKTK

Rutschkupplungen schützen einen mechanischen Antrieb vor Beschädigungen beim Überschreiten des maximal zulässigen Drehmoments (Sicherheitskupplung). Das Rutschmoment ist stufenlos einstellbar Preis auf Anfrage
Fliehkraftkupplungen und Fliehkraftbremsen

Fliehkraftkupplungen und Fliehkraftbremsen

Fliehkraft-Kupplungen arbeiten als Sanftanlaufkupplung oder lastfreie Anlaufschaltung, die es ermöglichen, den Motor ohne Belastung zu starten oder leerlaufen zu lassen. Diese Charakteristik wird effektiv genutzt bei Antrieben, die ein hohes Anlaufdrehmoment erfordern. Wenn der Motor bis zu einer vorher bestimmten Einschaltgeschwindigkeit beschleunigt wird, verbinden sich die Kupplungsbeläge mit der Trommel und das angetriebene Aggregat wird sanft beschleunigt bis zur Arbeitsgeschwindigkeit. Dieser Vorgang läuft automatisch ab; es bedarf keines manuellen Schaltens. Das Prinzip wird perfekt genutzt bei Verbrennungs- und Elektromotoren und erlaubt dem Konstrukteur, einen Motor zu wählen, der auf die normale Arbeitsgeschwindigkeit zugeschnitten ist und nicht auf das hohe Anlaufdrehmoment. Hieraus resultiert ein kleiner und kostengünstiger Motor. Die Geschwindigkeit, bei der die Kupplung eingeschaltet wird, kann durch vielfach durch einfachen Federwechsel bestimmt werden.
Sachets / Siegelrandbeutel

Sachets / Siegelrandbeutel

Die kleinen Praktischen – überzeugen durch Ihre Vielseitigkeit! Sachets, auch sogenannte Siegelrandbeutel, bieten zahlreiche Vorteile um ihre Produkte zu verpacken. Durch ihr geringes Verpackungsgewicht und praktische Aufreißhilfe sprechen sie Kunden an und garantieren ein optimales Handling. Siegelrandbeutel sind kostengünstig, haben ein geringes Gewicht und eignen sich somit auch perfekt als Testverpackung. Es können dünnflüssige bis pastöse Materialien sowie Tücher verschiedenster Qualitäten verpackt werden. Siegelrandfolien werden aus verschiedenen Verbundmaterialien /-folien hergestellt. Dies garantiert eine sehr gute Verschweißbarkeit und eine sehr gute Diffusionsdichte und gewährleistet so hervorragenden Aromaschutz und hohe Reißfestigkeit gegen mechanische Belastungen. Außerdem lassen sich Siegelrandbeutel exzellent bedrucken und versprechen ein ansprechendes Design Ihres Produktes. Durch einen sogenannten Zipp-Verschluss wird aus dem Sachet eine umweltfreundliche Mehrfachverpackung und der Inhalt kann mehrmals wiederverwendet werden.
Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ Fliehkraftkupplung ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Somit ergibt sich eine kompakte und platzsparende, sowie kostengünstige Bauweise. Für eine Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb sind grundsätzlich alle genormten Riemenprofile und Riemenscheibendurchmesser möglich. Auch die Anzahl der Riemennuten ist frei wählbar. Selbstverständlich sind für eine Fliehkraft-Kupplung mit Riemenabtrieb auch Sonderriemenprofile und Keilrippenriemenprofile auf Kundenwunsch lieferbar, ebenso bieten wir auf Anfrage die passenden Gegenriemenscheiben gerne an." Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Reibbeläge für Kupplungen.

Reibbeläge für Kupplungen.

Bei der Aufarbeitung von Kupplungen werden Kupplungsbeläge neu gefertigt oder regeneriert und danach je nach Anforderung verklebt oder genietet. Darüber hinaus schleifen und drehen wir auch Schwungscheiben und Druckplatten.
EFLEX-ERB Rutschnabe

EFLEX-ERB Rutschnabe

elastische Kupplung mit Drehmomentbergrenzer bis 12000 Nm TKN 10 - 30000 Nm Bohr-Ø 19 - 130 mm Kupplungen zur Begrenzung des Drehmomentes. Hier in Welle-Welle-Ausführung. Kupplung wirft Last nicht ab, sondern rutscht durch, und ist bei erreichen des Drehmomentes wieder im Betrieb. Weitere Sicherheitskupplungen, bitte Nachfragen, wir bieten Lösungen bis 100.000Nm und ATEX
Verschiedene Magnettaschen

Verschiedene Magnettaschen

Magnettaschen dienen dem einfachen und sicheren Transport von Waren- und Produktionspapieren. Auch wichtige Aushänge und Bedienungsanleitungen können in der Fertigung genau dort ausgehangen werden, wo es gebraucht wird. Die Magnettasche ist aus stabilem, weichem PVC Material und ermöglicht problemloses Einstecken der Papiere durch die Öffnung am oberen Rand. Die Klarsichtfront garantiert eine gute Lesbarkeit. Je nach Bedarf können wir einfache Magnettaschen mit rückseitigem Magnetband aber auch sehr haftstarke Taschen mit eingeschweißten Neodym-Magneten liefern.
Isoliermanschetten & Isoliermatratzen

Isoliermanschetten & Isoliermatratzen

Isoliermanschetten und Isoliermatratzen sind abnehmbare Mehrkomponenten-Isolierformteile aus technischen Geweben mit eingearbeitetem Dämmstoff. Hierbei werden die einzelnen Lagen mit geeigneten Schneidewerkzeugen konfektioniert und anschließend miteinander vernäht. Nach den individuellen technischen Anforderungen kommen Isoliergewebe mit oder ohne Beschichtung zum Einsatz. Die Isolierstärken richten sich nach den baulichen Erfordernissen sowie dem geforderten Dämmvermögen. Aussparungen sind an jeder Stelle der Isolierung möglich. Die Isoliermanschetten und -matratzen sichern die Isolierung von Abgasanlagen und Kompensatoren im Motorenbau, Fahrzeugbau, Schiffbau und anderen Industriezweigen, beheizten Werkzeugen, Gasturbinen in Kraftwerken sowie Heizzonen von Kunststoffverarbeitungsmaschinen. Die Isolierung dient zudem als Berührungsschutz und als Schutz vor Funkenflug. Geeignet auch für komplizierte Formen bei geringen Stückzahlen. Prüfung nach DIN 5510/2, 2009-05 "für den Einsatz in Schienenfahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs". Prüfung nach DIN EN 45545-2 "Brandschutz in Schienenfahrzeugen". Unsere Isoliermanschetten erfüllen die Anforderungssätze R1/R7/R17 mit Hazard Level 3.