...Für Sauerstoffanwendungen, ohne Sekundärentlüftung
Anschlüsse: Patrone, G1/8" und 1/8" NPTF
Die Patronenbauweise dieses Reglers der Serie TC ist hervorragend für Anwendungen geeignet, wo Einzelkomponenten in kundenspezifische pneumatische Systeme, beziehungsweise Ventilblöcke integriert werden.
Die kompakte Patronenbauweise erlaubt es, den Regler in einen einfach herzustellenden Sitz zu...
Das Einsatzgebiet von elektronischen Reglern ist sehr vielfältig und weitläufig. Man findet nicht mit einem einzigen Reglertyp das Auslangen, sondern man benötigt für verschiedene Anwendungen verschiedene Regler. Daher befinden sich in unserem Sortiment die unterschiedlichsten Bauarten, die in folgenden Gebieten zum Einsatz kommen:
Heizungsregler mit einem oder mehreren Heizkreisen mit oder ohne Brauchwasserbereitung
Fernwärmevorregelkreis
reine Fernwärmeregler
Heizungsregler in modularer Bauweise
Temperaturregler in modularer Bauweise
Raumtemperaturregler
freiprogrammierbare Regler
Kompaktregelgerät
Wir bieten unseren Kunden präzise und leistungsfähige RUHLA-CONTROL Regeltechnik mit bis zu 120 Regelzonen und integrierten Touch-Display für die genaue und sichere Heißkanalsystem-Regelung Ihres Werkzeugs. RUHLA-CONTROL ist verwendbar für die Bedienung aller Standardsysteme und hat Schnittstellen für eine bestmögliche Kommunikation mit der Spritzgießmaschine.
Innerhalb des Regelkreises hat der Regler die Aufgabe den Sollwert, das sogenannte Signal der Führungsgröße stetig mit den Regelgrößen, also den Istwerten, welche sowohl gemessen als auch zurückgeführt werden, gegenüberzustellen. Durch den daraus abgeleiteten Unterschied wird demnach die Regelabweichung oder-differenz ermittelt. Diese dient als wichtige Stellgröße im Regelkreis und beeinflusst die Regelstrecke insofern, weil sie sich in eingeschwungener Gestalt minimalisiert.
Zentrales Hausdruckregelgerät Baureihe HR für mehrere Zählerstellen kleiner, mittlerer und großer Verbrauchseinheiten.
Für die Gasversorgung stehen mit den Gasdruckregelgeräten der HR-Baureihe eine
Reihe zuverlässiger und kompakter Gasdruckregelgeräte mit einem breiten Leistungs-
spektrum zur Verfügung. Die Hausdruckregelgeräte der Baureihe HR sind für die zentrale
Versorgung von mehreren Zählerstellen kleiner, mittlerer und großer Verbrauchseinhei-
ten gedacht. Die Geräte besitzen ein federbelastetes Messwerk und sind mit einer Sicher-
heitsmembrane ausgestattet.
Der N480D-RRR ist ein leistungsfähiger PID-Temperaturregler mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.
In der Regel- und Steuerungstechnik werden Digitalanzeiger eingesetzt, um Messwerte oder Prozessgrößen darzustellen. Der N480D-RRR Temperaturregler wurde mit dem Hintergrund konzipiert, eine extrem einfache Bedienung und große Leistungsfähigkeit in einem Gerät zu kombinieren. Damit ist der N480D-RRR Temperaturregler auch von Personal mit weniger Erfahrung im Gebiet der Regeltechnik leicht zu bedienen. Er unterstützt die meisten Thermoelementtypen sowie die Pt100 Widerstandssensoren. Er ist mit 3 Ausgängen ausgerüstet, die benutzerdefiniert in 2 Alarmausgänge und einen gepulsten Regelausgang programmiert werden können (Optional kann der Regler auch mit einem analogen Ausgang 4 bis 20 mA geliefert werden). Selbstoptimierende PID-Regelfunktion, duales Display und Rampen-Funktionen sind einige der Standardmerkmale dieses leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Gerätes.
Wir sind Ihre Ansprechpartner für smarte Regelungstechnik in Golßen
Sie wollen den Energieverbrauch und die Betriebskosten Ihrer Haus- und Klimatechnik wirkungsvoll senken? Dann sollten Sie Sie die Nutzung und Auslastung Ihrer Anlagen optimieren und perfekt aufeinander abstimmen.
Energie- und Gebäudetechnik ist Ihr kompetenter Ansprechpartner in Golßen für die Planung und Installation von Mess-, Steuer- und Regelungstechnik – MSR. Wir wissen genau, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen, um die Energieeffizienz deutlich zu steigern und Ihre Ausgaben kräftig zu reduzieren – von Heizung über Lüftung bis Klimaanlage.
Integrieren, Vernetzen, Sparen
Unsere Experten integrieren all Ihre Systeme. Das schafft die Basis für das intelligente Zusammenspiel aller Komponenten – innerhalb einer einzelnen Anlage und übergreifend. Durch diese Vernetzung profitieren Sie von den Synergieeffekten eines perfekt funktionierenden Gesamtsystems, das hocheffizient arbeitet, die Umwelt schont und den Komfort der Nutzer erhöht.
Unsere Leistungen in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik:
Wir beraten Sie umfassend über alle Gewerke hinweg
Sie erhalten eine detaillierte Analyse Ihrer Einsparpotenziale
Wir planen für Sie ein integriertes Gesamtsystem
Unsere Techniker sorgen für die fachgerechte Installation Ihrer Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
Ihr Personal wird von uns eingewiesen und geschult
Wir übernehmen auch die Wartung und Optimierung Ihres Systems
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf und nutzen Sie unser Know-how Unsere Experten für Systemintegration freuen sich darauf, Sie kompetent zu beraten.
Anlagenplanung; Anlagenbau; Betreiben der Gebäude; Vernetzung verschiedener Systeme mit unterschiedlichen Protokollen
Leistungen/Service
Das Spektrum der BROCHIER Regelungstechnik GmbH umfasst im Bereich der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation:
• Anlagenplanung
• Anlagenbau
• Betreiben der Gebäude
• Vernetzung verschiedener Systeme mit unterschiedlichen Protokollen
• Wartung und 24h-Service
• Entwicklung von Hard- und Software für o.g. Einsatzbereich
Die Fachleuchte von BROCHIER Regelungstechnik GmbH betreuen eine Vielzahl an Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnischen (HLK) Anlagen. Es werden regelmäßige Wartungsarbeiten nach VDMA durchgeführt, Umbauten und Erweiterungen ausgeführt, sowie ein 24h Notdienst angeboten.
Die Erweiterung wird über zwei neue Informationsschwerpunkte in die bestehende Gebäudeleittechnik integriert. Die Raumbedienung erfolgt über das Gewerk Elektro, die Übergabe der Ist und Sollwerte erfolgt über KNX.
Regler für Gas-Druckregelgerät in herkömmlicher Bauart nach DIN EN 334
Anwendung
Typ HON 610 für Ausgangsdruck
Typ HON 610 ...E für Eingangsdruck
Typ HON 610 ...D für Differenzdruck
Hilfsdruckstufe und Regelstufe in einem Gehäuse (zweistufig)
Anpassung an unterschiedliche Gas- Druckregelgerätetypen und Regelstrecken möglich
Ausgerüstet mit Hilfsdruck-Manometer und vorgeschaltetem Feinfilter HON 905
Wahlweise ausrüstbar mit elektrischer Sollwertfernverstellung und automatischer Hilfsdruckstufe
Wahlweise mit Folgesollwert-Regelung
Wahlweise mit Atmungsventil HON 915
Einsetzbar für Gase nach DVGW Arbeitsblatt G 260 und neutrale nicht aggressive Gase, andere Gase auf Anfrage, Sonderausführung für Sauerstoff
CE-Zeichen nach PED mit HON-Geräten (GDR)
Der Regler ist nach DIN EN 334 ein Bestandteil dieser Geräte.
Max. zulässiger Druck PS
= 100 bar
Max. Eingangsdruck p
u max
bis 100 bar
Führungsbereich W
0,01 bar bis 3,5 bar
Die mechanischen Bauteile des Gerätes verfügen von sich heraus über keine eigenen potentiellen Zündquellen und keine heißen Oberflächen und fallen damit nicht in den Geltungsbereich der ATEX 95 (94/9/EG).
Eingesetztes elektronisches Zubehöhr erfüllt die ATEX-Anforderungen.
HON 610
Technische Produktinformation
Seit Jahrzehnten werden bei Pleiger elektronische Regler und Komponenten der Mess-, Steuer- und Regeltechnik entwickelt, gefertigt und in die verschiedensten Industriebereiche geliefert.
So sind z.B. auf einigen tausend Schiffen Pleiger - Regler in wichtigen Regelkreisen erfolgreich im Einsatz.
Universal PID - Regler 362MC
Auch die anwendungsbezogene Funktionalität des Reglers 362MC basiert auf dieser Erfahrung. So ist ein Kennzeichen des 362MC eine einfache Bedienung unterstützt von einer leistungsfähigen, mehrsprachigen Bedienerführung mit verständlichen Texten. Die Verwendung von industrieerprobten Mikroelektronik-Komponenten in Verbindung mit modernsten Fertigungsverfahren gewährleistet den robusten Standard, den ein Kunde von einem Pleiger - Regler zu recht erwarten kann.
Die Struktur der beiden leistungsstarken Softwareregler des 362MC wird über Parameter gesteuert der jeweiligen Aufgabenstellung angepasst. Einstellungen vom einfachsten P-Regler über PI-, PD- oder PID- Regler bis hin zum PID- Kaskadenregler, wahlweise mit Schaltausgang, Mehrpunkt-Schaltausgang oder stetigem Ausgang sind möglich. Mit Hilfe von Parameter-Profilen werden alle Parameter für eine Anwendung in nur einem Schritt voreingestellt. Die Alarmierung von Anschluss- und Systemfehlern vereinfachen die Inbetriebnahme und Fehlersuche.
Auch für komplexe Regelaufgaben in besonders problematischen Regelstrecken bietet der 362MC angepasste Lösungen, z.B. durch optionale Funktionserweiterungen wie Störgrößenaufschaltung oder Sollwertprogramm. Bei der optionalen Funktionserweiterung "Sollwertprogramm" sind den beiden Reglern des 362MC Programmgeber vorgeschaltet. Diese Übernehmen die zeitgesteuerte Sollwertführung und stellen so den gradientengeregelten Übergang zwischen stationären Zuständen sicher. Damit kann der 362MC, z.B. bei der Werkzeugbeheizung, bei Prozessautoklaven oder in der Klimatechnik, ohne zusätzliche Steuermodule eingesetzt werden.
Mit der frontseitig zugänglichen Service-Schnittstelle (RS232) und dem Pleiger PC-Serviceprogramm McDiag (lauffähig ab Windows 95 / NT 4.0) werden Inbetriebnahme- und Diagnosearbeiten leistungsstark unterstützt. Die Dokumentation der Einstellungen wird so wesentlich erleichtert.
Die optional lieferbare Kommunikationsschnittstelle (RS485 oder RS422) unter Verwendung von Feldbus-Standards (MODBUS) ermöglicht auf einfache Weise die Ankopplung der 362MC-Regler an zentrale Leittechniksysteme. Pleiger - Regler sind baumustergeprüft und von den meisten Schiffs-Klassifikationsgesellschaften zugelassen.
Regelungstechnische Systeme
Als Hersteller von elektronischen Reglern mit einer eigenen Projektabteilung sind wir selbstverständlich auch mit der Konzeption und Lieferung kompletter regeltechnischer Systeme befasst. Neben unseren Reglern setzen wir dabei moderne SPS -Technik, unsere MSR - Komponenten, unser Leittechnik-System sowie Aktuatoren und Sensoren ein. Das umfangreiche know-how unserer prozesserfahrenen Projektingenieure sowie ein leistungsfähiger Schaltschrankbau ergänzen unsere Möglichkeiten sinnvoll.
Nennen Sie uns Ihre Prozessaufgabe und wir erarbeiten mit Ihnen eine technisch robuste und kostengünstige Lösung.
Auch im Bereich Regelungstechnik sind wir überregional im gesamten Bundesgebiet tätig. Neben unserer Erfahrung in der Projektverantwortung von der Planung bis zur Abnahme, können wir bei der Umsetzung Ihres Projektes auch auf das know-how kompetenter und marktführender Partner zurückgreifen. Der Einsatz modernster Technologien, Anlagen mit hohem ökologischen und ökonomischen Standard, sowie umfassende Service- und Wartungsdienstleistungen, ermöglichen Ihnen einen optimalen und langfristigen Betrieb mit höchstmöglicher Effizienz. DDC/GLT–Projekte werden von uns realisiert mit den Fabrikaten: Zu den Firmen bestehen langjährige Verbindungen als Partner und Systemlieferanten. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Wunsch auch andere Systemlösungen an. Ihr Vorteil bei einer Zusammenarbeit mit ZD MSR: Bei der gesamten Planung und Durchführung Ihrer Projekte sind wir Ihr kompetenter Partner für HLK und DDC/GLT Systeme. Nach erfolgreichem Projektabschluss stehen wir Ihnen mit weiterem Service und Wartungsleistungen zur Verfügung.
Planung, Programmierung und Inbetriebnahme von konventionellen, sowie DDC- und GLT-Anlagen inkl. Fernüberwachung
Fertigung von Schaltanlagen
Montage von Feldgeräten
Erstellen von Schaltplänen
Erstellen von Regelschemen und Kabellisten
Service
Im Geflügelbereich liegt der Regelschwerpunkt auf der Temperatur und der Feuchtigkeit im Stall.
Der Klimacomputer ist ein Stallcomputer der aus all seinen Vorgängern viele Regelparameter mitbringt und somit in der Regelung sehr ausgereift ist.
Für das Tier ist eine ruhige Regelung mit wenigen Schwankungen sehr wichtig um optimal zu wachsen.
Es können durch weitere Fühler auch weitere Funktionen eingeschaltet werden, wie zum Beispiel eine aktive CO² oder Unterdruckreglung. Witterungsbedingte Einflüsse wie zum Beispiel starke Tag- / Nachtschwankungen werden über einen Außenfühler sicher kompensiert.
Details zum SKOV-Computer
Wir sind Ihr Partner auf dem Gebiet der Schalt- und Regeltechnik und im Schaltanlagen- und Verteilungsbau. Unsere regelungstechnischen Aufgaben beziehen sich auf die Ansteuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen von renommierten Unternehmen wie CentraLine, SIEMENS Building Technologies GmbH & Co.oHG, Honeywell AG und Kieback & Peter GmbH & Co. KG, sowie RICCIUS+SOHN Regeltechnik und Gebäudeautomation GmbH.
Service von Anfang an
Know How
Nass- oder Trockensystem
Regelungstechnik
Effizientes Heizen
Strahlungswärme
Selbstregeleffekt
Fußbodenaufbau
Heizanlagen optimal einstellen
Systemvergleich Decke
Heizrohre suchen
Staatliche Förderung
Informationsanforderung
Messeservice
Auch in anderen Bereichen und Branchen bieten wir unseren Kunden vielfältige Lösungen an, z.B. Regelungstechnik für Wärme- und Energiezentralen vom Mehrfamilienhaus bis hin zum Industriebetrieb mit Leistungen im MW-Bereich.
Unsere Regelungen werden wie folgt eingesetzt:
- Feuchteregelung der Raumluft.
- Entfeuchten von Kellern.
- Automatisches Ein-Ausschalten von Kirchenbankheizungen bei Gottesdiensten.
- Komplexe Regelungen des Klimas an starken Besuchstagen in Gebäuden.
Anwendungsbeispiel:
Artikel: Denkmalschutz durch feuchtegesteuerte Belüftung
Regulator 715 "Fixed Flow" für Kalibrier-Gasflaschen 2AL/6D/8AL/10AL
Diese robusten Regler verfügen über eine Voreinstellung, die eine Gaszufuhr mit einer konstanten Durchflussrate ermöglicht. Zu den Standard-Flussraten gehören 0,25 l/Min. und 0,5 l/Min.. Andere konstante Durchflussraten sind ebenfalls erhältlich. Ideal für nicht korrosive Gase. Der Druckmanometer zeigt den Behälterinhalt an.
In weiteren Flussraten erhältlich:
• 0,2l/Min
• 0,25l/Min
• 0,3l/Min
• 0,35l/Min
• 0,375l/Min
• 0,4l/Min
• 0,5l/Min
• 0,6l/Min
• 0,7l/Min
• 0,75l/Min
• 0,8l/Min
• 1,0l/Min
• 2,0l/Min
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich beraten!
Maximaler Eingangsdruck: 70 bar
Mindestauslassdruck: 4,1 bar
Eingang: 5 / 8-18 UNF Gewinde
Ausgang: 3/16" (4,8mm)
Laderegler 12 Volt/ 24 Volt Automatische Erkennung 20A mit Display
Der Laderegler wird zwischen das Solarmodul, die Batterie und den Verbraucher geschaltet. Er dient zur Überwachung der Batteriespannung, schützt die Batterie vor Überladung und vor Tiefentladung. Der Laderegler ist mit Solarmodulen aller Fabrikate kombinierbar. Er kann bei Säure sowie Gel-/ Batterien eingesetzt werden. Außerdem hat der Laderegler eine Automatische Spannungserkennung 12V / 24V, somit kann er an ein 12 Volt, sowie 24Volt System geschaltet werden. Der Laderegler verfügt über ein Display mit dem sich die Ladeströme überwachen lassen.
Eigenschaften:
- Automatische Anpassung an die Spannung 12/24Volt
- Schutz vor Überladung der Batterie
- Schutz vor Tiefentladung der Batterie
- Kurzschlussabsicherung der Last
- Kurzschlussabsicherung des Moduls
- Überspannungsschutz am Moduleingang
- Verhinderung des Rückstroms in das Modul
- integriertes Display
Technische Daten:
Systemspannung 12Volt / 24Volt (automatische Erkennung)
Maximaler Panel Strom 20Ampere
Maximale Eingangsspannung 55Volt
Eigenverbrauch </= 12mA
Abmessungen 168 x 92 x 41,5 mm
Gewicht 320g
IP32 Anlage
Betriebstemperatur -20°C - +55°C
Lieferumfang:
Laderegler 20A mit integriertem Display
Benutzerhandbuch
Gewicht: 320g
Unter Berücksichtigung gängiger Normen entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige Laderegler.
Dabei setzen wir auf modernste Leistungselektronik, Mikroprozessoren oder ein spezielles Lade-IC. Zur Ladungssteuerung greifen wir auf Parameter wie die Bestimmung von Temperatur, Spannung, Kapazität, Zeit oder Ladestrom zurück.
Der pneumatische Druckregler der PACE Serie vereinigt die modernste Regel- und Messtechnologie, um eine elegante und wirtschaftliche Lösung zu bieten.
PACE5000/6000 – Modularer Druckregler
Der pneumatische Druckregler der PACE Serie vereinigt die modernste Regel- und Messtechnologie, um eine elegante und wirtschaftliche Lösung für die Produktion, Prüfung und Kalibrierung von Druckreglern zu bieten.
Bei ihm kommt eine vollständig digitale Regelung zum Einsatz, um hohe Regelstabilität und hohe Anstiegsgeschwindigkeit zu bieten, wobei sein digital charakterisierter Drucksensor die Qualität, Stabilität, größere Bandbreite und Präzision bietet, die mit dieser neuesten Generation von piezoresistiven Druckverfahren in Zusammenhang steht.
Unsere Transtectoren schützen Messgeräte und Steuerungen vor Störungen, Spannungsschwankungen und kurzzeitigen Spannungseinbrüchen. Die Ausgangsseite ist vom Netz galvanisch getrennt.
Die Spannungskonstanthalter sind für Frequenzen von 50 und 60Hz und für 115VAC und 230VAC ausgelegt. Sie sind in den Leistungen 225VA, 450VA und 900VA ab Lager erhältlich, andere Leistungen auf Anfrage.
Druckregler »multifix«, inkl. Manometer, BG 1, G 3/8, PE max. 16 bar, Mediums-Umgebungstemp. max. 60 °C, Regelbereich 0,5 - 10 bar
Artikel-Nr.: 100421
Typen-Nr.: R 12 - 10
Die Stieler® Compact Gasregelgeräte für die Gasinjektion sind grundsätzlich für Stickstoff in einer 350 bar – und in einer 620 bar – Version erhältlich.
Diese hohen Drücke steuern bis zu 4 präzise arbeitende Regelventile, die die eingestellte „Druck-Zeit-Kurve“ in kürzester Zeit abfahren können.
Über die reine Regelfunktion hinaus verfügen die Stieler® Compact Gasregelgeräte über weitere Extras:
Hydraulik: Zusätzlich kann ein hydraulisches Kernzugaggregat mit bis zu 4 Steuerkreisen integriert werden. Damit können Schieber bewegt, unsere reversiblen Injektoren betätigt oder andere Funktionen, wie z. B. Nadelverschlussdüsen versorgt werden.
Pneumatik: Zur Ansteuerung von z. B. Zylindern, Schiebern und Auswerfern können die Stieler® Compact Gasregelgeräte mit bis zu 4 steuerbaren Pneumatikausgängen versehen werden.
Verdichten: Die Kompaktgeräte sind in der Lage den Stickstoff mit einem Vordruck ab ca. 20 bar auf 350 bar (Standard) oder alternativ auf 620 bar zu verdichten.
Speichern: In einem 3 Liter fassenden Hochdruckbehälter wird das Gas nach dem internen Verdichten zwischengespeichert.
Display/ Steuerung: Die anwenderfreundliche Visualisierung zum einfachen Einstellen der Systemparameter kann in bis zu 3 Benutzerebenen unterteilt werden. Ein Front-USB – Anschluss ermöglicht das Übertragen, Sichern oder schnelle Erweitern von Programmen und Programmparametern. Schnellverschlüsse an den Ein- und Ausgängen sowie die Anbringung von Rollen an der Bodenplatte machen zudem die Anlage in jedem Unternehmen mobil.