Oberflächenbehandlung. Elektrolytisches oxydieren von Aluminium. Beizen. Korrosionsschutz.
ELOXALWERK Weil der Stadt:
Wir erfüllen höchste Ansprüche bei der Veredelungen von
Aluminium. Unser Unternehmen wurde 1974 gegründet und ist
bis heute in Familienbesitz. Dank einer ständigen
Weiterentwicklung verfügen wir heute in den Bereichen
Eloxieren und Beizen über ein hoch qualifiziertes Wissen,
mit dem wir unseren Kunden zur Seite stehen und den
höchsten Qualitätsansprüchen Rechnung tragen. Wir haben uns
spezialisiert auf Eloxieren und Beizen.
ELOXALWERK Weil der Stadt AUTOMOTIVE:
GANZHEITLICHE SYSTEMTECHNOLOGIE IN DER BEARBEITUNG VON
ALUMINIUM-BAUTEILEN FÜR DEN AUTOMOBILBAU. Das ELOXALWERK
WEIL DER STADT AUTOMOTIVE wurde im Jahr 2001 gegründet mit
dem Ziel unsere Kernkompetenz in der Oberflächentechnik, um
den Bereich der Automotiven Fertigung zu erweitern. Hierbei
haben wir das Ziel der Werkstoffoptimierung und Sicherung
des wirtschaftlichen Mehrwerts unserer Kunden im Blick.
Dies erreichen wir durch unseren Full-Service in der:
Wärmebehandlung, Mechanischen Bearbeitung,
Oberflächentechnik, Waschen, Beizen sowie
Konversionsbeschichten!
ELOXALWERK Ehingen:
Wir erfüllen höchste Ansprüche bei der Veredelungen von
Oberflächen. Unser Unternehmen wurde 1965 gegründet und ist
bis heute in Familienbesitz. Dank der ständigen
Weiterentwicklung unseres Angebotes verfügen wir heute in
den Bereichen Eloxieren, Pulverbeschichten – Horizontal und
Vertikal, Decoralbeschichtung über Anlagen, die den
höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Auf rund 20.000 qm
überbauter Lager- und Produktionsfläche arbeiten wir mit
180 Mitarbeitern um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.
Oberfläche mit Funktion
Beim Eloxieren wird die Oberfläche von Aluminium im Säurebad in eine Oxidschicht umgewandelt. So wird Aluminium korrosionsbeständig und verschleißfest und es bietet ebenfalls die Möglichkeit die Oberfläche farbig zu gestalten.
Neben dem Eloxieren bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit das Metall durch Passivieren wieder leitend zu machen.
Unsere Möglichkeiten auf einem Blick:
• Eloxieren/Passivieren bis zu einer Teilgröße bis max. 800 mm / Teilgewicht bis 50 kg
• Unsere Standardfarben: Natur (Silber), Schwarz, Grün
Als Trommel- oder Gestellware
Mittels der Chrom-VI-freien Passivierung werden die Eigenschaften einer Aluminiumoberfläche optimiert. Der Korrosionsschutz der Oberfläche wird deutlich verbessert und die verfeinerte Oberflächenstruktur gewährt sehr gute Schweissbarkeit. Eine mit Aluminium passivierte Oberfläche bietet außerdem eine hervorragende Haftgrundlage für Farben und Lacke.
Passivierungen erzeugen auf der Basis dreiwertiger Chrom-Verbindungen korrosionsbeständige Oberflächen auf galvanisch abgeschiedenen Zink-Niederschlägen.
Die eingesetzten Passivierungen erzeugen, auf der Basis dreiwertiger Chrom-Verbindungen, hochglänzende und korrosionsbeständige Oberflächen auf galvanisch abgeschiedenen Zink-Niederschlägen. Zur Verfügung stehen die Passivierungen in Blau, Dickschicht, Schwarz und Gelb. Eine optische Unterscheidung von Bauteilen kann mit unserer Rot- oder Türkispassivierung erzielt werden.
Chrom(VI)-freie Oberflächenbehandlung mit SurTec 650
Das Passivieren ist vor allem für hochlegiertes Aluminium, Guss und Schmiedeteile geeignet. Aluminiumwerkstücke mit Chromatschichten sind vielseitig einsetzbar. Die häufigsten Funktionen sind der Korrosionsschutz und Haftgrund für das Lackieren, Kleben, Vulkanisieren, Pulverbeschichten und Schweißen.
Durch den niedrigen elektrischen Kontaktwiderstand der Konversionsschicht findet die Passivierung außerdem bei leitfähig verbundenen Aluminium-Gehäuseteilen Anwendung, um die Abschirmwirkung des Gehäuses zu gewährleisten.
Hinsichtlich Korrosionsschutz, elektrischer Leitfähigkeit und Hafteigenschaften ist das Passivieren mit SurTec-Technologien ein vollwertiger Ersatz für die Gelbchromatierung.
Badgröße: 280 x 55 x 120 cm
Gestellaufnahme: individuell definieren
Mgl. Vorbehandlung: beizen, entfetten
Mgl. Nachbehandlung: dekapieren, trocknen
Anlieferung: Mo-Fr 07.00-16.00
MBW-Galvanik
Verfahren
Chemische Behandlung
Passivierung
Die Passivierungsschicht
Bei diesem Prozess wird durch ein Verfahren auf der Oberfläche von Zink, Zink-Eisen oder Zink-Nickel eine definiert dünne und beständige Passivierungsschicht erzeugt, welche die Korrosionsbeständigkeit erhöht. Die verschiedenen Passivierungsverfahren unterscheiden sich im Hinblick auf Korrosionsschutz, Optik, Schichtdicke und Farbgebung.
Häufig werden die Passivierungen zusätzlich durch Versiegelungen (Topcoats) aufgewertet. Diese Topcoats sorgen nicht nur für einen noch höheren Korrosionsschutz, sondern auch für eine gleichmäßigere Optik. Die Topcoats sind zur Definierung der Reibeigenschaften einstellbar.
Passivierungen werden ausschließlich Chrom-6 frei angeboten.
Als Ersatz für Cr-VI-haltige Schichten stehen Ihnen bei uns zwei Varianten der Passivierung zur Verfügung:
Dünnschichtpassivierung (IMDS-Nr.: 900924)
Dickschichtpassivierung (IMDS-Nr.: 900896)
Die Dickschichtpassivierung ist eine neue Klasse von Passivierungen mit besonders hohem Korrosionsschutz und ist von einigen Automobilfirmen als direkter Ersatz für bisher gelb chromatierte Teile vorgesehen.
Die Dicke der Passivierungsschicht beträgt etwa 300–500 nm und ist damit vergleichbar der Schichtdicke einer konventionellen Gelbchromatierung.
Die Anwendung erfolgt bei höheren Temperaturen (ca. 65 °C) mit hoher Konzentration. Zum wirtschaftlichen Betrieb ist eine Sparspülung in Kaskadentechnik erforderlich.
Die Farbe erscheint bläulich-grünlich irisierend.
Der Korrosionsschutz im Salzsprühtest beträgt im Idealfall bei geeigneten Teilen mehr als 144 h ohne Erstangriff bei Trommelware und über 240 h bei Gestellware.
In der Praxis werden meist eine Beständigkeit über 72 h bei Trommelware und über 144 h bei Gestellware erzielt.
Besonders kritisch sind Teile mit scharfen Kanten, Stanzgraten oder ungleichmäßiger Oberfläche.
Ein Nachteil der Cr-VI-freien gegenüber den Cr-VI-haltigen Schichten ist, dass diese Schichten kaum Selbstheilungseffekt zeigen. Somit führt jede Verletzung der Schicht zu einem Abfall der Korrosionsbeständigkeit bis zum Beginn der Weißrostbildung.
Passivierung - Korrosionsschutz von Anfang an
Passivieren (auch „Passivierung“) von Edelstahl und Titan gewährleistet einen früheren Korrosionsschutz. Durch die Einwirkung von Salpetersäure oder Zitronensäure bildet sich an der Oberfläche in Minuten eine bis zu 5 mal höhere Passivierungsschicht als wenn sich die Schicht an der Luft erzeugen würde. Durch die Entfernung von Verunreinigungen und freiem Eisen entstehen korrosionsgeschütze Oberflächen.
Dieser Vorgang würde ohne Passivierung erheblich länger dauern und glänzt damit auch durch höchste Wirtschaftlichkeit. Wir passivieren hauptsächlich nach diversen Luftfahrtnormen sowie nach ASTM Norm. Hauptanwendungsbereiche der Passivierung sind die Medizintechnik und Luftfahrtindustrie.
Passivieren von Aluminium, Chrom-VI-frei, RoHS-konform - transparenter Korrosionsschutz
Ziel der Oberflächenveredelung und Oberflächenbeschichtung bei Buchert + Feil ist es, die optimale funktionale und gestalterische Lösung für jede Oberfläche in herausragender Qualität umzusetzen.
Waschsysteme nach modernstem Industriestandard sowie umfangreiche Abnahme-, Prüf- und Qualitätssicherungsverfahren runden das Portfolio ab.
Solides Handwerk im Zusammenspiel mit konsequenter Digitalisierung ermöglicht eine effiziente, qualitativ hochwertige Produktion mit kurzen, zuverlässigen Lieferzeiten.
Die abgeschiedene Zinkphosphatierung gewährleistet bereits einen guten Haftgrund für eine nachfolgende Lackierung oder Pulverbeschichtung. Diese Eigenschaft lässt sich durch das so genannte Passivieren einer Phosphatschicht noch steigern.
Bei Materialien, die nicht oder nur schlecht eine Passivschicht bilden, kann es sich lohnen, die Passivierung über ein Verfahren technisch herzustellen. Das ist vor allem bei Aluminium, Magnesium, Cadmium, Zink und Silber der Fall. Die Passivierung dient nicht nur dazu, einen besseren Korrosionsschutz zu erzeugen, sondern sie schafft gleichzeitig eine Grundlage für weitere Verfahrensschritte wie zum Beispiel die Pulverbeschichtung. Und: Die Passivierung erzeugt z.B. einen Anlaufschutz für Silber oder einen Schutz gegen Fingerabdrücke.
Passivieren von Aluminiumteilen nach dem Verfahren Surtec 650
Passivieren von Aluminium ist ein weiteres galvanisches Verfahren für eine korrosionsbeständige Oberflächenveredelung durch Beschichten auf der Basis Chrom III-haltiger Verbindungen. Diese Schichten bilden eine hervorragende Haftung für Farben und Lacke. Außerdem gewährleistet die bis 100°Celsius hitzebeständige Schicht einen exzellenten Korrosionsschutz bei guter Umweltverträglichkeit.
Die nahezu transparente Veredlung ist Chrom VI frei und entspricht somit den neuen, auf Umweltschutz und Mitarbeiter-Schutz Rücksicht nehmenden Verordnungen. Wir arbeiten ausschließlich nach den ROHS Richtlinien.
Die Firma Hinterleitner Metallveredelung bietet 3 Arten von Oberflächennachbehandlungen an.
Blaupassivierung (Chrom-VI-frei)
Farbe:
Bläulich bis bläulich irisierend
Normbezeichnung:
Fe/Zn8/B
Salzsprühtest:
ca. 48h bis zur Weißrostbildung
Dickschichtpassivierung (Chrom-III-Systeme)
Aufgrund der EU-Altautoverordnung wird es für Hersteller von Metallbauteilen notwendig, die Oberflächenbeschichtung auf chrom-VI-freie Passivierungen (Chromatierungen) umzustellen.
Die Hinterleitner Metallveredelung GmbH hat bereits eine Alternative dafür parat. Mit der Dickschichtpassivierung haben wir unser Sortiment erfolgreich um ein neues Produkt erweitert. Die neue chrom-VI-freie Dickschichtpassivierung weist eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit auf. Der Korrosionsschutz vor allem in Kombination mit Versiegelungen übertrifft bereits die herkömmlichen chrom-IV-hältigen Verfahren.
Farbe:
Farblich irisierend oder gelb schimmernd
Normbezeichnung:
Fe/Zn8/CN/T2 (= mit Versiegelung) oder Fe/Zn8/CN/T0 (= ohne Versiegelung)
Salzsprühtest:
ca. 150h bis zur Weißrostbildung
Werkstücke
EINE INTAKTE PASSIVSCHICHT SCHÜTZT METALLOBERFLÄCHEN ZUVERLÄSSIG VOR KORROSION UND BEUGT SO MATERIALVERSAGEN VOR
Besonders in Systemen, die den Stoff Butadien führen, ist eine ausgebildete Passivschicht notwendig, denn Butadien hat eine gefährliche Eigenschaft: In Verbindung mit Sauerstoff – oder Sauerstoffträgern wie etwa Rost – wird es zum sogenannten „Popcorn-Polymer“. Einmal entstanden, wächst dieses feste Polymer immer weiter. Massive Ablagerungen und Verstopfungen in der Anlage sind die Folge. Wird nicht rechtzeitig gehandelt, können Anlagenteile oder Leitungen bersten und so massive Schäden hervorrufen.
Hier ist die Heiß-Passivierung von KOPSCHINA die richtige Wahl. Bei der Heiß-Passivierung befreien wir Ihre Anlage zunächst durch eine Beizung von Rost und Ablagerungen. Die so entstandene metallisch reine Oberfläche ist anschließend bereit für die Passivierung. Um Ihre Anlage frei von Sauerstoff zu halten, nutzen wir hierfür statt Wasserstoffperoxid über 90 °C heißes Natriumnitrit. Die Wärme sorgt dabei für eine Beschleunigung der Passivierung. Der gesamte Ablauf wird permanent durch unsere Mitarbeiter analytisch überwacht. Eine Heiß-Passivierung bietet sich bei jeder Inbetriebnahme einer Butadien führenden Anlage an – egal ob nach der alle fünf Jahre vorgenommenen Revision durch den TÜV oder nach anderen Zwischenstopps.
Denn durch das Öffnen der Anlage dringt Luft in das System ein, die Rostbildung fördert und so das Entstehen des Popcorn-Polymers verursacht. Auch in Raffinerieöfen und Großfeuerungsanlagen sorgt die Heiß-Passivierung durch KOPSCHINA für einen länger anhaltenden reibungslosen Betrieb Ihrer Anlagen: Die durch die Heiß-Passivierung entstandene Passivschicht verhindert vorzeitige Ablagerungen wie etwa Koks. So bleibt ein hoher Wirkungsgrad Ihrer Anlage lange erhalten!
Passivierung, Carbonitrieren, Passivierung von rostfreiem Stahl
Die Chrom-VI-freie Passivierung stellt eine interessante Alternative zu den alt bekannten Chromatierverfahren dar, ist RoHS-konform und erfüllt die Forderung nach der EU-Alt-
autoverordnung.
Gelistet bei Qualified Product Listing (QPL)
Optimal geeignet für den Einsatz in der Bau-, Automobilzuliefer- und Elektroindustrie
wegen der hervorragenden Haftgrundlage mit allen gängigen Lacksystemen,
Pulverbeschichtungen und Klebstoffen
Die Behandlung wird im Tauchverfahren angewendet
Bietet einen exzellenten Korrosionsschutz für Aluminium- und Magnesiumlegierung
auf Strangguss- und Blechmaterialien
Mit der Vorbehandlung mit Surtec 650 gewährleisten wir eine herausragende Korrosionsbeständigkeit im unbeschichteten Zustand sowie einen optimalen Haftgrund für anschließende Beschichtung.
Aluminium-Teile werden zunächst mit einer alkalischen oder einer Ultraschall-Entfettung gereinigt. In der alkalischen Lösung werden organische Verunreinigungen wie Öl, Fett, Wachs sowie anorganische Verschmutzungen wie Metallabrieb optimal entfernt. In Ultraschallbädern werden Verunreinigungen „weggesprengt“. So können wir Schmutz selbst in schwierigen, kleinen Ecken und Hohlräumen beseitigen. Anschließend werden die Teile in drei Becken mit klarem und vollentsalztem Wasser gespült (Kaskadenspülung). Darauf folgt die Beize beziehungsweise Desoxidation. Mit dieser Behandlung wird die Oberfläche nochmals angeraut, damit die Pulverbeschichtung besser haftet. Auf eine weitere Kaskadenspülung folgt die Chrom(III) Passivierung (Surtec 650). Damit erzielen wir einen optimalen Schutz gegen Korrosion und eine sehr gute Lackhaftung. Nach einer letzten Spülung werden die Alu-Teile umfassend getrocknet, bevor sie pulverbeschichtet werden.
Unsere Multi-Metall-Vorbehandlung eignet sich für Stahl, Zink und Aluminium. Die Oberflächen reinigen wir mit einer Entfettung auf Säure-Basis, um Verschmutzungen - vor allem Fette und Öle - von den Metallen zu lösen. Für das Entfetten und Passivieren arbeiten wir mit einem speziellen Kombiverfahren. Damit erzielen wir einen besonders hohen Korrosionsschutz, den die sonst gängige Eisenphosphatierung nicht erreicht. Zwischenzeitig spülen wir die Materialien in einer Durchlauf-Spritzanlage und abschließend mit vollentsalztem Wasser. So werden alle Restchemikalien des bisherigen Prozesses gelöst und die Oberflächen einwandfrei gereinigt. Auf die umfassende Trocknung folgt dann die Pulverbeschichtung.
Innovative Oberflächenbeschichtung
Produkte
Passivierung von Aluminium / Edelstahl
Die CMF Oberflächenbeschichtung GmbH verwendet Verfahren zur Passivierung von folgenden Materialien:
Aluminium (z. B. MIL-DTL-5541)
Edelstahl (z. B. ASTM A 967)
Perfekte Passivierung für Langzeitqualität: partec Partner der Technologie GmbH
Herzlich willkommen bei partec Partner der Technologie GmbH, Ihrem Experten für fortschrittliche Passivierungstechniken. Unsere Passivierungsverfahren setzen Standards in Sachen Korrosionsschutz und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie, wie wir durch perfekte Passivierung die Lebensdauer Ihrer Produkte verlängern.
Passivieren mit partec Partner der Technologie GmbH
Die Passivierung von Oberflächen ist ein entscheidender Schutz vor Korrosion und erhöht die Lebensdauer Ihrer Produkte erheblich. Bei partec Partner der Technologie GmbH setzen wir auf innovative und umweltfreundliche Passivierungstechniken, um höchste Qualität und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Eigenschaften und Vorteile:
Chrom(VI)-freie Passivierung: Unsere umweltfreundlichen Verfahren bieten effektiven Korrosionsschutz ohne schädliche Chrom(VI)-Verbindungen.
Hervorragende Korrosionsbeständigkeit: Durch präzise Passivierungstechniken sichern wir die langfristige Qualität Ihrer Produkte, selbst unter extremen Bedingungen.
Anwendbarkeit auf verschiedenen Materialien: Unser Know-how ermöglicht die Passivierung von unterschiedlichsten Materialien, von Metallen bis hin zu Legierungen.
Optimaler Korrosionsschutz mit partec Partner der Technologie GmbH. Entdecken Sie nachhaltige Passivierungstechniken für langlebige Produkte. Jetzt informieren!
Nachhaltigkeit: Wir legen Wert auf umweltschonende Prozesse und bieten nachhaltige Passivierungslösungen für Ihre Anforderungen.
Erweiterungseinheit
Anschluss per Kabelverbindung
Stromnetzunabhängig
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Passive Zusatzlautsprecher
Lautstärkeverteilende Erweiterungseinheit
Verteilung der Gesamtlautstärke
inkl. Verbindungskabel (10 m Länge)
inkl. Gerätestativ
bezieht seine Betriebsenergie über Hauptanlage
praktisches Transportzubehör
Pdf - Produktprospekt
Bei großen Sälen oder im Außenbereich kann ein zweiter, passiver Lautsprecher zur besseren Verteilung der Schallabstrahlung zugeschaltet werden, ebenso bei der Beschallung eines Nebenraumes oder zur Beschallung eines anderen Bereiches im Außeneinsatz.
Die Verbindung erfolgt über ein 10 m-Verbindungskabel, das neben dem passenden Gerätestativ im Lieferumfang enthalten ist.
Seine Betriebsenergie bezieht er über den aktiven Lautsprecher, sodass eine Verbindung mit dem Stromnetz nicht notwendig ist.
Sie möchten die Gesamtlautstärke mit einem zweiten Sprachverstärker erhöhen? In diesem Fall lassen sich unsere aktiven Lautsprecher um weitere aktive Gerätemodelle unseres Sortiments ergänzen. Sowohl Sprach- als auch Musiksignale lassen sich unkompliziert über eine stabile Funkverbindung an beliebig viele LINN SPRACHVERSTÄRKER senden, wo diese zusätzlich verstärkt werden.
Für jede Herausforderung!
Ideale Vorbereitung auf alle Individualitäten.
Einfacher Transport auch durch eine Einzelperson, platzsparende Unterbringung in Fahrzeugen und Räumlichkeiten, hervorragende Vorbereitung auf spezifische Kundenwünsche, hoher Tragekomfort und vieles mehr.
Das von Ihnen gewünschte Produkt ist nicht enthalten? Sprechen Sie uns gerne an.
Zubehör
Wir haben an alles gedacht
SENDER-HANDMIKROFON HS 1
(BATTERIEBETRIEB)
SENDER-HANDMIKROFON HS 2
(AKKUBETRIEB)
TASCHENSENDER TS 1
(BATTERIEBETRIEB)
TASCHENSENDER TS 2
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HEADSET-MIKROFON LEICHT
HEADSET-MIKROFON STANDARD
Ansteck-Mikrofon
Grenzflächenmikrofon
Integrierbare Cd-Player
Geräte- Und Mikrofonstative
Transport- Und Schutztaschen
Vorschaltmodule
Mikrofon-Halterungen
Passive Zusatzlautsprecher
Verbindungskabel
Ladestationen
Probieren geht über studieren.
Jetzt 7 Tage unverbindlich testen.
Für eine haltbare Oberflächenbeschichtung ist dem Einsatz entsprechend eine Vorbehandlung der Substrate notwendig. Zusätzlich zur notwendigen Entfernung von Schmutz und Ölen kann chemisch eine Konversionsschicht zur Erhöhung des Korrosionsschutzes aufgebracht werden.
Wir bieten 3 Varianten von chemischen Konversionsschichten an:
- Eisenphosphatierung
- chromfreie Passivierung für Aluminium als Ersatz für Chromatierungen
- multimetallfähige Passivierung für Stahl/Aluminium/Zink
Die Vorbehandlung erfolgt Inline in Mehrzonen-Spritzanlagen.
Wir reinigen und passivieren auch im Lohnauftrag für eine nachfolgende Bearbeitung in Ihrem Hause (für nachträgliches Bekleben, Lackieren oder Bedrucken mit einer erhöhten Haftung und einem verbesserten Korrosionsschutz).
1- und 2-kanalige Ausführung
preiswerte Trennung für Standardanwendungen
nur 60 mm Aufbautiefe, 11,2 mm schmal
platzsparender Einsatz selbst in preiswerte Installationskästen
galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang
sicherer Schutz vor Messfehlern durch Störspannungsverschleppung und bei Erdungsproblemen
höchste Zuverlässigkeit und Langzeitstabilität
Kosten für Wartungsaufwand entfallen
sichere Trennung nach EN 61140
Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung
keine zusätzliche Hilfsenergie
Kostenersparnis durch geringen Installationsaufwand, Wegfall von Netzeinflüssen
5 Jahre Garantie
Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben
Der eingangsseitig gespeiste Trenner ohne Hilfsenergie IS 18 dient zur galvanischen Trennung von 0(4) … 20 mA Standardsignalen.
1- und 2-kanalige Ausführung
preiswerte Trennung für Standardanwendungen
nur 60 mm Aufbautiefe, 11,2 mm schmal
platzsparender Einsatz selbst in preiswerte Installationskästen
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sicherer Schutz vor Messfehlern durch Störspannungsverschleppung und bei Erdungsproblemen
höchste Zuverlässigkeit und Langzeitstabilität
Kosten für Wartungsaufwand entfallen
sichere Trennung nach EN 61140
Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung
keine zusätzliche Hilfsenergie
Kostenersparnis durch geringen Installationsaufwand, Wegfall von Netzeinflüssen
5 Jahre Garantie
Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben
Der eingangsseitig gespeiste Trenner ohne Hilfsenergie IS 18 dient zur galvanischen Trennung von 0(4) … 20 mA Standardsignalen.
Der IS 18 überträgt das Messsignal mit hoher Genauigkeit potentialgetrennt zum Ausgang und vermeidet damit ein Verschleppen von Störspannungen und unterdrückt wirkungsvoll Störungen. Dabei spart das 11,2 mm schmale Anreihgehäuse für 1 oder 2 Kanäle erheblich Platz auf der Hutschiene.
Eine intelligente Schaltungstechnik und der konsequente Verzicht auf hochintegrierte Schaltungskomponenten führen zu einer extrem hohen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit – ohne Verfälschung des Messsignals.
Zum Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung bietet der IS 18 sichere Trennung nach EN 61140.
Der IS 18 benötigt keine zusätzliche Spannungsversorgung, da die Hilfsenergie aus dem Eingangssignal gewonnen wird. Das spart Kosten bei der Installation und erhöht die Zuverlässigkeit.
galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang
Schutz vor Messfehlern durch Erdungsprobleme und Störspannungsverschleppung
keine zusätzliche Hilfsenergie
Kostenersparnis durch geringen Installationsaufwand, Wegfall von Netzeinflüssen
extrem kompakte Bauform, 1- oder 2-kanalig
nur 6,3 mm Hutschiene pro Kanal
hohe Genauigkeit
keine Verfälschung des Messsignals
sichere Trennung
Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung
höchste Zuverlässigkeit
Kosten für Wartungsaufwand entfallen
5 Jahre Garantie
Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben
Der eingangsseitig gespeiste Trenner ohne Hilfsenergie IS 1000 trennt galvanisch 0(4) … 20 mA Normsignalkreise und überträgt das Messsignal mit hoher Genauigkeit zum Ausgang.
galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang
Schutz vor Messfehlern durch Erdungsprobleme und Störspannungsverschleppung
keine zusätzliche Hilfsenergie
Kostenersparnis durch geringen Installationsaufwand, Wegfall von Netzeinflüssen
extrem kompakte Bauform, 1- oder 2-kanalig
nur 6,3 mm Hutschiene pro Kanal
hohe Genauigkeit
keine Verfälschung des Messsignals
sichere Trennung
Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung
höchste Zuverlässigkeit
Kosten für Wartungsaufwand entfallen
5 Jahre Garantie
Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben
Der eingangsseitig gespeiste Trenner ohne Hilfsenergie IS 1000 trennt galvanisch 0(4) … 20 mA Normsignalkreise und überträgt das Messsignal mit hoher Genauigkeit zum Ausgang.
Er vermeidet damit ein Verschleppen von Störspannungen und unterdrückt wirkungsvoll Störungen. Durch den geringen Eigenspannungsbedarf von nur 2,0 V, die hohe Genauigkeit und den kompakten Aufbau ist der IS 1000 im Anlagenbau die erste Wahl.
Das 12,5 mm schmale Anreihgehäuse für 1 oder 2 Kanäle spart Platz im Schaltschrank und erleichtert durch die praktischen Steckklemmen die Montage. Dabei wird beim IS 1022 gerade einmal 6,3 mm Hutschiene pro Kanal benötigt.
Eine intelligente Schaltungstechnik und der konsequente Verzicht auf hochintegrierte Schaltungskomponenten führt zu einer extrem hohen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit – ohne Verfälschung des Messsignals.
Zum Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung bietet der IS 102X sichere Trennung bei einer Prüfspannung von 4 kV AC. Der IS 1000 benötigt keine zusätzliche Spannungsversorgung, da die Hilfsenergie aus dem Messsignal gewonnen wird. Das spart Kosten bei der Installation und erhöht die Zuverlässigkeit.
Die hauseigene Pulverbeschichtung gewährleistet eine schnelle Beschichtung unserer hergestellten Bauteile in verschiedenen RAL-Farben. Dies ermöglicht eine größere Flexibilität in der Produktion und verkürzt insbesondere bei Serien die Lieferzeiten.
Die Pulverbeschichtung erfolgt in einer modernen 8-Zonen-Durchlaufsprühanlage, in der die Werkstücke zunächst mit VE-Wasser und speziellen Reinigungsmitteln vorbehandelt werden. Anschließend werden sie in einer automatischen 6-Pistolen-Pulveranlage beschichtet. Durch diese spezielle Vorbehandlung wird beispielsweise auf sendzimir verzinkten Blechen oder Edelstahl eine hohe Korrosionsbeständigkeit erreicht (> 1.000 Std. im Salzsprühtest).
Ein weiterer Vorteil der Vorbehandlung ist, dass Alu-Bleche umweltfreundlich mit einem leichten Korrosionsschutz überzogen werden können, dank der chrom-VI-freien Passivierung.
Installieren Sie Ihren Easee-Laderoboter dort, wo es Ihnen am Besten passt! Die Easee Base ist ein robuster und wetterfester Pfahl mit kratzfester Pulverbeschichtung. Er verfügt über vier Konfigurationen, die Einzel-,
Doppel-, Dreifach- und Vierfach-Ladegerät-Setups unterstützen,
um das Maximum aus der Installation herauszuholen. Dank ihrer
Power-Rail-Anschlussbox ist es möglich, verschiedene Pfosten
in Reihe zu schalten, während alle Laderoboter-Anschlüsse auf
derselben Schiene zusammengefasst werden.
Allgemein:
Abmessung (mm): H: 1500 x B: 156 x T: 80
Gewicht: 6,1–7,7 kg
Material: Aluminium
Finish: Pulverbeschichtung
Farbe: Schwarz
Schutzart: IP44
Eigenschaften:
Adapterplatte für c/c 160 mm2 Basis
45-Grad-Drehintervalle (mit der Adapterplatte)
Schrauben und Muttern enthalten
Elektrische Verbindung:
Anschluss über Power Rail
Möglichkeit der seriellen Verbindung von Pfosten
Kabelgröße:
In den und aus dem Pfosten: Max 25 mm2
Bis zu den Laderobotern: 6 mm2
Die Easee Base ist ein robuster und wetterfester Pfahl mit kratzfester Pulverbeschichtung. Mit der Easee Base können bis zu vier Easee-Laderoboter auf der selben Basis installiert werden.
Installieren Sie Ihren Easee-Laderoboter dort, wo es Ihnen am Besten passt! Die Easee Base ist ein robuster und wetterfester Pfahl mit kratzfester Pulverbeschichtung. Er verfügt über vier Konfigurationen, die Einzel-,
Doppel-, Dreifach- und Vierfach-Ladegerät-Setups unterstützen,
um das Maximum aus der Installation herauszuholen. Dank ihrer
Power-Rail-Anschlussbox ist es möglich, verschiedene Pfosten
in Reihe zu schalten, während alle Laderoboter-Anschlüsse auf
derselben Schiene zusammengefasst werden.
Allgemein:
Abmessung (mm): H: 1500 x B: 156 x T: 80
Gewicht: 6,1–7,7 kg
Material: Aluminium
Finish: Pulverbeschichtung
Farbe: Schwarz
Schutzart: IP44
Eigenschaften:
Adapterplatte für c/c 160 mm2 Basis
45-Grad-Drehintervalle (mit der Adapterplatte)
Schrauben und Muttern enthalten
Elektrische Verbindung:
Anschluss über Power Rail
Möglichkeit der seriellen Verbindung von Pfosten
Kabelgröße:
In den und aus dem Pfosten: Max 25 mm2
Bis zu den Laderobotern: 6 mm2