Passivierung

Passivierung auf wlw: 14 Lieferanten & 405 Produkte online

Unterkategorien(2)
Oberflächenbehandlung. Elektrolytisches oxydieren von Aluminium. Beizen. Korrosionsschutz. ELOXALWERK Weil der Stadt: Wir erfüllen höchste Ansprüche bei der Veredelungen von Aluminium. Unser Unternehmen wurde 1974 gegründet und ist bis heute in Familienbesitz. Dank einer ständigen Weiterentwicklung verfügen wir heute in den Bereichen Eloxieren und Beizen über ein hoch qualifiziertes Wissen, mit dem wir unseren Kunden zur Seite stehen und den höchsten Qualitätsansprüchen Rechnung tragen. Wir haben uns spezialisiert auf Eloxieren und Beizen. ELOXALWERK Weil der Stadt AUTOMOTIVE: GANZHEITLICHE SYSTEMTECHNOLOGIE IN DER BEARBEITUNG VON ALUMINIUM-BAUTEILEN FÜR DEN AUTOMOBILBAU. Das ELOXALWERK WEIL DER STADT AUTOMOTIVE wurde im Jahr 2001 gegründet mit dem Ziel unsere Kernkompetenz in der Oberflächentechnik, um den Bereich der Automotiven Fertigung zu erweitern. Hierbei haben wir das Ziel der Werkstoffoptimierung und Sicherung des wirtschaftlichen Mehrwerts unserer Kunden im Blick. Dies erreichen wir durch unseren Full-Service in der: Wärmebehandlung, Mechanischen Bearbeitung, Oberflächentechnik, Waschen, Beizen sowie Konversionsbeschichten! ELOXALWERK Ehingen: Wir erfüllen höchste Ansprüche bei der Veredelungen von Oberflächen. Unser Unternehmen wurde 1965 gegründet und ist bis heute in Familienbesitz. Dank der ständigen Weiterentwicklung unseres Angebotes verfügen wir heute in den Bereichen Eloxieren, Pulverbeschichten – Horizontal und Vertikal, Decoralbeschichtung über Anlagen, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Auf rund 20.000 qm überbauter Lager- und Produktionsfläche arbeiten wir mit 180 Mitarbeitern um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.
Eloxieren / Passivieren

Eloxieren / Passivieren

Oberfläche mit Funktion Beim Eloxieren wird die Oberfläche von Aluminium im Säurebad in eine Oxidschicht umgewandelt. So wird Aluminium korrosionsbeständig und verschleißfest und es bietet ebenfalls die Möglichkeit die Oberfläche farbig zu gestalten. Neben dem Eloxieren bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit das Metall durch Passivieren wieder leitend zu machen. Unsere Möglichkeiten auf einem Blick: • Eloxieren/Passivieren bis zu einer Teilgröße bis max. 800 mm / Teilgewicht bis 50 kg • Unsere Standardfarben: Natur (Silber), Schwarz, Grün
Passivierung von Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Passivierung von Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Als Trommel- oder Gestellware Mittels der Chrom-VI-freien Passivierung werden die Eigenschaften einer Aluminiumoberfläche optimiert. Der Korrosionsschutz der Oberfläche wird deutlich verbessert und die verfeinerte Oberflächenstruktur gewährt sehr gute Schweissbarkeit. Eine mit Aluminium passivierte Oberfläche bietet außerdem eine hervorragende Haftgrundlage für Farben und Lacke.
Passivierung

Passivierung

Passivierungen erzeugen auf der Basis dreiwertiger Chrom-Verbindungen korrosionsbeständige Oberflächen auf galvanisch abgeschiedenen Zink-Niederschlägen. Die eingesetzten Passivierungen erzeugen, auf der Basis dreiwertiger Chrom-Verbindungen, hochglänzende und korrosionsbeständige Oberflächen auf galvanisch abgeschiedenen Zink-Niederschlägen. Zur Verfügung stehen die Passivierungen in Blau, Dickschicht, Schwarz und Gelb. Eine optische Unterscheidung von Bauteilen kann mit unserer Rot- oder Türkispassivierung erzielt werden.
Passivierung

Passivierung

Höhere Korrosionsbeständigkeit der Oberfläche der Implantate. Beseitigung möglicher Rückstände und ...
Passivierung

Passivierung

Chrom(VI)-freie Oberflächenbehandlung mit SurTec 650 Das Passivieren ist vor allem für hochlegiertes Aluminium, Guss und Schmiedeteile geeignet. Aluminiumwerkstücke mit Chromatschichten sind vielseitig einsetzbar. Die häufigsten Funktionen sind der Korrosionsschutz und Haftgrund für das Lackieren, Kleben, Vulkanisieren, Pulverbeschichten und Schweißen. Durch den niedrigen elektrischen Kontaktwiderstand der Konversionsschicht findet die Passivierung außerdem bei leitfähig verbundenen Aluminium-Gehäuseteilen Anwendung, um die Abschirmwirkung des Gehäuses zu gewährleisten. Hinsichtlich Korrosionsschutz, elektrischer Leitfähigkeit und Hafteigenschaften ist das Passivieren mit SurTec-Technologien ein vollwertiger Ersatz für die Gelbchromatierung. Badgröße: 280 x 55 x 120 cm Gestellaufnahme: individuell definieren Mgl. Vorbehandlung: beizen, entfetten Mgl. Nachbehandlung: dekapieren, trocknen Anlieferung: Mo-Fr 07.00-16.00
Passivierung

Passivierung

MBW-Galvanik Verfahren Chemische Behandlung Passivierung Die Passivierungsschicht Bei diesem Prozess wird durch ein Verfahren auf der Oberfläche von Zink, Zink-Eisen oder Zink-Nickel eine definiert dünne und beständige Passivierungsschicht erzeugt, welche die Korrosionsbeständigkeit erhöht. Die verschiedenen Passivierungsverfahren unterscheiden sich im Hinblick auf Korrosionsschutz, Optik, Schichtdicke und Farbgebung. Häufig werden die Passivierungen zusätzlich durch Versiegelungen (Topcoats) aufgewertet. Diese Topcoats sorgen nicht nur für einen noch höheren Korrosionsschutz, sondern auch für eine gleichmäßigere Optik. Die Topcoats sind zur Definierung der Reibeigenschaften einstellbar. Passivierungen werden ausschließlich Chrom-6 frei angeboten.
PASSIVIERUNG

PASSIVIERUNG

Als Ersatz für Cr-VI-haltige Schichten stehen Ihnen bei uns zwei Varianten der Passivierung zur Verfügung: Dünnschichtpassivierung (IMDS-Nr.: 900924) Dickschichtpassivierung (IMDS-Nr.: 900896) Die Dickschichtpassivierung ist eine neue Klasse von Passivierungen mit besonders hohem Korrosionsschutz und ist von einigen Automobilfirmen als direkter Ersatz für bisher gelb chromatierte Teile vorgesehen. Die Dicke der Passivierungsschicht beträgt etwa 300–500 nm und ist damit vergleichbar der Schichtdicke einer konventionellen Gelbchromatierung. Die Anwendung erfolgt bei höheren Temperaturen (ca. 65 °C) mit hoher Konzentration. Zum wirtschaftlichen Betrieb ist eine Sparspülung in Kaskadentechnik erforderlich. Die Farbe erscheint bläulich-grünlich irisierend. Der Korrosionsschutz im Salzsprühtest beträgt im Idealfall bei geeigneten Teilen mehr als 144 h ohne Erstangriff bei Trommelware und über 240 h bei Gestellware. In der Praxis werden meist eine Beständigkeit über 72 h bei Trommelware und über 144 h bei Gestellware erzielt. Besonders kritisch sind Teile mit scharfen Kanten, Stanzgraten oder ungleichmäßiger Oberfläche. Ein Nachteil der Cr-VI-freien gegenüber den Cr-VI-haltigen Schichten ist, dass diese Schichten kaum Selbstheilungseffekt zeigen. Somit führt jede Verletzung der Schicht zu einem Abfall der Korrosionsbeständigkeit bis zum Beginn der Weißrostbildung.
Passivieren

Passivieren

Passivierung - Korrosionsschutz von Anfang an Passivieren (auch „Passivierung“) von Edelstahl und Titan gewährleistet einen früheren Korrosionsschutz. Durch die Einwirkung von Salpetersäure oder Zitronensäure bildet sich an der Oberfläche in Minuten eine bis zu 5 mal höhere Passivierungsschicht als wenn sich die Schicht an der Luft erzeugen würde. Durch die Entfernung von Verunreinigungen und freiem Eisen entstehen korrosionsgeschütze Oberflächen. Dieser Vorgang würde ohne Passivierung erheblich länger dauern und glänzt damit auch durch höchste Wirtschaftlichkeit. Wir passivieren hauptsächlich nach diversen Luftfahrtnormen sowie nach ASTM Norm. Hauptanwendungsbereiche der Passivierung sind die Medizintechnik und Luftfahrtindustrie.
Aluminium Passivierung passivation

Aluminium Passivierung passivation

Passivieren von Aluminium, Chrom-VI-frei, RoHS-konform - transparenter Korrosionsschutz Ziel der Oberflächenveredelung und Oberflächenbeschichtung bei Buchert + Feil ist es, die optimale funktionale und gestalterische Lösung für jede Oberfläche in herausragender Qualität umzusetzen. Waschsysteme nach modernstem Industriestandard sowie umfangreiche Abnahme-, Prüf- und Qualitätssicherungsverfahren runden das Portfolio ab. Solides Handwerk im Zusammenspiel mit konsequenter Digitalisierung ermöglicht eine effiziente, qualitativ hochwertige Produktion mit kurzen, zuverlässigen Lieferzeiten.
PASSIVIERUNG (NO RINS)

PASSIVIERUNG (NO RINS)

Die abgeschiedene Zinkphosphatierung gewährleistet bereits einen guten Haftgrund für eine nachfolgende Lackierung oder Pulverbeschichtung. Diese Eigenschaft lässt sich durch das so genannte Passivieren einer Phosphatschicht noch steigern.
Gezielte Passivierung

Gezielte Passivierung

Bei Materialien, die nicht oder nur schlecht eine Passivschicht bilden, kann es sich lohnen, die Passivierung über ein Verfahren technisch herzustellen. Das ist vor allem bei Aluminium, Magnesium, Cadmium, Zink und Silber der Fall. Die Passivierung dient nicht nur dazu, einen besseren Korrosionsschutz zu erzeugen, sondern sie schafft gleichzeitig eine Grundlage für weitere Verfahrensschritte wie zum Beispiel die Pulverbeschichtung. Und: Die Passivierung erzeugt z.B. einen Anlaufschutz für Silber oder einen Schutz gegen Fingerabdrücke.
Passivierung von Aluminium

Passivierung von Aluminium

Passivieren von Aluminiumteilen nach dem Verfahren Surtec 650 Passivieren von Aluminium ist ein weiteres galvanisches Verfahren für eine korrosionsbeständige Oberflächenveredelung durch Beschichten auf der Basis Chrom III-haltiger Verbindungen. Diese Schichten bilden eine hervorragende Haftung für Farben und Lacke. Außerdem gewährleistet die bis 100°Celsius hitzebeständige Schicht einen exzellenten Korrosionsschutz bei guter Umweltverträglichkeit. Die nahezu transparente Veredlung ist Chrom VI frei und entspricht somit den neuen, auf Umweltschutz und Mitarbeiter-Schutz Rücksicht nehmenden Verordnungen. Wir arbeiten ausschließlich nach den ROHS Richtlinien.
Passivierung / Chromatierung

Passivierung / Chromatierung

Die Firma Hinterleitner Metallveredelung bietet 3 Arten von Oberflächennachbehandlungen an. Blaupassivierung (Chrom-VI-frei) Farbe: Bläulich bis bläulich irisierend Normbezeichnung: Fe/Zn8/B Salzsprühtest: ca. 48h bis zur Weißrostbildung Dickschichtpassivierung (Chrom-III-Systeme) Aufgrund der EU-Altautoverordnung wird es für Hersteller von Metallbauteilen notwendig, die Oberflächenbeschichtung auf chrom-VI-freie Passivierungen (Chromatierungen) umzustellen. Die Hinterleitner Metallveredelung GmbH hat bereits eine Alternative dafür parat. Mit der Dickschichtpassivierung haben wir unser Sortiment erfolgreich um ein neues Produkt erweitert. Die neue chrom-VI-freie Dickschichtpassivierung weist eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit auf. Der Korrosionsschutz vor allem in Kombination mit Versiegelungen übertrifft bereits die herkömmlichen chrom-IV-hältigen Verfahren. Farbe: Farblich irisierend oder gelb schimmernd Normbezeichnung: Fe/Zn8/CN/T2 (= mit Versiegelung) oder Fe/Zn8/CN/T0 (= ohne Versiegelung) Salzsprühtest: ca. 150h bis zur Weißrostbildung Werkstücke
Heiss-Passivierung, Passivierung von Anlagen, Behältern, Maschinen, Kesseln

Heiss-Passivierung, Passivierung von Anlagen, Behältern, Maschinen, Kesseln

EINE INTAKTE PASSIVSCHICHT SCHÜTZT METALLOBERFLÄCHEN ZUVERLÄSSIG VOR KORROSION UND BEUGT SO MATERIALVERSAGEN VOR Besonders in Systemen, die den Stoff Butadien führen, ist eine ausgebildete Passivschicht notwendig, denn Butadien hat eine gefährliche Eigenschaft: In Verbindung mit Sauerstoff – oder Sauerstoffträgern wie etwa Rost – wird es zum sogenannten „Popcorn-Polymer“. Einmal entstanden, wächst dieses feste Polymer immer weiter. Massive Ablagerungen und Verstopfungen in der Anlage sind die Folge. Wird nicht rechtzeitig gehandelt, können Anlagenteile oder Leitungen bersten und so massive Schäden hervorrufen. Hier ist die Heiß-Passivierung von KOPSCHINA die richtige Wahl. Bei der Heiß-Passivierung befreien wir Ihre Anlage zunächst durch eine Beizung von Rost und Ablagerungen. Die so entstandene metallisch reine Oberfläche ist anschließend bereit für die Passivierung. Um Ihre Anlage frei von Sauerstoff zu halten, nutzen wir hierfür statt Wasserstoffperoxid über 90 °C heißes Natriumnitrit. Die Wärme sorgt dabei für eine Beschleunigung der Passivierung. Der gesamte Ablauf wird permanent durch unsere Mitarbeiter analytisch überwacht. Eine Heiß-Passivierung bietet sich bei jeder Inbetriebnahme einer Butadien führenden Anlage an – egal ob nach der alle fünf Jahre vorgenommenen Revision durch den TÜV oder nach anderen Zwischenstopps. Denn durch das Öffnen der Anlage dringt Luft in das System ein, die Rostbildung fördert und so das Entstehen des Popcorn-Polymers verursacht. Auch in Raffinerieöfen und Großfeuerungsanlagen sorgt die Heiß-Passivierung durch KOPSCHINA für einen länger anhaltenden reibungslosen Betrieb Ihrer Anlagen: Die durch die Heiß-Passivierung entstandene Passivschicht verhindert vorzeitige Ablagerungen wie etwa Koks. So bleibt ein hoher Wirkungsgrad Ihrer Anlage lange erhalten!
WE-D-SUB WE-D-SUB

WE-D-SUB WE-D-SUB

Schützen Gehäuseschnittstellen vor HF-Einstrahlung Farbliche Trennung in rot (Buchse) und blau (Stift) Leitfähige Innenseite
Sonstige Passive Bauelemente

Sonstige Passive Bauelemente

Dünnfilm-Bondwiderstände, NiCr-Widerstände auf Siliziumsubstrat , SRN
Passivieren, SurTec 650 Die Chrom-VI-freie Passivierung

Passivieren, SurTec 650 Die Chrom-VI-freie Passivierung

Passivierung, Carbonitrieren, Passivierung von rostfreiem Stahl Die Chrom-VI-freie Passivierung stellt eine interessante Alternative zu den alt bekannten Chromatierverfahren dar, ist RoHS-konform und erfüllt die Forderung nach der EU-Alt- autoverordnung. Gelistet bei Qualified Product Listing (QPL) Optimal geeignet für den Einsatz in der Bau-, Automobilzuliefer- und Elektroindustrie wegen der hervorragenden Haftgrundlage mit allen gängigen Lacksystemen, Pulverbeschichtungen und Klebstoffen Die Behandlung wird im Tauchverfahren angewendet Bietet einen exzellenten Korrosionsschutz für Aluminium- und Magnesiumlegierung auf Strangguss- und Blechmaterialien
Passivierung für Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Passivierung für Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Mit der Vorbehandlung mit Surtec 650 gewährleisten wir eine herausragende Korrosionsbeständigkeit im unbeschichteten Zustand sowie einen optimalen Haftgrund für anschließende Beschichtung. Aluminium-Teile werden zunächst mit einer alkalischen oder einer Ultraschall-Entfettung gereinigt. In der alkalischen Lösung werden organische Verunreinigungen wie Öl, Fett, Wachs sowie anorganische Verschmutzungen wie Metallabrieb optimal entfernt. In Ultraschallbädern werden Verunreinigungen „weggesprengt“. So können wir Schmutz selbst in schwierigen, kleinen Ecken und Hohlräumen beseitigen. Anschließend werden die Teile in drei Becken mit klarem und vollentsalztem Wasser gespült (Kaskadenspülung). Darauf folgt die Beize beziehungsweise Desoxidation. Mit dieser Behandlung wird die Oberfläche nochmals angeraut, damit die Pulverbeschichtung besser haftet. Auf eine weitere Kaskadenspülung folgt die Chrom(III) Passivierung (Surtec 650). Damit erzielen wir einen optimalen Schutz gegen Korrosion und eine sehr gute Lackhaftung. Nach einer letzten Spülung werden die Alu-Teile umfassend getrocknet, bevor sie pulverbeschichtet werden. Unsere Multi-Metall-Vorbehandlung eignet sich für Stahl, Zink und Aluminium. Die Oberflächen reinigen wir mit einer Entfettung auf Säure-Basis, um Verschmutzungen - vor allem Fette und Öle - von den Metallen zu lösen. Für das Entfetten und Passivieren arbeiten wir mit einem speziellen Kombiverfahren. Damit erzielen wir einen besonders hohen Korrosionsschutz, den die sonst gängige Eisenphosphatierung nicht erreicht. Zwischenzeitig spülen wir die Materialien in einer Durchlauf-Spritzanlage und abschließend mit vollentsalztem Wasser. So werden alle Restchemikalien des bisherigen Prozesses gelöst und die Oberflächen einwandfrei gereinigt. Auf die umfassende Trocknung folgt dann die Pulverbeschichtung.
Passivierung von Aluminium / Edelstahl

Passivierung von Aluminium / Edelstahl

Innovative Oberflächenbeschichtung Produkte Passivierung von Aluminium / Edelstahl Die CMF Oberflächenbeschichtung GmbH verwendet Verfahren zur Passivierung von folgenden Materialien: Aluminium (z. B. MIL-DTL-5541) Edelstahl (z. B. ASTM A 967)
Perfekte Passivierung für langanhaltende Qualität – partec Partner der Technologie GmbH.

Perfekte Passivierung für langanhaltende Qualität – partec Partner der Technologie GmbH.

Perfekte Passivierung für Langzeitqualität: partec Partner der Technologie GmbH Herzlich willkommen bei partec Partner der Technologie GmbH, Ihrem Experten für fortschrittliche Passivierungstechniken. Unsere Passivierungsverfahren setzen Standards in Sachen Korrosionsschutz und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie, wie wir durch perfekte Passivierung die Lebensdauer Ihrer Produkte verlängern. Passivieren mit partec Partner der Technologie GmbH Die Passivierung von Oberflächen ist ein entscheidender Schutz vor Korrosion und erhöht die Lebensdauer Ihrer Produkte erheblich. Bei partec Partner der Technologie GmbH setzen wir auf innovative und umweltfreundliche Passivierungstechniken, um höchste Qualität und Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Eigenschaften und Vorteile: Chrom(VI)-freie Passivierung: Unsere umweltfreundlichen Verfahren bieten effektiven Korrosionsschutz ohne schädliche Chrom(VI)-Verbindungen. Hervorragende Korrosionsbeständigkeit: Durch präzise Passivierungstechniken sichern wir die langfristige Qualität Ihrer Produkte, selbst unter extremen Bedingungen. Anwendbarkeit auf verschiedenen Materialien: Unser Know-how ermöglicht die Passivierung von unterschiedlichsten Materialien, von Metallen bis hin zu Legierungen. Optimaler Korrosionsschutz mit partec Partner der Technologie GmbH. Entdecken Sie nachhaltige Passivierungstechniken für langlebige Produkte. Jetzt informieren! Nachhaltigkeit: Wir legen Wert auf umweltschonende Prozesse und bieten nachhaltige Passivierungslösungen für Ihre Anforderungen.
Passive zusatzlautsprecher

Passive zusatzlautsprecher

Erweiterungseinheit Anschluss per Kabelverbindung Stromnetzunabhängig Upload Image... Passive Zusatzlautsprecher Lautstärkeverteilende Erweiterungseinheit Verteilung der Gesamtlautstärke inkl. Verbindungskabel (10 m Länge) inkl. Gerätestativ bezieht seine Betriebsenergie über Hauptanlage praktisches Transportzubehör Pdf - Produktprospekt Bei großen Sälen oder im Außenbereich kann ein zweiter, passiver Lautsprecher zur besseren Verteilung der Schallabstrahlung zugeschaltet werden, ebenso bei der Beschallung eines Nebenraumes oder zur Beschallung eines anderen Bereiches im Außeneinsatz. Die Verbindung erfolgt über ein 10 m-Verbindungskabel, das neben dem passenden Gerätestativ im Lieferumfang enthalten ist. Seine Betriebsenergie bezieht er über den aktiven Lautsprecher, sodass eine Verbindung mit dem Stromnetz nicht notwendig ist. Sie möchten die Gesamtlautstärke mit einem zweiten Sprachverstärker erhöhen? In diesem Fall lassen sich unsere aktiven Lautsprecher um weitere aktive Gerätemodelle unseres Sortiments ergänzen. Sowohl Sprach- als auch Musiksignale lassen sich unkompliziert über eine stabile Funkverbindung an beliebig viele LINN SPRACHVERSTÄRKER senden, wo diese zusätzlich verstärkt werden. Für jede Herausforderung! Ideale Vorbereitung auf alle Individualitäten. Einfacher Transport auch durch eine Einzelperson, platzsparende Unterbringung in Fahrzeugen und Räumlichkeiten, hervorragende Vorbereitung auf spezifische Kundenwünsche, hoher Tragekomfort und vieles mehr. Das von Ihnen gewünschte Produkt ist nicht enthalten? Sprechen Sie uns gerne an. Zubehör Wir haben an alles gedacht SENDER-HANDMIKROFON HS 1 (BATTERIEBETRIEB) SENDER-HANDMIKROFON HS 2 (AKKUBETRIEB) TASCHENSENDER TS 1 (BATTERIEBETRIEB) TASCHENSENDER TS 2 (AKKUBETRIEB) HEADSET-MIKROFON LEICHT HEADSET-MIKROFON STANDARD Ansteck-Mikrofon Grenzflächenmikrofon Integrierbare Cd-Player Geräte- Und Mikrofonstative Transport- Und Schutztaschen Vorschaltmodule Mikrofon-Halterungen Passive Zusatzlautsprecher Verbindungskabel Ladestationen Probieren geht über studieren. Jetzt 7 Tage unverbindlich testen.
Chemische Reinigung und Passivierung

Chemische Reinigung und Passivierung

Für eine haltbare Oberflächenbeschichtung ist dem Einsatz entsprechend eine Vorbehandlung der Substrate notwendig. Zusätzlich zur notwendigen Entfernung von Schmutz und Ölen kann chemisch eine Konversionsschicht zur Erhöhung des Korrosionsschutzes aufgebracht werden. Wir bieten 3 Varianten von chemischen Konversionsschichten an: - Eisenphosphatierung - chromfreie Passivierung für Aluminium als Ersatz für Chromatierungen - multimetallfähige Passivierung für Stahl/Aluminium/Zink Die Vorbehandlung erfolgt Inline in Mehrzonen-Spritzanlagen. Wir reinigen und passivieren auch im Lohnauftrag für eine nachfolgende Bearbeitung in Ihrem Hause (für nachträgliches Bekleben, Lackieren oder Bedrucken mit einer erhöhten Haftung und einem verbesserten Korrosionsschutz).
IS 18 – Passiv-Trennverstärker (DIN-Hutschiene)

IS 18 – Passiv-Trennverstärker (DIN-Hutschiene)

1- und 2-kanalige Ausführung preiswerte Trennung für Standardanwendungen nur 60 mm Aufbautiefe, 11,2 mm schmal platzsparender Einsatz selbst in preiswerte Installationskästen galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang sicherer Schutz vor Messfehlern durch Störspannungsverschleppung und bei Erdungsproblemen höchste Zuverlässigkeit und Langzeitstabilität Kosten für Wartungsaufwand entfallen sichere Trennung nach EN 61140 Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung keine zusätzliche Hilfsenergie Kostenersparnis durch geringen Installationsaufwand, Wegfall von Netzeinflüssen 5 Jahre Garantie Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben Der eingangsseitig gespeiste Trenner ohne Hilfs­energie IS 18 dient zur galvanischen Trennung von 0(4) … 20 mA Standard­signalen. 1- und 2-kanalige Ausführung preiswerte Trennung für Standardanwendungen nur 60 mm Aufbautiefe, 11,2 mm schmal platzsparender Einsatz selbst in preiswerte Installationskästen galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang sicherer Schutz vor Messfehlern durch Störspannungsverschleppung und bei Erdungsproblemen höchste Zuverlässigkeit und Langzeitstabilität Kosten für Wartungsaufwand entfallen sichere Trennung nach EN 61140 Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung keine zusätzliche Hilfsenergie Kostenersparnis durch geringen Installationsaufwand, Wegfall von Netzeinflüssen 5 Jahre Garantie Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben Der eingangsseitig gespeiste Trenner ohne Hilfs­energie IS 18 dient zur galvanischen Trennung von 0(4) … 20 mA Standard­signalen. Der IS 18 überträgt das Mess­signal mit hoher Genauig­keit potential­getrennt zum Ausgang und vermeidet damit ein Ver­schleppen von Stör­spannungen und unter­drückt wirkungs­voll Störungen. Dabei spart das 11,2 mm schmale Anreih­gehäuse für 1 oder 2 Kanäle erheblich Platz auf der Hutschiene. Eine intelligente Schaltungs­technik und der konse­quente Verzicht auf hoch­inte­grierte Schaltungs­kom­po­nen­ten führen zu einer extrem hohen Lang­lebig­keit und Zu­ver­lässig­keit – ohne Ver­fälschung des Mess­signals. Zum Schutz des Wartungs­personals und der nach­folgen­den Geräte vor unzu­lässig hoher Spannung bietet der IS 18 sichere Trennung nach EN 61140. Der IS 18 benötigt keine zusätz­liche Spannungs­ver­sor­gung, da die Hilfs­energie aus dem Eingangs­signal gewonnen wird. Das spart Kosten bei der Installation und erhöht die Zuver­lässig­keit.
IS 1000 – Passiv-Trennverstärker (DIN-Hutschiene)

IS 1000 – Passiv-Trennverstärker (DIN-Hutschiene)

galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang Schutz vor Messfehlern durch Erdungsprobleme und Störspannungsverschleppung keine zusätzliche Hilfsenergie Kostenersparnis durch geringen Installationsaufwand, Wegfall von Netzeinflüssen extrem kompakte Bauform, 1- oder 2-kanalig nur 6,3 mm Hutschiene pro Kanal hohe Genauigkeit keine Verfälschung des Messsignals sichere Trennung Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung höchste Zuverlässigkeit Kosten für Wartungsaufwand entfallen 5 Jahre Garantie Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben Der eingangs­seitig gespeiste Trenner ohne Hilfs­energie IS 1000 trennt gal­vanisch 0(4) … 20 mA Norm­signal­kreise und über­trägt das Mess­signal mit hoher Genauig­keit zum Ausgang. galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang Schutz vor Messfehlern durch Erdungsprobleme und Störspannungsverschleppung keine zusätzliche Hilfsenergie Kostenersparnis durch geringen Installationsaufwand, Wegfall von Netzeinflüssen extrem kompakte Bauform, 1- oder 2-kanalig nur 6,3 mm Hutschiene pro Kanal hohe Genauigkeit keine Verfälschung des Messsignals sichere Trennung Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung höchste Zuverlässigkeit Kosten für Wartungsaufwand entfallen 5 Jahre Garantie Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben Der eingangs­seitig gespeiste Trenner ohne Hilfs­energie IS 1000 trennt gal­vanisch 0(4) … 20 mA Norm­signal­kreise und über­trägt das Mess­signal mit hoher Genauig­keit zum Ausgang. Er vermeidet damit ein Ver­schleppen von Stör­spannungen und unter­drückt wirkungs­voll Störungen. Durch den geringen Eigen­spannungs­bedarf von nur 2,0 V, die hohe Genauig­keit und den kom­pak­ten Aufbau ist der IS 1000 im Anlagen­bau die erste Wahl. Das 12,5 mm schmale Anreih­gehäuse für 1 oder 2 Kanäle spart Platz im Schalt­schrank und erleich­tert durch die prak­tischen Steck­klemmen die Montage. Dabei wird beim IS 1022 gerade einmal 6,3 mm Hut­schiene pro Kanal benötigt. Eine intelligente Schaltungs­technik und der konse­quente Verzicht auf hoch­inte­grierte Schaltungs­kom­po­nenten führt zu einer extrem hohen Lang­lebig­keit und Zuver­lässig­keit – ohne Ver­fälschung des Mess­signals. Zum Schutz des Wartungs­personals und der nach­folgen­den Geräte vor un­zu­lässig hoher Spannung bietet der IS 102X sichere Trennung bei einer Prüf­spannung von 4 kV AC. Der IS 1000 benötigt keine zusätzliche Spannungs­ver­sor­gung, da die Hilfs­energie aus dem Mess­signal gewonnen wird. Das spart Kosten bei der Installation und erhöht die Zu­ver­lässig­keit.
Pulverbeschichtung mit Vorbehandlung und Passivierung

Pulverbeschichtung mit Vorbehandlung und Passivierung

Die hauseigene Pulverbeschichtung gewährleistet eine schnelle Beschichtung unserer hergestellten Bauteile in verschiedenen RAL-Farben. Dies ermöglicht eine größere Flexibilität in der Produktion und verkürzt insbesondere bei Serien die Lieferzeiten. Die Pulverbeschichtung erfolgt in einer modernen 8-Zonen-Durchlaufsprühanlage, in der die Werkstücke zunächst mit VE-Wasser und speziellen Reinigungsmitteln vorbehandelt werden. Anschließend werden sie in einer automatischen 6-Pistolen-Pulveranlage beschichtet. Durch diese spezielle Vorbehandlung wird beispielsweise auf sendzimir verzinkten Blechen oder Edelstahl eine hohe Korrosionsbeständigkeit erreicht (> 1.000 Std. im Salzsprühtest). Ein weiterer Vorteil der Vorbehandlung ist, dass Alu-Bleche umweltfreundlich mit einem leichten Korrosionsschutz überzogen werden können, dank der chrom-VI-freien Passivierung.
Easee Base

Easee Base

Installieren Sie Ihren Easee-Laderoboter dort, wo es Ihnen am Besten passt! Die Easee Base ist ein robuster und wetterfester Pfahl mit kratzfester Pulverbeschichtung. Er verfügt über vier Konfigurationen, die Einzel-, Doppel-, Dreifach- und Vierfach-Ladegerät-Setups unterstützen, um das Maximum aus der Installation herauszuholen. Dank ihrer Power-Rail-Anschlussbox ist es möglich, verschiedene Pfosten in Reihe zu schalten, während alle Laderoboter-Anschlüsse auf derselben Schiene zusammengefasst werden. Allgemein: Abmessung (mm): H: 1500 x B: 156 x T: 80 Gewicht: 6,1–7,7 kg Material: Aluminium Finish: Pulverbeschichtung Farbe: Schwarz Schutzart: IP44 Eigenschaften: Adapterplatte für c/c 160 mm2 Basis 45-Grad-Drehintervalle (mit der Adapterplatte) Schrauben und Muttern enthalten Elektrische Verbindung: Anschluss über Power Rail Möglichkeit der seriellen Verbindung von Pfosten Kabelgröße: In den und aus dem Pfosten: Max 25 mm2 Bis zu den Laderobotern: 6 mm2
Easee Base

Easee Base

Die Easee Base ist ein robuster und wetterfester Pfahl mit kratzfester Pulverbeschichtung. Mit der Easee Base können bis zu vier Easee-Laderoboter auf der selben Basis installiert werden. Installieren Sie Ihren Easee-Laderoboter dort, wo es Ihnen am Besten passt! Die Easee Base ist ein robuster und wetterfester Pfahl mit kratzfester Pulverbeschichtung. Er verfügt über vier Konfigurationen, die Einzel-, Doppel-, Dreifach- und Vierfach-Ladegerät-Setups unterstützen, um das Maximum aus der Installation herauszuholen. Dank ihrer Power-Rail-Anschlussbox ist es möglich, verschiedene Pfosten in Reihe zu schalten, während alle Laderoboter-Anschlüsse auf derselben Schiene zusammengefasst werden. Allgemein: Abmessung (mm): H: 1500 x B: 156 x T: 80 Gewicht: 6,1–7,7 kg Material: Aluminium Finish: Pulverbeschichtung Farbe: Schwarz Schutzart: IP44 Eigenschaften: Adapterplatte für c/c 160 mm2 Basis 45-Grad-Drehintervalle (mit der Adapterplatte) Schrauben und Muttern enthalten Elektrische Verbindung: Anschluss über Power Rail Möglichkeit der seriellen Verbindung von Pfosten Kabelgröße: In den und aus dem Pfosten: Max 25 mm2 Bis zu den Laderobotern: 6 mm2