Modellgussprothesen

Modellgussprothesen auf wlw : 30 Lieferanten & 378 Produkte online

Deutschland, Freital
...Unsere Produktionsstätte umfasst 2.000 m², auf denen wir Gießereimodelle bis zu 4,0 m Größe herstellen. Durch den Einsatz von CNC-Fräsmaschinen und die Möglichkeit zur Reparatur und Überholung bestehender Modelle bieten wir eine prozesssichere und kosteneffiziente Lösung für Ihre Gießereibedürfnisse. service [Gießereimodelle, Modellplatten für Gießereien, Gießereiformen, Modellbau, Designmodellbau, Gießereiform, Gießereiwerkzeuge, Modellgussprothesen, Metallmodelle, Gießerei-Teile, Modell-Bau, Fertigung von Modellen, Design-Modellbau, Produktionsmodellbau, Modellbauwerkzeuge]...
Modellgussprothesen

Modellgussprothesen

Modellgussprothesen besitzen ein aus Metall gegossenes Prothesengerüst und Klammern zur Befestigung an den verbliebenen natürlichen Zähnen. Sie verleihen dieser Prothesenart eine gute Stabilität sowie eine gute Kraftverteilung auf die tragenden Zähne. Sie stellen eine Möglichkeit der langfristigen Versorgung größerer Zahnlücken dar.
Modellgussprothesen

Modellgussprothesen

Modellguss-Klammerprothesen sind eine Einfachlösung. Das künstliche Zahnfleisch und die Zähne bestehen aus Kunststoffen. Metallklammern halten die Prothese an den benachbarten Zähnen. Die Befestigungs-Klammern sind von außen sichtbar. Auf Dauer schädigen sie die verbleibenden natürlichen Zähne durch Abrieb beim Herausnehmen und Einsetzen.
Modellgussprothesen

Modellgussprothesen

Schon das Fehlen weniger Zähne kann die Funktion unseres Gebisses empfindlich stören. Um Folgeschäden zu vermeiden, ist es wichtig, fehlende Zähne unverzüglich zu ersetzen. Bei dem Verlust von mehreren Zähnen kann eine Modellgussprothese als herausnehmbarer Zahnersatz eine sinnvolle Versorgungslösung sein. Modellgussprothesen bilden einen wichtigen Bestandteil bei der Standardversorgung und sind als preiswerteste Form des dauerhaften Zahnersatzes auch heute noch eine der häufigsten Zahnersatzformen. Wir fertigen individuell hochwertige Modellgussprothesen zur langfristigen Versorgung großer Zahnlücken an.
Modellgussprothesen

Modellgussprothesen

Präzise und kostengünstige Teilprothesenlösungen Wifodent ist Ihr erfahrener Partner für die Herstellung von Modellgussprothesen. Modellgussprothesen sind eine bewährte und kostengünstige Lösung für Ihre Patienten nach Zahnverlust mit einer Teilprothese zu versorgen. Hierzu bieten wir Ihnen eine breite Palette an Modellgussvarianten und Techniken, um die individuellen Bedürfnisse Ihrer Patienten optimal abzudecken. Von Brücken, über Interimsprothesen, Teleskopprothesen bis hin zu Geschiebeprothesen. Neben der passgenauen Fertigung mit modernsten Techniken und Verfahren legen wir von Wifodent großen Wert auf höchste Qualität und Biokompatibilität sowie eine natürliche Ästhetik. Hierdurch sorgen wir für besonders langlebigen Zahnersatz mit optimaler Funktionalität und höchste Zufriedenheit bei Ihren Patienten. Modellgussprothesen Zur Gallerie Entdecken Sie unser Dentallabor Intraoral Scanner CAD-/CAM-Technik 3D Drucktechnik Individuelle Implantate Produkte Produkte Entdecken Sie unsere hochwertigen dentalen Produkte für präzisen Zahnersatz und ästhetische Lösungen. Veneers/Kronen/Brücken/Inlays Totalprothetik Aligner Modellgußprothese Inlays KFO Sie haben Fragen
Klammerprothese

Klammerprothese

Die Klammerprothese wird auch als „Stahlplatte“ bezeichnet. Sie hat im Oberkiefer eine Gaumenplatte oder einen Gaumenbügel, im Unterkiefer einen Unterzungenbügel. Fehlende Zähne werden mit Kunststoffzähnen ersetzt. Noch vorhandene Zähne werden mit Klammern als Halteelemente gefasst. Die Klammerprothese wird in der Regel aus Nichtedelmetall oder auf Wunsch auch aus Edelmetall gefertigt. Sie kann durch Galvanisierung vergoldet/veredelt werden. Vorteile geringe Kosten Nachteile schlechte Ästhetik Klammern sind sichtbar und können die restlichen Zähne schädigen! Klammerprothesen können auch aus einem sogenannten „allergiefreien Kunststoff“ mit zahnfarbenen Klammern hergestellt werden, Stichwort „Flexi-Prothese“. Diese Form wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezuschusst und ist eine Privatleistung.
Klammerprothese

Klammerprothese

Klammerprothese gehört zu den herausnehmbaren Prothesen. Sie ist eine kostengünstige Form von Zahnersatz, um Zahnlücken zu schließen. Sie wird über gegossene Metallklammern am Restzahnbestand befestigt.
Klammerprothese

Klammerprothese

Die einfachste und kostengünstigste Art der Versorgung ist in diesem Fall die Klammerprothese. In diesem Fall wird der Zahnersatz mit Klammern an den Restzähnen gehalten. Die Klammern werden entweder aus Draht gebogen oder aus einer Kobalt-Chrom-Molybdän-Legierung gegossen. Die Lage der Klammer im sichtbaren Bereich der Zähne sowie die hohen Abzugskräfte beim Ausgliedern sind als Schwachpunkte zu erwähnen.
Klammerprothesen

Klammerprothesen

Unkomplizierte und preiswerte Lösung, wenn mehrere Zähne fehlen. Bei langer Tragezeit kann es zu Beschädigungen der klammertragenden Zähne kommen! Klammerprothesen werden von Krankenkassen als Standard angesehen. Wir empfehlen jedoch, wegen der klaren Nachteile dieser Versorgung, alternativ eine Teleskoplösung auf Basis eines Implantats
Modellgussprothese

Modellgussprothese

Hierbei handelt es sich um die einfachste und günstigste Versorgung, um fehlende Zähne langfristig zu ersetzen. Um das Basisteil mit den Restzähnen zu verbinden, werden Halte- und Stützelement (Klammern) angebracht. Diese können leider nicht immer kosmetisch günstig angelegt werden. Das Material eines Modellgusses besteht aus einer Chrom - Kobalt - Legierung (Nichtedelmetall oder Stahl). Die Größe einer Basis (im Unterkiefer ein Bügel zur Zunge) und die Anzahl der Klammern richtet sich nach der Menge der zu ersetzenden Zähne, um einen möglichst guten Halt zu erreichen und um Kräfte beim Kauen auf den Rest der Zähne und den Kiefer zu verteilen. Um das schnellere Schwinden des Kiefers (Atrophie) zu verringern, ist man immer bemüht, die Prothese so viel wie möglich parodontal (auf den Pfeilerzähnen) abzustützen.
Herausnehmbarer Zahnersatz vom zahntechnischen Labor: Modellgussprothesen

Herausnehmbarer Zahnersatz vom zahntechnischen Labor: Modellgussprothesen

Höchste Sorgfalt in allen Fertigungsschritten ist Ihnen in unserem zahntechnischen Labor gewiss. Eine problemlose Erweiterung der Teilprothesen durch unsere Zahntechniker ist im weiteren Verlauf selbstverständlich möglich. Teils bieten wir den Modellguss auch im 3D-Druck-Verfahren an. Wir möchten Ihren Patienten optimalen Tragekomfort ermöglichen, unsere Zahntechniker beraten daher gerne eingehend zur optimalen prothetischen Versorgung. Nähere Informationen zu unseren Modellgussprothesen sowie den weiteren Leistungen unseres Dentallabors geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns, Sie von unserer Arbeit überzeugen zu dürfen und auf eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihrer Praxis.
Teilprothesen – von einfach bis komfortabel

Teilprothesen – von einfach bis komfortabel

Es gibt verschiedene Möglichkeiten von Teilprothesen. Eine einfache Modellgussprothese wird mithilfe von Metallklammern so an den vorhandenen Zähnen befestigt, dass sie fest einrastet. Komfortabler als die Modellgussprothese ist die herausnehmbare Teleskopprothese. Sie wird auf den eigenen Zähnen mit einem teleskopartigen Mechanismus befestigt. Bei der Geschiebeprothese werden die Zähne neben der Zahnlücke überkront. An diesen Stellen werden spezielle Geschiebeanteile angebracht. Auch diese Variante bietet hohen Tragekomfort. Die Vollprothese wird auch Totalprothese genannt. Sie ersetzt eine ganze Zahnreihe und lässt sich für die Reinigung herausnehmen. Die Vollprothese besteht aus einer Basis aus Kunststoff in der Farbe des Zahnfleischs. Sie sitzt direkt auf dem Kiefer auf und trägt die zahnfarbenen Zähne aus Kunststoff. Bei einer implantatgetragenen Vollprothese erfüllen Implantate aus Keramik oder Titan die Funktion von natürlichen Zahnwurzeln. Je nach der individuellen Ausgangslage im Kiefer werden vier oder sechs Implantate im Oberkiefer und vier Implantate im Unterkiefer eingesetzt. Wir unterstützen von der Planung bis zum Einsetzen des herausnehmbaren Zahnersatzes mit 3D-Planungstechnologie.
Vollprothese

Vollprothese

„Dritte“ mit vielen Vorteilen Vollprothesen werden in völlig zahnlose Kiefer eingesetzt. Sie ersetzen sämtliche Zähne eines Kiefers oder beider Kieferhälften. Vollprothesen verbessern das Aussehen des Mundes und unterstützen beim Essen und Sprechen. Wir legen Wert darauf, dass Ihre Vollprothese hervorragend sitzt und Ihnen ein natürliches Aussehen verleiht. Vollprothesen im Oberkiefer saugen sich dank einer Gaumenplatte am Kiefer fest. Prothesen am Unterkiefer liegen auf dem Kieferknochen auf. Die Herausforderung: um optimal zu halten, muss die Vollprothese jeweils exakt am Kiefer anliegen und so gestaltet sein, dass die umliegenden Muskeln bei Bewegung den Zahnersatz stabilisieren.
Vollprothese

Vollprothese

Eine Vollprothese wird erforderlich, wenn die gesamte Zahnsubstanz verloren gegangen ist. Als vollständiger Ersatz des natürlichen Gebisses gilt die Vollprothese als umfassenste und schwierigste Form des Zahnersatzes. Aufbau und optische Gestaltung der Prothese lassen eine Vielzahl von Möglichkeiten zu. Bisher war mit zunehmendem Alter bei vielen Patienten ein vollständiges Gebiss erforderlich. Diese herausnehmbaren Zahnprothesen schränken die Lebensqualität erheblich ein. Häufig sitzen sie nicht gut und da sie im Oberkiefer den Gaumen abdecken, ist das Geschmacksempfinden beeinträchtigt. Schlimmer: Bei längerem Tragen kommt es zu fortschreitendem Abbau des Kieferknochens mit zunehmender Beweglichkeit der Prothesen. Wiederkehrende Druckstellen und Beschwerden sind die Folge. Die beste und hochwertigste Alternative hierzu ist der Implantatgetragene Zahnersatz. Je nach Anzahl der eingebrachten Implantate ist es meistens möglich Ihnen durch die Anfertigung von der festsitzenden Brücke bis zur fest verankerten Totalprothese, Sicherheit im Umgang mit Ihren Mitmenschen, Kaukomfort, Sprachsicherheit und eine ansprechende Ästhetik zurückzugeben. Implantatgetragener, festsitzender Zahnersatz verbessert nicht nur die Kaufunktion, die Aussprache und das Aussehen, er bietet zusätzlich einen hohen Tragekomfort. Sie können problemlos wieder von einem Apfel abbeißen!
Vollprothesen

Vollprothesen

Auch bei vollständigem Zahnverlust müssen sie nicht auf Lebensqualität verzichten. Die eingebrachten Kunstzähne können nach Ihren persönlichen Merkmalen und Wünschen bearbeitet werden, so dass die Prothese nicht als solche erkennbar ist. Niemand sollte Ihnen ansehen, dass Sie Prothesenträger sind. Wir fertigen diese Zahnprothesen mit dem Präzisionsverfahren SR-Ivocap ®. Hier wird der Kunsstoff in eine Küvette injiziert und unter gleichbleibend hohem Druck ausgehärtet. Die sonst unvermeidliche Schrumpfung des Kunst- stoffes, wird durch nachfliessendes Material vollständig kompensiert.
Die Totalprothetik - Vollprothesen nach Maß

Die Totalprothetik - Vollprothesen nach Maß

Totalprothesen können wir nach verschiedenen Aufstellungsverfahren herstellen, wie zum Beispiel A.P.F, Gerber, Gutowski und mehr. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Serviceleistungen und Produkten, darunter den SILENSOR Schnarchschutz, Sportschutz, festsitzenden Zahnersatz, abnehmbaren Zahnersatz, Kieferorthopädie, Kunststoffverfahren, Bilder einer Totalprothese, Implantate, Laserschweißen sowie Zirkon Keramik "Lava™" und Zirkon Keramik "Zerion".
Vollprothesen

Vollprothesen

Verlorengegangene Zähne, Schleimhaut- und Kieferanteile werden durch Prothesen aus Hochleistungskunststoff von Lentz & Müller ersetzt. Prothetische Expertise und bestes Material sind die Grundlage für ein perfektes Ergebnis. Vollprothese aus Kunststoff
Vollprothesen

Vollprothesen

Die Vollprothesen müssen so gestaltet sein, dass man sie nicht als Prothese erkennt. Viele Patienten gewöhnen sich recht schnell an eine totale Prothese. Manche Patienten haben Anfangsschwierigkeiten und ganz selten können sich Patienten nicht an eine solche Versorgung gewöhnen. Hier können eventuell Implantate Abhilfe schaffen. Um ein Allergierisiko zu minimieren verwenden wir einen besonders verträglichen Kunststoff (Eclipse). Lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt beraten.
VOLL - UND TEILPROTHESE

VOLL - UND TEILPROTHESE

Wenn nach und nach immer wieder Zähne verloren gegangen sind, kommt der Moment, in dem nicht mehr genügend Zähne vorhanden sind, um eine Brücke zum Lückenschluss zu verwenden. In diesen Situationen kann eine Teilprothese helfen. Sind keine Zähne mehr vorhanden, dann wird eine sogenannte Totalprothese benötigt. Wir bieten Ihnen die gesamte Bandbreite an Leistungen: ÄSTHETIK -/ PHONETIKAUFSTELLUNGEN (SPRACHUNTERSTÜTZT) | VALPLAST | ALL-ORAL | GUTOWSKI | LAURITZEN | GERBER | IVOCAP | LUXENE | POLYAN | LASER-, LÖT-, KLEBETECHNIK | CANDULOR | PRESSVERFAHREN | CADMIUMFREIE KUNSTSTOFFE I PRIMÄR TELE AUS VOLLKERAMIK | SEKUNDÄR-TELE AUS GALVANO | INDIVIDUALISIERTE PORZELLANZÄHNE | KONUS-, TELESKOP-, STEGTECHNIK | NEM TELESKOPTECHNIK | ELASTISCHE ZAHNFLEISCHMASKEN | EPITHESENOPTURATOREN | RIEGEL-, FRÄS-, GESCHIEBETECHNIK | ROCATEC-SILANISIERUNGS-SYSTEM | INDIVIDUALISIERTES, VIELFARBIGES ZAHNFLEISCH I
ZAHNPROTHESEN SIND SO INDIVIDUELL WIE SIE

ZAHNPROTHESEN SIND SO INDIVIDUELL WIE SIE

Auch eine Zahnprothese kann heutzutage sehr natürlich wirken und für ein schönes und selbstbewusstes Lächeln sorgen. Zwar ist festsitzender Zahnersatz für die meisten Patienten das Mittel der Wahl, da sich dieser am ehesten wie die eigenen Zähne anfühlt und verhält. Allerdings setzt das in der Regel voraus, dass noch genug gesunde Zähne bzw. Zahnsubstanz vorhanden ist, um daran etwa Brücken oder Kronen zu befestigen. Ist das nicht der Fall, bleibt nur die Versorgung mit einem herausnehmbarem Zahnersatz oder eben mit Implantaten. Bei den herausnehmbaren Zahnprothesen unterscheidet man zwischen Voll- und Teilprothesen. Sind eigene Zähne in ausreichendem Maße vorhanden, werden Teilprothesen eingesetzt, die an den gesunden Zähnen verankert werden. Bei einem zahnlosen Kiefer hingegen wird der Patient meist mit einer Vollprothese versorgt. Die Herausforderung hierbei ist, dass keine natürlichen Zähne zur Befestigung herangezogen werden können. Die Prothese wird allein durch die Saugkraft der Mundschleimhaut gehalten. Eine exakte Passgenauigkeit der Prothesenbasis ist für einen guten Halt unerlässlich. Ihr Zahnarzt wird Sie umfassend beraten und Ihnen aufzeigen, welche Möglichkeiten es in Ihrem individuellen Fall gibt. Nachfolgend finden Sie Informationen zu verschiedenen Prothesenarten.
Totalprothese

Totalprothese

Eine Totalprothese (Vollprothese) wird immer dann angefertigt, wenn im Kiefer keine eigenen Zähne mehr verfügbar sind. Die Totalprothese wird durch den Saugeffekt fixiert. Eine Totalprothese besteht aus einer Kunststoff-Prothesenbasis und zahnfarbenen Kunststoff-oder Keramikzähnen. Die Totalprothese gehört zum herausnehmbaren Zahnersatz.
Teilprothesen

Teilprothesen

Größere Lücken im Gebiss können mit Teilprothesen geschlossen werden. Sie kommen in Frage, wenn die Lücken nicht durch festsitzenden Zahnersatz wie eine Brücke oder ein Implantat versorgt werden können oder dann, wenn diese Versorgungsformen nicht gewünscht sind. Teilprothesen werden mit den natürlichen verbliebenen Zähnen befestigt und nach dem Material und der Art der Befestigung unterschieden.
Teilprothesen

Teilprothesen

unterschieden, die wiederum in mehrere Untergruppen eingeteilt werden. Hierbei kann man entweder die Ausführung oder den Umfang der Teilprothese als Kriterium heranziehen.
Teilprothesen

Teilprothesen

Herausnehmbarer Zahnersatz kann sich so in den Mund des Patienten und die Restbezahnung integrieren, dass er fast nicht mehr auffällt. Hierzu sind bestimmte feinmechanische Konstruktionen erforderlich, die den herausnehmbaren Teil mit den eigenen Zähnen verbinden. Teleskop-, Geschiebeprothesen und Zähne auf Implantatstegen bieten hier größten Komfort. Diese Techniken stellen auf unsichtbare Weise eine feste Verankerung der Zähne dar.
Totalprothesen.

Totalprothesen.

Form und Funktion sind wichtige Voraussetzungen für totale Prothesen. Wir fertigen für Sie und Ihre Patienten individuelle Totalprothesen an, die ästhetisch, phonetisch und mastikatorisch berücksichtigt werden. Als Vorlage nutzen wir gerne Fotos von der früheren Zahnsituation bzw. den Situationsmodellen Ihrer Patienten. Eine individuelle Zahnfleischgestaltung verleiht dem Zahnersatz ein natürliches Erscheinungsbild. Alle genannten Marken unterliegen den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der eingetragenen Eigentümer.
Totalprothese

Totalprothese

Der herausnehmbare Zahnersatz dient als Wiederherstellung von Kaufunktion und Ästhetik bei Verlust aller Zähne im Ober- und Unterkiefer. Die Fertigung erfolgt wegen vieler Vorteile betreffs Modellanalyse und die Festlegung statisch günstigster Bereiche für die Innen- und Außenkorrekturen nach dem Tif-Verfahren. TiF-Prothetik steht für „Totalprothetik in Funktion“. Im ersten Schritt wird das Unterkiefermodell mit dem Einrichtschlüssel mittelwertig in den Artikulator eingesetzt. Nach Bissregistrierung erfolgt in einem weiteren Schritt die Zuordnung des Oberkiefermodells in den Artikulator. Im Oberkiefer wird die Mitte der Papilla incisiva markiert und die Positionierung der zentralen Inzisiven bestimmt. Das ermöglicht die weitere Zahnaufstellung. Die Aufstellung der Zähne erfolgt nach der Modellanalyse und zwar paarweise der unteren vor den oberen Zahnreihen. Besonders wichtig ist die Positionierung der Prämolaren (der sogen. Vierer-Position). Sie befinden sich im Unterkiefer im Bereich der Verlängerung der Wangenbändchen auf dem Kiefernkamm (oder dicht dahinter) und im Oberkiefer an den Enden der großen Gaumenfalte eine Prämolarenbreite hinter der vermutlichen Position der Eckzähne. Die untere Zahnfront steht auf der Kieferkammmitte. Die unteren Schneidezähne sind nach vestibulär gekippt und bleiben unterhalb der Mitte der Umschlagfalte. Die unteren Eckzahnspitzen überragen die Okklusionsebene um 1mm. Ihre distalen Schneidekanten werden stark nach lingual gedreht.
TOTALPROTHESEN

TOTALPROTHESEN

Wer aufgrund eines vollständigen Zahnverlusts eine Totalprothese bzw. Vollprothese benötigt, macht sich Sorgen, ob man damit so sicher wie mit den echten Zähnen kauen kann und ob die „dritten Zähne“ vorzeigbar aussehen. Die gute Nachricht: Mit moderner Technik ist es heutzutage möglich, individuelle Totalprothesen zu fertigen, die sich stabil, funktionell und vor allem auch ästhetisch in den Kiefer einfügen.
Herausnehmbare Voll- und Teilprothesen

Herausnehmbare Voll- und Teilprothesen

Das Fehlen mehrerer Zähne, insbesondere am Ende einer Zahnreihe, macht das Eingliedern einer festsitzenden Brücke genauso unmöglich wie die völlige Zahnlosigkeit. Die konventionelle Lösung dieser Gebißsituationen besteht deshalb gewöhnlich in der herausnehmbaren Teil- oder Vollprothese.