Marktforschung

Marktforschung auf wlw : 1083 Lieferanten & 408 Produkte online

... und phänomenologischer Reichhaltigkeit war sozusagen von Anbeginn unserer Arbeiten aufgehoben, weil gerade die Synthese der beiden Ansatzpunkte uns als die eigentliche Aufgabe erschien.“ Paul. F. Lazarsfeld: Die Arbeitslosen von Marienthal (1929-31) Unsere Leistungen beinhalten unter anderem Marktforschung, Auftragsforschung, Industriemarktforschung, Marktanalysen, Marktbeobachtung, Marktforschung für die Automobilindustrie, Online-Marktforschung, Sozialforschung, Testkäufe (Mystery-Shopping), Teststudios für Marktforschung, Unternehmensberatung für Marketingstrategien...
Methoden in der Konzept-, Produkt- und Verpackungsforschung

Methoden in der Konzept-, Produkt- und Verpackungsforschung

Produkte müssen versprechen, was Käufer wünschen Erfolgreiche Produkte müssen die wahren Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten befriedigen und das – v. a. im Bereich der FMCG – schnell, einfach, bequem und glaubwürdig kommunizieren. Das zu ergründen ist grundlegend für die zuverlässige Evaluierung und Optimierung von Produktkonzepten. Wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihren Zielgruppen ankommen, bestimmen Sie selbst, indem Sie die richtigen Knöpfe drücken. In Home-Use-Tests müssen die Produkte beweisen, dass sie die Versprechen der Hersteller einlösen können. Funktionalität, Handhabung, Usability und psychologische Funktionalität, Uniqueness und Sympathie sind die Kriterien auf dem Prüfstand. IFM Pack Success® Implizite und explizite Wirkungen entscheiden gemeinsam über den Erfolg Unsere psychologische Design- und Verpackungsforschung liefert das Wissen für eine sichere Entscheidung – wir überlassen diese Entscheidung keiner Design-Jury. Seit die Marktpsychologie über alltagstaugliche neuropsychologische Methoden verfügt, kann untersucht werden, wie die Verpackung die Komplexität der Kaufentscheidung reduzieren kann. Dies ist der Fall, wenn das Konsumentenhirn in Bruchteilen von Sekunden implizit entscheidet. Ob dies möglich ist, prüft der reaktionsbasierte implizite Packungstest. Das Design am POS muss innerhalb von Sekunden überzeugen. Es sollte emotional ansprechen, den Produktnutzen kommunizieren, die Marke erkennbar und unterscheidbar machen und über ausreichenden Impact im Wettbewerbsumfeld verfügen. Wir bringen Produkte auf den richtigen Kurs durch die Analyse der Erfolgstreiber Ihrer Verpackungen: Funktionalität, Uniqueness, Markenfit, Kommunikationsleistung und Sympathie sind dabei genauso wichtig wie die Identifikation von Optimierungspotenzial inklusive Benchmarking. IFM Pack Success® kann als Konzepttest auch online durchgeführt werden. Stehen Dummies zur Verfügung, so wird am POS oder im Teststudio geforscht.
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Der Fokus der Marktforschung liegt auf der Sammlung und Analyse von Informationen über Kunden und Märkte. Unser Ziel ist es, die idealen Voraussetzungen für Sie zu schaffen, um ihr Angebot optimal an Ihre Kundenwünsche anzupassen! Als Experte im Bereich Markt- und Meinungsforschung bieten wir Ihnen verschiedenste Instrumente der Primärforschung im Großraum Salzburg und Wien (andere Städte auf Anfrage) als auch umfassende Sekundärstudien an. Unser Spektrum reicht dabei von der klassischen schriftlichen Umfrage bis hin zu speziellen Verfahren wie etwa Blickaufzeichnung (Eye-Tracking) sowie Tablet-Studien.
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Wir erstellen für Sie schnell, unkompliziert und individuell auf Ihre Fragen abgestimmte Marktforschungsstudien und Erfolgskontrollen. Repräsentative Ergebnisse dienen als Grundlage für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen. So wird Ihr Erfolg planbar!
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Verkäufer und die Geschäftsleitung haben die meisten Informationen über ihre Kunden. Sie wissen darüber mehr als alle anderen in der Firma. Die Probleme: vorgefasste Meinungen, unwissenschaftliche Datenauswertung, sowie fehlende Informationen. Deshalb übertragen alle erfolgreichen Firmen einen Teil der Marktforschung an Dienstleister, wie wir einer sind. Wir finden für Sie heraus wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen bekommen, was Ihr Zielgruppen denken, warum Ihre Zielgruppe kauft, was Sie tun müssen, dass Ihre Zielgruppe weiterhin bei Ihnen kauft und wie Sie Interessenten dazu bewegen könnten, bei Ihnen zu kaufen. Auch kleine Forschungsarbeiten können sehr viel aussagen und wichtige Entscheidungen absichern oder veranlassen. Wir sind spezialisiert auf: Kundenzufriedenheitsbefragung Marktanalysen Mystery Shopping Qualitätssicherungs-Befragung
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primäre Marktforschung sekundäre Marktforschung Schärfen und entwickeln Sie mit uns zusammen den Blick für Neues. Seit Jahren haben wir uns mit unseren Beratungsleistungen auf die
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Umfasst das Sammeln, Auswerten und Interpretieren von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten, mit dem Ziel Informationen für Marketingentscheidungen zu gewinnen.
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Professionelle quantitative und qualitative Marktforschung orientiert an Ihren Fragen Wir entfalten Ihre Stärken! Kundenbefragungen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Mitarbeiterbefragungen Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung Besucherbefragungen Regionalmonitoring Testkäufe Interviews und Gruppendiskussionen
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Eine wichtige Grundlage unseres unternehmerischen Erfolges ist unsere genaue Marktkenntnis. Wir verstehen den Markt und die jeweils angestrebte Zielgruppe. Schnelligkeit ist heute eine der wichtigsten maßgebenden Größen. Aus diesem Grund analysieren wir kontinuierlich die aktuellen Entwicklungen, um Trends frühzeitig zu erkennen und diese mit innovativen Produktideen aufzugreifen. Zusätzlich führen wir in regelmäßigen Abständen, gemeinsam mit unseren Partnern, repräsentative und speziell auf die ausgewählte Zielgruppe abgestimmte Kundenanalysen und Produkttests durch.
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Marktforschung Wir bieten Marktforschungsdienstleistungen für Menschen, Märkte und Unternehmen an. Unser Fokus liegt dabei auf dem Erfolg Ihres Produkts oder Unternehmens. Wir setzen die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit und analysieren Produkte, Konzepte und Ideen. Dabei untersuchen wir Chancen und Risiken, identifizieren Treiber und Hürden und liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse für Ihre Entscheidungen. Unsere Leistungen umfassen klassische Methoden wie Umfragen, Interviews und Fokusgruppen. Darüber hinaus verwenden wir auch moderne Ansätze wie Datenanalyse und Online-Marktforschung. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung und unterstützen Sie kompetent bei Ihren Marktforschungsprojekten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
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Die Grundlage für Marketing- und Vertriebsstrategien, die ankommen. Wir fördern das Verständnis zwischen dir und deinen anspruchsvollen Zielgruppen. Durch unsere Methoden erhalten deine Zielkunden die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. Sie können das Produkt mitgestalten, um direkt auf sie zugeschnittene Botschaften zu erhalten. Unsere Marktforschungsstudien bilden die essentielle Grundlage für Marketingkonzepte, Produktneuentwicklungen, Veränderungsprozesse, Markterschließungen und Markenaufbauprozesse. Unsere Leistungen im Bereich Marktforschung: Marktforschungsstudien zu Zielgruppen und Anwendern. Deine Kunden sind der Mittelpunkt deines unternehmerischen Handelns. Deshalb unterstützen wir dich dabei, mit (potenziellen) Kunden auf Tuchfühlung zu gehen und deren tatsächlichen Bedürfnisse, Wünsche und Meinungen in deine Konzepte und Entscheidungen einfließen zu lassen. Dafür arbeiten wir mit
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Marktforschung Fallstudie für Wettbewerbsvorteile: Verlockende Geschmacksrichtungen können den Kauf von funktionellen Getränken beeinflussen Man könnte den Marken für funktionelle Getränke verzeihen, wenn sie sich auf die Funktionalität statt auf den Geschmack konzentrieren - aber sie tun dies auf eigene Gefahr. Der Geschmack spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Verbraucher für die Share: 0 Comments Marktforschung 5 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Kundensegmente anvisieren Machen Sie die Marktforschung für sich und Ihr Team einfacher. Stellen Sie diese fünf einfachen Fragen, um festzustellen, ob ein bestimmtes Segment die richtige Zielgruppe für Ihre Angebote ist. Ist dieses Segment groß genug? "Groß" bedeutet in diesem Zusammenhang nicht unbedingt das Share: 0 Comments Marktforschung Was ist firmografische Segmentierung? Wer mit seinem Produkt auf effiziente Art erfolgreich werden will, muss möglichst gezielt einen gut zum Produkt passenden Kundenkreis ansprechen. Hierfür kann der Markt nach verschiedenen Kriterien segmentiert werden. Die firmografische Segmentierung legt als eine Form der Marktsegmentierung im B2B-Bereich Share: 0 Comments Marktforschung Der Wert von Personalisierung für Ihren Unternehmenserfolg Die Corona-Pandemie und die zunehmende Digitalisierung haben das Einkaufsverhalten maßgeblich verändert. Drei Viertel der Verbraucher wechselten während der Pandemie zu einem neuen Geschäft, einem neuen Produkt oder zu einer neuen Kaufmethode. Mit dem Anstieg der Online-Interaktionen steigen die Ansprüche der Share: 0 Comments Marktforschung Wie sich ein besseres Kundenerlebnis für Ihr Unternehmen auszahlt In der immer digitaleren Welt werden Produkte und Dienstleistungen anders wahrgenommen als zuvor. Kunden konsumieren nicht mehr „blind“, sondern tauschen sich aus, hinterlassen Bewertungen und lesen Kundenmeinungen. Dabei ändern sich auch ihre Ansprüche und Erwartungen – Unternehmen, die sich daran Share: 0 Comments Marktforschung Unsicherheiten über Post-COVID: Wie geht es für Unternehmen weiter? Während sich die COVID-19-Pandemie langsam ihrem Ende zuneigt, lohnt es sich nun, über das Danach nachzudenken. Dazu gehört, Produkt- und Marketingstrategien an die zu beobachtende Risikoaversion vieler Verbraucher anzupassen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. In dieser Hinsicht hatte Share: 0 Comments Marktforschung Mit der richtigen Strategie erfolgreich eine Markengemeinschaft aufbauen Viele Unternehmen siedeln das Thema Markengemeinschaft, oder Brand Community, in ihrer Marketingabteilung an. Damit schöpfen sie aber nicht das volle Potenzial solcher Gemeinschaften aus: Um den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen zu bewirken, sollten Markengemeinschaften als übergeordnete Strategie im Rahmen Share: 0 Comments Gesundheit Marktforschung Zwei Trends, die Sie bei der digitalen Transformation des Einzelhandels nach Covid beachten sollten. Die Pandemie beschleunigte die Einführung vieler neuer Technologien. Der E-Commerce hat während der Pandemie einen enormen Aufschwung erfahren. Deswegen haben viele Händler sich mit Online-Bestellungen und Abholungen am Straßenrand an die neue Welt angepasst. Marken mit intelligenten Direktverkaufsstrategien, die von Share: 0 Comments
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Frank Opitz ist ein Experte im Bereich Marktforschung und bietet Dienstleistungen wie Mitarbeiterbefragungen und psychische Gefährdungsbeurteilungen an. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung machen ihn zu einem vertrauenswürdigen Ansprechpartner in diesem Bereich. Mit seinen fundierten Analysen und individuellen Lösungsansätzen unterstützt er Unternehmen dabei, wertvolle Einblicke in ihre Arbeitsabläufe zu gewinnen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Wenn Sie nach einem kompetenten Partner für Ihre Marktforschungs- oder Mitarbeiterbefragungsprojekte suchen, sind Sie bei Frank Opitz genau richtig. Kontaktieren Sie ihn noch heute, um mehr über seine Dienstleistungen zu erfahren.
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Healthcare-Marktforschung ist unser Spezialgebiet. Mehr als 30 Jahre intensivste Forschung und rund 2.500 durchgeführte Studien in mehr als 300 verschiedenen Indikationen und Therapiegebieten, sowie die Erfahrung aus zahlreichen breit angelegten Patientenbefragungen und Gesundheitsstudien machen uns zur Nummer 1 in der österreichischen Healthcare-Marktforschung. Spectra verfügt über einen Mitarbeiterstab, der speziell für Healthcare-Projekte ausgebildet ist und jährlich rund 15.000 Ärzte aller Fachrichtungen befragt. Ein leistungsfähiges Interviewernetz sichert die Durchführung von kniffeligen Patientenbefragungen genauso wie die Befragung von Großstichproben, wenn es um Fragen des gesamten Gesundheitsmarktes geht. Ihnen steht ein eigenes engagiertes Research-Team zur Verfügung, das ausschließlich in der Healthcare-Marktforschung im Einsatz ist und nationale und internationale Projekte aus den Bereichen Self Care und Medizinische Bedarfsgüter betreut. Darüber hinaus widmen wir uns mit Leidenschaft sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Fragestellungen und beraten unsere Kunden im Bereich Digital Health. Von der Konzeption, der Umsetzung bis hin zum Reporting und der Präsentation begleiten wir jährlich etwa 130 Projekte unserer mittlerweile über 160 Kunden aus dem Healthcare-Bereich. Als Full-Service-Anbieter betreuen unsere Healthcare-Researcher und Consultants sowohl quantitative als auch qualitative Marktforschungsprojekte. Wir stehen unseren Kunden stets beratend zur Seite und unterstützen mit fundierten Ergebnissen und Insights bei strategischen Entscheidungen und Marktaktivitäten. Spectra bietet Healthcare-Marktforschung auf höchstem Niveau zu Themen und Fragestellungen rund um Marktanalysen für Neuentwicklungen: Marktpotenziale, Analyse von unmet needs, Abschätzung der Marktchancen, Sales Forecasts Studien zur Vertiefung des Marktverständnisses: Flow, Diagnose- und Therapiealgorithmus, Therapieentscheider und Prozess der Therapieentscheidung, Zielsetzungen und Herausforderungen bei Diagnose und Therapie, Motivanalysen, Einstellungs- und Verhaltensmuster von Patienten, Ärzten, Therapeuten, Pflegern und anderen relevanten Marktteilnehmern Konzept- und Positionierungstests zur Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategien bei Produktneueinführungen Kontinuierliches Tracking der Produktentwicklung, der Marktperformance und Wettbewerbsstärke über den gesamten Produktzyklus sowie Imagestudien (Produkt, Außendienst, Unternehmen) Evaluierung von Marketing- und Kommunikationsstrategien: Kommunikations- und Werbemitteltests, Resonanzanalysen, Message-Recall, Reichweitenmessung für verschiedene Kommunikationskanäle, Evaluierung von Targeting und Marktsegmentierung Stakeholderbefragung: Kundenzufriedenheitsstudien, Patientenbefragungen (ambulante und stationäre Patienten), Befragung von Entscheidern in Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Interessensvertretungen, Analyse der Kooperation und Kommunikation zwischen den Stakeholdern Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl der geeigneten Methode. Sei es im quantitativen oder qualitativen Setting, je nach Thema und Forschungsziel bedienen wir uns verschiedener offline und online Erhebungsmethoden. Neben den „klassischen“ Methoden wie CATI-, CAPI- oder Onlinebefragungen greifen unsere Healthcare-Researcher auch zur Desk Research oder im qualitativen Bereich zu innovativen Tools und Methoden, wie: Online-Communities Online-Fokusgruppen
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ALUMAG® bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Marktintelligenz, die Sie brauchen, um die besten strategischen Entscheidungen zu treffen und macht Sie weltweit erfolgreich!
B2B Marktforschung

B2B Marktforschung

Wir bändigen den B2B-Markt und sichern den Löwenanteil. Denn Geschäftsführer haben nur für professionelle Marktforschung Zeit.
Marktforschung in Dresden

Marktforschung in Dresden

Dresden ist wegen seiner  reichhaltigen Kultur berühmt. Die tiefe kulturelle Verwurzelung vieler Dresdener ist eine gute Grundlage für spannende Einzelinterviews und Gruppendiskussionen. Fokusgruppen in Dresden sind auch wegen der direkten Mentalität der Dresdener in der Regel eine inspirierende Inspirationsquelle. Die Sachsenmetropole Dresden liegt verkehrsgünstig zu vielen wichtigen Wirtschaftsräumen und bietet hervorragende Bildungsmöglichkeiten und deshalb auch viele qualifizierte Fachkräfte. Auch deswegen hat sich Dresden zu einem wichtigen Unternehmensstandort entwickelt. Umsatzstärkste Branchen sind dabei die Automobilindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, sowie der Bereich Mikroelektronik / IKT. Andere wichtige Industriezweige sind Umwelt- / Energietechnik, Life Sciences oder Bahn-, und die  Luft- und Raumfahrttechnik. Einige wichtige Unternehmen in Dresden sind: Global Foundries (Chipproduktion) Infinion (Chipproduktion) VW (Automobilproduktion, StartUp Förderung) TDDK (Automobilzulieferer – gehört zu Toyota) Elbe-Flugzeugwerke (Auftragsproduktion für Airbus) GlaxoSmithKline (Pharma) VEM  Sachsenwerk (Maschinenbau) Von Ardenne Anlagen-Technik (Machinenbau) ZEISS Gruppe (digitale Innovationen, Messtechnik ...) Und nicht zu vergessen die vielen handwerklichen Stollenbäcker, die jedes Jahr um die 5 Millionen Christstollen backen und damit ebenso wie die Feldschlößchen Bauerei und das Dresdener Margarinewerk zur Bedeutung der Dresdener Lebensmittelindustrie beitragen. CURTH+ROTH hat in Dresden unter anderem über die Veränderungen in der Automobilproduktion geforscht (Automatisierung, Robotik) und zu Themen wie neue Arbeitsschutzkonzepte, Lufthygiene, Emissionsreduktion ... Für eine Mineralwassermarke, die auch in Dresden vertrieben wird hat CURTH+ROTH mit einer Onlineumfrage verschiedene Designs für ein neues Branding getestet. Durch diesen Konzepttest hat der Kunde wichtige Entscheidungsgrundlagen für eine erfolgreiches re-branding erhalten. Dresden ist auch bekannt für seine lebendige Start-up-Szene und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich in einer innovativen und unternehmerfreundlichen Umgebung zu entwickeln. Darum bietet sich Dresden auch gut als Standort für B-to-B Marktforschung an. CURTH+ROTH hat in Dresden erforscht, was eine neue Generation von innovativen Unternehmern von eher traditionellen Unternehmern unterscheidet
Internationale Marktforschung

Internationale Marktforschung

Der Großteil unserer Kund:innen ist Global Player und über 80 % unserer Projekte führen wir international durch. Unser zuverlässiges Partnernetzwerk unterstützt uns im jeweiligen Markt hervorragend bei der Durchführung unserer Projekte und wir können jederzeit auf lokales Know-how zugreifen. Ganz gleich, ob in China, Indien, Japan und ASEAN, Europa, den USA, Südamerika, Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südafrika oder Australien - alle unsere Projektpartner:innen sind Mitglied bei ESOMAR und deren Qualitätsanforderungen verpflichtet. Durch unsere anspruchsvollen Kriterien bei der Auswahl unserer Partner:innen stellen wir einen exzellenten Qualitätsstandard unserer internationalen Projekte sicher. Kulturelle Unterschiede und Mentalitäten sind Herausforderungen, die wir gerne annehmen!
Qualitative Marktforschung

Qualitative Marktforschung

Sie möchten ad hoc Studienteilnehmer mit bestimmten Eigenschaften für Ihre qualitative Untersuchung rekrutieren. Lassen Sie doch bequem ein Mailing über unsere Datenbank versenden!
Qualitative Marktforschung

Qualitative Marktforschung

Vielfach werden qualitative Untersuchungsmethoden, wie beispielsweise Gruppendiskussionen, Kreativ-Workshops oder Einzelinterviews ergänzend zu unseren Studien angewandt. Denn es ist manchmal ein großer Erkenntnisgewinn, eine kleine Personenzahl intensiver zu betrachten. Um nützliche, verwertbare Informationen zu erhalten, muss diese Zielgruppe sorgfältig ausgewählt werden. Die Validität von Untersuchungsergebnissen steht und fällt mit einer korrekten, quotengemäßen Rekrutierung von Befragungspersonen. Aufgrund der Erfahrungen, die wir mit Feldorganisationen und Teststudios gemacht haben, führen wir Rekrutierungen nur in Eigenregie durch. Hierzu können wir auf eine umfangreiche Datenbank zurückgreifen. Die Moderation der Gruppen und die Tiefeninterviews werden von unseren erfahrenen Studienleitern durchgeführt, die sich mit Interesse und Leidenschaft für das Thema engagieren.
L·Q·M MARKTFORSCHUNG

L·Q·M MARKTFORSCHUNG

L∙Q∙M Marktforschung ist spezialisiert auf Kommunen und Landkreise, öffentliche und private Ent- und Versorgungsunternehmen sowie Kreislaufwirtschaft, Wirtschaftsförderungen und öffentliche Einrichtungen sowie Wohnungs- und Immobiliengesellschaften. Unser Team hat unterschiedliche wissenschaftliche Hintergründe – vom Soziologen und Politologen bis hin zum Betriebswirt – und kann dadurch auf vielfältiges Fachwissen zurückgreifen, um Ihren Wünschen gerecht zu werden. Uns eint das Ziel, qualitativ hochwertige Marktforschung und Sozialforschung zu betreiben und Ihnen dadurch die Grundlage für Ihre strategische Entscheidungen zu liefern.
Marktforschung aus Leidenschaft.

Marktforschung aus Leidenschaft.

Wir blicken stolz, aber niemals zufrieden auf unsere 50-jährige Tradition als Marktforschungsinstitut zurück. Wir suchen und entwickeln stets neue Methoden und Techniken, die unsere Arbeit für Sie noch besser machen. Schwerpunkte: - Nahrungs- und Genussmittel - Körperpflege und Kosmetik - Tabakwaren - Handel - Gastronomie - Verlage, Medien - Telekommunikation Fakten & Zahlen: - 1964 gegründet - 15 Mitarbeitende - Ulrich Rieger, Mike Adrian als Geschäftsführer. Unser Unternehmen Forschungsgebiete: MWResearch ist dabei kompetenter Ansprechpartner für bewährte Methoden und kreative, genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, individuelle Forschungsansätze und Untersuchungsdesigns. Unsere Forschungsgebiete: Methoden: Wenn herkömmliche Forschungsmethoden nicht optimal greifen, kommt die besondere Stärke von MWResearch zum Tragen: Basierend auf unserem jahrzehntelang gewachsenen Know-How entwickeln wir im freien und kreativen Umgang ungewöhnliche und originelle Ansätze für individuelle Testdesigns. Unsere Methoden: Unsere Kundschaft: Wir sind vertrauenswürdige Partner für nationale und internationale Unternehmen.
Studie: Marktforschung im Mittelstand

Studie: Marktforschung im Mittelstand

Herausforderungen für die Branche Welches Verständnis haben mittelständische Unternehmen von der Marktforschung? Wie und wann kommt… Studie: Marktforschung im Mittelstand
#9. Marktforschung und Marketing

#9. Marktforschung und Marketing

“…und was macht man dann damit?“ 3,2,1 – Verkauft! Eindrucksvoll erläutert uns Christian Dallmayer, Leitung Marketing bei 1-2-3.tv, wie repräsentative und valide Ergebnisse aus der Marktforschung für die Neupositionierung einer Marke eingesetzt werden können und so ihre Anwendung in der Praxis finden. Denn: Datenbasierte Entscheidungen zu treffen ist für erfolgreiche Unternehmen unerlässlich – und hier gehen Marktforschung und Marketingentscheidungen Hand in Hand. Spotify
Marktforschung Software

Marktforschung Software

Innolytics® Insights ist die cloudbasierte Marktforschung Software im digitalen Zeitalter. Communitys aufbauen, Online-Umfragen und Online-Fokusgruppen durchführen, Kunden durch Open Innovation in Ent Traditionelle Marktforschung Software stößt an ihre Grenzen. Die Teilnehmerrekrutierung für klassische Online-Umfragen wird schwieriger. Immer weniger Kunden sind bereit, an Call-outs teilzunehmen. Innolytics® Insights ist die cloudbasierte Marktforschung Software im digitalen Zeitalter. Communitys aufbauen, Online-Umfragen und Online-Fokusgruppen durchführen, Kunden durch Open Innovation in Entwicklungsprozesse einbinden. Befragungsform: Quantitativ, Qualitativ
Digitale Marktforschung

Digitale Marktforschung

Wir erheben KI-basierte Marketingdaten. Wir arbeiten digital, genau und kosteneffizient. Mit unseren Methoden verbinden wir qualitative Methoden mit Technik für Ihren Marketingerfolg. Mit dem stetig wachsenden Anteil von Onlineaktivitäten, hinterlassen User immer mehr digitale Fußspuren im Internet und den sozialen Netzwerken. Wir helfen Ihnen diese Informationen gezielt zu entschlüsseln, um Ihre Kunden und potenziellen Kunden noch besser zu verstehen und Ihre Absatzchancen zu steigern. Dieses Leistungsfeld realisieren wir in enger Kooperation mit einem lokal ansässigen langjährigen Geschäftspartner, mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet Big Data und digitaler Marktforschung. Noch nie waren die Möglichkeiten besser mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren. Studien hochkarätiger Forschungsinstitute belegen: Unternehmen können sich vor der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung nicht verschließen. Mehr als zwei Drittel deutscher Internetuser surfen täglich im Netz. Die Anzahl der Onlineaktivitäten nehmen kontinuierlich zu. Die technischen Möglichkeiten erlauben es den Usern jederzeit und an jedem Ort online zu gehen. Das Bild des unternehmerischen Kommunikationsverständnisses hat sich grundlegend geändert. Kommunikationsstrategien, wie auf Kunden zugegangen wird und wie die Marketingbotschaften gezielt vermittelt werden, haben sich durch die zunehmende Digitalisierung verändert. Während die Marketingkommunikation früher einseitig in Richtung Kunden gerichtet war, geht der Kunde zunehmend selbst aktiv auf die Suche und gestaltet sogar die Markenkommunikation mit. User offenbaren immer mehr über sich selbst, was zu einer großen Data Base an Informationen führt. User in sozialen Netzwerken wie Facebook kommentieren ihre Präferenzen durch Likes. Likes sind die generischste Form des digitalen Fußabdrucks und geben tiefe Einblicke in Persönlichkeit, Interessen und Präferenzen. Likes sind keine willkürlichen Klicks. Es lassen sich Profile aus diesen ableiten. Unternehmen stellen sich die Fragen: Wer ist der digitale User? Kenne ich meine Kunden eigentlich (was mögen sie, was präferieren sie)? Wie kann ich meine Budgets noch gezielter einsetzen, um meine Kunden noch besser zu erreichen und meinen Kundenstamm weiter auszubauen? Diese Fragestellungen können mit Hilfe von Data-Driven-Marketing beantwortet werden. Um soziale Netzwerke wirkungsvoll nutzen zu können, sollten alle verfügbaren Kundeninformationen gesammelt und verwertet werden. Wir entschlüsseln das digitale Kunden-Genom und tragen somit zu einem noch besseren Kundenverständnis bei. Wir ermitteln die Datenbasis Ihrer Fans und Follower, wir führen Like-basierte Kundenanalysen durch und leiten strategische Handlungsempfehlungen für zukünftige Marketingmaßnahmen ab. Wir ermöglichen Ihnen somit einen noch effizienteren Social Media Einsatz. Zudem lassen sich individualisierte Produkte sowie Leistungspakete auf Basis der individuellen Daten noch besser offerieren. Hierfür kooperieren wir mit einem ortsansässigen Unternehmen, das Mitglied im Expertennetzwerk einer renommierten deutschen Top-Unternehmensberatung ist und bieten Ihnen somit eine professionelle Analyse mit verwertbaren Ergebnissen.
Marktforschungslösungen

Marktforschungslösungen

bfragt ist ein spezialisiertes Marktforschungsinstitut für Befragungen und Analysen. Unser Fokus liegt auf persönlichen Befragungen und Onlinebefragungen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Marktforschung an, um Ihnen klare Antworten auf Ihre Fragen zu liefern und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Unsere Leistungen umfassen unter anderem Mieterbefragungen für Immobilien-Besitzer und Immobilien-Verwaltungen. Dabei erfahren Sie, was Ihren Mietern wichtig ist und ob diese sich bei Ihnen wohlfühlen.
Marktanalysen, Market Research

Marktanalysen, Market Research

Marktanalysen, Marktforschung Wir können Ihnen helfen, Verbesserungen zu identifizieren für: Materielle Ersatzstoffe, Internationale Lieferanten, Kunden und Märkte, Neue Produkte, Market Research We can help you identify improvements for: Material substitutes, International suppliers, Customers and markets, New products,