Lokomotiven

Lokomotiven auf wlw : 258 Lieferanten & 457 Produkte online

Deutschland, Bühl-Eisental
...Die Spielkombi besteht aus einer Lokomotive und 3 Waggons. Holzteile aus Robinienholz; Kunststoff aus PE „Alles Einsteigen!“ Diese U3-Eisenbahn regt Kinder nicht zur zum Träumen an, sie animiert auch zum Klettern und Bewegen. In ihrer Fantasie reisen die kleinen Passagiere um die halbe Welt und erleben dabei spannende Abenteuer. Ideal überall, wo mehrere Kinder gleichzeitig miteinander spielen wollen. Jedes Element ist auch als Einzelteil erhältlich. Gewicht: ca. 700 kg...
Lokomotiven

Lokomotiven

Unsere Flotte besteht aus modernen und in jüngster Zeit erworbenen Fahrzeugen. Ob fabrikneu oder gebraucht erworben – unsere Schienenfahrzeuge werden nach strengsten Maßstäben gewartet und entsprechen den gesetzlichen und den Infrastrukturanforderungen des jeweiligen Bahnnetzes, in dem Sie verkehren sollen. Unabhängig davon, welchen Bedarf Sie haben, mit welchen Routinen oder unter welchen Zwängen Sie arbeiten; wir gestalten mit Ihnen zusammen die Lösung, die zu Ihnen passt und die Ihrem Bedarf entspricht. Diesel-Flotte Elektrische Flotte Endführerhaus-Lokomotiven Rangierlokomotiven 311 D Class 70 BR 146 Class 66 BR 185 TRAXX AC2 Class 77 JT42CWRM BR 186 TRAXX MS DE 18 BR 187 TRAXX AC3 BB 75000/100/300 PRIMA BR 188 TRAXX MS3 G 1206 E 483 TRAXX DC2 G 1000 D100 BB 400 BB 27000 PRIMA 2U Y 8000 BB 37000/37500 PRIMA 3U15 BB 36000 ASTRIDE E 594 TRAXX DC3 BR 285 Vectron BR 193 Eurosprinter B189
Lokomotiven

Lokomotiven

Produkte besonders attraktiv: hohe Effizienz, zuverlässige Leistung und einfache Handhabung. Unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt und erfüllen alle relevanten Qualitätsstandards. Sie sind umweltfreundlich und tragen zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei. Zudem bieten wir einen erstklassigen Kundenservice und unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen und Anliegen. Holen Sie sich noch heute Ihr Angebot und profitieren Sie von den Vorteilen unserer Produkte!
Lokomotiven - KHD DG 1200 BB

Lokomotiven - KHD DG 1200 BB

On Rail bietet neben einem umfangreichen Güterwagenpark auch gebrauchte und modernisierte Lokomotiven an. Sollten wir mal eine passende Lok in unserem eigenen Bestand nicht vorrätig haben, sind wir über unsere langjährigen Partner häufig trotzdem in der Lage, die für Sie passende Lokomotive zu beschaffen.
Flotten-Portfolio Lokomotiven

Flotten-Portfolio Lokomotiven

VECTRON MS VECTRON MS Siemens Elektrisch | AC 15 kV, 16,7 Hz~ / AC 25 kV, 50 Hz~ DC 3 kV / DC 1,5 kV DE/AT/IT, DE/AT/PL/CZ/SK/HU, DE/AT/PL/CZ/SK/HU/NL/RO/BG, DE/AT/PL/CZ/SK/HU/SI/HR/RS, DE/TA/PL/CZ/SK/HU/SI/HR/RS/IT, DE/AT/CH/IT/B/NL, DE/AT/PL/CZ/SK/HU/NL/BE/HR/RS VECTRON AC VECTRON AC Siemens Elektrisch | AC 15kV, 16.7 Hz AC 25kV, 50 Hz DE/AT/DK/SE/NO VECTRON DUAL MODE VECTRON DUAL MODE Siemens Elektrisch/Diesel | AC 15kV, 16,7 Hz EURO 6000 EURO 6000
Lokomotiven für Berg- und Tunnelbau

Lokomotiven für Berg- und Tunnelbau

Schmalspurlokomotiven für Berg- und Tunnelbau Explosionsgeschützte Diesel-Grubenlokomotiven waren viele Jahre das Herz des Unternehmens. Heute bieten wir batterieelektrische, dieselhydraulische und dieselelektrisch-hybride Antriebe für Sonderfahrzeuge in kleinen und mittleren Serien.
Lokomotiven nach Maß

Lokomotiven nach Maß

Durch schlanke Strukturen und eine hohe Fertigungstiefe ist GMEINDER LOKOMOTIVEN in der Lage, Lokomotiven zu liefern, die exakt auf die Anforderungen der konkreten Anwendung zugeschnitten sind. Diese Lokomotiven sind nicht von der Stange, sondern werden nach Maß gefertigt. In erster Linie handelt es sich um den Neubau von Diesellokomotiven mit hydrodynamischer Kraftübertragung. Als zukunftsorientiertes Unternehmen und mit Blick auf die zukunftsorientierte E-Mobilität wurden auch Ausführungen mit elektrischer Kraftübertragung und anderen Energiequellen (Hybrid, rein Akku) entwickelt.
Lichtraumprofilmessung Lokomotive Industrie

Lichtraumprofilmessung Lokomotive Industrie

3D Prüfung von Bahnbaumaschinen auf Einhaltung von Lichtraumprofilen . Prüfung auf Einhaltung eines Lichtraumprofiles in Lokomotive Industrie mittels 3D-Laserscanning: Eines der wichtigsten Kriterien bezüglich der Betriebszulassung von Lokomotiven, Waggons und Spezialschienenfahrzeugen ist die Einhaltung von Lichtraumprofilen. Mittels 3D-Laserscanning wird das Schienenfahrzeug ganzheitlich gescannt und mit einem in 3D vorgegebenen Lichtraumprofil verglichen. Die überstehenden Geometrien werden farblich codiert und können anschließend korrigiert werden.
Lokomotiven nach Maß

Lokomotiven nach Maß

Durch schlanke Strukturen und eine hohe Fertigungstiefe ist GMEINDER LOKOMOTIVEN in der Lage, Lokomotiven zu liefern, die exakt auf die Anforderungen der konkreten Anwendung zugeschnitten sind. Diese Lokomotiven sind nicht von der Stange, sondern werden nach Maß gefertigt. In erster Linie handelt es sich um den Neubau von Diesellokomotiven mit hydrodynamischer Kraftübertragung. Als zukunftsorientiertes Unternehmen und mit Blick auf die zukunftsorientierte E-Mobilität wurden auch Ausführungen mit elektrischer Kraftübertragung und anderen Energiequellen (Hybrid, rein Akku) entwickelt.
Antriebsteile für Zahnradgetriebe in Straßenbahn, U-Bahn, Zügen, Lokomotiven und Eisenbahn / Bahntechnik

Antriebsteile für Zahnradgetriebe in Straßenbahn, U-Bahn, Zügen, Lokomotiven und Eisenbahn / Bahntechnik

Wir fertigen Getriebekomponenten für Schienenfahrzeuge und sind Deutschlands größter unabhängiger Lohnfertiger. Für namenhafte Kunden aus der Branche fertigen wir bereits und auch für andere Branchen. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Referenzen aus Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Dach- und Führerstandsbeheizung für Lokomotiven

Dach- und Führerstandsbeheizung für Lokomotiven

Robuste Heizkörper für die Beheizung des Führerstandes / Dachheizung in Lokomotiven. Edelstahl-Rippenrohrheizkörper, Paneelheizkörper und keramische Heizelemente je nach Anwendungsfall.
Wir vermieten Lokomotiven verschiedener Leistungsklassen

Wir vermieten Lokomotiven verschiedener Leistungsklassen

Sie benötigen eine Rangierlokomotive, möchten aber nicht sofort eine kaufen? Sie wünschen zur Überbrückung von Engpässen oder während der Reparatur ihrer Werkslokomotive eine alternative Lösung? Oder sind Sie an der Langzeitmiete einer ihren Bedürfnissen angepassten Industrielokomotive interessiert? Bei Lok Service Balmer AG können Kunden dieselbetriebene Rangierlokomotiven für eine bestimmte Zeit mieten. Es ist uns wichtig, kundenorientierte Lösungen für den Mietmarkt zu schaffen. Dafür bauen wir die Flotte unserer Mietlokomotiven wie auch das Spektrum der Serviceleistungen gezielt aus. Gerne beraten wir Sie in Mietfragen. DHG200 B TM IV zur Zeit vermietet DHG 500 zur Zeit vermietet TM IV DHG200 B Hersteller: Henschel Typ: DHG 200 B Anzahl Achsen: zweiachsig Leistung: 210 PS Dienstgewicht: 28 Tonnen Geschw. Rangieren: 0 – 24 km/h Geschw. Streckenb.: 0 - 60 km/h Länger über Puffer: 7'100 mm Max. Höhe: 3'600 mm Max. Breite: 3'100 mm Motor: Deutz F10 F13 Getriebe: Diwabus Antrieb: Gelenkwellen Bremse: Druckluft Sonderausstattung: Preis: auf Anfrage Zusatzinfos: Technische Kontrolle 2023 (2023- 2027) TM IV zur Zeit vermietet Hersteller: Typ: TM IV Anzahl Achsen: Dienstgewicht: 32 Tonnen Geschw. Rangieren: 0 – 30 km/h Geschw. Streckenb.: 0 – 60 km/h Länger über Puffer: 7'670 mm Max. Höhe: 4'215 mm Max. Breite: 3'150 mm Motor: MAN MA8R362A Antrieb: Hydrod Voith Kardan Bremse: Druckluft Sonderausstattung: Technische Kontrolle 2021 - 2025 Preis: auf Anfrage DHG 500 zur Zeit vermietet Hersteller: Typ: DHG 500 Anzahl Achsen: 3 Achsen Leistung: 367 kW Dienstgewicht: 60 Tonnen Länger über Puffer: 9’900 mm Max. Höhe: 4'225 mm Max. Breite: 3’040 mm Motor: neuer Deutz V6 Motor (368 kW/500 PS) mit elastischer Vorschaltkupplung. inkl. Partikelfilter (Vollstrombrenner mit aktiver Regeneration) Getriebe: Voith Antrieb: dieselhydraulisch Sonderausstattung: Sonderausstattung moderne Funkfernsteuerung für effizientes Rangieren mit hydrostatischem Kompressorantrieb für deutlich schnellere Rangiermanöver inkl. Schleuder- und Gleitschutz sowie Restaufzeichnungsgerät (RAG) bei Bedarf mit BSI Rangierkupplung möglich Preis: auf Anfrage TM IV Hersteller: Typ: TM IV Anzahl Achsen: Dienstgewicht: 30 Tonnen Geschw. Rangieren: 0 – 30 km/h Geschw. Streckenb.: 0 – 60 km/h Länger über Puffer: 7'670 mm Max. Höhe: 4'000 mm Max. Breite: 3'150 mm Motor: MAN R8V 16/18 Antrieb: Hydrod Voith Kardan Bremse: Druckluft Sonderausstattung: BAV Technische Kontrolle 2023 - 2027 Preis: auf Anfrage
Modernisierung Lokomotive HGe 4/4 II der MGB

Modernisierung Lokomotive HGe 4/4 II der MGB

Die Matterhorn Gotthard Bahn unterzieht die Lokomotive Typ HGe 4/4 II, deren Fahrzeugkasten aus den 1990er-Jahren stammt, einer Modernisierung. Nach dem Refit entsprechen Antrieb und Elektrik einer modernen Lok.
Schnell noch eine Schippe nachlegen in den Loks der Spur 1 Modelleisenbahn

Schnell noch eine Schippe nachlegen in den Loks der Spur 1 Modelleisenbahn

Authentischer als die Spur 1 Züge und Waggons lassen sich Modelleisenbahn kaum noch herstellen. Selbst kleinste Details lassen sich an den Loks und Waggons dank des Zinkdruckgusses noch erkennen. Echte Eisenbahnfans setzen auf die Premium-Ausführung der Marke. Wenn die Dampflokomotive Baureihe 78 oder die Dampflokomotive Serie 241-A-58 ihre Kreise im Miniaturland ziehen und dabei der Rauchgenerator Dampf in die Luft ablässt, haben Modelleisenbahner fast schon den Suchtfaktor erreicht. Technische Raffinessen wie servomotorische Steuerungsumschaltung oder Telex-Kupplung bringen das Spielvergnügen auf ein höheres Niveau.
Ventile für Schienenfahrzeuge Loks

Ventile für Schienenfahrzeuge Loks

Hersteller von Ventilen für Schienenfahrzeuge und Loks
Modelleisenbahn BR 120.151-6 DB "ZDF"

Modelleisenbahn BR 120.151-6 DB "ZDF"

Epoche V / VI. Dieses Modell wird nur nach Kundenbestellung in Kleinstserie gefertigt. Die Bedruckung ist mit aufwendigen Decals erstellt und mit Schutzlack versehen. • Antrieb mit 5-poligem Mashima-Motor über Kardanwellen auf alle 4 Achsen • Wechselnde Spitzenbeleuchtung • Digitale Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) • Vorbildgerechte Bedruckung Bestellnummer: 10 11 611 Bestellnummer digital: 10 11 614
PIKO 97796 Coop Schweiz - Railcare Elektrolok Vectron AC mfx

PIKO 97796 Coop Schweiz - Railcare Elektrolok Vectron AC mfx

Elektrolokomotive Vectron Baureihe 193 der Railcare, Epoche VI. PluX22-Schnittstelle (NEM 658) zur Aufnahme eines entsprechenden Digitaldecoders. Vorbereitet für den Einbau von Geräuschelektronik. PIKO 97796 Coop Schweiz - Railcare Elektrolok Vectron AC mfx Elektrolokomotive Vectron Baureihe 193 der Railcare, Epoche VI. PluX22-Schnittstelle (NEM 658) zur Aufnahme eines entsprechenden Digitaldecoders. Vorbereitet für den Einbau von Geräuschelektronik. Modell mit NEM 362 Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik. Lichtwechsel weiß/rot und 2 Haftreifen. Formneuheit Mit dem H0-Modell der E-Lok Vectron 193 für die Leasing-Railcare erfüllt PIKO die Wünsche jener Modellbahner die Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik wünschen. Mit der Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, mit vielen Details wie die präzise gestalteten Drehgestellblenden und eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LED's, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. PluX Schnittstelle und vorbereitet für den Einbau eines Lok-Sounddecoders swissbahn- modellbahnen und hobbyartikel / Modelleisenbahn Schweiz An- & Verkauf | Anlagenbau & Beratung | Modell Veredelung | Reparaturen & Umbauten
BLS Ae 6/8 8-achsige E-Lok SBB 205

BLS Ae 6/8 8-achsige E-Lok SBB 205

Die Ae6/8 Lokomotiven der Bern-Lötschberg-Simplon Bahn (DLS) wurden bereits im Jahr 1926 bis 1943 gebaut. Gemessen an der benötigten Zugkraft waren die Ae6/8 der DLS vergleichbar mit den Ce6/8 der SBB (Krokodil). Die ersten vier Exemplare wurden 1926 und 1931 von den Firmen Breda und SAAS gebaut und besaßen zuerst gerade Führerstände und einen kleinen Vorbau, die aber 1955 und 1956 in die jetzige Form umgebaut wurden. Bis zur Einführung des Nachfolgers der Ae8/14 durch die SBB war die Ae6/8 die leistungsstärkste E-Lok der Welt. Grundsätzlich wurden zu dieser Zeit mit der Ae6/8 nur schwere und schwerste Güterzüge über den Lötschberg befördert. Einzelne Maschinen dieser Serien wurden einige Male von der SBB angemietet und auf der Gotthardt-Bahn eingesetzt. Hobbytrain wird vorerst mit der Produktion der Lokomotiven 205, 207 und 208 beginnen. Artikelnummer: H10180
Eisenbahn

Eisenbahn

Heute ist BORFLEX® der Spezialist für Elastomer- und Verbundteile im Eisenbahnbereich, und dies sowohl für Schienenfahrzeuge als auch für die Infrastruktur. In einem Land, in dem die Eisenbahnbranche eine herausragende Stellung einnimmt, hat die BORFLEX®-Gruppe vielfältige Lösungen entwickelt, die die Sicherheit, mechanische Qualität und hohe Präzision für praktisch jeden Bedarf gewährleisten. Die Gruppe greift in Ihre Konstruktionen ein, aber auch in Ihre Wartung, Reparaturen und Upgrades. BORFLEX® IST EIN UNTERNEHMEN, DAS IM INFRASTRUKTURBEREICH MASSSTÄBE GESETZT HAT, DARUNTER AUCH BEI DER HERSTELLUNG TECHNISCHER KOMPONENTEN FÜR DAS SCHWEIZER SANKT-GOTTHARD-PROJEKT BORFLEX® bietet eine breite Palette von Elastomerlösungen für Schienenfahrzeuge zur Verbesserung der Sicherheit und der mechanischen Leistungsfähigkeit. Unsere Niederlassungen bieten Elastomerlösungen an, so etwa Schallschutzprofile, Dichtungsschuhe, Türdichtungen, Verglasungsleisten, Schutzbälge, Gummi-Metall-Teile, SWISSCROSS®-Teile für Bahnübergänge etc. Die Gruppe stellt auch Lösungen aus Verbundwerkstoffen her, so etwa Massenabstreifer, Karosserieteile und Schutzvorrichtungen für die dritte Schiene. Die Gruppe verfügt über Know-how bei fast allen Elastomer- und Verbundwerkstoffkomponenten des Schienenfahrzeugs und der Infrastruktur. BORFLEX® hat sich auf einem Markt für technische Spitzenleistungen etabliert, verfügt über ein entsprechendes Konstruktionsbüro und hat interne physikalische und mechanische Tests sowie Modellierungswerkzeuge entwickelt. Alle BORFLEX® Gummiprofile und Formteile sind gemäß den einschlägigen Normen schwer entflammbar: EN 45545 / NF F 16-101 / DIN 5510 / BS 6853 / ASTM C 1166 / ASTM E 662 / SMP 800-C TÜRDICHTUNGEN – SYSTEM FÜR DIE AUSSTATTUNG AUTOMATISCHER TÜREN UND FENSTER Dichtung, Sicherheit, Verkeilung und Befestigung Entwurf, Prototypentests und Herstellung von Dichtungssystemen Komplette Bänder mit Nahtstellen Türen Vordere, hintere und umlaufende Dichtungen Optische und elektrische Kanten, Druckwelle mit oder ohne Steuereinheit Anti-Drag-Systeme Windows Gleitende Systeme Leckage- und Defenestrationstest Notfall-Griff Renovierungsservice Re-Engineering, Reverse Engineering, Aufrüstung Kostenoptimierung durch Reduzierung der Montagezeit Spezifische Verpackung
33237 - Schmalspurdampflokomotive "Nicki S"

33237 - Schmalspurdampflokomotive "Nicki S"

Schmalspurdampflokomotive Bauart HF 110C "Nicki S", Epoche IV. Antrieb auf alle drei Achsen der Lok über Kuppelstangen, Stromabnahme auf drei Achsen der Lok, Motor mit Schwungmasse, NEM 651 Schnittstelle, Kessel, Wasserkästen und Lokrahmen zur Erhöhung der Zugkraft aus Metall, Lok-Tender-Kurzkupplung.
thomas transporte – für Sie unterwegs

thomas transporte – für Sie unterwegs

Die thomas transporte ist ein Unternehmen, das sich auf den Transport von Schüttgütern, Bodenaushub, Bauschutt, Fräsgut und Asphaltmischgut spezialisiert hat. Mit einem modernen und ökologischen LKW-Fuhrpark bieten sie ihren Kunden eine zuverlässige Dienstleistung an. Die thomas transporte verfügt über einen fortschrittlichen Fuhrpark mit thermoisolierten Aufliegern und Stahlmulden. Ihre Mitarbeiter sind geschult und fachlich kompetent. Das Unternehmen ist zertifiziert als Entsorgungsfachbetrieb. Der Standort der thomas transporte in Simmern, direkt an der B50 und nahe der Autobahnanbindung A61 gelegen, ermöglicht schnelle Baustellenbelieferungen in ganz Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundesländern. Ein weiterer Standort in Erwitte konzentriert sich auf den Transport von Zement in Silo-LKWs. Alle Fahrzeuge der thomas transporte sind mit modernster Ausrüstung für Verkehrs- und Ladungssicherheit ausgestattet. Durch das Telematik-System können sie flexibel auf Kundenwünsche reagieren und die Transporte in Echtzeit überwachen. Um ihre Qualität und Einsatzbereitschaft sicherzustellen, werden alle Fahrzeuge regelmäßig in den eigenen Werkstätten gepflegt, gewartet und geprüft. Bei technischen Problemen stehen Servicefahrzeuge bereit, um schnell Hilfe leisten zu können. Die thomas transporte bietet ihren Kunden flexible und kundenorientierte Disposition, pünktliche und zuverlässige Lieferungen sowie individuelle Projektabwicklung. Sie sind spezialisiert auf den Transport von Schüttgütern und anderen Straßenbaumaterialien sowie Silotransporte.
Dampflokomotive BR 001 180-9

Dampflokomotive BR 001 180-9

...dass Steck von 1975 – 2011 im Besitz einer Dampfloko-motive BR 001 180-9, Baujahr 1936 war? Im 2011 kehrte die Lok nach Deutschland zur Bayern Bahn GmbH in Nördlingen zurück, wo sie restauriert wurde und heute wieder für Publikumsfahrten eingesetzt wird.
Gleisarbeiten

Gleisarbeiten

Entfernen von Schotter und Erde Schotteraustausch Reinigung von Bettung und Gleis
Dampflokomotiven für Schmalspurbahnen

Dampflokomotiven für Schmalspurbahnen

Schmalspur-Heissdampf-Tenderlokomotive Bh2t Schmalspur-Heissdampf-Tenderlokomotive (Bh2t) im Aussehen der "B"-Klasse der indischen Darjeeling-Bahn nachempfunden. Dampflokomotive G 4/6 (1'D1'h2t) Dampflokomotive G 4/6 (1'D1'h2t) grün
Werbung ist wie eine Dampflok. Man muss immer Kohle nachschütten, sonst läuft's nicht.

Werbung ist wie eine Dampflok. Man muss immer Kohle nachschütten, sonst läuft's nicht.

Wir machen Ihre Produkte bekannter und begehrenswerter! Seit 2006 bewerben wir das Dachauer Volksfest in Zeitungen, Radio und TV. Die Anzahl der Besucher wurde verdoppelt.
Schmalspurlokomotiven

Schmalspurlokomotiven

Im Team entwickeln wir Zugkraft. Für besondere Transportanforderungen bieten wir Lokomotiven an, die in der Regel in geringen Stückzahlen für spezielle Zwecke angefragt werden. Dabei handelt es sich um Touristische Bahnen sowie Arbeits- und Feldbahnlokomotiven, die vorwiegend für Schmalspur-Schienennetze benötigt werden.
Modelleisenbahn

Modelleisenbahn

Dampflokomotive BR 24 von Märklin auf Prellbock in Albstadt-Ebingen Faszinierende Technik auf Schienen im kleinen Maßstab! Die Modelleisenbahn ist ein Betätigungsfeld für Sammler bzw. Anlagenbauer, ein Hobby für Kinder und Junggebliebene! Im Kleinen ganz groß Sie finden bei uns Artikel: in den Spurweiten G, I, H0, N, Z Startpackungen im Maßstab 1:87 (H0) und 1:160 (Spur N) Zubehör für den Anlagenbau und Anlagenausstattung Zubehör für Beleuchtung und Elektronik. Eisenbahner - Stammtisch Siehe unter Veranstaltungen.
ELEKTROZUGKOPF EFCSH

ELEKTROZUGKOPF EFCSH

HUBTEX-Fahrersitz-Elektrozugmaschine mit hydraulischem Schwanenhals. Dreiradfahrwerk mit Vollgummibereifung in kompakter Bauart. Für das schnelle und zuverlässige Handling (Ziehen und Schieben) von Cargotrailern. AC-Antriebsmotor Batterie-elektrischer Antrieb (80V) In- und Outdoor Einsatz Vollgummibereifung Systemlasten von 32 - 50t Hydraulischer Schwanenhals Ergonomische Anordnung der Bedienelemente Fahrersitzposition quer zur Fahrtrichtung Antrieb: Elektro