... Protokolls mit einem Rich-Text-Editor ist die ITM1 Software ein unverzichtbares Werkzeug für Entwickler.
Metec's ITM1 Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die die Datenanalyse erheblich erleichtern. Die Fähigkeit, mit verschiedenen Busspannungen zu arbeiten, macht sie zu einer vielseitigen Lösung für Entwickler, die an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Mit einem Fokus auf Präzision und Zuverlässigkeit ist diese Software ein unverzichtbares Werkzeug für jede Entwicklungsumgebung.
Live-Demo vereinbaren
Was ist LIMS?
Vorteile unseres LIMS-Systems
Funktionen unseres LIMS-Systems
Die Ansprüche an die Laborarbeit wachsen stetig. Steigende Datenmengen, strenge Vorschriften und sorgfältige Probenlagerungen fordern Ihre Mitarbeiter zunehmend heraus.
Was ist LIMS (Labor-Informations- und Management-System)?
Ein LIMS erleichtert Laboren die Organisation und Arbeitsabläufe. Die softwarebasierte Lösung basiert auf einer zentralen Proben-Datenbank, die alle Ergebnisse, Instrumente und Metadaten zusammenführt. So bleiben der Workflow und die Datenverfolgung im Labor leistungsstark, sicher und vorschriftenkonform.
Vorteile eines LIMS
Probenverwaltung
Labormitarbeiter können Kontrollen oder Stichproben digital dokumentieren, nachverfolgen und verwalten. Das vermeidet fehlerhafte manuelle Prozesse.
Chargenverwaltung und Freigabe
Überwacht die Chargenverwendung und -leistung, verteilt Chargen auf Mitarbeiter. Schlechte Chargen werden automatisch identifiziert.
Stabilitätsstudien
Die LIMS-Software vereinfacht die Einrichtung von Studien und eine präzise Durchführung. Dokumentation der Auswirkungen von Lagerung und Luftfeuchtigkeit.
Umweltüberwachung
Prüfung der Produktionsumgebung. Vorher-Nachher-Kontrollen bei der Chargen-Herstellung oder der Wasserqualität in einem Verteilungssystem. Jede Probe ist rückverfolgbar.
Interne Berichterstattung
Eine Prüfprotokolle dokumentiert Probenlagerung, Verbrauch und Probenergebnisse und Ihre Datenanalyse automatisch. Vorschriften werden genau eingehalten.
Berichterstattung an Kunden
Die vollständige Transparenz, präzises Arbeiten und Dokumentieren nach hohen Standards optimiert das Vertrauen der Kunden und die externe Berichterstattung.
Minimierter Ressourcenverbrauch
Die automatisierte Datenerfassung des Laborinformationssystems spart Kosten und Zeit. Mitarbeiter finden Proben schnell und einfach.
Vorteile unseres LIMS-Systems
Unser LIMS-System unterstützt den gesamten Laborablauf – vom Laboreingang bis zur automatisierten Prüfzertifikat-Erstellung und der Probenverwaltung. Es optimiert den internen Informationsfluss, reduziert manuelle Arbeiten und verhindert Fehleingaben.
Das integrierte Ressourcenmanagement unterstützt Ihre Labormitarbeiter: Sie sparen wertvolle Zeit, da die manuelle Erfassung und Organisation ihrer Daten wegfallen. So können Sie sich besser auf die Datenanalyse konzentrieren.
Zeitersparnis mit der LIMS-Software
Integration der QDA Module und automatisierte Geräteanbindung: ca. 35%
Erstellung neuer Prüfpläne: bis zu 50%
Auftragserstellung mit der LIMS Auftragsverwaltung: bis zu 50%
Erstellung von Zertifikaten oder Laborberichten mit dem integrierten LIMS Report/Zertifikats-Tool: bis zu 75%
Funktionen unseres LIMS-Systems
Labore haben unterschiedliche, oft sehr komplexe, Regeln für Freigabeprozesse. Mit elektronischen Signaturen und dem 4-Augen-Prinzip unterstützt unsere Laborsoftware Sie basierend auf folgendem Konfigurationsablauf.
Vorbereitungsphase
1. Erstellung von Workflows inklusive zusätzlicher Anweisungen
2. Beschreibungen und Bilder
3. Prüf- und Messsysteme anbinden
4. Ressourcenplanung
5. Probe vorbereiten
Testphase
1. Durchführung der Tests
Ergebnisse
1. Ergebnisse beurteilen
2. Zertifikate erstellen
3. Reporting
4. Archivierung für Rückverfolgbarkeit
Flexible und dynamische Lösung
Unsere modular aufgebaute Softwarelösung QDA für das
Qualitätsmanagement
kommt mit einer einzigen Infrastruktur aus – unabhängig von der Anzahl der eingesetzten Systeme. Die integri
d.h. ein funktionaler Rahmen, der durch die Daten der Anwendung zum Leben erweckt wird.
Die Umsetzung dieser Philosophie führte bei der lisa.lims-Entwicklung zum konsequenten Einsatz modernster Entwicklungswerkzeuge. lisa.lims ist in der innovativen 3-Schichten Architektur mit zentralen Komponenten für die Business-Logik implementiert. Ab Version 10 basiert lisa.lims auf dem Eclipse Entwicklungsmodell mit Eclipse Rich Client Platform (RCP) und Rich Ajax Platform (RAP), dem Spring Framework und Java Standards.
Aus der Praxis für die Praxis! Elektronisches Kriegswaffenbuch
Elektronische Kriegswaffenbuch eKWB) wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden deutschen Unternehmen der Rüstungsindustrie entwickelt, in enger Anlehnung und Rücksprache mit dem BAFA. Elektronische Kriegswaffenbuch bildet u.a. folgende Bereiche ab:
Stammdatenverwaltung
Genehmigungsverwaltung
Kriegswaffenbuch
Beförderungsbuch
Halbjahresmeldung an das BAFA
Stammdatenverwaltung
Die Stammdaten bilden die Grundlage für das Arbeiten mit dem Elektronischen Kriegswaffenbuch. Hier werden die Unternehmen und Behörden angelegt und gepflegt, mit denen Zusammengearbeitet wird. Darüber hinaus werden hier die einzelnen Kriegswaffen und Kriegswaffenbuchblätter einmalig definiert. Diese Eintragungen stehen somit im Netzwerk allen Kriegswaffenbuchführern zur Verfügung und werden auch nur an dieser einen Stelle zentral gepflegt.
Genehmigungsverwaltung
Die Genehmigungen bilden die zweite Säule der Dokumentation gemäß KWKG. Alle beantragten und notwendigen Genehmigungen für das KWKG werden zentral in der Datenbank verwaltet und gepflegt. Es findet beim Buchen eine automatische Genehmigungsabschreibung und Genehmigungsausnutzungsprüfung statt. Außerdem wird automatisch vor Ablauf einer Genehmigung rechtzeitig auf deren Ende hingewiesen.
Kriegswaffenbuch
Im Kriegswaffenbuch finden die eigentlichen Einträge auf den verschiedenen Kriegswaffenbuchblättern statt. Die Buchungssystematik hält sich hierbei streng an die Vorgaben des BAFAs. Alle von Seiten des BAFAs vorgegebenen Vorgangsarten sind hinterlegt und der Anwender wird schrittweise durch jede Buchung durchgeführt. Viele automatisch Prüfungen im Hintergrund geben dabei Buchungs- und Rechtssicherheit. Gegenbuchungen werden außerdem von der Software automatisch durchgeführt, so dass sich der Buchungsaufwand erheblich reduziert und mögliche Fehlbuchungen verhindert werden.
Beförderungsbuch
Auch wenn das Beförderungsbuch bei viele Unternehmen nicht zum Einsatz kommt, so ist es doch integraler Bestandteil des KWKGs und muss somit natürlich auch im eKWB abgebildet werden. Im Beförderungsbuch wird die Erfassung der einzelnen Vorgänge, analog zum Kriegswaffenbuch, schrittweise vorgenommen und der Kriegswaffenbuchführer:in wird von der Software eng durch die Eintragungen geführt.
Halbjahresmeldung an das BAFA
Natürlich steht am Ende eines jeden Meldezeitraums der Abschluss der Kriegs- und Beförderungsbuchblätter. Dieser Abschluss mit den entsprechenden Bestandseinträgen wird auf Kopfdruck automatisch von der Software ausgeführt. Alle Buchungen werden noch einmal kontrolliert, bevor der Meldezeitraum abgeschlossen wird und die XML-Datei erstellt wird, die anschließend über das ELAN-K2 an das BAFA hochgeladen und gemeldet wird.
Zusatzmodule
Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind im Laufe der Zeit weitere, optionale Module entstanden, die bei Bedarf das Elektronische Kriegswaffenbuch ergänzt. Auch diese Module sind praxisgetrieben entstanden, wobei ein großes Augenmerk auf die Anwendbarkeit in den verschiedenen Unternehmen mit stark differierenden Schwerpunkten gelegt worden ist.
BAFA Außenprüfungsmodul inkl. Dokumentenmanagement
Diese optionale Ergänzung bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung und Archivierung von Dokumenten, die im Zusammenhang mit den Eintragungen und Vorgängen im eKWB stehen.
Innovative Funktionen des Moduls:
Revisionssichere Dokumentenverwaltung: Mit diesem Modul können Sie beliebige Dokumente zu einzelnen Vorgängen im eKWB hinzufügen und verwalten. Diese Dokumente werden sicher in der Software gespeichert und sind jederzeit auf Knopfdruck verfügbar
SPS Programmierung | Leitsysteme | Visualisierungen
Die Umsetzung von anspruchsvollen Softwarekonzepten ist eine unserer herausragenden Kernkompetenzen. Neben der Programmierung von Leitsystemen, Rezepturverwaltungen, Hochsprachen-, Datenbank- und Batchapplikationen liegt der Fokus auf der SPS Programmierung und der Prozessvisualisierung. Unsere erfahrenen Programmierer erstellen in enger Abstimmung mit Kunden sowie Anlagen- und Maschinenbauern eine klar strukturierte Lösung nach Maß. Um kostbare Zeit bei der Inbetriebnahme der Anlage zu sparen, wird die fertige Software bereits bei uns im Haus simuliert und getestet. Gerade bei einem Retrofit oder bei einer Anlagenumrüstung mit sehr kleinem Zeitfenster hat sich dieses Vorgehen jedes Mal bewährt. Wir betreuen Ihre Anlage üben den kompletten LifeCycle – von der Planung und dem Engineering über die Inbetriebnahme bis hin zur Instandhaltung und Modifikationen.
Prozessleitsysteme (PLS)
Siemens SIMATIC PCS7
Prozessvisualisierung
Siemens WinCC, WinCCflexible, ProTool
WinCC Add-Ons: PM Quality & PM Control
Gefasoft GraphPic
Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS)
Siemens SIMATIC S5 / S7 / TIA
B&R
Migration
Siemens S5 nach S7
B&R nach S7
CNC Steuerungen
Siemens SINUMERIK
SPS-Programmierung und Visualisierung
Wir streben klar strukturierte Programmabläufe an. Bedienoberflächen sollen möglichst selbsterklärend sein und intuitiv zu bedienen. Wichtig ist ebenso ein durchdachtes Konzept für Benutzerberechtigungen und Parameterverwaltung.
Visualisierung von Prozessbildern.
Das vcwin® Monitor-Plug-in erweitert die Funktion von windowsbasierten Human Machine Interfaces (HMIs).
Visualisierung der Prüfergebnisse
vcwin® ist die windowsbasierte Programmierumgebung für alle Vision Systeme von Vision & Control. Mit dem integrierten Editor werden Programme zur Lösung von Mess- und Prüfaufgaben der industriellen Bildverarbeitung erstellt.
für die verschiedensten Bereiche und Anforderungen.
Bei professioneller Drucksoftware hat die Schärer+Kunz GmbH für jede Kundenanforderung die passende Lösung. Vom Hersteller Brady bieten wir die universell einsetzbare Softwarelösung Brady-Workstation. Diese App-basierte Drucksoftware kann vom Kunden unter Einbeziehung von teilweise kostenfreien, teilweise kostenpflichtigen Apps so konfiguriert werden, dass sie optimal den Kundenbedürfnissen entspricht und dabei so kostengünstig wie möglich bleibt. NiceLabel bietet ein umfassendes Spektrum an verschiedenen professionellen Softwarevarianten an. Mit diesen kann vom Einzelnutzer mit einem bis wenigen Druckern bis zu einem standortübergreifenden Netzwerk mit beliebig vielen Nutzern und Druckern jede denkbare Situation abgebildet werden.
Auf Kundenwunsch bieten wir auch Drucksoftwarelösungen Codesoft von Teklynx an.
Schärer+Kunz bietet für alle verkauften Softwarelösungen auch die Integration in bestehende Softwarelandschaften an. Dazu gehört auch die Verknüpfung mit und Einbindung in bestehenden Warenwirtschafts- und ERP-Systemen wie z.B. SAP. Scanner werden als Handscanner für alle Barcodes und für alle Applikationen angeboten. Diese reichen vom hochauflösenden High-Density-Scanner für alle sehr kleinen und dicht gedruckten Barcodes bis hin zu LongRange Barcodescannern für das Auslesen von Barcodes auf große Entfernungen, z.B. im Logistikbereich.
Auf Kundenwunsch bieten wir auch fest installierte Scanner für den Einsatz in Fertigungslinien an. Hierbei übernehmen wir auch den Einbau und die Verknüpfung mit Ihrer Steuerung, bzw. Ihren Schnittstellen.
Unsere Software-Lösungen können beim Lizenzkauf mit einem Software Update und Supportvereinbarung (SUS-Vereinbarung) ergänzt werden. Mit diesem Service gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein, die einen solchen Servicevereinbarung als Grundlage für den reibungslosen Einsatz der Software und die Sicherung und Pflege ihrer Investition ansehen.
Nur mit einem gültigen SUS-Vereinbarung können wir Ihnen die kontinuierliche Anwender-Unterstützung und Bereitstellung von Software-Updates bestmöglich gewährleisten. SUS-Vereinbarung ist ein Komplettangebot, für das sich unsere Kunden vor allem aus folgenden Gründen entscheiden:
Zugriff auf neue Features, Updates, Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Unsere Software-Produkte werden fortlaufend weiterentwickelt und optimiert, und das mehrmals im Jahr. Während der Laufzeit des Vereinbarungs können Sie ohne weitere Kosten auf alle neuen Software-Versionen dauerhaft hochrüsten.
Neu hinzugefügte und verbesserte Funktionen erweitern das Leistungsspektrum unserer Software.
Anpassungen um neue Technologien und Windows-Betriebssysteme zu unterstützen und die Kompatibilität zu diesen zu gewährleisten.
Fehlerbereinigungen und allgemeine Verbesserungen.
Besteht ein gültiger SUS-Vereinbarung für Ihre MTQ-Software, erhalten Sie mit der Bereitstellung automatisch und umgehend Zugang zu den neuesten Produktversionen und Updates sowie zu weiteren Optimierungen und Fehlerbehebungen.
Sie können so auf neue Funktionialitäten, die Ihre Arbeitsweise immer weiter verbessern, umgehend und direkt zugreifen.
Kompletter User Support
Einzigartige Software für einzigartige Unternehmen!
Unsere Ambition ist es, Ihre Software-Vision optimal umzusetzen, und Ihre Vorstellungen mit unserem Knowhow zu übertreffen.
Bei der Umsetzung achten wir stets auf das vorgegebene Budget, den zeitlichen Rahmen und haben Kosten und Nutzen im Blick.
Wir gehen dabei schnell und effizient vor und konzentrieren uns immer auf Ihre Anwendung, die Ihnen einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschafft.
Ihre Vision • Unsere Umsetzung • Ihr Nutzen
Kunden aus verschiedenen Branchen erstellten erfolgreich mit der MScb GmbH & Co.KG Ihre ganz individuellen Lösungen.
Enterpriseanwendungen für die Warenwirtschaft, Web-Applikationen in Intranet, zur interaktiven Planung und Steuerung der Produktion (PPS), sowie eine dazu passende Applikation, mit der diese Prozesse auch problemlos von unterwegs via Smartphone einsehbar sind.
Ihre Anliegen behandeln wir penibel, nachvollziehbar und transparent.
Alle Kundinnen und Kunden erhalten dazu Logindaten für Ihr personalisiertes newvision Ticketportal.
Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie.
Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Software: Made in Germany
Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung, Schulen Ihre Mitarbeiter und stehen langfristig für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Steuerung Ihnen zur Seite.
Professionelle Softwareentwicklung
Steigerung der Effizienz durch modularen Aufbau.
Softwareentwicklung von der Analyse über die Implementierung bis zur stetigen Verbesserung.
Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch flexible Anpassung der Software auf Ihre Bedürfnisse.
PROJEKTSOFTWARE FÜR TOUCHLBM
Konfigurationssoftware für MS-Windows und Linux (für alle TouchLBM) zum komfortablen Erstellen der Grafikoberflächen und der Projektapplikation mit der Definition von Touchfeldern, Import von Bitmaps, LON Netzwerkvariablen (SN
Unsere Unternehmenssoftware FactWork ist das ERP-System aus der Praxis für die Praxis. Es wurde speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt und bietet umfassende Funktionen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Mit FactWork haben Sie alle wichtigen Informationen und Abläufe im Blick und können Ihre Effizienz und Produktivität steigern.
Intelligente und praxiserprobte Datenverarbeitung im analytischen Labor
Auf Basis von praxiserprobten Einzellösungen haben wir im Sinne eines „Best Practice“ die bewährtesten Funktionen zu einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System) zusammengefasst. Entscheidend ist hierbei, dass dies keine LIMS-Insellösung ist, sondern integriert zu dibac.erp³ arbeitet. Bei Bedarf können die LIMS-Daten unternehmensweit zur Verfügung gestellt werden. Das Modul ist dabei hochgradig an die eigene Labororganisation anpassbar.
Als Systemanbieter planen wir die Bedienoberflächen im Konzept der Maschine mit.
Anzeige der Grundstellung mit allen Rückmeldungen
Bilder aus dem CAD System zeigen die Bediensituation und Position auf der Maschine
Einfache Diagnose der SPS Signale (Sensoren usw.)
Bild: Beispiel der Visualisierung eines Parameterprogramms.
Mit Visualisierung bedienen macht einfach mehr Spaß.
Vereinzelung mit Ausschiebefunktion und Lichtschranke.
Die Bilder der CAD Konstruktion sprechen eine klare Sprache.
Anzeige der Grundstellung mit allen Rückmeldungen
Direkte Anzeige der SPS Signale
Bild: Vereinzelung.
Mit Visualisierung ist man schneller am Ziel.
Achssteuerung für Portalachsen.
Die Bilder der CAD Konstruktion sprechen eine klare Sprache.
Anzeige der Restwege
Direkte Anzeige der Positionen der Achsen
Bild: Greiferhand mit 2 Achs Servo – Portal.
Mit Visualisierung sicher Achsen bewegen.
Wir erstellen Automationsoftware für Prüfstände und Sondermaschinen.
Komplette Maschinesteuerungen, Servonatriebe, Pneumatik und Hydrauliksteuerung.
Ansteuerung von Geräten über CAN Bus.
Kategorie: Abflussmessung - Software
• Standardsoftware (Windows) der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) und der Wasserschifffahrtsbehörden zur Erfassung und Auswertung von mobilen Durchflussmessung gemäß ISO748 und Pegelvorschrift Anlage D (s. Prospekt)
• Relationales Datenbank-Management-System (SQL-Schnittstelle, einfache Datenrecherche und Datensicherung, redundanzfreie Speicherung)
• Datenverwaltung für Messgeräte (z.B. Universalflügel F1, Miniflügel M1) und Eichgleichungen
• Erstellung von Messprotokollen
• Unterstützte Messverfahren: Einpunktmessung, Zweipunktmessung, Vielpunktmessung
• Modular ausbaubar (Modul Profi, Modul Flügel u.a.)
i-do
ist eine leistungsstarke webbasierte Anwendung,
mit der Sie eine
360°
-Dokumentation Ihrer gesamten IT-Infrastruktur erstellen und verwalten können.
Jetzt 30 Tage kostenlos testen!
Mehr über i-doit
Testversion anfragen
Service Management
Die DMH SOFT wurde speziell für unser DMH SYSTEM hausintern entwickelt und ermöglicht eine professionelle Fertigung von Dichtungen in minutenschnelle.
CNC-Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, aufgrund der Einfachheit unseres DMH SYSTEMS.
Das auf Windows basierende Programm ist mit jedem Computer oder Laptop kompatibel und wird ständig mit neuen Updates aktualisiert und erweitert. Für unsere Kunden bieten wir auch gerne Schulungen zur DMH softcut2.jpgSOFT für Anfänger oder Fortgeschrittene in unserem Schulungs-zentrum an.
Mit über 30 Jahren Erfahrung erstellen wir diverse Softwarelösungen unter dem Brand “X-Line”. Gerne unterstützen wir Sie mit unserer Software.
Wir bieten Komplettlösungen an. Von der Auftragsbearbeitung bis hin zu Finanz- und Lohnbuchhaltung aus einer Hand.
Ferner diverse Branchenlösungen: Irm-x / AdvertiseX / StiftungX / AdvokatX.
SOFTWARE-ENTWICKLUNG
Programmierung und Beratung im Rahmen eines Datenbankprojekts erfolgen im intensiven Dialog mit dem Kunden.
Von der Bedarfsanalyse bis zum fertigen Projekt sowie der Weiterentwicklung resp. Wartung. Ferner unterstützen und beraten wir Sie in allen Fragen und Themen rund um die Software FileMaker.
DIENSTLEISTUNGEN
Wir erstellen für Sie die gewünschte Softwarelösung: vom Design, der Programmierung bis zum produktiven Einsatz.
Nach der Implementierung stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite. Zusammenarbeit ist von zentraler Bedeutung für alles, was wir tun.
FRONTEND / MIGRATION / SCHULUNG
Benötigen Sie ein einfaches Frontend-Tool für Ihre bestehenden Datenbanklösungen?
Wir haben Dutzende von Kundenlösungen in die jeweils aktuelle FileMaker Version erfolgreich migriert. Wir erarbeiten mit ihnen die Migrationslösung.
Wir bieten diverse Schulungen an. Sie bestimmen, den Ablauf und das Thema.
Technologie, die funktioniert…
X-LINE PROGRAMME BY MacTech
Wir von MacTech bieten Ihnen die Lösung Ihrer Informations-und Business-Management-Anforderungen, so dass Sie in Zukunft noch effektiver, produktiver und profitabler sein werden.
VisioX
BRANCHENUNABHÄNGIGE GESAMTLÖSUNG
FibuX
Finanzbuchhaltung für die Schweiz
LohnX
Lohnbuchhaltung für die Schweiz
StiftungX
Für Stiftungen
AdvokatX
Anwälte, Notare, Advokaten
irmx
Institutslösung für die Rechtsmedizin
Wir erstellen Ihre Lösungen auf der Basis von FileMaker. Mit mehr als dreissig Jahren Erfahrung und Know-how entwerfen und programmieren wir Datenbankapplikationen und Apps.
Pavel Buncak / Programmierer und Geschäftsinhaber
Was spricht für MacTech…
Plattformunabhängigkeit
Bedienerfreundlichkeit
Sicherheit
Kontrolle
Geschwindigkeit
Effizienz
Verfügbarbeit
Skalierbarkeit
30 Jahre Erfahrung
Individuelle Standardlösungen
Zufriedene Kunden
Servicedesk
X-Line Benutzer
Haben Sie Fragen, Anregungen zu unseren X-Line Programme? Zögern Sie nicht, uns diese zu stellen.
18. April 2018
Finanzbuchhaltung «FibuX»
FibuX zeichnet sich durch eine revolutionär einfache Bedienung, bei einer – für Finanz-Buchhaltungen untypisch – angenehmen Programmoberfläche aus. Die Bedienungs-Ergonomie dieser umfassenden Finanz-Buchhaltungs-Anwendung wird Sie begeistern. FibuX wurde speziell für die Schweiz entwickelt. Fazit Innovative Finanzbuchhaltung für die Schweiz. FibuX ist in drei Versionen erhältlich: FibuX - Standard FibuX -...
23. Februar 2018
VisioX
Die MLM-Software spielt im Bereich des Multi-Level-Marketings eine entscheidende Rolle. Eine perfekt auf das Marktsegment abgestimmte Software ist ein Schlüssel zum Erfolg beim Kunden. Sie ermöglicht Vertriebspartnern, ein gut abgestimmtes Netzwerk aufzubauen, starke Online-Auftritte zu gestalten und qualitativ hochwertiges sowie innovatives Marketing durchzuführen. Die Wahl der richtigen Software ist somit essenziell für einen lukrativen Start im MLM-Markt.
Eine geeignete MLM-Software muss unterschiedlichste Kriterien erfüllen. Sie sollte in der Lage sein, mit vielen Kunden umzugehen und ständig neue Vertriebspartner einzubeziehen. Das MLM-Marktsegment wächst rapide in verschiedenen Unternehmensbereichen. Tritt dabei eine Schwierigkeit auf, beispielsweise wenn die Software nicht alle Kunden oder den Bereich der Vertriebspartner samt Provisionen angemessen berücksichtigt, kann dies zu Umsatzverlusten führen.
Ein gutes Programm für Multi-Level-Marketing erfordert Komplexität. Es muss eine große Anzahl an Kundenrechnungen und Provisionsberechnungen bewältigen können. Dies sollte schnell und ohne Probleme online möglich sein. Auch Einsteiger sollten in der Lage sein, diese komplexen Vorgänge umzusetzen. Zudem sollte die MLM-Software Abrechnungen präzise und zeitnah gemäß dem Marketingplan durchführen können, um alle Beteiligten im Netzwerk zufriedenzustellen.
von der ersten Idee bis zur Serienreife. Ob einfache Sensorik, Robotersteuerung oder HMI- und Monitoringsysteme, wir konstruieren Ihr passgenaues System.
Wir entwickeln plattformspezifische und übergreifende Anwendungen auf Basis von Windows, Linux oder MacOS und mobilen Plattformen wie Android oder iOS.
Netzwerke
Von der Analyse, Implementierung bis hin zur Unterstützung bei alltäglichen EDV Problemen - wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner für Ihre Unternehmens-IT.
Design & Web
Gemeinsam realisieren wir Ihr Internetprojekt und stehen Ihnen von der Konzeption bis hin zur Gestaltung und Umsetzung zur Seite. In uns finden Sie die Spezialisten im Onlinebereich.
Nichts passendes?
Das was Sie brauchen gibt es nicht?
Noch nicht vielleicht - wir begleiteten Sie als Entwicklungspartner bei Ihrer individuellen Lösung für Ihre Anforderungen.
Zahnarzt Hugo & Kollegen
Von alt zu neu - komplette Überarbeitung der Webseite
Neudert Maschinenbau
Neuauflage: ein sorgfältig geplanter Relaunch der gesamten Webseite - mit Erfolgskonzept!
Case Studies
Dokumenterfassung für OSPlus bei Sparkassen
Gemeinsame Lösung für ZDA, BZV, Rechnungsbuch, Personalakten, ISP/Posteingang
ScanToISP_DigitaleSparkasse
Erfassung für die Interaktive Serviceplattform der Finanz Informatik
Designtools für Scan to ISP
Administration, Erkennung, Bestandszusteuerung
Automatisierungen für Scan to ISP
Beispiele Selbstauskunft / AEOI / FATCA / Studienbescheinigungen Universität
OSPlus Rechnungsbuch
Erfassung von Eingangsrechnungen für das Rechnungsbuch der Finanz Informatik
PARISplus
Erfassung von Personalakten
WANDO_LAN collector
Dezentrale Scanlösung für taggleiche Belegverarbeitung
WANDO_mobile
Mobile Erfassung für Dokumente und Beleihungsobjekte
WANDO WebUpload
Hochladen von Dokumenten in das zentrale Dokumentenarchiv OSPlus ZDA der Finanz Informatik