Heizungsanlagen
Wir informieren Sie bereits im Vorfeld alle notwendigen Maßnahmen zur Heizungsmodernisierung verständlich und umfassend zusammen.
Damit jede Investition für Sie und für die Umwelt zum Erfolg wird.
Wer jetzt nicht zum falschen Zeitpunkt vom technischen Aus seiner Heizung oder den gesetzlichen Vorschriften erwischt werden möchte, sollte sich rechtzeitig über die Modernisierungsmöglichkeiten seiner Heizanlage informieren.
Ein neues Modell bedeutet nicht nur Zuverlässigkeit, sondern auch Wirtschaftlichkeit und vor allem das Erfüllen aktueller Vorschriften.
Es gelten neue Abgasbestimmungen. Betroffen sind davon über zwei Millionen Heizkessel. Sie müssen neu eingestellt, umgerüstet und in vielen Fällen sogar ausgetauscht werden, um die neuen Grenzwerte zu erreichen.
Sollte auch Ihre Heizanlage zu den betroffenen Oldtimern zählen, hat es kein Sinn, die ohnehin notwendige Modernisierung noch weiter hinauszuzögern. Denn jede Maßnahme, die Abgasverluste reduziert, senkt auch sofort Ihre Heizkosten.
Wer jetzt in eine neue Heizungsanlage investiert, hat in den kommenden Jahren bereits so viel Geld eingespart, dass die neue Heizung nach Stichtag bereits schon bis zur Hälfte bezahlt sein kann. Neben der Installation eines neuen Heizkessels, der Verbesserung der Wärmedämmung und dem Einbau von Wärmeschutzverglasung bietet sich z.B. die Anschaffung einer Solaranlage an, um die Energiekosten noch mehr zu senken.
Unsere Leistungen im Bereich Heiztechnik im einzelnen:
Gas Heizungen, Brennwerttechnik
Planung, Installation und Wartung
Umwelttechnik
Gewinnung von Warmwasser und Heizungswärme durch Sonnenenergie (?).
Regenwassernutzung vom Fallrohr über Filter, Tanks, Pumpen für WC/Waschmaschinen, Hof und Garten
Niedertemperatur
Ein Niedertemperaturkessel ist eine besondere Form des herkömmlichen Heizkessels, welcher die Kesselwassertemperatur automatisch der jeweiligen Außentemperatur anpasst. Dadurch werden Oberflächen-, Auskühl- und Abgasverluste drastisch reduziert, erheblich Brennstoff gespart und die Umwelt geschont.
Brennwerttechnik
Unter Brennwerttechnik versteht man das Herunterkühlen des Abgases bis zur Kondensatbildung. Die dabei entstehende Energie wird dem Heizkreislauf zugeführt. Dies erfolgt bei einem herkömmlichen Kessel nicht, denn dort wird die im Kondensat enthaltene Energie über den Schornstein in die Umwelt abgeführt. Brennwertheizungen können auch diese Wärme zum großen Teil nutzen und arbeiten somit besonders energiesparend.
Wärmepumpen
Wärmepumpen fördern einen großen Teil der für ein Gebäude benötigten Energie zum Heizen und zur Warmwasserbereitung aus dem Erdreich. Es wird nur ein Viertel der Heizenenergie in Form von Strom für den Antrieb benötigt. Der restliche Teil kommt aus der Umwelt. Im Sommer kann die Kälte aus dem Erdreich auch zum Kühlen genutzt werden.
Klimatechnik
Wir beraten Sie umfassend zum Thema Klimatisierung und planen Klimakonzepte, die auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung zugeschnitten sind. Klimageräte kühlen, heizen, entfeuchten und filtern die Raumluft und tragen zu Hause und am Arbeitsplatz wesentlich zum Wohlbefinden bei. Singlesplit- und Multisplitsysteme arbeiten effizient und höchst wirtschaftlich und sorgen für ein gesundes Klima. Die Klimageräte gibt es als Wand-, Decken-, Kassetten-, Zwischendecken-, Stand- und mobile Geräte, die bei Bedarf erweitert werden können.
Installation
Gas-, Wasser/Abwasser vom Keller bis zum Dach
Wasseraufbereitung ( Filter und Entkalkung