Gasdruckminderer

Gasdruckminderer auf wlw : 71 Lieferanten & 359 Produkte online

IBEDA Sicherheitsgeräte und Gastechnik GmbH & Co. KG, mit Sitz in Neustadt/Wied, Deutschland, ist ein führender Anbieter von Gassicherheitstechnik und Gasversorgungssystemen. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen durch Innovation, Zuverlässigkeit und höchste Qualitätsstandards einen Namen gemacht. IBEDA setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen für ...
Gasdruckregler

Gasdruckregler

mit integrierter Schlauchbruchsicherung 1.5bar/12kg Gasdruckregler mit integrierter Schlauchbruchsicherung Schlauchbruchsicherung mit manuellem Knopfdruck Abgewinkelter Gasdruckregler 30 Grad Gaseingang für 5 /11/ 33 kg Gasflaschen Gasausgang G3/8 L ( für 19 ner Schlüsselweite ) Gasart Propan/ Butan Gasdruckeinstellung 1.5bar/12kg EG-Baumusterprüfung GGR Deutschland: Deutschland
Elster HR Regler, Druckminderer, Druckregler, Gasdruckregler, Regelgerät

Elster HR Regler, Druckminderer, Druckregler, Gasdruckregler, Regelgerät

Zentrales Hausdruckregelgerät Baureihe HR für mehrere Zählerstellen kleiner, mittlerer und großer Verbrauchseinheiten. Für die Gasversorgung stehen mit den Gasdruckregelgeräten der HR-Baureihe eine Reihe zuverlässiger und kompakter Gasdruckregelgeräte mit einem breiten Leistungs- spektrum zur Verfügung. Die Hausdruckregelgeräte der Baureihe HR sind für die zentrale Versorgung von mehreren Zählerstellen kleiner, mittlerer und großer Verbrauchseinhei- ten gedacht. Die Geräte besitzen ein federbelastetes Messwerk und sind mit einer Sicher- heitsmembrane ausgestattet.
Gasdruckregler für Wasserstoff bis 16 bar

Gasdruckregler für Wasserstoff bis 16 bar

Aufgrund der immer aktueller werdenden Thematik rund um die Gasdruckregelung von Wasserstoff und widersprüchlicher Aussagen rund um die Verwendung von Aluminiumlegierungen bis 16 bar hat die MEDENUS Gas-Druckregeltechnik GmbH die RWTH Aachen beauftragt, eine umfassende Untersuchung und Literaturrecherche diesbezüglich durchzuführen. Untersucht werden sollten speziell die bei der MEDENUS Gas- Druckregeltechnik GmbH verwendeten Aluminiumlegierungen mit dem Ziel, die offenen Fragen wissenschaftlich zu belegen und zu beantworten.
Gasregler Flaschenanlagen fest 1,5 bar

Gasregler Flaschenanlagen fest 1,5 bar

Typ M50-F fest eingestellt ohne Manometer G 3/8 LH-ÜM x G 3/8 LH-KN 1,5 bar 6 kg/h Mitteldruckregler PS 16 bar zum Anschluss an Kleinstflaschen, zur Druckregelung auf den Nenndruck des Gasgerätes. Anwendungsbeispiel Gewerblich genutzte Flüssiggasanlagen auf Baustellen. Vorteile und Ausstattung - mit Abgang 90° Zulassung EG-Baumusterprüfung nach GGR Hinweis Eine Schlauchbruchsicherung SBS ist nicht erforderlich.
Druckregler,Differenzdruckregler, Druckminderer, Gasdruckminderer

Druckregler,Differenzdruckregler, Druckminderer, Gasdruckminderer

Präzise Druckregler für die genaue Regelung von Druck in Schlauch- oder Leitungssystemen. Die Druckregler sind kompakt, genau und bieten eine hohe Empfindlichkeit sowie eine konstante Druckeinstellung. Ideal für eine Vielzahl von Anwendungen. product [Druckregler, Gasdruckregler, Hinterdruckregler, Druckregelgerät, Differenz-Druckregler, Differenzdruckregler, Dampfdruckregler, Druckregelgeräte, Druckminderer, Proportionaldruckregler, Druckregel-Gerät, Druckregel-Geräte, Druck-Minderer, Druck-Regelgerät, Druck-Regelgeräte]
Überdrucksicherung

Überdrucksicherung

Konstruktionsmerkmale: kompakte Abmessung, Gehäuse aus Sndermessing, Innenteile aus rostfreiem Stahl und Messing. Funktionsbeschreibung: Die Überdrucksicherung kann direkt an die Speck-Pumpe oder auf ein T-Stück in die Druckleitung gebaut werden. Bei Überschreiten des eingestellten Betriebsdruckes wird das Fördermedium durch den Ausgang abgeleitet. Das Ventil wirkt hierbei als Pop-Off Ventil und schaltet das System auf einen geringen Restdruck. Dieser Restdruck ist abhängig vom eingestellten Arbeitsdruck, der Durchflußmenge und bewegt sich in einem Bereich von 10 bar bis 120 bar. Wenn die Überdrucksicherung anspricht muss die Ursache ermittelt und abgestellt werden. Längeres Abblasen durch den Ausgang führt zu Verschleiß des Ventile. Die Überdrucksicherung dient zur Notabsicherung der Pumpe und ist kein Umschaltventil bzw. Unloaderventil! In der Leitung nach dem Ausgang der Überdrucksicherung dürfen sich keine Absperrorgane befinden. Das Ventil schließt erst wieder wenn die Druckleitung kurzzeitig drucklos geschaltet wurde.
Druckminderer

Druckminderer

Abgestimmt auf die komplette Produktionslinie der Fitok Produkte ergänzen die Druckregler das Portfolio. Von der Gaserzeugung über die Gasverteilung bis zur Gasentnahme bietet Fitok das komplette Prog Von der Gaserzeugung über die Gasverteilung bis zur Gasentnahme bieten wir das komplette Programm der Druckminderer an.
GOK Haushaltsregler / Gasregler für den Einsatz in geschlossenen Räumen

GOK Haushaltsregler / Gasregler für den Einsatz in geschlossenen Räumen

Dieser Haushaltsregler ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, wenn die Flüssiggasflasche in einem geschlossenen Raum betrieben wird (z. B. an einem Gas Kochfeld oder fahrbaren Gas Heizofen). Natürlich darf dieser Regler auch im Aussenbereich und Gewerbe verwendet werden und wird höchsten Sicherheitsansprüchen gerecht. Gasregler aus dem Hause GOK stehen für höchste Qualität, dem höchst möglichen Maß an Sicherheit und Fortschritt. Zertifikate der verschiedenen Prüfinstitute bestätigen darüber hinaus den hohen Qualitätsstandard aller GOK-Produkte aus eigener Produktion in Deutschland. Beschreibung: Niederdruckregler zum Anschluss an handelsübliche Propan Gasflaschen bis 11 kg Füllgewicht entspricht den Anforderungen gemäß TRF 2012 und DGUV Vorschrift 79. Bestehend aus: Niederdruckregler mit integrierter Überdrucksicherheitseinrichtung S2SR (ÜDS), thermischer Absperreinrichtung und Kontrollmanometer. (Das Manometer kann werkseitig nicht immer ganz gerade angebracht werden, was jedoch keinen Mangel darstellt) Vorteile und Ausstattung: MADE
Druckregler

Druckregler

Druckregler der Kompaktbaureihe mit Kunststoffgehäuse Größen: 1/8“ und 1/4″
Gasdruckregler – Präzise und sichere Regulierung für Gasinstallationen

Gasdruckregler – Präzise und sichere Regulierung für Gasinstallationen

Unsere Gasdruckregler sorgen für eine präzise und zuverlässige Regulierung des Gasdrucks in Ihren Installationen. Sie sind robust konstruiert und bieten maximale Sicherheit bei der Gasversorgung. Ideal für industrielle und gewerbliche Anwendungen. Eigenschaften und Vorteile: Präzise Druckregulierung Robuste Bauweise Hohe Sicherheitsstandards Jetzt Gasdruckregler für Ihre Gasinstallationen bestellen und für sichere Versorgung sorgen!
Druckregelstationen Acetylen bis 2,5 bar

Druckregelstationen Acetylen bis 2,5 bar

Für manche Anwendungen werden höhere Drücke als die normalerweise zulässigen 1,5bar Acetylendruck oder zumindest 1,5bar konstanter Acetylendruck benötigt. Als Beispiel sei hier das Flammspritzen genannt, wo es oft wünschenswert wäre, wenn zumindest der maximal zulässige Betriebsdruck von 1,5bar konstant sichergestellt werden könnte. Oft ist aber auch ein höherer Arbeitsdruck gewünscht. Technisch bedingt lässt sich jedoch bei einstufigen Standarddruckminderern kein konstanter Arbeitsdruck von 1,5 bar realisieren. Bedingt durch die Bauart steigt bei fallendem Inhaltsdruck von Flasche oder Bündel der Ausgangsdruck an. Die Druckminderer sind nun so eingestellt, dass sie den maximal zulässigen Druck von 1,5 bar nicht überschreiten. Wird nun der Flaschendruck über zwei Stufen reduziert und eine Sicherheitseinrichtung mit ausreichender Durchflussleistung eingesetzt, kann konstant ein Arbeitsdruck von 1,5 bar realisiert werden. Zu beachten ist hierbei, dass wenn höhere Drücke als 1,5 bar gefordert sind, neben der Sicherheitseinrichtung auch alle anderen der Gasregelstrecke nachgeschalteten Armaturen entsprechend geeignet sein müssen. IBEDA bietet Ihnen für die zwei oben beschriebenen Fälle Entspannungsstationen bis zu einem maximalen Acetylen Arbeitsdruck von 2,5 bar. Diese Gasversorgungsstationen ermöglichen in Kombination mit der entsprechenden Entnahmestelle entweder einen konstanten Arbeitsdruck von 1,5 bar (A) oder den maximal erreichbaren Arbeitsdruck (B). Selbstverständlich bietet IBEDA hierzu auch die nötigen BAM geprüften Sicherheitseinrichtungen für den maximalen Acetylendruck von bis zu 2,5 bar an. Die Grafik oben zeigt einen Beispiel Aufbau einer zentralen Gasversorgungsanlage für Acetylen bis 2,5 bar mit den Entnahmestellen (A und B).
Gasdruckregelgerät

Gasdruckregelgerät

Anschluss: DN 15 - DN 200 max. Betriebsdruck: 0,5 - 6 bar Für alle nicht aggressiven Gase geeignet. Gasdruckregler zum Konstanthalten eines einstellbaren Ausgangsdruckes pa bei wechselndem Gasdurchsatz.
Druckregler

Druckregler

Typ 481 Gewinde mm 11,89 BG I G 1/4 ″ 0,5-10 bar 2000 l/min EWO Druckregler in Membranbauweise reguliert schwankenden Netzdruck (Eingangsdruck), unabhängig von Druckschwankungen und Luftverbrauch, weitestgehend konstant auf einen eigestellten Arbeitsdruck · eingebaute Überdrucksicherung (Sekundarentlüftung) gestattet eine Reduzierung des Sekundardrucks (Rucksteuerung) ohne Luftentnahme · um Verschmutzungen bzw. Ausfall zu vermeiden sollte ein Filter der Typenreihe 482 vorgeschaltet werden · Innengewinde
Druckregler

Druckregler

Zusammenstellen von geeigneten Komponenten Gerne stellen wir Ihnen unsere Reglerstrecken zusammen, die sowohl auf einem Tank, als auch kurz vor dem Verbraucher zum Einsatz kommen können, um die richtige Druckstufe zu gewährleisten.
Druckminderer und Zubehör für technische Gase: Flaschendruckminderer mit Flowmeter, einstufig, Formiergas, 200 bar

Druckminderer und Zubehör für technische Gase: Flaschendruckminderer mit Flowmeter, einstufig, Formiergas, 200 bar

Einstufige Druckminderer nach DIN EN ISO 2503 für den Einsatz bei Einzelflaschen Mit Flowmeter zur Kontrolle der genauen Durchflussmenge in Nl/min Mit Sicherheitsmanometer nach ISO 5171 Mit Vordruckausgleich für konstanten Hinterdruck bei fallendem Vordruck Mit Absperrventil Mit Abblaseventil Andere Hinterdrücke/Durchflussleistungen auf Anfrage Maße: 210 × 230 × 75 mm Gehäuse: Messing Gewicht: 1,5 kg Einstufige Druckminderer nach DIN EN ISO 2503 für den Einsatz bei Einzelflaschen Mit Flowmeter zur Kontrolle der genauen Durchflussmenge in Nl/min Mit Sicherheitsmanometer nach ISO 5171 Mit Vordruckausgleich für konstanten Hinterdruck bei fallendem Vordruck Mit Absperrventil Mit Abblaseventil Andere Hinterdrücke/Durchflussleistungen auf Anfrage Maße: 210 × 230 × 75 mm Gehäuse: Messing Gewicht: 1,5 kg
Gasfüll- und Prüfgerät mit Druckminderventil

Gasfüll- und Prüfgerät mit Druckminderventil

Starke Qualität: Unser Gasfüll- und Prüfgerät mit Druckminderventil für das Füllen, Einstellen und Überwachen von Gasdrücken in Stickstoffhydraulikspeichern. Datenblatt
Hochdruckflaschen

Hochdruckflaschen

Die Nova Swiss® Hochdruckflaschen sind für Flüssigkeiten und Gase geeignet. Die Nova Swiss® Hochdruckflasche I ist für Flüssigkeiten und Gase geeignet bis zu 145.000 psi (10.000 bar). Sie ist in sieben Standardmodellen (drei Volumina und drei Druckbereiche) angeboten mit einer Auswahl an verschiedenen Anschlüssen erhältlich. Eine Optimierung auf kundenspezifische Bedürfnisse ist möglich. Die Nova Swiss® Hochdruckflasche II ist für Gas-Hochdruck Anwendungen bis zu 20.000 psi (1350 bar) geeignet. Sie ist in sechs Standardmodellen (drei Volumina und zwei Druckbereiche) mit einer Auswahl an verschiedenen Anschlüssen erhältlich. Eine Optimierung auf kundenspezifische Bedürfnisse ist möglich.
Flaschendruckminderer

Flaschendruckminderer

Unsere Flaschendruckminderer sind geeignet für den direkten Anschluss an Gaszylinder für die Entnahme unterschiedlicher Gase und Gasgemische. Die Ausführung erfolgt in einstufiger oder zweistufiger Bauweise für einen konstanten Ausgangsdruck bei sinkendem Flaschendruck. Anwendungen: Labor und Reinstgase, medizinische Gase, korrosive Gase und technische Gase Eingangsdruck: 70, 210 und 300 bar Druckbereich: 0 – 30 bar Temperaturbereich: -40 bis +70° C Material: Messing verchromt, Edelstahl und Monel Die Druckminderer sind standardmäßig mit Gasflaschenanschluss nach DIN 477 T1 ausgestattet. British Standard, CGA oder Anschlüsse nach anderen internationalen Normen sind auf Anfrage lieferbar. Flaschendruckminderer mit Ausgangsdruckbereichen bis 60 bar werden als Sonderanfertigungen angeboten. Unsere Flaschenfeindruckminderer sind geeignet für den direkten Anschluss an Gaszylinder für die Entnahme unterschiedlicher Gase und Gasgemische. Die Ausführung erfolgt in einstufiger oder zweistufiger Bauweise für einen konstanten Ausgangsdruck bei sinkendem Flaschendruck. Flaschenfeindruckminderer sind für Anwendungen ausgelegt, bei denen ein geringer oder sehr genauer Ausgangsdruck notwendig ist: Anwendungen: Labor und Reinstgase, medizinische Gase, korrosive Gase und technische Gase Eingangsdruck: 15, 210 und 300 bar Druckbereich: 5 – 1000 mbar Temperaturbereich: -40 bis +70° C Material: Messing verchromt, Edelstahl Die Druckminderer sind standardmäßig mit Gasflaschenanschluss nach DIN 477 T1 ausgestattet. British Standard, CGA oder Anschlüsse nach anderen internationalen Normen sind auf Anfrage lieferbar. Flaschendruckminderer mit Ausgangsdruckbereichen von bis zu 1200 mbar werden als Sonderanfertigungen angeboten. Unsere Kompaktdruckminderer sind geeignet für den direkten Anschluss an Gaszylinder für die Entnahme unterschiedliche Gase und Gasgemische. Die Ausführung erfolgt in einstufiger oder zweistufiger Bauweise für einen konstanten Ausgangsdruck bei sinkendem Flaschendruck. Der Ausgangsdruck reicht bis 7 bar (Baureihe Zeus) oder bis 10 bar (Baureihe Alpha). Kompaktdruckminderer sind für Anwendungen ausgelegt, bei denen wenig Bauraum zur Verfügung steht wie in der Analysen-, Laborgeräte- und Lasertechnik. Anwendungen: Labor und Reinstgase, medizinische Gase, korrosive Gase und technische Gase Eingangsdruck: 210 und 300 bar Druckbereich: 0 – 7 bar (Zeus); 0 – 10 bar (Alpha) Temperaturbereich: -40 bis +70° C (Zeus); -10 bis +50°C (Alpha) Material: Messing verchromt, Edelstahl (Zeus); Aluminium (Alpha) Die Druckminderer sind standardmäßig mit Gasflaschenanschluss nach DIN 477 T1 ausgestattet. British Standard, CGA oder Anschlüsse nach anderen internationalen Normen sind auf Anfrage lieferbar. Sonderanfertigungen auf Anfrage. Unsere Leitungsdruckminderer sind geeignet für den direkten Anschluss an Gasleitungssysteme für die Entnahme unterschiedlicher Gase und Gasgemische. Die Ausführung erfolgt in einstufiger oder zweistufiger Bauweise für einen konstanten Ausgangsdruck bei schwankendem Leitungsdruck. Anwendungen: Labor und Reinstgase, medizinische Gase, korrosive Gase und technische Gase Eingangsdruck:
Druckminderer - 21

Druckminderer - 21

WASSER θ 80°C, Verchromt, Installation nahe an Druckschlagverursachenden Ventilen, Betriebsdruck 3 bar, Maximaldruck 5 bar (fu¨r höhere Dru¨cke, siehe industrielle Druckschlagverhinderer) 21 : DRUCKSCHLAGVERHINDERER – DURCHGANG AG
Druckminderer

Druckminderer

CO2 - Druckminderer Für CO2 + Mischgas Arbeitsmanometer 0 - 10/7 bar Inhaltsmanometer 0 - 250 bar Kugelabsperrhahn Ausführung 1 ltg., mit 1/2" Kugelabsperrhahn Ausführung 2 ltg., mit Hosenabzweigstück Stickstoff - Druckminderer Kugelabsperrhahn 3/4 Zoll Zwischendruckregler Mit Wandhalterung, Eingang und Abgang mit 5/8 Zoll Anschlussstutzen, Manometer bis 6 bar Kugelabsperrhahn 1/2" 1 ltg. 2 ltg. inkl. Verbindungsstück 3 ltg. inkl. Verbindungsstück 4 ltg. inkl. Verbindungsstück 5 ltg. inkl. Verbindungsstück 6 ltg. inkl. Verbindungsstück
Druckminderer

Druckminderer

Wir liefern Druckminderer in den Gußqualitäten GG 25, GGG40.3 GS-C 25 und Rotguß mit den Druckstufen PN 16, PN 40 für Medium Luft, Öl, Wasser und Dampf. Mit Schraub- oder Flanschenanschluß, mit und ohne Hilfsenergie. In Rotgußausführung hauptsächlich mit Drehknopf zur stufenlosen Regulierung des Druckes lieferbar.
Druckminderer

Druckminderer

Vordruckminderer Unsere Einstufigen und zweistufigen Flaschendruckminderer sind für Gase mit einer Reinheit bis 6,0 ausgelegt. Ein in das Gehäuse integriertes Ablassventil sorgt für ein geringes internes Gasvolumen. Die Modelle sind leicht und kompakt. Ideal für die Druckreduzierung von Hochdruckgasen in Lagerflaschen auf niedrigen Betriebsdruck oder für Kalibriergase mit den Inhaltsstoffen NH3, SO2 oder NO. Maximaler Eingangsdruck: 200 bar (2900 psig) oder optional 300 bar (4350 psig) Ausgangsdruckbereiche: Einstufig: 0,50-4,0, 1,00-10,0, 2,0-20,0 bar (7,3-58, 14,5-145, 29-290 psig) Zweistufig: 0,10-1,5, 0,50-4,0, 1,00-10,0 bar (1,5-22, 7,3-58, 14,5-145 psig) Ausgangsanschluss: Regler: G 1/4 Zoll Innengewinde Ventil: G 1/8 Zoll Innengewinde Produkt anfragen
Druckminderer

Druckminderer

Der Druck minderer ist ein Druck regler, der in einem nachfolgenden Leitungssystem einen gleichbleibenden aber niedrigeren Druck als in der Zuleitung sicherstellt. Er entkoppelt daher das Leitungssystem vor einem zu hohen oder schwankenden Versorgungsdruck. Durch den reduzierten Ausgangsdruck, der gegen eine Blende wirkt, kann auch die Durchflussmenge definiert eingestellt werden und ist innerhalb der angegebenen Einstellgrenzen weitgehend unabhängig vom Eingangsdruck. Davon profitieren Geräte, die einen konstanten Zulauf benötigen oder zeitgesteuert mit einem definierten Volumen befüllt werden sollen. Um die Funktionssicherheit des Druck minderers langfristig zu sichern, empfiehlt sich das Vorschalten eines Schmutzfänger s zum Abfangen von Schmutzpartikeln. Ausgangsseitig kann ein Rückflussverhinderer oder Ventil angeordnet werden. Eine zur Festlegung des Dosiermengenbereichs notwendige Blende muss dem Druck minderer unmittelbar nachgeschaltet sein. Die hydraulische Funktionalität nach DIN EN 1567 ist durch eine akkreditierte Prüfstelle bestätigt. Des Weiteren sind SVGW zugelassene Varianten verfügbar. Typ: Druck minderer Bauart: Durchgang Einbaulage: beliebig, Durchflussrichtung durch Pfeil gekennzeichnet Medien: Kaltes und erwärmtes Trinkwasser sowie physikalisch und chemisch ähnliche Medien T-Medium: 85 °C max. DN: 8 mm Befestigung: Mit Flansch oder zentral mit Mutter M 30 x 1,5
Druckminderer

Druckminderer

Schweißzubehör wie Schweißkabel und Schweißerschutz Eine große Palette an Schweißzubehör und Produkten für den Arbeitsschutz finden Sie bei Hartmann Schweißtechnik. Hier bieten wir Ihnen unter anderem: Eigentumsgasflaschen, Schweißerjacken, Schweißerbrillen, Schweißerschutzvorhänge, Schweißkabel, Schweißerstiefel, Automatikschweißhelme, Arbeitskleidung zum Schweißerschutz
Druckminderer

Druckminderer

Eines der umfangreichsten Portfolios an Gasdruckminderer auf dem Markt! Wir bieten eine umfassende Auswahl an Druckminderern für CO2 und Stickstoff. Der CO2-Druckminderer wurde konstruiert, um den Flaschenvordruck in einen für den Ausschank geeigneten Arbeitsdruck zu reduzieren. Dieser Druckminderer kann sowohl einzeln als auch als Batterie oder in Verbindung mit Zwischendruckreglern in die Installation integriert werden. Der Stickstoffdruckminderer reduziert den hohen Druck in der Gaskartusche auf einen niedrigeren Druck, der nötig ist für: Mischgas (CO2 - N2) für Bier Weinausschank Wartung des Gasmischers Zwischendruckregler reduzieren den Druck aus dem Hauptdruckminderer oder Gasmischer auf den für das jeweilige Bier benötigten Arbeitsdruck. Damit kann der CO2 Gehalt für jedes Getränk individuell eingestellt werden. Beispielsweise wird der CO2-Druckminderer auf 2,0–2,9 bar eingestellt und versorgt zwei oder mehr Zwischendruckregler, die den individuellen Druck auf 0,9 und 1,2 bar reduzieren.
Druckminderer

Druckminderer

Die Druckminderer der Goetze KG sind in einem breiten Größenspektrum erhältlich, um für die verschiedensten Anforderungen und Anschlüsse die passende Lösung anbieten zu können. Ob Edelstahl oder Rotguss in Vollmetallausführung, Flansch- oder Gewindeanschluss: Bei uns finden Sie die optimale Kombination für Ihre Anwendung. Materialien: Edelstahl, Rotguss Medien: Flüssigkeiten (neutral und nicht neutral, Luft, Gase und technische Dämpfe (neutral und nicht neutral) Temperaturen: von -40 °C bis +120 °C Drücke: Vordruck bis 60 bar, Hinterdruck regelbar Gewindeanschluss: von G ¼" bis G 2" Flanschanschluss: von DN 15 bis DN 100
M10: Mechanischer Feindruckregler

M10: Mechanischer Feindruckregler

In vielen Applikationen werden mechanische Druckregler benötigt, die einen konstanten Vordruck genau und langzeitstabil halten. Der Feindruckregler M10 von Fairchild mit Regelbereichen von 0 bis 150 mbar bzw. 0 bis 28 bar erfüllt dabei höchste Anforderungen. Die Einstellung des Regeldrucks wird über ein Feder-Membran-System auf das Ventil übertragen, das den Durchfluss regelt. Zwischen dem Feder-Membran-System und dem ihm entgegenwirkenden Ausgangsdruck entsteht ein Kräftegleichgewicht, das den Ausgangsdruck auch bei großen Änderungen nahezu konstant hält. Um reibungsbedingte Verharrung zu verhindern, wird ständig eine kleine Luftmenge über ein Entlastungsventil abgeblasen. Produktmerkmale: Pneumatischer Präzisionsdruckregler für Überdruck Druckregelbereiche von 0,15 bis 28 bar Ansprechempfindlichkeit besser 0,2 % v.E. Eingangsdruckabhängigkeit besser 0,1 % v.E./bar Offener Druckregler mit Entlastungsventil Besondere Merkmale: Geringe Druckabhängigkeit hohe Empfindlichkeit schnelles Ansprechverhalten