...Unser baubegleitendes FacilityManagement bietet Ihnen umfassende Unterstützung während der Bauphase Ihrer Immobilien. Wir sorgen dafür, dass alle technischen und infrastrukturellen Anforderungen von Anfang an berücksichtigt werden, um eine reibungslose Inbetriebnahme und langfristige Funktionalität zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bauprojekte effizient und erfolgreich abzuschließen.
Ordnen, organisieren und optimieren
Wo auch immer Sie sind
Mit getFM
Vereinfachen Sie Ihr Facility-Management mit getFM
Sparen Sie Zeit bei der Dokumentation
Mit unserer FM-Software führen Sie spielend einfach Dokumentationen und Überwachungsarbeiten direkt in Ihren Objekten und Gebäuden aus. Erfassen Sie alles live mit der getFM-App. Geben Sie klare Anweisungen an Ihre Dienstleister und definieren Sie wiederkehrende Abläufe.
Optimieren Sie Ihren Workflow
Mit unserer FM-App verabschieden Sie sich von statischen Informationen. Durch datenbankgestützte Erfassung von Informationen werden Sie eine neue Dynamik in der Weiterentwicklung Ihres Workflows erleben. Profitieren Sie von Checklisten, Berichtvorlagen und logischen Prozessen.
Verbessern Sie Ihre Prozesse
getFM bildet Ihre Prozesse ab und unterstützt Sie dabei, diese sukzessive zu verbessern. Profitieren Sie von praxiserprobten Tools und Funktionen. Sie sparen dadurch Zeit und steigern die Qualität in Ihrem gesamten Facility-Management.
getFM – get started for smart Facility-Management.
Alle getFM-Funktionen im Überblick
Stammdaten
Technik
Verwaltung
Unsere Digitalisierungslösungen adressieren in erster Linie dokumentenbasierte Prozesse der Herstellung, Produktion und des Qualitätsmanagements.
Die Basis des d.3 life sciences Systems bildet ein ganzheitliches ECM/DMS-System. Sämtliche Softwarelösungen können als modulare Bausteine eingeführt werden und lassen sich wie ein Baukastenmodell zu einer kompletten GxP-konformen eQMS-Suite ausbauen. Die blau hinterlegten Bausteine verdeutlichen diesen Aspekt.
Das ECM/DMS-System kann ebenfalls um Non-GxP Anwendungen erweitert sowie an Ihr bestehendes ERP-System (z. B. SAP) angebunden werden und somit nahezu sämtliche dokumentenbasierte Prozesse im Unternehmen abbilden.
LVS Lagerverwaltungssoftware für PAY-ON-SCAN Verfahren
Pay-on-Scan ist ein VMI-Verfahren (Vendor Managed Inventory).
Beim VMI übernimmt der Lieferant die Verantwortung für die Bestände seiner Produkte beim Händler.
Der Lieferant beliefert sämtliche Märkte einer Handelskette eigenverantwortlich mit seinen Produkten, wobei er die benötigten Mengen selbstständig ermittelt (Disposition) und nur in Kommission liefert.
Der Handel überträgt die täglichen Abverkaufsdaten per EDI zum Lieferanten. Mit diesen Daten disponiert der Lieferant seine Nachlieferungen.
Eine klassische Bestellung erhält er nicht mehr, sondern der Lieferant beliefert die Märkte in eigener Verantwortung. Dem Markt wird die zu erwartende Lieferung in elektronischer Form (EDIFACT-Lieferavis) angezeigt.
Grundlage für die Abrechnung zwischen den Geschäftspartnern ist die an den Endverbraucher verkaufte Ware. Der Handel verkauft über seine Scannerkasse die Ware im Auftrag des Herstellers und bezahlt sie erst danach ("Pay-on-Scan" = "bezahlen nach den Scannen").
Verschiedene Filial-Unternehmen sind die ersten Anwender dieses Verfahrens. (bei manchen wird dies als "Shop in Shop" bezeichnet)
Da "Pay-on-Scan" mit klassischen ERP-Systemen kaum abbildbar ist, haben wir unser LVS entwickelt, das sowohl "Stand-Alone" arbeitet, als sich auch über die integrierte EAI-Software schnell an ein ERP-System koppeln lässt.
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Technisches Facility Management
Das technische Facility Management Ihrer Gebäude und Anlagen ist bei L & R Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) in den besten Händen. Erfahrene Teams qualifizierter Fachleute, Ingenieure, Techniker und Meister verschiedener Gewerke entwickeln und realisieren Betreiberkonzepte, die einen langfristig reibungslosen Gebäudebetrieb garantieren. Technische Installationen prüfen und warten wir regelmäßig nach vereinbarten Intervallen.
Kaufmännisches Facility Management
Aufgrund der Vielzahl und Spezifik kaufmännischer Aufgaben ist ein verantwortungsvolles Controlling wesentliche Voraussetzung für die wertorientierte Immobiliensteuerung.Im Rahmen unseres ganzheitlichen Facility Management-Angebotes übernehmen wir auch die komplette Verwaltung von Immobilien. Dies umfasst unter anderem die gesamte Objektbuchhaltung sowie das Vertrags-, Kosten- und Beschaffungsmanagement.
Infrastrukturelles Facility Management
Als ein bundesweit führender Facility Management-Anbieter steuern, integrieren und realisieren wir sämtliche Dienstleistungen der infrastrukturellen Bewirtschaftung. Neben Modulen, die auf Werterhalt und Attraktivität Ihrer Immobilie ausgerichtet sind, wie z.B. Gebäudereinigung, Grünpflege , bieten wir eine breite Service-Palette, die Sie in Ihren Wertschöpfungsprozessen nachhaltig entlastet.
djooze.crm verbindet Sie auf flexible Weise direkt mit Ihren Kunden. Dokumente, Notizen, Aufgaben, Offerten und Termine werden effizient organisiert. Cloudbasiert auf Mac und Windows verfügbar.
Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren.
Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile
Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen.
Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet:
Heizung
Lüftung
Klima
Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ:
Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50.
Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ:
EnOcean
Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren.
Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile
Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen.
Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet:
Heizung
Lüftung
Klima
Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ:
Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50.
Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ:
EnOcean
DIE DIGITALE PRODUKTION
In einer „Smart Factory“ wird die SOFLEX-Software an unterschiedlichen Anlagen der marktbekannten Maschinen- und Automationshersteller eingesetzt. Der Anwender erhält dadurch für seine Fertigung eine einheitliche Lösung. Die Bedienung ist über alle Anlagen hinweg identisch und erlaubt es somit, dass die Bediener anlagenübergreifend eingesetzt werden können.
Durch den universellen Einsatz der SOFLEX Produkte werden Abläufe des Anwenders normiert und Schnittstellen standardisiert. Dies reduziert die Kosten für die Integration der einzelnen Zelle / Anlage und erleichtert die Instandhaltungsarbeiten.
Die Koordination der einzelnen SOFLEX-Leitsysteme (SOFLEX-OCS, SOFLEX-MCS und SOFLEX-CCS) übernimmt das übergeordnete SOFLEX-MES. Mit diesem Softwarepaket erfolgt die langfristige Kapazitätsplanung und automatische Übergabe an die Fertigungszellen / -anlagen. Falls AMR (Autonome Mobile Roboter) für die Werkstück- oder Betriebsmittelbereitstellung eingesetzt werden, so übernimmt SOFLEX-MES die Aufgabe der Transportorganisation.
SOFLEX-MES (MANUFACTURING EXECUTION SYSTEM)
Egal ob Sie sich Industrie 4.0, Smart Factory oder Digitale Produktion als Ziel zur Optimierung Ihrer Fertigung gesetzt haben, mit SOFLEX-MES (Manufacturing Execution System) haben Sie das geeignete Instrument zur Umsetzung!
SOFLEX-MES ist das übergeordnete Softwarepaket, das Maschinen und Fertigungszellen integriert und dadurch eine ganzheitliche Organisation und Steuerung eines Fertigungsbereichs ermöglicht.
Die integrierte Verwaltung von Fertigungsaufträgen, Arbeitsplänen und weiterer produktionsrelevanter Daten erlaubt eine Grobplanung unter Beachtung der vorhandenen Fertigungskapazitäten. Kapazitätsengpässe und Lieferverzüge sind frühzeitig erkennbar und ermöglichen entsprechende Reaktionen. Ein automatisierter Datenaustausch stellt alle notwendigen Auftragsinformationen für die angeschlossenen Maschinen und Fertigungszellen zur Verfügung.
SOFLEX-MES kann in jede IT-Umgebung eingebunden werden und dient als Bindeglied zwischen den Organisationssystemen (ERP, PDM, CAD/CAM, usw.) und den Maschinen- / Zellensteuerungen.
Die Material- und Betriebsmittelbereitstellung wird durch ein integriertes Logistikmodul mit Lagerverwaltung gewährleistet. Abhängig vom Automatisierungsgrad erfolgt der Transport manuell oder wird an einem fahrerlosen Transportsystem (AGV / FTS) ausgelöst.
ANWENDUNGSBEREICH
FAHRERLOSE TRANSPORTSYSTEME (FTS)
Mit fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF) in der Produktion lässt sich der Werkstück- und Betriebsmittelfluss enorm flexible gestalten.
Standalone-Maschinen, Fertigungszellen und auch lineare Produktionsanlagen werden über FTF miteinander verbunden und von zentralen Rüstbereichen versorgt. SOFLEX-Leitsysteme unterstützen die Integration von FTF und organisieren so die Bereitstellung von Werkstücken, Paletten und Werkzeugen.
Ein wichtiger Schritt in Richtung digitale Fabrik (Smart Factory), durch intelligente Lösungen von SOFLEX.
CarLo inMOTION
Soloplan präsentiert
CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung
Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten.
Finden Sie
im unteren Bereich der Webseite im FAQ
die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software.
Optimales Fuhrparkmanagement
Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen.
Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger
Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte
Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer
Verwaltung von Genehmigungen
Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge
Automatische und manuelle Belegerfassung
Fahrzeugkosten-
rechnung
Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt:
Reparaturen und Fahrzeugwäschen
Vignetten
Import der Tankdaten über Schnittstellen
Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter
Belege verwalten und importieren
Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung
Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten
Detaillierte Auswertungen
Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION.
Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch
Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.)
Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten
Funktionen der Fuhrparkmanagement Software
Schadenserfassung und -verwaltung
Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen
Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo)
Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen
Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw.
Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine
Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind
Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief
Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION
Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage
Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers
Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge
Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten
Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge
Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten
Zentrale Erfassung aller Schadensfälle
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren
FAQ – häufige Fragen
Was versteht man unter Fuhrparkmanagement?
Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
Bookyt ist die Flottenmanagement Software für dein Flottenmanagement mit umfassenden Features und Funktionen.
Flottenmanagement Software mit allen wichtigen Funktionen
Bookyt ist die Spezialsoftware für
Flottenmanagement
und bietet dir eine maßgeschneiderte
Vermietlösung
, mit allen wichtigen Funktionen, wie automatische Tarifberechnung, Buchung mit integrierter Online-Reservierung, Webintegration, Kundenkommunikation, integrierte Payment-Lösung, Kennzahlenreporting sowie eine direkte Anbindung an
dein Rechnungswesen.
Die Bookyt
Flottenmanagement Software
erfüllt alle Anforderungen eines modernen und kundenorientierten Flottenmanagements. Bookyt entlastet dich zudem durch umfassende Funktionen, einen hohen Grad an Automatisierung und die einfache Bedienung.
Ein Planungstool, damit Projekte schneller, effizienter und kostengünstiger abgeschlossen werden können? Codamic bietet Ihnen eine individuelle Software, die primär auf Ihre Projekte abgestimmt ist.
Ein passendes Planungstool für Projekte zu finden ist nicht einfach. Projekte sind hoch dynamisch, sehr komplex und unübersichtlich, sobald mehrere Abteilungen, externe Partner oder Personen mit an Bord sind.
Mit der automatisierten Software-Entwicklung von Codamic bieten wir Ihnen komplexe Projektmanagement-Software exakt auf Ihren Bedarf und Anforderungen zugeschnitten.
Eine effiziente Plannung von Ressourcen, Aufgaben und Kosten wird mit der Projektmanagement-Software von Codamic aus Wiesbaden ermöglicht.
Informieren Sie sich jetzt über unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns Info@codamic.com
Installation: On-Premise oder Hosting
Entwicklungsland: DE
Die Control Center Software dient dem Alarmmanagement für unsere Personen-Notsignal-Anlagen. Hier werden sämtliche Alarm- und Statusmeldungen angezeigt und durch das Personal bearbeitet. Sie können bei Bedarf auch weitergeleitet werden.
pro-Portal ist eine Baustellen- und Projektmanagement-Software, die die Kommunikation und Koordination zwischen Bauprojektbeteiligten vereinfacht. Es integriert nahtlos Daten aus pro-Report und funktioniert auf allen Endgeräten über den Browser.
Die Software bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten, flexible Erweiterungen und monatliche Mietoptionen, um die Projektsteuerung effizient zu gestalten. Funktionen wie Mängelmanagement, Weisungen und Nachaufträge werden beschleunigt und zentral verwaltet.
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• BAU-PROJEKTSTEUERUNG MIT PRO-PORTAL
Ein zentrales Portal für das Projektmanagement, das allen Beteiligten zugänglich ist! Mit pro-Portal wird die Bau-Projektsteuerung und -Kommunikation deutlich effizienter. Alle Projektteilnehmer haben Zugang zur Bau-Projektmanagement-Software und können den Fortschritt sowie die Mängelbearbeitung im Portal einheitlich verfolgen.
Das Portal ist benutzerfreundlich und einfach über den Browser zugänglich!
Bau-Projektmanagement-Software pro-Portal von Gripsware
Baustellenmanagement-Software pro-Portal von Gripsware
• SOFTWARE ZUR PROJEKTSTEUERUNG IM BAU
Diese Software optimiert das Baustellenmanagement.
Mit pro-Portal können Aufgaben wie Mängelmanagement, Anweisungen und Nachaufträge schneller und effizienter bearbeitet werden.
Die Software ermöglicht es, alle Projektbeteiligten mit einem direkten Zugang einzubinden und Zugänge sowie Berechtigungen zu verwalten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Unsere fortschrittliche und integrative Software für Objekt- und Liegenschaftsverwaltung ermöglicht die Dokumentation umfangreicher Daten für eine hocheffiziente Bewirtschaftung und Entwicklung großer Flurstücksbestände in der Land- und Forstwirtschaft.
Verwalte Deine Objekte und alle dazugehörigen Informationen transparent mit unserem Immobilienmanagement Modul. Die Software eignet sich somit perfekt für private Vermieter oder Hausverwalter, die ihre Immobilien gerne digital verwalten möchten. Erfahre auf dieser Seite, wie Du vom Immobilienmanagement mit immocloud profitieren kannst.
Dashboard
Dein persönliches Dashboard: Lasse Dir keine Mieten mehr entgehen und behalte immer den Überblick.
Behalte die Auslastung und den Cashflow Deiner Immobilien immer ganz einfach im Blick.
Nutze unterschiedliche Filter, um die Cashflow-Übersicht Deinen Bedürfnissen anzupassen.
Objektverwaltung
Erhalte in wenigen Sekunden eine Einsicht in die wichtigsten KPIs Deiner Objekte und zugehörigen Einheiten.
Hinterlege nützliche Informationen, wie Zählernummern, zugehörige Zählerstände, objektspezifische Verteilerschlüssel, Dokumente und vieles mehr.
Exportiere unterschiedliche Berichte zu Deinem Objekt wie die Anlage V, EÜR oder eine Mietaufstellung
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Du möchtest über aktuelle Entwicklungen im Projekt- und Ressourcenmanagement auf dem Laufenden bleiben
Beim Betrieb größerer Gebäude und Anlagen fallen viele Dienstleistungen an. Aus Kostengründen werden diese Dienstleistungen immer öfter an externe Firmen vergeben. Wir stellen viele dieser Dienstleistungen selbst zur Verfügung, sind aber auch ein gefragter Spezialist, wenn es um Ausschreibungen geht. Das Fachwissen unserer Mitarbeiter garantiert Ausschreibungsunterlagen, die das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Dienstleister bilden.
Wir erbringen Ingenieurleistungen im Bereich von Bewirtschaftung von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen, als technische Dienstleistung, dazu zählen:
- Betreiben
- Instandhalten
- Dokumentieren
- Energiemanagement
- Entsorgen
- Kommunikationsmanagement
- Modernisieren
- Optimieren
- Sanieren
- Umbauen
- Verfolgen technischer Gewährleistung
- Versorgen
- Computer-Aided-Facility-Management
Projekt Domus
Das zum Verkauf stehende Unternehmen bietet im Bereich Facility Services ein breites Dienstleistungsangebot an. Neben Hauswartungen und Unterhaltsreinigungen übernimmt die Firma als verlängerter Arm der Immobilienbewirtschafter unter anderem den First-Level-Support im Bereich Instandhaltung und Reparaturen. Diese margenstarke Sparte wurde in den letzten Jahren forciert und ist mit ein Grund für die beachtliche Entwicklung.
Das Unternehmen überzeugt aber nicht nur mit seinem Angebot, sondern auch mit der Umsatzaufteilung, dem Team, der Kundenzufriedenheit und schlussendlich mit den Zahlen. Dank Abo-Verträgen und einem engen Austausch mit den Kunden sind insgesamt zwei Drittel der jährlichen Erträge wiederkehrend.
Im Jahr 2022 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von über CHF 1.9 Mio. und einen EBIT von CHF 400’000, was einer attraktiven EBIT-Marge von 20.4% entspricht. Für das Jahr 2023 wird trotz neuer Abo-Aufträgen konservativ mit einem Umsatz von rund CHF 1.9 Mio. und einem EBIT von CHF 400’000 gerechnet.
Der Eigentümer hat die Firma inhaberunabhängig organisiert und strategisch neuausgerichtet. Nun möchte er das Unternehmen aufgrund anderweitiger Projekte in neue Hände geben und sucht einen Käufer, der das Dienstleistungsangebot und die Servicequalität aufrecht halten oder gar ausbauen kann. Der Käufer übernimmt ein attraktives Unternehmen mit starker Kundenstruktur, hoher Profitabilität und grossem Ausbaupotential.
Branche:
Hauswartung / Handwerk
Region:
Zürich / Aargau
Anzahl Mitarbeitende
: 15 -20
Umsatz:
+/- CHF 1.9 Mio.
EBITDA:
+/- CHF 400’000
Gerne besprechen wir Ihren Unternehmensverkauf persönlich mit Ihnen.
Das sycat IMS Portal ist das Herz und Hirn eines integrierten Managementsystems für jedes Unternehmen, egal welcher Größe und Branche.
In der Basisversion ist das IMS Portal ein prozessorientiertes Dokumentenmanagementsystem mit integriertem Lenkungslauf. Im Verbund mit anderer sycat Software, wie etwa sycat Unterweisung oder den zahlreichen Erweiterungen, lassen sich mit dem Portal sämtliche Geschäftsvorgänge im Unternehmen steuern, dokumentieren und auditgerecht archivieren.
So stellen Sie Konformität, Verbindlichkeit und Aktualität im gesamten Unternehmen, in allen Standorten, zu jeder Zeit sicher. Natürlich adressiert, mobil und multilingual.
Es enthält Reinigungs- und Sicherheitsdienste, Services rund um Ihr(e) Gebäude sowie zahlreiche Zusatzleistungen. Sämtliche Lösungen integrieren wir reibungslos in Ihre Arbeits-, Öffnungs- und Raumbelegungszeiten.
Um die Effizienz bestehender betrieblicher Prozesse zu verbessern, werden zunehmend IT-Werkzeuge verwendet. Das beginnt mit der Optimierung einfacher Arbeitsschritte und geht über die Produktionsplanung bis hin zur Disziplin des Operations Research. Unsere Softwarelösungen eignen sich für die Optimierung von einzelnen Arbeitsschritten und -abläufen.
Mit Hilfe ausgefeilter mathematischer Algorithmen erstellen und optimieren wir individuelle Programme für die Montage-, Fertigungs- und Personalplanung.
Beispiel: Softwarelösung zur Optimierung von Sägeautomaten.
Professionell und Just-in-Time
Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung.
Ihr entscheidender Vorteil:
wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen.
technische Betriebsführung
Umbau, Sanierung und Versorgung
Umweltmanagement
Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau
Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto:
„Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“
S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice
Anlageninstandhaltung
Infrastrukturelles Gebäudemanagement
Technisches Gebäudemanagement
Personaldienstleistung
Hinweisgeberschutzgesetz
Professionell und Just-in-Time
Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung.
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wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen.
Jetzt unverbindlich anfragen
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Umbau, Sanierung und Versorgung
Umweltmanagement
Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau
Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto:
„Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“
S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice
Anlageninstandhaltung
Infrastrukturelles Gebäudemanagement
Technisches Gebäudemanagement
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Hinweisgeberschutzgesetz