Eisenbahnschienen

Eisenbahnschienen auf wlw : 2005 Lieferanten & 750 Produkte online

Deutschland, Darmstadt
...Unsere Expertise erstreckt sich über den Lärmschutz in verschiedenen Baustoffen wie Holz, Beton und Aluminium entlang von Straßen und Schienen. Wir sind Ihr erfahrener Partner für die Planung und Umsetzung von Lärmschutzwänden. Unser Bereich in Lahnstein ist dabei spezialisiert auf diese Dienstleistungen und steht Ihnen mit umfassendem Know-how zur Seite. Kontaktieren Sie uns für effiziente Lösungen im Bereich Lärmschutzwände!
Schienen

Schienen

Bauschienen gebrauchte Vignolschienen von 10 bis 50 kg/Lfm für Bauzwecke wie: Viehsperren, Hang- und Uferbefestigungen, Lawinengalerien etc. Die Schienen können je nach Anspruch fixlang gesägt, zum Rammen einseitig gespitzt oder in lagernden Rückbaulängen geliefert werden. Fahrschienen gebrauchte und neue Vignolschienen in gängigen Profilen von S 10 bis 49E1 für Gleisbauzwecke und Gleiskonstruktionen in Werk- und Wunschlängen. Passendes Schienenzubehör, wie Laschensätze, Rippenplatten, Klemmplatten, etc. Kranschienen neue Kranschienen (nach DIN 536-1) A 45 bis A75 in 12,0 m Werkslängen als Lagerware, A 100 und A 120 auf Anfrage. Befestigungen (Schweißklemmen, Schraubklemmen, Unterlagen etc.) Sandstrahlen, Grundieren etc.
Schienen

Schienen

Michiganschiene (glasklar, CAD/CAM gefräst) Die klassische Aufbissschiene mit adjustierter Oberfläche gehört in unserem Dentallabor zum täglichen Standard-Repertoire. Ob glasklar, verfärbungssicher, tiefgezogen ( innen weich, außen hart) oder besonders zierlich mit Sublingualbügel – wir fertigen immer individuell entsprechend der Vorgaben unserer Kunden. Überall wo möglich findet die Fertigung mittels CAD/DAM-Technologie statt. Passgenauigkeit ohne jegliche Spannungen, nach individueller Modellanalyse sind das Ergebnis unserer langjährigen Erfahrung. Schnarchtherapiegerät (TAP-T Lizenzlabor) Zirka 60 Prozent aller Männer und etwa 40 Prozent aller Frauen schnarchen im Schlaf regelmäßig und ein Großteil derer laut bis sehr laut. Dabei ist die nächtliche Geräuschkulisse „nur“ ein leidiger Nebeneffekt dieser äußerst gesundheitsschädlichen Nachtaktivität. Viele Wissenschaften und Schlafmediziner beschäftigen sich intensiv mit der Entstehung und Behandlung der Betroffenen mit immer wieder neuen Therapieansätzen. Sehr bewährt haben sich – als kostengünstige und häufig effektive Maßnahme – laborgefertigte Schnarchtherapiegeräte, sogenannte Protrusionsschienen. Als Lizenzlabor für TAP-T Schienen (Thornton Adjustable Positioner) verfügen wir über langjähriges know-how in der begleitenden Schnarch-Behandlung. Sportmundschutz (eigens label M.U.S.S.) Mannschaftssport wird von Jahr zu Jahr schneller, dynamischer und leider auch verletzungsintensiver. Selten entstehen körperliche Schäden durch das Sportgerät selber sondern fast immer durch Mit-oder Gegenspieler. Dabei ist die Zahl der Trainingsunfälle etwa genauso hoch wie im Wettkampf. Was den ganzen Körper betrifft macht bei den Zähnen keine Ausnahme. Regelmäßig wird von Zahnverlusten durch äußere Einwirkung im Sport berichtet. Hochwertige Mouthguards (nicht die zum „selberbasteln“ aus den Sportgeschäft) dämpfen Einschläge sehr wirkungsvoll ab und reduzieren so regelmäßig Schlimmeres. Geschützt wird bei Profi-Mouthguards übrigens neben den Zähnen auch der Kieferknochen und das Kiefergelenk. Ebenfalls findet ein wirkungsvoller Schutz gegen Gehirnerschütterung statt. In unserem Dentallabor fertigen wir Profi-Zahnschutz für Jedermann unter unserem eigenen Label – M.U.S.S. – her. OP-Schienen (zB. Dysgnathie) Durch langjährige Kooperation mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel konnten wir uns umfassendes Fachwissen zum Thema Dysgnathi-Operation aneignen. Für die Abteilung Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie fertigen wir regelmäßig OP-Splinte zu den verschiedensten chirurgischen Eingriffen. Was bei uns zur Zeit noch „manuell“ vonstatten geht wird demnächst auch im CAM-Verfahren möglich sein. Erste Tests mit DBVT-Datensätzen waren bereits vielversprechend. Neben den reinen OP-Schienen fertigen wir auch Medikamentenschienen, Wundverbandplatten und Trinkplatten für Babys mit Kiefer-Lippen-Gaumen-Spalte. Bleaching Die einfachste Schönheitskorrektur der Zähne ist das Aufhellen. Bleaching ist heute so beliebt wir der Gang ins Sonnenstudio. Praxis – oder homebleaching kann schnell erlernt werden und bedarf keine umfangreiches Material oder Zubehör. Die jedoch hierfür benötigte Schiene fertigen wir schnell und fachgerecht. So steht einem strahlenden Weiß nichts mehr im Wege. Bohrschablonen (Implantologie) Die Implantologie ist nach wie vor der am stärksten wachsende Bereich in der prothetisch/chirurgischen Zahnheilkunde. Immer mehr Zahnärzte übernehmen die
Eisenbahn

Eisenbahn

Heute ist BORFLEX® der Spezialist für Elastomer- und Verbundteile im Eisenbahnbereich, und dies sowohl für Schienenfahrzeuge als auch für die Infrastruktur. In einem Land, in dem die Eisenbahnbranche eine herausragende Stellung einnimmt, hat die BORFLEX®-Gruppe vielfältige Lösungen entwickelt, die die Sicherheit, mechanische Qualität und hohe Präzision für praktisch jeden Bedarf gewährleisten. Die Gruppe greift in Ihre Konstruktionen ein, aber auch in Ihre Wartung, Reparaturen und Upgrades. BORFLEX® IST EIN UNTERNEHMEN, DAS IM INFRASTRUKTURBEREICH MASSSTÄBE GESETZT HAT, DARUNTER AUCH BEI DER HERSTELLUNG TECHNISCHER KOMPONENTEN FÜR DAS SCHWEIZER SANKT-GOTTHARD-PROJEKT BORFLEX® bietet eine breite Palette von Elastomerlösungen für Schienenfahrzeuge zur Verbesserung der Sicherheit und der mechanischen Leistungsfähigkeit. Unsere Niederlassungen bieten Elastomerlösungen an, so etwa Schallschutzprofile, Dichtungsschuhe, Türdichtungen, Verglasungsleisten, Schutzbälge, Gummi-Metall-Teile, SWISSCROSS®-Teile für Bahnübergänge etc. Die Gruppe stellt auch Lösungen aus Verbundwerkstoffen her, so etwa Massenabstreifer, Karosserieteile und Schutzvorrichtungen für die dritte Schiene. Die Gruppe verfügt über Know-how bei fast allen Elastomer- und Verbundwerkstoffkomponenten des Schienenfahrzeugs und der Infrastruktur. BORFLEX® hat sich auf einem Markt für technische Spitzenleistungen etabliert, verfügt über ein entsprechendes Konstruktionsbüro und hat interne physikalische und mechanische Tests sowie Modellierungswerkzeuge entwickelt. Alle BORFLEX® Gummiprofile und Formteile sind gemäß den einschlägigen Normen schwer entflammbar: EN 45545 / NF F 16-101 / DIN 5510 / BS 6853 / ASTM C 1166 / ASTM E 662 / SMP 800-C TÜRDICHTUNGEN – SYSTEM FÜR DIE AUSSTATTUNG AUTOMATISCHER TÜREN UND FENSTER Dichtung, Sicherheit, Verkeilung und Befestigung Entwurf, Prototypentests und Herstellung von Dichtungssystemen Komplette Bänder mit Nahtstellen Türen Vordere, hintere und umlaufende Dichtungen Optische und elektrische Kanten, Druckwelle mit oder ohne Steuereinheit Anti-Drag-Systeme Windows Gleitende Systeme Leckage- und Defenestrationstest Notfall-Griff Renovierungsservice Re-Engineering, Reverse Engineering, Aufrüstung Kostenoptimierung durch Reduzierung der Montagezeit Spezifische Verpackung
ROLLENBAHNEN FÜR EISENBAHNSCHIENEN

ROLLENBAHNEN FÜR EISENBAHNSCHIENEN

Isolierstoßfertigung für Langschienen diverse angetriebene und nicht angetriebene Rollenbahnen Sandstrahlanlage mit Umhausung
Gleis- und Bahnbau / Schieneninfrastruktur

Gleis- und Bahnbau / Schieneninfrastruktur

Unser Unternehmen bietet umfassende Expertise im Bereich Gleis- und Bahnbau sowie Schieneninfrastruktur. Die gesamte Direktion Mitte-West ist auf diese Dienstleistungen fokussiert und bringt umfassendes Fachwissen in jedes Projekt ein. Für innovative und nachhaltige Lösungen im Bereich Gleis- und Bahnbau / Schieneninfrastruktur stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Gleisbau

Gleisbau

Eine unserer Kernkompetenzen ist der Bau von Gleisanlagen des Schotter-Oberbausystems – egal ob für den Hochgeschwindigkeitsverkehr oder für Industrie- und Anschlussbahnen. Unser Anspruch ist es im Rahmen des Neu- und Umbaus sowie der Instandhaltung von Nah- und Fernverkehrsstrecken, Gleisanlagen höchster Qualität herzustellen. Einsatzschwerpunkte im Detail: Konventioneller Bau und Instandhaltung von Gleisanlagen mit Schotter-Oberbau für – den Hochgeschwindigkeitsverkehr – Stadt- und Regionalbahnen – Verkehrsbetriebe – Industrie- und Anschlussbahnen Konventioneller und Maschineller Gleisumbau Oberbauschweißen
Auffangwanne Gleise / Bahngleise / Eisenbahn

Auffangwanne Gleise / Bahngleise / Eisenbahn

Faltbare Gleis-Auffangwanne ist für die Verwendung auf den Bahngleisen konzipierten worden. Die speziell geformte Konstruktion wurde so entwickelt, dass sie exakt auf Gleise (Spurweite 1435 mm) paßt. Ideal ist die Wanne für die Anwendung bei Unfällen im Schienentransport, auf Bahnhöfen, im Bahnbetriebswerk, beim Stillstand gefüllter Kesselwagen usw.
OBO BETTERMANN VERTR POTENTIALAUSGL.SCHIENE 7X25QMM 1809

OBO BETTERMANN VERTR POTENTIALAUSGL.SCHIENE 7X25QMM 1809

Potentialausgleichsschiene für den Potentialausgleich nach DIN VDE 0100-410/-540 sowie Blitzschutzpotentialausgleich nach DIN VDE 0185-305. Fußplatte und Abdeckhaube aus Polystyrol, grau, Abdeckhaube plombierbar / beschriftbar, Kontaktleiste aus Messing, vernickelt, Schrauben und Überleger aus Stahl, galvanisch verzinkt, blitzstromtragfähig 100 kA (10/350). Anschlussmöglichkeiten: 7x ein- oder mehrdrähtige Leitungen bis 25 mm² oder feindrähtige Leitungen bis 16 mm², 1x Rundleiter Rd 8-10, 1x Flachband bis FL30 oder Rundleiter Rd 8-10.
Umstieg leicht gemacht. Grünes Licht für Schwertransporte auf der Schiene.

Umstieg leicht gemacht. Grünes Licht für Schwertransporte auf der Schiene.

Das Schwergutzentrum Mannheim beweist sich als guter Knotenpunkt der Verkehrsträger. Wenn eine 231 t schwere Stahlwalze aus Übersee nach Deutschland reist, ist das zunächst auf dem Wasserweg problemlos möglich. Geeigneter Laderaum in Seeschiffen und Binnenschiffen steht zur Verfügung und auch für die Umladung im Seehafen gibt es die notwendigen leistungsstarken Hafen- und Schwimmkrane. Die Herausforderung für den Spediteur fängt aber in Deutschland an, sobald die letzte Meile vom Hafen zum Empfänger zu planen ist. Sofort ist klar, dass ein Gewicht von 231 t keine längere Strecke auf der Straße zurücklegen kann. Viele Brücken wären zu schwach. Um ein Stahlwerk im Saarland zu erreichen, wurde bisher der Schiffstransport bis zum Hafen Saarlouis gewählt. Dort konnte der Umschlag nur mittels einem gewaltigen Gittermastkran bewerkstelligt werden. Die anschließende 10km lange Straßenetappe bis zum Empfänger war wiederum mit Herausforderungen, wie Transportgenehmigung, Achslastbeschränkung, Nachrechnung von Brücken gespickt. Die Spedition Kübler denkt bei so einer Anfrage trimodal. Man bewertet alle Verkehrsträger neutral und entscheidet sich für die beste Lösung. Dabei stehen kaufmännische, wie auch sicherheitstechnische Aspekte gleichermaßen im Vordergrund. Die Lösung für diese Transportanfrage konnte Kübler gezielt ausarbeiten, da außer einem sehr großen Straßenfuhrpark auch ein über 100 Einheiten umfassender Wagenpark an Schienentiefladewagen zur Verfügung steht. Die Lösung sah vor, dass die Walze mit dem Binnenschiff bis zum Schwergutzentrum nach Mannheim gebracht wird. So sparte man bereits bei der Schiffsfracht etwas ein. Der Umschlag am Kübler-500t-Kran konnte ohne genaue Terminabstimmungen „just in time“ gemacht werden und war bei weitem nicht so aufwendig, wie ein vergleichbarer Umschlag mit Mobilkrane. Die Walze wurde dann am Kai zwischengelagert, bis der ausgewählte Bahnwagen ladebereit war und der Sonderzug terminiert war. Der Vorteil, dass man beim Verkehrsträgerwechsel die Terminschnittstellen besser variieren kann, zahlte sich aus. Am Tage der Verladung wurde die Walze vom Hafenpersonal im Beisein des Wagenmeisters aufgesetzt und zugleich gesichert. Die formschlüssige Verpallung mit Holz, die Niederzurrung mit Spannketten und die Abnahme des Wagens erfolgt in Personalunion von Mitarbeitern der Spedition Kübler und dem Partnerunternehmen NeSA, welches die Traktion des Wagens vornahm. Der Sonderzug setzte sich am Abend fahrplanmäßig in Bewegung und erreichte nach nur vier Stunden Fahrzeit sein Ziel im saarländischen Dillingen. Mit Ankunft hörte aber der Service noch nicht auf: Statt den Wagen nur abzustellen, wurde er mit der Privatlok von NeSA bis zur Entladestelle rangiert. Nach der Entladung wurde das Ladungssicherungsmaterial und der Leerwagen wieder übernommen und zum nächsten Einsatzort gefahren. Dieses Beispiel zeigt, wie einfach man es haben kann, auf die Bahn umzusteigen. Kübler bietet einen „one-call-Service“ und kümmert sich um alle Dinge aus einer Hand mit eigenem Material und Personal.
Geleisespur

Geleisespur

Sonderanfertigung der Geleisespur 2,40 m breit, mit Gitterroste (80/5), Punktbelastung 2,50 Tonnen, Gesamtbelastung Geleisespur 20,0 Tonnen.
Mietgleise und Rückkauf

Mietgleise und Rückkauf

Um auch der Nachfrage von Arbeitsgemeinschaften bei Großbaustellen gerecht zu werden, bieten wir unseren Kunden auch die Vermietung von vormontierten Krangleismodulen, Einzelschienen und Schienenbefestigungsgarnituren an. Diese Leistungen werden von uns nicht nur regional, sondern auch für Großprojekte im europäischen Ausland erbracht. Neben Neustoffen können wir selbstverständlich, je nach Vorrat, auch gebrauchte Gleisstoffe zur Vermietung anbieten. Durch den zeitlich befristeten Einsatz dieser Stoffe auf der Baustelle und die damit verbundene minimale Abnutzung der Materialien, sind wir in der Lage, nicht zuletzt durch unsere Expertise im Handel von Gebrauchtstoffen, unseren Kunden eine Rückkaufoption auf die von uns gelieferten Stoffe anzubieten. Typische Einsatzgebiete für die Vermietung bzw. den Kauf mit Rückkaufoption sind kranbestückte Baustellen sowie sämtliche Tunnelbauprojekte in Deutschland, Europa und Übersee. Sprechen Sie uns an.
Mehr Sicherheit auf Ihren Gleisen.

Mehr Sicherheit auf Ihren Gleisen.

Der Trelco-Schutzzaun bietet Ihnen einen optimalen Personenschutz. Die feste Absperrung durch den Zaun grenzt die Gleise sicher voneinander ab. Schutzzäune von Trelco bieten Ihnen eine hohe Sicherheit, eine lange Lebensdauer und können einfach montiert werden. Der Schutzzaun besteht aus zwei Hauptbauteilen: der Haltekonsole und dem Absperrholm. Die Montage erfolgt mit einem Montagehebel. Eine Demontage durch Unbefugte wird dadurch erschwert.
Laufschienensysteme

Laufschienensysteme

Die Eder Group bietet hochwertige Laufschienensysteme, die durch ihre Robustheit und Vielseitigkeit überzeugen. Unsere Systeme sind ideal für verschiedene industrielle, gewerbliche und bauliche Anwendungen. Produktmerkmale: Materialien: Stahl, Edelstahl, Aluminium Komponenten: Schienen, Laufrollen, Halterungen, Anschläge Anwendungen: Türen, Tore, Schiebetore, Fördertechnik Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Geeignet für schwere Lasten und anspruchsvolle Anwendungen Langlebigkeit: Hergestellt aus robusten Materialien für eine lange Lebensdauer Flexibilität: Anpassbar an verschiedene Projekte und spezifische Anforderungen Vertrauen Sie auf die Eder Group für Ihre Laufschienensystem-Bedürfnisse und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität.
So läuft es wie auf Schienen

So läuft es wie auf Schienen

Die Seidenstraße zwischen Asien und Europa ist aufgrund der Zeitersparnis eine beliebte Transitstrecke. Seit 2013 bieten wir für diesen Transportweg unser Equipment an und sind dabei führend in diesem Geschäftsbereich. Durch die Bereitstellung von Containern möchte LOTUS Containers Sie bei der infrastrukturellen Nutzung dieser wiederbelebten interkontinentalen Zugstrecke unterstützen. Machen Sie unser Know-how zu Ihrem Vorteil: fundierte Marktkenntnisse als Pionier des Leasing-Konzeptes auf der Seidenstraße schnelle Reaktionszeiten durch die lokalen Präsenzen der LOTUS Standorte in China und Europa hohe Verfügbarkeit jeglicher Containertypen hohe Flexibilität bei der Gestellung von Leercontainern an beliebigen Ladestellen Schnelligkeit in der Abwicklung von Kundenanfragen durch den LOTUS Service Standard und gewachsener lokaler Netzwerke Weitertransport von Vollcontainern an Ladungsempfänger Retour der Container nahe des Ladungsempfängers spart Transportkosten
1 Kanal flach Schiene

1 Kanal flach Schiene

Oberfläche Aluminium blank. Sie können diese Kederschiene in der von Ihnen gewünschten Länge bestellen
Klemmbefestigung Schiene 120 mm Messing satin

Klemmbefestigung Schiene 120 mm Messing satin

Abstandshalter mit 120 mm Breite für Schilder ohne Bohrungen.Material: Messing, satin; Gesamtbreite: 120 mm; Wandabstand: 25 mm; Plattenstärke: 1,5-10 mm; Gesamthöhe: 30 mm Für Schilder ohne Löcher! Diese Messing Schienen-Klemmbefestigung mit einem Breite von 120 mm eignet sich hervorragend für die Befestigung von Wandschildern mit schwierigen Materialien wie z.B. Keramik, Granit oder Spiegel, aber auch Acrylglas, Aluverbund und Hardschaum-Schilder lassen sich mit dieser Schiene problemlos befestigen. Die Schiene ist für Plattenstärken von 1,5-10 mm geeignet. Es lassen sich Materialien ohne Bohrung in horizontaler und vertikaler Ausrichtung anbringen. Der Schilderhalter hat einen Wandabstand von 25 mm, je nach Größe und Gewicht des Schildes benötigen Sie eine oder mehrere Klemmbefestigungen. Maße in der Übersicht Material: Messing, Satin Gesamtbreite: 120 mm Wandabstand: 25 mm Gesamthöhe: 30 mm Plattenstärke: 1,5 - 10 mm Montagehinweis: Die Klemmbefestigung besteht aus zwei Teilen, einer Wandbefestigung und der Halteschiene. Beide werden separat montiert, die Wandbefestigung mit den mitgelieferten Schrauben durch die vorgesehenen Löcher an die Wand schrauben, danach das Schild zwischen Wandbefestigung und Halteschiene klemmen und mittels Madenschrauben sichern. Lieferumfang: 1 x Messing Schienen-Klemmbefestigung 120 mm Breite inkl. Madenschrauben inkl. passende Schrauben und Dübel
Eisenbahnbau

Eisenbahnbau

Der Eisenbahnbau umfasst die Planung, den Bau und erhaltende Maßnahmen von Infrastrukturbauten für schienengebundene Fahrzeuge. Dazu gehören Fahrwege, Sicherungstechnik sowie Zu- und Abgangsmöglichkeiten zum Verkehrsmittel Bahn. Darüber hinaus sind sämtliche Arbeiten in Bahnhofsbereichen bzw. in den zugehörigen Parkanlagen (Park & Ride) beinhaltet. Bereich des Eisenbahnbaus sind Unterführungen, Gleisbau mit Gleisunterbau und Haltestellen. Zu den Referenzen
Eisenbahnbau

Eisenbahnbau

Oberbau | Oberbauschweißen | Kabeltief- / Signal- und Montagebau | Schotter-Stabilisierung / Schotterverklebetechnik | E-Technik
Erdungsschiene

Erdungsschiene

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren
Mechanische Komponenten und Engineering für die Schiene

Mechanische Komponenten und Engineering für die Schiene

In diesem Industriebereich besitzt die MEKO GmbH alle nötigen Zulassungen um Bauteile für die Instandhaltung bzw. Reparatur von Schienenfahrzeugen zu produzieren. Ein kurzer Auszug unseres Spektrums auf diesem Gebiet ist der Bau von Drehgestellrahmen, Untergestellen, Dachsegmenten bis hin zu ganzen Wagenkasten. Um es anschaulicher zu bekommen befinden sich im weiteren Verlauf ein paar Bilder
rail

rail

Das nosta Produktportfolio für Schienenanwendungen umfasst das nosta Schienenmontagesystem und allgemeine Schienenkomponenten.
Schienenfahrzeuge

Schienenfahrzeuge

Schienenfahrzeuge verlangen zur Fahrstabilisierung und zur Erhöhung des Fahrkomforts ein speziell aufeinander abgestimmtes System an Schwingungs- und Dämpfungskomponenten. Extreme Betriebs- und Umgebungsbedingungen stellen höchste Anforderungen an das Material dar. BHC unterstützt Sie als zuverlässiger, innovativer und leistungsstarker Partner, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Wir liefern Lösungen zur Schwingungsdämpfung und Geräuschisolation für die Bereiche Fahrwerktechnik, Aggregatelagerung und Aufbauten, sei es für Hochgeschwindigkeitszüge, Straßen- und U-Bahnen oder auch für den Transrapid. Einbaustellen Lokomotive Einbaustellen Straßenbah
Bahnroste

Bahnroste

Unsere Bahnroste bestehen aus Stahl, Edelstahl und GFK. Die TS-Spezialroste wurden von uns explizit für die hohen Standards der Deutschen Bahn entwickelt, um damit Gleiswannen abzudecken. Dieses Patent nutzen wir auch, um damit Überwege für Gleisanlagen zu fertigen. Mit unserem speziellen Befestigungssystem können wir die Bahnroste flexibel für jede mögliche Schienenanlage als auch für Weichenbereiche nutzen. Mit Hilfe einer besonderen, rutschhemmenden Oberfläche brauchen die Bahnroste bei Eis und Schnee nicht gestreut werden.
Stützschienen

Stützschienen

Stützschienen sorgen für eine jederzeit sichere und akkurate Führung der Antriebsriemen. Die Last des Transportgutes lenkt zunächst den Riementrum aus. Stützschienen für Antriebsriemen sind als konstruktive Maßnahme bei der Antriebsauslegung vorzusehen. Je nach Anforderung werden Stützschienen mit und ohne Seitenführung empfohlen. Stützschienen ohne Seitenführung werden bevorzugt eingesetzt, wenn keine großen Seitenkräfte auf das Förderband wirken. Stützschienen mit Seitenführung werden dagegen dann ausgewählt, wenn das Förderband gegenüber seitlichen Einwirkungen geführt werden muss.
Modelleisenbahn

Modelleisenbahn

Dampflokomotive BR 24 von Märklin auf Prellbock in Albstadt-Ebingen Faszinierende Technik auf Schienen im kleinen Maßstab! Die Modelleisenbahn ist ein Betätigungsfeld für Sammler bzw. Anlagenbauer, ein Hobby für Kinder und Junggebliebene! Im Kleinen ganz groß Sie finden bei uns Artikel: in den Spurweiten G, I, H0, N, Z Startpackungen im Maßstab 1:87 (H0) und 1:160 (Spur N) Zubehör für den Anlagenbau und Anlagenausstattung Zubehör für Beleuchtung und Elektronik. Eisenbahner - Stammtisch Siehe unter Veranstaltungen.