Bootsstegebau

Bootsstegebau auf wlw : 1 Lieferanten & 301 Produkte online

Deutschland, Rostock
Unsere Produkte kommen deutschlandweit zum Einsatz. Ob in Schleswig-Holstein oder am Chiemsee, im Ruhrgebiet oder in der Lausitz.Ebenso in der ganzen Welt wie zum Beispiel in Brasilien, Indien, V.A. CLEMENT GERMANY GmbH bietet Ihnen von der Planung bis hin zur Herstellung und Bauausführung schlüsselfertige Komplettlösungen. Weitere Dienstleistungen: Konzept - und Machbarkeitsstudien, Marinadesign...
Yachtstege

Yachtstege

Mit Luft gefüllte Aluminiumkammern geben dem System genügend Auftrieb, um allen Belastungen standzuhalten. Basierend auf unserem bewährten Schwimmstegsystem bieten wir Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Yachtsteganlage. Mit Luft gefüllte Aluminiumkammern geben dem System genügend Auftrieb, um allen Belastungen standzuhalten. Das umlaufende Schwalbenschwanzprofil bietet die idealen Voraussetzungen, um Beleuchtung, Poller oder Geländer zu montieren und schnell und unkompliziert wieder zu versetzen. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Fazit: Ein ideales Schwimmsteg-System, hochbelastbar, stabil, außerordentlich wartungsarm und überaus haltbar.
... Wasser- / Bootsstegbau

... Wasser- / Bootsstegbau

Die europäischen Binnengewässer gewinnen zunehmend an Bedeutung für den Tourismus und für Freizeitaktivitäten. Grundlage dafür bieten allein in Deutschland ein 10.000 km umfassendes Netz von Bundes- und Landeswasserstraßen, eine Vielzahl an Binnenseen und ca. 23.000km² Seewasserstraßen an der Nord- und Ostsee. Verbindungen auf dem Wasserweg mit europäischen Nachbarn führen zu einer erheblichen Erweiterung des wassertouristischen Angebotes. Der Wassertourismus wird zu einem bedeutenden Marksegment. Für die Entwicklung des Wasserwander- und Sportboottourismus hat die Vorhaltung einer wassertouristischen Infrastruktur höchste Priorität. Die Leistungen der Firma TIG für einen Ausbau der wassertouristischen Infrastruktur umfassen schwerpunktmäßig:
Schiffsanleger

Schiffsanleger

Am Freitag montierte die Firma Duwe & Partner im Auftrag der Prima Bau GmbH aus Bellenberg einen Schiffsanleger aus JETfloat Ponton Schwimmkörpern. An den neuen Schiffsanleger an der Donau wird das Fahrgastschiff „Ulmer Spatz“ künftig anlegen. Der „Ulmer Spatz“ ist ein technisch komplett überholtes und vor allem barrierefreies Fahrgastschiff, das von Menschen ohne und mit Beeinträchtigung genutzt werden kann. Der Ponton Schiffsanleger ist 12m lang und 2m breit. An den Steg liegt eine 3m x 1m große Zugangsbrücke an, die einen 2m x 0,5m großen Eigenauftrieb hat, um wechselnde Wasserstände problemlos ausgleichen zu können. Als Ramm- und Anlegeschutz dienen PE Fender, die seeseitig vollständig an den Bootssteg angebracht wurden. Schiffsanleger Donau „Ulmer Spatz“ JETfloat Ponton Schiffsanleger Um den „Ulmer Spatz“ sicher am Bootssteg für Schiffe befestigen zu können, wurde der Steg mit 3 beliebig versetzbaren und speziell verstärkten Stahlkreuzpollern ausgestattet. Die Verankerung der Steganlage erfolgte durch die Zugangsbrücke, sowie einem Schorbaum mit diagonaler Stahlseilabspannung an zwei bauseitigen Uferfundamenten, denn das Fahrschiff liegt unmittelbar vor einem Wehr wo bei Hochwasser starke Strömungen und Sogwirkungen entstehen können. Duwe und Partner wünsch allen Besuchern des Fahrgastschiffs „Ulmer Spatz“ viel Freude an der Schiffstour und der Nutzung des Schiffsanlegers aus Ponton Schwimmkörpern.
Bootsstege, Schwimmstege komplett aus Kunststoff

Bootsstege, Schwimmstege komplett aus Kunststoff

Bootsstege, Schwimmstege komplett aus Kunststoff. Verschraubte Bohlen aus 30 mm dickem Vollkunststoff PP/PE Das wabenförmige Grundgerüst zur Befestigung der Bohlen wird aus 25 mm dicken PE Platten realisiert. Dabei werden die Längs und Querspanten, durch beidseitiges ausfräsen, passgenau verbunden und verschweißt. Durch das nochmalige Verschweißen der Querspanten mit dem D 400 mm Rohr, wird das System äußerst stabil und nabsolut Rostfrei da kein Eisen verbaut wird. Garantie der Bohlen ca. 30 Jahre !
Schwimmende Strukturen

Schwimmende Strukturen

Clement Systeme ist auf die Herstellung von Betonschwimmstegen und schwimmenden Wellenbrechern spezialisiert. Gewicht ist unsere Stärke“ - Das große Gewicht und die Robustheit der Anlagen garantieren hohen Komfort und Sicherheit bei einem geringen Wartungs- und Instandhaltungsaufwand. Durch die Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit eignen sich unsere schwimmenden Strukturen sowohl in sauren, salzigen als auch in Gewässern mit hohen Eislasten. Unsere Produktion unterliegt der ständigen Kontrolle des Güteschutzverbandes Beton- und Fertigteilwerke Nord e.V., dessen Mitglied wird sind und wir aufgrund der gleichbleibenden Qualität das Gütezeichen verliehen bekommen haben.
Unser Plattenprogramm für den Bootsbau

Unser Plattenprogramm für den Bootsbau

Plattenmaterialien für den Inneneinsatz: Okumé/Gabun Schäldeckplatten Sapeli-Mahagoni Ausbauplatte Teak Ausbauplatte Teakdekor-Sperrholzplatten HPL-Wurzelholzdekor Plattenmaterialien für den Außeneinsatz: Mahagoni Schäldeckplatte TMT-Ahorn Sperrholzplatten Stabdeckplatte
Gummiprofile Resteverkauf

Gummiprofile Resteverkauf

Resteverkauf wegen Lagerschließung! Was steht noch zur Verfügung: Klemmprofile, Scheibendichtungen und Gummiprofile für Oldtimer, Wohnwagen, Nutzfahrzeuge und Boote. Diese Produkte sind für viele Scheibendicken und Wandstärken erhältlich. Kantenschutzprofile mit und ohne Lippen bzw. Hohlkammern in verschiedenen Ausführungen. Gummirundschnüre in EPDM- und NBR-Qualitäten mit Durchmessern von 2 bis 40 mm. Moosgummiprofile als Rundschnüre und Rechteckprofile. Industriescheren, original Löwescheren in vielen Ausführungen, sowie Montage-Werkzeug für die Scheibenmontage. Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem Online-Shop: www.gellissen-industrieteile.de
Pontonbau

Pontonbau

Pontonbau in verschiedensten Ausführungen
Boots-Arbeitsgeräte

Boots-Arbeitsgeräte

Sinnvolles Zubehör für Ihre Wasserfahrzeuge Bei uns finden Sie verschiedene Arbeitsgeräte für Ihre Wasserfahrzeuge zum Schneiden und Mähen, zum Sammeln und Entschlammen oder auch Schaufel, Greifer und Geräte für Abbrucharbeiten
Bootshaus Tore

Bootshaus Tore

Verschließen Sie Ihr Bootshaus mit einem Aluminium-Tor. Verschiedene Ausführungen, wie z.B. Rolltor oder Flügeltore nach außen öffnend, stehen zur Auswahl.
Ponton

Ponton

Anlageservice Patric 11. Februar 2019 Von unserem Unternehmen wurde dieser Ponton konstruiert und gefertigt
Arbeitspontonboote

Arbeitspontonboote

empfehlen. Sie sind motorisiert, sehr gut händelbar und mit Sonderequipment (Gerüst oder Hebeeinrichtung auf Deck) ausrüstbar. Bei Bedarf liefern wir Ihnen auch einen passenden Trailer.
Kombi-Docks

Kombi-Docks

Kombi-Dock Verladestellen bieten Ihnen die Möglichkeit, nahezu alle Fahrzeugtypen an einer Verladestation anzudocken. Der Aktionsradius der Kombidock-Verladerampe reicht von 400 mm für die Transporter-Beladung, bis hin zu 1600 mm für Wechselbrücken. Bei der Transporter-Beladung ist es möglich, das komplette Gewicht der Rampe, des Förderfahrzeuges und der Ladung, über unser intelligentes Hydraulik-System aufzufangen. Eine Überlastung des Transporters durch die aufgelegte Rampe ist somit ausgeschlossen. Durch die geteilte Vorschublippe ist das Auflegen der Rampe auch bei sehr schmalen Transportern kein Problem. Je nach Einsatz kommt eine Kombination aus einem Scherenhubtisch mit Überladebrücke, oder eine bis zu 6000 mm lange Überladebrücke zum Einsatz. Kombi-Dock Verladerampen können innerhalb des Gebäudes oder in einer vorgebauten Verladeschleuse montiert werden.
Bootsbau

Bootsbau

Bootsbaukunst vom Feinsten gepaart mit hochmodernem Elektroantrieb – unser exklusives Runabout JULIKA 660 für Kenner und Genießer von stilvoller Schönheit, bewährter Qualität und innovativen Ideen.
Bootsbau

Bootsbau

Aufgrund unseres hohen handwerklichen Standards können wir Ihnen Reparaturen jeglicher Art zuverlässig anbieten. Egal, ob Holz-, oder Kunststoffarbeiten. Wir fertigen für Sie auch Bootsneubauten, wenn Sie es wünschen. Bei uns ist alles möglich. Bei uns werden Sie zuverlässig bedient.
Bootsbau

Bootsbau

Neben dem Metallbootsbau spielen bei uns auch Holz und GFK eine große Rolle. Wir arbeiten im traditionellen Bootsbau unter anderem mit Eiche für Planken und Spanten, Mahagoni und Teakholz für Decksarbeiten und Stabdeckfertigung. Hierzu verbauen wir nur bestes, abgelagertes Holz in Bootsbauqualität. Plankenwechsel führen wir auf Wunsch auch traditionell mit Pech aus. Auch die Fertigung und der Einbau von Tanks aller Art gehört zu unserem Leistungsspektrum. Egal ob Holz, GFK oder Metall, für den Ausbau unter Deck arbeiten wir mit Materialien ganz nach Ihrem Wunsch.
Bootsbau

Bootsbau

Der Marina Brodersby Service Center ist Ihr Ansprechpartner für alle Arbeiten aus dem Bereich Bootsbau. In unserer Meister geführten Bootsbauerei bieten wir Ihnen einen umfassenden Service. Fachkundigen Mitarbeiter und die mit neuester Technik ausgestatteten Werkstätten, garantieren Ihnen eine professionelle Ausführung sämtlicher Arbeiten. Nach Computer generierten CAT Zeichnungen werden Werkstücke aus unterschiedlichen Materialien mit einer CNC Fräse oder einem Hochdruck Wasserschneider auf den Millimeter genau angefertigt. Bootsbau-Sperrholz Niroblech Stahl Kohlefaser
Pontons und Fender

Pontons und Fender

Wir rüsten Pontons oder Arbeitsschiffe mit Kränen, Rahmen, Stromaggregaten, Aufenthalts-, Sanitär- und Werkzeugcontainern auch für den Einsatz in der Bauindustrie aus. Wir planen und fertigen Hubtore, Stemmtore und sonstige Absperrkonstruktionen, die den Wasserhaushalt in Häfen und Flüssen regeln. Da die langfristige und reibungslose Funktion dieser Bauteile sicherheitstechnisch von äußerster Bedeutung ist, werden entsprechend hohe Anforderungen an die Werkstoffe, Verarbeitungstechniken und Prüfverfahren gestellt. Die zum Tragwerk gehörenden Bleche und Profile werden gemäß ihrer späteren Verwendung getestet. Auf diese Weise und durch umfangreiche Fertigungskontrollen garantieren wir ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit. Schwimmende Anleger Schlachte Bremen Konstruktion, Herstellung und Einschwimmen von 8 Anlegepontons. Längen zwischen 26 und 30 m, Breitenzwischen 4 und 5m mit verschiedenen Zugangs- und Verbindungsbrücken. Stahlbau - Gesamtgewicht 500 To. Ausrüstung der Pontons und Brücken mit Beleuchtungskörpern. Decksreparatur ENAK Austausch der korrodierten Hauptdeckbleche, einschließlich Unterzüge. Reparaturarbeiten Ponton Geländerstützen angefertigt und gerichtet. Decksreparatur Seeponton 2 Reparatur an Deck und der Ballasttanks. Rönner Verwaltungsgesellschaft mbH Riedemannstr. 3
Bootsbau

Bootsbau

Unsere Bootsbauer beherrschen sowohl den traditionellen, als auch den modernen Bootsbau. Wir arbeiten mit allen Werkstoffen, die im Yachtbau Verwendung finden: Kunststoff, z.B. Polyester und Epoxid, Gelcoat, Holz- im Speziellen auch Mahagoni und Teak, Nirosta, Aluminium und Edelstahl. Selbstverständlich gehören auch Laminierarbeiten, Lackierungen sowie Folierungen zum Leistungsspektrum unserer Werft.
Bootsbau / Yachtbau

Bootsbau / Yachtbau

WARUM UNSERE KUNDEN SO ZUFRIEDEN SIND? WEIL WIR UNSER HANDWERK VERSTEHEN. Die Mischung macht's: - Bootsbau zwischen Tradition und Moderne Der Bootsbau ist ein Handwerk, das es seit vielen Jahrhunderten gibt. Wir von der Yachtwerft Klemens kombinieren dabei das Beste aus Tradition und Moderne, um Ihnen den perfekten Service bei Reparatur, Instandhaltung und Umbau Ihrer Boote und Yachten zu bieten. Leidenschaft und Top-Qualität Moderne Anlagen, jahrelange Erfahrung, permanente Weiterbildung und nicht zuletzt eine große Leidenschaft für den Boots- und Yachtbau sind die Basis für unsere Top-Qualität. Individuelle Beratung Wir beraten Sie individuell und fachgerecht, egal, ob es um Umbau, Neueinbau, Lackierung, Stabdeckverlegung, Osmosesanierung oder Innenausbau aus Edelhölzern geht. Leistungen auf einem Blick Umbau und Reparatur von Holz- und Kunststoffschäden Farb- und Naturlackierungen Osmose- und Kunststoffoberflächenbehandlung Bug- und Heckstrahlruder-Einbau Stabdeck - klassisch verlegt oder Refit spezielle Innenausbauten aus Edelhölzern Instandsetzung von Kiel- und Ruderschäden
Yachtinterieur

Yachtinterieur

hochglanzpoliertes Kupferteil für Yachtinnenausbau
Boote & Zubehör

Boote & Zubehör

Qualität ist kein Zufall: Ein Kajak von Zeisberg eignet sich hervorragend für die sportliche Fortbewegung auf offenen Binnengewässern, auf Flüssen, im Wildwasser oder sogar auf dem offenen Meer. Hier finden Sie verschiedene Modelle, die sich je nach Bauart, Größe und Ausstattung für unterschiedliche Einsatzbereiche eignen. Top-Angebote Boote & Kajaks Mit unseren Produkten der Kategorie Kajaks und Boote schaffen wir für alle Fans des Wassersports und der aktiven Erholung ein Extra an Freude und Abenteuergefühl. ZEISBERG fertigt in Sonderanfertigung Kajaks und Boote an, bieten eine Auswahl an Faserverbundrudern und weiteren artverwandten Produkten an. Kajaks werden von ZEISBERG in Deutschland gefertigt und erfüllen hohe Qualitätsanforderungen und Produktionsstandards. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung.
Abdichtungsarbeiten unter Wasser

Abdichtungsarbeiten unter Wasser

Tauchbetrieb im Wasserbau, an den Schiffen, der Bergung uvm.
Schiffsausbau

Schiffsausbau

Leistungsbereiche: Windjammer Pro, Enclosed Pool, Main Pool Area, Solarium Bistro, Horizon Bar, Solarium Outside
Schiffbau

Schiffbau

Seit vielen Jahren entwickelt BORFLEX® Elastomer- und Verbundwerkstofflösungen für die französische Marine und Werften. BORFLEX® entwickelt jeden Tag spezifische Elastomer- und Verbundwerkstoffprodukte, die exakt auf die Bedürfnisse seiner Kunden abgestimmt sind. Dank der umfassenden Kompetenz bezüglich der verschiedenen Fertigungstechnologien und der Modulierung der physikalischen Eigenschaften beliefert die BORFLEX®-Gruppe die französische Marine mit Teilen, die alle Vorgaben erfüllen: - Einhaltung von Normen - Leistung - Chemische und physikalische Beständigkeit (Druck, Temperatur...) - Dauerhaftigkeit - Dichtheit (gegenüber Flüssigkeiten, Gasen, Lärm, Verschmutzung, ballistischer Schutz, Strahlenschutz...) BORFLEX® bietet Ihnen Dichtungslösungen für den Bau Ihrer Boote und eine Reihe von Produkten für deren Transport an. Die BORFLEX® Gruppe entwirft und produziert Gummi- und Polyurethanteile aller Art, damit Ihr Schiff auf See unversehrt bleibt. Dank ihrer langjährigen Erfahrung kann die BORFLEX®-Gruppe Ihnen langlebige Dichtungen, Schieber und Schienen mit niedriger und hoher Härte anbieten. Dank ihrer langjährigen Erfahrung kann die BORFLEX®-Gruppe Ihnen langlebige Dichtungen, Schieber und Schienen mit niedriger und hoher Härte anbieten. Neben der Abdichtung müssen Elastomere mehrere wesentliche Funktionen erfüllen: . Beständigkeit gegen Abrieb, . Widerstandsfähigkeit gegen Reißen, . Widerstand gegen Verformung, . Beständigkeit gegen Hitze und Kälte, . Beständigkeit gegen Kohlenwasserstoffe, . die Restverformung nach der Kompression, ... Alterung, . usw.
Transportflöße

Transportflöße

Gestaltung von Transportflößen nach Kundenwunsch Transportflöße und Lastenpontons mit hoher Tragkraft Transportföße werden häufig sowohl in der Industrie, in der Baubranche, in Hafenanlagen, zur Brücksensanierung und auch in der Forschung eingesetzt. Grundsätzlich besteht ein Transportfloß heutzutage aus Kunststoffschwimmkörpern, welche sich durch eine überaus hohe Tragkraft von bis zu 1050 kg pro m² auszeichnen, wodurch auch der sichere Transport von sehr schweren Bauteilen, Maschinen, Fahrzeugen und weiteren Gütern über das Wasser ermöglicht wird. Die JETfloat® Pontons der Firma Europonton GmbH bestehen aus besonders strapazierfähigem Lupolen-Kunststoff, wodurch ein Transportfloß aus diesen Schwimmkörpern auch problemlos im Salzwasser eingesetzt und mit allen erdenklichen Reinigungsmitteln gesäubert werden kann. Selbst wenn einmal Säuren, Basen, Benzin, Lösungsmittel oder weitere aggressive Substanzen auf dem Transportfloß auslaufen sollten, stellt dies kein Problem dar, denn der Kunststoff Lupolen 5261 Z ist auch gegen diese Stoffe resistent! Die Größe des Transportfloß kann felxibel variiert werden Aufgrund des hochmodernen Montagesystems der Schwimmkörper der Europonton GmbH kann ein Transportfloß individuell gestaltet werden und da die einzelnen Schwimmelemente besonders leicht sind, stellt sowohl der Transport, als auch das Wassern von einem Transportfloß keinerlei Problem dar. In der Regel wird hierfür weder ein Kran noch ein Lastenzug oder eine ähnliche Vorrichtung benötigt. Die einzelnen Schwimmkörper für das den Lastenpontonlassen sich ohne größeren Aufwand verladen, transportieren und auch wieder entladen und das Pontonfloß kann am Bestimmungsort binnen sehr kurzer Zeit montiert, zu Wasser gelassen und für den Transport der Güter eingesetzt werden. Wie wird das Pontonfloß bewegt? In den meisten Fällen wird ein Pontonfloß mithilfe eines Schleppers über größeres Gewässer, wie über einen See oder auch über das Meer gezogen, jedoch besteht natürlich auch die Möglichkeit, das Floß mit einer Winde über einen kleineren See, eine Meeresbucht oder über einen Fluss zu bewegen. Die auf dem Floß zu transportierenden Güter werden aufgrund des hohen Auftriebs der einzelnen Schwimmelemente sicher über Wasser gehalten und die Schwimmkörper ermöglichen grundsätzlich einen Transport von verschiedenen Materialien, wobei die maximale Tragkraft der Schwimmelemente bis zu 1050 kg pro m² beträgt. Selbst der Schwerlasttransport von Kettenfahrzeugen, Baustoffen und Seegewichten mit einem Gesamtgewicht von bis zu 3000 kg stellt daher kein Problem dar!
Kranbau

Kranbau

SPEZIFISCHE KOMPETENZ – MASSGESCHNEIDERTE KONZEPTE – FLEXIBLE LÖSUNGE Unsere Maxime lautet maßgeschneiderte Förderlösungen zu fertigen, die exakt auf die Aufgabenstellung unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Konstruktionsabteilung arbeitet mit modernster Hard- und Software wie EPlan und AutoCAD 2-D und 3-D. Die Schmiedl Service-Leistungen umfassen neben der Konstruktion, Fertigung, mechanischer und elektrischer Vorabnahme im Werk auch die Inbetriebnahme der gelieferten Krananlagen vor Ort.