Beschleunigungssensoren

Beschleunigungssensoren auf wlw: 62 Lieferanten & 801 Produkte online

Deutschland, Brüggen
Sensorentechnik und Messtechnik, Beschleunigungsaufnehmer, Schwingerreger, Kraftaufnehmer, Druckaufnehmer, Wegaufnehmer, Inklinometer, Drehmomentaufnehmer, Impulshammer, DMS-Simulator, Kalibrator. Herstellung und Vertrieb von Sensoren & Messtechnik, Beschleunigungsaufnehmer (IEPE, piezoresistiv und kapazitiv), Kraftaufnehmer, Druckaufnehmer, Wegaufnehmer (Seilzugaufnehmer oder Linearpotentiometer, LVDT, LASER, Wirbelstrom), Neigungssensoren, Inklinometer, Drehmomentaufnehmer, Modalhammer, Impulshammer, DMS-Simulatoren, Kalibratoren, Schwingerreger, Shaker, Vibrationsmessinstrumente (Vibrometer), Sensoren zur Zustandsüberwachung in Öl, Flüssigkeitsstandssensoren, Durchflussmesungssensoren, USB-Datenerfassungssysteme, 19" 2HE modulare Signalaufbereitungssysteme. Partner: Celesco, Dytran, MEAS, Variohm, Entran, Online Sensorlexikon: www.sensoren.info Abstandssensoren / Wegsensoren
disynet stellt neue Hochtemperatur-IEPE-Sensoren mit hoher Empfindlichkeit vor
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disynet stellt neue Hochtemperatur-IEPE-Sensoren mit hoher Empfindlichkeit vor

Mit der neuen Serie 3543Ax rundet Dytran seine bisherige Auswahl an triachsialen Hochtemperatur-IEPE-Beschleunigungssensoren mit Sensoren mit hohen Empfindlichkeiten von bis zu 100mV/g ab. Diese Beschleunigungssensoren zeichnen sich durch einen Temperaturbereich von -50°C bis +160°C aus. Sie verfügen über ein isoliertes, hermetisch dichtes Titan-Gehäuse mit einer Gewindebohrung für die Montage. Mit einem Gewicht von lediglich 15g sowie einer 15mm Kubus-Kantenlänge lassen sie sich zudem auch an schwer zugänglichen Stellen platzieren. Typische Anwendungsbereiche: Neben Lebensdauer- und Belastungsprüfungen (ESS, HALT/HASS) findet der 3543A Einsatz bei der Vibrationsmessung an heißen Stellen, wie beispielsweise am Motor oder an den Bremsen.
Beschleunigungssensoren

Beschleunigungssensoren

Wir bieten Ihnen hier piezoelektrische Beschleunigungsaufnehmer und Beschleunigungsaufnehmer basierend auf DMS-Technologie an Piezoelektrische Beschleunigungsaufnehmer aus europäischer Fertigung: Günstiger Preis, geringe Masse, hohe Empfindlichkeit und großer Temperaturbereich.
Piezoelektrischer ICP/IEPE-Miniatur-Beschleunigungssensor
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Piezoelektrischer ICP/IEPE-Miniatur-Beschleunigungssensor

Die Universal- und Miniatur-Vibrationssensoren von PCB® eignen sich hervorragend für Messaufgaben in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung. Durch konsequente Einführung und Nutzung der ICP®-Technik wurde die Verwendung der Sensoren vereinfacht, die Kosten reduziert und neue Anwendungsbereiche erschlossen. ---
Beschleunigungssensoren inertialSENSOR
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Beschleunigungssensoren inertialSENSOR

Beschleunigungssensoren für die präzise Beschleunigungs- und Schwingungsmessung Die Sensoren überwachen sicher und präzise die Beschleunigungswerte von sensiblen Anlagenteilen und eignen sich für Überwachungsaufgaben oder zur vorausschauenden Systemwartung. Beschleunigungsmessung ist immer dann erforderlich, wenn technische Systeme Belastungen ausgesetzt sind, die durch ihre eigene Bewegung oder durch äußere Stöße verursacht werden.
Gehäuse für Beschleunigungssensoren
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Gehäuse für Beschleunigungssensoren

Diese Variante von Gehäusen für Beschleunigungssensoren dient zur Aufnahme kleinster Elektronik, die im Fahrzeug lagerichtigt angebracht werden muss. Die Verbindung zur Elektronik erfolgt mittels Press-Fit-Technologie.
Low Noise Beschleunigungssensoren mit TEDS: 3333MxT-Serie
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Low Noise Beschleunigungssensoren mit TEDS: 3333MxT-Serie

Triaxialer Miniatur-IEPE Beschleunigungsaufnehmer Die neue Dytran-Serie 3333MxT umfasst triaxiale Miniatur-IEPE Beschleunigungsaufnehmer mit einer unteren Grenzfrequenz von 0,65 Hz - und einem bei tiefen Frequenzen exzellenten Phasengang. Mit einem Gewicht von nur 4 Gramm und einer vertikalen Höhe von 0,38 Zoll (9,7 Millimeter) bieten sie ein hervorragendes Signal-zu-Rausch-Verhältnis. Die 3333MxT Sensoren verfügen über einen Ultra-Miniatur-4-Pin-Anschluss, der mindestens 20% kleiner als der Industriestandard 4-Pin-Stecker ist. Hierdurch kann die Beeinflussung der Messung durch die Bewegung und Vibration des Kabels minimiert werden. Die Modelle 3333M4T, 3333M5T und 3333M6T beinhalten keramische Scherensensorelemente gepaart mit einer extrem hohen Low Noise JFET Elektronik. Angeboten werden die, von einem robusten lasergeschweißten Titangehäuse geschützten Sensoren in den Bereichen von 200 g, 1.000 g und 5.000 g. Die Beschleunigungsaufnehmer sind hermetisch für einen zuverlässigen Betrieb bei hoher Luftfeuchtigkeit und in schmutzigen Umgebungen isoliert. Um EMI-/ Masseschleif-Störungen zu vermeiden, ist das Gehäuse noch zusätzlich elektrisch isoliert. Die Isolierung ist hierbei eine auch von innen schwarz eloxierte Hülle, um eine Zerstörung der Isolierung, beispielsweise durch Abrieb von außen, zu verhindern. Diese Art der Isolierung ist auch optional für andere nicht isolierte Dytran-Sensoren erhältlich. Die in der 3333MxT Serie integrieren Transducer Electronic Data Sheets (TEDS, IEEE 1451.4) machen sie auch für Anwendungen mit größeren Kanalzahlen interessant. Typische Anwendungen sind die Modal- und Strukturanalyse, die Messung von NVH (Geräusche, Vibration und Materialhärte), die Vibrationskontrolle und allgemeine triaxiale Beschleunigungsmessungen.
Piezoresistive Beschleunigungssensoren / Uniaxial
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Piezoresistive Beschleunigungssensoren / Uniaxial

Wir fertigen jedes Gehäuse nach Kundenwunsch Sie können zwischen Schraubgehäuse oder Gehäusen zum Kleben wählen. Unsere Kunden verwenden meist den Schnellklebstoff X60 von Hottinger. Das Gehäusematerial besteht aus einem korrosionsarmes Aluminium.
Kapazitive Beschleunigungssensoren / Uniaxial
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Kapazitive Beschleunigungssensoren / Uniaxial

Wir fertigen jedes Gehäuse nach Kundenwunsch Sie können zwischen verschiedenen Schraubgehäusen oder Gehäusen zum Kleben wählen. Das Gehäusematerial besteht aus einem korrosionsarmes Aluminium oder Edelstahl.
Piezoresistive Beschleunigungssensoren / Triaxial
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Piezoresistive Beschleunigungssensoren / Triaxial

Wir fertigen jedes Gehäuse nach Kundenwunsch Sie können zwischen Kabelzugentlastungsmöglichkeiten wie der PG Verschraubung für die Schutzart IP67 oder im Standard mit Zugentlastungsbügel wählen. Das Gehäusematerial besteht aus einem korrosionsarmes Aluminium.
Kapazitive Beschleunigungssensoren / Bi- und Triaxial
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Kapazitive Beschleunigungssensoren / Bi- und Triaxial

Wir fertigen jedes Gehäuse nach Kundenwunsch Sie können zwischen Kabelzugentlastungsmöglichkeiten wie der PG Verschraubung für die Schutzart IP67 oder im Standard mit Zugentlastungsbügel wählen. Das Gehäusematerial besteht aus einem korrosionsarmes Aluminium oder Edelstahl.
Beschleunigungssensor Typ AR

Beschleunigungssensor Typ AR

Robuste Ring-Sensoren mit einfacher Befestigung über eine Schraube. Kabelabgang in gewünschter Richtung. Maschinennah (keine Kabelschlaufen, die im Weg sind).
Beschleunigungssensor Typ AM

Beschleunigungssensor Typ AM

Universal-Sensoren insbesondere für den mobilen Einsatz. Befestigung durch Schrauben, Magnetfuß oder Klebeadapter.
Ud-Ultra High Resolution (Seimic) , ± 2.7V, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor
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Ud-Ultra High Resolution (Seimic) , ± 2.7V, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor

uniachsialer, biaxialer, dreiachsiger Beschleunigungssensor low Noise, ultrahohe (seismisch) Auflösung Messbereich 3g bis 5g DC Response Verstärkter Differenzausgang ±2.7 V geräuscharmer Beschleunigungsaufnehmer Verstärkter Differenzausgang ±2.7 V low Noise, ultrahohe (seismisch) Auflösung Geeignet zum direkten Anschluss an standardisierte Mess- und Regeleinrichtungen, z.B. SPS, Schalttafelinstrumente Integrierte Signalverarbeitung Kompakte und robuste Ausführung Schutzart IP67 Bereich: ± 3g, ± 5g Bandbreite: 0-500Hz, 0-650Hz Geräusch: 1 µg/ѴHz, 1.5 µg/ѴHz Interne Sensorempfindlichkeit: 900mV/g, 540mV/g
Ud-High Resolution, ± 4V, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor
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Ud-High Resolution, ± 4V, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor

uniachsialer, biaxialer, dreiachsiger Beschleunigungssensor low Noise, hohe Auflösung Messbereich 2g bis 400g DC Response Verstärkter Differenzausgang ±4 V geräuscharmer Beschleunigungsaufnehmer Verstärkter Differenzausgang ±4 V Geeignet zum direkten Anschluss an standardisierte Mess- und Regeleinrichtungen, z.B. SPS, Schalttafelinstrumente Integrierte Signalverarbeitung Kompakte und robuste Ausführung Schutzart IP67 Bereich: ± 2g, ± 5g, ± 10g, ± 25g, ... ± 400g Bandbreite: 0-400Hz, 0-600Hz, 0-1000Hz, 0-1500Hz ... 0-4000Hz Geräusch: 5 µg/ѴHz, 7 µg/ѴHz, 10 µg/ѴHz, 25 µg/ѴHz, ... 400 µg/ѴHz Interne Sensorempfindlichkeit: 2000mV/g, 800mV/g, 400mV/g, 160mV/g, ... 10 mV/g
I-Ultra High Resolution (Seimic) , 4..20mA, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor
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I-Ultra High Resolution (Seimic) , 4..20mA, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor

uniachsialer, biaxialer, dreiachsiger Beschleunigungssensor low Noise, ultrahohe (seismisch) Auflösung Messbereich 3g bis 5g DC Response Embedded 4..20mA signal conditioning Geeignet zum direkten Anschluss an standardisierte Mess- und Regeleinrichtungen, z.B. SPS, Schalttafelinstrumente low noise, ultrahohe (seismisch) Auflösung Vollständig integrierte 4 – 20-mA-Signalverarbeitung Galvanisch getrennt Schutz gegen falsche Polarisierung Kompakte und robuste Ausführung Schutzart IP67 Bereich: ± 3g, ± 5g Bandbreite: 0-500Hz, 0-650Hz Geräusch: 2 µg/ѴHz, 3 µg/ѴHz Interne Sensorempfindlichkeit: 900mV/g, 540mV/g
Beschleunigungssensor Typ AI

Beschleunigungssensor Typ AI

Kompakte Einbau-Sensoren für den Inneneinbau in Spindeln & Lagergehäuse. Kundenspezifische Anpassungen und zusätzliche Temperaturmessung möglich.
I-High Resolution, 4..20mA, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor
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I-High Resolution, 4..20mA, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor

uniachsialer, biaxialer, dreiachsiger Beschleunigungssensor low Noise, hohe Auflösung Messbereich 2g bis 400g DC Response Embedded 4..20mA signal conditioning Geeignet zum direkten Anschluss an standardisierte Mess- und Regeleinrichtungen, z.B. SPS, Schalttafelinstrumente low noise, hohe Auflösung Vollständig integrierte 4 – 20-mA-Signalverarbeitung Galvanisch getrennt Schutz gegen falsche Polarisierung Kompakte und robuste Ausführung Schutzart IP67 Bereich: ± 2g, ± 5g, ± 10g, ± 25g, ... ± 400g Bandbreite: 0-400Hz, 0-600Hz, 0-1000Hz, 0-1500Hz ... 0-4000Hz Geräusch: 8 µg/ѴHz, 10 µg/ѴHz, 13 µg/ѴHz, 28 µg/ѴHz, ... 400 µg/ѴHz Interne Sensorempfindlichkeit: 2000mV/g, 800mV/g, 400mV/g, 160mV/g, ... 10 mV/g
U, 0-3V, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor
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U, 0-3V, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor

uniachsialer, biaxialer, dreiachsiger Beschleunigungssensor Messbereich 2g bis 6g DC Response Embedded 0-3V signal conditioning Geeignet zum direkten Anschluss an standardisierte Mess- und Regeleinrichtungen, z.B. SPS, Schalttafelinstrumente Vollständig integrierte 0 – 3-V-Signalverarbeitung Galvanisch getrennt Schutz gegen falsche Polarisierung Kompakte und robuste Ausführung Schutzart IP67 Bereich: ± 2g, ± 6g Bandbreite: 0-1000 Hz Geräusch: 50 µg/ѴHz Interne Sensorempfindlichkeit: 200mV/g, 600 mV/g
I, 4-20 mA, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor
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I, 4-20 mA, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor

uniachsialer, biaxialer, dreiachsiger Beschleunigungssensor Messbereich 2g bis 6g DC Response Embedded 4..20mA signal conditioning Geeignet für den direkten Anschluss an Standard-Steuer- und Messgeräte, z. SPS oder Schalttafelmessgeräte Eingebettete 4..20mA Signalkonditionierung Stromschleife mit eigener Stromversorgung Galvanisch isoliert Geschützt gegen falsche Polarisation Kompaktes und robustes Design Schutzart IP67 Langzeitstabilität der Kalibrierung Feuchtigkeitsbeständigkeit Bereich: ± 2g, ± 6g Bandbreite: 0-1000 Hz Geräusch: 50 µg/ѴHz Interne Sensorempfindlichkeit: 200mV/g, 600mV/g
U-CM, 0-5V, 0-10 kHz, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor
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U-CM, 0-5V, 0-10 kHz, 1-2-3 Achsen Beschleunigungssensor

uniachsialer, biaxialer, dreiachsiger Beschleunigungssensor Messbereich 25g bis 200g Bandbreite : 0-10 kHz DC Response Embedded 0-5V signal conditioning INDUSTRIELLER BESCHLEUNIGUNGSSENSOR FÜR DIE ZUSTANDS ÜBERWACHUNG 1-Achse, 2 Achsen, 3 Achsen Breite Bandbreite (0 - 10 kHz) Eingebettete 0 - 5V Signalkonditionierung Stromschleife mit eigener Stromversorgung Galvanisch isoliert Geschützt gegen falsche Polarisation Kompaktes und robustes Design Schutzart IP67 Bereich: ± 25g, ± 50g, ± 100g, ± 200g Bandbreite: 0-10 kHz Geräusch: 40 µg/ѴHz, 40 µg/ѴHz, 45 µg/ѴHz, 70 µg/ѴHz Interne Sensorempfindlichkeit: 80 mV/g, 40 mV/g, 20 mV/g, 10 mV/g
AS-062 Beschleunigungssensor

AS-062 Beschleunigungssensor

Model: AS-062 Typ: CCS Sensitivität: 100 mV/g Frequenzbereich: 1,5 Hz ... 13 kHz (±3 dB) Min. Temp: -50°C Max. Temp: +125°C Zulassung für EX-Bereich: nein Zubehör/Verbindungskabeltyp: nicht anwendbar Montagezubehör: AC-274:Schraubplatte, 10 pcs zum Kleben, Gewindeanschluss M8 AC-3360: Gewindeanschluss 1/4" - 28 UNF bis M8 AC-172: Haltemagnet für flache/gebogene Oberflächen Gewindeanschluss M8 AC-273: Haltemagnet für flache/gebogene Oberflächen Gewindeanschluss M8
AS-020 Beschleunigungssensor

AS-020 Beschleunigungssensor

Model: AS-020 Typ: -24 Vdc Sensitivität: 100 mV/g Frequenzbereich: 1,5 Hz ... 15 kHz (± 3 dB) Min. Temp: -50°C Max. Temp: +125°C Zulassung für EX- Bereich: nein Zubehör/Verbindungskabeltyp: AC-1112, AC-162, AC-163 Montagezubehör AC-274: Schraubplatte, 10 pcs zum Kleben, Gewindeanschluss M8 AC-3360: Gewindeanschluss, 1/4"" - 28 UNF bis M8 AC-172: Haltemagnet für flache Oberflächen, Gewindeanschluss M8 AC-273: Haltemagnet für gebogene Flächen,Gewindeanschluss M8 AC-352: Halteanschluss M8 bis M8 Zubehör/Sicherheitsbarrieren für Ex-Bereich: AC-273: Haltemagnet für gebogene Flächen,Gewindeanschluss M8 AC-352: Halteanschluss M8 bis M8
Beschleunigungssensoren
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Beschleunigungssensoren

Beschleunigungssensoren überwachen zuverlässig die Beschleunigung oder Vibration von Anlagen- oder Maschinenteilen. Die Beschleunigungssensoren der F99-Serie von Pepperl+Fuchs sind dank des zweiteiligen Montagekonzepts besonders robust und auch für den Einsatz in rauen Außenbedingungen geeignet. Typische Anwendungsbereiche sind daher zum Beispiel in Windenergieanlagen und Großmaschinen, etwa zum Überwachen festgelegter Vibrationsgrenzwerte, in Aufzügen oder in Großanlagen. Für die zuverlässige Überwachung der Beschleunigung in dynamischen Anwendungen ist der F99-Fusion die ideale Lösung. Das Inertialmesssystem erlaubt die individuelle Auswahl und Einstellung verschiedener Ausgangsdaten, sodass der Nutzer stets genau die Daten erhält, die er überwachen möchte. Der F99-Fusion ist außerdem in der Lage, bestimmte Beschleunigungen auszublenden, um zum Beispiel nur Vibrationen zu überwachen.
Hochtemperatur-Beschleunigungssensor 3335C
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Hochtemperatur-Beschleunigungssensor 3335C

Mit dem neuen einachsigen 3335C Hochtemperatur-Beschleunigungssensor ist es nun möglich, in Bereichen bis 650°C zu messen (kurzzeitig sogar bis 760°C). Meilenstein bei der IEPE-Beschleunigungsmessung: Jetzt bis 650°C! Die neuen Dytran Hochtemperatur-Beschleunigungssensoren wurden speziell für Hochtemperaturanwendungen entwickelt. Die patentierte Silver WindowTM-Technologie dichtet den Sensor von der Umgebung bei Raumtemperatur hermetisch ab, ist aber für Sauerstoff bei hohen Temperaturen, bei denen dieses zwingend erforderlich ist, durchlässig. Die Komponenten sind mechanisch und thermisch aufeinander abgestimmt, um viel höhere Temperaturgradienten und kleinere Größen zu erlauben, ohne dabei Schäden zu riskieren. Mit dem neuen einachsigen 3335C Hochtemperatur-Beschleunigungssensor ist es nun möglich, in Bereichen bis 650°C zu messen (kurzzeitig sogar bis 760°C). Der basisisolierte und hermetisch abgedichtete Sensor wiegt dabei nur 35 Gramm und hat einen Frequenzbereich von bis zu 2.500 Hz bei einer Empfindlichkeit von 1-2 pC / g. Es ist mit einem integrierten Hardline-Kabel ausgestattet. Typische Anwendungsbereiche finden sich beispielsweise beim Environmental Stress Screening (ESS), bei HALT/HASS Tests sowie bei der Schwingungsmessung in Hochtemperaturumgebungen, wie beispielsweise der Prüfung von Gas- und Dampfturbinen zur Stromerzeugung in Flugzeugen, der Kernkraftwerksprüfung, bei Abgas- und Katalysatorstudien, der Raketenmotoren- und der Kraftfahrzeug-Motorenprüfung. Andere, noch kleinere Sensoren mit Steckverbindern (3316C2) sind ebenfalls erhältlich, darunter verschiedene Triaxiallösungen.
disynet Beschleunigungsaufnehmer – noch präziser, rauschärmer und temperaturunabhängiger!
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disynet Beschleunigungsaufnehmer – noch präziser, rauschärmer und temperaturunabhängiger!

Unsere robusten und preiswerten kapazitiven Beschleunigungsaufnehmer sind durch eine interne Designänderung nun deutlich aufgewertet worden, so dass die Vorteile verschiedener Sensortypen, wie öl-gedämpfte Biegebalken-Sensoren und MEMS basierende Sensoren in einem Sensor vereint sind. Bemerkenswert ist, dass es, trotz höherer Genauigkeit sowie besserem Rausch-, Frequenz- und Temperaturverhalten, nicht zu einer Preiserhöhung bei den Standardprodukten geführt hat! Somit bieten die Sensoren ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis! Die Nichtlinearität ist um ein Faktor 10 (!) auf 0,1% (FSO) verbessert worden, das Geräuschniveau liegt nur halb so hoch wie bisher, der Gesamtfehler (inkl. thermischem Fehler) ist <2% und die Bandbreite ist erhöht worden. Die thermischen Eigenschaften sind außerordentlich gut mit einem thermischen Temperaturkoeffizienten von typisch ±0.008 (%/°C), einer thermischen Nullpunktverschiebung von ±0.004 (%FSO/°C) bei einem Betriebstemperaturbereich von -55 bis 125°C. Damit deckt es die meisten Anforderungen im Automobilbereich ab, ohne zusätzliche Kosten für eine optionale thermische Kompensierung in diesem Temperaturbereich. Dazu kommt, dass die Versorgung des Sensors jetzt einen Bereich von 4 bis 30V (bisher 8 bis 36V) abdeckt, so dass der Sensor an deutlich mehr Messgeräte angeschossen werden kann, die beispielsweise nur eine Versorgungspannung von 5V zur Verfügung stellen. Ein Beispiel ist der 4835A, der speziell für die 'Offroad'-Anwendungen entwickelt worden ist. Der nur 23 x 23 x 17mm große 4835A besitzt ein robustes, geschweißtes Titangehäuse und ist mit dem entsprechenden Kabel und Gegenstecker IP67 geschützt, so dass ein Einsatz auch im Außenbereich ermöglicht wird. Die Ausführung mit einem Stecker anstatt eines fest montierten Kabels ermöglicht nicht nur eine deutlich einfachere Montage, insbesondere unter eingeengtem Platzverhältnissen, sondern auch den einfachen Austausch des Kabels statt der gesamten Sensoreinheit, sollte der Kabel im Einsatz beschädigt werden. Das spart nicht zur Kosten, sondern auch Zeit, in dem der Sensor nicht mehr zur Verfügung stünde. Erhältlich ist der 4835A in Messbereichen von ±2 g bis ±200 g. Typische Anwendungsbereiche finden sich nicht nur im Pkw-Testbereich, sondern auch bei Landmaschinen, Motorsport, Tests an Zügen, Flugzeugen usw. sowie im medizinischen Bereich und der niederfrequenten Überwachung im Maschinen- und Anlagenbau.
Untertauchbarer triax. IEPE-Beschleunigungssensor 3623A1T-XX
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Untertauchbarer triax. IEPE-Beschleunigungssensor 3623A1T-XX

Diese neuen Sensoren basieren auf der beliebten und robusten Low-Noise 3263Ax-Serie, die nun erweitert wurde, um die Typen 3623A1T-XX und 3623A2T-XX als neue Ergänzung dieser Serie aufzunehmen. Untertauchbare IEPE-Beschleunigungssensoren bei disynet: jetzt auch Triaxe! Dytran hatte bereits eine Vielzahl von Single-Achs-Beschleunigungsmesser für den Einsatz in feuchten Umgebungen und Unterwasseranwendungen im Programm. Dazu zählten zum Beispiel die Typen 3211B1-XX und 3217A, von denen beide tauchbar sind. Aufgrund der Marktnachfrage, hat Dytran nun untertauchbare Triaxialaufnehmer entwickelt. Diese neuen Sensoren basieren auf der beliebten und robusten Low-Noise 3263Ax-Serie, die nun erweitert wurde, um die Typen 3623A1T-XX und 3623A2T-XX als neue Ergänzung dieser Serie aufzunehmen. Mit seiner hermetischen Abdichtung und einer umspritzten Gummimanschette am Kabelausgang erreicht der Sensor einen IP68 wasserdichten Schutz, der einem Wasserdruck von bis zu 12 bar standhält. Der 3623A1T-XX ist ein 500g-Sensor mit einer Empfindlichkeit von 10mV/g; der 3623A2T-XX ein 50g-Sensor mit einer Empfindlichkeit von 100mV/g. Weitere interessante Details sind ein niedriges Grundrauschen von 0,0007 gRMS, ein Frequenzbereich von 1,4 bis 5000 Hz (+ - 10%), ein 10-32 Montagebolzen sowie ein Temperaturbereich bis 100°C von -55°C. Alle Varianten sind zudem mit isoliertem Sockel und optionaler TEDS-Fähigkeit erhältlich. Diese Eigenschaften machen den Sensor nicht nur optimal für feuchte Bedingungen sondern, aufgrund seines robusten Designs, auch für den rauen Einsatz in schmutziger oder öliger Umgebung.
Neu bei disynet: „Heißer“ Miniatur-Beschleunigungssensor 3316C2 für Temperaturen bis 538°C!
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Neu bei disynet: „Heißer“ Miniatur-Beschleunigungssensor 3316C2 für Temperaturen bis 538°C!

Beim 3316C2 wird das sensitive Element in einem durch seine Inconel™ Konstruktion hermetisch versiegelten Gehäuse eingebaut. Dieses ermöglicht Messungen bei extrem hohen Temperaturen von bis zu 538°C. Beim sehr kompakten 3316C2 wird das sensitive Element in einem durch seine Inconel™ Konstruktion hermetisch versiegelten Gehäuse eingebaut. Dieses ermöglicht Messungen bei extrem hohen Temperaturen von bis zu 538°C über lange Zeiträume hinweg. Die einzigartige patentierte Silver Window™ Technologie sichert dabei den Einsatz bei Hochtemperatur ohne Verlust des Isolationswiderstands aufgrund von Sauerstoffmangel bei gleichzeitiger hermetischer Dichtheit. Den einaxialen Beschleunigungsaufnehmer zeichnet zudem neben der geringen Größe (13,6 x 13,6 x 12,5mm) seine interne elektrische Isolierung aus, durch die die Notwendigkeit eines zusätzlichen isolierten Montageblocks entfällt. Der 13 Gramm leichte Sensor liefert ein Signal zwischen 1 und 2pC/g, verfügt über ein 10-32 Montageinnengewinde, einen seitlichen 10-32 Stecker und hat, beispielsweise zusammen mit dem Ladungsverstärker 4754B, einen Messbereich von 250 g. Natürlich führen wir auch die passenden Kabel hierzu. Klein und leicht sowie dauerhaft über einen weiten Temperaturbereich haltbar, eignet sich der 3316C2 besonders für Hochtemperaturanwendungen, bei denen das Sensorgewicht eine Rolle spielt, wie Vibrationen an Turbinen, beim Kfz am Motor und am Abgasstrang sowie für ESS-Anwendungen (Environmental Stress Screening).