Finden Sie schnell zollberatungsdienstleistung für Ihr Unternehmen: 102 Ergebnisse

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services. Eigenschaften Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden. Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern. Vorteile Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche. Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen. Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.
zuverlässige Industrie-PCs, individuelle PC-Konfigurationen, Dienstleistungen und Consulting

zuverlässige Industrie-PCs, individuelle PC-Konfigurationen, Dienstleistungen und Consulting

PK Computer IndustriePCs 19″ Industrie-PCs 19″ TFT Tastatur-Schubladen Panel-PCs Industrie-Notebooks Portable-PCs Box-PCs Industrie-Tablets Office-PCs und mehr Software B2B Shop
Service im Bereich Medizintechnik

Service im Bereich Medizintechnik

Bester Service im Bereich Medizintechnik – Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland Unsere Serviceleistungen können sich sehen lassen: • Umfassende, kompetente persönliche Beratung und Telefonberatung • Reparaturen • Service und Wartung • Sonderanfertigung • Verleih • Zubehör Sämtliche Produkte unterliegen einem hohen Qualitätsniveau. Wir führen ausschließlich Produkte führender Hersteller mit Sicherheitsgarantie, bester Funktionalität und langer Lebensdauer. Die Angebote werden auf die direkte medizinische Ausrichtung unserer Kunden perfekt zugeschnitten. Für jede Aufgabenstellung ist überdies ein Ansprechpartner verfügbar! Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland - hervorragende Serviceleistungen sind unsere Stärke Zu unseren Serviceleistungen zählt selbstverständlich die qualifizierte Beratung, die auf Ihre persönlichen Wünsche abgestimmt auch die Einweisung auf die Produkte und eine Vorführung enthält. Des Weiteren sorgen wir im Falle eines Produktfehlers für eine Ersatzlieferung und übernehmen gegebenenfalls die Reparatur. Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland – Ihr kompetenter Partner für Medizintechnik
Beratung, Planung, Projektierung und die Ausführung von Sonderanfertigungen

Beratung, Planung, Projektierung und die Ausführung von Sonderanfertigungen

Die HL Anlagentechnik liefert und erstellt für die Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie komplette Anlagen bis zur Inbetriebnahme und Schulung von Bedienerpersonal. Montagen weltweit, nach nationalen und internationalen Richtlinien zur Herstellung und Verarbeitung von Produkten im jeweiligen Land.
Bedarfsanalyse für Ihre maßgeschneiderte Photovoltaikanlage

Bedarfsanalyse für Ihre maßgeschneiderte Photovoltaikanlage

Unsere Bedarfsanalyse ist der erste Schritt zu Ihrer maßgeschneiderten Photovoltaikanlage. Wir beginnen unsere Zusammenarbeit mit einer gründlichen Beratung, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen. Durch eine sorgfältige Bedarfsanalyse ermitteln wir den optimalen Umfang und die Konfiguration Ihrer zukünftigen Photovoltaikanlage. Unsere Experten nehmen sich die Zeit, Ihre Anforderungen genau zu verstehen, um Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen, um die optimale Photovoltaikanlage für Ihr Objekt zu finden. Während der Bedarfsanalyse klären wir alle offenen Fragen und erläutern Ihnen die Vorteile und Möglichkeiten einer Photovoltaikanlage. Wir informieren Sie über staatliche Fördermittel, finanzielle Rückflüsse und die langfristigen Einsparungen, die Sie durch die Nutzung erneuerbarer Energien erzielen können. Unser Ziel ist es, Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten und Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energiezukunft zu begleiten. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und profitieren Sie von unserer umfassenden Expertise.
Umfassende Beratung für Ihre Torlösungen | Niemetz Torsysteme GmbH

Umfassende Beratung für Ihre Torlösungen | Niemetz Torsysteme GmbH

Bei Niemetz Torsysteme GmbH bieten wir eine umfassende Beratung an, die sich durch Fachwissen und individuelle Betreuung auszeichnet. Unser Ziel ist es, Ihre Bedürfnisse und Anforderungen genau zu verstehen, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Torprojekte zu bieten. Von der Auswahl des passenden Torsystems bis hin zur Optimierung bestehender Installationen – unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Betreuung: Unsere Berater nehmen sich die Zeit, Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Empfehlungen zu geben. Fachwissen: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Wissen im Bereich Tor- und Türtechnik. Optimierung: Wir helfen Ihnen, bestehende Systeme zu verbessern und neue Lösungen effizient zu integrieren. Designempfehlungen: Wir bieten Beratung zu ästhetischen Aspekten, um sicherzustellen, dass Ihr Tor perfekt zum Erscheinungsbild Ihres Gebäudes passt. Technische Unterstützung: Unsere Experten bieten technische Unterstützung bei der Auswahl und Installation der passenden Systeme.
Networking

Networking

Bei komplizierten oder branchenfremden Problemstellungen greifen wir auf ein breites Netzwerk zu, mit dem wir Lösungen für Sie finden.
B2B - Seien Sie ein Vorreiter in der Anlagenerrichtung

B2B - Seien Sie ein Vorreiter in der Anlagenerrichtung

Mit dem Know-how aus der Produktionsindustrie unterstützen wir Sie, Ihre Projekte Just-in-Time umzusetzen. Klassische Projektmanagement-Tools und digitale Software-Lösungen helfen uns dabei, Ihre persönliche Schnittstelle zwischen Anfrage und Fertigstellung darzustellen. Dabei legen wir großen Wert auf Dokumentation, Kommunikation und Kontrolle. ‍ Zusätzlich besitzen wir ein Portfolio an Fachkräften aus dem Handwerkssektor, um für jedes komplexe Anliegen die passende Lösung zu schaffen. ‍ Seien Sie mit uns Vorreiter in der Energiewende, denn wir sehen uns als Teil Ihres Unternehmens in einer langfristigen und erfolgreichen Partnerschaft.
Persönliche Beratung, Konzeption und Optimierung

Persönliche Beratung, Konzeption und Optimierung

Ihre Herausforderungen zu verstehen und entsprechend zu beraten, steht für uns immer im Mittelpunkt. Ihre persönliche & optimierte (Versand-) Lösung zur Erreichung Ihrer Ziele Der persönliche Kontakt ist für uns dabei entscheidend, damit wir bei Bedarf gemeinsam Optimierungsansätze analysieren und Ihnen Vorschläge bei Konzeption und Umsetzung bieten können. Wir unterstützen bei der Zielgruppendefinition & Kundensegmentierung, entwickeln effiziente & optimierte Versandkonzepte Gerne kommen wir auch für Workshops zu Ihnen und arbeiten mit Marketing, Vertrieb und anderen Abteilungen zusammen, um Ihre Lösung zu erarbeiten. Adressbereinigung von Bestandsdaten macht alle 2-4 Jahre Sinn! Umzüge, Insolvenzen, Namensänderungen, Straßenänderungen etc. sind nur einige Gründe. Sie wollen doch, das Ihr Versandstück Ihren Kunden erreicht! Laut der vergangenen Poststudie sind ca. 14,7% der Bestandsdaten fehlerhaft oder falsch. Sprechen Sie uns an.
Wertorientierte Strategieberatung

Wertorientierte Strategieberatung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Partner bei der Beratung, der Planung und der Montage Ihrer Halle

Partner bei der Beratung, der Planung und der Montage Ihrer Halle

Partner bei der Beratung, der Planung und der Montage Ihrer Halle Planung und Statik: Beratung, Planung und Koordination von Beantragung und Erstellung der erforderlichen Bauunterlagen; Bauzeichnung und Statik erfolgen in unserem Hause. Auf Wunsch auch schlüsselfertig Fundament- und MaurerarbeitenInnenausbau Elektro-, Heizung- und Sanitäranlagen Konstruktion Stahlkonstruktion aus warmgewalzten Normprofilen Holzleimbinderkonstruktion Pfetten und Wandriegel wahlweise aus verzinkten Stahlprofilen oder imprägnierten Holz Bedachung ungedämmte Dachsysteme aus Stahltrapezprofilen oder Wellfaserzementplatten gedämmte Dachsysteme mit Sandwichdachelementen in verschiedenen Stärken oder Mineralfaserdämmung Wandverkleidung ungedämmte Wandsysteme aus Stahltrapezprofilen gedämmte Dachsysteme mit Sandwichdachelementen in verschiedenen Stärken oder Mineralfaserdämmung Innenwandverkleidung mit Akustikblechen Zubehör Hauptrahmen im Giebel für eine zukünftige Erweiterung Firstdauerlüfter für ungedämmte Dachsysteme Türen, Tore, Fenster, sowie Lichtbänder im Dach und in der Wand in unterschiedlichen Ausführungsstandards Vorbeugender Brandschutz Feuerbeständige Wandsysteme mit Isorockelementen oder Wandplatten aus Gasbeton Rauch- und Wärmeabzugsanlagen
AquaOne Poolschlauch 32mm 38mm blau schwarz I Hochwertiger Pool Schlauch für Garten & Schwimmbad

AquaOne Poolschlauch 32mm 38mm blau schwarz I Hochwertiger Pool Schlauch für Garten & Schwimmbad

32mm 38mm Durchmesser alle 1,50 Meter teilbar Chlor und UV beständig geeignet für alle Poolsauger mit 32 mm Anschluss bis 70 °C Temperaturbeständigkeit
Ladungssicherungssysteme für Schüttguttransporte

Ladungssicherungssysteme für Schüttguttransporte

Ihr professioneller Partner für Ladungssicherungssysteme für Schüttguttransporte Als professioneller Partner für Ladungssicherungssysteme von Schüttguttransporten bieten wir unterschiedliche Abdecksysteme, u.a. auch für Asphaltmischgut. Wir beraten Sie gerne: +49-160-897 54 22
Silikonschaumvierkantprofil

Silikonschaumvierkantprofil

Silikonschaum ist die geschäumte Ausführung von Silikon. Silikonschaum hat wie bei Moosgummi auch eine geschlossene Außenhaut. Silikonschaum kann in einer Shore-Härte von ca. 5 – 25° Shore A hergestellt werden. Ebenso kann Silikonschaum in vielen Farben gemacht werden. Der Formgebung sind wenig Grenzen gesetzt: Rundschnüre, Vierkant- und Rechteckprofile, T-Formen, Hohlkammerprofile, Halbrundprofile, U-Profile oder Sonderprofile gemäß Ihren Vorgaben sind möglich. Silikonschaumprofile können je nach Einstellung und Mischung thermisch von -40°C bis +250°C (kurzzeitig +300°C) erstellt werden. Ebenso sind Silikonschaumprofile auf Wunsch FDA-konform für die Lebensmittelindustrie machbar.
Verpackungsberatung, Sonderverpackungen, Verpackungen nach Maß u. Kundenwunsch

Verpackungsberatung, Sonderverpackungen, Verpackungen nach Maß u. Kundenwunsch

Wir liefern Verpackungen nach Maß, in allen Größen und Materialien. Auch bedruckte Kartons und Verpackungen gehören zu unserem Angebot. Fragen Sie uns an: maßgeschneiderte Kartons und Verpackungen.
Beratung, Planung, Montage & Kundendienst für Bierschankanlagen, AfG-Schankanlagen, Tafelwasseranlagen & Kühlanlagen

Beratung, Planung, Montage & Kundendienst für Bierschankanlagen, AfG-Schankanlagen, Tafelwasseranlagen & Kühlanlagen

Kühlzellen & Kleinkühlanlagen mit dem Schwerpunkt Gastronomie Installation & Wartung von KUNDO CO Warnanlagen Installation von Ausschanktechnik für Großveranstaltungen
Planung von Solaranlagen

Planung von Solaranlagen

Eine fundierte Planung ist das Fundament jeder erfolgreichen Solaranlage. Die HUBER SOLAR GmbH bietet umfassende Planungsdienstleistungen für Photovoltaikanlagen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmt sind. Unsere Experten analysieren Standortfaktoren, ermitteln den Energiebedarf und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für maximale Effizienz. Wir begleiten Sie von der ersten Beratung über die Genehmigungsprozesse bis hin zur fertigen Umsetzung. So stellen wir sicher, dass Ihre Anlage optimal dimensioniert und zukunftssicher ist.
Für Unsere Kunden

Für Unsere Kunden

Unser One-Stop-Consulting bietet hochkomplexe Lösungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Wir verstehen die Herausforderungen, denen sich Produktentwickler gegenübersehen, und bieten umfassende Beratung, um schnell auf sich ändernde Anforderungen reagieren zu können. Unser Ziel ist es, ein begleitender Prozess zu sein, der den Kundenwunsch versteht und langjährige Kundenbeziehungen aufbaut. Mit unserem Engagement für Exzellenz schaffen wir einen Mehrwert, den unsere Kunden schätzen.
Vertragskundendienst

Vertragskundendienst

Werkskundendienst für Reinigungsanlagen des Herstellers Karl Roll GmbH
Der WKM Kundenservice

Der WKM Kundenservice

Der WKM Kundendienst bietet schnelle Hilfe auch per Ferndiagnose an. Auch nach dem Kauf und der Inbetriebnahme Ihrer Anlagen bleiben wir Ihr Ansprechpartner. Unser kompetenter Kundendienst gewährleistet die einwandfreie Funktion Ihrer Geräte über die gesamte Lebensdauer. Unsere Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter werden regelmäßig geschult und unterstützt von unserer Expertise. Der WKM Kundenservice ist täglich von 7:00 bis 17:30 Uhr erreichbar. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch ohne Wartungsvertrag zur Verfügung.
IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

individuelle und modular aufgebaute Lösungen, die Ihnen eine schnellere Time-to-Market, eine kundenorientierte und agile Entwicklung sowie eine Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen Unsere projekt- und praxiserfahrenen IT-Consultants begleiten und beraten Sie auf Ihrem Weg zum Ziel. Wir unterstützen Sie in allen Disziplinen des Softwareentwicklungsprozesses, über alle Projektphasen hinweg. Mit den Schwerpunkten: • Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement • Architektur- und UI/UX- Design • Entwicklung moderner und modularer Webanwendungen (Microservice, Entkopplung, Prozesse) • Big Data, Data Science, KI und RPA • Continuous Delivery, Testautomatisierung und DevOps • Hohe Beratungskompetenz und Partnerschaften in den Bereichen Content Management Systeme und Enterprise Content Management
Coaching & Beratung

Coaching & Beratung

Coaching und Beratung kann für die Bewältigung nahezu jeder Herausforderung eine sinnvolle Unterstützung sein. Je nach Anlass können Einzel- oder Teamcoachings eingesetzt werden. Im Erstgespräch erörtern wir mit Ihnen, welche Methoden sich eignen und überprüfen und ändern diese im laufenden Prozess, wenn es sinnvoll erscheint. Zielorientiertes Arbeiten steht dabei immer im Vordergrund. Wie wir coachen Unsere Coaches und Berater arbeiten unter Einfluss verschiedener Schulen - wir legen dabei Wert auf eigenverantwortliche, der Persönlichkeit des Beraters entsprechende Aus- und Fortbildungen. Der systemische Ansatz mit all seinen Möglichkeiten bildet den Gesamthintergrund. Dabei beziehen wir uns hauptsächlich auf die Ansätze des SySt Instituts von Insa Sparrer und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd. Darüber hinaus arbeiten wir im Voice Dialogue mit dem "Inneren Team" nach Dres. Hal und Sidra Stone. Alle Maßnahmen können durch Coachings begleitet bzw. vor- oder nachbereitet werden. Zur Aufarbeitung und Verfestigung erarbeiteter Lösungsmöglichkeiten eignet sich z.B. unser Wandercoaching -Format. In Gruppen bis zu 10 Personen wird mit 3-4 Coaches gewandert - unterbrochen durch Aufgaben- und Fragestellungen, die durch das gemeinsame Erleben auf verschiedene Weisen nachhaltig für Veränderung sorgen können.
Verkehrstechnik - Effiziente und sichere Verkehrssteuerung

Verkehrstechnik - Effiziente und sichere Verkehrssteuerung

Unsere Verkehrstechnik-Lösungen bei SecuGround GmbH sind speziell entwickelt, um den sicheren und reibungslosen Verkehrsfluss in urbanen und ländlichen Gebieten zu gewährleisten. Diese hochmodernen Systeme sind darauf ausgerichtet, Verkehrssicherheit zu fördern, Verkehrsströme zu regeln und gleichzeitig die Effizienz im Transportwesen zu steigern. Verkehrssicherheit im Mittelpunkt: Unsere Verkehrstechnik-Lösungen sind darauf ausgerichtet, Unfälle und Verkehrsstörungen zu minimieren. Sie tragen dazu bei, die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern zu gewährleisten, sei es auf Straßen, Autobahnen oder in städtischen Gebieten. Vielfältige Anwendungen: Unser Sortiment umfasst eine breite Palette von Verkehrstechnik-Lösungen, darunter Ampelsysteme, Verkehrszählung und -überwachung, Verkehrsmanagementsysteme und vieles mehr. Diese Lösungen sind anpassbar und können für verschiedene Verkehrssituationen und -anforderungen konfiguriert werden. Hochmoderne Technologie: Unsere Verkehrstechnik-Lösungen setzen auf fortschrittliche Technologie, einschließlich intelligenter Sensoren, Kameras und Steuerungssysteme. Dies ermöglicht eine präzise Erfassung von Verkehrsdaten und eine effiziente Steuerung von Verkehrsströmen. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit: Wir legen großen Wert auf Energieeffizienz und bieten Lösungen, die den Energieverbrauch minimieren und gleichzeitig die Umweltauswirkungen reduzieren. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit: Unsere Verkehrstechnik-Lösungen sind hochwertig und langlebig, um den Anforderungen des Verkehrsalltags standzuhalten. Sichtbare und verständliche Information: Unsere Systeme tragen dazu bei, Verkehrsteilnehmern klare und leicht verständliche Informationen bereitzustellen. Dies fördert die Einhaltung von Verkehrsregeln und -vorschriften. Unsere Verkehrstechnik-Lösungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Effizienz im Transportwesen. Bei SecuGround GmbH sind wir bestrebt, Lösungen anzubieten, die sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Verkehrseffizienz fördern. Kontaktieren Sie uns heute, um weitere Informationen zu erhalten und die Möglichkeiten zur Integration unserer Verkehrstechnik-Lösungen in Ihre Verkehrsinfrastruktur zu erkunden.
(IT-) Dienstleistungen

(IT-) Dienstleistungen

Dienstleistungen aus unserem Hause heißt für Sie: • Beratung rund um Organisation, EDV-Technik und Software • Beratung, Projektierung und Realisierung von Cloud-Projekten • Miete von Hard- und Software, Miete von Serverkapazität • Lohn- und Auftragsarbeiten im IT-Sektor • Betreuung, Wartung und Reparaturen von Hard- und Software • Installationen und administrative Arbeiten • Datensicherungen • Vermittlung von Leasing- und Mietgeschäften • Projektierung, Aufbau und Pflege Ihrer Organisations-, Hard- und Softwarestrukturen • Planung, Installation und Wartung von PC-Netzwerken und Telekommunikationsanlagen • Beratung, Verkauf und Service für Computer und Standardsoftware • Individuelle Softwareentwicklung • Servicewerkstatt für PC`s und Drucker • Beratung, Verkauf und Service für Kopierer und andere technische Bürogeräte • Softwarelösungen für Handwerker, Händler und Industriebetriebe • Software für Informationssysteme und Präsentationen auf Info-Points und Internetauftritte • Schulungen im EDV-Bereich
Prozessgestaltung und Consulting

Prozessgestaltung und Consulting

Gestaltung von Prozessen - Minimieren Sie Ihre Durchlaufzeiten, reduzieren Sie Risiken und steigern Sie die Produktivität Ihrer Prozesse. Wir unterstützen Unternehmen im Mittelstand bei der Behauptung und dem Ausbau Ihrer Marktposition. ConmatiX vertreibt nicht nur die Produkte NX und Teamcenter, mit denen Sie Ihre Produktivität verbessern – wir konzentrieren uns primär auf die erfolgreiche Implementierung dieser Lösungen. Mit ConmatiX benötigen Sie für ihr PLM nur noch eine Visitenkarte. Unsere Stärke ist die Abdeckung der gesamten Prozesskette – egal, ob Sie Unterstützung bei der Projektierung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung suchen, wir sind für Sie da und verfügen über eine Vielzahl von Spezialisten.
Schiffbau & Meerestechnik

Schiffbau & Meerestechnik

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Schiffbau & Meerestechnik" Expertise für Ihre Projekte. Etablierte Methoden im Schiffbau und in der Meerestechnik werden durch neue Konzepte ersetzt. Besonders großes Potential liegt für Unternehmen dieser Branche in der Digitalisierung. Dabei rücken klimafreundlichere Technologien in den Fokus. Diese Entwicklung verlangt nach Fachkompetenz, die Sie durch einen externen Consultant aus dem White Label Advisory-Netzwerk gewinnen können. Beraterinnen und Berater mit Fokus auf den Schiffbau und die Meerestechnik bieten wertvolle Beratungsleistungen für Unternehmen der Schifffahrt und der maritimen Industrie an. Häufig handelt es sich bei den Expertinnen und Experten um ausgebildete Ingenieure für Schiffs- und Meerestechnik, die bereits fundierte Berufserfahrung in der Herstellung und Anwendung von schiffstechnischen Maschinen und Anlagen sammeln konnten. Die Profis erstellen für Ihre Kundinnen und Kunden technische oder auch organisatorische Konzepte, machen neue Geschäftsmodelle aus und leiten daraus entsprechende Strategien ab, sind aber auch im Entwicklungs- und Projektmanagement tätig. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Schiffbau & Meerestechnik" Fokus mit? Beraterinnen und Berater, die Klientinnen und Klienten aus dem Schiffbau oder aus der Meerestechnik betreuen, übernehmen im Rahmen ihres Einsatzes verschiedenste Aufgaben. Dazu gehören etwa die Optimierung von Schiffslinien, die schiffstheoretische Betreuung von Schiffs- und Yachtprojekten, Gewichts- und Leistungsprognosen und vieles mehr. Damit all diese Aufgaben zu vollster Zufriedenheit erfüllt werden können, sollten Schiffbau & Meerestechnik-Consultants folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossenes Studium im Bereich Schiffbau und Meerestechnik - Mehrjährige Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabenbereich im Schiffbau bzw. in der maritimen Branche Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Schiffbau & Meerestechnik Consultants sind: - Teamfähigkeit - Selbstständige Persönlichkeit - Eigenverantwortliches und dynamisches Handeln Was sind typische Projekte auf denen ein "Schiffbau & Meerestechnik" Skill gefordert wird? Die Entwicklung von umweltfreundlichen Antrieben, die Einhaltung von Umweltstandards sowie die Digitalisierung machen den Einsatz von Beraterinnen und Beratern aus Schiffbau und Meerestechnik unumgänglich. Die Profis begegnen dem Strukturwandel mit bewährten Methoden und individuellen Lösungskonzepten. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit Schiffbau & Meerestechnik-Beraterinnen und Beratern im Detail aussehen und von welchen Benefits man als Unternehmen profitieren kann. - Unterstützung im Projekt- und Programm-Management komplexer Transformationen mit hohem Industrie-Know-How. | Branche: Transport & Logistik - Interimsmanagement im Bereich Chief Operating Officer zur Neustrukturierung der Produktionsprozesse und Führungssysteme. | Branche: Maritime Wirtschaft - Einsatz von Fach-Experten als SME (Subject-Matter-Expert) in übergreifenden Digitalisierungsprojekten mit explizitem Schiffbau-Wissen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Schiffbau & Meerestechnik" Fähigkeiten relevant? Die maritime Wirtschaft ist die Branche, für die Schiffbau- und Meerestechnik-Consultants in der Regel tätig sind. Da die Anforderungen an diesen besonderen Wirtschaftszweig stetig steigen, ist die Expertise der Beraterinnen und Beratern äußerst wertvoll. Egal ob Handels- oder Kreuzfahrtschiff, Marine oder Privatbereich - mit White Label Advisory finden Sie einen Advisor mit Spezialgebiet Schiffbau und Meerestechnik.
Zulassungswesen

Zulassungswesen

Die Erstellung von Zulassungsdossiers und die Betreuung von Zulassungen ist nur noch durch Spezialisten zu leisten. Für den Bereich „Zulassungswesen“ bieten wir folgende Dienstleistungen an, die Projektbezogen abgerufen werden können: a) Durchführung von Zulassungsverfahren (national und EU-weit) von der Erstellung der notwendigen Unterlagen bis zur Zulassungserteilung b) Aktualisierung und Transformierung der Zulassungsdokumentationen ins „CTD-Format“ c) Erstellung von „Periodic Safety Update Reports (PSURs)“ und Einreichung von Anträgen auf Zulassungsverlängerung d) Erstellung, Bearbeitung, Einreichung (inkl. Beachtung der AMG-Einreichungsverordnung) und Terminüberwachung von Änderungsanzeigen.
Laden - und Messebau

Laden - und Messebau

Wir können groß und wenig, aber auch klein und viel. Sie brauchen für Ihren Messestand unübersehbar Ihr Markenzeichen? Für die Ladenkette hunderte von Logos? Wir beraten Sie gerne, damit wir gemeinsam die bestmögliche Präsentation für Ihren Einsatzort finden.
Fertigungsoptimierung

Fertigungsoptimierung

Dank fundierten technischen Know-how optimieren wir alle Aspekte der modernen Produktion. Unsere technischen Berater und Anwendungstechniker unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Fertigungsplanung für eine reibungslose und rentable Produktion.
Druckkostenoptimierung

Druckkostenoptimierung

Druckkosten senken – Schritt für Schritt Der erste Schritt … ist die sorgfältige Analyse: Wie sind Ihre spezifischen Kommunikationsabläufe? Passt Ihr Gerätepark zu den aktuellen Anforderungen? Haben Sie bisher hochwertige Einzelgeräte angeschafft, womöglich unterschiedlicher Hersteller, die unüberschaubare Nachfolgekosten bei Wartung, Bedienung und Materialbeschaffung mit sich bringen? Sind System und bestehendes Equipment wirklich optimal ausgelastet? Die Erfahrung zeigt: Die meisten Unternehmen wissen nicht, was sie jede gedruckte oder kopierte Seite kostet. Im zweiten Schritt … erstellen wir aus den Ergebnissen der Analyse ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept zur Druckkosten-Optimierung (DKO). Nicht immer müssen für eine optimale Systemausstattung neue Geräte angeschafft werden. Manchmal genügt es einfach, den vorhandenen Gerätepark anders auszurichten. Mit dem DKO-Konzept der actus GmbH zahlen Sie eine feste monatliche Pauschale, die sich exakt nach Ihrem erforderlichen Dokumentenvolumen richtet. Das bedeutet: Sie drucken, kopieren, faxen und scannen in Zukunft zu einem einheitlichen Seitenpreis. Darin enthalten sind sämtliche Kosten für Geräte-Anschaffung, Verbrauchsmaterialien wie Toner oder Tinte, Ersatzteile und Service. Im dritten Schritt … stellen wir Ihnen die für Sie optimalen Bürogeräte zur Verfügung – selbstverständlich auf dem neuesten Stand moderner digitaler Bürotechnik. Sie haben keine hohen Anschaffungskosten und bezahlen nur das, was Sie auch wirklich brauchen. Das Ergebnis: kalkulierbare monatliche Kosten, ein Ansprechpartner für alle Systeme und eine deutliche Absenkung Ihrer laufenden Betriebskosten.