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Tankequipment Zahnradpumpe

Tankequipment Zahnradpumpe

Zahnradpumpe für dickflüssige Medien wie Diesel, Heizöl, Mineralöl, Pflanzenöl, Biodiesel Die Zahnradpumpe eignen sich besonders zur Förderung von Medien mit hoher Viskosität, die keine Feststoffe enthalten, eine Mindest-Schmierfähigkeit gewährleisten und chemisch verträglich sind. Die Standard-Ausführung wird mit Drehsinn „rechts“ geliefert. Einfaches Drehen des Pumpengehäuses um 180° ermöglicht eine Drehrichtungsänderung der Zahnräder. Dabei ändert sich ebenfalls die Durchflussrichtung.
Zahndradpumpen

Zahndradpumpen

Zahnradpumpen Industrie viskose Medien Zahnradpumpen aus Edelstahl / Sonderstahl zum Fördern von niedrig- und (extrem) hochviskosen Medien für hohe Systemdrücke hohen Temperaturen Aggressive, korrosive Flüssigkeiten Hermetische dichte Pumpen, mit Magnetkupplung Beheizte Pumpen EX-Bereich Vakuum-Bereich
Bitumenpumpe- Flügelzellenpumpe

Bitumenpumpe- Flügelzellenpumpe

Bitumenpumpe mit Heizmantel für Thermalöl Flügelzellenpumpe, Drehschieberpumpe, Heizmantel für Thermalöl bis 260°C, Bitumen, Teer, Asphalt, Gußeisen, GGG Gehäuse, robust, wartungsarm, PEEK Treibschieber, Eisen Treibschieber. Straßenbelag. Heizmantel Thermalöl: bis 260°C
Pumpengetriebe

Pumpengetriebe

Pumpengetriebe mit verschiedenen Kühlsystemen (Wärmetauscher) Wir entwickeln und fertigen Pumpengetriebe in verschiedenen Ausführungen.
Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Die Motor Speed Serie ist eine innenverzahnte Zahnradpumpe, die bei hohen Drehzahlen fördert. Dadurch kann die Pumpe direkt an NEMA-/IEC-Motoren angeschlossen werden. Herausragend ist der breite Volumenstrom- und Differenzdruckbereich, den diese Serie durch Ihre verstärke Wellenlagerung abdeckt. Durch die Auswahl unterschiedlicher Werkstoffe für Rotoren und Lagerung stellt diese Serie eine kompakte Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen dar. Besondere Merkmale: • Kompakte Bauweise durch direkte Kupplung an den Antrieb • Anwendungsspezifische Pumpenauslegung durch breite Werkstoff- und Dichtungspalette • Einfache Montage • ATEX
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Bei Zahnradpumpen handelt es sich um innenverzahnte Verdrängerpumpen mit besonders günstigen Strömungsverhältnissen, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig ändert. Dadurch haben diese Maschinen eine hohe Selbstansaugfähigkeit, transportieren das Produkt schonend, und verfügen über die Möglichkeit hochviskose Flüssigkeiten zu fördern. Das Prinzip der innenverzahnten Pumpe wurde von einem in der USA lebenden Dänen im Jahr 1915 erfunden. Seitdem werden diese als ROTAN-Pumpen weltweit vertrieben. Das heutige modulare Baukastensystem von ROTAN des Herstellers DESMI ist das höchst entwickelte Konzept innenverzahnter Pumpen. Anwendungsgebiete: Förderung von reinen, pflanzlichen, Fisch-, Schmier- oder Altölen und Treibstoffen Heavy Duty Version: Förderung von Asphalt, Bitumen, Pech, Harz, Seife, Polyester, Fett, Rohöl, Wachs und diverse andere hochviskose Flüssigkeiten Förderung von Lösungsmitteln Förderung von speziellen Flüssigkeiten in der pharmazeutischen und Lebensmittelindustrie, bspw. die Förderung von Schokolade oder Polymer-Lösungen Förderung von korrosiven Flüssigkeiten wie bspw. Säuren und Laugen - Förderung von gefährlichen und giftigen Flüssigkeiten Ihre Vorteile: Förderung hochviskoser Flüssigkeiten Sanfter Transport des Mediums Hohe Ansaugleistung Umkehrbare Pumpentätigkeit – ermöglicht die Entleerung von Rohrleitungen und Behältern Günstige Strömungsverhältnisse, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig verändert Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems und Back-pullout design Robuste und einfache Bauweise - nur zwei rotierenden Teilen und einer Wellenabdichtung Große Auswahl von Ausführungen im Standardprogramm Einstellung des Axialspieles über das externe Kugellager ATEX-Zulassung zum Einsatz in potenziell explosiven Umgebungen verfügbar Magnet-Kupplung zum Schutz vor Leckagen verfügbar - hermetisch abgeschlossenes System – Durch die Magnet-Kupplung ist keine durchdringende Antriebswelle und somit auch keine Gleitringdichtung notwendig Alle Pumpen werden werkseitig hydrostatisch und auf Leistung getestet und verfügen über ein individuelles Testprotokoll
Außenzahnrad-Förderpumpe  - T-Pumpen

Außenzahnrad-Förderpumpe - T-Pumpen

LT/LTM-Pumpen können für Drehzahlen bis max. 1.500 n eingesetzt werden. Fördervolumen 15 - 1.500 cm³/U, Förderdruck max. 16 bar, Viskosität max. 80.000 cP, Kühlmantel möglich (M). Mit der Type LT steht Ihnen in mehreren Variationen und Konstruktionen ein Programm zur Förderung fast aller pumpbaren Medien zur Verfügung: Grundsätzlich wird die Drehzahl durch die Viskosität oder Schmierfähigkeit des Mediums bestimmt. Bei Viskositäten über 10.000 mm²/s sollte das Medium der Pumpe zufließen. Saughöhen über 7 m FS und Vordrücke über 2 bar bitten wir gesondert mit uns abzusprechen, da hier größere Rohrleitungsquerschnitte erforderlich sind! Der Antrieb erfolgt durch Elektromotoren, Getriebemotoren, Riemenantriebe, Verstell-Getriebemotoren u.ä.. Alle Pumpen können in Rechts- und Linksdrehrichtung betrieben werden. Geringe Spitzenhöhen können bei allen Pumpen mit untenliegender Antriebswelle erreicht werden. Bei fast allen Bauformen und Baugrößen kann ein eingebautes, einstellbares Druckbegrenzungsventil (DB) vorgesehen werden. Im Programm führen wir auch gesonderte Druckbegrenzungsventile zum Einsatz in Rohrleitungen.
Zahnradpumpen Dosierung

Zahnradpumpen Dosierung

Zahnradpumpen Dosierung: Hauptsächliche Anwendungen: Wasser- und lösemittelhältige Lacksysteme, Silikon, Kleber, Elastomere, Polyurethane, verschiedene Harze, verschiedene Härter, Pigmente, Epoxyde, Polyester Alle Teile sind aus gehärtetem Edelstahl Eine maximale Verringerung der Toträume erlaubt eine gute Spülung der Pumpe Kominierte Wellendichtung: Lippendichtung und Sperrflüssigkeitsvorlage Schnelle Austauschbarkeit der Wellendichtung Robuste, beschichtete Antriebswelle mittels 2 Lagern und einem Axiallager gehalten Zentrierstiften zum Erleichtern der Montage und Erhöhung der Präzision der Pumpe Je nach Pumpentyp, Montage eines Bypassystems möglich 0,005 - 70 cc/U optional ADLC oder TITAN Beschichtung
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
Exzenterschneckenpumpe

Exzenterschneckenpumpe

Allweiler Exzenterschneckenpumpen Exzenterschneckenpumpen werden zum Fördern oder Dosieren von dünnflüssigen bis hochviskosen, pastösen, neutralen oder aggressiven, reinen oder abrasiven, gashaltigen oder zum Schäumen neigenden Flüssigkeiten - auch mit Faser- und Feststoffanteilen - verwendet. Merkmale: Ein- oder mehrstufig, selbstansaugend. Die Förderung erfolgt sehr mediumschonend - völlig kontinuierlich, nahezu pulsationsfrei, ohne Turbulenzen, Quetschung oder Entmischung. Fördermenge bis 450 m³/h, max. Druck 64 bar. Fördermenge: bis 12000 L/min Pumpendruck: bis 16 bar
Drehkolbenpumpe

Drehkolbenpumpe

Typische Eigenschaften: • zuverlässig, leistungsstark und robust • Wartungsfreundlich • hohe Toleranz gegenüber Feststoffen Die Dreh- und Kreiskolbenpumpe fördert zuverlässig und pulsationsarm niedrig- bis hochviskose oder feststoffbeladene Medien in fast allen Industriezweigen. Drehkolbenpumpen sind leistungsstark und robust. Ruhiges und zuverlässiges Arbeiten, hohe Wartungsfreundlichkeit sowie die hohe Toleranz gegenüber Feststoffen sorgen für eine lange Lebensdauer mit geringen Ausfallraten und einem hohen Wirkungsgrad der Pumpe. Förderleistung: 0 - 1'700'000 l/h Drücke: bis 64 bar Temperaturen: bis 200 °C
Industriepumpen

Industriepumpen

Industriepumpen
Kreiselpumpen

Kreiselpumpen

Kreiselpumpen für kommunale und industrielle Abwässer, Industrieanwendungen, mineralische Anwendungen, Chemie
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

Zahnradpumpen für die Förderung geringerer Mengen hochviskoser Medien bei hohen Drücken und Temperaturen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichsten Zahnradpumpen: - Zahnradpumpen mit Magnetantrieb und Direktantrieb - Zahnradpumpen für hochviskose Medien - Spezialzahnradpumpen für Sonderanwendungen
Extrusions Zahnradpumpe EXTRU

Extrusions Zahnradpumpe EXTRU

Schmelzepumpe für die Extrusion - Die Extrusionszahnradpumpe wird hauptsächlich in Verbindung mit Extrudern oder Knetern eingesetzt. Die Extrusionszahnradpumpe wird hauptsächlich in Verbindung mit Extrudern oder Knetern eingesetzt. Sie verringert die naturgemäß vorhandene Pulsation und ungleichmäßige Förderung, besonders von Einschneckenextrudern. Die Extrusionspumpe wird auch als Schmelzepumpe eingesetzt. Sie übernimmt den Aufbau des benötigten Förderdrucks für das nachgeschaltete Werkzeug. Effizienter Druckaufbau: In der Zahnradpumpe kann der Druckaufbau wesentlich effizienter erfolgen als im Extruder selbst. Der Extruder wird durch den Einsatz einer Extrusionspumpe entlastet. Weiter wird deutlich weniger Energie bzw. Wärme in das Polymer eingetragen. Die Schmelzepumpe trägt so zum möglichst produktschonenden Fördern bei. Für die Herstellung von präzisen Folien oder von Mikrogranulat ist die EXTRU unerlässlich. Die robuste Ausführung und verschleißfeste Werkstoffe machen die EXTRU unverzichtbar für die Extrusion. Durch verschiedene Sonderausführungen kann sie auch zur Förderung von Kautschuk und Weich-PVC eingesetzt werden. Technische Ausführungen: Gehäuse Warmfester Kohlenstoffstahl, z.B. 1.6582 · Rostfreier Edelstahl 1.4313 · optional mit Beschichtung Zahnräder Werkzeugstahl · Nitrierstahl · Spezialstahl · optional mit Beschichtung · Schrägverzahnung · Pfeilverzahnung (für sehr pulsationsarme Förderung) Wellendichtungen Gewindewellendichtung · Stopfbuchse Beheizung Elektrisch mittels Heizpatronen · Deckelbeheizung optional Gleitlager Werkzeugstahl · NiAg (Nickel-Silber) · Alu-Bronze · Spezialwerkstoffe · optional mit Beschichtung Betriebsparameter Viskosität Bis 40.000.000 mPas Temperatur Bis 400°C Saugdruck Vakuum bis max. 120 bar(a) Förderdruck/ Differenzdruck Bis 250 bar Sonderausführungen auch für höhere Differenzdrücke Pumpengrößen Von 4,7-22-22 (4,7 cm3/U – 10 kg/h) bis 12.000-280-280 (12.000 ccm/U). Zwischengrößen mit schmaleren Zahnrädern für höhere Differenzdrücke sind möglich, z.B. 690-140-90.
PZ Zahnradpumpe

PZ Zahnradpumpe

Unsere Zahnradpumpen fördern Drucköl in hydraulischen Anlagen. Bei der PZ-Baureihe lassen sich die Förderströme durch die Anzahl und Abmessungen der Zahnräder anpassen.
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

UTH ist ein Pionier im Bereich der Zahnradpumpen-Technologie für das Feinstrainern und die präzise Extrusion. Das roll-ex® Extrusionssystem bietet eine innovative Lösung für die schonende Verarbeitung von Kautschukmischungen. Die Zahnradpumpe ermöglicht einen gleichmäßigen Materialstrom unabhängig vom Gegendruck. Die Roll-ex® Zahnradpumpen-Technologie umfasst eine patentierte Konstruktion der Bauteile, Zusatzeinrichtungen für Systemlösungen, einfaches Reinigen, Hochdruckanwendungen bis 800 (500) bar, geringen Temperaturanstieg sowie Ressourcen- und Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent. Durch den modularen Aufbau können verschiedene Füttereinrichtungen, Extrusions- und Strainerköpfe mit der Zahnradpumpe kombiniert werden, um individuelle Lösungen anzubieten. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

mit Kompaktantrieb (FU-Regelung) / Drehzahlregelung mit PID-Regler, digitale und analoge IO's / Eingangsspannung 230V oder 400V Baureihe i
Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: POLARIS Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: WHISPER
Innenzahnradpumpen

Innenzahnradpumpen

V-Pumpen sind rotierende Innenzahnradpumpen (Verdrängerprinzip). Sie zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: • Konstante Fördermenge proportional zur Drehzahl und unabhängig von der Förderhöhe. • Gleiche Förderleistung für beide Drehrichtungen. • Pulsationsfreier Fluss. • Keine Scherkräfte. • Fördern von Flüssigkeiten aller Viskositäten – von Lösungsmitteln bis Schokolade. • Selbstansaugend bis 8 m – viskositäts- und dichteabhängig. • Nur zwei drehende Teile – Rotor und Innenzahnrad. • Keine Elastomere im Pumpengehäuse. • Positionierung des Saug-/Druckstutzens in verschiedenen Positionen durch Drehen des Gehäuses. • Einfache Inspektion und Wartung. • Konformität mit API 316 Funktionsweise Die V-Pumpen arbeiten nach dem Verdrängungsprinzip. Das Ritzel wird von dem angetrie- benen Rotor mit-genommen. Die Förderflüssigkeit wird in den freibleibenden Raum zwischen den Zahnflanken beider Zahnräder angesaugt. Der halbmondförmige Teiler schließt die Lücken zwischen den Zahnrädern, während das Fördergut in Richtung Druckseite bewegt wird, wo es durch die Zahnräder in den Druckstutzen gefördert wird. Es entsteht eine gleich- mäßige Förderleistung ohne Pulsation. Die Förderleistung ist trotz kompakter Bauweise sehr hoch. Aufbau Magnetkupplung Die Magnetkupplung dient zur berührungsfreien Drehmomentübertragung. Der Vor - teil ist, dass es keine materiellen Verbindungen gibt. Sie besteht aus einem Innenmagnet (Rotorseite) und einem Außenmagnet (Antriebsseite), die lediglich durch einen Spalttopf aus Edelstahl getrennt sind. Die Pumpenwelle der Magnetkupplung besteht aus Edelstahl und ist keramikbeschichtet. Sie ist in einem Gleitlager aus Hartmetall aufgenommen, das durch das Fördermedium geschmiert wird. Die Anlaufscheiben an Rotor und Innenmagnet sind aus verschleißfestem Hartmetall gefertigt. Die durch Wirbelstromverluste entstehende Wärme wird konstruktiv durch entsprechende Kühl- und Schmiernute abgeführt. Die Magnet- kupplung ist absolut leckage- und wartungsfrei und spart somit hohe Instandhaltungskosten.
Außenzahnradpumpe

Außenzahnradpumpe

Plattform F Konstantes Verdrängungsvolumen Nenngröße 4 … 28 Dauerdruck bis 250 bar Intermittierender Druck bis 280 bar Fabrikat : Bosch Rexroth Gängige Typen der Serie AZPF auch im Schnell-Lieferprogramm CKD ab Lager verfügbar
SAXMAG Innenzahnradpumpe

SAXMAG Innenzahnradpumpe

Pumpen mit Magnetantrieb Fördermengen bis 82 m3/h Förderhöhen: max. 12bar Die Magnetkupplung dient zur berührungsfreien Drehmomentübertragung. Der Vorteil ist, dass es keine materiellen Verbindungen gibt. Sie besteht aus einem Innenmagnet (Rotorseite) und einem Außenmagnet (Antriebsseite), die lediglich durch einen Spalttopf aus Edelstahl getrennt sind. Die Pumpenwelle der Magnetkupplung besteht aus Edelstahl und ist keramikbeschichtet. Sie ist in einem Gleitlager aus Hartmetall aufgenommen, das durch das Fördermedium geschmiert wird. Die Anlaufscheiben an Rotor und Innenmagnet sind aus verschleißfestem Hartmetall gefertigt. Die durch Wirbelstromverluste entstehende Wärme wird konstruktiv durch entsprechende Kühl- und Schmiernute abgeführt. Die Magnetkupplung ist absolut leckage- und wartungsfrei und spart somit hohe Instandhaltungskosten. Die Magnetkupplung dient zur berührungsfreien Drehmomentübertragung. Der Vorteil ist, dass es keine materiellen Verbindungen gibt. Sie besteht aus einem Innenmagnet (Rotorseite) und einem Außenmagnet (Antriebsseite), die lediglich durch einen Spalttopf aus Edelstahl getrennt sind. Die Pumpenwelle der Magnetkupplung besteht aus Edelstahl und ist keramikbeschichtet. Sie ist in einem Gleitlager aus Hartmetall aufgenommen, das durch das Fördermedium geschmiert wird. Die Anlaufscheiben an Rotor und Innenmagnet sind aus verschleißfestem Hartmetall gefertigt. Die durch Wirbelstromverluste entstehende Wärme wird konstruktiv durch entsprechende Kühl- und Schmiernute abgeführt. Die Magnetkupplung ist absolut leckage- und wartungsfrei und spart somit hohe Instandhaltungskosten. Aus diesem Grunde haben wir Pumpen mit magnetischen Antrieb entwickelt. •Was sind die Vorteile: •keine Wellendurchführung •hermetisch dicht •erfüllt die Anforderungen TA-Luft •hohe Betriebssicherheit •ATEX-konform •wartungsfrei
Innenverzahnte Zahnradpumpen

Innenverzahnte Zahnradpumpen

Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems Merkmale und Vorteile Umkehrbare Pumpentätigkeit Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems Robuste und einfache Bauweise nur mit zwei rotierenden Teilen und einer Wellenabdichtung Große Auswahl von Ausführungen im Standardprogramm Merkmale und Vorteile Dispersionsfarben, Farbpasten, Lacke Lösungsmittel Emulsionen Isocyanate Klebstoffe Melasse Leicht- und Schweröl Schmierstoffe Seife Kakaobutter, Palmöl, Schoko
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Zahnradpumpen werden sowohl in der Industriehydraulik als auch in der Mobilhydraulik in unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt. Sie sind robust, einfach aufgebaut und stellen somit eine kostengünstige Alternative dar. Des Weiteren bieten sie ein sehr breites Einsatzspektrum. Das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik beginnt bei einem Fördervolumen von 0,33 cm/U (Baugröße 0,5) und geht im Standard bis 150 cm/U (Baugröße 4). Je nach Ausführung ist ein Druck von bis zu 275 bar möglich. Der zulässige Bereich für die Öltemperatur liegt zwischen -20°C und +80°C. Die Drehrichtung ist standardmäßig rechts mit Blick auf das Wellenende. Bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik kann mit geringem Aufwand die Drehrichtung auf links verändert werden. Diese Flexibilität bringt viele Vorteile, beispielsweise in der Lagerhaltung aber auch in Bezug auf die technischen Einsatzmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es reversierbare Ausführungen. Diese haben zusätzlich einen Anschluss für das Lecköl im Enddeckel. Flexibilität und breites Einsatzspektrum Die Einsatzmöglichkeiten der Pumpen werden zusätzlich durch die Möglichkeit erweitert sie zu Mehrfachpumpen, auch bestehend aus Pumpen unterschiedlicher Baugrößen, kombinieren zu können. Auch das ist bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik mit wenig Aufwand möglich. Was die konstruktive Ausführung betrifft, gibt es ein breites Spektrum an Befestigungsflanschen, Anschlüssen für die Saug- und Druckleitung (Flansche oder Verschraubungen) sowie Wellengeometrien (zylindrisch, konisch, Vielkeilwelle, Kuppelklaue). Für die Mobilhydraulik bietet das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik eine umfangreiche Auswahl von Zahnradpumpen für verschiedene Schlepper-Typen wie IHC-Case, Renault, Massey-Ferguson, Unimog oder MB-Trac. Beispielsweise die Lenkungspumpe (Artikel 15112) oder die Pumpe für die Bordhydraulik (Artikel 13089, 13090 sowie Artikel 13085 für den Umbausatz) für Unimog und MB-Trac. Zahnradpumpen in geräuscharmer Ausführung Dort, wo es besondere Anforderungen an die Geräuschemission gibt, werden Zahnradpumpen mit Schrägverzahnung eingesetzt. Sie haben aufgrund ihres speziellen Zahnprofils im Vergleich zu einer konventionellen Außenzahnradpumpe einen deutlich reduzierten Schallpegel. Um eine hohe Lebensdauer bzw. Standzeit zu erreichen, ist eine Viskosität des Hydrauliköls von 20 cSt bis 80 cSt bei einer Öltemperatur von etwa 50°C optimal. Ein weiterer entscheidender Punkt ist der Reinheitsgrad des Öls. Ein Großteil der Schäden bei Zahnradpumpen wird durch Verunreinigungen im Öl verursacht. Um dies zu vermeiden, ist es empfehlenswert saugseitig Filter mit einer Feinheit von mindestens 125 ?m und im Rücklauf von mindestens 25 ?m vorzusehen.
Schmutzwasserkreiselpumpe

Schmutzwasserkreiselpumpe

Die B40 ist eine selbstansaugende Kreiselpumpe zur Förderung von sauberen und verschmutzten Flüssigkeiten. Das offene Laufrad kann Feststoffe bis 20 mm mitfördern. Leichte Reinigung des Laufrades durch Reinigungsöffnung von außen. Selbstansaugend aus bis zu 7 Meter Tiefe. Selbstansaugende Kreiselpumpe Ansaughöhe ca. 7 m (Heizöl: ca. 5 m) Fördermedium Saubere und verschmutzte Flüssigkeiten Betriebsdruck max. 12 bar Wellenabdichtung GLRD aus Kohle/Keramik/NBR Betriebstemperatur max. ca. 100°C Anschlußgewinde 1 1/2″ IG Gewicht 25 kg Werkstoff Gehäuse, Laufrad, Verschleißplatte aus GG, Welle aus Stahl Motor Variante Lichtstrom 230V/50Hz; 1,5 kW Variante Drehstrom 400V/50Hz; 1,1 kW Drehzahl 2900 U/min Schutzart IP55 Ausführung Wechselstrom Komplett mit Tragbügel, Anschlusskabel, Motorschutzschalter und Stecker.
Flachwasserpumpe

Flachwasserpumpe

bis 1mm abpumpen mit Rückschlagventil (kein Wasserrücklauf beim Anheben) 11 Meter max. Förderhöhe 170l/min max. Fördermenge Besonders geeignet zur Trockenlegung von Kellern und Betonflächen. Förderhöhe: 11 Meter max Fördermenge: 170l/min max
Suspensionspumpe

Suspensionspumpe

Zur Vermeidung von Sedimentationen im Pumpenschlauch wird bei der Suspensionspumpe der Pumpenkopf gedreht. Bei Stillstand der Pumpe ist gewährleistet, dass das Fördermedium nicht im Pumpenschlauch verbleibt und ist somit z.B. für die Förderung von Kristallsuspensionen bestens geeignet.
Pumpenreparatur

Pumpenreparatur

Wenn es um die Servicierung, Wartung oder Reparatur Ihrer Pumpen geht, ist HDB Ihr Ansprechpartner im Raum Oberösterreich. Aufgrund unserer jahrelangen Tätigkeit in den Bereichen Schlosserei, Elektrotechnik und Pumpenservice verfügen wir über umfassendes Fachwissen und können Sie kompetent beraten. Ob Sie uns für Haus-, Schmutz-, Reinwasser-, Gewerbe-, Industrie- oder Kommunenpumpen benötigen - wir sind jeder Aufgabe gewachsen. Autorisierte Fachwerkstätte für Ihr Pumpenservice Die HDB Instandhaltung von Maschinen und Anlagen GmbH ist eine autorisierte Fachwerkstätte der Firma Wilo (Pumpenhersteller) und der Firma ACO (Hersteller von Fettabscheide- und Hebeanlagen). Daher haben Sie in uns einen kompetenten Partner, wenn es um die Wartung und Überprüfung von Pumpwerken, Pumpstationen, Fettabscheidern und Hebeanlagen geht. Pumpenservice aus Oberösterreich Benötigen Sie Verschleißbeschichtungen oder Verrohrungen, dann treten Sie am besten mit uns in Kontakt. Unser Service steht für höchste Qualität, auch die fachgerechte Beratung unserer Kunden ist uns ein großes Anliegen.
Kreiselpumpe

Kreiselpumpe

ist eine Strömungsmaschine (Pumpe) mit rotierender Welle und nutzt dynamische Kräfte zur Förderung einer Flüssigkeit (Fluid). Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Die Kreiselpumpe nutzt die Fliehkraft, um Flüssigkeiten in Bewegung zu bringen. Das entsprechende zu befördernde Medium tritt über ein Saugrohr in das Pumpengehäuse ein. Durch den Motor der Pumpe wird ein rotierendes Pumpenrad angetrieben. Dieses erfasst mit seinen Schaufeln die Flüssigkeit und befördert sie in einer spiralförmigen Bewegung nach außen. Bei diesem Vorgang wird Fliehkraft erzeugt