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Vitovent 100-D von Viessmann - dezentrale Lüftungsanlage

Vitovent 100-D von Viessmann - dezentrale Lüftungsanlage

Viessmann Vitovent 100-D, Typ H00E A45, dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung Lieferumfang: Viessmann Vitovent 100-D, Typ H00E A45 - Dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung • 1 Lüftereinheit zur Wandmontage • Ventilator • Wärmespeicher • Geräusch- und strömungsoptimierte 2-schalige Innenwandblende (weiß) • Filter (Grobfilter) Eine Wandhülse und Außenwandblende müssen mitbestellt werden. Allgemeine Produktbeschreibung Viessmann Vitovent 100-D Die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden wird von der Wohnungswirtschaft aufgrund steigender Energiekosten forciert. Vielfach zählen zur Modernisierung auch der Austausch von Fenstern und eine Dämmung der Gebäudehülle. Damit werden auch ältere Wohnungen so luftdicht, dass die Zufuhr von Frischluft nicht mehr ausreichend ist. Die Folge ist eine hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen, die gerade in fassadengedämmten Häusern zu gesundheitsschädlicher Schimmelbildung führen kann. Abhilfe schafft der Einbau von Wohnungslüftungsgeräten. Wechselbetrieb mit zwei Geräten Das dezentrale Wohnungslüftungsgerät Vitovent 100-D ist besonders für die Be- und Entlüftung von Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmern geeignet. Der durchgehende Betrieb des Lüftungssystems gewährleistet in den Räumen einen konstanten Austausch von verbrauchter gegen frische Luft und reguliert gleichzeitig die Luftfeuchtigkeit. Dafür arbeiten mindestens zwei Vitovent 100-D im Wechselbetrieb. Während ein Gerät Frischluft in den Raum befördert, transportiert das andere verbrauchte Luft nach draußen. Die darin enthaltene Wärme heizt den eingebauten Keramikspeicher auf. Nach ungefähr 70 Sekunden ändert sich die Laufrichtung der Lüfter und die zwischengespeicherte Abwärme wird dann an die frische Zuluft abgegeben. Bis zu 91 Prozent Wärmerückgewinnung Die integrierte Wärmerückgewinnung des Vitovent 100-D erreicht einen Wert von bis zu 91 Prozent und sorgt damit für eine merkliche Heizkosteneinsparung. Im Sommer lässt sich die Wärmerückgewinnung deaktivieren. Dann wird gezielt kühle Nachtluft in die Räume befördert. Touch-Display zur Fernbedienung Zur zentralen Bedienung der Vitovent 100-D wird im Wohnraum eine Bedieneinheit mit Touch-Display installiert. Der Luftwechsel kann von hier aus individuell je Raum oder für die gesamte Wohnung angepasst werden. Per Fingertipp sind sechs verschiedene Betriebsarten möglich: Steuerung der Lüftungsstufen Eco-Modus (Standardbetrieb) mit Wärmerückgewinnung Stoßlüften-Modus bei kurzzeitig erhöhter Luftfeuchtigkeit Schlaf-Modus mit kurzzeitig abgeschaltetem Lüfter Durchlüften-Modus mit durchgehend einer Lüftungsrichtung Urlaubs-Modus, Feuchteschutz bei niedrigstem Stromverbrauch Automatik-Modus – zonenweise Steuerung nach Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerten möglich (Zubehör Feuchte- und Temperatursensor), nachrüstbar ohne bauliche Maßnahmen Alternativ ist ein weiteres, besonders einfach zu nutzendes LED-Bedienteil für die Grundfunktionen erhältlich. Darüber lassen sich Lüftungsstufen, Eco-Modus und Durchlüften steuern. Das Touch- sowie auch das LED-Bedienteil verfügen über eine Filterwechselanzeige. Zur einfachen Installation und Systemergänzung ist ein breites Zubehörprogramm erhältlich. Eine notwendige Wartung des Vitovent 100-D ist leicht vom Wohnraum aus ohne Werkzeug möglich. Profitieren Sie von diesen Vorteilen Energiekosteneinsparung durch Wärmerückgewinnung Zuverlässiger Feuchteschutz ohne regelmäßig das Fenster öffnen zu müssen Einfache Bedienung mit Touch- oder LED-Bedienteil Individuelle Steuerung des Luftwechsels in Lüftungszonen Durchlüften-Modus mit durchgehend einer Lüftungsrichtung – in Sommernächten kann die kühlere Außenluft zum Abkühlen der Räume genutzt werden Standard-Kernbohrung Installation in zwei Schritten mit Rohbau- und Fertigstellungs-Set Unauffällige Optik und hohe Schalldämmung gegen Außenlärm durch Montage-Set für Fensterlaibung Direkte und kurze Kabelführung durch stern- oder ringförmige Verkabelung Kodierte, verwechslungssichere Anschlüsse Wärmerückgewinnung: bis 91% Energieeffizienzklasse nach EU-Verordnung Nr. 1254/2014: - Handsteuerung: A - Zeitsteuerung: A - Zentrale Bedarfssteuerung: A - Steuerung nach örtlichem Bedarf: A+
Deckenverdampfer Typ SKD 632

Deckenverdampfer Typ SKD 632

Flache Ventilatorverdampfer für Kühlmöbel und kleine Kühlzellen Lamellenblock • Cu-DHP-Rohr Ø 10 mm • Rohrabstand 35 x 18 mm, versetzt • Lamellen aus Aluminium • Lamellenabstand 4,2 mm • pulverbeschichtet Gehäuse • Aluminium • EP-Beschichtung RAL 7035, schlag- und kratzfest, säurebeständig, lebensmittelecht Anschlüsse • Cu-DHP-Rohr Ø 10 mm Ventilatoren • SKM | SKW: 1~230 V, 50/60 Hz, Aufnahmeleistung 14 Watt, IP00 • SKD: 1~230 V, 50/60 Hz, Aufnahmeleistung 12 Watt, IP54 • Einsatzgrenzen: -30°C bis +45°C, Spule in Schutzart IPXX nach DIN 40050 • Anschlusskabel 3 m lang Artikelnummer: 090050 Leistung Q0 (t0 = -10°C, DT1 = 8K):: 225 W Leistung Q0 (t0 = -8°C, DT1 = 13K):: 460 W Oberfläche: 1,30 m2 Luftstrom:: 140 m3/h Ventilatoren:: 2 Stck. Maß H x B:: 351 x 438 mm Rohrinhalt:: 0,41 cdm3 Heizelement 230 V:: 320 W Gewicht: 2,90 kg
Programmiersoftware - GX Works3

Programmiersoftware - GX Works3

GX Works besteht aus mehreren verschiedenen Komponenten zur Vereinfachung der Projektentwicklungs- und Wartungsaufgaben. Eine zusätzliche Systementwicklungskonsole ermöglicht die Projektentwicklung auf Systemübersichtsebene. Darüber hinaus werden die wichtigsten Programmiersprachen unterstützt, deren Label (Variablen) untereinander austauschbar sind. Alles zusammen sorgt für eine weitere Vereinfachung der Programmierung. Zusätzlich sind verschiedene Debugging- und Wartungsfunktionen integriert. -Projektentwicklungzyklus Verschiedene Funktionen wurden in eine integrierte Entwicklungsumgebung konsolidiert, die eine einfachere Projekterstellung während des gesamten Entwicklungsprozesses ermöglicht und so die Konsistenz in jedem Arbeitsschritt sichert. -Systemübergreifende Entwicklung -Einfache Systemkonfiguration durch Beispielbibliotheken -Direkte Modulparameterregistrierung -Integrierte Simple Motion-Moduleinrichtung -Mehrere Programmiersprachen -Entspricht IEC 61131-3 -Unterstützt die wichtigsten Programmiersprachen -Konsistenz zwischen verschiedenen Programmeditoren -Vereinfachtes Debugging -Online-Überwachung -Hardware-Simulator (Emulator) -Daten-Logging Funktion: Vereinfachung von Projektentwicklungs- und Wartungsaufgaben.
Parkett- Dichtstoff, 310ml- Kartusche, ahorn

Parkett- Dichtstoff, 310ml- Kartusche, ahorn

Parkett- Dichtstoff, verschiedene Farben, 310ml- Kartusche Parkett, Holz & Laminat Produktbeschreibung PARKETTDICHTSTOFF ist ein hochwertiger, plastoelastischer, einkomponentiger Parkettdichtstoff auf Acrylatdispersions-Basis. Produkteigenschaften • Lösungsmittel- und siliconfrei • Farbecht, witterungs- und UV-beständig • Sehr gut verarbeitbar • Nach Aushärtung überlackierbar mit verschiedenen Klarlacken • Wasserfest nach Aushärtung • Geruchlos • Schleifbar nach Aushärtung • Sehr gute Haftung auf vielen porösen Untergründen, PVC und Aluminium • Verhindert Wassereintritt in den Untergrund Anwendungen • Anschluss- und Dehnungsfugen zwischen Mauerwerk und Massivholz-, Parkett-, Laminat- und Korkböden • Fugen zwischen Boden und Sockelleisten Bemerkungen Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte dem technischen Datenblatt. EAN: 5411183037830 Holzfarbton: ahorn
ondeso HM - Der Fitnesstracker für OT-Komponenten

ondeso HM - Der Fitnesstracker für OT-Komponenten

Mit ondeso HM können Sie diese Daten automatisiert erheben und verarbeiten sowie entsprechende Alerts definieren, so dass sich der Autonomiegrad des Systems weiter steigert. ondeso HM setzt sich aus folgenden Funktionen zusammen: - Sammlung der Vitalwerte der Rechnerkomponenten - Überwachung Ihrer Systeme dank individuell definierbaren Vorgaben - Alarmierungsfunktion im Falle einer Über- oder Unterschreitung
Geistiges Eigentum schützen mit dem IP-Management von otris software

Geistiges Eigentum schützen mit dem IP-Management von otris software

Geistige Eigentumsrechte wie z.B. Patente, Marken, Designs oder Gebrauchsmuster sind für viele Unternehmen ein beachtlicher Vermögenswert. otris ip hilft Unternehmen dabei, ihre IP-Rechte im Blick zu behalten und alle relevanten Informationen zu einem bestimmten Eigentumsrecht zentral zu verwalten, zu überwachen und für eine Registrierung vorzubereiten. Ihr Produktnutzen Einfache Recherche Kontrollierte Fristen Individuelle Workflows On-Premises oder Cloud otris ip ist eine Spezialsoftware für die Verwaltung und Pflege Ihrer IP-Rechte. Mit digitalen Akten verwalten Sie wichtige Informationen und Dokumente zu Ihren Schutzrechten und profitieren von fachlichen Ergänzungen für verschiedene IP-Typen. So ist bspw. die Nizza-Klassifikation im neuesten Stand bereits in das System integriert. Die digitale Lösung vereinfacht die tägliche Arbeit Ihres IP-Teams und steigert Effizienz und Produktivität. otris ip kann sowohl Stand-alone (als Einzellösung) eingesetzt werden als auch in Kombination mit der Vertragsmanagement-Software otris contract sowie der Beteiligungsmanagement-Software otris corporate. Vorteil: Die Verwaltung von IP-Akten und Vertrags- bzw. Gesellschaftsakten in einer Lösung erzeugt Synergien. Verknüpfungen von einzelnen IP-Rechten zu Verträgen oder ihre Zuordnung zu Gesellschaften verbessert die Transparenz, was wiederum eine Grundlage für fundierte Entscheidungen ist. Unsere IP-Management-Software im Überblick otris ip ist modular aufgebaut. Die Basis-Elemente des Systems (z.B. die zentrale IP-Akte) können um Erweiterungen ergänzt werden. Über die standardisierten Erweiterungen hinaus vergrößern individuelle Workflows und zusätzliche Aktenarten den Funktionsumfang des Systems. Unser Ziel: Eine Lösung, die Ihren Bedarf exakt abbildet. Digitale IP-Akte Die IP-Akte ist das zentrale Element der Anwendung. Für jedes IP-Recht enthält die digitale Akte alle Informationen, Daten und Dokumente – klar strukturiert und über Suchfunktionen leicht auffindbar. Ohne Medienbruch öffnen Sie Dokumente unterschiedlicher Formate innerhalb der Anwendung, um Vorgänge zu bearbeiten: Status ändern, Frist anlegen, an Externe versenden etc. Suchen und Finden otris ip ist die zentrale Datenbank für Ihre IP-Informationen. Mit verlässlichen Recherchefunktionen finden Sie umgehend das Patent, das Gebrauchsmuster oder das Design, nach dem Sie suchen. Über Filter- und Sortierfunktionen können Sie sich schnell einen Überblick über den Gesamtbestand an bereits angemeldeten und noch anzumeldenden Schutzrechten verschaffen. Die leicht bedienbare Such- und Sortierfunktion ist die Basis für eine zielgerichtete Verwaltung von IP-Rechten. Fristenmanagement IP-Rechte müssen vom Rechteinhaber regelmäßig überwacht werden, da ihr Schutz zeitlich und räumlich begrenzt ist. Mit otris ip behalten Sie den Überblick: Das System informiert Sie über den aktuellen Stand einzelner IP-Rechte und warnt vor ablaufenden Fristen. Übersichtliche Ergebnislisten zeigen dem verantwortlichen Mitarbeiter z.B. alle IP-Rechte, für die er in einem definierten Zeitraum eine Erneuerung des Schutzrechts beantragen muss. Automatische Bearbeitungsdokumentation Die Dokumentation von Bearbeitungsvorgängen funktioniert in otris ip automatisch. Dank integriertem DMS-System kann ein Nutzer jedem Datensatz eines Schutzrechtes Dokumente, Vermerke, Korrespondenz etc. hinzufügen. Das System protokolliert automatisch Zeit und Nutzerdaten. Die Dokumentation hilft den Verantwortlichen zusätzlich bei der Auseinandersetzung mit Institutionen und Behörden. Der gesamte Lebenszyklus eines geistigen Eigentums ist für jeden Beteiligten transparent. Zusammenarbeit Da bei der Anmeldung, Verw
X-R Portable – akkubetriebene Röntgengeräte

X-R Portable – akkubetriebene Röntgengeräte

Für eine mobile Pferdepraxis sind unsere akkubetriebenen Röntgengeräte X-R Portable Ihre idealen Begleiter: Sie haben maximale Bewegungsfreiheit und werden durch kein einziges Kabel gestört. Die kleinen tragbaren Röntgengeräte zeichnen sich durch ein leichtes Gewicht und komfortable Bedienung aus. Insbesondere die Umkehrmöglichkeit der Anzeige zur besseren Lesbarkeit aus verschiedenen Richtungen erleichtert Ihnen die Arbeit als Pferdepraktiker bei verschiedenen Röntgenaufnahmen. Stromsparendes LED-Licht an der Blende zur Schonung des Akkus Flache Tastatur und digitales LED-Display Akkuladezeit: durchschnittlich < 3 Std. Perfekt kompatibel mit den transportablen Röntgenkoffern X-DR Portable Case/Bag X-R Portable 20 BT Das X-R Portable 20 BT ist das kompakteste verfügbare Röntgengerät. Durch das geringe Gewicht minimiert es bei Ankaufsuntersuchungen die Belastung für den Tierarzt.
Feuerwehr Duschtuch mit Logo-Stickerei, Ortsname und individueller Textzeile

Feuerwehr Duschtuch mit Logo-Stickerei, Ortsname und individueller Textzeile

Ein ganz persönliches Duschtuch für unsere Feuerwehr-Helden Viele Feuerwehreinsätze sind extrem schweißtreibend. Bei der erfrischenden Dusche im Anschluss freut man sich auf ein flauschiges Duschtuch. Damit es zu keiner Verwechslung unter den Kameraden kommt, kann dieses Feuerwehr-Duschtuch neben dem Namen der Feuerwehr auch individuell mit Namen bestickt werden. So wird dieses Duschtuch auch zu einem ganz persönlichen Geschenk für verdienstvolle Kameraden. Extrem weich und saugfähig Das Duschtuch ist mit seiner 450 g reinen Baumwolle extrem saugfähig und hält auch härteren Einsätzen stand. Zur Wahl stehen die Farben rot und marineblau. - A&R Duschtuch mit Feuerwehr-Stickerei - Abmessung 70 x 140 cm - Material: 100% weiches Baumwoll-Frotier - Grammatur: 450 g/qm - Farben: rot und marineblau - ca. 11 cm hohe Bordüre für eine prägnante Stickerei - Feuerwehr-Motiv sowie Ortsname und individueller Name als edle Stickerei mit einer Breite von bis zu 50 cm (!) - Individuelle Stickerei für das Feuerwehr-Duschtuch Das besondere Etwas erhält das Duschtuch durch die von Ihnen wählbaren Textzeilen. In die erste Textzeile kommt in der Regel der Name der Feuerwehr. HIer setzen wir zur besseren Lesbarkeit eine Standard-Schriftart ein. In Zeile 2 kann der ein individueller Name gestickt werden - die Schriftart hierfür können Sie frei wählen. Vor die beiden Textzeilen sticken wir eines von 11 Feuerwehrmotiven, aus den Sie wählen können. Auch die Farbe des Motivs sowie der beiden Textzeilen können Sie frei bestimmen. Die Stickerei des Feuerwehr-Motivs sowie der beiden Textzeilen in einer Breite von bis zu 50 cm ist inklusive. Sollten Sie Sonderwünsche oder spezielle Vorstellungen haben, wird auch das kein Problem sein.
Knochendichtemessgerät OSTEOPRO Grand mini

Knochendichtemessgerät OSTEOPRO Grand mini

Knochendichtemessgerät nach DEXA Methode zur Ermittlung des Osteoporoserisikos des Patienten Das OSTEO-PRO Grand mini ist ein Knochendichtemessgerät auf Basis der Dual-Energy Absorbtionsmehthode mit einem Fächerstrahl. Bei der Knochendichtemessung werden dabei über 32 einzelne Detektoren die intensität der Röntgenstrahlung gemessen und anhand dieser das Frakturrisiko anhand des T-Scores und Z-Scores ermittelt. Die Ausgabe erfolgt dabei typischerweise über die Röntgenaufnahme, sowie der Ermittlung über eine grafische Bildschirmausgabe die neben einem gesunden und einem osteoporösem Knochen auch die Ostepenie als Vorstufe der Osteoprose mit einbezieht. Die 32 einzelnen Detekoren im Zusammenhang mit der Fächerstrahl-Technologie ermöglichen mit einer geringen Patientendosis ein optimales Bild und in der Konsequenz eine höchst Präzise einordnung des Knochenfrakturrisikos. Dabei beträgt die reine Scanzeit nicht einmal eine Minute. Die Knochendichte wird sowohl an der Wirbelsäule als auch am Femur ermittelt oder in Kombination beider Messpunkte um ein qualifiziertes Messergebnis zu erhalten. Dieses Messergebnis lässt sich dadurch noch quantifizieren, das ebenfalls eine Messung am Unterarm möglich ist. Technische Details: – Dimension (LxBxH): 200 cm x 80 cm x 130 cm – Gewicht: 170 kg – Stromversorgung: 220V 50/60 Hz, 500W – Kommunikation: RS232 – max. Röhrenstrom: 80 KV – max. Röhrenspannung: 1,25 mA – Adsorbitionsdichte: 2 mm AL – Detektorkanäle: 32 – Detektormaterial: CdZnTe – Detektorstreuung: 64,5 x 6,07 mm – Bildgröße (Wirbelsäule) 213 x 108 mm – Bildgröße (Femur): 143 x 128 mm – Indikationspunkte: Wirbelsäule, Femur, Unterarm – Aufnahmezeit: 30-50 sec (Normalmodus) – Reproduizierbarkeitsfaktor: <= 1,5 %
Bartscher Currywurstschneider DSM3500E

Bartscher Currywurstschneider DSM3500E

Schnell und zuverlässig Der Currywurst-Schneider mit automatischer Einschaltfunktion sorgt für einen unkomplizierten und schnellen Arbeitsablauf, auch in Stoßzeiten. Für einen bedarfsgerechten Einsatz ist die Scheibenstärke entsprechend der Wurst-Sorte regulierbar. Art.-Nr.: 120578 Gewicht: 6,9 kg Maße (B x T x H): 185 x 210 x 325 mm
Hydrodehnfutter

Hydrodehnfutter

Diverse Werkzeughalter und Hydrodehnspannfutter in Ausführungen für HSK , SK, BT , CAT uvm.
Druck­son­den | Stabfüh­ler | Niveausonden

Druck­son­den | Stabfüh­ler | Niveausonden

Druck­mit­tler zur Druck– und Niveaumes­sung in Tanks mit oben­liegen­den Prozes­san­schlüssen. Aus­führung nach Ihren Angaben: Flan­schnen­nweite, Stab-​Länge und Form in fol­gen­den Materialien: • Edel­stahl • Hastel­loy • Son­der­ma­te­ri­alien auf Anfrage Extrud­er­füh­ler Typ 91 in Los­flan­sch und Fes­t­flan­schaus­führung für Mes­sun­gen mit Mess­pan­nen bis 400 bar.
PTC Creo Elements/Direct Modeling - Direktmodellierer, 3D CAD System

PTC Creo Elements/Direct Modeling - Direktmodellierer, 3D CAD System

Mit PTC Creo Elements/Direct Modeling steht Ihnen eine komplettes 3D CAD Konstruktionssystem zur Verfügung. komplettes 3D Produktentwicklungssystem Die direkte 3D-Konstruktion mit PTC Creo Elements/Direct Modeling ist ideal für Unternehmen, die eine schlanke und flexible Konstruktionsstrategie benötigen, um ihre Konstruktionszyklen zu verkürzen und einmalige Produktkonstruktionen schnell herstellen zu können. Kürzere Konstruktionszyklen Ein direkter Konstruktionsansatz spart Zeit, da er die direkte, dynamische Interaktion mit der Geometrie erlaubt. Darüber hinaus werden Informationen mit wenig Aufwand erfasst und in die Modelldefinition eingebettet, wodurch die Entwicklung beschleunigt wird. Dies wiederum erlaubt eine höhere Zahl von Iterationen, eine Verbesserung der Konstruktions­qualität, eine schnellere Markteinführung und eine längere Verweildauer des Produkts am Markt. Entscheiden Sie selbst, wie Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen am besten nutzen.
Duschtuch "Mari" 70 x 140 cm azurblau

Duschtuch "Mari" 70 x 140 cm azurblau

Duschtücher sind vielfältig einsetzbar, ob im Bad, Hotelzimmer oder im Urlaub, Sauna- und Wellnessbereich. Sie vermitteln immer ein Gefühl des Wohlbefindens. Durch die vielfältigen Veredlungsarten bzw. -möglichkeiten können Ihre Kunden ihr Ci-gerechtes Duschtuch entwerfen. Vom Druck über das ganze Duschtuch bis hin zu einer dezenten Stickung ist alles möglich. Ein tolles Werbegeschenk, welches Ihre Kunden bei jedem Gebrauch verwöhnen wird. Das Duschtuch "Mari", 70 x 140 cm, Qualität: 470 g/m² - ist mit einer breiten Bordüre versehen, welche sich perfekt für eine Stickung eignet. Es ist in 9 Farben erhältlich, oder als Duschtuch Marie mit Digitalprint, jeweils einzeln verpackt im Polybeutel. Möchten Sie Ihr eigenes Duschtuch mit Werbeanbringung gestalten (Farbe, Qualität, Veredelung, etc.)? Sprechen Sie uns an! Wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot. Passende Gäste- und Handtücher haben wir übrigens auch im Sortiment! Artikelnummer: 1074428 Zolltarifnummer: 63026000 Gewicht: 0.47 Maße: 70 x 140 x 0,3 cm
Software für Bauprodukthersteller & Objektberater ORCA NORM 2014

Software für Bauprodukthersteller & Objektberater ORCA NORM 2014

ORCA NORM ist das ideale Werkzeug für Objektberater, um schnell und einfach klar strukturierte Leistungsverzeichnisse im Innen- und Außendienst zu erstellen. Die Software ist übersichtlich gestaltet und setzt beim Anwender keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Artikelnummer: 1300001
Durchflussmesser - HDO 080

Durchflussmesser - HDO 080

Das Durchflussmessgerät ist ein kompakter Basiszähler mit einem Anschlusskabel und Stecker für einen Anschluss an eine externe Bedieneinheit. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei dünnflüssige bis hochviskose Medien wie Säuren, Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel präzise, schnell und vor allem effizient. * Medienbeispiele: Farben, Lacke, Mineralöle, Säuren, Laugen Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche * Messbereich von 0,25 l/min - 8,3 l/min * Geringe Reibungswiderstände HDO 080 0230-600
Anlagensteuerung mit HMI und SPS

Anlagensteuerung mit HMI und SPS

Unsere Anlagensteuerung wurde kürzlich bei einem Prüfmodul eingesetzt. Das durchdachte und einfache TIA Projekt besteht aus einem SPS und einem HMI Teil. Der u.g. Preis ist für kleine Anlagen. Unsere Anlagensteuerung wurde kürzlich bei einem Prüfmodul eingesetzt. Das TIA Projekt besteht aus einem SPS und einem HMI Teil. Ein durchdachtes einfaches Grundkonzept ist ausreichend für die Bedienung und Steuerung einer Maschine. Sie wollen eine Maschine mit SPS und Bedienpanel (HMI) ausstatten? Nehmen Sie über unsere Homepage Kontakt auf. https://christian-hubert.de/
OpenEdge – Bestandssoftware

OpenEdge – Bestandssoftware

Bestandssoftware erhalten, bearbeiten und erweitern Bestandssoftware stellt oft das stabile und zuverlässige Rückgrat des Unternehmens dar.
OPTICON.SITE - Online Plattform

OPTICON.SITE - Online Plattform

Verwalten Sie alle Subunternemer und Mitarbeiter auf all Ihren Baustellen. Hier können die Kontakt- und Adressdaten der Firma hinterlegt werden, aber auch sämtliche Daten der Mitarbeiter wie Kontaktdaten, Qualifikationen und Legitimation. Für Kontrollen von Zoll und anderen Aufsichtsbehörden sind gerade diese Qualifikationen für den Nachweis des Mindestlohns und die Legitimationen für Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis entscheidend wichtig. Über Einladungen, die per Mail aus dem System heraus verschickt werden, können Subunternehmer zum System hinzugefügt werden, die sich und ihre Mitarbeiter selber verwalten müssen. Somit wird der Verwaltungsaufwand für den Bauherrn minimiert und er ist gegenüber den Behörden rechtlich abgesichert. Mindestlohnnachweise werden automatisch eingefordert, je nach Arbeitsleistung der Arbeiter auf der jeweiligen Baustelle und deren Klassifikationen. Auch die notwendigen Legitimationen werden aus Wohnort und Arbeitgeberstandort automatisch erfragt. Nur bei vollständiger Eingabe und der positiven Bestätigung durch den Bauherrn oder eines von ihm Beauftragten können Ausweise erstellt und ausgegeben werden. Durch den Import aus gängigen Lohnbuchhaltersoftwaren wird das Anlegen der Mitarbeiter außerdem noch vereinfacht.
Webbasiertes ERP-System APplus

Webbasiertes ERP-System APplus

APplus ist ein eine internetbasierte ERP-Softwarelösung für den Mittelstand. Mit seinen Modulen deckt das System alle Kernprozesse von Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe ab. Die verfügbaren Funktionsbausteine mit ihren Highlights: - CRM (Customer Relationship Management): Transparentes und zuverlässiges Management von Kundenbeziehungen an einer zentralen Stelle - auch mobil - Feinplanung: Optimierte Produktionsprozesse durch modernste Feinterminierung und Kapazitätsplanung, inklusive visueller Plantafel - Produktionsplanung und -steuerung (PPS): Planung und Steuerung jeder Produktionsart (Einzelfertigung bis Serie); einfaches Management von Stücklisten, Arbeitsplänen und Betriebsmitteln; inklusive PDM-Integration, Kalkulation und Fertigungscontrolling - Warenwirtschaft: Optimierte Bestandsführung, mobile Lagerverwaltung, Auftragsmanagement, Vertrieb, Vertriebscontrolling, Einkauf - Betriebsdatenerfassung (BDE): Personalzeit- und Auftragszeiterfassung mit voller PPS-Integration - Wissensorganisation: Strukturierung und Verwaltung jeder dokumentenbasierten Information, Dokumentenmanagement mit revisionssicherer Archivierung, Verknüpfung zu relevanten ERP-Elementen - Business Intelligence: Übersichtliches Controlling-Instrument für individuelle Reports - Controlling: Optimierte Zusammenführung der Daten aus Finanz- und Rechnungswesen für volle Transparenz - Multisite: Abbildung mehrerer (internationaler) Standorte - E-Business: Integration von E-Commerce-Lösungen, inkl. XML- und EDI-Kommunikation - Projektverwaltung: Projekt planen, mit Enterprise Ressource Planning verknüpfen und Kosten verfolgen - Serviceorganisation: Abbildung kompletter Serviceorganisationen
Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistische Prozess- und Fertigpackungskontrolle zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse Die Software SPC@Enterprise kombiniert für eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme die klassische Füllmengenkontrolle mit dynamischer Prozesskontrolle und unterstützt damit effizient das Qualitätsmanagement Ihrer Produktion. Effiziente Vernetzung vielfältiger Geräte und Systeme von Minebea Intec und anderen Anbietern Schnelle Prozess-Steuerung durch leistungsstarkes Monitorprogramm Einfaches Erstellen von Produktions oder Eichstatistiken Anzeigen des aktuellen Status inklusive Tage­shistorie von dynamischen Kontrollwaagen und Metallsuchgeräten, protokollieren von Fehlermeldungen sowie Produktwechseln und Events Email-Versand von Alarmen Einfache Datensicherung, weniger Risiko von Datenverlust Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Funktion: Statistik,Reporting,Qualität,Sicherheit,Prozesssteuerung
Stearinsäure 50/50 (pflanzlich) in Perlen (5 kg)

Stearinsäure 50/50 (pflanzlich) in Perlen (5 kg)

Für den Lebensmittelbereich, für kosmetische und chemisch-technische Anwendungen. Anwendung Stearinsäure 50, pflanzlich wird durch Verseifung von pflanzlichen Ölen hergestellt. Während des Herstellungsprozesses wird die Stearinsäure in entsprechenden Separationsprozessen, wie beispielsweise durch Hydrolyse und anschließender Destillation zu einem einsatzfähigen Produkt aufgearbeitet. Es handelt sich dabei um den ungesättigten C-18 Schnitt, der im Weiteren in vielen kosmetischen und pharmazeutischen Anwendungen (Haut- und Körperpflege, z.b. Rasierschaum) zum Einsatz kommt. Stearinsäure dient darüber hinaus als Basis für Kerzen, die entgegen dem üblicherweise eingesetztem Paraffin CO2-neutral verbrennen. Stearinsäure ist in der Europäischen Union als Lebensmittelzusatzstoff E570 (Fettsäuren) zugelassen und kann in Lebensmitteln uneingeschränkt eingesetzt werden. In der technischen Chemie wird Stearinsäure als Zuschlagstoff zu Gummi-Mischungen oder bei anderen Kunststoffen verwendet. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Essen, Trinken oder Rauchen und beim Verlassen des Arbeitsplatzes die Hände und andere exponierte Körperstellen mit milder Seife und Wasser waschen. Prozessbereich mit guter Be- und Entlüftung ausstatten um die Bildung von Dämpfen zu vermeiden. Gefahrenhinweise Keine Kennzeichnung erforderlich. Sicherheitshinweise Keine Kennzeichnung erforderlich. Weitere Informationen Bei Stearinsäure handelt es sich um eine, wenn auch sehr schwache Säure. Dennoch hat Stearinsäure eine korrosive Wirkung auf Metalle. Die Bezeichnung Stear ist griechisch und bedeutet Talg bzw. Schmalz. Es deutet an, aus welchem Ursprung Stearinsäure früher und auch heute noch gewonnen wurde und wird. Deutlich effektiver ist allerdings die industielle Gewinnung von Stearinsäure aus Pflanzenölen, da diese bis zu 70% C-18 enthalten können. Lagerung Nur im Originalbehälter an einem kühlen, gut gelüfteten Ort aufbewahren. Behälter verschlossen halten, wenn dieser nicht in Gebrauch ist. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. CAS Nummer: 57-11-4 Gewicht: 5 kg
Innovative Software

Innovative Software

Die Bedienung des PinTesters erfolgt über eine eigenentwickelte, innovative Software. Diese Software besteht aus mehreren Systemmodulen, die miteinander kommunzieren und dadurch die Konfiguration, die Bedienung und die Steuerung der verschiedenen Hardwarekomponenten ermöglichen.
NX CAD - Produktentwicklung ohne Leistungsgrenzen

NX CAD - Produktentwicklung ohne Leistungsgrenzen

NX9 - Robuste und leistungsstarke 3D-Software NX CAD ist eine integrierte Lösung zur Produktentwicklung, die den Produktentwicklungsprozess optimiert und beschleunigt. Im Gegensatz zu reinen CAD-Lösungen und in sich abgeschlossenen CAD-Systemen bietet NX for Design einen hohen Integrationsgrad für alle Entwicklungsdisziplinen in einer offenen, auf Zusammenarbeit basierenden Umgebung. Die Benutzeroberfläche von NX stellt Ihnen genau diejenigen Funktionen zur Verfügung, die Sie benötigen. Die Vorschau mit der Funktion „Durchsichtigkeit“ zeigt Ihnen das Feature, das gerade erstellt bzw. bearbeitet wird, indem andere Geometrien in den Hintergrund gestellt werden. Neue Optionen zur Anzeige glatter Kanten sorgen für ein besseres Verständnis Ihres Modells und die Modellrotation ist nun anwenderfreundlicher und intuitiver zu nutzen. Verbesserte Messfunktionen erleichtern die Untersuchung eines Modells und das Festlegen von Abständen. Sprechen Sie uns an! Wir bieten auch die Testlizenzen, Schulungen und die Durchführung von Dienstleistungsprojekten an.
ERP-Branchenlösung cimMETAL

ERP-Branchenlösung cimMETAL

Der Installationsschwerpunkt von cimMETAL liegt bei mittelständischen Unternehmen aus der Metallindustrie. Alle Anforderungen an Kerprozesse werden optimal abgedeckt. cimdata software hat seine Kompetenz und Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung in die ERP Branchenlösung cimMETAL eingebracht. Herausgekommen ist eine Lösung, die alle Anforderungen an Kernprozesse in der metallverarbeitenden Industrie perfekt abdeckt. Die ERP-Branchenlösung bietet im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken. Zu den Kernfunktionen von cimMETAL gehören z.B. Branchenspezifische Artikeldaten aus der Metallbranche, durchgängiges Projektmanagement für die Überwachung des Produktlebenszyklus, oder auch Angebotskalkulation mit oder ohne Artikeldaten (wahlweise je nach Vorfall).
Babykapuzenbadetuch Walk uni, 75x100 cm, 360 g/m²

Babykapuzenbadetuch Walk uni, 75x100 cm, 360 g/m²

Kapuzenbadetuch mit Applikation 100 % Baumwolle, mit Bärchenmotiv als Applikation, hochwertiges Walkfrottier, weich und pflegeleicht, mit hochwertigem Band eingefasst Kapuzenbadetuch mit Applikation 100 % Baumwolle, ca. 360 g/m², mit Bärchenmotiv als Applikation, hochwertiges Walkfrottier, weich und pflegeleicht, mit hochwertigem Band eingefasst wenn nicht vorrätig - Lieferzeit: ca. 4 Wochen oder auf Anfrage hochwertiges Walkfrottier, weich und pflegeleicht, mit hochwertigem Band eingefasst Direkteinstickungen Ihres Logos möglich. 60° Wäsche, nicht bleichen, trocknen mit reduzierter thermischer Beanspruchung, nicht bügeln Flächengewicht und Größe ca. Angaben Artikelnummer: 0450
Majesty ERP System

Majesty ERP System

Majesty ist ein auf modernster Technologie (.net/SQL) basierendes ERP-System für die Medizintechnikbranche und die zerspanende Industrie. Majesty ist seit 1993 am Markt und bei 600 Firmen im Einsatz.
DIVA NOTE

DIVA NOTE

Das Web-basierte Meldesystem zur bedienfreundlichen Anlage von Störprozessen im gesamten Unternehmen, egal ob in der Produktion, oder im Bereich des Facility Managements. Intelligente, digitale Störmeldeprozesse Störungen und Stillstände an Produktionsanlagen werden in der Praxis häufig noch per Telefon, Mail oder Zuruf gemeldet. Der Mann an der Maschine erreicht den zuständigen Instandhaltungskoordinator nicht und dieser klagt seinerseits darüber, dass er nicht zu seiner Arbeit kommt, weil er X Anrufe pro Stunde erhält. Eine Optimierung von Prozessen ist unmöglich, da der Prozess selbst nicht digital eröffnet wurde. Stillstandszeiten verlängern sich wegen unnötiger Kommunikations-, Reaktions- und Abstimmungszeiten. Mit unserem webbasierten Störmeldesystem können Sie Störungen und Stillstände bedienerfreundlich vom Rechner oder Mobilgerät melden und in Echtzeit in DIVA® DYNAMICS und DIVA® GO anzeigen lassen. Das Feature „Engpassmaschinen“ sorgt dafür, dass Störmeldungen mit hoher Priorität farblich gekennzeichnet werden und in Ihrer Auftragsliste immer ganz oben stehen.
ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Produktion Fremdfertigung (Outsourcing) ist die Auslagerung gewisser vor- oder nachgelagerter Arbeiten an einem Produkt aus der Produktion an externe Produzenten oder Serviceanbieter. So kann ein Karosseriehersteller die Lackierarbeiten von einem externen Spezialbetrieb durchführen lassen oder die Fertigung des Armaturenbrettes im Auto wird teilweise auf einen Zulieferer verlagert. Es ist somit nicht nur der Bezug von Teilen durch Dritte, der ja durch den Einkauf abgebildet werden könnte, sondern die Einbeziehung externer Produktionsbetriebe in den eigenen technologischen Prozess. In ZEPHIR wird dies durch einen oder mehrere Arbeitsgänge mit der Eigenschaft Fremdleistung abgebildet. Diese sind wie auch die Arbeitsgänge Eigenleistung in der Technologie eingebettet. Der Unterschied besteht darin, dass in den Fremdleistungsarbeitsgängen die bis dahin gefertigten Halbzeuge als Beistellung an den Fremdleister zur Weiterverarbeitung auslagert werden. Nach Fertigstellung der externen Arbeitsschritte übernimmt der Hauptproduzent das Halbzeug wieder und ordnet es für den darauffolgenden Arbeitsgang in den Produktionsprozess ein. Steht zum Zeitpunkt der Erstellung der Technologie nicht fest, ob der Arbeitsgang intern oder extern durchgeführt werden soll, kann man dem Arbeitsgang auch für beide Fertigungsvarianten freischalten. In diesem Fall wird erst bei der Kalkulation oder beim Einsteuern in die Fertigung festgelegt, ob der Arbeitsgang in Eigen oder Fremfertigung durchgeführt wird. Der Technologie stehen, gespeichert im entsprechenden Arbeitsgang die Kalkulationswerte für eine optionale Eigenfertigung, einen Einkauf oder die Fremdfertigung zur Verfügung. Hervorzuheben sind die umfangreichen Möglichkeiten bei der Steuerung von Preisanfragen, Bestellungen und Wareneingängen. So ist es z.B. möglich, Preisanfragen an potentielle Lieferanten direkt aus dem Fremdarbeitsgang zu starten. Bestellungen sind bereits bei der Erstellung des Fertigungauftrags, aber auch erst beim konkreten Bedarf nach der Einsteuerung möglich. Sie können separat erstellt, an bestehende Bestellungen angehängt oder auch in die Bedarfsliste aufgenommen werden. Optional sind auch Mehrfachbestellungen zu einem Fremdarbeitsgang möglich. Zur besseren Übersicht sind im Fertigungsauftrag alle zugeordneten Bestellungen und die Wareneingänge einsehbar. Das vom Fremdleister zu bearbeitende Halbzeug, weiteres Zubehör und Hilfsmaterialien werden optional mit dem Auftrag als Beistellung mitgeliefert. Dies können Lacke sein, die im Fremdleistungsprozess (Beispiel Oberflächenbehandlung) dann aufgebraucht werden. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Produktion