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Lärmschutzwände

Lärmschutzwände

Lärmschutzwände aus Stahl und aus AlMg3 Lärmschutzwände und mobile Abschirmwände Um die Nachbarschaft vor Lärmimmissionen zu schützen, sind aufgrund des Bundes – Immissionsschutzes entsprechende gesetzliche Richtwerte für die einzuleitenden Lärmschutzmaßnahmen erforderlich, wenn die Schallquelle zu laut ist. Hierzu ist es erforderlich, dass die Betreiber für die Lärmbereiche ein entsprechendes Gutachten oder Geräuschemissionsprognosen in Auftrag geben. Häufig werden Lärmschutzwände an Autobahnen, Ladezonen, Hallenbereiche, an Trafostationen und an Rollbahnen von Flughäfen installiert. Lärmschutzwände haben eine lärmmindernde und abschirmende Wirkung. Die LSW vermeiden zum Teil die Schallausbreitungen. Es können Lärmminderungen von bis zu 20 dB(A) erreicht werden. Die Wirksamkeit einer Lärmschutzwand hängt von folgenden Faktoren ab: Höhe der Lärmschutzwand Aufbau und Beschaffenheit der Lärmschutzwand Abstand der LSW von der Lärmquelle Abstand der LSW von der Lärmquelle Aufbau der Standard Schallschutz – Abschirmwand: Der Aufbau der Wandelemente besteht im Einzelnen aus 80 mm bis 180 mm di­cken Kassetten, außen mit 1,5 mm verz. Vo­ll­blech, in­nen mit 1,0 mm verz. Lo­ch­blech (Lo­ch­an­teil 38 %). Beide Schalen sind durch Spez.- Profile zusammengefügt. Der Hohlraum ist zur Schallabsorption mit 40 kg/m³ Mineralfaser – Dämmstoffplatten vollflächig ausgefüllt. Alle Materialien sind nicht brennbar gem. Klasse A2 – DIN 4102. Die Einfügungsdämmung der Elemente nach VDI 2711 be­trägt: (Nachfolgende Werte sind im Fensterprüfstand ermittelt worden.) Hz 63 125 250 500 1K 2K 4K 8K dB 10 17 23 27 30 32 34 35 Der Schallabsorptionsgrad der Elemente nach DIN 52212 be­trägt: Hz 125 250 500 1K 2K 4K a 0,32 1,14 1,11 1,09 1,06 1,07 Lieferprogramm Abschirmwände Die Abschirmwände können in folgenden Ausführungen geliefert und montiert werden: verzinkte Stahl – Ausführung (mit einer RAL Beschichtung) seewasserbeständige Aluminium (AlMg 3) imprägnierte Holzausführung mobile Ausführung Lieferprogramm Lärmschutzwände für den Straßenbau für Kühltürme für Industriebereiche
schallgedämmte Schiebe,- und Hubtore

schallgedämmte Schiebe,- und Hubtore

Schallschutz – Schiebetoranlagen sollten da zum Einsatz kommen, wo aus Platzmangel der Einbau von Flügeltüren oder große Tore eine Behinderung darstellen. Wir fertigen nach Kundenwunsch alle schallgedämmten Schiebetor - Anlagen für jede Öffnungsgröße und für jedes Anforderungsprofil. Je nach Öffnungsgröße der Gebäude,- oder Kapselöffnungen können die Türanlagen in mehrflügelige Ausführungen gefertigt werden.
Kühlturmkulissen

Kühlturmkulissen

Kühlturmkulissen für Kühltürme Große Kühltürme mit Abluftventilatoren emittieren hohe Schalldruckpegel, die durch Einbauten von Zu- und Abluftschalldämpfer reduziert werden. Anders verfährt man bei den so genannten Naturzug – Kühltürmen, dort werden zur Dämpfung der hochfrequenten Wassergeräusche meist nur auf der Zuluftseite Kulissenschalldämpfer Verwendung. Die Kulissen werden in den meisten Fällen aus meerwasserbeständigem Aluminium (AlMg) und bei erhöhten Anforderungen (aggressive Umgebung) bezüglich der Korrosion der Materialien aus Edelstahl gefertigt. Im Bereich großer Spannweiten können freitragende Aluminium – Kühlturmkulissen mit großen Spannweiten von mehr als zehn Meter Verwendung finden. Bei der Auslegung der Kühlturmschalldämpfer müssen bei der Berechnung folgende Parameter beachtet werden: Luftdurchsatz/Geschwindigkeit/Strömungsrauschen und der zulässige Druckverlust. Ebenso spielen bei der technischen und akustischen Auslegung von Kühlturmschalldämpfer die aufgewendeten Energiekosten eine besondere Rolle.
Absorptionsschalldämpfer, Reflexionsschalldämpfer, Druckschalldämpfer, Entspanner, Abblase SD für Sicherheitsventile

Absorptionsschalldämpfer, Reflexionsschalldämpfer, Druckschalldämpfer, Entspanner, Abblase SD für Sicherheitsventile

Schalldämpfertypen: Absorptionsschalldämpfer, Reflexionsschalldämpfer, Druckschalldämpfer, Entspanner, Abblase SD für Sicherheitsventile, Winkel,- Pulsations SD Zum Beispiel Reflexionsschalldämpfer: Der Schalldämpfer enthält mehrere (typischerweise vier) Kammern, um das Prinzip der Schallreflexion zu nutzen. Beim mehrfachen Durchlaufen der Innenräume kommt es zu einer Mittelung der Schalldruckamplitude, welches eine Reduzierung der Schalldruckspitzen zur Folge hat. Reflexionen werden in einem Schalldämpfer durch Prallwände, Querschnittserweiterungen und -verengungen erzeugt. Jedoch erhöht sich abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck. Durch Reflexion werden im Schalldämpfer hauptsächlich die tiefen Frequenzen gedämpft. Absorptionsschalldämpfer Die Absorptionsschalldämpfer enthalten poröses Material, im Regelfall Stein- oder Glaswolle, dass die Schallenergie teilweise absorbiert, d. h. der Schall wird in Wärme umwandelt. Der Effekt der Schallabsorption wird durch die Mehrfachreflexion verstärkt. Es ist eine Reduzierung des Abgaslärms um 50 dB(A) möglich, was einer Verringerung des Schalldrucks um den Faktor 300 entspricht. Durch Absorption werden im Schalldämpfer hauptsächlich die oberen Frequenzen gedämpft. Im Regelfall sind in einer Abgasanlage beide Verfahren kombiniert, entweder als getrennte Schalldämpfer (Mittel- und Endschalldämpfer) oder in einem kombinierten einzigen Schalldämpfer. So kann man ein möglichst breites Frequenzspektrum abdecken. Abgassysteme und insbesondere die Schalldämpfer von Verbrennungsmotoren, die nicht dauernd betrieben werden, wie z. B. Notstromaggregate sind besonders korrosionsgefährdet. Beim Motorstart der noch kalten Wänden des Abgassystems oder bei Taupunktunterschreitung bei BHKW Anlagen mit einen Abgashitzekessel kondensiert Wasser aus dem Verbrennungsprozess, in dem sich aggressive Rückstände (z. B. Salpeter oder Schwefel) lösen. Da die Strömungsgeschwindigkeit des Abgases in den Schalldämpfern herabgesetzt ist, sammelt sich das aggressive Kondensat dort und führt zu einer Zerstörung des Schalldämpfers von innen nach außen. Insbesondere bei häufigen Stillstandzeiten und bei Kurzbetrieben werden die Schalldämpfer nicht warm genug, um das Kondensat schnell zu verdunsten. Der Einsatz von rostfreien Edelstählen hat die Resistenz der Schalldämpfer gegen korrosive Angriffe deutlich erhöht. Diese chrom- und teilweise nickel- und molybänhaltigen Stähle werden seit Beginn der 1990er Jahre massiv in Schalldämpfern, insbesondere der Automobilindustrie verwendet. Sie erlauben den Konstrukteuren Garantien gegen Durchrosten von mehreren Jahren. Absorptionsschalldämpfer bestehen aus einem zylindrischen Gehäuse in robuster Industrieausführung. Dieses ist gefüllt mit spezieller Mineralwolle, welche mit Lochblech und Abdeckvlies vor der Abgasströmung geschützt ist. Serienmäßig ist ein Kondensatablauf vorgesehen. Die Mineralwolle reduziert die eindringende Schallwelle aufgrund von Reibungseffekten an den Mineralfasern. Zur Verbesserung der Dämpfungseigenschaften bei hohen Frequenzen kann ein strömungsoptimierter zylindrischer Kern eingesetzt werden. Absorptionsschalldämpfer werden eingesetzt zur Schallminderung von Abgasgeräuschen von Öl-/ Gaskesseln, BHKW/ Motoren, Ventilatoren etc. Der effektive Dämpfungsbereich beginnt bei 63 Hz – 8000 Hz. Einsatztemperatur bis 350°C bis 600°C Druckbereich bis 5000 Pa Dämpfungsklasse Standardbaureihen von 15 dB bis 35 dB, bei höheren Werten auf Anfrage. Die Schalldämpfer können zur Leistungssteigerung mit einem Mittelkern ausgestattet werden. Material Die Schalldämpfer werden in folgenden Materialien hergestellt: Werkstoff S 235JR, Werkstoff 1.4301, 1.4404 oder 1.4571 lieferbar. Andere Werkstoffe auf Anfrage. Anschlüsse NW100-1400 Anschweißflansche nach DIN, ansonsten auf Anfrage. In den meisten Abgasleitungen von Gasturbinen, Diesel,- oder Ottomotoren oder in Ausblaseleitungen von Verdichtern o.Ä. entstehen stoßartig pulsierende Abgase mit breitbandigen Geräuschspektren. Um eine effektive und wirkungsvolle Dämpfung zu erhalten, können verschiedene Schalldämpfer-lösungen eingesetzt werden. Bei tief- und mittelfrequentigen Dämpfungen von Rohrleitungen werden Absorptionsschalldämpfer mit den Dämpfungsklassen 15 dB/A, 25 dB/A und 35 dB/A oder höher eingesetzt. Die Anschlussrohrstutzen der Schalldämpfer werden mit Nennweiten von DN 100 bis DN 1000 mit Flachflanschen nach DIN 2573 oder 2632 ausgestattet.
Lackierraum mit Zuluftdecke von Schuko

Lackierraum mit Zuluftdecke von Schuko

Die Erfassung des Oversprays erfolgt zugfrei über die gezielte Zu- und Abluftführung der Unterflurabsaugung sowie der Zuluftdecke. Diese Kombination dient der effektiven Lüftung Ihres Lackierraumes. Gesunder Lackierraum mit energiesparender Technik Die Unterflurabsaugung von Schuko bildet die Basis für einen effizienten Spritzraum und beste Oberflächenergebnisse. Die Erfassung des Oversprays erfolgt effektiv auf der gesamten Grundfläche, ohne störende Einbauten an denen sich Luftverwirbelungen bilden können. Durch die ebenerdige Konstruktion können selbst schwere und sperrige Teile problemlos darauf geschoben und lackiert werden. Eine Zuluftdecke mit passend bemessener Filterfläche wird direkt über der Unterflurabsaugung angebracht. Durch dieses System von Zuluft und Abluft wird eine vertikale Luftströmung von oben nach unten erzeugt, die eine sichere Erfassung des Lacknebels sowie eine hohe Qualität der lackierten Oberflächen gewährleistet. Besuchen Sie unsere Homepage, um mehr Informationen über dieses System zu erfahren.
Stationäre Staubsauganlage

Stationäre Staubsauganlage

Zentrale Saugstation mit 1000 Liter Abscheidebehälter, Bi Bag Befüllung, ca. 1000 m Rohrleitungsnetz mit ca. 100 Anschlüssen
Schleifstaub-Absaugtische - Schuko Octopus und SAT

Schleifstaub-Absaugtische - Schuko Octopus und SAT

Schuko Schleiftische saugen Stäube z.B. bei einem Holzfein- oder Lackzwischenschliff direkt über die gesamte Tischfläche ab und sorgen so für einen staubarmen und sauberen Schleifarbeitsplatz. Schuko Schleiftische vom Typ Octopus und SAT sind ideale Arbeitsplätze für Schleifarbeiten in Handwerks- und Industriebetrieben. Stäube und Späne werden direkt über die gesamte Tischfläche abgesaugt und vom Benutzer entfernt. Es entsteht ein staubarmer und sauberer Schleifplatz, der mit vielen Details und Zubehör die Arbeitsabläufe erleichtert. Der Schleiftisch Octopus besitzen keinen eigenen Antrieb und ist für den Anschluss an eine vorhandene Absaugung gemacht. Absaugtische vom Typ SATsind hingegen mit einem eigenen Antrieb und einer Filterfunktion ausgestattet und können dadurch unabhängig von einer Absaugung im Werkraum aufgestellt werden. Entdecken Sie alle weiteren Details dieser Schleifarbeitsplätze auf unserer Homepage über den nachfolgenden Link:
Mediengestaltung und Druck aus Kiel – und aus Leidenschaft

Mediengestaltung und Druck aus Kiel – und aus Leidenschaft

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webpräsenz. Hier informieren wir Sie über unsere Arbeitsbereiche der Kommunikation wie Druck, Mediengestaltung, Augmented Reality und Logistik.
Restaurierung der Glen Eagles (Bj. 1957)

Restaurierung der Glen Eagles (Bj. 1957)

Nach beendeter Restaurierung erstrahlt Glen Eagles wieder in neuem Glanz! Glen-Eagles segelt wieder Ein hochwertiges Teakdeck Neulackierung Blick ins Cockpit Deck und Aufbau wie neu Neuer Innenausbau