Preis-Etiketten für Kaufhäuser
Zur Preisauszeichnung von Schreibgeräten für Kaufhäuser
Anwender:
Ein international führender Hersteller hochwertiger Schreibgeräte; für die Auslieferung an Warenhauskonzerne müssen deren Preisauszeichnungs-Vorgaben erfüllt werden.
Aufgabe:
Ein repräsentatives Etikett, das zuverlässig am Produkt verbleibt, nicht aufgeklebt wird, aber trotzdem einfach anzubringen ist und direkt am Produkt sitzt. Es soll kleinstmöglich sein, jedoch neben dem Preis auch die Artikelnummer als Barcode aufführen.
Preise und Nummern bzw. Barcodes sind in Kleinststückzahlen zu erstellen.
Lösung:
Matt-weiße PVC-Folie wird gestanzt, mit 2 Löchern versehen um das Etikett über den Clip zu schieben, wo es zuverlässig sitzt.
Das Etikett wird zur Hälfte gefaltet und der Barcode unter den Preisteil am Clip eingeschlagen.
Das Etikett muss 3-farbig bedruck werden: blau eine Zierfläche über die gesamte Auflage, schwarz in Kleinauflagen der Nummern- bzw. Barcode. Der Preisaufdruck erfolgt per hochglänzender Goldprägung ebenfalls in Kleinauflagen.