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Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe von Nozag Die Spindelhubgetriebe-Baureihe NSE von Nozag wurde 2009 komplett neu entwickelt. Die Baureihe wurde mit finiten Elementen FEM berechnet und drumherum ein umfangreiches Baukastensystem entwickelt. Dadurch ist es möglich, kostengünstig nahezu alle Anwendungen aus Standardteilen zu bewerkstelligen. Es gibt zwei Ausführungen von Spindelhubgetrieben: Stehende Spindel: Hier verfügt das innenliegende Schneckenrad vom Hubgetriebe über eine integrierte Mutter und dreht sich. Dadurch wird die Spindel in eine Axialbewegung versetzt und ein Hub wird erzeugt. Rotierende Spindel, das heißt, die Spindel dreht sich und die Spindelmutter macht die Hubbewegung. Alle Spindelhubgetriebe von Nozag sind mit Trapezgewindespindel wie auch mit Kugelgewindespindel lieferbar. Eine Trapezgewindespindel hat den Vorteil, daß Sie in der Regel selbsthemmend ist und somit eine zusätzliche Bremse oft nicht erforderlich ist. Ferner ist sie gegenüber einer Kugelgewindespindel deutlich kostengünstiger. Nachteil ist, daß nur geringere Hubgeschwindigkeiten (zwischen 3- und 50 mm/s) möglich sind. Auch ein Dauerbetrieb ist nahezu ausgeschlossen. Typische Einschaltdauern sind unter 30 % ED. Die Kugelgewindespindel hat aufgrund Ihrer Geometrie und Aufbaus einen Wirkungsgrad von ca. 90%. Dies bietet den Vorteil, daß auch eine Einschaltdauer von 100% ED möglich ist. Ferner sind auch größere Hubgeschwindigkeiten mit bis zu 200 mm/s möglich.
Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Das Albert SGT Spindelhubgetriebe ist ein universell einsetzbares elektromechanisches Antriebssystem für einen weiten Bereich des Maschinenbaus. Dieses gibt es mit elektrischem, hydraulischem, pneumatischem oder handgetriebenen Antrieb. Unser Spindelhubgetriebe zeichnet sich durch besondere Merkmale aus, wie einer Tragkraftabstufung von 5 bis 1000 kN. Größere Hubkräfte sind auf Anfrage auch möglich. Es ist eine Spindellänge von bis zu 10 m erreichbar. Es sind Hubgeschwindigkeiten bis 0,05 m/s möglich. Höhere Hubgeschwindigkeiten sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Umgebungstemperaturen von -50°C bis +200°C sind möglich. Durch die optimale Abstimmung der Konstruktionen und den Materialien bieten wir Ihnen eine hohe Sicherheit sowie einfache Wartung und Montage. Mittels 11 Baugrößen und einem baukastenähnlichen Modellaufbau können Konstruktionsmerkmale optimal den kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit, das Spindelhubgetriebe in Sonderwerkstoffen herzustellen. Die gekapselte Bauweise inkl. dem Spindelschutz ermöglicht auch den Einsatz bei erschwerten Bedingungen. Serienmäßige Sonderkonstruktionen mit Sicherheitsmutter, Kugelgewindespindel, Verdrehsicherung, Spielnachstellung des Gewindes usw. sind ebenfalls kein Problem. Außerdem sind Sonderspindeldurchmesser und Steigungen möglich. Die Anwendungen für das Spindelhubgetriebe sind enorm vielseitig.
POLYCRETE Vortriebsrohre

POLYCRETE Vortriebsrohre

Qualität, die überzeugt In der Grundnorm DIN 54815 sind die besonderen Eigenschaften sowie die Abmessungen der Rohre festgelegt. Die Rohre entsprechen den internationalen Produktnormen EN 14636-1, ISO 18672-1 und ASTM D 6783-05. Ihre hohe Qualität wird mittels konsequenter Durchführung der werkseigenen Produktionskontrolle sichergestellt und gemäß Produktnormen sowie Zulassungsbescheid des Eisenbahn-Bundesamtes vom Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen MPA NRW überwacht. Abhängig von der Nennweite und den jeweiligen Anforderungen der Vortriebstechnik werden die Rohre mit Baulängen von ein, zwei oder drei Metern hergestellt. Passrohre sowie Gelenkstücke zum Schachtanschluss werden gemäß Bestellerangaben in den benötigten Kurzlängen gefertigt. Die Herstellung in Metallformen stellt maßgenaue und glatte gleichmäßige Rohrwandungen über die gesamte Baulänge sicher. Der Innendurchmesser entspricht der Nennweite (DN). Jeder Nennweite ist ein Außendurchmesser zugeordnet, der wiederum auf die handelsüblichen Vortriebsmaschinen abgestimmt ist. Der Rohraußendurchmesser kann besonderen statischen oder anderen technischen Erfordernissen angepasst werden.
Vortriebsrohre kreisrund DN 250 - DN 1000

Vortriebsrohre kreisrund DN 250 - DN 1000

Innen Außen Wanddicke Baulänge Zulässige Vortriebskraft* Rohrgewicht** (mm) (mm) (kN) (kg/m) 1 und 2 1 und 2 1 und 2
Ihr Autohaus in Oebisfelde und für Wolfsburg und Umgebung: Wir sorgen dafür, dass Sie mobil bleiben!

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Wir leben Autos. Wir bieten 24 Stunden Abschleppservice und Notdienst im Auftrag des ADAC, Mietwagenservice und Werkstattersatzwagen, Hol- und Bringdienst, Teile, Zubehör und Tuningartikel, Feinstaubplaketten, Unterstützung bei der Schadensabwicklung, optisches & technisches Tuning, computergestützte Diagnose, Reifengasbefüllungen, HU/AU/Eintragungen im Haus in Kooperation mit TÜV und Dekra, Klimaanlagenservice und vieles mehr.
1,5 m Lautsprecherkabel Neutrik Speakon auf 6,3 mm Klinke mono

1,5 m Lautsprecherkabel Neutrik Speakon auf 6,3 mm Klinke mono

1,5 m Lautsprecherkabel Klinkenstecker mono auf Speakonstecker 2-polig Steckverbinder Neutrik 6,3 mm Klinkenstecker NP2X auf Speakon 2-Pol NL2FX LS-Adapterkabel für die optimale Verbindung von Lautsprechern und Verstärkern mit unterschiedlichen Anschlüssen Kabeldurchmesser: 7.8 mm Innenleiterquerschnitt: 2 x 2.5 mm² Wellenwiderstand: < 7,5 Ohm / km Kapazität: < 136 pF / m Kabelfarbe: dunkelgrau
Sitzsack

Sitzsack

eigene Herstellung, Premiumkonfektion. Innensack, Ökotex100