Finden Sie schnell vorhaben und erschließungsplan für Ihr Unternehmen: 41 Ergebnisse

Konzept, Planung, Projektierung

Konzept, Planung, Projektierung

Variantenstudien Betriebs- und Gestaltungskonzepte Gesamtplanungen Simulationen, Berechnungen, Nachweise Auflageprojekte, Einspracheverhandlungen Unternehmerausschreibungen Bau- und Ausführungsprojektierung
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.
Bedarfs- und Sanierungsplanung

Bedarfs- und Sanierungsplanung

Die Umwelt im Auge - die Dichtheit, das oberste Ziel jeder Sanierung Von der Zustandserfassung über die Sanierungsplanung bis zur Umsetzung der Sanierung, alles aus einer Hand + Sanierungskonzepte für sämtliche Abwassersysteme inklusive Schachtbauwerke + Sanierungsplanung nach den geltenden Anforderungen + Ausschreibung / Bei Privat: Offertvergleich und Prüfung der Fachkompetenz + Know-how sämtlicher Verfahrensgruppen (Reparatur, Renovierung, Erneuerung) der Sanierung auf dem aktuellen Stand der Technik. + Umsetzung der gewählten Sanierungsmaßnahmen nach den geltenden Regeln der Technik
Planung, Projektierung und Baubegleitung

Planung, Projektierung und Baubegleitung

Wir begleiten Ihr Bauwerk von der Idee bis zur Fertigstellung. Dank mehrerer CAD-Arbeitsplätzen (Civil 3D, ACAD) und modernen Statikprogrammen (Cubus AG) führen wir für Sie gerne alle erforderlichen Planungsleistungen, Tragfähigkeits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweise nach den SIA-Normen 260 bis 267 durch. Durch jahrelange Zusammenarbeit mit verschiedenen Geologie- und Ingenieurbüros können wir zudem auf einen reichen Erfahrungsschatz auch in Ihrer Umgebung zurückgreifen. In der Bauphase helfen wir Ihnen bei der Umsetzung aller erforderlichen Kontrollmassnahmen. Kurze Wege, schnelle Lösungen Unterstützung bei Planung und Dimensionierung
Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

An einer erstklassigen Lage zwischen Basel City und dem EuroAirport vermieten wir vielseitig nutzbare Flächen in einem multifunktionalen Gebäude. Insgesamt stehen bis zu ca. 6'900 m² unterteilbare Gewerbefläche sowie ca. 875 m² Bürofläche zur Verfügung. Objekthighlights: - Gewerbefläche: bis zu 6'900 m² (unterteilbar) - Bürofläche: ca. 875 m² - Raumhöhen: 4.70 m / 4.60 m / 3.79 m - Zwei neue Warenaufzüge - Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus - Flächen im Grundausbau «Rohbau» Die Gewerbeliegenschaft überzeugt durch ihre hervorragende Erreichbarkeit. Der Bahnhof Basel SBB ist in nur 11 Minuten, der EuroAirport Basel in lediglich 4 Minuten erreichbar. Der direkte Anschluss an die Autobahn A3 sowie an öffentliche Verkehrsmittel befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt. Verfügbarkeit: ab 01.09.2024 Vermietung Lagerraeumen, Schweiz, 4057 Basel, Hochbergerstrasse, Buero, Gewerbeflaechen
Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

An einer erstklassigen Lage zwischen Basel City und dem EuroAirport vermieten wir vielseitig nutzbare Flächen in einem multifunktionalen Gebäude. Insgesamt stehen bis zu ca. 6'900 m² unterteilbare Gewerbefläche sowie ca. 875 m² Bürofläche zur Verfügung. Objekthighlights: - Gewerbefläche: bis zu 6'900 m² (unterteilbar) - Bürofläche: ca. 875 m² - Raumhöhen: 4.70 m / 4.60 m / 3.79 m - Zwei neue Warenaufzüge - Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus - Flächen im Grundausbau «Rohbau» Die Gewerbeliegenschaft überzeugt durch ihre hervorragende Erreichbarkeit. Der Bahnhof Basel SBB ist in nur 11 Minuten, der EuroAirport Basel in lediglich 4 Minuten erreichbar. Der direkte Anschluss an die Autobahn A3 sowie an öffentliche Verkehrsmittel befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt. Verfügbarkeit: ab 01.09.2024 Vermietung von Lagerflächen, Logistikberatung, Basel, Schweiz, Hochbergerstrasse, Gewerbeparks, Projektentwicklung von Immobilien Schweiz, 4057 Basel, Lagerraeumen, Gewerbeflaechen, Hochbergerstrasse,Buero, Vermietung von Lagerraeumen,
Konstruktion / Projektleitung

Konstruktion / Projektleitung

Ihre Idee nimmt Formen an. Bereits in der Anfangsphase begleitet Sie einer unserer Projektleiter und tauscht sich regelmässig mit Ihnen aus. Nur im Miteinander können wirklich guter Ladenbau und Gastroeinrichtungen entstehen. Auf modernsten CAD-Arbeitsstationen entstehen nun erste Layouts. In den Vorabzügen gleichen wir die Pläne immer stärker an Ihre Ideen, Wünsche und Visionen an. So entwickelt sich Ihre persönliche, massgeschneiderte Lösung – selbst dann wenn’s schnell gehen muss. Kompetente Zeichner und Techniker unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Komponenten und Materialien. Überall dort, wo Sie es wünschen. Bis hin zum fertigen Möbel.
Projektmanagement

Projektmanagement

Effektives Projektmanagement ist eine tragende Säule unseres langjährigen Erfolgs. Wir legen großen Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten. Eine strukturierte Projektabwicklung und die ausgeprägte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten stehen dabei an erster Stelle. Im Rahmen des Projektmanagements bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an: Industrielles Integrationsmanagement Inhalts- und Umfangsmanagement Qualitätsmanagement Terminmanagement Proaktives Kostenmanagement Beschaffungsmanagement Personalmanagement
PROJEKTIERUNG

PROJEKTIERUNG

Jedes Bauprojekt beginnt mit der Projektierung. Und jede Projektierung mit einem Gespräch. Oder mit zwei oder drei. Denn nur wer gut zuhört, kann auch gut beraten. Und genau das ist der Anspruch von Schmidiger + Rosasco. Erst wenn alle Fragen restlos geklärt sind, beginnen wir mit der Projektierung. Zuvor zeigen wir Ihnen mögliche Alternativen auf. Denn die können Sie noch weiter bringen. Beratung Building Information Modeling Energieversorgung Erneuerbare Energien Gebäudeautomation Kommunikation Lichtplanung Sicherheit Weitere Dienstleistungen
Layoutentwicklung

Layoutentwicklung

Briefing: Kosten, Auftritt, Service, Organisation, Bauliches: Gebäudeorganisation Partner: Betreiber, Planer, Gestalter, Ausführende Das Ladenlayout bildet die Grundlage für das Ladenkonzept. Routing, Orientierung, Schwerpunkte und Sortimentsaufbau – so lauten die Kernbegriffe. Ganz gleich ob eine Fläche 100 m2 oder 10‘000 m2 hat, das Ladenlayout bildet den Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung. Dabei verbindet die Rolf Hüni GmbH eine räumliche Vision mit Marktkenntnissen.
Enwicklung von funktionsfähigen Prototyp (verschiedene Materialien)/ Funktionsmodell (Haptik, Proportionen, Ergonomie)

Enwicklung von funktionsfähigen Prototyp (verschiedene Materialien)/ Funktionsmodell (Haptik, Proportionen, Ergonomie)

Die CIMCOM Engineering AG ist seit 1995 als dynamische Ingenieurunternehmung in der Ostschweiz tätig für die MEM Industrie (Metall, Elektro und Maschinenbau). Unsere Wurzeln liegen im Kunststoffspritzguss und im Werkzeugbau. Im Maschinenbau, Automatisierung und Blechtechnik haben wir uns weiterentwickelt. Wir sind für verschiedene Branchen tätig, insbesondere für Medizintechnik, Lebensmittelverarbeitung und Konsumgüterbranche. Innovative Problemlösungen entstehen bei uns auch auf unkonventionelle Weise mit unterschiedlichen Werkstoffen, von Metallen über Keramiken bis zu faserverstärkten Kunststoffen und Verbundwerkstoffen sowie deren Herstellverfahren (spanend, fügend, additiv). Das Maximum für Sie herauszuholen aus Wünschbarem, Wirtschaftlichem und technisch Machbaren treibt uns an. Wann sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen und erleben einen Innovationsschub für Ihre Komponenten, Geräte und Systeme oder Herstellprozesse im Zeitalter der Digitalisierung? LEITBILD Vision: Als führender und unabhängiger Entwicklungsdienstleister für Unternehmen aus der MEM-Industrie wirken. In der Ostschweiz sind wir regional verbunden und tätig in der ganzen Schweiz und im angrenzenden Ausland. Mit einem etablierten und tragfähigen Partnernetzwerk erbringen wir diejenigen Leistungen, die wir nicht selbst abdecken können. Mission: Wettbewerbsvorteile schaffen durch umfassende und zuverlässige Ingenieur-Dienstleistungen im Vorrichtungs-, Geräte- und Anlagenbau. Spezifisches Technologiewissen und Projektinformationen behandeln wir vertraulich und sichern dies auch vertraglich zu. Werte: Aktive, vertrauensvolle und stabile Beziehungen mit Kunden und Lieferanten pflegen. Als dynamisches Team von kompetenten und erfahrenen Spezialisten sind wir eingespielt, kombinieren neues mit bewährtem und freuen uns auf Herausforderungen. IDEEN FINDEN Sie kennen die relevanten Fragestellungen, Rahmenbedingungen und Ziele für Ihre Herausforderungen. Als Kunde hören wir Ihnen aufmerksam zu, fragen nach und lernen so Ihre Bedürfnisse genau kennen. Sie wollen Ideen weiterentwickeln zu Produkten, welche begeistern? Sie benötigen Unterstützung beim Umsetzen einer regulatorischen Vorgabe? Für Sie strukturieren und moderieren wir inspirierende Kreativworkshops, um umsetzbare Ideen zu finden. Daraus werden erste gestaltbare Lösungsansätze konkretisiert. - Kreativworkshops konzipieren und moderieren - Verschiedene Kreativitäts-techniken anwenden - Design Thinking mit interdisziplinären Teams - Ergebnisse dokumentieren und analysieren IDEEN GESTALTEN Vielversprechende Lösungsansätze werden gesammelt, strukturiert und konkretisiert: - Machbarkeit (Funktionalität, Herstellbarkeit, Teilebezug, Risiken abschätzen) - Design (Gebrauchsfähigkeit, Funktionen, Bedienoberfläche, Produktumgebung) - Konzept prüfen (Modell berechnen, Labortests), neuste Entwicklungen recherchieren Wir helfen Ihnen zielgerichtet und effizient mit den richtigen Mitteln bei der weiteren Umsetzung von Lösungsansätzen, mit unserer Erfahrung aus langjähriger Entwicklungstätigkeit und unserem breiten Netzwerk aus unterschiedlichen Branchen. - Machbarkeit - Design - Konzeptauslegung - Testumgebung IDEEN FINDEN Sie kennen die relevanten Fragestellungen, Rahmenbedingungen und Ziele für Ihre Herausforderungen. Als Kunde hören wir Ihnen aufmerksam zu, fragen nach und lernen so Ihre Bedürfnisse genau kennen. Sie wollen Ideen weiterentwickeln zu Produkten, welche begeistern? Sie benötigen Unterstützung beim Umsetzen einer regulatorischen Vorgabe? Für Sie strukturieren und moderieren wir inspirierende Kreativworkshops, um umsetzbare Ideen zu finden. Daraus werden erste gestaltbare Lösungsansätze konkretisiert. - Kreativworkshops konzipieren und moderieren - Verschiedene Kreativitäts-techniken anwenden - Design Thinking mit interdisziplinären Teams - Ergebnisse dokumentieren und analysieren KONSTRUIEREN Mittels Siemens NX, Solidworks, Solidedge, Creo (Pro-Engineer) oder Inventor erstellen wir 3D-Modelle von Komponenten und Baugruppen oder bereiten 2D Zeichnungen auf. Mit einem Produkt-Daten-Management-Systems (PDM, z.B. Teamcenter) strukturieren wir Ihre 3D Daten direkt in Ihrer Datenbank als Teil Ihres Teams, wahlweise auch vor Ort. Aus 3D CAD Daten werden wirklich­keitsgetreue Modelle erzeugt durch Rendering auf dem Bildschirm oder durch Ausdrucken eines Modells mit eigenem 3D Drucker. Mittels Detailkonstruktionen und unserem Fertigungs-Know-How werden werkstoff- und fertigungsgerechte 3D CAD Dateien erstellt und aufbereitet (z.B. nach GPS Norm).
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagements stehen wir Ihnen als Gesamtkoordinationsstelle oder als Teilprojektmanager zur Verfügung. Schwergewichtig konzentrieren wir uns auf Projekte im Bereich Industrielle Automation und artverwandte Aufgaben. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Ihre Strukturen und Abläufe konsequent eingehalten werden, damit das Gesamtprojektteam den roten Faden gemäß Ihren Vorgaben erkennen kann. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Inputs und Ideen für alternatives Projektmanagement, basierend auf unseren langjährigen Kenntnissen. Dabei stützen wir uns auf die Erfahrung aus verschiedenen Bereichen. Ganz wichtig scheint uns die Betrachtung der Projektplanungszeit. Je weiter das Projekt fortgeschritten ist, umso kleiner wird die Beeinflussbarkeit und umso größer wird ein möglicher Änderungsaufwand. Der Änderungsaufwand kann wesentlich in Grenzen gehalten werden, wenn zu Beginn des Projektes verschiedene Lösungsvarianten analysiert und bewertet werden. Mit diesem Ansatz werden während der Projektbearbeitung die mögliche Lösungswege durchdacht und zeitlich gesehen nach klaren Kriterien verworfen. Ein erneutes Hinterfragen ist nicht notwendig. Um ein Projekt im industriellen Umfeld anzugehen, sind zuerst die Basisinformationen zu beschaffen. Diese Daten bilden die Abgrenzung zwischen dem Vorhaben und der "Aussenwelt". Darauf aufbauend können Sie davon ausgehen, dass wir wirkungsvolle und effektive Pflichtenhefte erstellen. - Dabei kümmern wir uns um den gesamten Bereich der Elektroplanung und der Automatisierungstechnik inkl. der Bedienung und Beobachtung Ihrer neuen Prozesse. - Wir kümmern uns von Anfang an um die Terminplanung und die damit verbundenen
Projektierung und Bauberatung

Projektierung und Bauberatung

Intelligentes Planen zahlt sich aus. Das wissen wir, weil wir seit über einem halben Jahrhundert Projektierung und Bauberatung anbieten. Auf uns können Sie sich verlassen.
Planung (Bauprozess-Planung)

Planung (Bauprozess-Planung)

Eine minuziöse Planung sichert sowohl die exakte Umsetzung der Bauvorgaben als auch den reibungslosen Bauprozess. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie der Einsatz hochstehender Technik leisten weitere entscheidende Beiträge für das ungefährdete Erreichen der festgelegten Ziele. • Generalplanungen • Bauprojekte • Bewilligungsverfahren • Ausschreibungen • Ausführungsplanung • Spezialplanungen
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

In der Planungs- und Projektphase entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Planungsteam die besten Lösungen. Dazu erstellen wir die Unterlagen, prüfen die eingereichten Offerten und geben eine Empfehlung ab. Nach dem Entscheid setzen wir den verbindlichen Werkvertrag auf.
Projektierung/Planung

Projektierung/Planung

Sie möchten Ihr Unternehmen weiterentwickeln, neu ausrichten oder modernisieren? Gerne begleiten wir Sie auf diesem interessanten Weg. Modernisierung und Umbauten Erweiterungsbauten und neue Anlageverfahren Neue Produktionsanlagen Steuerungsbau und Modernisierung (Retrofit)
EINPRESSEN UND NIETEN

EINPRESSEN UND NIETEN

Mit unseren Einpressmaschinen Pem-Serter verfügen wir über Maschinen mit manueller oder automatischer Beschickung für die Zuführung der Einpressteile. EINPRESSEN UND NIETEN Mit unseren Einpressmaschinen Pem-Serter verfügen wir über Maschinen mit manueller oder automatischer Beschickung für die Zuführung der Einpressteile. Damit können wir Ihnen die bestmögliche Einpressung garantieren. Pem-Serter 2000 Mit automatischer Zuführung Stundenleistung bis 1400 Verpressungen Stempeldruck bis 71.2 kN Ausladung 610 mm PEM-Serter 4 Mit manueller Zuführung Stempeldruck bis 54 kN Ausladung 457 mm
STANZEN UND LASERSTRAHLSCHNEIDEN

STANZEN UND LASERSTRAHLSCHNEIDEN

Wir stanzen, lasern, prägen nach Kundenwünschen, erstellen Umformungen mit Sonderwerkzeugen, Gewinderollen und Düsenzüge STANZEN UND LASERSTRAHLSCHNEIDEN Folgende Bearbeitungsschritte können auf der Finn-Power Stanz-Laser-Kombimaschine ausgeführt werden: - Stanzen - Lasern - Prägungen nach Kundenwünschen - Umformungen mit Sonderwerkzeugen - Gewinderollen M2.5–M8 - Düsenzüge Max. Stanzkraft am Werkzeug 200 kN Max. Hubzahl 450 U/min Max. Umformkraft am Werkzeug 200 kN Max. Umformgeschwindigkeit 80–150 U/min Anzahl Stationen 20 Stk Davon 2 Multitool Multitool MT10 10 Stationen Multitool MT24 24 Stationen Drehbare Stationen 4 Stk Max. Blechdicke 6 mm Mit nachschieben länger als 2500 mm 10 Gewindeumformstationen M2.5–M8 Wiederholgenauigkeit +/–0.05 mm Laser Rofin TR 025 Stickstoff-Laser Leistung 50–2500 W Laserstrahlbreite 0.0106 m
Clear Vision Ready - Einweg-Folienvisier zur Infektions- und Pandemieprophylaxe

Clear Vision Ready - Einweg-Folienvisier zur Infektions- und Pandemieprophylaxe

Clear Vision Ready, das gebrauchsfertige Augen-Spritzschutzvisier zur Infektionsprophylaxe für das OP-Fachpersonal und für den Pandemieschutz. Karton zu 50 Stk. Eigenschaften und Vorzüge: • geringes Gewicht, dadurch ermüdungsfrei über längeren Zeitraum tragbar • freie Luftzirkulation unter dem Visier - Antibeschlag-Folie läuft nicht an • klare-, verzerrungsfreie Sicht, dank Einweg-Schutzscheiben aus kristallklarer PC-Folie • mehrfach verwendbare PP-Tragbügel, assortiert in 5 verschiedenen Farben, bieten sicheren Halt • gebrauchsfertig, keine Montage erforderlich - ideal für die Pandemievorsorge • tragbar über Korrekturbrillen • Latex-frei Zertifizierung: 93/42/EWG (Medizinprodukte-Verordnung MDD) Einsatzbereiche: Ausschliesslich verwendbar als Einweg- OP- und Pandemieschutzbrille zum Schutz vor Infektiösen Tröpfchen und Aerosolen gemäss Medizinprodukte-Verordnung 93/42/EWG. Warnhinweise: Das Produkt darf nicht zu folgenden Zwecken verwendet werden: • zum Schutz gegen einen Aufschlag massiver Gegenstände oder von Hochgeschwindigkeitspartikeln • zum Schutz gegen Spritzer, Staub, Gase oder Dünste schädlicher, oder ätzender Substanzen • zum Schutz gegen starke Lichtquellen, Funken, Bestrahlung oder ultraviolette Strahlen • beim Rauchen oder während jeglicher Tätigkeiten mit oder in der Nähe von Flammen oder wärmespendenden Geräten Verpackungseinheit Clear Vision Ready: • Karton zu 50 Stk. Visiere vormontiert mit Einweg-Schutzscheibe (ohne Deckfilm) und Tragbügel, assortiert in 5 Farben: weiss, schwarz, gelb, blau ,rot
Maschinenmontagen, Apparatemontagen, Gerätemontage, Projektierung, vor Ort Installation, Automation, Wartung u. Service

Maschinenmontagen, Apparatemontagen, Gerätemontage, Projektierung, vor Ort Installation, Automation, Wartung u. Service

Wir übernehmen das Engineering, die Projektierung, Fertigung & Montage, Installation vor Ort sowie die Wartung und den Service auch für Sondermaschinen, inklusive elektronischer und hydraulischer Komponenten, etwa für Automationsvorrichtungen. Stoppani Contract Manufacturing AG Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der innovativen Entwicklung über die effiziente Produktion bis hin zum After Sales. Im Mittelpunkt unserer Lösung steht die Beschaffung, Montage und der Wartung technisch anspruchsvoller Produkte. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir das optimale Partnerschaftsmodell und setzen entscheidende Impulse für eine optimale Industrialisierung. In einer Welt, die von ständigem technologischem Fortschritt geprägt ist, verstehen wir die Dynamik unterschiedlichster Branchen. Dank unserer umfassenden Expertise in High-Tech-Industrien und traditionellem Maschinenbau profitieren unsere Kunden von bewährten Methoden aus verschiedenen Bereichen.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Für Spitzenleistungen braucht es ein starkes Team. Über zwanzig erfahrene Spezialisten stehen im Dienst unserer Kunden. Wir beraten Sie detailliert und transparent – mit einem klaren Blick für das Wesentliche. Unsere Referenzen sprechen für sich. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Gebäudeautomation, Sicherheit und Multimedia. Wir beraten Sie gerne umfassend und kompetent bei allen relevanten Systemen.
Präzision in Planung und Umsetzung

Präzision in Planung und Umsetzung

Der erste Spatenstich am 8. November 2011 markierte den Beginn der Bauarbeiten. In direkter Umgebung des zweitgrössten Bahnhofs der Schweiz entstand ein modernes städtisches Dienstleistungszentrum mit Büroflächen, Läden und Restaurants sowie einer Poststelle und einer Filiale der Post-Finance. Die Pendler, Passanten, Anwohner sowie die angrenzenden Betriebe sollten in den vier Jahren Bauzeit keine Einschränkungen erfahren. Deshalb blieben die sehr nah an der Baustelle verlaufenden Gleise ständig in Betrieb – eine enorme Herausforderung, die höchste Präzision bei der Planung und der Umsetzung erforderte. Auch die Anforderungen an das Tragwerk, die Gebäudehülle und die Logistik der Baustelle waren dementsprechend hoch.
Umformteile

Umformteile

Wir bieten nicht nur die Herstellung Ihres Umformteiles - Technisches Design realisieren wir in unserem Hause und für verrückte Ideen kennen wir die richtigen Designer. Accessoires aus Chromstahl und Edelmetallen als Setz- oder Schüttgut Hitzeschilder für die Automobilindustrie, mit und ohne integrierter Isolation. Gestapelt und verpackt in speziell konzipierten Mehrwegbehältern – damit das Produkt bei Ihnen genauso ankommt, wie es unser Werk verlässt.
SCHWEISSEN / PUNKTSCHWEISSEN

SCHWEISSEN / PUNKTSCHWEISSEN

Erstellung von Dienstleistungen wie Schweißen und Punktschweißen SCHWEISSEN / PUNKTSCHWEISSEN - Bolzenschweissen - Schweissen TIG/MIG - Hartlöten - Weich löten - Punktschweissen - Micro-Punktschweissen Wir verbinden so wie vom Kunde gewünscht.
Schnellstanzautomaten MCF

Schnellstanzautomaten MCF

Schnell, kompakt und wirtschaftlich: Der Schnellstanzautomat ist bestens geeignet für die wirtschaftliche Produktion von präzisen, feinen Bauteilen mit geringem Schnittspalt. Der Schnellstanzautomat MCF ist bestens geeignet für die wirtschaftliche Produktion von präzisen, feinen Bauteilen mit geringem Schnittspalt. Die schnellen, stabilen Maschinen garantieren durch Ihre hohe Ausbringungsleistung einen tiefen Teilepreis und sind in Baugrößen von 630 - 1.250 kN erhältlich. Die Doppelpleuel-Schnellstanzautomaten sind modular aufgebaute Maschinen für Fertigung von Bauteilen mit Ausbringungsleistungen von bis zu 300 Hüben pro Minute. Die Stösselführung über vorgespannte, spielfreie Rollenumlaufeinheiten garantieren die nötige Präzision im Prozess: Beste Voraussetzungen für die Serienfertigung kleiner Bauteile mit geringem Schnittspalt.
Retrofit von Exzenterpressen

Retrofit von Exzenterpressen

Retrofit's: Mechanisch gut im Schuss mit einer neuen Steuerung. Viele ältere Exzenterpressen sind mechanisch noch einwandfrei in Ordnung, aber die Steuerung entsprechend nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen. Mit einem Retrofit (Steuerungsumbau) können auch solche Pressen weiterhin noch viele Jahre weiterbetrieben werden.
C-Gestell-Presse C-BASEline

C-Gestell-Presse C-BASEline

Zuverlässig, kompakt und robust. Die Pressen der Baureihe C-BASEline ermöglichen eine kosteneffiziente Produktion von Kleinst- und Kleinserien. Die Modelle des Typs C-BASEline ermöglichen eine kosteneffiziente Produktion von Kleinst- und Kleinserien. Die C-Gestell-Pressen mit Presskraft von 25 und 40 Tonnen bestechen durch ihre platzsparende Grösse und Schlichtheit. Auf Grund des robusten und stabilen Aufbaus sind auch diese kleinsten Pressen dauerhaft und langlebig. Ausgestattet mit einer zeitabhängig gesteuerten Ölumlauf- schmierung sind sie zudem auch wartungsarm. Die C-BASEline Pressen können sehr einfach in Betrieb genommen werden und sind in kürzester Zeit einsatzbereit. Gerade bei den heutigen Produktionsbedingungen spielt eine schnelle Inbetriebnahme und die Zuverlässigkeit der Pressen eine grosse Rolle. Dank der standardisierten und modularen Bauweise ist dies gewährleistet und stellt eine entsprechend qualitativ gute Produktion sicher.
C-Gestell-Presse C-FLEXline

C-Gestell-Presse C-FLEXline

Die Pressen der C-FLEXline Baureihe sind modular aufgebaut und jederzeit an veränderte Produktionsbedingungen anpassbar. Egal, ob Handeinlege- oder Automatikbetrieb, die Pressen sind schnell und ergonomisch umrüstbar. Zwei verschiedene Steuerungskonzepte passen sich außerdem an die individuellen Kundenbedürfnisse an. Die Vorteile Modular aufgebaute Pressen für mehr Flexibilität in der Produktion durch wahlweise Handeinlege- oder Automatikbetrieb. Ergonomische Gestaltung der Presse hinsichtlich Beinfreiheit und Arbeitshöhen. Kippsteife Stösselführung durch vorgespannte, wartungsarme und verschleissfreie Rollenumlaufeinheiten für präzisere Bauteile und höhere Werkzeugstandzeiten. Schnelles und sicheres Umrüsten der Presse durch manuelle oder motorische Hub- und Stösselverstellung. Steuerungskonzept „eco“ mit Textdisplay im Schaltschrank oder Steuerungskonzept „comfort“ mit 12 Zoll Multifunktions-Touch-Panel an Schwenkarm (ermöglicht u.a. eine Ferndiagnose mittels Internetanschluss).
Stanzstreifen / Elektrostanzteile

Stanzstreifen / Elektrostanzteile

Besondere Anforderungen? Stanzstreifen zum Weiterverarbeiten in der Elektroindustrie auf Ringe gehaspelt oder Elektronikgehäuse als Schüttgut? Sie haben die Lösung für ihr Produkt bis hier hin noch nicht erkannt? Melden Sie sich – wir finden einen Weg zusammen
CSP 100: Einpleuel-Servostanzautomat mit ServoDirekt Technologie

CSP 100: Einpleuel-Servostanzautomat mit ServoDirekt Technologie

Ein effizientes Energiemanagementsystem und das hohe Mass an Produktionsflexibilität sorgen tagtäglich für ein absolutes Plus an Wirtschaftlichkeit. Die neue Generation der ServoDirekt Technologie ermöglicht bei Stanzautomaten und Servopressen ein deutliches Plus an Wirtschaftlichkeit. Die individuelle Anpassung der Hubhöhe in Verbindung mit einer reversierenden Bewegung des Torquemotors (Pendelhub) führt zu einer deutlichen Ausbringungssteigerung im Vergleich zu konventionell angetriebenen Pressen. Gleichzeitig wird durch optimale Anpassung der Stösselkinematik an die Prozessparameter eine höhere Bauteilqualität und eine längere Werkzeugstandzeit erreicht.