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Fotorealistische Darstellungen

Fotorealistische Darstellungen

Fotorealistische Darstellungen erlauben beeindruckende Visualisierungen, welche Sie für Kataloge, Verkaufsgespräche oder Präsentationen verwenden können.
Architekturmodelle

Architekturmodelle

Architekturmodell zu einer kleinen Gesamtüberbauung. Technischer Modellbau Giessereimodelle Prototypenbau GFK Formen Alu-Gussformen Epoxyformen Kunststoffteile Polymerbeton Reproduktionen von Kunsthandwerk Silikonteile Tiefziehformen Funktionsmodelle Schalungsbau Architekturmodellbau
360 VR Tour

360 VR Tour

Mit Virtual-Reality (VR) ergeben sich völlig neue Möglichkeiten und Chancen. Mit einer 360 Grad Panorama Tour lassen sich Kunden, Investoren und Interessenten schnell und nachhaltig von einem Projekt begeistern. Ein Spaziergang über das zukünftige Grundstück oder die Besichtigung des geplanten Wohnzimmers: Die 360 Grad Visualisierung ermöglicht es ihnen visuell in Ihr Projekt einzutauchen. Virtual Reality bietet enormes Potenzial, nutzen Sie es.
Imagefilm & Produktvisualisierung

Imagefilm & Produktvisualisierung

Das Remote Asset Monitoring oder kurz RAM ist ein wichtiges Feature der Steuerung moderner MWM-Aggregate. Um die komplexen Funktionen und Möglichkeiten von RAM zu visualisieren, haben wir in Kooperation mit unseren Partnern eine Mischung aus Realfilm und 3D-Animation genutzt. Von der Pre- bis zur Postproduction wurde alles getan, um die Bildwelten und Aussagen aufeinander abzustimmen um ein harmonisches, aber spannendes Ergebnis zu erzielen.
Simulation

Simulation

Mehrkörpersimulation (MKS) Die Fahrwerkssimulation ist ein wichtiger Bestandteil des virtuellen Fahrzeugentwicklungsprozesses. Im Laufe der Jahre hat TRE sowohl die Modellqualität als auch die Bewertungsleistung auf ein optimales Niveau gebracht. Unsere Ingenieure können sich bei ihrer Arbeit nicht nur auf langjährige Erfahrung stützen, sondern auch auf die TRE-eigene Toolbox als hochmoderne Entwicklungswerkzeuge für Simulationen. Dies ermöglicht es unseren Experten, sich gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden einzustellen. Fahrzeughandling, Fahrkomfort, funktionale Sicherheit, Integration mehrerer Regler in die dynamische und/oder Echtzeitsimulation gehören zu unserem Standard-Entwicklungsprozess. Heutzutage spielt dies sogar eine entscheidende Rolle. Die Messlatte für TRE ist hoch angesetzt. Wir haben unsere Wurzeln im Rennsport und nutzen diesen Wissensvorsprung konsequent auch für Serienprodukte. Achssimulation Bei der Fahrwerksentwicklung suchen wir immer den optimalen Kompromiss aus: Fahrverhalten; Fahrkomfort; Sicherheit Mithilfe unserer Simulation, ist es uns möglich die elastokinematische Performance einer neuen Achse schon frühzeitig im Entwicklungsprozess zu untersuchen. Unsere Simulationen liefern uns beispielsweise Informationen über: Nachgiebigkeit; Eigenfrequenzen; Spuränderung bei Querkräften; Änderung des Radstands bei Längskräften der Achse Dadurch berücksichtigen wir auch komplexe Elemente wie beispielsweise: Blattfedern; Verbundlenker; Schwertlenker; Twist Beams Unsere Simulationenexperten stellen sicher, dass Ihre neue Achse auch unter schwierigen Radbedingungen das gewünschte Fahrverhalten zeigt. Von einfach, kinematisch definierten Achsen bis hin zu überbestimmten Achssystemen, deren Eigenschaften von den Steifigkeiten der Bauteile abhängen, können wir alles simulieren. Dafür erstellen wir realistische Achsenmodelle für die unterschiedlichsten Bauraumanforderungen. Gesamtfahrzeugsimulation Bereits während der Konstruktionsphase liefern unsere Gesamtfahrzeugsimulationen Informationen über: Fahrverhalten; Fahrkomfort; Sicherheit Die Produkte unserer Kunden können so schon vor dem Prototyp optimiert werden, dies reduziert die Zahl an Testfahrten deutlich. Bei unseren Simulationen berücksichtigen wir alle Komponenten des Fahrzeugs, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen, die Bremsen, die Lenkung und die Reifen, sowie elektronische Regelsysteme. Die Beschreibung des restlichen Fahrzeugs erfolgt durch Parameter wie: Massen & Trägheiten; Elastizitäten der unterschiedlichen Subsysteme Für unsere Gesamtfahrzeugsimulation nutzen wir den „Plug and Play“-Ansatz, das bedeutet, dass sich unsere Modelle aus einzelnen Elementen zusammensetzen, wie beispielsweise: Lenkung; Achsen; Powertrain Durch diesen Ansatz lassen sich schnell unterschiedliche Fahrzeugvarianten erzeugen und simulieren. Dadurch ist es uns beispielsweise möglich, die Entwicklung von Derivaten deutlich zu beschleunigen. Durch die Simulation kompletter Fahrzeuge können wir schon früh im Projekt: Achsvarianten untersuchen; Serienteile auszuwählen; Unterschiedliche Grundabstimmung erzeugen Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Arbeit sind die Komfortuntersuchungen. Hierfür werden Übertragungsfunktionen von Anregungen bis 30 Hertz berechnet. Zusätzlich können wir auf einem eigenen 7-Stempel-Prüfstand das Fahrverhalten und die Fahrdynamik von Fahrwerken untersuchen. Unsere Simulationsexperten haben ein hervorragendes Verständnis für die Anforderungen der Konstrukteure, dadurch wird eine effektive Arbeitsweise bei der Grundauslegung und dem Packaging von Achsensystemen garantiert. Kopplung mit Finite-Element-Analysen (FEA) Die von uns entwickelten und konstruierten Fahrwerke garantieren selbst unter den härtesten Bedingungen eine hohe Bauteilsicherheit. Wir profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei der Definition, Anwendung und Bewertung relevanter Lastfälle. Bereits während der Auslegungsphase generieren wir mit unseren MKS-Modellen die Schnittlasten für die Fertigkeits- und Steifigkeitsberechnung. Festigkeitsnachweise für die Achskomponenten führen wir durch unsere FE-Analysen durch. Dabei werden sowohl Standartlastfälle, zum Beispiel Bremsen, Kurverfahrt und Vertikalstöße simuliert, wie auch Misuse-Lastfälle, darunter fallen beispielsweiße Schlaglochbremsen und Bordsteinabdrücke. Durch unsere Vollfahrzeugmodelle besteht zudem die Möglichkeit, Lasten aus dynamischen Fahrmanövern abzuleiten. Die verschiedenen Komponenten berechnen unsere Konstrukteure in NASTRAN/PATAN mit den verschiedenen Lastfällen aus unserem Simulationswerkzeug ADAMS-Car. Die automatische Erstellung von NASTRAN-kompatiblen Lastfalldateien beschleunigt dabei den Berechnungsprozess und vermeidet Fehler beim Datentransfer.
Simulation

Simulation

Der Geschäftsbereich Simulation bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für alle Arten von Kunden – vom OEM bis zum Tier-Lieferanten. Im Laufe der Jahre haben wir eine exzellente Simulationskompetenz entwickelt, die sich von den Gesamtfahrzeugsystemen bis hin zu verschiedenen Komponenten erstreckt. Wir halten immer Schritt mit der technologischen Entwicklung und unser Ziel ist es, Simulation auf dem neuesten Stand der Technik als Dienstleistung anzubieten. Wir sind spezialisiert auf den Bereich der Batterie- und Brennstoffzellenentwicklung thermische Simulation zur Auslegung von Hochvoltspeichern und elektronischen Komponenten, sowie sicherheitsrelevante Simulationen , z.B. elektrochemische Simulationen, Wärmeausbreitung und Entlüftung, gehören zu unseren Kernkompetenzen . Darüber hinaus verfügen wir über eine große Expertise im Bereich der Integration von Hochvoltspeichersystemen/Komponenten in das Fahrzeug unter Berücksichtigung aller länderspezifisch gesetzlichen Anforderungen, z.B. ECE R100, GB/T China. Unsere Expertisen Methodenentwicklung Entwicklung von Simulationsverfahren Automatisierung von Simulationsprozessen OpenFOAM-Prozesswerkzeuge und Solver Python, C, C++, Java, JS, VBA, Bash/Csh, Perl System Simulation Elektrothermische Simulation für HV-Komponenten Klimatisierung Motorkühlung Strömungssimulation (CFD) Thermische Ausbreitung Aerodynamik Elektrochemische Simulation Klimatisierung Elektrothermische Simulation Passive Sicherheit Komplette Fahrzeugauslegung Konzeptentwicklung Interieurentwicklung Sitzsysteme Airbag-Integration Statik & Dynamik & Akustik Steifigkeit- und Festigkeitsanalyse Modalanalyse Berechnung von Einschwingvorgängen und Frequenzgängen Optimierung und Validierung
Simulation

Simulation

Der Geschäftsbereich Simulation bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für alle Arten von Kunden – vom OEM bis zum Tier-Lieferanten. Im Laufe der Jahre haben wir eine exzellente Simulationskompetenz entwickelt, die sich von den Gesamtfahrzeugsystemen bis hin zu verschiedenen Komponenten erstreckt. Wir halten immer Schritt mit der technologischen Entwicklung und unser Ziel ist es, Simulation auf dem neuesten Stand der Technik als Dienstleistung anzubieten. Wir sind spezialisiert auf den Bereich der Batterie- und Brennstoffzellenentwicklung, thermische Simulation zur Auslegung von Hochvoltspeichern und elektronischen Komponenten, sowie sicherheitsrelevante Simulationen, z.B. elektrochemische Simulationen, Wärmeausbreitung und Entlüftung, gehören zu unseren Kernkompetenzen. Darüber hinaus verfügen wir über eine große Expertise im Bereich der Integration von Hochvoltspeichersystemen/Komponenten in das Fahrzeug unter Berücksichtigung aller länderspezifisch gesetzlichen Anforderungen, z.B. ECE R100, GB/T China. Unsere Expertisen: - Methodenentwicklung - Entwicklung von Simulationsverfahren - Automatisierung von Simulationsprozessen - OpenFOAM-Prozesswerkzeuge und Solver - Python, C, C++, Java, JS, VBA, Bash/Csh, Perl - System Simulation - Elektrothermische Simulation für HV-Komponenten - Klimatisierung - Motorkühlung - Strömungssimulation (CFD) - Thermische Ausbreitung - Aerodynamik - Elektrochemische Simulation - Klimatisierung - Elektrothermische Simulation - Passive Sicherheit - Komplette Fahrzeugauslegung - Konzeptentwicklung - Interieurentwicklung - Sitzsysteme - Airbag-Integration - Statik & Dynamik & Akustik - Steifigkeit- und Festigkeitsanalyse - Modalanalyse - Berechnung von Einschwingvorgängen und Frequenzgängen - Optimierung und Validierung
Simulation

Simulation

SIMIT: Unsere Lösungen verkürzen die Inbetriebnahme und beschleunigen die Hochlaufphase. Die Thermodynamische Nachbildung wird mittels Siemens SIMATIC SIMIT und der FLOWNET-Bibliothek erstellt. Stoffbezogene chemische Prozesse und Daten können mit separaten Berechnungen durchgeführt werden. Zusätzlich können hochkomplexe Prozessmodelle direkt an das SIMIT angebunden werden. Die Automatisierung des in diesem Beispiel gezeigten Ammoniak Strippers erfolgte durch eine Rockwell Steuerung. Mit Hilfe der Siemens Simulationsplattform SIMIT wurde anschließend die Prozesssimulation erstellt und über die Software iIM-Sim eine Kopplung zwischen den Systemen hergestellt. iIM-Sim • Das Simulationssystem von Küttner Automation Fehler bereits vor der Inbetriebnahme erkennen. Dank dynamischer Prozesssimulationen können bereits vor Inbetriebnahme einer Anlage eventuelle Antriebsstörungen, Anlagenstörungen, Betriebspunkte und kritische Bedienschritte dargestellt, überprüft und optimiert werden. Zudem können bestimmte Zusammenhänge wie Produktionsmixe, die Komponenten mit unterschiedlicher Bearbeitungszeit enthalten, Rezeptänderungen oder Wiederaufsetzung eines Systems nach Störungen in einer dynamischen Simulation getestet werden. So wird es möglich, bei Tests und Abnahmen statische und dynamische Anteile eines Prozesses zu überprüfen, zu bewerten und Fehler bereits im Vorfeld zu vermeiden. Küttner Automation hat ein kostengünstiges Simulationssystem in Server/Client-Architektur entwickelt, das mit bekannten MS-Office-Programmen in wenigen Schritten konfiguriert werden kann. Mittels OPC-Schnittstelle lassen sich – unabhängig vom Hersteller – mehrere Steuerungen anbinden und Simulationsbilder auf dem Client-Rechner mehrsprachig anzeigen und bedienen. iIM-Sim ist zentraler Bestandteil bei der Qualitätssteigerung unserer Automatisierungssoftware und trägt entscheidend zur Reduzierung von Kosten und Stillstandzeiten während der Inbetriebnahme bei. Merkmale iIM-Sim: kein Simulations-Code innerhalb des SPS-Programms. Geringe Anforderungen an die Rechnerhardware. Zykluszeiten < 100 ms sind realisierbar. Export/Import vom Anlagenstatus. einfache Bedienung durch Benutzeroberflächen ähnlich Windows. Vorteile iIM-Sim: Erstellung der Simulation mit geringem Zeitaufwand. Frühzeitiges Testen der Anlage möglich. Prozessoptimierung und Anlagenerweiterungen ohne Unterbrechung der Produktion. Erhöhte Verfügbarkeit der Anlage durch vorab geschultes Personal. Virtuelle Inbetriebnahme in der digitalen Fabrik verkürzt die Inbetriebnahme und beschleunigt die Hochlaufphase. Die „Virtuelle Inbetriebnahme“ ermöglicht es, bei Umbau und Modernisierung von Anlagen in der Gießerei-Industrie schon vor der „realen“ Inbetriebnahme die einwandfreie Funktion der Automatisierungstechnik zu prüfen sowie Steuerungsabläufe und Prozessschritte zu optimieren. Mehrere erfolgreiche Projekte bei der Eisen-Gießerei Gienanth GmbH belegen, dass die Simulation in der „digitalen Fabrik“ den Zeitaufwand für die Inbetriebnahme deutlich reduziert. Bei Umbau und Modernisierung von Anlagen zählt jeder Tag. Ist eine Anlage für eine Umbaumaßnahme erst einmal außer Betrieb, soll sie so schnell und fehlerfrei wie möglich wieder anfahren. Für die elektrische Inbetriebnahme steht jedoch nach mechanischen Umbauten mit ihren typischen Unwägbarkeiten oft nur wenig Zeit zur Verfügung. So hat das schnelle und zuverlässige Testen und Optimieren der Hardware und der Steuerungssoftware entscheidende Bedeutung für den Erfolg jedes Modernisierungsprojektes. Mit der „Virtuellen Inbetriebnahme“ hat Küttner Automation, das Automatisierungshaus der Küttner Gruppe, in vielen Projekten die Inbetriebnahme verkürzt und die Hochfahrkurven beschleunigt. Basis des Verfahrens ist eine Testumgebung, in der alle mechanischen, hydraulischen, pneumatischen
3D-Darstellung für technische Dokumentationen

3D-Darstellung für technische Dokumentationen

Bis vor einigen Jahren wurden technische Illustrationen aufwendig erstellt, indem das Objekt als Muster besorgt, abfotografiert und nachgezeichnet wurde. Heutzutage wird oft noch nach diesem Verfahren gearbeitet, jedoch kann der Prozess vereinfacht werden, indem bereits vorhandene CAD-Daten aus der Entwicklung/Konstruktion verwendet werden.
Einschweißgewinde, Wir versehen Ihre Teile mit Einschweißgewinden aus Messing

Einschweißgewinde, Wir versehen Ihre Teile mit Einschweißgewinden aus Messing

Wir versehen Ihre Teile mit Einschweißgewinden aus Messing die 4 mal mehr halten als geschnittene Gewinde für maximalen Kraftschluss Ihrer Verschraubten Teile. Die Messinghülsen werden bei bis zu 350Grad in ein speziell Vorgefertigtes Durchgangs oder Sackloch eingebracht. So umschließt der Kunststoff die Gewindehülse komplett und sorgt für den starken Halt. Häufig zu finden bei Kameras, Gehäusen uvm.
End-Use-Parts

End-Use-Parts

Sie benötigen End-Use-Parts? Kontaktieren Sie uns, wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. End-Use-Parts Wir drucken Ihre End-Use-Parts im FDM-3D-Druck-Verfahren. Folgende Werkstoffe stehen zur Auswahl: - ABS - ASA - Glas- und Kohlefaser verstärkte Kunststoffe - Metalle - Onyx - Onyx / Nylon endlosfaserverstärkt - PA / Nylon - PC - PC-ABS - PEEK - PEI / Ultem© - PET-G - PLA - PP - PPSU - TPU Ihr benötigter Werkstoff ist nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Aufblasbare Gummidichtung EPDM, gewebeverstärkt

Aufblasbare Gummidichtung EPDM, gewebeverstärkt

Pneumatische Dichtung aus EPDM, ECO-Material mit Gewebe verstärkt und in Form endlos vulkanisiert. Der Luftanschluss ist aus Messing und nach Kundenbedürfnissen konstruiert. Weitere Fertigungsvarianten können runde, eckige, U-förmige und Endlosformen sein. Wir fertigen Gummidichtungen aus allen gängigen Elastomeren EPDM, FKM, NBR, HNBR, NR, ECO. Anwendungsbeispiele für aufblasbare Dichtungen dieser Art sind zum Beispiel: Ofentürdichtungen, Behälterdeckel, Vakuumöfen, Autoklaven, Abfüllanlagen, Industrieöfen. Eine Übersicht der verfügbaren Querschnitte erhalten sie bei uns auf Anfrage.
Packaging- & Produktdesign

Packaging- & Produktdesign

Wir lassen aus Ideen Wirklichkeit werden: Vom ersten Funken einer Idee über die Visualisierung bis zur Entwicklung von Produkten zum Anfassen, Benutzen, Anschauen oder Hören.
Simulation

Simulation

Unser Bereich Industrial Engineering Simulation verfügt über modernste Softwarelösungen, um fortschrittliche 3D-Fertigungssimulationsanwendungen durchzuführen. Dies ermöglicht es uns, Funktionen und Prozesse zu simulieren, zu visualisieren und belastbare Berechnungen u.a. für die Taktzeit sowie den Durchsatz zu erstellen. Des Weiteren können aus den Modellen die für die Auswahl der Robotik relevanten physischen Größen wie Kollisionen, Schwerkraft und Materialeigenschaften bestimmt werden. Wir verfügen über eine umfangreiche Datenbank mit allen relevanten und aktuellen Roboter-Modellen der führenden Hersteller. Wir begleiten Sie von der Idee bis zur Realisierung und Umsetzung und planen und beraten Sie herstellerunabhängig.
Simulation

Simulation

Unsere leistungsstarken Simulationstools für Gießtechnik stehen Ihnen für jeden Bereich Ihres Werkzeugs zur Verfügung. Prozessanalyse Wir simulieren Ihren bestehenden Prozess und können so Optimierungschancen aufzeigen, entwickeln und einbringen. Dazu wird der Prozess zuerst vor Ort analysiert und bewertet. Anschließend wird er simulativ nachmodelliert, um eine hochwertige Basis für Optimierungen zu schaffen. Ziel der Simulation bildet die drastische Reduzierung von Hot Spots, Sprühmengenverbauch und Zykluszeit. Gussteilentwicklung Erstarrungsfelder, Kaltlaufzonen aber auch Lufteinschlüsse, Lunkerfelder oder Verzug durch Schwindung lassen sich mit unserer Software darstellen. Alles, was während dem Prozess hohe Kosten verursacht, kann so bereits im Vorfeld analysiert und eliminiert werden.
Stahlbau Planung

Stahlbau Planung

Die Spitzer GesmbH bietet umfassende Planungsdienstleistungen im Bereich Stahlbau, die auf höchste Präzision und Effizienz ausgelegt sind. Ob für industrielle, gewerbliche oder private Bauprojekte, unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Anforderungen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit modernster CAD-Technologie erstellen wir präzise 3D-Modelle, die eine optimale Visualisierung und Umsetzung des Stahlbaus ermöglichen. Unsere langjährige Erfahrung im Stahlbau-Projektmanagement erlaubt es uns, Projekte effizient zu planen und dabei Zeit- und Kostenrahmen optimal einzuhalten. Von der statischen Berechnung über die Detailplanung bis hin zur Realisierung – wir begleiten unsere Kunden in jeder Phase des Projekts. Dabei stehen wir für Innovation, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Spitzer GesmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für Stahlbauplanung in Österreich und sorgt dafür, dass Ihre Projekte von Anfang an auf stabilen Füßen stehen.
Compositing

Compositing

Mit Compositing wird die Produktvisualisierung optisch noch verfeinert und effektvoller gemacht. Compositing kommt vom englischen Wort „to compose" (zusammensetzen). D.h. es können Bildteile von Fotos (Gebirgsmassiv, Wolkenhimmel, Automobile) in der 3D-Grafik integriert werden. Effekte (z.B. Farbeffekte, Sonnenstrahlen) können das 3D-Bild noch realistischer und wirkungsvoller machen.
Visitenkarten

Visitenkarten

Ihre Visitenkarten - Unser Design, Ihre Persönlichkeit • Wir bieten eine breite Auswahl an Papierqualitäten und Veredelungen • Ihr erster Eindruck bei Geschäftspartnern und Kunden! • Maßgeschneiderte Designs von klassisch bis kreativ • Schnelle Produktion dank modernem Digitaldruck Lassen Sie uns Ihren bleibenden Eindruck gestalten!
DM 60-77-27 S12 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 60-77-27 S12 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: DIC Artikelnummer: DM 60-77-27 S12 Höhe: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
✔️ Führungsringe ✔️ aus Kunststoff ✔️ aus Hartgewebe ✔️ Made in Mannheim ✔️ Sonderabmessungen

✔️ Führungsringe ✔️ aus Kunststoff ✔️ aus Hartgewebe ✔️ Made in Mannheim ✔️ Sonderabmessungen

Wir fertigen Führungsringe selbst für alle geforderten Nutabmessungen aus einer Vielzahl von Werkstoffen. Neben gedrehten und gespritzten Führungsringen liefern wir viele Abmessungen als Meterware. Kolben- und Stangenführungsringe nehmen Querkräfte auf und vermeiden metallischen Kontakt zwischen den gleitenden Bauteilen. Durch das zusätzliche Element werden die Funktionen „Dichten“ und „Führen“ getrennt. Im Gegensatz zu metallischen Führungen stellen Führungsringe aus Kunststoffen eine kostengünstige Lösung dar, reduzieren Reibung und Verschleiß und kommen in vielen Fällen ohne Schmierung aus. Weitere Informationen finden sich auch im Kapitel „Führungselemente“ in der Broschüre „Kunststofftechnik“. ✔️ Standardprofile Unter den abgebildeten Standardprofilen verstehen wir Führungsringe, die den Stand der Technik repräsentieren. Wir fertigen diese Führungsringe selbst für alle geforderten Nutabmessungen aus einer Vielzahl von Werkstoffen. Neben gedrehten und gespritzten Führungsringen liefern wir viele Abmessungen als Meterware oder fertig zugeschnitten. Einen Gesamtüberblick und weitere Informationen dazu gibt es in folgenden Kategorien: Führungsringe Rechteckform Führungsringe L-Form Führungsringe T-Form Führungsringe U-Form ✔️ Auswahl des richtigen Profils Je mehr Informationen bekannt sind, desto besser kann das Führungs­element auf den Anwendungsfall angepasst werden. Für die Auswahl des richtigen Profils und des optimalen Werkstoffes sind folgende Kriterien wichtig: 👉 Einbauraum 👉 Querkräfte 👉 Temperaturbereich 👉 Medium 👉 Dreh- / Schwenkgeschwindigkeit 👉 Gegenlauffläche 👉 Montagemöglichkeit 👉 Reibungsverhalten 👉 Standzeiterwartung 👉 Preis 👉 Verfügbarkeit
DM 80-100-30 S13 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 80-100-30 S13 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: DIC Artikelnummer: DM 80-100-30 S13 Höhe: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
DM 70-85-22.5 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 70-85-22.5 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: DIC Artikelnummer: DM 70-85-22.5 S01 Höhe: 22.5 mm Innendurchmesser: 70 mm Außendurchmesser: 85 mm
DM 85-100-22.5 SDS 01 3/2 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 85-100-22.5 SDS 01 3/2 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: KAS Artikelnummer: DM 85-100-22.5 SDS 01 3/2 Höhe: 22.5 mm Innendurchmesser: 85 mm Außendurchmesser: 100 mm
DM 35-47-22.5 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 35-47-22.5 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: DIC Artikelnummer: DM 35-47-22.5 S01 Höhe: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
DM 60-75-22.5 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 60-75-22.5 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: DIC Artikelnummer: DM 60-75-22.5 S01 Höhe: 22.5 mm Innendurchmesser: 60 mm Außendurchmesser: 75 mm
MPSS – Drehdurchführungen

MPSS – Drehdurchführungen

Die Lösung für anspruchsvolle Aufgaben bei geringer Drehzahl MPSS – Drehdurchführungen: Die Lösung für anspruchsvolle Aufgaben bei geringer Drehzahl Bei vielen Applikationen in der Industrie müssen verschiedene Medien von den Versorgungsleitungen in rotierende Maschinenteile wie Zylinder, Walzen oder Kupplungen hinein- und wieder hinausgeführt werden. Von den Umdrehungszahlen bzw. deren Lineargeschwindigkeiten sind diese Applikationen nicht so anspruchsvoll, dass man eine Drehdurchführung in der Bauform „druckentlastete Gleitringdichtung“ wählt, jedoch auch nicht so anspruchslos, dass ein „O-Ring“ als Dichtungstechnologie ausreichend wäre. Letzterer wäre durch Druck und Temperatur in kürzester Zeit verschlissen, Leckage wäre die Folge. Hier heißt die Lösung: Multi-Passage-Soft-Seal (=MPSS) Drehdurchführungen von DEUBLIN. Elastomergedichtete Mehrwege-Drehdurchführungen von DEUBLIN sind auf die Betriebsparameter der jeweiligen Anwendung, wie z.B. Drehzahl, Drehmoment, Mediendruck, Betriebstemperatur, Baugröße und weitere beeinflussende Faktoren optimal ausgelegt. In der Regel kommen gehärtete Oberflächen zum Einsatz, um minimalen Verschleiß und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Plastomerdichtungen – eine Kombination aus Kunststoff und Elastomer – bieten eine weitaus höhere Beständigkeit bei hohen Temperaturen und Drücken als konventionelle Elastomere. Die Geometrie der Dichtung und das Zusammenspiel von Dichtung und Drehkörper-Dichtfläche können dabei je nach Anwendung an das Medium, die Drehzahl und den Druck angepasst werden. DEUBLINs exklusive chemische und geometrische Dichtungskombination bietet ein Maximum an Leistung und Lebensdauer bei gleichzeitiger Reduzierung von Abrieb und Drehmoment. Typische Anwendungsbereiche für Mehrwege-Drehdurchführungen • Stahlindustrie: Revolverköpfe für Gießpfannen im Stranggussverfahren • Kunststoff- und Gummiindustrie: Spritzgieß- und Drehtischanwendungen, Reifenherstellung, Flaschenherstellung • Bearbeitungsvorgänge: Werkstückhalte- und –klemmfunktionen, Mehrachs-BAZ • Luft- und Raumfahrtindustrie und Flugsimulatoren • Industriekrane • Schienentransport • Entzunderung … und vieles mehr DEUBLIN erarbeitet aus den Anwender-/Konstrukteurangaben die effizienteste Lösung aus Serienmodellen, angepassten Serienmodellen oder kundenspezifischen Produkten, wobei die Kanalzahl derzeit bis 36 gehen kann, auch in Kombination mit einem Zentralkanal zur Führung von Sensorik und Stromversorgung oder mit Schleifringübertragern. Zukunftsweisende Technologie für Ihren Erfolg.
DM 20-30-18.5 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 20-30-18.5 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: DIC Artikelnummer: DM 20-30-18.5 S01 Höhe: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
Langjährige Erfahrung im 3D-Druck trifft auf Liebe zum Detail

Langjährige Erfahrung im 3D-Druck trifft auf Liebe zum Detail

Unser engagiertes Team von Experten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihren 3D-Druck anzubieten. Unser Ziel ist es, Ihnen qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern, die Ihre Erwartungen übertrifft und Ihre Visionen Wirklichkeit werden lässt. Mit modernster Technologie und einem innovativen Ansatz bieten wir Ihnen erstklassige Veredelungsmöglichkeiten, die Ihrem Projekt den letzten Schliff verleihen. Bei ZEIKOS bieten wir Ihnen Lackierungen in allen RAL- sowie Designfarben an. Ob Softtouchlack, mit oder ohne Struktur, glänzende oder matte Oberfläche: Sie entscheiden, wir lackieren. Gern verschicken wir lackierte Plättchen auch als Ansichtsexemplar, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.
DM 800-850-69 S99 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 800-850-69 S99 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: DIC Artikelnummer: DM 800-850-69 S99 Höhe: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
DM 100-115-30 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

DM 100-115-30 S01 Dachmanschette NBR/Gewebe/POM

Dachmanschette NBR/Gewebe/POM, Marke: DIC Artikelnummer: DM 100-115-30 S01 Höhe: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm